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Weitere: Marketing und Kommunikation: 24 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
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  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Praktikum 12
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum im Bereich Strategie & Kommunikation Digital & IT Marketing/Sales ab September 2020

Di. 30.06.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235876_DEBei der Entwicklung von Mercedes-Benz zu einem vernetzten Mobilitätsanbieter hat der digitale Wandel höchste Priorität. Der Bereich Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz Cars ist eine digitale Einheit. Für den Kundendialog von morgen setzen wir innovative und erlebbare digitale Produkte um, womit wir die globalen Marketing- & Vertriebsaktivitäten unterstützen. Dazu zählen beispielsweise personalisierte Online-Sales- und Aftersales Angebote sowie die Umsetzung von Apps zur Schaffung eines ganzheitlichen Mobilitäts- und Serviceangebots. In deinem Praktikum bist du Teil des Assistenzteams des Vice President Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz Cars unter der Leitung des Executive Assistant ITS Strategy & Communication. Du bist in die Vorbereitung, Koordination und Steuerung bereichsübergreifender Themenstellungen involviert. Darüber hinaus wirst du in der operativen Planung und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsaktivitäten aktiv. Deine Aufgaben im Einzelnen: Vor- und Nachbearbeitung von Workshops für das Management-Team Mitarbeit im internen und externen Kommunikationsmanagement für den Vice President Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz Cars Inhaltliche Vorbereitung und grafische Aufbereitung von Unterlagen und Präsentationen Betreuung der Social Intranet Kanäle sowie des Social Media Auftritts nach extern Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Inhaltliche Vorplanung und Vorbereitung von Entscheidungen, Konferenzen und Tagungen für das Topmanagement Zusammenarbeit mit übergreifenden Fachbereichen und externen Partnern (z.B. Agenturen) Studiengang: Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Layout- sowie Bildbearbeitungsprogrammen wie z. B. Adobe Photoshop wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in – Wissenschaftskommunikation

Di. 30.06.2020
Heilbronn (Neckar)
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ARBEITSWIRTSCHAFT UND ORGANISATION IAO WIR AM FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ARBEITSWIRTSCHAFT UND ORGANISATION IAO IN HEILBRONN BIETEN IHNEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN – WISSENSCHAFTSKOMMUNIKATION Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Mit Ideen zum Erfolg Wie arbeiten und leben Menschen in Zukunft? Zu dieser und ähnlichen Fragen forschen wir am Fraunhofer-Institut für Arbeits­wirtschaft und Organisation IAO und bringen unsere Erkenntnisse ergebnisorientiert in die Anwendung. Unsere Forschungs­teams gestalten das Zusammenspiel von Mensch, Technik und Organisation ganzheitlich und kundenindividuell. Sie unterstützen Unternehmen und Institutionen, Potenziale neuer Technologien zu erkennen, diese gewinnbringend einzusetzen und attraktive Zukunftsmärkte zu erschließen. Sie sind Expert*in für die Strukturierung und zielgruppenspezifische Kommunikation von wissenschaftlichen Inhalten und können komplexe Themen einfach darstellen und vermitteln? Sie sind hochgradig technikaffin und begeistern sich für Themen der digitalen Transformation? Auf dem Bildungscampus in Heilbronn bauen wir einen neuen Forschungsstandort im Themenfeld »Kognitive Dienstleistungssysteme« auf. Für unsere Kunden aus der Wirtschaft und öffentlichen Einrichtungen entwickeln wir passgenaue Lösungen, um mit Daten neue Mehrwertdienstleistungen zu schaffen. Dabei reichen unsere Aktivitäten von der sensorgestützten Datengewinnung über den Einsatz von KI-Verfahren zur Datenanalyse bis zur Bereitstellung von Cloud Services und der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle.Unsere Projektinhalte sind vielfältig und komplex. Sie wirken unmittelbar an der Schnittstelle zwischen unseren Forschungsinhalten und unseren Zielgruppen. Sie arbeiten einerseits aktiv in unseren Projekten mit. Dort entwickeln Sie auf Basis wissenschaftlicher Methoden neue Ansätze für die zielgruppen­spezifische Aufbereitung von Forschungsinhalten und Ergebnissen. Andererseits arbeiten Sie eng mit unseren Projektpartner*innen und Kund*innen zusammen, um neue Themen und Kundenbedarfe zu erfassen und für unsere Arbeit anschlussfähig zu machen. Dabei berücksichtigen Sie neben technischen Aspekten auch ökonomische, soziale und ethische Frage- und Problemstellungen. Wir suchen eine passionierte, kreative und unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die Spaß daran hat, mit eigenen Ideen die Ziele des Teams voranzutreiben. Sie sollten über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien­wissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs verfügen. Zudem bringen Sie mit: starke Affinität zu Technikthemen Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge klar und verständlich