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Weitere: Marketing und Kommunikation: 19 Jobs in Mainz-Kastel

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
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Weitere: Marketing und Kommunikation

Communications Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Public Relations / Internal Communications

Di. 22.06.2021
Eschborn, Taunus
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT.Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 6.000 Kolleginnen und Kollegen.Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT:GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Entwicklung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 7.000 Expert*innen in mehr als 15 Märkten.Als Teil des Teams Marketing & Communications Germany kümmerst du dich vorwiegend um die Bereiche Public Relations und interne Kommunikation. Wir bieten dir in dieser Funktion genügend kreative Freiheit, die Möglichkeit dich in verschiedene Bereiche einzubringen und diese mit zu entwickeln. Zum weiteren Ausbau und zur Unterstützung des Marketing Teams suchen wir Dich an den Standorten Eschborn oder Stuttgart als Experte*in Public Relations und Internal Communications. Das erwartet Dich bei uns: Du bist der Content-Spezialist des Teams und erstellst eigenständig Inhalte (Text, Podcast, Video) wie Pressemitteilungen, Fachartikel, Experteninterviews, Blogposts oder interne News inklusive der entsprechenden Themenpläne Du wirkst aktiv an der Planung und Umsetzung der PR-Strategie für den deutschen Markt mit, koordinierst die entsprechenden Presseaktivitäten, beantwortest Presseanfragen und baust die Kontakte zur Fachpresse aus Du arbeitest aktiv an unserer Markenpositionierung und unseren Thought Leadership Kampagnen mit - auf unseren eigenen Kanälen, auf Fachportalen und in Sozialen Medien Du betreust federführend das interne Newsportal und wirkst an der Weiterentwicklung der Mitarbeiterkommunikation und der Employer-Branding-Strategie bei GFT Deutschland mit Du überprüfst den Erfolg der Kommunikationsmaßnahmen, behältst die Zielgruppen, Markt- und Technologietrends im Blick und leitest proaktiv Rückschlüsse ab Das bringst Du mit: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Medienwissenschaften o.Ä. Du hast bereits erste Erfahrung in der Unternehmenskommunikation, in Agenturen oder Redaktionen gesammelt und arbeitest strukturiert und selbstständig Zielgruppengerechte Kommunikation und Storytelling sind für dich selbstverständlich Du hast Spaß und Erfahrung mit verschiedenen Content-Formaten wie Print, Online, Social Media, Bewegtbild, On- und Offline-Events Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Programmen und verfügst über relevante Kenntnisse in Photoshop, InDesign sowie Content-Management-Systemen Sicheres und offenes Auftreten, rhetorische Sicherheit und Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Was wir Dir bieten: Weiterbildungen:Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings. Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander. Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern Deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen Dir beide Wege offen. Familienfreundlichkeit:Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland. Attraktive Vergütung:Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub). Keine Buzzwords, sondern #teamgft: Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis.Bei uns bekommst du ein außerordentliches Onboarding und wir veranstalten regelmäßig Teamevents wie Grillen oder Sommerfeste. Zeit für dich:Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals.Wir bitten Personalberatungen und -dienstleister ausdrücklich darum, uns keine Profile zuzusenden.
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Taunusstein
Das im März 2020 nach der Erweiterung wiedereröffnete 4 Sterne Légère Hotel Wiesbaden-Taunusstein bietet seinen Gästen durch eine Verbindung aus hoher Servicequalität, extravagantem Design und modernster Kommunikationstechnik eine ideale Umgebung für Geschäfts- und Privatreisen. Das Légère Hotel bietet mit freiem Blick in die Natur sechs unterschiedlich große, miteinanderverbindbare und klimatisierte Tagungsräume mit großzügigen Pausenbereichen für bis zu 200 Personen. Moderner Lifestyle findet sich in 91 lichtdurchfluteten und klimatisierten Design-Zimmern unterschiedlicher Kategorien und dem Restaurant ´faces` Lounge & Bar.   Die familiengeführte FIBONA GmbH mit ihrem Geschäftsbereich Hotel Collection wurde aus einer Leidenschaft und Vision für die Ansprüche des modernen Reisenden heraus entwickelt. Derzeit zählt die Hotelkette acht Häuser mit insgesamt über 1.100 Zimmern und über 250 Mitarbeitern.   Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben Sie sind ein herzlicher und freundlicher Gastgeber für unsere Gäste! Sie sind ein echter F&B-Allrounder - ob Frühstück, Barservice oder Tagungen! Sie sind der Fachmann/die Fachfrau, die unsere Gäste bei Speisen und Getränken charmant und kompetent berät! Sie stellen Cocktails und Longdrinks her und auch ein frisch gezapftes Bier ist kein Problem für Sie!Ihr Profil Haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie/Hotellerie? Sind Sie Gastgeber von Herzen und lesen Ihren Gästen jeden Wunsch von den Augen ab? Sie haben Freude daran, in einem jungen und dynamischen Team zu arbeiten? Sie sind bereit, den Status quo zu hinterfragen und sich kreativ einzubringen? Sie suchen nach einem Job, der täglich Unvorhergesehenes und Neues mit sich bringt? Sie sind flexibel, kreativ, originell und unkonventionell? Sie sind légère?Wir bieten: Wir bieten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit! Wir stehen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre! Wir fördern und fordern hungrige Talente! Wir sind eine wachsende Gruppe mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten! Wir bieten vielfältige Mitarbeiterrabatte durch Anschluss an namhafte Partner
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Duales Studium Bachelor of Arts BWL – Digital Business Management, Schwerpunkt Tourismus und Mobilität

Mo. 21.06.2021
Wiesbaden
NORWEGIAN CRUISE LINE (NCL) gehört zu den inter­national führenden Kreuzfahrtreedereien. Mit mehr als 50 Jahren Historie, einer der modernsten Flotten weltweit und einem einzigartigen Kreuzfahrterlebnis unter dem Motto „FeelFree“ haben wir uns als Innovationsführer in der Branche etabliert. Wir bieten ein vielseitiges, spannendes und internationales Arbeitsumfeld und ab Oktober 2021 in unserer europäischen Zentrale in Wiesbaden folgende Position an:Duales Studium Bachelor of Arts BWL – Digital Business Management, Schwerpunkt Tourismus und Mobilität(Start 01.10.2021)Duales Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in RavensburgDreimonatige Theorie- und Praxisphasen im WechselSchwerpunkte im Studium: Betriebs­wirtschafts­lehre, ergänzt um die wirtschafts­wissenschaft­lichen Fächer VWL, Recht, Mathematik, Statistik sowie spezifische Kenntnisse rund um digitale TransformationPraxisphasen: Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie an Projekten in den Abteilungen Marketing, Commercial & Business Planning und Business Development Management sowie interessante Einblicke in andere Abteilungen der Firma (HR, Finance, Passenger Services)Ziel: Abschluss Bachelor of Arts nach 3 Jahren (6 Semester). Eine spätere Übernahme durch NCL ist bei sehr guter Eignung möglichGuter bis sehr guter Abschluss der allgemeinen oder fachgebundenen HochschulreifeIdealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder Praktika in der TourismusbrancheGute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und SchriftSehr gute Praxiskenntnisse im MS-Office-PaketSehr hohe Lernbereitschaft und MotivationAnalytisches Denkvermögen und eine sehr gute AuffassungsgabeBereitschaft zur Mobilität für die Wechsel zwischen Praxis- und TheoriephaseAufgeschlossene, freundliche und team­orientierte PersönlichkeitEine internationale Unternehmenskultur und ein motiviertes TeamSpannende Aufgaben in einem zukunfts­weisenden MarktKollegiales Arbeitsklima und ein hohes Maß an EigenverantwortungVielfältige Mitarbeiter-Benefits und -EventsEinen Aufenthaltsraum zum Wohlfühlen mit Tischkicker, TV, Nintendo Wii, Mikrowelle etc. Einen Ruheraum zum Entspannen und Ausruhen
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Duales Studium Bachelor of Arts BWL – International Business

Mo. 21.06.2021
Wiesbaden
