Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 6 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Management Trainee (m_w_d)

Do. 09.04.2020
Düsseldorf, Leverkusen, Köln, Siegen, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz, Mannheim
Eine abwechslungsreiche Arbeit und zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen? Finanzielle Belohnung und persönliche Entwicklung? Tolle Kollegen (m_w_d), mit denen es Spaß macht zu arbeiten? Bei Enterprise Rent-A-Car finden Sie das alles. Sie bringen Ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten, Ihren Enthusiasmus und Teamgeist mit – wir kümmern uns um den Rest. Denn bei Enterprise Rent-A-Car unterstützen wir unsere Kollegen (m_w_d) in ihren Ambitionen und beruflichen Zielen. Sie wollen andere führen und inspirieren und dabei wertvolle praktische Erfahrungen im Kundenservice, Vertrieb, Marketing, Finanzwesen und in Operations sammeln? Dann ist unser Management-Trainee (m_w_d) richtig für Sie. Management Trainee (m_w_d) Unternehmen: Enterprise Rent-A-Car Art der Stelle: Vollzeit Standort: Düsseldorf, Leverkusen, Köln, Siegen, Koblenz, Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Mannheim und HeidelbergUnglaublich? Nicht bei uns! Denn bei Enterprise Rent-A-Car genießen Sie als Management-Trainee (m_w_d) eine intensive und spannende Ausbildung. Vom ersten Tag an werden Sie ins Kundengeschäft miteinbezogen und lernen so in kürzester Zeit, eine eigene Filiale erfolgreich zu leiten. Wenn Sie ambitioniert sind, Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen wollen, dann können Sie bei uns in zwei Jahren ins Management aufsteigen. Und durch unsere interne Beförderungskultur wird Ihre Chance nicht lange auf sich warten lassen.Bei uns starten Sie als Management-Trainee (m_w_d) und entwickeln so Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einer Vielzahl von Bereichen weiter: von Vertrieb und Marketing bis hin zu Kundenservice und Finanzwesen. Sie absolvieren dabei eine wirklich umfassende Management-Ausbildung. Sie arbeiten im Tagesgeschäft in einer unserer Filialen und erlernen so „on the job“ alles, was Sie für eine erfolgreiche Karriere bei Enterprise benötigen. Das Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, die in vier Stufen unterteilt sind. Die meisten unserer Trainees (m_w_d) absolvieren die notwendigen Module nach acht bis zwölf Monaten. Von hier aus geht es dann los in eine Managementposition mit besten Aufstiegsmöglichkeiten. Oder später in eine fachlich orientierte Karriere, beispielsweise im Key-Account-Management, in der HR-Abteilung oder im Controlling. Im Anschluss an das Programm stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten offen. Sie können weiter aufsteigen und innerhalb von zwei Jahren etwa bereits eine Filialleitungsposition erreichen und Ihr eigenes Team managen. Zu unserem praxisorientierten Training gehören u. a. die folgenden Bereiche: Management-Skills Finanzwesen Marketing Vertrieb Kundenservice Flottenplanung Wir bei Enterprise sind davon überzeugt, dass Ambitionen, Weitblick und Freude an der Arbeit viel wichtiger sind als Studienfächer. Das heißt natürlich nicht, dass für unsere Management-Trainee-Stellen (m_w_d) keinerlei Fachwissen gefragt ist. Was aber für uns vor allem zählt, ist Ihre Einstellung: Wenn Sie nach Ihrem akademischem Abschluss klare Ziele vor Augen haben und bereit sind, diese Ziele schnell und engagiert in die Tat umzusetzen, dann sind Sie bei uns richtig.
Zum Stellenangebot

Referentin / Referent im Bereich Weiterbildung (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Speyer
Das Zentrum für Wissenschaftsmanagement e.V. (ZWM) ist ein Zusammenschluss von Hochschulen, außeruniversitären Forschungseinrichtungen, Wissenschaftsorganisationen und Förderern. Vereinsziel ist es, das Wissenschaftsmanagement zu professionalisieren und die Netzwerkbildung im Wissenschaftssystem voranzutreiben. Dazu bietet das ZWM zielgruppenspezifische Weiterbildung für WissenschaftsmanagerInnen und WissenschaftlerInnen an, organisiert Wissenstransfer und Best-Practice-Sharing zwischen wissenschaftlichen Einrichtungen und betreibt das Wissens- und Netzwerkportal »wissenschaftsmanagement-online«. Mitwirkung bei der bedarfsorientierten und qualitätsgesicherten Weiterentwicklung des ZMW-Veranstaltungsangebots (Themen, Formate, Zielgruppen, Lernmedien, Dozierende) Inhaltliche Betreuung von ausgewählten Veranstaltungen Kommunikation mit Kooperationspartnern und Dozierenden des ZWM Beratung von Interessierten und Teilnehmenden zum ZWM-Weiterbildungsangebot Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen abgeschlossenes Hochschulstudium einschlägige Erfahrungen in der Personalentwicklung und der Weiterbildung, idealerweise im Wissenschaftskontext Erfahrungen bei der Entwicklung und Umsetzung von Blended-Learning-Formaten solide Kenntnisse des nationalen und internationalen Wissenschaftssystems sowie der Karriereoptionen in Wissenschaft und Management Beratungserfahrung und souveräner Umgang mit verschiedenen Zielgruppen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft einschließlich der Bereitschaft zu gelegentlichen inländischen Dienstreisen fundierte Anwendungserfahrungen mit der einschlägigen Multimedia- und Bürosoftware Erfahrungen im Projektmanagement und/oder der administrativen Leitung von Projekten sind von Vorteil Das ZWM bietet ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum, unterstützt von Weiterbildungsangeboten. Anstellung und Bezahlung sowie die sonstigen Leistungen sind in Anlehnung an die Regeln des öffentlichen Dienstes (EG 13 TVöD Bund) vorgesehen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle; eine Besetzung in Teilzeit ist möglich. Die Stelle ist zunächst für die Dauer von zwei Jahren befristet, eine Entfristung wird angestrebt.
Zum Stellenangebot

Marketingassistent (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim
Sie sind ein Organisationstalent, wollen aber gleichzeitig kreativ arbeiten? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung im Marketing? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Frankfurt, Mainz und Mannheim suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Marketingassistent (m/w/d).Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Einkauf von Werbemitteln und Drucksachen Planung und Organisation interner Meetings, inklusive Protokollierung Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung der Teams sowie des Abteilungsleiters im Tagesgeschäft Bearbeitung sonstiger administrativer AufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Werbekaufmann/-frau bzw. zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Erste praktische Erfahrungen im Marketing, gerne auch durch Praktika Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kreativ und ideenreich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung ZuverlässigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Dich ab 01.09.2020 im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim für eine Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit dir noch besser zu werden! Vom ersten Tag an bist Du Teil eines richtig guten Teams Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben, Projekte und viel Spaß bei der Arbeit Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich unbefristet  Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 950€ im ersten, 1.050€ im zweiten und 1.200€ im dritten Ausbildungsjahr  Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast 30 Tage Urlaub In Deiner Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d) lernst Du, worauf es beim Online-Versandhandel ankommt Du definierst Zielgruppen, wertest Nutzerverhalten aus und verbesserst so gemeinsam mit uns die Anwenderfreundlichkeit unseres Online-Shops Wir zeigen Dir, wie Du neue Produkte für unsere Kunden im Online-Shop ansprechend präsentierst und sie erfolgreich verwaltest Außerdem schnupperst Du in weitere Abteilungen wie den Einkauf, die Online-Logistik und die Softwareentwicklung hinein Tatkräftig unterstützt Du uns bei Marketing-Aktionen, der Bearbeitung von Kundenanfragen und der Umsetzung von Projekten im Online-Shop Du hast die Fach- oder allgemeine Hochschulreife Als Digital Native begeisterst Du Dich für Online-Trends, Webshops und technische Innovationen Die schnelllebige Welt des E-Commerce fasziniert Dich und Du passt Dich neuen Situationen flexibel an Du beeindruckst mit Deiner freundlichen, kommunikativen und hilfsbereiten Art – auch auf Englisch Zudem bist Du neugierig, sorgfältig und hast ein gutes Gespür für Zahlen und Systeme
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Maschinenbau für Markt-/Produktrecherchen

Mi. 18.03.2020
Sankt Leon-Rot
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie unterstützen uns bei der Beschaffung und Auswertung von Markt- und Brancheninformationen Hierfür bearbeiten Sie technische System-/Produktanalysen (theoretisch und praktisch) Außerdem erstellen Sie Funktionsanalysen zum Verständnis des Einsatzes von Gleitlagern, Gleitführungen usw. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Anfertigung von Präsentationsunterlagen Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Maschinenbau oder in einem vergleichbaren technischen Studiengang Hierbei konnten Sie sich gute Kenntnisse über Maschinenelemente aneignen Sofern Sie vor Ihrem Studium bereits eine technische Ausbildung, z.B. zum Industriemechaniker (m/w/d) abgeschlossen haben, ist dies von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der Teamarbeit runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im Bereich Engineering finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in St. Leon-Rot bieten wir Ihnen: -attraktive Vergütung-gute infrastrukturelle Anbindung-Fitness- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Auszubildender (m/w/d) für den Beruf Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Mi. 11.03.2020
Ludwigshafen am Rhein
Als international agierende Unternehmensgruppe mit rund 720 Mitarbeitern beschäftigen wir uns mit dem Recycling, der Aufbereitung und dem Handel mit Stahlschrott und NE-Metallen in wiederverwertbare Rohstoffe. Unser Erfolg am Markt wird von der Qualität unserer Produkte und dem persönlichen Einsatz unserer Mitarbeiter getragen. Zum 01.08.2020 suchen wir für unsere Niederlassung in Ludwigshafen einen Auszubildenden - m/w/d für den Beruf Kaufmann im Groß- und Außenhandel Voraussetzung für die Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann ist der Schulabschluss Fachabitur oder AbiturUmfangreiche Einblicke "hinter die Kulissen“ eines innovativen Unternehmens, lerne wie unsere verschiedenen Abteilungen und Standorte zusammenwirken und gewinne wichtige kaufmännische, organisatorische und persönliche Kompetenzen! Bedienung einer Telefonzentrale Auftragssachbearbeitung Bedienung einer Waage Allgemein übliche Aufgaben im Bereich Büroorganisation eine sehr abwechslungsreiche Ausbildung in einem aufregenden und innovativen Beruf an. Bei entsprechenden Leistungen während der Ausbildung und bei zu besetzenden Stellen steht einer Übernahme in ein Anstellungsverhältnis nach der Ausbildung nichts im Weg.
Zum Stellenangebot


shopping-portal