Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 58 Jobs in Mainhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Gastronomie & Catering 13
  • Hotel 13
  • Agentur 8
  • Marketing & Pr 8
  • Werbung 8
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Versicherungen 3
  • Elektrotechnik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Freizeit 2
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Kultur & Sport 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Customer Performance Analyst*in (m/w/d)

So. 28.11.2021
Karlsruhe (Baden), Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In dieser spannenden Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Analyse unserer digitalen Kundenplattformen mit dem Ziel einer außergewöhnlichen Customer Journey und der kontinuierlichen Verbesserung der Produkt- und Kampagnenperformance. Sie wollen verstehen, welche Auswirkungen Anpassungen an Produkten, Preisen und Kampagnen auf das Kundenverhalten und die Conversionrate haben und konzipieren daraus Vorschläge für Optimierungen. Sie analysieren insbesondere das Kauf- und Nutzungsverhalten an den verschiedenen digitalen Kundenberührungspunkten und leiten aus Ihren Erkenntnissen Handlungsempfehlungen ab. Sie erstellen aussagekräftige Reports und Dashboards zum täglichen Monitoring der Vermarktungskanäle (Website, Newsletter, SMS, Hotline) sowie den Auswirkungen von Produktveränderungen auf Vertriebskampagnen für das Management. Daraus abgeleitet geben Sie Handlungsempfehlungen ab. Sie verknüpfen Tracking-Insights, Bestandskundendaten und Informationen aus weiteren Datenquellen zur Identifizierung relevanter Kennzahlen in Hinblick auf eine Customer Journey basierte Kampagnen Ausspielung und Performance Optimierung. Sie erstellen Forecasts für die Jahresplanung und die operative Performance Steuerung. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Marketing Analytics (z.B. Web Analytics, Online Marketing, A-/B-Testing) mit Verständnis für Web-Usability. Des Weiteren wünschen wir uns: Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen vorzugsweise im E-Commerce Umfeld. Sie sind souverän in Ihrer Kommunikation mit Stakeholdern und Schnittstellen unterschiedlicher Hierarchieebenen und in der Lage, diese mit Argumenten zu überzeugen. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie favorisieren eine crossfunktionale Zusammenarbeit und sind ein absoluter Teamplayer. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Campaign Manager*in Customer Marketing (w/m/d)

So. 28.11.2021
Karlsruhe (Baden), Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Das Team Customer Marketing & Development ist für den werthaltigen Ausbau von Mobilfunk Bestandskunden zuständig. In Ihrer Funktion verantworten Sie die Durchführung und Erfolgsmessung von Kampagnen und Projekten und treiben so den Aufbau des Bereichs gemeinsam mit dem Team weiter voran. Dabei stehen Sie nicht nur mit ihren direkten Kolleg*innen, sondern auch den Bereichen Produktmanagement, Mediendesign und Performance Management täglich im Austausch. Ihre Aufgaben im Detail: Sie planen und steuern verkaufsstarke und Cross- und Upselling Kampagnen für mehrere Mobilfunkmarken. Sie erstellen Briefings für Newsletter-Templates, Landingpages und Werbebanner. Sie definieren Zielgruppen für Ihre Kampagnen und führen Selektionen durch. Zur Optimierung relevanter KPIs steuern Sie A-/B-Tests ein und bewerten diese. Sie übernehmen das Monitoring für Ihre Kanäle und Maßnahmen, führen themenbezogene Analysen durch und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Gemeinsam mit dem Team entwickeln Sie bestehende Aktivitäten weiter und identifizieren neue Chancen und Potenziale. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung als Marketing Manager*in bzw. einer ähnlichen Rolle mit. Als zielorientierter Teamplayer haben Sie Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: Sie verfügen über Know-How in der Umsetzung von b2c Kampagnen im E-Commerce. Sie sind routiniert im Versand von Newslettern, von der Empfängerselektion bis zur Auswertung der Performance. Sie haben Erfahrung in der Konzeption von Landingpages, Expertise in der Umsetzung von A-/B-Tests ist ein Plus. Eine strukturierte Arbeitsweise und viel Engagement bei der Entwicklung neuer Maßnahmen und Kampagnen zeichnen Sie aus. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und sind versiert im Umgang mit Excel und PowerPoint. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation & Research

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main
Die ProTect Dienstleistungs GmbH ist für den Vertrieb von Restkreditversicherungen, Zahlungsausfall­versicherungen und Garantieversicherungen sowie für das Business Development und die dazugehörige Leistungsbearbeitung innerhalb und außerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe verantwortlich. Dies erfolgt im Auftrag der ProTect Versicherung AG. Beide ProTect Unternehmen gehören zum Konzern der Provinzial Rheinland. Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir für unseren Standort in Frankfurt/Main Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation & Research Planung, Entwicklung und Durchführung von Marketing & Kommunikationsmaßnahmen. Online Marketing (Betreuung von Webseiten und Portalen, Content Management, Newsletter etc.). Weiterentwicklung unseres Webauftritts. Contenterstellung für digitale und analoge Kanäle (Video, Bild, Text). Konzeption und Mitgestaltung von Marketing- und Kommunikationsmaterialien. Durchführung / Begleitung von Marktbeobachtungen & Research Maßnahmen, sowie deren Aufbereitung, Auswertung und Analyse. Koordination von Agenturen, der Werbemittelbestellung und Unterstützung des Bereichsleiters sowie der Vertriebsdirektoren. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation. Berufserfahrung im Banken- / Sparkassen- bzw. Versicherungsumfeld. Erfahrungen im Bereich Online-Marketing. Kommunikationsstärke und gestalterisches Geschick. Ausgeprägte Kommunikations-, Motivations-, und Teamfähigkeit. Eigeninitiative, Belastbarkeit und Zielstrebigkeit. Hohe Marketingaffinität, Kreativität und ein Gespür für Trends sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Controlling & Reporting US-GAAP (m/w/x)

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Managementreporting an Hotels, Geschäftsbereiche und den Vorstand Erstellen von monatlichen betriebswirtschaftlichen Analysen und Statistiken und ad-hoc Abfragen Erstellung der monatlichen Gruppenerfolgsrechnung Monatliche Übernahme und Abstimmung der Daten aus der Finanzbuchhaltung Übernahme von Daten zur Erstellung der US-GAAP-Sicht Mitwirken bei der Erstellung der Jahresplanung und Konsolidierung des Konzernbudgets Mitwirkung bei Einrichtung und Weiterentwicklung operativer Investitions-, Planungs- und Berichtssysteme Erstellung von Dokumentationen und Mitwirkung bei der Erstellung von Konzernrichtlinien Fundiertes Erfahrungsspektrum im Bereich Controlling, Interesse an und Erfahrung im Umgang mit Planungs- und Reportingsystemen; Kentnisse US-GAAP Abgeschlossene Hotelfachausbildung und/oder betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit den Schwerpunkten Controlling bzw. Rechnungswesen Spezifisches Know-how von Hotelbetrieben ist von Vorteil Hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz Strategische Orientierung  Gute Kommunikationsfähigkeiten und Stakeholdermanagement auf allen Ebenen Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie Erfahrung in Veränderungsprozessen Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
Zum Stellenangebot

Area Manager (m/w/d)

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main
Sprachcaffe Languages Plus ist einer der führenden Sprachreiseveranstalter mit über 30 Zielgebieten weltweit. Deshalb suchen wir MitarbeiterInnen, die mit uns Ihre Fähigkeiten einsetzen, um Sprachcaffe nachhaltig erfolgreich zu gestalten. Sprachcaffe Languages Plus bietet als weltweit operierendes Unternehmen interessante Tätigkeiten im In- und Ausland und spannende, individuelle Aufstiegschancen. Anstellungsart: Vollzeit·         Koordinierung der Vertretungen im Ausland ·         Katalogproduktion, Anzeigengestaltung und Öffentlichkeitsarbeit ·         Eventplanung z.B. Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen ·         Kommunikation mit unseren Sprachschulen  ·         Fachbereichübergreifende Projektarbeit im Internationalen Marketing ·         Unterstützung der Geschäftsleitung ·         Customer Relations Management   ·         Erfahrung im Bereich Tourismus, WIrtschaft und Internationales Marketing ·         Erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement ·         Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise auch weitere Sprachen ·         Freude am Reisen und die Bereitschaft zu Geschäftsreisen ·         Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität ·         Sicherer Umgang mit PC, Internet und MS Office-Produkten (insbesondere Excel)   ·         Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgabenbereiche ·         Selbständige und eigenverantwortliche Arbeit in einem jungen, motivierten Team ·         Flexible Arbeitszeiten, angenehmes Betriebsklima ·         Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Branche ·         Unterstützung bei der Wohnungssuche in Frankfurt ·         Reisemöglichkeiten zu unseren verschiedenen Destinationen  
Zum Stellenangebot

Meeting & Event Sales Coordinator (m/w/d)

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main
Villa Kennedy Einst das Heim einer Großfamilie, verkörpert die Villa Kennedy inzwischen das moderne Frankfurt. Das 1901 errichtete Gebäude wurde zu Ehren des Besuchs von Präsident John F. Kennedy im Jahre 1963 zu seiner Eröffnung 2006 umbenannt. Es wurde umfassend saniert, doch die familiäre Atmosphäre ist erhalten geblieben. Der ruhige Villa Garten im Zentrum eignet sich in den wärmeren Monaten ideal für ein Essen und Drinks unter freiem Himmel.  Die Villa Kennedy bietet zeitgemäße Zimmer, gehobene Küche, einen Spa auf vier Ebenen mit Swimmingpool und vielem mehr. Das Hotel befindet sich nur wenige Schritte entfernt vom Museumsufer und dem Main und ist perfekt geeignet, um dem Trubel der Stadt zu entfliehen. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 13 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com Anstellungsart: Vollzeit ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechslungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen ​abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder im Veranstaltungsbereich oder Abschluss eines vergleichbares Studium erste Berufserfahrung im Bankettservice oder -verkauf oder einer ähnlichen Position in der gehobenen Hotellerie wünschenswert gepflegte Umgangsformen und ein gutes Gefühl für unsere anspruchsvollen Gästen hohes Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent Flexibilität, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, pro-aktive sowie selbstständige Arbeitsweise Liebe zum Detail und der Gästebetreuung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Programme Koordination verschiedener Vorgänge im Veranstaltungsbereich und enge Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen des Hauses Unterstützung bei der Gewährleistung einer optimalen Auslastung unserer Räumlichkeiten Durchführung von Hausführungen und Besichtigung der Veranstaltungsräumlichkeiten professionelle Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Veranstaltungsplanung und den individuellen Kundenwünschen und -anforderungen  Annahme und Bearbeitung von Veranstaltungsanfragen im Business- und Leisurebereich sowie individueller Reservierungs- und Gruppenanfragen Mithilfe bei der Gestaltung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung verschiedener Events und Promotions enge Zusammenarbeit mit unseren F&B Abteilungen bei der Planung und Vorbereitung der Veranstaltungen Angebotserstellung, Detailabsprachen sowie Vertragserstellung Betreuung der Ansprechpartner, auf Wunsch auch während der Veranstaltung und vor Ort Verantwortung für die Nachbereitung der Veranstaltung und Durchführung von Feedbackgesprächen   Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie in der Villa Kennedy nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider. 
Zum Stellenangebot

Conference- & Event Sales Coordinator (m/w/d) Hilton Frankfurt City Centre

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main
HILTON FRANKFURT CITY CENTRE - IHR zukünftiger Arbeitsplatz? Success seems to be connected with action. Successful people keep moving.  Conrad Hilton  Im Herzen der Mainmetropole, umgeben von einem ruhigen Park, ist das Hilton Frankfurt City Centre mit seinen 342 frisch renovierten Gästezimmern, Suiten sowie dazugehöriger Executive Lounge, die erste Adresse in „Mainhatten“. Unsere vollständig neu gestaltete urbane Lobby mit der stylischen Bar „Hudson Yards“, ist Treffpunkt für Frankfurter, Hessen und Gäste aus aller Welt. Auf zwei Etagen überzeugen zudem 16 multifunktionale Event- und Meetingräume und ein Ballsaal mit Tageslicht und moderner Ausstattung für bis zu 585 Gäste. Im modernen Health & Fitness Club mit halb-olympischen Hallenbad erwartet unsere anspruchsvollen Gäste ein exklusives Ambiente, in dem man sich wohlfühlt. Zur Verstärkung unseres C&E Sales Teams suchen wir einen C&E Sales Coordinator (m/w/d). Für Sie steht Gäste-, und Mitarbeiterzufriedenheit sowie Professionalität gepaart mit wirtschaftlichem Denken an erster Stelle? Sie sind ein Teamplayer und haben Freude am Planen unvergesslicher Veranstaltungserlebnisse? Dann sind Sie bei uns im Hilton Frankfurt City Centre genau richtig! Anstellungsart: VollzeitIhr Aufgabengebiet: Das professionelle Qualifizieren von Anfragen Sie sind mitverantwortlich für den Verkauf unserer Veranstaltungsräume und Zimmerkontingente Zu Ihren Aufgaben gehört die Angebotserstellung und Systempflege, außerdem führen Sie Hausführungen durch und gewinnen unsere Kunden durch proaktives Follow Up Anschließend betreuen Sie die Kunden bei der Vertragserstellung und bei den Verhandlungen Sie erstellen Ablaufpläne für die internen und externen Abteilungen und unterstützen in der Betreuung unsere Gäste während der Veranstaltung Unsere Anforderungen: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder dem Dienstleistungssektor Sie haben bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Reservierung, C&E Sales oder Sales Sie sind eine kommunikative, offene Persönlichkeit mit einem gepflegten Erscheinungsbild und guten Umgangsformen Zuverlässigkeit, Organisations- und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über ein natürliches Verkaufstalent und verstehen es, unsere Gäste von unserem Produkt zu überzeugen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Ihnen anbieten:  Ein mehrtägiges Willkommensprogramm und gezielte Einarbeitung Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem komplett modernisierten Hotel Mitarbeit in einem engagierten und kreativen Team Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und direkte Kommunikation auf allen Ebenen in flachen Hierarchien Regelmäßige Teamevents - das WIR steht im Vordergrund Wir übernehmen die Reinigung Ihrer Arbeitskleidung Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in den Hotels der Hilton Kette (zu unschlagbaren Mitarbeiter- und Family and Friends Preisen) Nationale und internationale Karrierechancen bei Hilton, einem der größten globalen Hotelunternehmen Attraktive Mitarbeiterleistungen wie z.B. kostenfreie Mitarbeiterverpflegung, Mitarbeitervergünstigungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unsere Leistungen richten sich immer mindestens nach dem aktuellen Tarifvertrag Zahlreiche interne und externe Möglichkeiten zur Weiterbildung sowie dem Zugang zur Hilton Worldwide University mit vielen kostenfreien Lernangeboten
Zum Stellenangebot

Industry Key Client Manager (m/f/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, München
Baker McKenzie helps clients overcome the challenges of competing in the global economy. We solve complex legal problems across borders and practice areas. Our unique culture, developed over 65 years, enables our people to understand local markets and navigate multiple jurisdictions, working together as trusted colleagues and friends to instill confidence in our clients. This is an exciting time to join us as we invest in and further develop our Professional & Business Services Organisation, providing rewarding and challenging career opportunities in all of our world-class business functions. We are committed to promoting diversity and inclusion for all. Our unique international culture is reflected in the drawing together of a worldwide family of individuals from diverse cultures and backgrounds in all of our offices. We encourage the best people -regardless of race, religion or belief if any, gender, gender identity, disability, sexual orientation or age - to fulfil their professional aspirations with us.The Industry Key Client Manager will take responsibility for the growth and management of a portfolio of Industry Key Clients (IKCs) who are part of the Firm’s established Industry Key Client Program, working in conjunction with the Client Service Directors (CSDs) who lead each client team and the assigned Global Industry Group (GIG) Leader. The role will involve direct contact with lawyers, including senior partners, and clients enabling the individual to directly play a part in driving the Firm's client growth strategy; and working collaboratively on opportunities with global, regional and local BD colleagues to develop our largest client relationships. Develop an in-depth understanding of the portfolio of IKCs and the industries in which they operate Continuously assess how the Firm is facing the client organization, at what level and in what areas and determine what relationships need to be protected/strengthened/explored further in order to grow profitable revenues Proactively drive the implementation of the strategic client plan and associated tactical actions in conjunction with the Client Team Coaching the Client Team on pursuits, networking and day-to-day BD activities and tailoring deliverable accordingly Proactively spotting opportunities for revenue growth and working with relevant members of the Client Team to target and convert them Undertake client research and analysis as needed to identify and support relationship development and growth opportunities Act as a conduit between the client and the client team: facilitate introductions shape agendas, organize and attend client meetings manage secondments Prepare external and internal client reports and tailor communications, including the collation and tracking of value added information and the analysis of data Conduct client listening / feedback directly with the client covering relationship and post-matter reviews. Ensure we are delivering the level of client service expected Coordinate secondments internally and direct with the client, conduct pre- and post-secondment briefings and ensure that client secondments are strategic and fully exploited Assist with global panel pitches and tenders (with Specialist Global Pursuits team) and providing necessary client-centric guidance and input into local office and practice-specific pitches Manage and administrate client budget spend Manage internal client team communications to improve the global coordination of our largest client teams Act as the key point of contact for internal queries Occasional travelling  Bachelor's degree preferably in business administration, marketing or communications or equivalent work experience Experience working in a professional services or financial services environment (ideally with experience in a Client Relationship Manager role) Excellent English and German written and verbal communication skills and outstanding attention to detail High level of commercial acumen and strong analytical skills Excellent interpersonal skills and ability to successfully manage key internal and external relationships and projects across the global organization Savvy in understanding and adapting to the expectations and the needs of different cultures across the Firm Ability to readjust and reorganize plans and deal and manage change
Zum Stellenangebot

Project Coordinator Marketing & Sales (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine von EQUIS, AACSB und ABMA international akkreditierte, forschungsorientierte Business School im Universitätsrang. Im jährlichen Hochschulranking der Wirtschaftswoche (WiWo) sind wir erneut als die beste private Wirtschaftsuniversität in Deutschland ausgezeichnet worden. Unser Studien- und Weiterbildungsangebot reicht von akademischen Studiengängen, Executive Education-Angeboten bis hin zu internationalen Beratungsprojekten. Diese bieten wir in innovativen Formaten und insbesondere an unserem modernen Campus im Frankfurter Norden an. Suchen Sie nach einer Herausforderung in einem dynamischen, wachsenden und internationalen Unternehmen? Möchten Sie einen „Impact“ machen, und Menschen bei ihrer Weiterbildung beraten und begleiten? Hier wartet Ihre Chance: Wir bauen unser Executive Education Marketing & Sales-Team aus und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst für 24 Monate befristet, einen Project Coordinator Marketing & Sales (m/w/d). Planung und Durchführung von nachhaltigen Marketing- und Vertriebskampagnen, Beantwortung von Kundenanfragen, Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen sowie Repräsentation der Frankfurt School bei Events und Messen, Daten- und Kampagnenmanagement in der Kundendatenbank (CRM-Tool), inklusive Event-Management und Newsletter-Mailings, Planung und Koordination der online Marketing-Strategie für das Team (Social Media Anzeigen, SEA), Monitoring und Auswertung der online Marketing-Aktivitäten (Google Analytics), Erstellung und Koordination von Content für die verschiedenen Kampagnen (Blogartikel, Newsletter, Social Media, Printwerbung), Betreuung und Weiterentwicklung der Webseite, Betreuung und Monitoring von Seminarportalen, Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Enge Zusammenarbeit und Austausch mit anderen Abteilungen: Programm-Management, Fakultät, Forschungszentren. Sie haben eine Ausbildung oder ein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen und konnten idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Marketing & Sales oder in einem anderen Dienstleistungsbereich sammeln. Einen professionellen Umgang mit MS Office (Excel, Word, PPT) sowie sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Wenn Sie darüber hinaus in einem internationalen Team arbeiten möchten, Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer Bildungsangebote haben, sich für eine Tätigkeit mit viel Kundenkontakt begeistern, gerne selbstständig Dinge vorantreiben und umsetzen möchten …sind Sie der richtige Fit für uns! vielseitige Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen, Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen, kollegiale Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege, moderner Campus und hervorragend ausgestattete Büros im Zentrum von Frankfurt, Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

Manager Luxury Marketing (m/w/x)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Inmitten des Bankenviertels und der historischen Altstadt - residieren unsere Gäste stilvoll seit 1876 im traditionsreichen Steigenberger Frankfurter Hof. Anstellungsart: Vollzeit Kommunikation der Luxury Brand Positionierungen und Brand USPs um eine emotionale Bindung der Kunden an die jeweilige Marke zu erreichen. - Enge Verzahnung der Marken mit dem Treueprogramm H Rewards Entwicklung und Erhöhung der Brand Awareness & Brand Sympathy der Luxury Marken Findung von neuen Kooperationspartnern für das Luxury Segment Content Creation & Story Telling in enger Abstimmung mit dem Hotel Entry Point für Marketing / Social Media Entry Point für alle marketingrelevanten Topics der Luxury Hotels Sicherstellen der Markenstandards, der CI/CD sowie des Marken-/Produktmanagements der Luxury Marken 360 Grad-Kommunikationsansatz mit Fokus auf die Customer Journey Verantwortlich für die Erstellung von Luxury Marketingplänen sowie Marketingbudgets in enger Abstimmung mit den Hotelaktivitäten Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen; Neukundengewinnung von Kunden auf allen marktrelevanten Kanälen Luxury Markencontent - Unterstützung der Hotels in Bezug auf Content in enger Abstimmung mit dem Content Management im Bereich Customer Touch Points Briefing, Beauftragung und Steuerung von Kooperationspartnern, Druckereien und anderen Dienstleistern Einführung und Implementierung der neuen Luxury-Strategie, Integration und Leitung einer Task Force in enger Abstimmung mit Brand Strategy Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing oder Kommunikation (oder vergleichbar), gerne auch eine fachlich relevante Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Langjährige fachlich relevante Berufserfahrung Mehrjährige Leitungserfahrung in einer vergleichbaren Position Die deutsche sowie die englische Sprache beherrschen Sie auf verhandlungssichererem Niveau Sie sind aufgeschlossen, proaktiv, haben ein Gespür für Beziehungen und sind ein Teamplayer mit ausgewiesenen Führungsqualitäten Sie sind in erster Linie kundenorientiert, analytisch, strategisch und ergebnisorientiert Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: