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Weitere: Marketing und Kommunikation: 59 Jobs in Maichingen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Finanzdienstleister 5
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  • Verkauf und Handel 4
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  • Recht 3
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  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 15
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Praktikum 19
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent – Intelligent Customer Experience & Omnichannel Empowerment (m/w/d)

So. 05.12.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V557 Fachliche Unterstützung bei Projekten mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern: Strategisches Customer Experience Management Omnichannel Management eCommerce Customer Contact Management Customer Touchpoint Management Digitale Geschäftsmodellentwicklung und digitales Produktmanagement Operative Mitarbeit und eigenständige Bearbeitung von (Sub-) Arbeitspaketen in Kundenprojekten Unterstützung bei der Portfolio-Weiterentwicklung und bei der Erstellung von projektbezogenen Präsentationen sowie weiteren Unterlagen Eigenständige Erstellung von Studien und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Unterlagen für die Projektakquise Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Automotive, Strategisches Management, Marketing und/oder Vertrieb, Innovation oder in angrenzenden Bereichen (z.B. Digitales Produktmanagement & Digitale Transformation) Erfahrung in der Automobilbranche oder Unternehmensberatung wünschenswert Erfahrung im Projekt-/Prozessmanagement von Vorteil Verständnis für digitale Trendthemen und eCommerce Sehr gute MS Office Kenntnisse Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Stark ausgeprägte Kommunikations- & Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, selbständige Arbeitsweise, hoher Grad an Flexibilität Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse erforderlich, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Praktikum im Marketing

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.  Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Dich für ein  Praktikum im Marketing Deine Kreativität kannst Du bei der Erstellung von Vertriebs- und Kommunikationsmaterialien oder bei der Konzeption und Umsetzung unserer Kunden-Events beweisen. Dabei übernimmst Du gerne eigenständig Teilaufgaben. Online-Marketing ist für Dich kein Fremdwort? Umso besser, denn Du erarbeitest Content für Mailings, regelmäßige Newsletter und pflegst Kundeninformationen auf unserem Portal. Bei unseren Marketing-Automation-Kampagnen sind sowohl Dein Händchen für digitale Tools als auch Dein Talent für Text gefragt. Deine frischen Ideen und Dein Blick für Gestaltung und Design helfen Dir bei der Konzeption und Umsetzung von digitalen Flyern und Broschüren, der Bildrecherche und -bearbeitung. Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Marketing oder im Eventmanagement sammeln. Du bist motiviert, kommunikativ und arbeitest selbständig und auch gerne im Team. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch. Du bringst sichere Kenntnisse in MS Office mit, Grundkenntnisse in Adobe Creative Suite und CMS sind von Vorteil. Einblick in die Berufspraxis Pflichtpraktikum: 900€ Betriebsgastronomie Stipendium Entwicklungsprogramm Flexible Arbeitszeit
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Praktikum im Innovationsmanagement

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.  Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Dich für ein  Praktikum im InnovationsmanagementDein Praktikum lässt sich bei uns individuell gestalten - abhängig von Deinen Erfahrungen und Interessen sowie den aktuellen Projekten in unserem Bereich. Derzeit absehbare, typische Aufgaben sind beispielsweise: Du unterstützt uns bei der Konzeption, Bewertung und Konkretisierung neuer Produktideen unter Anwendung von Design Thinking und anderen Methoden Du hilfst unserem Kernteam bei der Ausgestaltung einer zentralen Innovationseinheit: Dazu gehört die Entwicklung und Durchführung von Workshops, das Aufbereiten von Schulungsunterlagen und internen Templates zur Optimierung unseres Prozesses Du hilfst dabei, unsere internen Kommunikationskanäle zum Thema Innovation weiterzuentwickeln und anderen Bereichen wertvolle Informationen rund um das Thema Innovation bereitzustellen Du erarbeitest durch selbstständige Recherchen und Analysen fundierte Entscheidungsgrundlagen Du arbeitest eigenständig mit digitalen Tools (z. B. miro) und bringst Dich gerne bei der Entwicklung von Workshopkonzepten oder neuen internen Formaten ein (z. B. Fuck-Up Nights, Innovation Days) Du unterstützt unser Team in der Umsetzung eines zentralen Innovationsbudgets für die Entwicklung neuer Produktideen Du bist ab Tag 1 ein echter Teil unseres cross-funktional arbeitenden, interdisziplinären Teams und arbeitest an spannenden Zukunftsthemen Neben den Innovations-Themen übernimmst Du einzelne Aufgaben in anderen Themenfeldern unseres Teams, wie dem strategischen Portfoliomanagement, der Umsetzung strategischer Projekte oder im Thema Strategie. Du absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Innovationsmanagement, Medien- und Kommunikationsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast idealerweise sechs Monate Zeit für Dein Praktikum und zeigst innovatives Denken und Handeln, bist neugierig und kannst komplexe Zusammenhänge schnell erfassen Durch dein souveränes Auftreten ist die Zusammenarbeit mit Menschen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen für Dich kein Problem Du besitzt überzeugende Präsentationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke; Teamgeist, Neugier und Humor runden Dein Profil ab Du bringst Begeisterung und idealerweise erste Erfahrungen für mehrere der folgenden Themen mit: Customer Centricity Ideenmanagement Digitale Geschäftsmodelle Startups & innovative Produktlösungen Innovationstrategie Coaching / Agiles Arbeiten Disruptive Technologien & Banking Trends wie Blockchain/DLT, Nachhaltigkeit, IoT und Künstliche Intelligenz Einblick in die Berufspraxis Pflichtpraktikum: 900€ Betriebsgastronomie Stipendium Entwicklungsprogramm Flexible Arbeitszeit
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Praktikum im Marketing

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
S-Public Services ist als Kompetenzcenter E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe erster Ansprechpartner für die öffentliche Hand sowie kommunalnahe Organisationen und Unternehmen. Mit hochspezialisierten Plug’n’Play-Lösungen rund um Payment-Services helfen wir gemeinsam mit den Sparkassen vor Ort bei der digitalen Transformation unterschiedlichster Bürgerservices. Dabei vereinen wir die Zuverlässigkeit und jahrzehntelange Erfahrung der Sparkassen mit der innovativen Produktentwicklung des führenden Payment Service Providers für E-Government.  Bei S-Public Services arbeiten wir mit rund 40 Mitarbeiter*innen an den Standorten Frickingen und Stuttgart alle Hand-in-Hand zusammen. Neben spannenden Themen bieten wir Dir ein modernes Arbeitsumfeld mit Start-up-Mentalität. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Dich für ein  Praktikum im Marketing Du erhältst Einblicke in die Themen E-Government und digitale Lösungen und unterstützt uns bei der Begleitung von Kommunen auf dem Weg zur Digitalisierung Du unterstützt unser Team bei der Umsetzung von Marketingkonzepten in zielgruppengerechte Maßnahmen hinsichtlich Mediawerbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsmanagement sowie Internet-/Intranet- und Social Media Auftritten Du erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Du arbeitest bei strategischen Projekten mit, erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen und treibst eigene Teilprojekte selbstständig voran Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits erste Erfahrungen im Marketing, z. B. durch Praktika, gesammelt Du bist kreativ, teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark und hast ein sicheres Auftreten Du hast eine sorgfältige Arbeitsweise, kannst Eigeninitiative ergreifen und bringst idealerweise bis zu sechs Monate Zeit mit Einblick in die Berufspraxis Pflichtpraktikum: 900€ Betriebsgastronomie Stipendium Entwicklungsprogramm Flexible Arbeitszeit
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Praktikum im Bereich Innovation und Projektmanagement

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
S-Public Services ist als Kompetenzcenter E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe erster Ansprechpartner für die öffentliche Hand sowie kommunalnahe Organisationen und Unternehmen. Mit hochspezialisierten Plug’n’Play-Lösungen rund um Payment-Services helfen wir gemeinsam mit den Sparkassen vor Ort bei der digitalen Transformation unterschiedlichster Bürgerservices. Dabei vereinen wir die Zuverlässigkeit und jahrzehntelange Erfahrung der Sparkassen mit der innovativen Produktentwicklung des führenden Payment Service Providers für E-Government.  Bei S-Public Services arbeiten wir mit rund 40 Mitarbeiter*innen an den Standorten Frickingen und Stuttgart alle Hand-in-Hand zusammen. Neben spannenden Themen bieten wir Dir ein modernes Arbeitsumfeld mit Start-up-Mentalität. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Dich für ein  Praktikum im Bereich Innovation und Projektmanagement Du erhältst Einblicke in die Themen E-Government und digitale Lösungen und unterstützt uns bei der Begleitung von Kommunen auf dem Weg zur Digitalisierung Du arbeitest gemeinsam mit einem Team an der Einführung und Weiterentwicklung unseres CRM-Tools (Customer-Relationship-Management) und übernimmst eigenständige Aufgaben Du bringst Ideen zur Optimierung der User Experience innerhalb unserer Projekte ein Du unterstützt das Corporate Development bei strategischen Projekten und treibst eigene Teilprojekte selbstständig voran Du recherchierst und analysierst qualitative Daten und Märkte und erstellst dabei fundierte Entscheidungsvorlagen Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studium oder hast dieses bereits erfolgreich beendet Du begeisterst Dich für folgende Themen und hast idealerweise schon erste Erfahrungen darin gesammelt:  Innovationsmanagement GovTech-Lösungen Agiles Projektmanagement Strategisches Management Digitalisierung Smart City / Smart Region Du bist teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark und hast ein sicheres Auftreten Du hast eine sorgfältige Arbeitsweise, kannst Eigeninitiative ergreifen und bringst idealerweise bis zu sechs Monate Zeit mit Einblick in die Berufspraxis Pflichtpraktikum: 900€ Betriebsgastronomie Stipendium Entwicklungsprogramm Flexible Arbeitszeit
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Praktikum im Bereich International Marketplace Management | LASCANA (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 13 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 10 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder einem ähnlichen Studiengang, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Praktikum im Bereich Customer Services Fuso Marketing und Produktmanagement ab März 2022

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000M5FSeit 2003 ist FUSO ein integraler Bestandteil des Daimler Konzerns. Japanisches Erfindungs- und Entwicklungsgeschick verbinden sich hier mit deutscher Ingenieurstradition. So wurde der leichte Lkw 'Canter', der für Europa in Tramagal, Portugal produziert wird, zum meistverkauftesten Lkw innerhalb der Daimler Nutzfahrzeugsparte und zu einer festen Größe in der Klasse bis 8,55 Tonnen Gesamtgewicht. Der vollelektrische eCanter ist bereits heute ein fester Bestandteil der Nutzfahrzeug-Elektromobilität! Unsere Abteilung in Stuttgart betreut den Vertrieb und das Customer Service Business, d. h. Kundendienst- und Teileaktivitäten für den Light-Duty-Truck FUSO Canter sowie den vollelektrischen eCanter in den Märkten Europas. Innerhalb des Marketing-Teams entwickeln wir Kampagnen, beobachten den Wettbewerb im Aftermarket, positionieren und bepreisen die Ersatzteile und das Zubehör. Unsere Märkte unterstützen wir in Service- und Teilemarketingaktivitäten und bei Veranstaltungen wie Roadshows, Workshops und Schulungsevents. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Bei uns wirst Du als vollwertiges Mitglied im Team integriert und arbeitest mit an Marketingmaßnahmen und Initiativen im Marketing-Mix, an deren Dokumentation sowie an der Aufbereitung von Präsentationen. Dein Engagement kannst Du unter Beweis stellen, indem Du an Projekte mitwirkst - zum Beispiel der Durchführung von Wettbewerbsanalysen zur Überwachung und Steuerung von Marketingmaßnahmen oder das Organisieren von Veranstaltungen, Events und Konferenzen. Weitere interessante Aufgaben erwarten dich im Produktmanagement und im Pricing des gesamten FUSO Aftersales Produktportfolios oder im Thema Logistik. Besonders spannend ist dabei, dass alle Aufgaben eine enge Zusammenarbeit mit den Teams in Japan, aber auch mit den Teams in unseren Märkten in Europa beinhalten.Idealerweise qualifizierst Du Dich mit: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Vertiefung in den Bereichen Marketing und Kommunikation Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Junior Merchandise Planner (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bist verantwortlich für die Unterstützung der Planner bei der Durchführung und Betreuung des Planungs- und Steuerungsprozesses im Fashion Einkauf Du wirkst bei der Erstellung treffsicherer Prognosen, Forecasts und Rentabilitätsanalysen mit Die Bearbeitung der Sortimente von wiederbestellbaren Artikeln und Unterstützung bei der Optimierung der Bestandsqualität sowie Vorbereitung des internen und externen Replenishment-Ablaufs gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du kommunizierst regelmäßig mit internen und externen Ansprechpartnern und sorgst hier für eine optimale Abstimmung Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Dank Deiner offenen und kommunikativen Art fällt es Dir leicht aktiv mit internen und externen Schnittstellen zusammenzuarbeiten und hier Deine fachliche Position zu vertreten Du bringst sehr gute analytische Skills zur Interpretation und Steuerung von Kennzahlen mit Eine effektive Selbstorganisation, eigenverantwortliches Handeln sowie eine methodische Vorgehensweise gehören zu Deinen Stärken Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Trainee Kommunikation und Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Die MFG Baden-Württemberg ist eine Einrichtung des Landes Baden-Württemberg und