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Weitere: Marketing und Kommunikation: 5 Jobs in Mainaschaff

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent Marketing (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Langen (Hessen)
Lernen und selber machen: Bei uns kriegen Sie einen Überblick über alle Aufgaben, die im B2B-Marketing anfallen. Und Sie dürfen direkt loslegen und sich einbringen. Arbeiten Sie mit uns im Team daran, dacoso als sympathischen IT-Dienstleister im Markt zu positionieren. Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Ihr Engagement! dacoso ist ein führender IT Service Provider in der DACH-Region und bringt seinen Geschäftskunden Netzwerk-Performance und Datensicherheit. Seit 2004 sind wir im Markt und dabei kontinuierlich gewachsen. Unser Schwerpunkt sind Managed Services für Connectivity, Virtual Networking und Cyber Security, die wir in unserem BSI-zertifizierten NOC/SOC für Kunden betreiben. Ergänzt werden diese um Mehrwertdienste wie Beratung, Beschaffung und Installation. Das Fundament ist unsere starke Mannschaft: kompetent, verlässlich, flexibel – und immer nah am Kunden. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Langen nahe Frankfurt a.M. und 11 weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Recherche für unsere IT-Themen und Märkte Erstellung von CD-gerechten Marketing- und Vertriebsinhalten (z.B. Präsentationen, White Papers, Broschüren, Grafiken, etc.), auch in Zusammenarbeit mit Agenturen Konzeption, Umsetzung und Monitoring von Werbe- und Leadgenerierungs-Kampagnen Umsetzung von cross-medialen Social Media Posts (Fokus Xing, LinkedIn) Pflege und Erweiterung von Website-Inhalten im internationalen CMS (DACH-Region) Umsetzung von SEO-Maßnahmen und Erstellung von Reports Betreuung des Intranets und Veröffentlichung von Posts mittels CMS Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von physischen Events und Webinaren Betreuung der Werbeartikel und Give-aways Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft sowie allgemeine Marketingtätigkeiten bei Vertretung der Kollegen im Urlaubs- bzw. Krankheitsfall Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Medienwissenschaften / Kommunikationswissenschaften / Public Relations, drittes Semester oder höher Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Marketing, Public Relations oder Kommunikation Verfügbarkeit i.d.R. 20 Stunden pro Woche mit der Möglichkeit, während der Semesterferien etwas mehr zu arbeiten hohe Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten kreativer Kopf mit gutem Gespür für Inhalte, Zielgruppen und Design Online- und Medien-Affinität sowie sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken (LinkedIn, Xing) Idealerweise Erfahrungen in Video-Produktion und -Schnitt gute Kenntnisse des Microsoft Office Pakets (Word, Powerpoint, Excel) Grundkenntnisse in Grafikgestaltung und -bearbeitung (z.B. InDesign, Photoshop, Gimp), Videoschnittprogrammen (Premiere, iMovie), Content Management Systemen (z.B. Typo3, WordPress) Kenntnisse im Bereich SEO / SEA von Vorteil ausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Bereitschaft, selbstständig zu arbeiten rasche Auffassungsgabe sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Wir achten auf eine wertschätzende Atmosphäre und unterstützen unsere Mannschaft auf unterschiedlichen Ebenen: strukturiertes Einarbeitungsprogramm attraktive Gehälter plus Zusatzleistungen flexible Arbeitszeiten moderne Arbeitsplatzgestaltung Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven transparente Unternehmenskommunikation flache Organisationsstrukturen mit kurzen Entscheidungswegen fit@dacoso-Progamm Die Erfahrung zeigt: Wer zu uns kommt, bleibt gerne.
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Referent Spenderbindung (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Weinheim (Bergstraße), Dieburg
Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen versorgt mit seinen Instituten medizinische Einrichtungen in Baden-Württemberg und Hessen mit Blutprodukten und medizinischen Dienstleistungen. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Spenderbindung und Spendergewinnung eine/n: Referent Spenderbindung (m/w/d) im Großraum Bergstraße, Odenwaldkreis und Dieburg Sie tragen durch Ihr Engagement dazu bei, dass der DRK Blutspendedienst seinen zentralen Auftrag „Versorgung mit Blutkonserven“ erfüllen kann. Sie planen, akquirieren und organisieren eigenverantwortlich Blutspendetermine in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Sie pflegen die Beziehungen zu den Spendern und den ehrenamtlichen Mitarbeitern und sind unser Repräsentant vor Ort. Sie sorgen für eine zielgruppengerechte Spenderkommunikation und berücksichtigen dabei lokale Besonderheiten (in Abstimmung mit unserer Öffentlichkeitsarbeit). Sie sind verantwortlich für die regionale Presse- und Medienarbeit.  In Abstimmung mit der Regionalleitung entwickeln Sie Jahrespläne, messen kontinuierlich den Erfolg Ihrer Maßnahmen und sorgen unterjährig für die notwendige Feinjustierung.  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und weisen mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Eventmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation o. ä. auf. Sie sind Teamplayer und fühlen sich wohl im täglichen Umgang mit Menschen. Sie sind firm im Umgang mit den Office-Tools und arbeiten gerne mit digitalen Planungswerkzeugen. Sie sind ein Organisationstalent und sind flexibel. Sie sind belastbar und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. Führerschein Klasse B   Vielseitige und interessante Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zusätzliche Vergütungskomponenten Jahressonderzahlung 30 Tage Jahresurlaub Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Online-Tätigkeit von zu Hause Betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement Strukturierte und systematische Einarbeitung  Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen 
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Großostheim
Wir! sind Salomon FoodWorld und Teil der Vion Food Group. Unser Know-how verteilt sich auf rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Die SALOMON FoodWorld® GmbH, ein Tochterunternehmen des Vion Konzerns, ist seit 35 Jahren ein stark wachsendes Food-Unternehmen, das in 16 Ländern Europas erfolgreich tätig ist. Heute ist SALOMON FoodWorld mit seinem innovativen Finger Food- und Burgersortiment Marktführer im Foodservice-Markt. Gestalte bei uns mit! Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein offener Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre werden bei uns großgeschrieben.Du durchläufst eine 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) - dabei besteht die Möglichkeit zur Verkürzung der Ausbildung bei guten Leistungen. Folgende Ausbildungsabteilungen lernst du während deiner Ausbildung kennen: Personalabteilung Versand bzw. Logistik Marketing Qualitätsmanagement Rechnungs- und Auftragsabwicklung Controlling Finanzbuchhaltung  Einkauf Office Management Vertrieb Du lernst die betrieblichen Geschäftsprozesse eines modernen, internationalen Industriebetriebs der Nahrungsmittelbranche kennen und verstehen. Mindestens ein guter Realschulabschluss oder Fachabitur/Abitur Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Starkes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Industrieprozessen Fundierte deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiches Aufgabengebiet - spannende Aufgaben und interessante Herausforderungen Ausbildungsevents - monatliche Azubi-Meetings und jährliche Azubi-Ausflüge Aus- und Weiterbildung - gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem internationalen Konzernumfeld Kantine - ob Frühstück oder Mittagessen: Für frische und gesunde Mahlzeiten ist gesorgt Mitarbeiterevents - Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern, Fußballturniere und vieles mehr Mitarbeiterrabatte - monatlich tolle Rabatte für Freizeit, Kleidung, Technik und vieles mehr Parkplatz - ausreichend Parkplätze sind bei uns vorhanden Spannende Ausbildungsprojekte - spannende Projekte, wie z.B. Organisation von Azubi-Messen, Mitgestaltung der Facebook Seite, uvm. Sicherer Ausbildungsplatz - mit Perspektive und sehr guten Übernahmechancen Flexible Arbeitszeiten - Work-Life-Balance und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit für Home Office 
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Werkstudent Marketing (w/m/d)

Do. 02.09.2021
Aschaffenburg
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von mindestens 12 Monaten (20h/Woche) für die DB RegioNetz Verkehrs GmbH am Standort Aschaffenburg. Deine Aufgaben: Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung der Facebook Fanpage der Westfrankenbahn inkl. redaktioneller und Layout-Gestaltung Planung, Layout, Beitragserstellung sowie Fotogestaltung interner und externer Kommunikationsmedien der Westfrankenbahn Unterstützung bei der Marketingkonzepterstellung Unterstützung bei Marketingaktionen und Events Unterstützung bei diversen Auswertungen für das Berichtswesen Dein Profil: Studium BWL, Medienwissenschaften oder -gestaltung, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing Sicherer Umgang mit Adobe Photoshop und Adobe InDesign Erfahrung im Bereich Social Media wünschenswert Kreativität und Textsicherheit sowie redaktionelle Erfahrungen wünschenswert Interesse am ÖPNV Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Werkstudent (m/w/d) Corporate Communications

Fr. 20.08.2021
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Pflegen von Inhalten auf Website und im Intranet Grafische Bildbearbeitung und Bildredaktion Schreiben von Intranet-News und Social Media-Beiträgen Mitarbeit bei Aufbau und Pflege von Bilddatenbank Erstellen und Versenden von Newslettern Unterstützen und Mitarbeiten bei Projekten Unterstützen bei Reportings Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing, Unternehmenskommunikation oder Vergleichbares bzw. Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing/Medien Erfahrung mit Content Management Systemen Hohe Affinität zu Grafik & Design Erfahrung in der Arbeit mit Bild- und Layoutprogrammen (Photoshop, InDesign etc.) Erste Erfahrung im Schreiben von Artikeln von Vorteil Spaß am Arbeiten im internationalen Team Flüssiges Deutsch & Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit zum Netzwerken Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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