darzustellen eigenständiges und selbstorganisiertes Arbeiten erste praktische Erfahrung im Management von Projekten und im Einsatz entsprechender Methoden und Tools Teamfähigkeit und souveränes Auftreten hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache sowie sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Sie können bei uns buchstäblich viel bewegen, denn Sie tragen dazu bei, unseren neuen Standort auf- und auszubauen. Sie bearbeiten mit uns Themen und Projekte, die hochgradig aktuell, zukunftsgerichtet, sinnstiftend und praxisrelevant sind. Es erwartet Sie zudem eine einmalige Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären Team. Des Weiteren bieten wir Ihnen: die Möglichkeit zur Promotion Work-Life-Balance-Angebote wie flexible Arbeitszeit und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u. a. Notfallbetreuung über unseren Familienservice, Home- und Eldercare, mobiles Mit-Kind-Büro) ein faires Vergütungssystem mit individuellen, leistungsbezogenen Vergütungsbestandteilen und Erfolgsbeteiligung ein umfassendes Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebot diverse weitere Benefits Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Internship Strategy & Communication in Digital & IT Marketing/Sales starting September 2020

Di. 30.06.2020
Stuttgart
The brand portfolio of Daimler incorporates Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes me, smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra, Thomas Built Buses as well as Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Service, Daimler Truck Financial, moovel, car2go and mytaxi.Job-ID: 235876_ENMercedes-Benz is transforming into an interconnected mobility provider and therefore digital transformation has the highest priority. The division Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz Cars is a digital unit. We implement innovative and tangible digital products for tomorrow s customer dialogue to support global marketing & sales activities. These include personalized online sales and aftersales offers as well as the implementation of apps to create a holistic mobility and service program. In your internship, you will be part of the assistance team of the Vice President Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz Cars under the leadership of the Executive Assistant ITS Strategy & Communication. You will be involved in the preparation, coordination and management of cross-divisional topics. In addition, you will participate in the operational planning and implementation of internal and external communication activities for the VC Digital & IT Marketing/Sales MBC. Your tasks in detail: Preparation and follow-up of workshops for the management team Contribution to internal and external communication management for the Vice President Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz Cars Steering of internal communication channels and social media Preparation of documents and presentations (content and layout) Planning and preparation of conferences, meetings and events for top management Cooperation with interdisciplinary departments and external partners (e.g. agencies) Involvement in day-to-day business operations Studies: Business administration, communication or similar Language skills: Very good communication skills and proficiency in English and German IT skills: Experiences with MS-Office, Experience in layout and image processing programs such as Adobe Photoshop desirable Soft skills: Ability to analyze complex topics and derive practical SolutionsThis is a full-time jobIt doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich globale Wirtschaftskommunikation ab September 2020

Di. 30.06.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235882_DESie sind auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Praktikum? Sie sind vielseitig interessiert und haben Lust bei externen Kommunikationsthemen mitzuwirken? Dann werden Sie Teil unseres Teams und tauschen Sie graue Theorie gegen bunte Praxiserfahrung aus! Lernen Sie bei Daimler den Berufsalltag eines Pressesprechers kennen und nutzen Sie die Möglichkeit, Einblicke in die Pressearbeit eines internationalen Unternehmens zu erhalten und diese mitzugestalten. Die Abteilung Global Business Communications verantwortet alle externen Kommunikationsaktivitäten mit Wirtschaftsmedien für Mercedes-Benz Cars weltweit. Während Ihres Einsatzes bei uns wirken Sie in den Teams Sales, Operations, Procurement and Supplier Quality, welche die globale Pressearbeit zu den Themen Absatz und Vertrieb beinhaltet, Produktion und Supply Chain, Einkauf, Lieferantenqualität und Nachhaltigkeit, mit. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Presseterminen und Events Erstellen und Redigieren von Artikeln und Texten für verschiedene Kanäle Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von TV-Produktionen Mitwirkung in Teams bei der Bearbeitung von Presseanfragen, Erstellung von Fragen- und Antwortkatalogen (Q&As), Briefings, PowerPoint-Präsentationen etc. Beobachtung und Dokumentation der Berichterstattung über Mercedes-Benz und smart sowie Wettbewerber Recherche und Aufbereitung von Zahlen, Daten und Fakten in internen und externen Datenbanken Studiengang: Kommunikationswissenschaften, BWL/VWL, Public Relations, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Führerschein Klasse B von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Herrn Springer und Frau Krugsberger aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176309 69888 bzw. +49 17630956402. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Stuttgart
ghd Deutschland GmbH, based in Stuttgart, Germany, distributes the exclusive products of the hair styling brand ghd ("good hair day") through hair salons and selected retail partners. The product range includes the hair styling tools ghd Styler, ghd Hair Dryer, ghd Curler as well as the ghd styling product range and a professional range of brushes and combs.WEB PLATFORM MANAGEMENT & CRM & E-MAIL MARKETING Serve as editor-in-chief for all website content to ensure quality, clarity and consistency; hereby close collaboration with brand e-commerce manager Monitor, track and analyze website metrics and content results, and make improvements accordingly to drive reach and conversion Work with a global and local cross-departmental team to develop and maintain the master content and campaign & promotional calendar for all website activities in alignment with brand e-commerce manager Work with a global team on CRM, email marketing strategies and calendars; deploy locally Identify new content opportunities and ways to repurpose existing content throughout the site; Implement changes to site layout and content based on usability testing and website analytics. PERFORMANCE MARKETING Direct responsibility for driving traffic, conversion and ROI for all digital acquisition channels, including paid search, affiliate, display, re-marketing, and paid social media Supervise external digital performance agency for paid search, display, re-marketing, social media, and affiliates Manage digital budgeting process, as well forecasting and reporting for traffic, revenue, spend, ROI and other performance KPIs to ensure the best possible return on ad spend Constantly seek optimization and growth through performance analysis, A/B and multivariate testing, customer segmentation, creative partnership, landing page optimization and more Work with Global teams and digital agencies to optimise the Paid search channel and to ensure campaigns are targeted, executed on-time and on-brand Localise creative digital assets to support brand acquisition and drive conversions across relevant digital marketing channels in line with global toolkits Manage all PPC campaign planning, ad copy creation and keyword strategies Work closely with affiliate network partners and third parties to drive customer acquisition and implement initiatives to grow the affiliate channel including organising promotions, managing publisher approvals and sales validations Researching, auditing and implementing content recommendations for organic SEO success Deliver regular campaign and channel analysis reports against key metrics, with the purpose of identifying opportunities for future improvement and driving efficiencies within specific channels Supervise external digital channel performance management agency At least 3 years digital marketing experience in a premium retail and ecommerce environment Understanding of digital media planning and buying process Demonstrates drive, ability to juggle multiple projects and work in an agile way Experience in optimising digital strategies and campaigns across Search, Affiliate, Remarketing, Programmatic and CRM channels for different markets.  Experience in Paid Search with strong experience in Google Shopping Ads, Comparison Shopping Service (CSS) and/or Google Display Network. Experience in working with Affiliate networks, publishers and third-party partners as well as optimising Affiliate programmes. Excellent hands-on experience with Search, Affiliate and CRM platforms such as Google Ads, Bing, Google Search Console, Affiliate Window, ESPs etc. Good working knowledge of Google Analytics 360 or similar analytic tools with a strong ability to derive actionable insights Good experience with complementary tools, Search Ads 360, Google Ads Editor, DoubleClick and other tracking tools, Google Trends. Excellent analytical skills, with a strong understanding of account performance and high proficiency in Excel Ideally, knowledge of Emarsys e-mail marketing services Extensive knowledge of using webbased CMS Strong written and verbal communication skills Strong numerical know-how for reporting and analysing stats Intermediate knowledge of Adobe Photoshop and Illustrator / InDesign Impeccable organisation skills and the ability to keep projects moving and ensure deadlines are met You can expect a comprehensive induction as well as varied and exciting tasks in a dynamic, motivated team. We look forward to receiving your detailed application including a cover letter, curriculum vitae, certificates, salary expectations and your earliest possible starting date. Please send us your documents exclusively by e-mail to bewerbung@ghdhair.de   Please be sure to include the job title you are applying for.
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Praktikant*in Trainingsmanagement Smart Home

Mo. 29.06.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Smart Home GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartDie Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen uns bei dem Aufbau und der Umsetzung eines Multikanal Training Konzeptes sowie bei der Organisation und Durchführung von Trainingsmaßnahmen.Verantwortung übernehmen: Eigenständig erstellen Sie Trainingsmaterialien.Zuverlässig umsetzen: Sie übernehmen selbständig die Nachbereitung von Trainingsmaßnahmen (Bildungscontrolling).Kooperation leben: Bei der Betreuung und Steuerung von internen und externen Kooperationspartnern und Beraterteams stehen Sie uns hilfreich zur Seite.Gewissenhaft abstimmen: Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Pflege und Betreuung von Schulungssystemen / Showroom.Ausbildung: Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich (mit bereichsrelevanter Vertiefung)Persönlichkeit: Teamfähig, verantwortungsbewusst, sehr organisiert, schnell auffassungsfähig, sicher im Auftreten und kommunikationsstarkArbeitsweise: Selbstständig, strukturiert und systematisch denkend Erfahrungen und Know-How: Idealerweise erste Erfahrung in der Erwachsenenbildung wünschenswertSprachen: Sehr gutes Deutsch- und Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikum im Bereich Marketing - Kommunikation Direktgeschäfte ab September 2020

Fr. 26.06.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235706Wir verantworten für den Bereich Direktgeschäfte (Direct Sales) innerhalb des Mercedes-Benz Vertriebs Deutschland (MBD) den gesamten kommunikativen Auftritt des Daimler Firmenangehörigengeschäfts sowie die Marketingkommunikation der Mercedes-Benz Kundencenter in Deutschland. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung bei der Contentplanung und -erstellung von Text und Bild für Online-Medien, für Newsletter sowie für Zielgruppen-Mailings Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung von zielgruppenspezifischen Akquisitions- und sonstigen Maßnahmen Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von Markteinführungen verschiedener Mercedes-Benz und smart Fahrzeuge, in diesem Zusammenhang die Erstellung diverser Kommunikations- und Werbemittel Mitarbeit an strategischen Aufgaben und Projekten, den Kommunikationsbereich des MBD betreffend Mitwirkung bei der Regelkommunikation an die Marketingverantwortlichen der Außenorganisation Studiengang: Kommunikation und Medienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre mit den Vertiefungsfächern Kommunikation, Marketing, Organisation oder Werbung oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Manager (w/m/d) Fördermittel Elektromobilität

Fr. 26.06.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Das Team EnBW Mobility+ steckt voller Pionierkraft und Leidenschaft für das Zukunftsthema Elektromobilität. Gemeinsam arbeiten wir an dem flächendeckenden Auf- und Ausbau der Ladeinfrastruktur und entwickeln smarte, digitale Elektromobilitäts- Lösungen. Dabei haben wir den Kunden voll im Blick. „Einfach. Überall. Zuverlässig.“ ist unser Leitmotiv. Ein Programm, das aufgeht – schließlich sind wir einer der Marktführer in der Elektromobilität. Wir wollen mit Ihnen gemeinsam die Elektromobilität weiter nach vorne bringen. Das beste Kundenerlebnis hat für uns höchste Priorität. Mit diesem Ziel entwickeln wir die in Deutschland meistgedownloadete Elektromobilitäts-App „EnBW Mobility+“ weiter und arbeiten am fairsten Ladetarif. Für uns heißt das, an zuverlässigen, fairen Produkten und Lösungen zu arbeiten, unsere Marktführerschaft mit Zugang zum größten Ladenetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz auszubauen sowie den Auf- und Ausbau eigener Ladeinfrastruktur voranzutreiben. Insbesondere der Aufbau kostenintensiver Ladeinfrastruktur lässt sich bisher wirtschaftlich ohne Fördermittel kaum darstellen. Der Hochlauf der Elektromobilität wird damit stark auch von öffentlichen Fördermitteln abhängig. Dadurch entsteht für unser Ökosystem Ladeinfrastruktur eine erhebliche Komplexität, die es im Fördermanagement zu betrachten gilt. Sie tragen die Gesamtverantwortung für das Management von Förderprojekten hinsichtlich Antragsstellung, Einhaltung von Förderregularien und Fördermittelabruf. Sie analysieren und screenen öffentliche Ausschreibungen und Förderrichtlinien auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene und managen dazu alle relevanten internen und externen Schnittstellen. Außerdem wirken Sie als Teil des Strategieteams bei der nachhaltigen Entwicklung von EnBW-Ladeinfrastrukturstandorten mit und treiben die Optimierung der internen Prozesskette voran. Sie haben eine zentrale Rolle im Rahmen der strategischen Ladenetzentwicklung und stellen sicher, dass wir Fördermittel beim Ausbau der Ladeinfrastruktur