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Weitere: Marketing und Kommunikation: 82 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Recht 17
  • Agentur 15
  • Werbung 15
  • Marketing & Pr 15
  • Groß- & Einzelhandel 9
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Teilzeit 16
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Weitere: Marketing und Kommunikation

Trainee Sales und Marketing (m/w/x)

Mi. 04.08.2021
Monheim am Rhein
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim am Rhein / Düsseldorf (Trainee, befristet): Trainee Sales und Marketing (m/w/x) Unser 18-monatiges Trainee-Programm bietet marketing- und vertriebsbegeisterten Absolventen (m/w/x) die Gelegenheit, viele Facetten der Telekommunikationsbranche kennenzulernen. Das Programm startet zum 01.10.2021. In dieser Rolle durchläufst Du verschiedene Stationen von der Produktentwicklung über die Vermarktung bis zur Durchführung von Marketing-Kampagnen für unsere Bestandskunden. Dabei lernst Du alle Vertriebskanäle kennen und die Steuerung von Marketing-Kampagnen eines Multi-Channel Vertriebs. Du erhältst Einblicke in die regionalen Vermarktungskonzepte bei Deutsche Glasfaser und lernst vor Ort, wie eine Nachfragebündelung oder Bauvermarktungen erfolgreich gesteuert werden. Last but not least lernst Du die Deutsche Glasfaser Marken-Strategie kennen und wie sie erfolgreich in der Kommunikation zu Kunden, Kommunen aber auch nach innen gerichtet zu den Mitarbeitern eingesetzt wird. Bewerbungsfrist: 15.08.2021 Verschiedene Stationen: Während des Programms durchläufst Du verschiedene Abteilungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb und sammelst erste Erfahrungen z.B. auch in den Bereichen Online-Marketing, Vertriebs-Steuerung, B2B Sales und Produktmanagement. Zusätzlich absolvierst Du auch Zwischenstationen in den wichtigsten Schnittstellen-Abteilungen. Vielfältiges Aufgabenfeld: Du bearbeitest operative und strategische Problemstellungen und arbeitest sowohl in der zentralen Vermarktungs-Steuerung als auch in der regionalen Projektarbeit. Training & Mentoring: Während des gesamten Programms unterstützt Dich kontinuierlich ein Mentor bei Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Zudem nimmst Du an verschiedenen Trainings, Workshops und Netzwerkveranstaltungen teil. Karriere: Am Ende des Programms stecken wir zusammen Deine Ziele und die Entwicklungsmöglichkeiten bei uns ab. Idealerweise legt das Traineeprogramm den Grundstein für Deine erfolgreiche Karriere bei der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise Master oder vergleichbar) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaft, Management (Schwerpunkt Marketing und Vertrieb) vergleichbar Idealerweise erste Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in den Bereichen Vertrieb und Marketing. Hohes Interesse an Entwicklungen und Trends der Telekommunikationsbranche Überdurchschnittliche Lernbereitschaft und Eigenmotivation sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Hands-on-Mentalität und hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit, lösungsorientierter Arbeitsstil und gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office sowie Reisebereitschaft
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Manager Strategic Pricing (d/f/m)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.  JOB ID: req20088Execute strategic pricing process(es) and policies globally / regionally Lead ongoing pricing activities across product, sales, marketing, and finance Drive value capture by implementing global / regional price strategy and pricing processes Pro-actively provide expertise in price setting for global / regional products and in price execution Apply product and customer differentiation logic and global guidance on discounts / rebates, and surcharges Develop internal and external communications related to pricing Help to design and execute pricing analyses and report actual pricing vs. guidance Support build-up of competitive and intelligence on pricing Manage and train relevant stakeholders and lead broad adoption of pricing tool Successfully completed academic degree; Bachelor in Finance, Math, Marketing or equivalent, a Master or MBA would a plus At least 5 years of relevant professional experience, preferably in the areas of pricing, marketing and strategy in a large multinational organization and/or in a leading consulting firm, ideally in a B2B context Experience in Data Analysis (Excel, Access, PowerBI) Experience in developing pricing strategies, bidding and negotiating as well as strong market intelligence Proven strong conceptual and analytical skills Excellent communication and presentation skills Experience with Pricing software/platform (i,e: Vendavo, Vistex, pricingFX, PROS etc.) and knowledge with ERP system and CRM Strong command of MS Office (especially PowerPoint and Excel) Fluent English language skills, German and other languages are beneficial
