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Weitere: Marketing und Kommunikation: 6 Jobs in Machern bei Wurzen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Telekommunikation 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)|Schwerpunkt Vertrieb und Einkauf

Mi. 21.04.2021
Leipzig
Du hast keine Angst den Hörer in die Hand zu nehmen und mit unseren Kunden direkt zu sprechen? Dein Arbeitsleben soll abwechslungsreich und spannend sein? Dann nutz die Chance und starte mit uns durch! Bei uns erwartet dich ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team sowie viel Spaß bei der Arbeit.Flamco Meibes ist Bestandteil der Hydronic Flow Control, welche ein Teil des börsennotierten Unternehmens Aalberts N.V. ist. Von der Wärmequelle über die Wärmeabgabe bis hin zur Wärmeverteilung deckt Hydronic Flow Control einbreites Spektrum innovativer Gebäudetechnik ab. Die international tätige Unternehmensgruppe hat sich auf technische Produkte und Systeme in den Bereichen Installationen sowie Heiz-, Kühl- und Solarlösungen spezialisiert. Deutschlandweit sind 500 Mitarbeiter/-innen an der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von innovativen Produkten und Systemlösungen für Kunden im Handel, Installationshandwerk und der Industrie weltweit beteiligt.Wir bauen unsere Marktposition weiter aus und freuen uns, wenn du uns dabei engagiert unterstützt. Wir bieten ab 01.09.2021 am Standort Gerichshain bei Leipzig eine Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)Schwerpunkt Vertrieb und EinkaufDu lernst, während einer 3-jährigen Ausbildungszeit, die aufregenden kaufmännisch-betriebswirtschaftlichenAufgaben folgender Bereiche kennen: Mit dem Schwerpunkt auf dem internationalen und nationalen Vertrieb sowie Einkauf Materialwirtschaft Marketing Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen Mittlerer Bildungsabschluss oder Abitur Freundliches und hilfsbereites Auftreten Lust und Freude neue Aufgabengebiete kennenzulernen Affinität zu den Fächern Deutsch und Englisch wünschenswert Anwendungsbereite MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) Schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise Gutes Ausdrucksvermögen Aufgeschlossen und kontaktfreudige Persönlichkeit Kunden- und Serviceorientierung Eine interessante und zukunftsweisende Ausbildung Eine sehr gute fachliche und persönliche Betreuung sowie beste Entwicklungsperspektiven Mentoren Programm während deiner Ausbildungszeit Die Chance, nach erfolgreichem Abschluss als fester Mitarbeiter (m/w/d) bei uns im Vertriebsteameinzusteigen Äußerst attraktives Vergütungsmodell (1. Lehrjahr ca. 805 € brutto/Monat, 2. Lehrjahr ca. 851€ brutto/Monat,3. Lehrjahr ca. 897€ brutto/Monat) Kostenlose Parkplätze, Getränke und Teamevents Zuschuss zum Mittagessen und Jobticket 24 Tage Urlaub, nach Übernahme 30 Tage Urlaub
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Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem*einer Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der*die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Mai 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Projektmanager*in Fundraising (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Leipzig
Das Gewandhausorchester ist eines der Spitzenorchester der Welt, das Gewandhaus zu Leipzig eines der führenden Konzerthäuser. Beide gehören mit rund 250 Eigenveranstaltungen in Leipzig (Sinfoniekonzerte, Chorkonzerte, Orgelkonzerte, Kammermusik, Neue Musik, Musikvermittlung), rund 300 Mietveranstaltungen und rund 30 Tourneekonzerten pro Saison in den wichtigen Musikzentren der Welt zu den traditionsreichsten und erfolgreichsten Kulturmarken. Das Gewandhaus zu Leipzig besetzt im Bereich Marketing/Vertrieb/Fundraising zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle: Projektmanager*in Fundraising (w/m/d) Akquise, Bindung und Pflege von Förderern des Gewandhauses (Spender, Sponsoren etc.) Konzeption, Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle von Fundraisingprojekten (z.B. Spendenkampagnen, Sponsoringprojekte) Vertragserstellung und Abrechnung von Sponsoringgeschäften Erstellung, Bearbeitung, Überwachung und Abrechnung von Anträgen bei Förderstiftungen abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Fundraising, Marketing, Kulturmanagement oder ähnliche Fachgebiete mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fundraising oder Kulturmanagement Teamfähigkeit, soziale Kompetenz sehr gutes, verhandlungssicheres Englisch Einsatzbereitschaft bei Abend- oder Wochenendveranstaltungen einen Arbeitsplatz bei einer international renommierten Kulturinstitution einen Arbeitsvertrag nach dem Tarif TVöD flexible Arbeitszeiten ein ermäßigtes „Job-Ticket“ für den Personennahverkehr ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet drei Tage Bildungsförderung im Kalenderjahr eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Instructional Designer / E-Learning Expert (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Leipzig
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Instructional Designer / E-Learning Expert (m/w/d) Befristung: keine Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des Digitalisierungsgrades im Trainingsbereich mit Fokus auf die Konzipierung neuer Trainingsformaten Sie sind maßgeblich an der Definition der zukünftigen Lernstrategie im Unternehmen beteiligt Sie implementieren selbständig digitale-Lern Formate unter Verwendung von modernen Methoden und Tools (z.B.: Blended Learning, E-Learning, rapid Learning) Sie arbeiten interdisziplinär, evaluieren, selektieren und koordinieren die erforderlichen Inhalte und Weisungen für den Kunden Service Bereich Sie sind für die Erstellung von digitalen Wissensvermittlungs-Formaten (und Umsetzung unterschiedlicher Lernformate (Grob- und Feinkonzeption, Umsetzung, Testing, Reporting) verantwortlich Sie sind federführend bei der didaktischen Aufbereitung und Umsetzung komplexer Sachverhalte für diverse Szenarien (Adaptive Szenarien, Blended Learning, E-learning, Rapid Learning) Sie führen Beratungen und Schulungen zu bestehenden und neuen digitalen Formaten durch Sie arbeiten an der Erstellung, Durchführung und Auswertung von Wissenskontrollen mit Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Teams Knowledge Management und Quality Management zur Sicherstellung der definierten Qualitätsstandard Sie nehmen an internen Optimierungsprojekten und crossfunktionalen workstreams teil Ausbildung oder abgeschlossenes Studium in den Bereich Medieninformatik, Mediendidaktik, Erwachsenenbildung oder einem verwandten Fachgebiet Berufserfahrung im Contact Center oder in der Breitband- und Medienversorgung wünschenswert Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung digitaler Wissensvermittlung, in der Gestaltung von digitalen Medien, Technischen Videos, E-Learning, Blended Learning oder im Content Design Professioneller Umgang mit Content Editoren (z.B.Captivate) und Learning Management Systemen Hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Sozialkompetenz Freude an der Wissensvermittlung sowie der Einarbeitung in neue Aufgaben und Themengebiete Analytische, konzeptionelle und eigenständige Denkweise Gute didaktische Kenntnisse sowie Rechtschreib- und Stilsicherheit in Deutsch Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Kreativität, Kundenorientierung und Organisationskompetenz Strukturierte, eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Reisebereitschaft Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen, im S-DAX notierten Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket / Kostenlose Parkplätze Gute Kantine, kostenlose Getränke und Obst
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Marketing Specialist (m/w/d) Media Operations

Do. 15.04.2021
Markkleeberg
Wir sind apo-discounter.de, die innovativste Versandapotheke Europas mit mehr als vier Millionen Kunden. Wir stehen für Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Top-Services. Unser Standort befindet sich in zentraler und verkehrsgünstiger Lage nahe Leipzig, von hier aus können wir Verbraucher europaweit mit Qualitäts- und Markenprodukten beliefern. Eigenständige Betreuung unserer Hersteller-/Lieferantenprojekte im Bereich Marketing Verantwortung für die interne & externe Projektsteuerung, -koordination und -kontrolle Optimierung & Reporting von laufenden Kampagnen Zusammenarbeit und Abstimmungen mit unseren Fachabteilungen Trendscouting und aktive Mitgestaltung neuer Konzepte Regelmäßiger Austausch mit Herstellern/Lieferanten und Projektverantwortlichen Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Medien-/Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbares Studium absolviert Sie können idealerweise auf mehrjährige Erfahrungen in einer Werbeagentur und B-2-B-Marketing zurückgreifen Sie verstehen sich als Marketing-Allrounder (m/w/d) mit Kenntnissen in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, Mobile Marketing, E-Mail Marketing etc. Sie haben eine hohe Affinität zu Marketing- und Online-Themen, sowie ein Gespür für aktuelle Online-Trends und Entwicklungen Sie sind sicher in der Anwendung gängiger Grafik- und Officetools Sie überzeugen durch selbstständige, strategische und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und großes Engagement Eine interessante Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen mit attraktiver Vergütung sowie guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Sehr gute Sozialleistungen mit u.a. Fitnesskursen, kostenfreier Getränkeversorgung, Rückenmassagen, Team- und Firmenevents u. v. m. 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr JobRad Kooperation Umfassende Einarbeitung in einem freundlichen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

Do. 25.03.2021
Leipzig
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern versorgen wir unsere Mitarbeiter mit allem, was sie für die individuelle Gestaltung ihrer Karriere brauchen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre – wir begegnen uns auf Augenhöhe. Vielfältige Handlungsspielräume bieten Ihnen zahlreiche Chancen, Ihre Talente weiterzuentwickeln und eigene Ideen umzusetzen. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement Komme mit an Bord und durchlaufe während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln und dich bestmöglich einzubringen. In Zukunft wollen wir gemeinsam mit dir wachsen und viele Herausforderungen meistern. Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit deinem Team findest du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus deiner Feder. Lust auf Extra-Know-how in Controlling, Marketing, Versicherung, Personal? Bei uns darfst du gerne in weitere Fachabteilungen reinschnuppern. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast du schon in der Tasche – jetzt bist du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht dir niemand etwas vor. MS Office beherrschst du im Schlaf und du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf deiner Visitenkarte stehen, ist das hier deine Chance. Ergonomische Arbeitsplätze Familiärer Zusammenhalt Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Onboarding
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