NORWEGIAN CRUISE LINE (NCL) gehört zu den inter­national führenden Kreuzfahrtreedereien. Mit mehr als 50 Jahren Historie, einer der modernsten Flotten weltweit und einem einzigartigen Kreuzfahrterlebnis unter dem Motto „FeelFree“ haben wir uns als Innovationsführer in der Branche etabliert. Wir bieten ein vielseitiges, spannendes und internationales Arbeitsumfeld und ab Oktober 2021 in unserer europäischen Zentrale in Wiesbaden folgende Position an:Duales Studium Bachelor of Arts BWL – International Business(Start 01.10.2021)Duales Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in RavensburgDreimonatige Theorie- und Praxisphasen im WechselSchwerpunkte im Studium: Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre wie beispielsweise Finanzierung, Marketing, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Bilanzierung, ergänzend dazu spezielle Studienkernmodule wie in etwa Intercultural Management oder International Market ResearchPraxisphasen: Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie an Projekten in den Abteilungen Marketing, Commercial & Business Planning und Business Development Management sowie interessante Einblicke in andere Abteilungen der Firma (HR, Finance, Passenger Services)Ziel: Abschluss Bachelor of Arts nach 3 Jahren (6 Semester). Eine spätere Übernahme durch NCL ist bei sehr guter Eignung möglichGuter bis sehr guter Abschluss der allgemeinen oder fachgebundenen HochschulreifeIdealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder Praktika in der TourismusbrancheSehr gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und SchriftSehr gute Praxiskenntnisse im MS-Office-PaketSehr hohe Lernbereitschaft und MotivationAnalytisches Denkvermögen und eine sehr gute AuffassungsgabeBereitschaft zur Mobilität für die Wechsel zwischen Praxis- und TheoriephaseAufgeschlossene, freundliche und team­orientierte Persönlichkeit Eine internationale Unternehmenskultur und ein motiviertes TeamSpannende Aufgaben in einem zukunfts­weisenden MarktKollegiales Arbeitsklima und ein hohes Maß an EigenverantwortungVielfältige Mitarbeiter-Benefits und -EventsEinen Aufenthaltsraum zum Wohlfühlen mit Tischkicker, TV, Nintendo Wii, Mikrowelle etc. Einen Ruheraum zum Entspannen und Ausruhen
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Senior Kooperationsmanager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Wiesbaden
Sie kennen die SCHUFA? Als hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit sind wir Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen. Mit aktuell über 900 Mitarbeitenden arbeiten wir an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten.Für unseren Privatkundenservice suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als erfahrenen Kooperationsmanager (m/w/d). In dieser zentralen Position verantworten Sie mit zwei Kollegen/-innen die strategische und langfristige Entwicklung von Kooperationspartnerschaften. Neben der Betreuung des bestehenden Netzwerks sind Sie dabei federführend für die Modellierung und den Ausbau strategischer Partnerschaften zuständig.Als versierter Stratege erkennen Sie Marktchancen und -potentiale und wissen diese professionell zu nutzen? Zudem sind Sie mit einem belastbaren Kontaktnetzwerk in relevanten Branchen des eCommerce, Praxiserfahrung in Konzeption und Verhandlung von Kooperationsvereinbarungen und einem Background in Vertrieb und Key Account Management bestens ausgerüstet und suchen aktuell eine neue Herausforderung in einem krisenfesten Unternehmen?Dann sind Sie für uns ein idealer Kandidat (m/w/d) und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Senior Kooperationsmanager (m/w/d)Marktresearch und Identifikation möglicher Partner für Kooperationen in verschiedenen BranchenEigenständige Akquisition und langfristiger Aufbau von strategischen PartnerschaftenKonzeption und Umsetzung von Koopera­tions­modellen für Endkonsumenten und Ausarbeitung neuer KooperationsformenEntwicklung und Implementierung von Marketing-Strategien / VertriebskonzeptenSchnittstelle und Netzwerker zu internen FachbereichenDefinition, Controlling und Reporting relevanter Kennzahlen (KPIs)Budget- und UmsatzverantwortungAbgeschlossenes Studium mit wirtschaft­lichem BezugLangjährige Erfahrungen in Projektmanage­ment, Geschäftsmodellierung und Produkt­managementErfahrungen in der Umsetzung von indirekten Vertriebs- und MarketingmaßnahmenAnalytische, konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Ideenreichtum und Umsetzungs­stärkeSehr gute Marktkenntnisse zum aktuellen Internet- und eCommerce-MarktgeschehenHohe kommunikative Kompetenzen, Verhandlungs- und FührungsstärkeTeamplayer mit hoher Kundenorientierung und großem VerantwortungsbewusstseinModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten und ein sehr gutes Gesamtpaket. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus – gerade in der momentanen Situation legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine sehr gute Work-Life-Balance und bieten selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und Home-Office. Zudem runden viele Vergünstigungen und weitere interessante Angebote rund um Ihr Wohlergehen unser firmeninternes Angebot ab.
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Praktikant im deutschsprachigen Books Editorial Service Team (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Heidelberg, Wiesbaden
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen.  Wir bieten zum 1. Juli 2021 eine Praktikumsstelle in den deutschsprachigen Books Editorial Service-Teams bei Springer Nature an. Springer Nature veröffentlicht Lehrbücher, Fachbücher und Sachbücher in den Bereichen Human- und Sozialwissenschaften, Biowissenschaften, Medizin, angewandte Wissenschaften und Naturwissenschaften. Sie erhalten Einblicke in die Verlagsarbeit und unterstützen die deutschsprachigen Books Editorial Service-Teams von Springer Nature bei allen Tätigkeiten. Projektbezogene Arbeiten an Manuskripten und Inhalten wie Auszeichnung mit Formatvorlagen, Sichtung von Probemanuskripten, stichprobenartige Rechtschreibprüfung und Vorbereitung von Inhalten für digitale Nutzungsformen Prüfung von Bildmaterial und Abbildungsmanagement Bildrecherche und Einholung von Bildrechten, auch bei fremdsprachigen Verlagen Erstellung und Koordination von Marketingtexten und Buchumschlägen Unterstützung bei administrativen Aufgaben Pflege des betriebsinternen Datenbank- und Workflow-Systems Mindestens Bachelorstudium oder Vordiplom in einer der o. g. Fachrichtungen Sicherer Umgang mit der neuen deutschen Rechtschreibung PC-Kenntnisse/Beherrschung gängiger Kommunikationsmittel Affinität zu digitalen Lehr- und Lernmedien Zuverlässigkeit und hohe Genauigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Gute Kenntnisse der englischen Sprache Beginn: 1. Juli 2021 oder später Befristung: 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Vergütung: 1.536,-- EUR brutto/Monat Standort: Heidelberg oder Wiesbaden Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Marketing Project Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Egelsbach, Hessen
delta pronatura – Wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstums­orientiert und inter­national aufgestellt arbeiten wir als inhaber­ge­führtes Familien­unternehmen und Global Player mit weltweit über 400 Mitarbeiter*innen am Ausbau und dem Erhalt von allem, was uns wichtig ist: Mutig Neues zu gestalten und im Team die Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte zu teilen. Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach (20 km von Frankfurt/Main entfernt) brauchen wir für eine neu geschaffene Position ab sofort Deine Erfahrung und Dein Können als Marketing Project Manager (m/w/d) In dieser neu geschaffenen Funktion unterstützt Du den Marketing Director und sein Leadership Team in der Konzeption, Planung und Steuerung von Marken übergreifenden Projekten und hilfst dem Marketing-Team, ihre derzeitigen Prozesse noch effizienter und digitaler zu gestalten – bereichsübergreifend und international. Du packst mit an und erkennst proaktiv, wo Du zu Verbesserungen, Innovationen und im Bereich der Digitalisierung noch zusätzlichen Mehrwert generieren kannst und wächst mit Deinen Aufgaben und gemeinsam mit uns. DEINE AUFGABEN: Konzeption, Koordination und Umsetzung internationaler, marketingübergreifender Projekte und Programme, z. B. Aufbau einer internen Ideenplattform für Neuprodukte und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Innovationsprozesses Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Marketing-Planung Aufbau eines fachspezifischen Trainingsplans im Marketing-Bereich Erstellung von ansprechenden Präsentationsunterlagen für den Marketing Director und das Leadership Team für verschiedene Stakeholder – intern und extern Adressaten gerechte Erstellung von Auswertungen, Reports und Datenanalysen als Entscheidungsvorlage Verantwortung für die Budgetkontrolle und -einhaltung von Dr. Beckmann Analyse ausgewählter Marketingprozesse, Definition von Optimierungspotenzialen sowie Maßnahmenentwicklung und Steuerung der Umsetzung dieser Maßnahmen Umsetzung eines professionellen und strukturierten Projektmanagements im Bereich durch Bereitstellung methodischer Werkzeuge und Standards Erstellung von Projektfortschritts- und Statusberichten Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und erste Berufserfahrung mit belegbaren Erfolgen im Marketing Erfahrungen in den Besonderheiten der Branche Fast Moving Consumer Goods sind wünschenswert Erfahrungen im Projektmanagement (Methoden, Werkzeuge) Erfahrung in der Steuerung von Agenturen Verhandlungssichere Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache Fähigkeit, Herausforderungen analytisch, strukturiert und pragmatisch zu lösen, flexibel den Projektlebenszyklus zu priorisieren bzw. zu modifizieren und Projektteams zielgerichtet zum Erfolg zu führen Du bist vertraut im Umgang mit digitalen Medien, begeisterst Dich für neue Tools und Arbeitsmethoden und hast die Kraft, andere davon zu überzeugen Mehr PS für Performance – Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines inter­natio­nalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert – 37,5 Stunden/Woche Vertrauens­arbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr inkl. Sonder­urlaubstagen Mehr Geld für Leistung – Marktkonforme Vergütung mit leistungs­ab­hängigem Bonus und betrieblicher Altersvorsorge plus RMV JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mit­arbeiter­kauf) Mehr Freiraum für Talent – 100 % Mobile Working (während Corona), regulär 20 % der Arbeitszeit
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Praktikum - Innovationsmanagement / Marketing (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Wiesbaden
Wir sind das Kompetenzcenter für Lösungen, Services und Produkte des genossenschaftlichen Verbundes. Wir stehen für Sicherheit, Qualität, Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. Mit einem Team aus rund 400 engagierten Mitarbeitern entwickeln wir in unserem modernen Medien-, Handels- und Systemhaus immer neue, innovative Produkte und Lösungen für unsere Kunden, damit diese für die digitale Zukunft bestens gerüstet sind. Im Jahr 2019 haben wir einen Umsatz von 150,1 Mio. erwirtschaftet. Du entwickelst Change-Formate  Du gestaltest den neuen Innovationsprozess Du konzeptionierst und führst Innovations- und Change-Events durch Du nimmst teil an Cross-Innovation-Sessions  Du bist verantwortlich für die Aufbereitung und Vorstellung von Ideen und Handlungsempfehlungen Du entwickelst eigenständig Marketingkampagnen für Prototypen Du führst Innovationsveranstaltungen mit Kunden durch Du bist immatrikulierte:r Student:in mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Studienrichtung Du hast idealerweise schon erste Projekterfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du hast eine selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Du zeichnest dich aus durch analytisches und konzeptionelles Denken sowie Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einblicke in laufende strategische Projekte und cross-funktionale Projektarbeit Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Herausforderungen und Chancen zur persönlichen Entwicklung Einen hohen Lerneffekt und wertvolle Praxiserfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Fachliche sowie persönliche Betreuung in einem ausgeprägt kooperativen Klima Attraktive Bezahlung und flexible Arbeitszeiten Spaß und Entspannung bei Tischkicker und eine vom Arbeitgeber bezuschusste Kantine
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Marketingleiter (m/w/d)

So. 13.06.2021
Mainz
Gauls Catering GmbH & Co. KG  Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 25 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit Erstellen aller Printmedien Pflege der unternehmenseigenen Homepage in enger Abstimmung mit den verschiedenen Fachbereichen Pflege von social-media-Accounts Entwicklung von Marketingplänen und -strategien Koordination und Begleitung von externen Partnern, z.B. bei Foto-Shootings, Videodrehs usw. Pflege und Bestückung des Presseverteilers mit aktuellen Neuigkeiten  erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Werbebranche, unbedingt mit Erfahrungen und Affinität zur Gastronomie sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere mit gängigen Software-Produkten für die Umsetzung und Bearbeitung von Grafiken und Fotos sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sehr gute Organisationsfähigkeit, Flexibilität Führerschein ein familäres Team, das zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung GROß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Euch weiter, durch unsere internen und externen Schulungsmöglichkeiten
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Project Executive - eCommerce Content Production (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hattersheim am Main
Newell Brands (NASDAQ: NWL) is a leading global consumer goods company with a strong portfolio of well-known brands, including Paper Mate®, Sharpie®, Dymo®, EXPO®, Parker®, Elmer’s®, Coleman®, Marmot®, Oster®, Sunbeam®, FoodSaver®, Mr. Coffee®, Graco®, Baby Jogger®, NUK®, Calphalon®, Rubbermaid®, Contigo®, First Alert®, and Yankee Candle®. For hundreds of millions of consumers, Newell Brands makes life better every day, where they live, learn, work and play.Position title: Project Executive - eCommerce Content Production Location: Frankfurt area (Hattersheim) or London UK Reports to: eCommerce Production Manager Job summary As a Project Executive you will support the delivery of Newell Brands’ strategic eCommerce plan by driving the optimization of product content across indirect eCommerce sites in EMEA.  Your primary purpose is to handle content projects end-to-end, working alongside the content production team, to deliver best-in-class digital shelf presence within defined timelines and budgets. Key responsibilities:  Manage eCommerce digital shelf content projects end-to-end, from setting content strategy to planning final delivery of assets Coordinate with internal sales, trade and brand teams as well as external third parties to ensure projects are clearly briefed then delivered on-time Maintain key internal stakeholder relationships by handling escalations, hosting regular project reviews and reporting key metrics Collaborate with copy and design production teams on asset briefs and ideation while supporting the content operations team with asset delivery Ensure content strategy is aligned with brand guidelines, SEO strategies, retailer requirements and market-specific data Ensure appropriate use of messaging and call-to-action frameworks for eCommerce marketing vehicles (base/enhanced content, marketing collateral, brand stores etc.) Maintain project statuses, sub-tasks, deadlines and metadata in project tracking software (Jira) to enable project management and reporting Prepare, submit and review translation projects sent to an external agency, with attention to providing relevant collateral, direction and deadlines Execute content updates and asset delivery on various CMS platforms when necessary Implement content governance workflows and approvals in local markets as well as globally across the enterprise Minimum Qualifications: BS/BA or University degree 3+ years of experience in development and/or execution of content strategy, including development of copy, photography, video, rich media, landing pages, etc. Hands-on experience working with digital shelf product detail pages on retailer websites, including, but not limited to, Amazon, Argos, Carrefour, Otto.de, etc. Project or product management experience and knowledge of related principles such as Agile Fluent German and English (written and spoken) Preferred Qualifications: • Detail-oriented and deadline-focused • Strong project planning, tracking & organizing skills • Strong sense of autonomy, takes initiative with impeccable follow-up skills • Demonstrated problem-solving abilities • Experience working with cross-functional teams and external partners • Passion for both speed and simplicity • Strong written and verbal communication skillsNewell Brands has a strong footprint in the EMEA region with several thousand employees spread over many corporate offices and manufacturing facilities. A wide portfolio of our brands is strongly represented across the region including Parker, Waterman, Rotring, PaperMate, Sharpie, DYMO, Yankee Candle, NUK, Coleman, Marmot, CrockPot and many more.  We grow the brands that sit in every aspect of people’s daily lives. Join us and become part of: Global company with development opportunities, both locally and internationally. Our friendly and competent team, who will support you to achieve the goals you are aiming for. Sustainability Strategy – environmentally sustainable and socially sensitive business practices. Give@Newell – charity activities dedicated for local communities right where you live/work. Are you interested? If so, please click on “Apply Now” on this site and upload your CV in English. By submitting your CV you acknowledge having read Newell Brands’ Privacy Statement for Job Applicants available via link below. If you wish to be considered also for other suitable positions with the company, please explicitly indicate so on your CV/motivation letter.
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