optimal einsetzen. Sie tragen die Governancerolle bzgl. Förderkonformität bei öffentlichen Ausschreibungs- und Beschaffungsprozessen. Abgeschlossenes Studium bzw. gleichwertige Qualifikation durch mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung Nachweisbare Erfahrung im Managen von Förderprojekten Track Record bei der Beantragung öffentlich geförderter Projekte Netzwerk zu Projektträgern und Ministerien auf Landes-/Bundes und EU-Ebene erwünscht Kenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft und des Elektromobilitätsmarktes von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Software insbesondere Excel, Word und Powerpoint erforderlich Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise; Pragmatische Problemlösungskompetenz und Start-up-Denkweise Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Korb
Die URT Utz Ratio Technik GmbH positioniert sich als größter Vertriebspartner der Bosch Rexroth AG in einem der spannendsten Zukunftsmärkte in Deutschland. Maschinen und Automatisierungsanlagen sind der Antrieb von „Made in Germany“ – und die Branche mit dem stärksten Wachstum. Starten Sie gemeinsam mit uns durch als Teil unseres großartigen Teams! Wir suchen einen engagierten Werkstudenten, der sich mit kreativen Ideen und tatkräftiger Unterstützung beim Relaunch unserer Marke „Outline“ einbringt. Outline bietet unseren Kunden moderne und individuelle Konzepte für den Außenbereich. Die beliebtesten Produkte sind hierbei insbesondere Outdoorküchen aus hochwertigen Komponenten in Maßanfertigung. Um mit „Outline“ als Marke nun voll durchzustarten sollen eine neue Homepage inkl. Webshop sowie eine großangelegte Marketingkampagne erstellt werden. Dafür suchen wir DICH! Mitarbeit beim Relaunch unserer Marke „Outline“ Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam bei URT und externen Dienstleistern zur Neugestaltung der Homepage, Einführung von neuen Produkten in einem Webshop sowie der zielgerichteten Kommunikation an den Kunden Planung und Umsetzung von Produktfotoshootings Eigenverantwortliche Erstellung von Content für Blogbeiträge und Social Media Betreuung von Werbekampagnen, u.a. über Social Media Mitarbeit bei Analyse und Verbesserung der neuen Homepage Hochlaufbetreuung eines neuen Webshops Aufbereitung von Daten zur Customer Journey über alle Kanäle Hinweg Bearbeitung von Kundenanfragen stehst mit deinem Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbaren Studiengängen kurz vor dem Abschluss konntest bereits Erfahrungen im Umgang mit Sozialen Medien sammeln bringst sehr gute Deutschkenntnisse und Kreativität beim Erstellen von Texten mit hast großes Interesse an PR und Markenkommunikation und bringst die Fähigkeit zur eigenständigen und kreativen Arbeit in einem dynamischen Team mit Du stehst im Sommer gerne am Grill und kannst dich mit unseren hochwertigen Outdoor-Möbeln identifizieren? Du möchtest dich aktiv und eigenverantwortlich in ein agiles Team einbringen und selbst zum Relaunch unserer Marke beitragen?Dann bieten wir dir einen spannenden Job, der zur Zukunft unserer Marke beiträgt und dir die direkte Zusammenarbeit mit allen relevanten Bereichen wie Konstruktion, Vertrieb und auch der Geschäftsleitung ermöglicht. Verantwortung – Kreativität Ein modernes Firmengebäude im schönen Remstal nahe Stuttgart Spannende Aufgaben und angenehmes Arbeiten in kleinen agilen Teams Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Einbringen eigener Ideen und Ansätze beim Relaunch unserer Outdoorlinie Teilnahme an einem Social Media Workshop durch eine renommierte Marketingagentur Gemeinsame Events wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier usw. Viele Vergünstigungen und Zusatzleistungen
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Praktikum im Bereich internationales Portfoliomanagement

Mi. 24.06.2020
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Als neues Teammitglied unterstützen Sie uns im Bereich internationales Portfoliomanagement bei der Portfolioplanung, strategischen Auswertungen, Analysen (bzgl. Profitabilität, Komplexität usw.)Sie arbeiten an Wirtschaftlichkeitsstudien und Marktbeobachtungen mit und erstellen die Trendanalyse für die relevanten VerkaufsregionenSie unterstützen uns bei der Marktsegmentierung und Identifizierung/Bearbeitung von Schwerpunktbereichen (Lücken, Potenzialen und Maßnahmen).Sie kommunizieren global in einem internationalen Team und arbeiten mit diesem zusammen.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Ingenieurwissenschaft oder vergleichbarPersönlichkeit: teamorientierte, motivierte, kommunikative und flexible PersonArbeitsweise: eigenständig, engagiert und strukturiertErfahrung und Know-How: sicher im Umgang mit MS-OfficeSprachen: sehr gutes Englisch und DeutschFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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