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Weitere: Marketing und Kommunikation: 12 Jobs in Marienborn

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Ausbildung Kauffrau für Büromanagement (w|m|d) Bereich Factoring - Mainz (01.08.2023)

Mi. 17.08.2022
Mainz
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unseren Firmenkundenbereich suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Während deiner zweieinhalbjährigen Ausbildung im Firmenkundengeschäft der TARGOBANK am Standort Mainz vermitteln wir dir praxisnah das notwendige Wissen in den unterschiedlichen Abteilungen des Factoring-Geschäfts (u.a. Kundenbetreuung, Marketing, Buchhaltung und Vertrieb). Du übernimmst gleich zu Beginn eigenverantwortliche Aufgaben und wirst in spannende Projekte eingebunden. Und auch langfristig kannst du bei uns deinen Weg gehen - zum Beispiel als Fachexpert*in. Nach deinem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen wir dich fit für deine berufliche Laufbahn. In unserem Haus lernst du alles, was du dafür brauchst, insbesondere Büromanagement und Projektarbeit. Außerdem bekommst du einen vollständigen Einblick in die im Hintergrund ablaufenden Prozesse unseres Unternehmens. Und weil man in der Praxis einfach am meisten lernt, bist du vom ersten Tag an Teil des Teams und kannst das Gelernte direkt ausprobieren. Du lernst alle Facetten des Jobs in der Praxis kennen. Unsere Kolleg*innen stehen dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Regelmäßige Feedbackgespräche und die Unterstützung unserer Ausbilder*innen helfen dir, immer besser zu werden. Du nimmst an spannenden Seminaren in unserer eigenen Trainingsakademie teil. Damit du unser breites E-Learning-Angebot nutzen kannst, schenken wir dir nach der Probezeit ein eigenes Tablet. Du erhältst eine attraktive Vergütung nach Bankentarifvertrag (1. Jahr: 1.150 €; 2. Jahr: 1.220 €; 3. Jahr: 1.300 €) und jährlich 30 Tage Urlaub. Zusätzlich bekommst du diverse Zuschüsse (z.B. für deine Fahrtkosten) und attraktive Vergünstigungen (für Ferienwohnungen, Versicherungen u.v.m.). Und wenn du deine Abschlussprüfung mit "sehr gut" oder "gut" bestehst, erhältst du für deine tolle Leistung eine Sonderzahlung.
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Werksstudent Corporate Strategy / Praktikant Corporate Strategy (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln, Bonn, Düsseldorf, Duisburg, Bochum, Aachen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du bist maßgeblich verantwortlich für das Scouting von Trends, Marktentwicklungen und Wettbewerbern und die Ableitung von Implikationen für meinestadt.de  Du bringst dich aktiv bei der Erarbeitung von Bereichs- und Produktstrategien ein und unterstützt bei der nachhaltigen Implementierung  Du unterstützt das Team bei Ad-hoc Analysen von Wettbewerbern und relevanten Geschäftsmodellen im internationalen Kontext  Du nimmst an Strategie- und Innovationsworkshops teil und bist maßgeblich für die jeweilige Vor- und Nachbereitung der Workshops verantwortlich  Du bereitest Pitch-Decks und Management-Präsentationen vor  Du befindest dich derzeit im Studium (Bachelor oder Master) eines wirtschaftsnahen Studiengangs (BWL, VWL, etc.) Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team Du bist analytisch und schätzt das konzeptionelle Arbeiten, welches Du bereits in diversen Praktika unter Beweis stellen konntest  Du bist zielorientiert, ausdrucksstark und ehrgeizig  Du hast Lust an neuen digitalen Geschäftsmodellen zu arbeiten  Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Project Management Office (w/m/d) in der Duft- und Beautybranche

So. 14.08.2022
Wiesbaden
Die inhabergeführte NOBILIS Group ist die Nummer 1 der Distributoren für Luxus-, Prestige- und Lifestyle-Düfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unser Motto „Aus Liebe zum Parfum…®“ unterstreicht unsere Leidenschaft für den Vertrieb und den Aufbau von starken Parfum-Brands im Beauty-Markt. Für ein professionelles Projektmanagement und die strategische Unterstützung der Geschäftsfüh­rung suchen wir Dich in Wiesbaden. Project Management Office (w/m/d)in der Duft- und Beautybranche Planung, Steuerung und Priorisierung von Projekten, inkl.: Erstellung detaillierter Projektpläne Kontrolle des Projektstatus, inkl. Nachhalten der Umsetzung einzelner Projektschritte und deren Anpassung bei Bedarf Zielgerichtete Koordination von Arbeitsgruppen Auswertung der Projekte, inkl. Durchführung einer Nutzenanalyse Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung Operative Projektunterstützung, inkl. Erarbeitung von Problemlösungen Zentrale*r Ansprechpartner*in für die Mitglieder der Projektteams Einführung und Pflege von Projektmanagement-Tools, Standardisierung von Projektprozessen Koordination administrativer und fachübergreifender Themen bzw. Prozesse Management des E-Mail-Accounts des CEO‘s Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Marketing oder Projektmanagement Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer projektmanagement-bezogenen Position im Bereich Vertrieb oder Marketing Eigenverantwortliche, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten und vernetzt zu denken; Geschäftsorientierung Sehr gute Analysefähigkeiten sowie ein hohes Maß an Lösungsorientierung, Flexibilität und Priorisierung in einem dynamischen Umfeld Hohe Sozialkompetenz, Teamplayer und Netzwerker Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Versiert im Umgang mit Microsoft 365 Great Team Unser Herz schlägt nicht nur für Parfums - uns liegen vor allem unsere mehr als 170 Mitarbeiter*innen aus rund 25 Nationen am Herzen, die uns und unsere über 50 Marken Tag für Tag erfolgreicher machen, denn jede*r Einzelne zählt. Eine teamorientierte, wertschätzende Wohlfühlkultur am Arbeitsplatz und schnelle, transparente Kommunikation sind uns wichtig. Great Perspective Ab dem ersten Tag übernimmst Du verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem gesund wachsenden Unternehmen. Dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege hast Du die Möglichkeit, Dich auch abteilungsübergreifend einzubringen. Du erhältst regelmäßiges Feedback und auf Dich zugeschnittene Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Great Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung, die auch den privaten Bereich abdeckt „free good“-Kontingent aus dem Markenportfolio der NOBILIS Group Jobrad 30 Tage Urlaub Vertrauensarbeitszeit Home-Office-Möglichkeit Kostenlose Parkplätze Regelmäßige Firmenevents
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Manager Sponsoring & Events (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wiesbaden
Für unsere Stabsstelle Unternehmenskommunikation/Sponsoring suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Sponsoring & Events (m/w/d) in Wiesbaden. LOTTO kennt jeder. Das Original sitzt in Wiesbaden und sorgt seit 1949 als LOTTO Hessen GmbH des Landes Hessen für ein ebenso attraktives wie verantwortungsvolles Glücksspiel und unverzichtbare Mittel für den Sport, soziale Projekte, die Denkmalpflege, die Kultur und die Natur in Hessen. Rund 200 motivierte Kolleginnen und Kollegen erwirtschaften hierfür pro Jahr mehr als 730 Millionen Euro Umsatz und machen durch ihren Einsatz unsere Gesellschaft zu einer der innovativsten bundesweit. Werden Sie ein Teil davon! Bewertung, Planung und Umsetzung von Sponsorings und Events sowie Erstellen von Entscheidungsvorlagen Auswahl, Konzeption und Umsetzung der Gegenleistungen, gegebenenfalls in Abstimmung mit weiteren Abteilungen oder durch Steuerung von Agenturen Erstellen und Nachhalten der jährlichen Sponsoring- und Event-„Roadmap“ Mitwirkung bei der Kommunikation unserer Sponsoringaktivitäten in den jeweiligen Kanälen, insb. Social Media Betreuung von gesponserten Vereinen, Verbänden, Veranstaltungen Abstimmung, Nachhalten und Steuerung der Vertragsinhalte Evaluation der Sponsoringmaßnahmen Koordination des Veranstaltungsmanagements, Steuerung von Werbemitteln Präsenz bei Veranstaltungen Bearbeitung der Sponsoringanfragen, Koordination der Lagerlogistik Allgemeine administrative Aufgaben Einschlägige IHK-Ausbildung mit Abschlussnote sehr gut oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sportökonomie, des -managements oder angrenzender Studiengänge Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Überzeugende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Identifikation mit unserem Unternehmensmotto „LOTTO hilft Hessen“ Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Dienstleistungsbereitschaft Belastbarkeit und organisatorisches Geschick Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgespür Erfahrungen im Marketing sowie Kenntnisse in Navision, Imperia und Typo 3 sind von Vorteil Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem leistungsorientierten, dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss) Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien und ein offenes, kooperatives Miteinander LOTTO hilft Hessen – Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen Die Stelle ist mit Perspektive einer dauerhaften Beschäftigung zunächst zeitlich auf 2 Jahre befristet.
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Country Customer Engagement & Loyalty Leader (m/f/d) limited until 31.01.2024

Fr. 05.08.2022
Hofheim am Taunus
WHY YOU WILL LOVE US From the deep forests in Sweden, we have spread our culture and values around the world. At the heart of our offer are our beautiful home-furnishing products and solutions, made with care for our planet, reaching millions of customers. At the heart of our business, are our wonderful co-workers representing diversity in all dimen­sions and passionate for life at home. We all contribute with our uniqueness and we want to grow and develop together. Our vision, “to create a better everyday life for the many people” inspires and guides us in everything we do. This is IKEA. About this work area This job is located in our Service Office/ Head Office of IKEA Germany in Hofheim-Wallau between Wiesbaden and Frankfurt am Main. Our team is the voice of IKEA. We use words, pictures and videos to tell the story of IKEA, to develop our brand and inspire people with our range. We bounce ideas back and forth, we challenge each other and we’re deeply passionate about communication.In the role as Customer Engagement & Loyalty Leader, you are responsible for attracting, retaining and engaging customers to IKEA as well as for maximizing loyalty and customer lifetime value, often but not always by leading members of the Customer Engagement team (CRM & Family). In a team of Loyalty Leaders your assignment specializes on triggered Email- & Direct-Print-Communication. You will: Implement the country engagement strategy that contributes to the overall marketing objectives, and is aligned with country digital customer framework and global engagement direction Identify and drive the strategic contribution from multiple customer groups (e.g. eCommerce, IKEA Family, IKEA Business) to deliver to business goals Implement and develop CRM campaigns to recruit and activate IKEA Family members Conceptualize and execute personalilzed LifeCycle- and Sales-campaigns in DM-channels (especially email) Analyze, share and optimize performance across the business Be contributing in defining local IKEA Family benefits Be responsible for identifying and developing local content to fill gaps in the global CRM customer offerings and journey Be responsible for managing local process (including agency partner) for market relevant executions, securing highest standards in data compliance and execution support matrix of store based Local Marketing co-workers to maximize impact in stores with special focus on new member recruitment and member identification Be an active player in driving an open and sharing climate, be a role model of the IKEA values, and contribute to the transformation of IKEA Leverage performance indicators (in cooperation with insights and analytics functions) within commercial and beyond, identifying needs/gaps that need to be closed to achieve business and marketing objectives Actively cooperate with all key stakeholders within commercial and beyond to secure integration, common focus and maximize impact Support all initiatives within and outside commercial included in the agreed communication plan (e.g. promote home solar) As a person you are passionate about people, business, IKEA’s purpose and continuously driving better performance. You are energized by driving business growth and contributing to overall success of IKEA through collaboration and motivated by increasing customer value and customer satisfaction by applying a customer first mindset. You have experience from retail, preferably home furnishing sector, as well as experience in planning, driving output and measuring performance (business and people). You have broad knowledge of digital media channels and you understand drivers for customer engagement and customer behaviour in the Retail Market. You have the ability to understand the complexity of IKEA business and the role of Commercial as an integrated part of the business. You know how to lead peers and stakeholders while communicating in an inspirational way with IKEA tone of voice as well as strong interpersonal skills. You have strong analytical, strategic and problem-solving skills with the ability to make decisions with speed and simplicity combined with ability to take a holistic view of a global organisation and identify business opportunities accordingly as well as to follow up and measure performance of output and capture learnings to improve planning and performance moving forward. On top of this, you have ability to gain insights in customer needs through observing and performing data analysis and convert it to viable customer engagement opportunities. All the opportunities of a globally successful and growing company: We provide a wide variety of career paths for you at IKEA A company that promotes talent with plenty of support for personal development A working environment that honours your work-life balance Fair pay and a full benefits package – full thirteenth salary, holiday pay, company pension and a lot more besides Co-worker discount and a share in our company’s achievements with a bonus and loyalty programme A policy of providing preferential treatment to suitable candidates with serious disabilities
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Sales Executive / Sales Manager (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company.   Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Sales Executive / Sales Manager  (m/w/d) Sie gewinnen Neukunden aus unterschiedlichen Branchen und bauen die Accounts nachhaltig aus. Sie übernehmen Verantwortung für die optimale Betreuung unserer Bestandskunden durch Qualitätssicherung der Projekte und Steigerung der Kundenbindung. Sie erstellen Angebote und führen Vertragsverhandlungen (einschließlich Vertragsabschlüsse). Sie erarbeiten relevante Lösungsstrategien für Kunden und sorgen für entsprechendes Staffing der Projekte – in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie dem Beraterteam. Sie pflegen ein transparentes Reporting entlang der vereinbarten strategischen sowie operativen Bereichs-KPIs. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Sales.    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik. Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer Vertriebsposition, idealerweise im Beratungs- / (Personal-) Dienstleistungsumfeld mit. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie überzeugen durch sicheres Auftreten bei unseren Klienten auf Vorstands- und Geschäftsleitungsebene. Sie verfügen über ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke. Sie zeigen stets ein hohes Maß an Eigeninitiative, Hartnäckigkeit, Ziel- und Ergebnisorientierung.    Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office 
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Duales Studium Marketing & Digitale Medien

Di. 02.08.2022
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bild­verarbeitung: Mit Hightech und einem leiden­schaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wert­schätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 400 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing suchen wir Dich ab dem 01.10.2022 am Standort Wiesbaden für einDuales Studium Marketing & Digitale MedienUnterstütze das Brand Management Team von VITRONIC bei der Erstellung von 360°-Kampagnen, Zielgruppen­definitionen und digitalen Projekten. Du erhältst die Möglichkeit, hier Verantwortung zu übernehmen und Projekt­abläufe sowie grundlegende Fähigkeiten im Marketing zu erlernen.Du unterstützt uns bei unseren Bereichs- und Lösungskampagnen: Du wirkst beim Projekt­management und bei der Kreation und Recherche (z. B. via Google Tools) mit – hier sind Deine Kreativität und Deine Durch­setzungs­stärke gefragt!Betreue mit uns den Unternehmensblog: Du begleitest den Prozess von der Themenfindung und Planung bis zum Content-Management.Unterstütze uns bei unserem Webseiten­projekt: Du betreust die Erstellung neuer Contents und stellst diese analog einer optimalen Customer Journey ein.Zeig uns Dein Gespür für digitale Trends im Marketing! Du recherchierst Plattformen, Zielgruppen und Tools.Du optimierst den visuellen Auftritt in unseren Kommunikationsmedien, sodass unsere Kunden auf Anhieb den Benefit erkennen.Mit Deinem Auge für gutes Design bist Du eine wertvolle Unterstützung der Brand Manager* bei unseren Kampagnen. Du hast eine Affinität für digitale Medien und deren Darstellungen, die Du bei VITRONIC als duale*r Student*in voll ausleben kannst. Hier kannst Du Deine kreativen Ideen zur Entwicklung neuer, gesamtheitlicher Konzepte einbringen. Wenn Du also Interesse an Marketingaktivitäten und deren Zusammenspiel hast, bist Du bei uns genau richtig. Als inter­nationales Unternehmen suchen wir ein*e Student*in mit guten Englischkenntnissen und einer Offenheit gegenüber internationaler Arbeit und anderen Kulturen. Du passt perfekt zu uns, wenn Du Spaß an der Arbeit im Team hast und einen Sinn für Humor mitbringst!Übernahme der monatlichen Studiengebühren und der Kosten des SemesterticketsMonatliches Gehalt sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldFlache Hierarchien und eine gelebte Du-KulturKontakt mit Dienstleistern, Agenturen und internationalen KontaktenEigenständiges ArbeitenEinen optionalen Aufenthalt in einer unserer ausländischen NiederlassungenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Ausbildungsmarketing und Berufsorientierung (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Alzey
Die Handwerkskammer Rheinhessen als Dienstleistungszentrum für alle rheinhessischen Handwerksunternehmen und deren Mitarbeiter/innen sucht ab sofort - befristet für die Projektdauer bis 30.06.2023 - eine/n qualifizierte/n Mitarbeiter Ausbildungsmarketing und Berufsorientierung (m/w/d) für den Standort Alzey in Teilzeit Gewinnung junger Menschen für handwerkliche Ausbildungen Durchführung von Marketing-Veranstaltungen auf einer attraktiven Handwerks-Aktionsfläche in der Alzeyer Innenstadt (MAKERSPACE) Ansprache und Begleitung von Jugendlichen, Eltern, Lehrkräften auf der Eventfläche Betreuung und Instandhaltung der Handwerks-Mitmach-Stationen in den Öffnungszeiten Dokumentation der Aktivitäten sowie der stattfindenden Veranstaltungen Erste Erfahrungen in der Arbeit mit der Zielgruppe Jugendliche/junge Erwachsene Handwerkliches Geschick und Kreativität zwingend erforderlich Hands-on Mentalität, Flexibilität, Selbstorganisation und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Servicegedanken Social Media und digitale Beratungsangebote sind für Sie vertraute Kommunikationsmittel Eine attraktive Vergütung nach TV-L Entgeltgruppe 8 bei einer regelmäßigen Arbeitszeit von 18 Wochenstunden (Montag bis Samstag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr) sowie eine kollegial geprägte Arbeitsumgebung in einer modernen Dienstleistungseinrichtung der öffentlichen Selbstverwaltung des regionalen Handwerks. Weiterhin erwartet Sie eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld sowie Offenheit für eigene Ideen, Impulse und Konzepte in der Ansprache der Zielgruppe. Außerdem bieten wir Ihnen eine Rentenzusatzversorgung (VBL) sowie ein Jobticket an.
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Praktikant (m/w/d) Trade & Shopper Marketing

Di. 26.07.2022
Nieder-Olm
Die Eckes-Granini Deutschland GmbH gehört zu den führenden Markenartiklern im Bereich der fruchthaltigen Getränke und steht mit ihren Top-Marken hohes C, granini und Die Limo für Qualität, Genuss und Gesundheit gleichermaßen. Das umfangreiche Sortiment wird u. a. abgerundet durch die Kindermarke FruchtTiger sowie die Sirupmarke YO. Mit über 550 Beschäftigten an den Produktionsstandorten Bröl (Nordrhein-Westfalen), Bad Fallingbostel (Niedersachsen) und dem Verwaltungssitz in Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz) ist Eckes-Granini ein modernes Familienunternehmen, das sich an traditionellen Werten verbunden mit Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewusstsein orientiert. So wirtschaften zum Beispiel seit 2019 alle drei Standorte zu 100 Prozent klimaneutral. Eckes-Granini arbeitet kontinuierlich daran, Treibhausgas-Emissionen über eine Vielzahl an Maßnahmen zu verringern. Wo das nicht geht, kompensiert das Unternehmen seinen CO2-Ausstoß über ein Regenwaldschutzprogramm von ClimatePartner in Brasilien. Darüber hinaus engagiert sich Eckes-Granini bei der Rynkeby Charity-Radsporttour mit dem eigenen Team Rynkeby – hohes C. Die aktuelle Umwelterklärung (2020-2023) finden Sie auf unserer Homepage.PRAKTIKANT (M/W/D) TRADE & SHOPPER MARKETINGBEREICHMARKETINGSTELLEVOLLZEIT BESCHÄFTIGUNGBEFRISTETZUM 01.10.2022 FÜR 6 MONATESTANDORTNIEDER-OLM Du unterstützt unser Trade & Shopper Marketing-Team bei der Vorbereitung und Umsetzung von Produkt­neu­einführungen, Promotion- & POS-Konzepten sowie bei der Generierung von Shopper Insights und beim TagesgeschäftDu analysierst die Initiativen von Trade & Shopper Marketing und bereitest deren Ergebnisse aufDurch die enge Zusammenarbeit u. a. auch in nationalen Projekt­teams mit dem Brand­manage­ment, dem Key-Account-Management, dem Außendienst und externen Agenturen erhältst Du einen ganz­heitlichen Blick im Marketing und VertriebUnser Trade & Shopper Marketing Team gibt Dir Freiraum zur Gestaltung von eigenen IdeenDu bist Teil einer großen Praktikanten-CommunitySelbstverständlich ist das Praktikum bei uns vergütetDu befindest Dich im laufenden Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, idealerweise mit Fokus Marketing oder Management oder befindest Dich im Gap YearIdealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt, z. B. in der FMCG-Branche, bei Marken­artikel­herstellern oder Marketing­agenturenEine schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und ein exzellentes Zeit­management zeichnen Dich ausDu verfügst über eine selbst­ständige, strukturierte, verant­wortungs­­bewusste Arbeitsweise im Team und ein hohes EngagementDu bist motiviert, kommunikations­stark und begeisterst uns mit Deiner PersönlichkeitDu bist kreativ, hast Spaß an neuen Herausforderungen und ein Gespür für Marken sowie eine Affinität zur Food-BrancheDu besitzt sehr gute Englisch-Kenntnisse und fühlst Dich sicher im Umgang mit MS OfficeFlexible ArbeitszeitenHome-OfficeKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
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Praktikum im Bereich Corporate Marketing & Communications (m/w/divers)

Do. 21.07.2022
Raunheim
Die Lufthansa Systems GmbH & Co KG zählt zu den weltweit führenden IT-Anbietern in der Airline-Industrie. Mit einer Kombination aus fundiertem Airline-Know-how, langjähriger Projekterfahrung und technologischer Expertise bietet das Unternehmen eine umfassende Palette erfolgreicher, vielfach marktführender Produkte für die Aviation-Branche, auf die mehr als 350 Airline-Kunden vertrauen. Das Portfolio umfasst innovative IT-Produkte und Beratungsleistungen, die hohen wirtschaftlichen Nutzen bieten und zur Steigerung der Effizienz beitragen. Neben dem Hauptsitz in Raunheim bei Frankfurt/Main ist Lufthansa Systems an Standorten in 16 Ländern vertreten.Du bist kreativ, aufgeschlossen und kommunikativ? Du kennst dich gut mit digitalen Medien aus? Du bis selbständig, strukturiert und lösungsorientiert? Dann erfülle dir den Traum und bewirb dich für ein Praktikum bei Lufthansa Systems!   Für unser Konzernunternehmen die Lufthansa Systems GmbH & Co. KG suchen wir dich als Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing & Communications. Im Bereich Communications hilfst du unter anderem bei der textlichen Erstellung und Gestaltung verschiedenster Print- und Onlinemedien wie Intranet und Newsletter mit Du erhältst Einblicke in die Marketingplanung und unterstützt im Tagesgeschäft  Das Eventmanagement unterstützt du bei der Planung, Organisation und Durchführung von Konferenzen, Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen sowie Messen Zum Zeitpunkt des Praktikums mindestens im 3. Semester eines Studiums der Publizistik, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften mit Schwerpunkt Medienmanagement, Eventmarketing, Marketingkommunikation Erste praktische Erfahrungen im Bereich PR/Journalismus von Vorteil Fähigkeit zum redaktionellen Arbeiten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den Video- und Filmtools, Durchführung von Dreharbeiten und Postproduktion (Skripten, Sichten des Materials), Photographie Gute Kenntnisse in Graphikprogrammen (Photoshop, In-Design) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Organisationstalent und eigene Vorgehensweise Erste praktische Erfahrung im Bereich als TV Producer/im Film und Fernsehen oder Eventmanagement von Vorteil  Kostenloses Parken Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Flexible Arbeitszeiten
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