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Studienberater Kommunikation und Eventmanagement (m/w/d) - Kommunikationsprofi

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Das IST-Studieninstitut ist seit über 30 Jahren Spezialist für innovative Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Tourismus & Hospitality, Sport & Management, Kommunikation & Wirtschaft, Fitness, sowie Gesundheit & Wellness an. Seit April 2013 bietet die IST-Hochschule für Management Bachelor- und Masterprogramme in den genannten Branchen an. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs Kommunikation & Wirtschaft suchen wir dich als Studienberater Kommunikation und Eventmanagement (m/w/d) - KommunikationsprofiEin Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der Betreuung von Interessenten und Studenten bei allen Fragen rund um unser Studienangebot. Du bist somit ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Eventbranche und Schnittstelle zu internen Abteilungen. Die konzeptionelle und qualitative Weiterentwicklung unserer Produkte, die Ansprache und das Briefing von Autoren und Dozenten, die Erstellung von Prüfungs­leistungen sowie die Vertretung des Fachbereichs auf Messen und Kongressen bilden einen weiteren Teil deines vielfältigen Aufgabengebietes.Idealerweise hast du ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikation abgeschlossen und Berufserfahrung in im Bereich Eventmanagement gesammelt. Digitale Kommunikation und Eventkonzeption sind keine Fremdwörter für dich. Hervorragende Branchenkenntnisse, eine hohe Kundenorientierung, Konzeptionsstärke und Teamgeist runden dein Profil ab. Kurz: du bist ein Kommunikationsprofi!Neben einem guten Arbeitsklima und einer modernen Arbeitsumgebung auf einem neu in Szene gesetzten früheren Industriegelände im Herzen Düsseldorfs bieten wir dir flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie die kostenfreie Mitgliedschaft in einer Fitnesskette an. Eine stets volle Kaffeetasse, unsere Dachterrasse mit Grill für die Mittagspause sowie ein Kicker und eine Tischtennisplatte für die aktive Pausengestaltung warten auf dich!
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Anzeigenmanager / Performance Marketing Manager (m/w/d) im HR Marketing / Recruiting

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
KÖNIGSTEINER gewinnt Menschen für Jobs und Unter­nehmen. Arbeit­geber gewinnen wir mit über 50 Jahren HR-Expertise, bundes­weiter Manpower, zukunfts­weisenden Strategien und moderner Technik, die den Markt mit­ge­stalten. Warum wir ein Gewinn für dich sind? Weil du bei uns Potenziale entfalten, Wissen teilen und Stärken stärken kannst. Das bedeutet für dich und uns: Wir gewinnen gemeinsam! Hallo aus Düsseldorf! Unser Team besteht aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, wir halten aber trotzdem (oder gerade deshalb) immer zusammen! Wir haben einen Platz in unserer Mitte frei und suchen dich dafür ab sofort in Vollzeit als Anzeigenmanager / Performance Marketing Manager (m/w/d) im HR Marketing / Recruiting Überzeugungstäter: Nach deinem Onboarding bei uns bist du Experte (m/w/d) im Umgang mit unserem eigens entwickelten Tool. Das heißt, du zauberst ganz ohne HTML-Kennt­nisse maschinen­lesbaren, respon­siven Recruiting-Content für unsere Kunden. Print gibt’s auch noch: Auch wenn Printanzeigen heutzutage eine andere Rolle spielen als noch vor 15 Jahren – es gibt sie noch und sie werden noch immer gedruckt! Und du bist als InDesign-Spezialist (m/w/d) natürlich locker in der Lage, sie anzu­fertigen. 360°-Service: Du stellst auch über das Setzen hinaus das Rundumpaket für die Anzeigen sicher. Dabei prüfst du deren Qualität, hast Korrektur­wünsche und Freigaben im Blick, sicherst das pünktliche Erscheinen und gibst auch mal gestal­terische Ratschläge, wenn etwas nicht ganz perfekt ist. Auch die Performance der Anzeigen bzw. Kampagnen wird von dir genau beobachtet, um hier proaktiv Handlungs­bedarf zu erkennen. 100 % sind Plan B: Beratung, Kunden­bindung und der Ausbau von Kunden­beziehungen sind Team­sache. Du arbeitest Schulter an Schulter mit den Kollegen aus Kunden­beratung sowie Ver­trieb und hilfst mit deinen Erkennt­nissen beim konti­nuierlichen Ausbau unseres Kunden­stamms. Deine Basics: Nach deiner kauf­männischen oder gewerb­lich-technischen Aus­bildung, z. B. im Bereich Marketing­kommuni­kation, Medien- bzw. Verlags­wesen oder Medien­gestaltung, hast du erste Berufs­praxis gesammelt. Du kennst dich mit MS Office aus, bleibst stets souve­rän, präzise und ein Teamplayer, auch wenn's mal turbulent wird. Dein Fachwissen: Du hast Kenntnisse in InDesign und es wäre traumhaft, wenn du mit Adobe Illustrator und Photoshop auch schon Erfahrung hast. Außerdem bringst du ein gutes Gespür für Layout und Grafikdesign mit und interessierst dich für Performance Marketing. Dein Extra: Du bist einfach gut im Organisieren und dabei sehr gewissen­haft und konzen­triert. Wenn dein Anspruch an deine tägliche Arbeit genauso hoch ist wie unserer an uns, bist du bei uns richtig. Onboarding: Intensiv, individuell und nach Maß – wir nehmen uns Zeit, um dir deine Aufgaben, unsere Dienst­leistungen und den Markt, in dem wir uns bewegen, ganz genau zu zeigen. Luft nach oben: Interne Weiter­bildungen, Trainings, E-Learnings und vieles mehr – du schöpfst aus dem Vollen, um noch besser zu werden, als du es schon bist. Routine: Ist nicht nur nach dem Duden, sondern auch für uns ein Fremd­wort. Bei uns wird dir sicher nicht lang­weilig! Die harten Fakten: Geregelte 39-Stunden-Woche mit einer kompletten Kaffee-, Tee- und Wasser­flatrate. Außerdem serien­mäßig: 28 Urlaubs­tage, der 24. und 31. Dezember sind bei uns generell arbeitsfrei. Und natürlich gibt's auch ein faires Gehalt, sogar mit regel­mäßigem Weihnachts- und Urlaubs­geld.
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Koordinator*in Fluthilfe Deutschland

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Präsidialbereich Brot für die Welt/Diakonie Katastrophenhilfe,  Abteilung Diakonie Katastrophenhilfe des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung e.V. in Lippe/Düsseldorf eine*n Koordinator*in Fluthilfe Deutschland (100%) Ausschreibungsziffer 1703, befristet für 2 Jahre Das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e. V. (EWDE) mit Sitz in Berlin vereint seit 2012 Entwicklungsdienst, Katastrophenhilfe und bundesweite diakonische Arbeit. Mit seinen rund 850 Mitarbeiter*innen führt der Verein die drei Marken: Diakonie Deutschland, den evangelischen Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege, das Entwicklungswerk Brot für die Welt und die Nothilfe-Organisation Diakonie Katastrophenhilfe. Die Diakonie Katastrophenhilfe engagiert sich für Menschen, die durch eine Katastrophe in existenzielle Not geraten sind. Unabhängig von Religion, ethnischer Zugehörigkeit, politischer Überzeugung oder Nationalität. Dabei kümmert sie sich vor allem um diejenigen, die besonders auf Unterstützung angewiesen sind: Flüchtlinge, Alte, Kinder, Kranke und Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen Aufbau/Weiterentwicklung und Leitung des Fluthilfeprogramms der Diakonie Katastrophenhilfe; dies beinhaltet die Inhaltliche Konzeption der unmittelbaren Fluthilfen und Planung von längerfristigen Maßnahmen, v.a. im Bereich der baulichen Instandsetzung sowie Aufstellung des Gesamtfinanzierungsrahmes, Planung und Sicherstellung des Mitteleinsatzes Außenvertretung der Diakonie Katastrophenhilfe gegenüber öffentlichen Institutionen/politischen Entscheidungsträgern und Gremien, in nichtstaatlichen Fachverbänden/Netzwerken, bei diakonischen Landesverbänden, bei Veranstaltungen/ Foren sowie sonstigen Kooperationspartnern sowie die Vernetzung und Abstimmung mit relevanten Akteuren im Rahmen der Hilfe nach dem Unwetter Beratung und Unterstützung der Landesverbände hinsichtlich möglicher Hilfsangebote durch den Landesverband sowie durch und für diakonische Einrichtungen sowie bei der Entwicklung einer geeigneten operativen Struktur und Verfahren zur Umsetzung der Hilfen Sicherstellung der Berücksichtigung der Förderrichtlinien von Bund und Ländern und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (Steuer-/Spendenrecht) sowie Sicherstellung des zweckgemäßen Einsatzes der Spendengelder und einer damit verbundenen Dokumentation Reisen in die Projektregion zur Wahrnehmung der Aufgaben wissenschaftlicher Hochschulabschluss im Bereich der Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften, Sozialwissenschaften, Verwaltungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Bereich Organisation, Koordination, Projektleitung sowie in der Arbeit mit sozialen Einrichtungen, Erfahrung in der Katastrophenhilfe wünschenswert Kenntnisse im kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Bereich Führerschein für die Reisen in die Projektregionen Die Wahrnehmung der Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Der Umgang mit Flutopfern erfordert ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen betriebliche Altersvorsorge Möglichkeiten zur Weiterbildung tariflicher Urlaub von 30 Tagen und Sonderurlaubsmodelle gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und eigene Fahrradgarage Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD, Entgeltgruppe 13, nach der Dienstvertragsordnung der Evangelischen Kirche in Deutschland (DVO.EKD).
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Odenthal
Der Altenberger Hof ist eines der führenden 4-Sterne-Privathotels im Bergischen Land mit langer Gastgeber-Tradition und liegt vor den Toren von Köln inmitten schönster Natur. Wofür wir stehen    Wir sind ein einzigartiger Ort, an dem man Kultur, Natur und Genuss verbunden mit familiärer Herzlichkeit, erleben kann. Unser Haus verbindet Tradition und Design auf besondere Weise.    Unser Haus in Kürze:  á la carte Restaurant mit gemütlichen Stuben große Sommerterrasse  38 Design- und Landhauszimmer 1 modernes Tagungszentrum 4 Banketträume Anstellungsart: Teilzeit Mitarbeit im Serviceteam Mitarbeit bei Veranstaltungen Eindecken des Restaurant oder der Banketträume Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Gastronomie und/oder im Service. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und ein familiäres Team.
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Mitarbeiter/in Spendenkommunikation (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Als Herausgeber verschiedener verbandlicher Publikationen veröffentlicht und vertreibt der Verlag unter anderem die Mitgliederzeitschrift des Kolpingwerkes Deutschland, das "Kolpingmagazin", sowie die Zeitschrift für Führungskräfte im Verband, "Idee & Tat". Der Verlag ist verantwortlich für die Auswahl und den reibungslosen Ablauf innerhalb des Kolping-Shops. Die Kolping Verlag GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Kolpingwerk Deutschland und seine Gemeinschaftsstiftung eine/n Mitarbeiter/in Spendenkommunikation (m/w/d) in Teilzeit (24 Stunden/Woche) in Elternzeitvertretung 1 Jahr befristet Sie beantworten und unterstützen bei Fragen rund um die Themen Spenden, Stiftung und Nachlass und stehen unseren Mitgliedern dazu mit Tat und Rat zur Seite. Sie gewinnen potenzielle Spender/innen für unsere Arbeit und unsere Anliegen, gerade im Rahmen unserer Spendenkampagne „Zukunftsfest“. Sie suchen den Kontakt zu unseren Mitgliedern insbesondere per Telefon und werben für eine Unterstützung im Newsletter, auf der Homepage des Kolpingwerkes sowie per Social Media. Sie evaluieren die Maßnahmen und entwickeln diese unter Formulierung messbarer Ziele weiter. Sie erstellen und überarbeiten Materialien zur Spendenakquise und zur Gewinnung von Zustiftungen. Sie arbeiten eng mit den Kollegen/innen im Referat Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zusammen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung in den Bereichen Fundraising, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation. Sie haben Berufserfahrung im Bereich der Spendenkommunikation. Eine ehrenamtliche Tätigkeit in diesem Bereich ist für uns ebenfalls von großem Interesse. Sie können mündlich wie schriftlich überzeugend präsentieren und andere Menschen mit Ihrem Kommunikationstalent für verbandliche Projekte begeistern. Sie haben ein hohes Maß an Engagement, strukturierter Arbeitsweise, ausgeprägter Organisationsund Kommunikationskompetenz und Verhandlungsgeschick. Sie identifizieren sich mit den Zielen und Aufgaben des Kolpingwerkes Deutschland. Eine Stelle mit Verantwortung und fachlicher Gestaltungsmöglichkeit sowie einen modernen Büroarbeitsplatz mitten in Köln und ein Jobticket für den VRS Bereich Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung in Anlehnung an TVöD Bund
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Werkstudent (m/w/d) Digital Advisory

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Wachsen Sie mit uns. Zur Unterstützung für unser dynamisches Team im Bereich Digital Advisory an unserem Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d). Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Fachpublikationen, Präsentationen und Social-Media-Beiträgen Eigenständige Recherche von aktuellen (Technologie-)Trends und spannenden Themen rund um die Digitalisierung Einarbeitung in digitale Geschäftsfelder und Produkte Unterstützung und Teilnahme bei Events, Messen und Abendevents großes Interesse an aktuellen (Technologie-)Trends und der Digitalisierung haben eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen über sehr gute Fähigkeiten im Verfassen von ansprechenden und interessanten Texten verfügen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift besitzen Bei uns wird Teamarbeit großgeschrieben. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stärken und Ideen einzubringen und von erfahrenen Kollegen (m/w/d) zu lernen. Wir bieten Ihnen ein offenes, kollegiales und modernes Arbeitsumfeld. Idealerweise beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 15-20 Stunden, gerne stimmen wir diese mit Ihren Vorlesungsplänen ab. Eine angemessene Vergütung ist selbstverständlich.
