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Weitere: Marketing und Kommunikation: 66 Jobs in Longerich

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Weitere: Marketing und Kommunikation

Expert/in für Protoyping & Technologiemarketing (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. Das Gateway Exzellenz Start-up Center (ESC) ist eine zentrale Betriebseinheit der Universität Köln, die vom Land NRW als Exzellenz Start-up Center gefördert wird. An der Schnittstelle zu den Transferscouts in fünf Fakultäten und der Abteilung Transfer unterstützt die ausgeschriebene Stelle Spin-off-Projekte aus der Universität zu Köln. Expert/in für Protoyping & Technologiemarketing (w/m/d) Gateway Exzellenz Start-up Center Begleitung von Transferprojekten aus der Wissenschaft bei der Planung und Entwicklung von Prototypen Beurteilung der Technologie- und Marktreife wissenschaftlicher Erfindungen Pflege eines (inter-) nationalen Netzwerks zu Industrie, Mittelstand und öffentlicher Hand Planung und Umsetzung von Qualifizierungsmaßnahmen zu Prototyping & Technologiemarketing kollaboratives Arbeiten in einem agilen Umfeld abgeschlossenes wissenschaftl. Hochschul-Studium (Master oder vergleichbar) einschlägige Berufserfahrung in der Begleitung technologiebasierter Innovationsprojekte Erfahrung im Umgang mit Hard- und Software für die Prototypenerstellung sehr gute (inter-) nationale Vernetzung zu Industrie und KMU sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse » Eigeninitiative und Gestaltungswille, unternehmer. Mindset Teamfähigkeit, Kommunikationsfreudigkeit serviceorientiertes und freundliches Auftreten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe beim dynamischen Aufbau einer neuen Institution ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen » umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau ab August 2021

Fr. 05.03.2021
Köln
Die Hyatt International Corporation wurde als Familienunternehmen aufgebaut und ist ein amerikanisches, international agierendes Unternehmen, das über 900 Hotels in über 54 Ländern umfasst. Unser Purpose "We care for people so they can be their best" steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und gilt gleichermaßen für unsere Gäste sowie unsere Mitarbeiter.  Gemeinsam schaffen wir einzigartige und unvergessliche Erlebnisse und glauben daran, dass man nur dann sein Bestes geben kann, wenn man sich wohlfühlt! Dies erreichen wir, indem wir unsere Werte Respekt, Integrität, Bescheidenheit, Spaß, Einfühlungsvermögen und Kreativität nicht nur leben, sondern lieben.Anstellungsart: AusbildungVon Köln aus in die Welt! Mit unseren mehr als 30 Jahren Erfahrung, bieten wir ein gutes Fundament für Deine Ausbildung.   Deine Ausbildung bei uns steht für Vielfalt und Abwechslung Im Rahmen Deiner Ausbildung durchläufst Du unsere verschiedenen Abteilungen (z.B. Empfang, Restaurant, Buchhaltung, Bankettservice, Einkauf und Personalabteilung) und bist mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf Egal ob Du unsere Gäste im Vorfeld bei einer planung für eine Veranstaltung betreust oder Sie mit einem Drink durch den Abend begleitest - Du leistest einen hochwertigen und konstanten Service zur Zufriedenheit unserer Gäste Du jonglierst mit Zahlen und kümmerst Dich um kaufmännische sowie betriebswirtschaftliche Tätigkeiten wie Büroorganisation und Warenwirtschaft Am Ende Deiner Ausbildung kannst Du entscheiden, wo die Reise für Dich hingeht. Du hast eine vielseitige Ausbildung, mit der Dir die Türen in der Hotellerie und die Welt offenstehen.Du hast Deinen Schulabschluss erfolgreich gemeistert und konntest bestenfalls durch Praktika oder einen Nebenjob erste Erfahrungen in der Hotellerie oder Gastronomie sammeln Du kannst gut mit Zahlen umgehen und arbeitest sehr gewissenhaft Du bist anderen Menschen gegenüber offen, ganz gleich ob bei einem Telefonat oder einem Verkaufsgespräch Du willst die Welt entdecken, Menschen kennenlernen und Gästen unvergessliche Momente bieten Du bist von Herzen gerne Gastgeber Du bist dienstleistungsorientiert, kommunikativ und ein Teamplayer Du hast gute Deutschkenntnisse und keine Hemmungen, dich auch mal auf Englisch zu unterhalten Jährlich 12 kostenfreie Übernachtungen weltweit - nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit - und sofort buchbare Mitarbeiterrate Ein Azubi Austauschprogramm für 3 Wochen in ein anderes deutsches Hyatt Hotel Regelmäßige Entwicklungsgespräche und Trainingsangebote im Rahmen Deiner Ausbildung Team- und Mitarbeiterevents sowie spezielle Azubi Veranstaltungen Vielfältige Einsatzbereiche Ein motiviertes Team und ein positives Arbeitsklima Elektronisches Zeiterfassungssystem mit dem Dir keine Überstunde verloren geht Kostenlose Bereitstellung und Reinigung Deiner Uniform Weltweite, individuelle Karriere- und Entwicklungschancen nach deiner Ausbildung 
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(Senior) Account Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Mein Kunde ist eine der führenden Agenturen für Relevanz, Ideen und Kreativität in D-A-CH. Getreu dem Motto: "Wir wollen uns nicht selbst verwirklichen, sondern die Business- und Kommunikationsziele unserer Kunden mit Kreativlösungen erreichen!" sucht mein Kunde aktuell einen (Senior) Account Manager (m/w/d) der die Kölner Kollegen unterstützt! Du weißt, was die Kunden brauchen und wie man es kreativ umsetzt? Du willst deine Kunden entlang der gesamten Journey beraten und voranbringen? Du willst bei den führenden Playern dabei sein? Dann bewirb dich jetzt! Stellenbeschreibung Was zu tun ist Du magst es, wenn bei dir alle Strippen zusammenlaufen Du hältst gerne die Zügel in der Hand Bei großen und stressigen Kampagnen behältst du den Überblick Kampagnenmanagement und Projektarbeit Bevor dich jemand aus dem Konzept bringt, bringst du dich selbst ins Konzept ein Den guten Austausch mit dem Kunden behältst du immer im Blick Was zeichnet dich aus Du weißt, was die Kreativen wollen und was die Kunden brauchen "Hands-on-Mentalitität gepaart mit einer Portion innerer Ruhe" beschreibt dich am besten Große Kampagnen schüchtern dich nicht ein! Damit kennst du dich aus! Du bist ein absoluter Teamplayer Kunden rufen dich auch einfach mal so an, nur um deine Stimme zu hören Social-Media ist für dich kein Fremdwort Du bist ein kreativer Kopf und hast Lust an spannenden Projekten mitzuarbeiten Alle diese Punkte treffen auf dich zu? Dann schreib mir und werde Teil des Teams! Deine Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeit ist dem Kunden wichtig Dich erwartet ein junges, dynamisches und motiviertes Team Homeoffice Möglichkeit und mobiles Arbeiten Kulturticket Bike-Leasing + Jobticket Kollaboration mit Fitnessstudio Obst und Getränke Es wird (wenn möglich) gefeiert: Sommerfest, Weihnachtsfeiern etc.
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Topic Lead Media Strategy & Architecture (m/w/d) (Mediengruppe RTL Deutschland)

Do. 04.03.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir haben ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: TOPIC LEAD MEDIA STRATEGY & ARCHITECTURE (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die Entwicklung und die Umsetzung von integrierten und insight-basierten Media-Strategien über alle klassischen und digitalen Kanäle hinweg (u.a. die Übersetzung der Kommunikationsziele in Mediaziele, die Ableitung des Media-ZG/Targetings, Touchpoints und Werbedruck) Du übernimmst den Ausbau der 360-Grad-Marketingsicht und die Entwicklung von vernetzten Kampagnenarchitekturen, welche das Zusammenspiel von Branding-, Performance- und Social- Maßnahmen berücksichtigen und optimieren, die einzelnen Mediakanäle über die CustomerJourney hinweg optimal vernetzen und ganzheitlich über alle paid, owned, earned, shared Potentiale geplant werden Du bist Impulsgeber*in für die Weiterentwicklung des ROI- und ROA-Modellings zur Optimierung der Marketingbudgeteffizienz Du steuerst die Aktivierung von Media-Potentialen innerhalb der Content-Alliance Du übernimmst das Vorantreiben von 360-Grad Kampagnenreportings und Wettbewerbsanalysen in enger Zusammenarbeit mit dem Data & Insights Team Das kontinuierliche Testen, Messen und Lernen aus neuen Kanal- und Optimierungsansätzen gehört ebenfalls zu deinen Aufgabenbereichen Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Übersetzung von Kommunikationsstrategien in wegweisende Mediastrategien und ganzheitliche Kampagnenarchitekturen Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung deiner Mitarbeiter Du bringst exzellente analytische Fähigkeiten und eine strategische Denkweise mit Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und hast Spaß an der Vernetzung Erfahrung in der Vermittlung von Wissen in der Arbeit mit interdisziplinären Teams rundet dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
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Praktikant Business Development & Marketing - Global & German Energy Industry (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Business Development - Du wirst Teil eines globalen Teams, welches für die Koordination und strategische Entwicklung der Energy Industry zuständig ist. Dazu führst du Recherche- und Analyseaufgaben aus und erstellst selbstständig Präsentationen in deutscher und englischer Sprache für unser Leadership Team.Knowledge Management - Du unterstützt das Energy Industry Team in der Konzeption und Vermarktung globaler Thought Leadership Publikationen und betreust die Optimierung und Pflege interner Kommunikations- und Informationsplattformen.Digital Marketing - Du verfasst Beiträge für die Online-Präsenz der Energy Industry. Dazu zählen regelmäßige Postings auf Social-Media-Kanälen und Blogs für ein nationales und internationales Publikum. Vielfältige Aufgaben - Du wirkst aktiv beim Business Development mit, bereitest die (interne) Kommunikation vor, entwirfst Texte und Präsentationen in Deutscher und Englischer Sprache, unterstützt Beraterteams, erstellst Recherchevorlagen und Analysen und bereitest internationale Netzwerktreffen und Kundentermine vor.Event Management - Du begleitest die Vor- und Nachbereitung von (Kunden-) Veranstaltungen auf nationaler sowie internationaler Ebene und sammelst wertvolle Erfahrungen im Event Management und Marketing.Attraktives Angebot - Du erhältst einen Einblick in die agile Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. Wir bieten dir die Möglichkeit, dir innerhalb kürzester Zeit weitreichende methodische und fachliche Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld anzueignen. Die Mitwirkung bei den vielfältigen und bereichsübergreifenden Aufgaben des Energy Industry Teams bietet dir die Möglichkeit, ein breites Wissen über verschiedene Geschäftsbereiche von PwC zu erlangen.Individuelle Förderung - Du profitierst neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitern zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep inTouch).Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Bachelor-Studiums erfolgreich abgeschlossen. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Kommunikation und/oder (digitales) Marketing, Eventmanagement gesammelt und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld.Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen in der Energiewirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene.Du kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und diese verständlich für verschiedene Kommunikationswege aufbereiten. Deine Sprachgewandtheit beim Verfassen professioneller Texte in Deutsch und Englisch sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich dabei aus.Da deine Tätigkeiten auch den Austausch mit dem globalen PwC-Netzwerk erfordern, solltest du zudem sehr gute Englischkenntnisse mitbringen.Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken.Du bringst einen sicheren Umgang in den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und idealerweise Google Office Suite mit. Frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. Juni 2021. Für das Praktikum solltest du mindestens 4-6 Monate Zeit mitbringen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Discover Trainee (m/w/d) Brand Management

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine aufregende Zukunft? Und gespannt auf neue digitale Technologien und eine Welt voller Möglichkeiten? Dann mach aus Deinem Talent jetzt beste Erfolgsaussichten und werde Discover Trainee (m/w/d) Brand ManagementStart 01.10.2021 oder 01.02.2022, Düsseldorf In unserem Traineeprogramm nimmst Du Deine Entwicklung selbst in die Hand: In 18 bis 24 Monaten durchläufst Du vielseitige Stationen und Projekte. Wohin Dein Weg Dich führt, bestimmst Du selbst. Dein Mentor und eine starke Community begleiten Dich dabei. Was Dich erwartet: Du entdeckst das vielseitige Themenspektrum unseres Brand-Bereichs: Von der Markenstrategie über Kommunikationskampagnen bis zu Performanceanalysen. Du erlernst, Customer Insights zu generieren und erarbeitest - gemeinsam mit externen Agenturen - markenstrategische Inhalte. Du gestaltest mit uns einen Markenauftritt, der online wie offline konsistent und überzeugend ist. Du bist Wegbegleiter:in als Teil agiler Projekt-Teams für innovative Kundenlösungen und neue Produkte. Hierbei arbeitest eng mit unternehmensweiten Schnittstellen, wie unseren Marketing- und Vertriebsteams, zusammen. Du wirst Teil der Traineegemeinschaft, in der Du mit Engagement die Vodafone-Welt bewegst. Einen sehr guten Studienabschluss, gerne mit Schwerpunkt in Medien-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften, BWL oder Wirtschaftspsychologie Erste Praxiserfahrung z.B. im Marken- und Medienumfeld oder in Werbe-Agenturen, sowie Auslandserfahrung*, die Du z.B. durch Studium oder Praktika erworben hast Begeisterung für markenstrategische Fragestellungen und deren Auswirkungen auf kommerziellen Erfolg Kreativität sowie Freude an Innovation und Konzeption in einem dynamischen Marktumfeld Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, C1 nach GER *Dein Auslandsaufenthalt konnte aufgrund der besonderen Umstände in 2020/2021 nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewerbung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest.Vodafone Deutschland ist eines der führenden Telekommunikationsunternehmen und mit seinen 14.000 Mitarbeitern Wegbereiter des digitalen Wandels. Als Gigabit Company arbeiten wir jeden Tag daran, unsere über 50 Mio. Kunden durch innovative Technologien zu vernetzen - von Mobilfunk- über Glasfaser- bis hin zu IoT-Lösungen. Was gibt es sonst bei uns?Angemessene Vergütung - Unbefristeter Vertrag - Diversity - Betriebliche Gesundheitsvorsorge - Karriere-Netzwerk & persönliche Entwicklung - Moderner Arbeitsplatz - Soziales Engagement - Work-Life-Balance Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle?Dann bewirb Dich jetzt online und lade Dein Selfie-Video anstelle eines Anschreibens hoch. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vodafone.de/discover. Im Video erklären Dir unsere Trainees aus erster Hand, was das Discover Traineeprogramm auszeichnet.Schau doch mal rein: vod.af/DiscoverVodafone
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Global B2B Customer Segmentation & Personalization Manager (d/f/m)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20006772Join the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Lead and develop activation and engagement personalization and Customer-centric UX improvements across channels, including tooling set-up and adoption (DMP, CDP) and optimization & testing efforts Drive our Digital Marketing Activation & Engagement Strategy by shaping B2B Customer Segmentation and data-driven Personalization strategy, approach and implementation at scale to boost Digital Marketing effectiveness/ROI and long-term Customer Engagement Define and roll out a Customer Segmentation model across Henkel Adhesives B2B businesses, touching SMB, Professionals and Key Accounts via direct and indirect business models: Lead all cross-functional efforts (Marketing, Sales and Customer Service) to gather and align Customer data points, together with 3rd party data. Collaborate with Henkel Digital Adhesives IT/Tech & data function and external vendors Lead the design and implementation of B2B Digital Marketing Personalization approach (Strategy, Data & Tech) across the entire Customer Decision Journey, guiding all our Strategic Business Units and Markets Develop activation and engagement personalization to steer Customer-centric UX improvements across Digital channels, including tooling set-up and adoption (DMP, CDP) and optimization & testing efforts Advocate the new Customer Segmentation model & Personalization approach at any level within the Henkel Adhesives organization Make an impact by consulting and training global and cross-functional teams on Customer Segmentation models, Personalization approach and campaign data strategy Economics/Statistics and/or Digital Marketing background with strong cross-channel Digital Activation & Marketing Automation/CRM background. Data Strategy and planning capabilities are essential Minimum 6 years of proven B2B Customer Segmentation and/or Personalization experience, ideally within large Corporations or key Consultancies / Digital Agencies In-depth professional knowledge of B2B Marketing Automation dynamics, systems, processes Familiarity with SaaS Marketing automation tools, Customer Segmentation and DMPs, CDP, BI tooling, analytical techniques, Marketing Automation, predictive analytics Proven experience in managing complex, large B2B Personalization & Customer Segmentation Programs International background, able to manage multiple stakeholders in different countries and contexts Very good business acumen, result-driven, self-motivating and hands-on Creative problem-solving skills and great attention to details Fluent English in written and spoken
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Praktikant (w/m/d) Kulturelle Bildung in der PwC-Stiftung

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Bildungsthemen - Du unterstützt das Stiftungsteam bei der Vermittlung kultureller Bildung im Rahmen unserer Eigenprogramme – Hör.Forscher! und Kultur.Forscher! – und unserer Förderprojekte sowie bei der Digitalisierung entsprechender Bildungsinhalte.Programm- und Projektmanagement – Du hilfst mit bei der Umsetzung unserer Eigenprogramme, bei der Begleitung unserer Förderprojekte sowie bei der Zusammenarbeit mit unseren Programm- und Projektpartnern, Kultureinrichtungen und Schulen.Fördermanagement und Gremienarbeit - Du lernst unser Antragsverfahren kennen und unterstützt bei der Beratung von Antragstellern sowie bei der Begleitung geförderter Kulturprojekte. Außerdem erhältst du Einblicke in die Gremienarbeit (Vor- und Nachbereitung von Stiftungsrats- und Vorstandssitzungen).Kommunikation – Du unterstützt das Team der PwC-Stiftung bei der Öffentlichkeitsarbeit. Dazu gehört die Online-Kommunikation (z.B. die Vorbereitung von Social-Media Posts sowie von Beiträgen für die Webseite der Stiftung und den Newsletter). Zudem unterstützt du das Team bei der Erstellung von Print-Medien (z.B. Recherchen und Textentwürfe für den Wirkungsbericht der Stiftung).Veranstaltungsmanagement - Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung von (ggf. virtuellen) Veranstaltungen und begleitest die Kooperation mit internen und externen Dienstleistern.Verantwortungsvolle Aufgaben und Einblicke - Während des Praktikums verantwortest du Teilbereiche des Tagesgeschäfts und erhältst fundierte Einblicke in die Arbeit einer unternehmensnahen, aber unabhängigen gemeinnützigen Stiftung.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus dem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch) und unserer Stifterin, der PwC GmbH WPG.Du bist Student/-in der Kultur-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge.Du bringst großes Interesse an kulturellen Themen und eine hohe Affinität zu Fragen der kulturellen Bildung mit.Dich zeichnen sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus.Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und bist zuverlässig.Für dich sind gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in unsere Projektverwaltungssoftware selbstverständlich.Du kannst uns für mindestens drei Monate - idealerweise sechs Monate - in unserer Düsseldorfer Geschäftsstelle unterstützen. Nach Absprache wird flexibel im Homeoffice gearbeitet. Die Bereitschaft und die Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit in der Dienststelle sind jedoch notwendig.Nähere Informationen über die PwC-Stiftung erhältst du auf unserer Webseite unter: www.pwc-stiftung.de. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Volontariat (w/m)Marketing - mit Weiterbildung zum Marketing-Kommunikationswirt und Online-Marketing-Manager

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Die Düsseldorfer Akadmie für Marketing-Kommunikation e.V. - damk.de - bietet seit vielen Jahren Aus- und Weiterbildungen im Bereich Marketing/Online-Marketing/Werbung an. Dazu haben wir feste Cooperationspartner. Dieses Volontariat wird angeboten in Cooperation mit der Werbeagentur 744. Die Werbeagentur 744 ist eine inhabergeführte Düsseldorfer Werbeagentur auf Erfolgskurs. Sie entwickeln Leitideen und schärfen sie für alle Kanäle. 744 sucht Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die sich den Herausforderungen unserer Kunden neugierig und selbstbewusst stellen und diese gleichzeitig selbst herausfordern. Es erwarten Sie vielseitige und spannende Aufgaben in einem jungen Team mit Lust auf neue Ziele und Entdeckungen.  Du suchst ein Volontariat als Begleitung zu einem DAMK-Abendstudium? Bei uns erlernst Du die notwendigen Fertigkeiten und Kenntnisse in der Praxis. Im Rahmen des Volontariats wirst Du in alle Bereiche der Agenturarbeit eingeführt. Du arbeitest in jeweiliger Zuordnung zum Kundenberater aktiv an sämtlichen Arbeitsprozessen der Agentur. Inhalt des Volontariats ist es, unter Anleitung des jeweiligen Projektleiters und anderen Mitarbeitern der Agentur fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption, Präsentation, Budgetierung, Umsetzung und Abrechnung von Agenturprojekten zu erwerben. Im Rahmen Deiner Arbeit an konkreten Kundenprojekten wirst Du mit allen relevanten Tätigkeiten der Agenturarbeit vertraut gemacht und lernst schrittweise, Projekte in eigener Verantwortung durchzuführen. Die notwendigen theoretischen Kenntnisse erwirbst Du im Praxisstudium der DAMK.Wir erwarten Abitur, Fachabitur oder Studium Kommunikationsstärke und sicherer Umgang mit der Deutschen Sprache in Wort und Schrift Affinität zum Bereich Marketing, Werbung, Online-Marketing Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen Wir bieten Dir ein Volontariat für 2 Jahre als Begleitung zu Deiner Weiterbildung am Abend. Marketing/Kommunikation (18 Monate) und im Anschluss Online-Marketing (6 Monate) an der DAMK. Wir bieten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in schönen Agenturräumen in toller Lage. Deine Einarbeitung erfolgt „on the job“ in einem engagierten und erfahrenen Team.
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Leiter Marketing (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Leiter Marketing (m/w/d) Du trägst die Gesamtverantwortung (u.a. im Performance Marketing, Content, Brand, Event, PoS) für die konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung unserer Marketingkampagnen und sorgst für die Platzierung unserer Premium-Marke auf sämtlichen Kanälen (online & offline) Dabei achtest Du auf einen konsistenten Markenauftritt an allen Touchpoints (Events, Digital & Retail) und sorgst für einzigartige Markenerlebnisse, die unsere Zielgruppe und Kunden gleichermaßen begeistern Um den Bekanntheitsgrad unserer Brand konsequent zu steigern pflegst du strategische Kontakte und baust kontinuierlich bestehende Markenkooperationen aus und entwickelst diese zielgerichtet weiter Du behälst den Wettbewerb stets im Auge, wertest entsprechende Marktanalysen aus, fertigst Reportings für die Geschäfsführung an und behälst deine KPI's stets im Blick Auswahl, Briefing sowie die Beauftragung und Koordination von externen Dienstleistern, Partnern und Agenturen sowie die entsprechende Planung von Werbeveranstaltungen und Marketingaktionen liegen ebenfalls in Deiner Verantwortung Planung, Steuerung und Kontrolle des Marketingbudgets für nationale und internationale Kampagnen Du führst fachlich und disziplinarisch das Marketing-Team von derzeit 11 Mitarbeitern (m/w/d) und berichtest direkt an die Geschäftsführung Du hast Dein Studium im Schwerpunkt Marketing oder in Kommunikations-, Medienwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du bringst mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung mit und bist souverän im Umgang mit allen vorgenannten Themengebieten, ins Besondere mit Marken, die stark visuell kommunizieren Du bewegst Dich routiniert in der kanalübergreifenden Führung und Inszenierung von Marken im Bereich: E-Commerce, POS, Social Media, Print und Events Du bist eine Führungspersönlichkeit mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität und führst Dein Team motivierend und nachhaltig zu kreativen Höchstleistungen Du bist eine durchsetzungsstarke, zielstrebige Persönlichkeit und gehst proaktiv an neue Projekte ran In der systematischen Projektsteuerung und in der Zusammenarbeit mit Agenturen behältst Du jederzeit den Überblick Du bist ein ausgesprochener Kommunikator und der Wissenstransfer auf Deine Kolleginnen und Kollegen bereitet Dir große Freude Idealerweise kommst du aus einem markenstarken Premium-Segment und bringst fotografisches Interesse mit Dienstreisen im Rahmen von Messen, Events, Veranstaltungen & Co. sind für Dich selbstverständlich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Höchste Qualität und Premiumprodukte bei einem international kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services Ein dynamisches und internationales Multichannel-Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und einer offenen, motivierenden und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Ein Arbeitgeber der 2018 als einer der Top 100 innovativsten Mittelständler in Deutschland ausgezeichnet wurde Vertrauensarbeitszeit Moderne Arbeitsmittel, Attraktive Räumlichkeiten, ausreichend Parkmöglichkeiten Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Vergünstigtes JobRad-Leasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u. v. m. Eine potenzielle Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm ist möglich
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