Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 7 Jobs in Altenburger-land

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach zwei Praktikant*innen im Bereich Marketplace Management, die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben wollen. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Mitte Oktober 2021 | Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing & Kommunikation

Fr. 17.09.2021
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing & Kommunikation | SoSe 2022 Waldenburg I Job-ID 2371 Unterstützen bei Anpassungen und Neuentwicklungen von z.B. Website, Online-Katalog, Social Media, Newsletter etc. Mitwirken bei der Organisation von Events (z.B. Messen, Webinare, Tag der offenen Tür etc.) Erstellen von Druckschriften und internen Kommunikationsmedien Übernehmen von eigenen kleinen Projekten Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit sowie Organisationsstärke Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Möglichkeit zur Übernahme in eine weiterführende Anstellung
Zum Stellenangebot

Hauptreferent (m/w/d) Markt- und Kommunalpartnermanagement

Mo. 13.09.2021
Leipzig
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, auf 3 Jahre befristet, für die VNG AG am Standort Leipzig einen Hauptreferenten (m/w/d) Markt- und Kommunalpartnermanagement VNG ist ein europaweit aktiver Unternehmensverbund mit mehr als 20 Gesellschaften, einem breiten, zukunftsfähigen Leistungsportfolio in Gas und Infrastruktur sowie einer 60-jährigen Erfahrung im Energiemarkt. Der Konzern mit Hauptsitz in Leipzig beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 9,8 Milliarden Euro. Mehr unter vng.de. Sie verantworten den Netzwerkaufbau und die Netzwerkpflege zu Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern aus Exekutive und Legislative auf kommunaler Ebene und sind unterstützend auf Landesebene mit Schwerpunkt auf Ostdeutschland tätig. Sie initiieren und pflegen Kooperationen mit Marktpartnern aus den Bereichen Energie- und Kommunalwirtschaft und vertreten die VNG-Interessen in ausgewählten Gremien und Branchenverbänden. Sie sind zuständig für die Planung und Umsetzung externer Kommunikationsmaßnahmen (Strategiepapiere, Positionspapiere, Stellungnahmen, Reden, Veranstaltungen, VNG-eigene Initiativen) im Bereich Kommunalwirtschaft, Kommunal- und Landespolitik sowie mit bzw. ggü. Marktpartnern. Ihnen obliegen das Monitoring sowie die Analyse und Bewertung von politischen Umfeld-Themen der genannten Wirkungsebenen. Sie haben Ihr Studium (Staatsexamen, Diplom, Master) in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Politik- oder Sozialwissenschaften, Energiewirtschaft oder vergleichbar abgeschlossen. In ähnlicher Position konnten Sie bereits 4-5 Jahre Berufserfahrung sammeln. Ihre Kenntnisse der Kommunalwirtschaft und Kommunal- sowie Landespolitik, der Energiewirtschaft und -politik sowie in den Bereichen Staatsaufbau bis auf Kommunalebene und des Kommunalrechts sind fundiert. Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung. Absolute Vertraulichkeit und Loyalität sowie ein freundliches und sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team, sind kommunikationsstark und verfügen über ein ausgeprägtes Organisations- und Durchsetzungsvermögen. ... eine abwechslungsreiche Tätigkeit im dynamischen Umfeld eines europaweit agierenden Unternehmensverbunds mit angemessener Vergütung und attraktiven Sozialleistungen. Als zuverlässiger Arbeitgeber fördern und fordern wir unsere Mitarbeiter. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns!
Zum Stellenangebot

