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Weitere: Marketing und Kommunikation: 49 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 13
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Praktikum 23
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Conversion Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Erstklassige Customer Journey für erstklassige Inhalte – bei dieser Position dreht sich alles um Abonnements und Abonnenten: von der Analyse des Nutzerverhaltens und der Ausspielung der Abo-Angebote bis hin zu Registrierung und Kauf Als Conversion Manager betreust und steuerst Du die Weiterentwicklung der technischen Systeme für die Conversion und den Kaufprozess zur Generierung von Abo-Verkäufen Darüber hinaus kreierst und realisierst Du A/B-Tests zur Analyse des Nutzerverhaltens und leitest zielführende Optimierungen ab Du analysierst und verbesserst die Marketing Channels, die zur Acquisition führen Ebenfalls arbeitest Du KPI-basiert und erstellst Reports und Analysen zu digitalen Abonnements und Conversion In dieser Schnittstellenfunktion arbeitest Du in enger Abstimmung mit den Kollegen aus den Bereichen Data, UX, IT und Produktmanagement zur kontinuierlichen und ganzheitlichen Verbesserung der Customer Journey und Datengrundlage Erfolgreich abgeschlossenes Studium im digitalen, betriebswirtschaftlichen oder (konsum-) psychologischen Bereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Conversion-Optimierung, gerne im eCommerce Bereich Fundiertes Interesse an Customer Journeys auf Webseiten und deren Optimierung - Idealerweise mit dem Ziel Kaufabschluss Kenntnisse im Umgang mit Analysetools, bevorzugt Google Analytics Erfahrungen in der Anwendung von A/B-Testing Methoden und deren Auswertung Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Pflicht-Praktikum im Bereich Customer Services Mercedes-Benz Business Development Reifen ab September 2021

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: MER0001239_ENIm Business Development gestalten Sie mit unseren Key-Account- und Produktmanagern die Produkt-, Verkaufs- und Marketingstrategien für das weltweite After-Sales Geschäft von Mercedes Original Reifen für die Marke Mercedes-Benz. Sie haben Spaß daran, vielfältige Aufgaben innerhalb eines internationalen Geschäftsfeldes umzusetzen? Dann unterstützen Sie unser 7-köpfiges Team. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Aktive Gestaltung des internationalen Ausbaus der Geschäftsmodelle Mercedes-Benz Reifen in einer End-to-End Verantwortung sowie Unterstützung des Produktmanagements für Mercedes Original Reifen in der Gestaltung des digitalen Kundenerlebnisses: Mitarbeit bei strategischen Projekten und dem Ausbau einer B2C fähigen Lösung im Reifengeschäft mit den verantwortlichen Produkt- und Key-Account-Managern im Team Mitarbeit an der Entwicklung einer zentralen Reifenpreisstrategie durch die Nutzung von Big Data und Machine Learning Ansätzen zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit des Reifengeschäfts Mitwirkung bei der Ermittlung des optimalen Einsatzes der Marketinginstrumente (4Ps) im internationalen Umfeld durch die Nutzung von online und offline Angeboten für Händler und Kunden Konzeption zentraler Marketingkonzepte zur Steigerung der Kundenbindung am Point of Experience und zur Loyalisierung der Händler weltweit, deren Umsetzung und nachhaltige Messung Koordination und Steuerung der internen Kommunikation im Team Reporting Steuerung mit internen und externen Geschäftspartnern Vorbereitung und Erstellen von Managementunterlagen Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Bezug zur Automobilindustrie Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, Erfahrungen mit Suchmaschinen und Web-Shops sind wünschenswert, ebenso erweiterte IT und Programmierkenntnisse (z.B. KNIME) Kommunikationstalent und Teamplayer mit Engagement und strategischer Arbeitsweise Affinität zur Automobilindustrie von Vorteil Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Susann Mühlstädt aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 176/30913056. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Praktikum im Team Social Media & Governance, Schwerpunkt Governance ab September 2021

Sa. 08.05.2021
Untertürkheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000EES_DEDie Social Media Landschaft der Daimler AG weltweit ist bunt und vielfältig. Doch wie spannen wir eigentlich den richtigen Rahmen um diese Aktivitäten? Werde Teil unseres Social Media Governance Teams und unterstütze uns in einem sechsmonatigen Pflichtpraktikum ab September 2021 dabei, international die richtigen Leitplanken für Social Media Aktivitäten bei uns im Konzern zu setzen. Wir sind ein junges, dynamisches Team – als Teil des Bereichs Corporate Communications (COM/C) innerhalb der weltweiten Unternehmenskommunikation – und stehen im täglichen Kontakt mit Social Media Managern aus allen Divisionen und Märkten. Wir beraten zu Do’s und Dont’s, bewerten neue Plattformen und Trends, schulen und unterstützen unsere Kolleg*innen weltweit, damit sie sicher auf Social Media unterwegs sind und dabei schnell und kreativ bleiben. Deine Aufgaben umfassen: Unterstützen des weltweit tätigen Social Media Governance Teams in der täglichen Beratung sowie insbesondere bei der Digitalisierung von Tools Unterstützen beim Erstellen und grafischen Aufbereiten von Management-Präsentationen Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Social Intranet Community und des Social Media Governance Newsletters inklusive Erstellen von Beiträgen und Guidances Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung der Governance-Funktion inklusive Internationalisierung Weiterentwickeln und Betreuen der Social Media Activities Database (Datenbank zur Sicherstellung der Transparenz über aller Social-Media-Kanäle des Daimler Konzerns) Studiengang: Kommunikations-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Medienmanagement, Journalismus oder ein vergleichbarer Studiengang, auch Studiengänge mit technischem Hintergrund möglich Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Themengespür, Textfähigkeit, Motivation, Leistungsbereitschaft, strategisches und vernetztes Denken, sicheres und freundliches Auftreten, ausgeprägte Serviceorientierung, sorgfältige Arbeitsweise, Neugier, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Sonstiges: Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Journalismus oder in der Pressearbeit, Erfahrung im Umgang mit Social Media, erste Erfahrungen mit Content Management Systemen (z. B. WordPress) wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Customer Services Mercedes-Benz Business Development Reifen ab September 2021

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001239_DEIm Business Development gestalten Sie mit unseren Key-Account- und Produktmanagern die Produkt-, Verkaufs- und Marketingstrategien für das weltweite After-Sales Geschäft von Mercedes Original Reifen für die Marke Mercedes-Benz. Sie haben Spaß daran, vielfältige Aufgaben innerhalb eines internationalen Geschäftsfeldes umzusetzen? Dann unterstützen Sie unser 7-köpfiges Team. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Aktive Gestaltung des internationalen Ausbaus der Geschäftsmodelle Mercedes-Benz Reifen in einer End-to-End Verantwortung sowie Unterstützung des Produktmanagements für Mercedes Original Reifen in der Gestaltung des digitalen Kundenerlebnisses: Mitarbeit bei strategischen Projekten und dem Ausbau einer B2C fähigen Lösung im Reifengeschäft mit den verantwortlichen Produkt- und Key-Account-Managern im Team Mitarbeit an der Entwicklung einer zentralen Reifenpreisstrategie durch die Nutzung von Big Data und Machine Learning Ansätzen zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit des Reifengeschäfts Mitwirkung bei der Ermittlung des optimalen Einsatzes der Marketinginstrumente (4Ps) im internationalen Umfeld durch die Nutzung von online und offline Angeboten für Händler und Kunden Konzeption zentraler Marketingkonzepte zur Steigerung der Kundenbindung am Point of Experience und zur Loyalisierung der Händler weltweit, deren Umsetzung und nachhaltige Messung Koordination und Steuerung der internen Kommunikation im Team Reporting Steuerung mit internen und externen Geschäftspartnern Vorbereitung und Erstellen von Managementunterlagen Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Bezug zur Automobilindustrie Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, Erfahrungen mit Suchmaschinen und Web-Shops sind wünschenswert, ebenso erweiterte IT und Programmierkenntnisse (z.B. KNIME) Kommunikationstalent und Teamplayer mit Engagement und strategischer Arbeitsweise Affinität zur Automobilindustrie von Vorteil Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Susann Mühlstädt aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 176/30913056. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Sa. 08.05.2021
Untertürkheim
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000EES_ENDie Social Media Landschaft der Daimler AG weltweit ist bunt und vielfältig. Doch wie spannen wir eigentlich den richtigen Rahmen um diese Aktivitäten? Werde Teil unseres Social Media Governance Teams und unterstütze uns in einem sechsmonatigen Pflichtpraktikum ab September 2021 dabei, international die richtigen Leitplanken für Social Media Aktivitäten bei uns im Konzern zu setzen. Wir sind ein junges, dynamisches Team – als Teil des Bereichs Corporate Communications (COM/C) innerhalb der weltweiten Unternehmenskommunikation – und stehen im täglichen Kontakt mit Social Media Managern aus allen Divisionen und Märkten. Wir beraten zu Do’s und Dont’s, bewerten neue Plattformen und Trends, schulen und unterstützen unsere Kolleg*innen weltweit, damit sie sicher auf Social Media unterwegs sind und dabei schnell und kreativ bleiben. Deine Aufgaben umfassen: Unterstützen des weltweit tätigen Social Media Governance Teams in der täglichen Beratung sowie insbesondere bei der Digitalisierung von Tools Unterstützen beim Erstellen und grafischen Aufbereiten von Management-Präsentationen Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Social Intranet Community und des Social Media Governance Newsletters inklusive Erstellen von Beiträgen und Guidances Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung der Governance-Funktion inklusive Internationalisierung Weiterentwickeln und Betreuen der Social Media Activities Database (Datenbank zur Sicherstellung der Transparenz über aller Social-Media-Kanäle des Daimler Konzerns) Studiengang: Kommunikations-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Medienmanagement, Journalismus oder ein vergleichbarer Studiengang, auch Studiengänge mit technischem Hintergrund möglich Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Themengespür, Textfähigkeit, Motivation, Leistungsbereitschaft, strategisches und vernetztes Denken, sicheres und freundliches Auftreten, ausgeprägte Serviceorientierung, sorgfältige Arbeitsweise, Neugier, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Sonstiges: Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Journalismus oder in der Pressearbeit, Erfahrung im Umgang mit Social Media, erste Erfahrungen mit Content Management Systemen (z. B. WordPress) wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Trainee Marketing International (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Eine erfolgreiche Zukunft liegt vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt. Starte am 01. Oktober 2021.Lidl von der Pike auf kennenlernen: Filiale, Lager, Ausland sowie internationaler HauptsitzAufbau von Wissen rund um den Bereich Marketing mit dem Schwerpunkt Marketingprozesse/Systeme und MediaUnterstützung bei der Definition unserer Marketing-Prozesse und die sich daraus ergebenen Anforderungen an unsere Marketing Systeme und Weiterentwicklung der Marketingstrategien sowohl inhaltlich, optisch, als auch in der Aktivierung über alle Media TouchpointsMitwirken beim internationalen Rollout in unsere Länder und deren Support, in Interaktion mit zahlreichen internen Schnittstellen und externen DienstleisternBeobachtung des Marktes, Optimierung relevanter KPI´s und Einbringen von InnovationsvorschlägenStarttermin: 01. Oktober 2021 als Trainee Marketing International (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Digitale Medien, Medienmanagement, Wirtschaftsinformatik, Online Medien oder einem vergleichbaren StudiengangErste Erfahrung aus Studentenjobs oder PraktikaAnalytische Fähigkeiten sowie eine zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an KommunikationsfähigkeitAuslandserfahrung wünschenswertBereitschaft für AuslandsreisenFließendes Deutsch und Englisch als Trainee Marketing International (m/w/d)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Clustermanager Energieeffizienz auf Abwasseranlagen (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) setzt sich in­ten­siv für die Entwicklung einer sicheren und nachhaltigen Wasserwirtschaft ein. Als poli­tisch und wirtschaftlich unabhängige Organisation arbeitet sie fachlich auf den Gebieten Was­ser­wirt­schaft, Abwasser, Abfall und Bodenschutz. In Europa ist die DWA die mitglieder­stärks­te Verei­ni­gung auf diesem Gebiet und nimmt durch ihre fachliche Kompetenz bezüglich Re­gel­setzung, Bil­dung und Information der Öffentlichkeit eine besondere Stellung ein. Die rund 14.000 Mitglieder re­prä­sentieren die Fachleute und Führungskräfte aus Kommunen, Hoch­schu­len, Ingenieurbüros, Behörden und Unternehmen.Der DWA Landesverband BW erarbeitet mit seinem landesweiten Cluster Energieeffizienz auf Kläranlagen auf Basis eines „Vereinfachten Energiechecks“ Empfehlungen für Energie­ein­spar­potenziale. Zugleich dient das Cluster dem Sichtbarmachen neuer Erfahrungen im Ener­gie­manage­ment und neuer Technologien der kommunalen Kläranlagen in Baden-Württem­berg.Der DWA-Landesverband Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart sucht für seinen Geschäftsbereich Umweltbildung und Service möglichst zum 01.08.2021 in Teil-/Vollzeit 30–40Std./Wo. eine/n Clustermanager Energieeffizienz auf Abwasseranlagen (m/w/d)Sie kennen sich bestens aus in der Abwassertechnik und möchten einen Beitrag zur Verbes­se­rung der Energieeffizienz und Energiemanagement in der Abwasserwirtschaft leisten. Dann sind Sie bei uns genau richtig.Aufbau und Weiterentwicklung des ClustermanagementsAufbau eines Experten-Netzwerkes zur Unterstützung der Betreiber von Kläranlagen bei der Optimierung ihrer Prozesse, um Energie und Wärme zu gewinnen und Einspar­potenzia­le auf Kläranlagen zu nutzen.Ausbau und Weiterentwicklung der cloudbasierten Softwarelösungen als betriebliches Um­welt­informationssystem für die Optimierung der Betriebszustände und Abbauraten sowie Energieanalysen auf AbwasseranlagenErstellung von digitalen Lösungen zur Erfassung, Bewertung, Visualisierung von Betriebs­prozessenDurchführung und Entwicklung von Innovationsprojekten im Technologiebereich, Projekt­lei­tung und ProjektcontrollingEntwicklung und Organisation eines Schulungskonzeptes zur Durchführung von Work­shops und ExpertenforenAnsprechperson der maßgeblichen Kompetenzträger und Organisationen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Anlagenbau und Betrieb in Baden-WürttembergAbschluss in einem technischen Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt in Versorgungs­technik, Verfahrenstechnik, Energie- oder Umwelttechnik / Schwerpunkt Siedlungs­wasser­wirt­schaft, Umweltinformatik oder vergleichbarer AbschlussMehrjährige Berufserfahrung wünschenswertÜberdurchschnittlich ausgeprägte Organisationskompetenz, eigenverantwortliche struk­tu­rier­te Arbeitsweise, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, analytisches DenkenKommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, zu überzeugenFundierter Umgang mit MS-Office-Produkten, sozialen Medien,Verhandlungssicheres Sprachgefühl mit sicherer Beherrschung der deutschen Recht­schreibungErfahrungen im Projektmanagement aus agilen Softwareprojekten, möglichst mit der Zusatz­quali­fika­tion DGPM „Organisationstalent“Fähigkeit, interdisziplinäre Arbeitsgruppen zu moderieren und zu führenSie sind motiviert, erkennen Herausforderungen und arbeiten strukturiert und lösungs­orientiertReisebereitschaft wird vorausgesetztAnspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einem spannenden Arbeits­umfeldNach erfolgreicher Einarbeitung besteht die Möglichkeit der Leitung des Geschäfts­bereichsTeil eines erfolgreichen agierenden und motivierten TeamsEin Arbeitsplatz am Rande von Stuttgart mit einer optimalen Anbindung an den ÖPNV
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Praktikant (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Der Sparkassenverband Baden-Württemberg bündelt die Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit den 50 Sparkassen im Land sowie den großen Verbundunternehmen, der Landesbank Baden-Württemberg, der LBS Landesbausparkasse und der SV SparkassenVersicherung zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben.   Die Sparkassenakademie ist das Kompetenzzentrum für Personal- und Organisationsentwicklung der Sparkassen-Finanzgruppe. Hier entwickeln rund 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem modernen Gebäude direkt am Stuttgarter Hauptbahnhof innovative Konzepte für die Aus- und Weiterbildung der Sparkassen und der Verbundunternehmen.   Für unsere Abteilung Personalentwicklung Informationstechnologie und interne Dienste suchen wir ab sofort einen Praktikant (m/w/d)   Ihre Aufgaben Mitentwicklung von digital und Blended-Learning Formaten und Unterstützung bei der Organisation von Präsenz- und Online-Veranstaltungen Konzeptionelle Erarbeitung von Veranstaltungsformaten und Gestaltung von deren Vermarktung über verschiedenste Werbemedien wie z.B. unseren Newsletter Unterstützung bei der Marktanalyse und Einbringung von Kreativität zur Erweiterung und Verbesserung unseres Leistungsangebots Setzung weiterer eigener Schwerpunkte in Abstimmung mit dem Fachbereich   Ihr Profil Studierende/r der Wirtschaftswissenschaften oder Medien- und Kommunikationswissenschaften Know-How im konzeptionellen Arbeiten und idealerweise Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement Fähigkeit, sich in die Teilnehmerrolle hineinzuversetzen und derer Bedürfnisse aufgrund eines ausgezeichneten Sprachgefühls gut formulieren zu können Fokussierte und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit einer ausgeprägten Service- und Dienstleistungsorientierung. Hohe Lösungsorientierung und gewissenhaftes, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß am Arbeiten in einem ambitionierten und dynamischen Umfeld Gute Kenntnisse der MS Office-Produkte (speziell Word, Excel und PowerPoint).   Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, praktische Berufserfahrungen zu sammeln und Einblicke in die Personalentwicklung „von A bis Z“ zu bekommen sowie sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Neben einem dynamischen und agilen Umfeld mit flachen Hierarchien arbeiten Sie an einem modernen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts. Nach dem Praktikum besteht bei entsprechender Eignung die Möglichkeit des „Dranbleibens“ an den Aufgaben als Werkstudent/-in.   Sie sind interessiert? Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de.
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Junior Manager Branding and Packaging / Verpackung Food (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Erarbeitung von Verpackungsartworks für unsere Eigenmarken auf nationaler sowie internationaler Ebene als Junior Manager Branding and Packaging / Verpackung Food (m/w/d)Zusammenarbeit mit externen sowie internen Schnittstellen wie z.B. Agenturen, Lieferanten und QualitätssicherungDurchführung von Marktanalysen und Erstellung von Artikelbriefings unter Einhaltung unserer Designvorgaben, internen Policies und WettbewerbsanforderungenKoordination der termingerechten Bereitstellung aller notwendigen Daten zur Erstellung von Verpackungsartworks und Sicherstellung des einheitlichen Auftritts unserer Eigenmarkenartikel am Point of SaleErarbeitung von Lösungsansätzen und Bearbeitung von Länderanfragen als Junior Manager Branding and Packaging / Verpackung Food (m/w/d)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/ Marketingkommunikation/ Mediengestaltung/ Druck/ Verpackung, alternativ mehrjährige Berufserfahrung in AgenturenGespür für Design und FarbenKommunikationsstärke und TeamfähigkeitStrukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein schnelles AuffassungsvermögenGutes organisatorisches, konzeptionelles und kreatives GeschickSicherer Umgang mit Excel und PowerPointSehr gute Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Werkstudent (w/m/d) im Marketing

Fr. 07.05.2021
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Krankenversicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns weiter. Interessante Aufgaben im Fachbereich, wie z.B. Unterstützung bei Marketing-Projekten und Kampagnen im B2C- und B2B-Kontext Aktualisierung und Erstellung von Druckstücken und anderen Medien Recherche, Analyse und selbstständige Präsentationserstellung Pflege unseres Mailing-Parks Unterstützung im Veranstaltungsmanagement Erstellung von Reportings und Auswertungen Einbringen eigener Ideen Immatrikulation an einer Hochschule / Universität Studium im Marketing, Kommunikations­wissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung erste praktische Erfahrung im Bereich Marketing idealerweise Erfahrung mit Adobe-Programmen, wie z.B. InDesign oder Photoshop sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Selbständigkeit und eine gute Kommuni­kations­fähigkeit eine Hands-on-Mentalität und Teamgeist vertrauensvolles Arbeits­klima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten abwechslungsreiche Gesund­heitsange­bote
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