des Südwestrundfunks. Aufgabe der MFG ist die Förderung der Filmkultur und Filmwirtschaft sowie die Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft. Die MFG agiert als landesweites Kompetenz-zentrum, ist öffentlicher Kultur- und Wirtschaftsförderer und bietet am Bedarf der genannten Branchen orientierte Unterstützungsmaßnahmen an. Dabei liegt der Schwerpunkt des Bereichs MFG Filmförderung auf der Vergabe von Projektförderungen, der Schwerpunkt des Bereichs MFG Kreativ auf Vernetzungs- und Vermittlungsaktivitäten für die Kultur- und Kreativwirtschaft sowie auf dem Kompetenzfeld Digitale Kultur. Zugleich betreut und berät die MFG in Abstimmung mit ihren Gesellschaftern Projekte in den Handlungsfeldern Medienkompetenz, Open Source sowie Online-Landesprojekte und Hochschul-Kooperationen. Für unsere Unit Filmförderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Trainee (m/w/d) Kommunikation und Veranstaltungsmanagement Unterstützung der/des Pressesprechers*in Verfassen und Platzieren tagesaktueller Meldungen für den Newsbereich der Unit Filmförderung sowie Social Media Betreuung der Website des Geschäftsbereichs Filmförderung Erstellung des wöchentlichen elektronischen Newsletters Recherchen und Vorbereitung für die Außendarstellung durch die Geschäftsführung Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Hochschulabschluss oder vergleichbare Berufspraxis im Medienbereich Erste Erfahrungen im Journalismus oder in der Öffentlichkeitsarbeit Gute bis sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office-Paket, Datenbanken, Internet, Bildbearbeitung, erste Erfahrungen mit CMS sowie sicherer Umgang mit Social Media-Anwendungen, insbesondere Instagram) Gute Fremdsprachenkenntnisse (mindestens Englisch, Französisch von Vorteil) Hohe Affinität zum Film- und Kinobereich Ausgeprägtes Interesse an der Organisation von Events Ein Traineeprogramm, das auf 18 Monate angelegt ist und neben dem "Training on the Job" einen individuell gestaltbaren Weiterbildungsplan in Verbindung mit einem persönlichen Weiterbildungsbudget beinhaltet Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sich schnell entwickelnden Bereich, in einem Unternehmen in öffentlicher Trägerschaft, das sich der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verschrieben hat Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart im Bosch-Areal Ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Spannende Projekte in einem dynamischen Team bei flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub mit zusätzlichen Brückentagen bei einer 5 Tage-Woche Ein im Verbund gefördertes VVS Firmenticket
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Trainee Konzernkommunikation und Marketing (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 5815 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Konzernkommunikation, Marketing und Vorstandsstab Starttermin: 01.04.2022 In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie, neben dem Konzernmarketing, die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Mitarbeit bei der Marketingstrategie und operativen Umsetzung markenorientierter und kanalübergreifender Maßnahmen und Kampagnen Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Einheiten Content Kommunikation, Digitale Kommunikation, Social Media, Sponsoring & Events und den dezentralen Marketingeinheiten Kennenlernen und Mitverantwortung für die Markenarchitektur des LBBW-Konzerns und für die analoge und digitale Markenführung im Konzern Mitarbeit bei der (Weiter-) Entwicklung von Corporate Design inkl. moderner Richtlinien und Leitplanken, Brand Elementen und Logos sowie dessen Qualitätssicherung Durchführung und Auswertung von Reportings und Performance-Trackings Steuerung von Kreativ- und Kommunikationsagenturen und anderen externen Dienstleistern Einarbeitung in die Belange rund um das Markenrecht und Markenschutz (in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung) Budgetplanung und -controlling Wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Marketing und Brand Management Nachweis relevanter Praktika im Bereich Marketing, Brand Management, Digital Marketing, Content Marketing Hohes konzeptionelles, strategisches, kreatives und analytisches Denkvermögen Gutes Gespür für Marken und die Bedürfnisse von Zielgruppen Ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, Sprachgefühl und Hands-On Mentalität Starker Teamplayer, der/die bereit ist, neue Wege zu gehen und dabei andere zu begeistern Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden wie bspw. Design Thinking Gute Englischkenntnisse Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zu Ihrem künftigen Bereich - von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Auslandseinsatz in New York oder Singapur, sofern es die Rahmenbedingungen zulassen Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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