Der Ferienjob als Promoter (m/w/d) für Rettungsorganisationen 2200€ + Prämien

So. 12.09.2021
München, Köln, Hamburg, Leipzig, Berlin, Hannover, Stuttgart, Nürnberg
Du bist kommunikativ und willst dich für den guten Zweck einsetzen?  Dann haben wir den perfekten Ferienjob/Nebenjob für dich! Bei uns kannst du in kurzer Zeit als Dialoger/Promoter m/w/d für bekannte Rettungsorganisationen gutes tun und dabei Geld verdienen!  Wir suchen kompetente AbsolventInnen und StudentInnen für unsere Teams, welche UnterstützerInnen für Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst, gewinnen.• Mindestalter von 18 Jahren • Kommunikationsstärke & Flexibilität • Eine hohe Frustrationsgrenze & eine gute Portion Selbstbewusstsein • Durchhaltevermögen • Eigenverantwortung • Mindestens 3 Wochen Zeit• Work & Travel (Deutschland/Österreich): 2200€ + Prämien • Teamauto & Unterkunft werden organisiert • Tätigkeit für bekannte Rettungsorganisationen • Ein Team aus SchülerInnen und StudentInnen • Einen sinnvollen Job und großartige Erlebnisse • Corona Schutzpaket wird bereit gestellt/Kosten übernommen (FFP2 Masken & Corona Tests)  
Zum Stellenangebot

Freie/r Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Leipzig
Freie/r Mitarbeiter*in gesucht: Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising des Fördervereins „Freunde des barrierefreien Lesens e. V.“ Der Förderverein »Freunde des barrierefreien Lesens e.V.« ist ein gemeinnütziger Verein. Sein Ziel ist es, das Deutsche Zentrum für barrierefreies Lesen (dzb lesen) in seiner täglichen Arbeit für die soziale und kulturelle Teilhabe blinder, seh- und lesebehinderter Menschen zu unterstützen. Der Förderverein arbeitet in diesem Sinne sehr vielfältig. So setzt er sich u. a. für die Leseförderung ein, unterstützt die Entwicklung neuer Übertragungstechniken oder initiiert Begegnungen von sehenden, seh- und lesebehinderten und blinden Menschen. Du willst uns unterstützen und etwas bewegen, dann suchen wir dich ab 01.11.2021 (oder früher) als freie Mitarbeiterin oder freien Mitarbeiter (m/w/d). Entwicklung, Koordination und Ausgestaltung eines Aktions- und Maßnahmenplanes Koordination und Ausbau der Spendenmittel-Akquise und Fundraising-Aktivitäten Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und Projekten Kontaktpflege und Akquise von Förderern, Unterstützern und Projektpartnern Koordination und Planung von Vereinsveranstaltungen und -terminen mit administrativen Aufgaben Externe und interne Kommunikation z.B.: Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der Internetseiten, Social-Media-Kanäle und Publikationen Durch ein Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaften, dem Abschluss an einer Fundraising-Akademie oder einer vergleichbaren Ausbildung solltest du die grundlegenden Qualifikationen für die Tätigkeit als Öffentlichkeitsarbeiter*in und Fundraiser haben. Berufserfahrungen in dem Sektor sind gewünscht und vorteilhaft. Dein Profil: Du bringst Erfahrung und Kenntnisse mit: in der Planung und Durchführung von Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit Aufbau von Internetseiten (WordPress) und Social Media-Kanälen bei der Spendenakquise und im Fundraising im Bereich der barrierefreien Mediengestaltung im Umgang mit Menschen mit Einschränkungen Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bist erfahren in der Anwendung von MS-Office. Du bist empathisch, aufgeschlossen und teamfähig und bringst Kreativität, Neugier und Flexibilität mit. Du hast ein ausgeprägtes Organisationstalent und arbeitest eigenverantwortlich und zielorientiert. Du bringst eigene Ideen und Lernbereitschaft mit und arbeitest selbstständig und strukturiert.
Zum Stellenangebot

Digital Project Manager (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Leipzig
Verleihen Sie Ihrer Karriere Flügel und unterstützen Sie das Marketing Team von RB Leipzig beim Erreichen und Emotionalisieren von Fans. Zu Ihren Stärken gehört die kreative und individuelle Entwicklung und Gestaltung von digitalen Projekten? Sie haben eine hohe Affinität für Organisation & Planung und sind in der Lage komplexe Projekte umzusetzen? Sie haben Ihre Kenntnisse & Fähigkeiten bereits bei einem Fußballklub, einer Marke oder einer Agentur unter Beweis gestellt? Es zeichnet Sie ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie der stetige Wunsch der inhaltlichen und persönlichen Weiterentwicklung aus? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines der spannendsten Klubs im europäischen Profifußball. Unser Verein wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2010, 2013, 2014 und 2016 sind wir seit der Saison 2016/17 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem Fußball in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Leipzig und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Fußball-Feste feiern. Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werden Sie Teil unserer Mannschaft.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: KONZEPTENTWICKLUNG & UMSETZUNG Entwicklung neuer digitaler Konzepte Recherche, Benchmarking, Trend-Analyse Kontakt mit Anbietern, Evaluation & interne Abstimmung STEUERUNG BESTEHENDER DIENSTLEISTER Verantwortung und Ausarbeitung von Konzepten für UX, Tracking, Testing FANJOURNEY / ONE CUSTOMER Koordination von systemtechnischen Anforderungen aus Marketing an CRM Entwicklung von personalisierten User Journeys Unterstützung bei der Entwicklung eines Loyality Programms zum Aufbau einer digitalen RBL Community BUSINESS INTELLIGENCE MARKETING Sammlung und Auswertung von relevanten KPI / Daten Dokumentation & Kommunikation der Learnings SCHNITTSTELLE ZU „DIGITALES STADION 2025“ Ausspielung zielgruppengerichteter Stadion-Kampagnen Evaluation von Technologien und Inhalten wie Beacons, Content für Screens etc. Für die Rolle relevant: 2-3 Jahre in einer vergleichbaren Position mit Fokus auf die Bereiche Digitales Marketing und Digitales Produkt-Management Erfahrung in der (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung digitaler Produkte und deren Funktionalitäten in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Teamplayer, mit hohem Maß an Engagement, Leistungswillen und Begeisterungsfähigkeit strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Fähigkeit eigenverantwortlich zu agieren sichere Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets (inkl. Teams), sowie Jira, Confluence und weiterer Projektmanagement/Kollaborations-Tools abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder (Digitale) Medienwissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 10%
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Reisenden Information (w/m/d)

Mi. 08.09.2021
Leipzig
Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Termin, unbefristet in Voll- und Teilzeit (20 Stunden / Woche), zwei Mitarbeiter Reisenden Information (w/m/d) Ihnen obliegt die Sicherstellung der rechtzeitigen, kontinuierlichen und qualitativ hochwertigen Fahrgastinformation. Die externe und interne Kommunikation im Störfall und bei Fahrplanabweichungen gehört zu Ihrem täglichen Geschäft. Dabei arbeiten Sie mit den Teamkollegen und den Kollegen der Betriebsleitstelle Hand in Hand. Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung, daher sind auch Quereinsteiger willkommen! Inhaltliche und textliche Aufbereitung von fahrgastrelevanten Informationen für MRB-Webseite, Anzeigen an Bahnhöfen etc. Pflege und Qualitätskontrolle der Fahrgastinformationskanäle sowie enger Austausch mit anderen Fachbereichen Datenerfassung in diversen Informationssystemen Interner Ansprechpartner (w/m/d) bei Rückfragen zu Störfällen und Fahrgastinformationsdefiziten Unterstützung der Disponenten (z. B. Einrichtung eines Busnotverkehrs, Taxibestellungen) Einsatzplanung und Koordination des Sicherheitsdienstes gemäß vertraglicher Vorgaben Allgemeines Reporting und Dokumentenmanagement Sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie gutes technisches Verständnis für spezifische Software-Anwendungen Flexibilität und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Fähigkeit zu prozessorientiertem Denken und Handeln Teamfähigkeit und Belastbarkeit, auch in stressigen Situationen Bereitschaft zur Arbeit im Zweischicht-System zwischen 6 und 22 Uhr (Montag bis Freitag) Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe. Rund 7.400 Mitarbeitende in 60 Tochtergesellschaften stehen für einen Jahresumsatz von mehr als 1,1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen. Unter der Marke Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) erbringt die Transdev-Gruppe in Sachsen Schienenpersonennahverkehrsleistungen auf folgenden Strecken: von Leipzig nach Chemnitz und Döbeln sowie im Elektronetz Mittelsachsen auf den Verbindungen Dresden – Hof, Dresden – Zwickau und Chemnitz – Elsterwerda. An den Standorten Leipzig, Chemnitz und Dresden sind über 400 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Wir sind Transdev! Unsere Benefits: Sicherer Arbeitsplatz Herausforderndes & verantwortungsvolles Aufgabengebiet Corporate Benefits JobRad
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: