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Weitere: Marketing und Kommunikation: 348 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 279
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Praktikum 80
  • Ausbildung, Studium 75
  • Studentenjobs, Werkstudent 73
  • Befristeter Vertrag 16
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Business Administration

So. 25.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Business Administration Komme mit an Bord und durchlaufe während deines dualen Studiums verschiedene Abteilungen in unserer Zentrale, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln. Dabei wirst du alle 6 Monate in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, an denen du direkt in spannende Projekte eingebunden wirst. Natürlich unterstützen wir auch deine persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Dein Studium an der FOM Hochschule Dortmund kombinierst du mit abwechslungsreichen Praxisphasen in unserer Zentrale. Ob Finanzen, Marketing, Personal oder Immobilien – mit deinem betriebswirtschaftlichen Wissen bist du bei uns vielseitig im Einsatz. Schritt für Schritt bringst du dich in spannende Projekte ein und eignest dir so das Know-how für deine berufliche Karriere an. Mit dem Ende deines Studiums hältst du zudem eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in den Händen. Die Fachhochschulreife hast du in der Tasche – dabei hast du vor allem in Mathe und Englisch gute Noten erzielt. Du findest wirtschaftliche Zusammenhänge spannend und möchtest die Abläufe eines internationalen Logistikdienstleisters zentralseitig kennenlernen. Außerdem macht es dir einfach Spaß, eigene Ideen voranzutreiben und sie mit Engagement in die Tat umzusetzen. Wenn du außerdem Entdeckergeist mit einer gesunden Portion Engagement und Eigeninitiative kombinierst, ist das hier deine Chance. Events Ideen einbringen Kantine Kicker & Co. Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Praktikant (m/w/d) Marketing & Strategie

So. 25.10.2020
Bietigheim-Bissingen
Den Sportwagen der Zukunft zu entwickeln ist keine Spaßveranstaltung.Oder halt, vielleicht doch. Kennziffer: PE-P-2460-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Engineering Porsche Engineering ist ein Premium-Ingenieurdienstleister für Automobilhersteller, deren Zulieferer und für andere Branchen. Die Ingenieure von Porsche Engineering tüfteln neue, ungewöhnliche Ideen für Automobile, Fahrzeuge und industrielle Produkte aus und bringen dabei die OEM-Kompetenz und das Wissen aus der Gesamtfahrzeugsicht eines Sportwagenherstellers ein. Im Kundenauftrag werden vielfältige Lösungen entwickelt – von der Konzeption einzelner Komponenten über die Auslegung komplexer Module bis hin zur Planung und Umsetzung von Gesamtentwicklungen einschließlich Serienanlaufmanagement. Auftragsentwicklungen und Ingenieurdienstleistungen haben bei Porsche eine lange Tradition. Ferdinand Porsche, der legendäre Firmengründer und geniale Ingenieur, startete 1931 mit einem Konstruktionsbüro für Ingenieurdienstleistungen in die Selbständigkeit. Damit ist der Name Porsche seit Anfang an eng mit der Ingenieurdienstleistung für Kunden verbunden. Diese Tradition führt Porsche Engineering fort – heute und auch in Zukunft. Unterstützung bei der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen im nationalen und internationalen Umfeld Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Content-Strategie für alle Kommunikationskanäle Mitwirkung bei der Konzeption und Entwicklung von Beiträgen für die Social Media-Kanäle sowie Monitoring Unterstützung bei der Kommunikation und Abstimmung mit Dienstleistern, internen Bereichen und internationalen Tochtergesellschaften Mitarbeit bei der Entwicklung, Umsetzung und Erfolgskontrolle der gruppenweiten Unternehmensstrategie Unterstützung im operativen Tagesgeschäft, Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Management sowie Vor- und Nachbereitung von Workshops Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrung in den Bereichen Marketing und/oder Unternehmensstrategie Erste Erfahrungen in Photoshop, InDesign wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit PowerPoint, Excel und Word Gute Englischkenntnisse Automobilaffinität sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit   Beginn: ab Februar 2021Dauer: 6 MonateInteressante Einblicke in spannende Projekte und aktuelle Themen bei Porsche Engineering gibt Ihnen die jeweils aktuelle Ausgabe unseres Kundenmagazins. Das Porsche Engineering Magazin finden Sie hier.
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

So. 25.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement Komme mit an Bord und durchlaufe während deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln und dich bestmöglich einzubringen. Dabei wirst du alle 6 Monate in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, an denen du direkt in spannende Projekte eingebunden wirst. Natürlich unterstützen wir auch deine persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit deinem Team findest du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus deiner Feder. Lust auf Extra-Know-how in Controlling, Marketing, Versicherung, Personal? Bei uns darfst du gerne in weitere Fachabteilungen reinschnuppern. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast du schon in der Tasche – jetzt bist du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht dir niemand etwas vor. MS Office beherrschst du im Schlaf und du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf deiner Visitenkarte stehen, ist das hier deine Chance. Events Ideen einbringen Kantine Kicker & Co. Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Marketing Operations Executive (f/m/x)

So. 25.10.2020
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.We are looking for a data-driven inbound marketer to own the majority of the marketing funnel for ZEISS Japan. You will be in charge of converting that traffic into new leads for the business, and nurturing those leads to close into customers, the latter of which sales leadership will help you accomplish. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.As Marketing Operations Executive at ZEISS, you will work to create scalable processes that ensure best practices in lead generation and database management. You will also conduct complex data analyses that will be used to inform strategic decisions by stakeholders from across the company. You will be working in a fast-paced environment managing multiple projects at once. bachelor’s degree in marketing or related field a clear vision of market trends and ability to strategize based on current and historical data excellent written and spoken English and Japanese strong analytical skills (including mastery of Microsoft Excel) and experience with reporting and data analysis experience with CRM is an advantage comfortable with cold calling ability to manage multiple projects at the same time in a fast-paced environment technically capable, excellent communicator, and a desire to improve processes For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Praktikant Digital Services Team (w/m/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vorantreiben der digitalen Transformation - Die Digitalisierung ist momentan in aller Munde und verändert mit ihrer disruptiven Kraft Unternehmen und Industrien, auch uns bei PwC. Werde Teil unseres Digital Services Teams und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie.Ausbau der digitalen Kapazitäten - Du hilfst beim Auf-/ Ausbau der digitalen Angebote von PwC für unsere Kunden und unterstützt uns bei der Planung, Organisation und Durchführung von Workshops und Meetings.Verantwortung übernehmen - Gleich zu Beginn wirst du von uns sofort ins Team eingebunden. Du hilfst mit bei der Durchführung und Veröffentlichung von empirischen Studien rund ums Thema Digitalisierung, bereitest Präsentationen für das Management vor und bist verantwortlich für die interne Kommunikation von digitalen Themen. So treibst Du maßgeblich die digitale Agenda von PwC voran.Networking - Da die Digitalisierung das ganze Unternehmen betrifft, arbeitest Du an der Schnittstelle zu vielen Bereichen. Baue Dir so ein großes Netzwerk innerhalb der Firma auf und etabliere Dich als Ansprechpartner rund um das Thema Digitalisierung. Zudem profitierst Du auch noch nach Deinem Praktikum von unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in touch) und bleibst Teil der PwC Community.Du bist selbst gerne innovativ und hast ein ausgeprägtes Interesse an digitalen Themen, Start-ups und neuen Technologien.Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Innovationsmanagement, Entrepreneurship oder einen vergleichbaren Studiengang - mindestens im 3. Semester.Eine schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres und offenes Auftreten sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Wir suchen dich ab sofort für mindestens 4 Monate, idealerweise 6 Monate. Eine Verlängerung als Praktikant/in bzw. Werkstudent/in ist möglich.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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(Senior) Project Manager / Consultant Online Kreation (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
PERFORMANCE MEDIA wächst weiter und sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Project Manager / Consultant Online Kreation (m/w/d) In Vollzeit · Standort Hamburg PERFORMANCE MEDIA ist die technologisch führende unabhängige digitale Mediaagentur in Deutschland. Mit derzeit über 275 ambitionierten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Belgrad bieten wir unseren Kunden Marketing-Lösungen über alle digitalen Kanäle. Die professionelle Mediaplanung, Analyse, Beratung und unser kundenorientiertes, verzahntes Arbeiten als Full-Service-Agentur machen uns seit Jahren erfolgreich. Zu unseren Kunden zählen mehr als 150 namhafte werbetreibende Unternehmen, darunter mobile.de, Deutsche Bank AG, MIELE, TUI und Jack Daniel’s.In enger Zusammenarbeit mit den Media- und Entwicklungsteams und der Art Direction berätst Du unsere Kunden bei der Konzeption und Realisierung kreativer Online-Kommunikation. Du führst die Kommunikation mit unseren Kunden bei der Aufnahme und Gestaltung von Briefings, erstellst Kostenvoranschläge für Kreationsprojekte und bereitest hochwertige kreative Ideen und Präsentationen überzeugend auf.  Du kommunizierst ein umfassendes internes Briefing für die Kreativen und Entwickler in Hamburg und/oder Belgrad. An der Schnittstelle zwischen Kreation, Technik und Kunde steuerst und koordinierst Du Kreationsprojekte von der Konzeption bis zur Lieferung und stellst dabei Timings, Qualität und Kosten sicher.Wenn Du Interesse daran hast, dass Werbung nicht nur gut aussieht, sondern nachweislich funktioniert, erfüllst Du bereits eine wichtige Voraussetzung. Darüber hinaus bringst Du mit: Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit Marketingschwerpunkt Mehrjährige Erfahrung in der Beratung / Projektmanagement von Kreationsdienstleistungen, idealerweise von Online-Projekten Nachgewiesene Organisations- und Kommunikationsstärke sowie eine gewissenhafte und ausdauernd gründliche Arbeitsweise Idealerweise Kenntnisse der Möglichkeiten und Einschränkungen bei der Erstellung von Online Werbemitteln, Social Media Ads, Responsive Newslettern und Landingpages Großes Interesse und idealerweise Kenntnisse in Online-Technologien: dynamische Werbemittel, HTML5, A/B-Testing, Leistungsmessung, Adserver-Technologien Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Unilever Future Leaders Programme Marketing Deutschland (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Hallo, wir sind Unilever! Ein international führender Konsumgüterhersteller. Unsere Artikel aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 2,5 Milliarden Menschen in über 190 Ländern genutzt: AXE, Dove, Coral, Langnese, Lipton, Rexona, Knorr, Ben & Jerry’s und viele mehr. Neben dem Retail zählt auch der B2B Bereich zu unserem Geschäft. Wir bieten seit 1880 kundenorientierte Lösungen in über 70 Ländern für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Um Außergewöhnliches zu schaffen, brauchen wir Menschen mit Herz und Verstand. Bei uns bist du richtig, wenn du etwas bewegen, eigene Ideen umsetzen und stolz sein willst auf das, was du tust. Finde heraus, wie du gemeinsam mit uns das Business, die Welt und dich selbst noch besser machen kannst. Das Unilever Future Leaders Programme entwickelt und begleitet Absolventen bis zu ihrer ersten Managementposition. Dabei übernimmst du als Junior Manager vom ersten Tag an in einem konkreten Job Verantwortung und kannst deine Fähigkeiten über einen Zeitraum von 24 bis 28 Monaten weiterentwickeln. Vielfalt ist ein Teil unserer Kultur! Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf deine Bewerbung. UNILEVER FUTURE LEADERS PROGRAMME MARKETING Deutschland Start: März 2021 Während des Programms wirst du anhand verschiedener Stationen im Retail und im B2B Geschäft in den gesamten Marketingprozess involviert. Du übernimmst von Beginn Verantwortung – du lernst von Markenpositionierung und Launch Management über Customer Marketing bis hin zum Key Account Management alle wesentlichen Bestandteile kennen. Du arbeitest mit Kolleginnen und Kollegen aus allen Fachbereichen zusammen wie z.B. Supply Chain, Finanz- und Kundenmanagement. Du wirkst bei internationalen Projekten mit. Du lernst außerdem unser Customer Development kennen, indem du in einer Rotation im Außendienst eingesetzt wirst und dich mit der Umsetzung von Customer-Marketing-Maßnahmen beschäftigst. Du bist Hochschulabsolvent*in (m/w/d)oder schließt zeitnah dein Bachelor- oder Masterstudium ab. Du hast beispielsweise im Rahmen von Praktika erste Erfahrungen im Marketing Umfeld gesammelt. Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie interkulturelle Fähigkeiten mit. Du bist eigeninitiativ, motiviert und zielstrebig. Du liebst es, deine Komfortzone zu verlassen und bist ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem jede/r so sein kann, wie er/sie ist. Attraktive Vergütung und finanzielle Zusatzleistungen Übernehme Verantwortung von Anfang an und sei involviert in die Arbeitsweise eines weltweitagierenden Unternehmens. Fachliche und persönliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeit- und Ort, die Arbeit im Homeoffice ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement Attraktive Essenszuschüsse
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French Translator/French Communications Manager (m/f/x) (MiniJob/450 Euro)

Sa. 24.10.2020
München
Experteer offers senior executives the opportunity to actively develop their career. The premium career partner allows recruiters to discreetly contact senior professionals ready for a career change. Candidates can access more than 250,000 carefully curated executive positions. Do you want to work in an open, dynamic and international company? Become part of our team as: French Translator/French Communications Manager (m/f/x) (MiniJob) Responsible for translating website texts from German to French (France, Belgium and Switzerland) Localization of CRM communications (emails, push notifications, etc.) including promotions, upsell and content messages Responsible for scheduling email campaigns for French speaking users using our CRM tool (Emarsys) (France, Belgium and Switzerland) Editing of banner texts using Photoshop Elements Translation of B2B sales material French on a native speaker level Completed or advanced academic studies (translator and foreign language teachers preferred) Good understanding of French language and grammar, experience in creative writing preferred Ability to organize work in a structured manner and work independently; eye for detail Strong team and communication skills; hands-on mentality Good knowledge of MS Office (Excel) and Adobe Creative Suite (Photoshop) Flexible working hours A fun, yet ambitious environment with flat hierarchies The chance to make your footprint and grow, both professionally and personally A highly talented, dynamic, and international team An attractive workplace in the heart of Munich
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Trainee Marketing (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Nürnberg
18 Monate, ein Ziel - mit Neugierde und Begeisterung lernen Sie die Facetten des Pharmamarketings und wichtige Schnittstellenfunktionen kennen. Mit diesem Wissen und einem breiten Netzwerk starten Sie danach im Brand Management durch. Denken Sie mit uns Medizin neu und starten mit einem unbefristeten Vertrag in das 18-monatige Traineeprogramm, dessen Ablauf Sie individuell mitgestalten.Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir im Zeitraum ab Januar 2021 Sie als Trainee Marketing (m/w/d)   Wie läuft das Traineeprogramm ab? • In den ersten 6 Monaten arbeiten Sie sich intensiv ins Brand Management einer Indikation ein. Sie übernehmen dabei anspruchsvolle Tätigkeiten im Projekt- und Tagesgeschäft, z.B. unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen, konzipieren Marketingmaterialien für den Außendienst oder organisieren Veranstaltungen und Kongresse. Sie arbeiten abteilungs-übergreifend eng mit den Bereichen Sales, Market Access und Digital zusammen sowie mit unseren externen Partnern (z.B. Agenturen). • Danach rotieren Sie für jeweils drei Monate in andere Bereiche im Unternehmen, z,B. Market Access, Medical, Digital, Launch Excellence. Die Auswahl der Rotationsstationen legen Sie nach Ihren Interessen und den betrieblichen Notwendigkeiten fest. • Weitere drei Monate arbeiten Sie im Ausland, z.B. in unserer Konzernzentrale in Basel oder in einer anderen Landesorganisation von Novartis• Während des Programmes steht Ihnen ein Traineepate, sowie Führungskräfte und Experten aus den einzelnen Fachbereichen zur Seite. Als Trainee profitieren Sie von einem Personalentwicklungs-programm, regelmäßigen Treffen im Traineekreis, Meet-ups mit dem Senior Management und einem großen AlumninetzwerkWas bringen Sie mit? • Sie haben ein Masterstudium der Naturwissenschaften oder Gesundheitsökonomie mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen und erste Marketingerfahrung z.B. im Rahmen von Praktika, Projektarbeiten oder außeruniversitärem Engagement gesammelt. • Alternativ haben Sie ein Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Erste Berufserfahrung konnten Sie bereits im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing eines großen Unternehmens sammeln; Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie sind von Vorteil, aber kein Must.• Mobilität gehört für Sie zum Alltag und Sie haben diese bereits in Form von mehrmonatiger Auslandserfahrung im Rahmen von Praktika oder Auslandssemester bewiesen.• Sie haben sehr gute analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten und agieren stets lösungsorientiert.• Eigeninitiative gehört zu Ihren Stärken, digitale Themen zu Ihrer Leidenschaft und die konstruktive Zusammenarbeit, offene Kommunikation und das pro-aktive Einbringen Ihres Wissens im Team stehen für Sie an erster Stelle.• Neben der Begeisterung für viele unterschiedliche Themen haben Sie den Mut, neue Wege zu gehen und Dinge neu zu denken.• Sie blicken über den Tellerrand und engagieren sich in Ihrer Freizeit – sei es ehrenamtlich oder für eine andere Leidenschaft, die Sie antreibt.• Sie sprechen Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftWas erwartet Sie?• Ein dynamisches und hochmotiviertes Team aus Experten, das inspiriert, unterstützt und eine große Leidenschaft für Marketing teilt• Eine ehrliche Feedbackkultur gepaart mit flachen Hierarchien und einem hohen Maß an Eigenverantwortung• Vielfältige Herausforderungen und Freiraum für innovative Ideen innerhalb des Unternehmens, das geprägt ist von offener Kommunikation und Hands-on Mentalität• Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Sie gestalten Ihren Weg!• Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Übernahme der Umzugskosten, attraktive Sportprogramme, ein betriebseigenes Restaurant, Team Events, Bezuschussung zum öffentlichen Nahverkehr und vieles mehrWarum Novartis?799 Millionen - so viele Menschen haben wir mit unseren Produkten im Jahr 2019 erreicht. Darauf sind wir stolz. In einer Welt des digitalen und technologischen Wandels stellen wir uns die Frage: Wie können wir noch mehr Menschenleben verbessern und verlängern?Wir sind überzeugt: neugierige und ambitionierte Menschen wie wir finden gemeinsam in einem inspirierenden Umfeld neue Antworten und treffen mutige Entscheidungen.Wir sind Novartis. Kommen Sie zu uns und denken Sie mit uns Medizin neu. Wir beschreiten innovative Wege, um Menschen zu einem besseren und längerem Leben zu verhelfen. Dies gelingt uns, indem wir das Wissen und die Stärken unserer Mitarbeiter individuell fördern und zum Wohle unserer Patienten gezielt einsetzen. Motivierende Rahmenbedingungen und eine attraktive Vergütung gehören ebenso zu unserem Arbeitsumfeld, wie eine Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit, Neugierde, Begeisterungsfähigkeit sowie Mut und Verantwortungsbewusstsein basiert. Novartis setzt sich dabei für Chancengleichheit und die Integration von Menschen mit Behinderung ein. Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.Lesen Sie bei Interesse mehr auf unserer Homepage unter www.karriere.novartis.de. Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool!
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Head of Scientific Support (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Ein Team von über 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Head of Scientific Support (m/w/d) Medical & Scientific Affairs: OP, Set-Systeme und Hygiene | Standort Rengsdorf Sie stellen Expertenmeinungen zu den aktuellen Trends in Pathophysiologie, Diagnose, bestehenden und neuen Behandlungsmöglichkeiten sowie zu unerfüllten medizinisch-therapeutischen Bedürfnissen bereit. Dazu bauen Sie ein Netzwerk von externen Experten (Key Opinion Leader) auf und pflegen es. Außerdem planen und überprüfen Sie wissenschaftliche Veranstaltungen sowie die Präsentation wissenschaftlicher Ausarbeitungen für interne wie externe Zielgruppen (inkl. Poster, Journalartikel etc.). In enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen als auch mit Ärzten, Apothekern, Krankenhäusern und Patienten sorgen Sie für die Initiierung, Durchführung und Unterstützung von klinischen Studien sowie Fallstudien. Als stets geschätzter Ansprechpartner beantworten Sie nicht nur medizinisch-wissenschaftliche Anfragen, Ihr Input ist ebenso bei der Entwicklung neuer Produkte gefragt. Auch Vertrieb und Marketing schätzen Ihre Expertise in Bezug auf medizinische Weiterbildungen und wissenschaftliche Fragestellungen. Zudem überzeugen Sie nicht nur fachlich auf allen Ebenen, sondern auch, wenn Sie mit Kompetenz, Empathie und Erfahrung Ihr Team leiten. Naturwissenschaftlicher, medizinischer oder pharmazeutischer Hochschul- oder Universitätsabschluss (gerne mit Master-Abschluss oder Promotion) Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Praxis in der klinischen Forschung von Medizinprodukten Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fließendes Englisch in Wort und Schrift Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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