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Marketing Automation Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. MVR Media Vermarktung Rheinland Im Rahmen der digitalen Sales-Offensive möchten wir gemeinsam mit Dir aktiv den digitalen Wandel des Kölner Stadt-Anzeigers voranbringen, indem wir unsere journalistischen Digitalprodukte am Markt platzieren. Die Bedürfnisse unserer digitalen Leser und Nutzer stehen dabei im Mittelpunkt: Perfekte Angebote zur richtigen Zeit und über den passenden Kanal. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, durch zielgruppengerechtes, digitales Marketing unsere Kundenbestände stetig auszubauen und so die Transformation unseres Medienhauses mitzugestalten. Dein Fokus liegt auf der Optimierung unserer automatisierten Kundenprozesse Dabei kümmerst Du dich eigenständig um die Konzeption und Implementierung von Marketing Automation Workflows Zudem verantwortest Du die Planung und Realisierung von automatisierten, mehrstufigen Kampagnen zum Lead-Nurturing Die Erstellung von kanalübergreifenden und datengetriebenen Marketingaktionen mit hohem Automatisierungs- und Personalisierungsgrad gehört ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich Das Testing, die Erfolgsanalyse anhand von KPIs sowie die Ableitung von Optimierungspotenzialen zur zielgenauen Kundenaktivierung rundet Dein Aufgabengebiet ab  Deine einschlägigen Erfahrungen im Bereich Marketing Automation mit hervorragendem Gespür für die Gestaltung mehrstufiger Kundenprozesse im Omnichannel-Marketing sind das Ass in deinem Ärmel Idealerweise werden diese Erfahrungen durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftspsychologie untermauert Du punktest mit Bildbearbeitungs-Kenntnissen und bist vertraut im Umgang mit den gängigen Tracking-Tools Dich zeichnen eine datengetriebene und analytische Arbeitsweise, eine kreative Ader sowie ein offenes und positives Gemüt aus Die Lust auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und eine gesunde Portion Pragmatismus runden dein Profil ebenso wie der Ehrgeiz zum Erreichen von ambitionierten Wachstumszielen und die Neugier nach neuen Marketing-Trends ab Gympass, Jobrad & Jobticket Großartige Baristabar & Betriebsrestaurant Flexibilität durch Remote-Office Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
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Marketing- und Event-Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 17.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren acht Standorten in Deutschland, sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln ist folgende Stelle ab sofort in Vollzeit und zunächst befristet zu besetzen: Marketing- und Event-Manager (m/w/d) Planung, Organisation und Steuerung der Marketingaktivitäten für Köln Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem zentralen Marketing und anderen Fachabteilungen sowie Standorten Konzeption, Organisation und Durchführung von Events, Messen & Promotion-Aktionen für den Standort Köln Kalkulation und Controlling der Marketingaktivitäten Reporting (Auswertung des Erfolgs von den durchgeführten Marketingaktivitäten) Verhandlung und Abstimmung mit externen Dienstleistern Mehrjährige Erfahrung im Bereich Event oder Marketing Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Event-/ Veranstaltungsmanagement oder Projektmanagement Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Recherche, Organisation und Durchführung von Marketingmaßnahmen, Events und Messen Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse (Controlling) Sehr gute MS Office Kenntnisse Kommunikationssicherheit und ausgeprägte Sozialkompetenz Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität, sowie Reisebereitschaft Verständnis von Marketingzusammenhängen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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