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Weitere: Marketing und Kommunikation: 40 Jobs in Markgröningen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 12
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Praktikum 16
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Conversion Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Erstklassige Customer Journey für erstklassige Inhalte – bei dieser Position dreht sich alles um Abonnements und Abonnenten: von der Analyse des Nutzerverhaltens und der Ausspielung der Abo-Angebote bis hin zu Registrierung und Kauf Als Conversion Manager betreust und steuerst Du die Weiterentwicklung der technischen Systeme für die Conversion und den Kaufprozess zur Generierung von Abo-Verkäufen Darüber hinaus kreierst und realisierst Du A/B-Tests zur Analyse des Nutzerverhaltens und leitest zielführende Optimierungen ab Du analysierst und verbesserst die Marketing Channels, die zur Acquisition führen Ebenfalls arbeitest Du KPI-basiert und erstellst Reports und Analysen zu digitalen Abonnements und Conversion In dieser Schnittstellenfunktion arbeitest Du in enger Abstimmung mit den Kollegen aus den Bereichen Data, UX, IT und Produktmanagement zur kontinuierlichen und ganzheitlichen Verbesserung der Customer Journey und Datengrundlage Erfolgreich abgeschlossenes Studium im digitalen, betriebswirtschaftlichen oder (konsum-) psychologischen Bereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Conversion-Optimierung, gerne im eCommerce Bereich Fundiertes Interesse an Customer Journeys auf Webseiten und deren Optimierung - Idealerweise mit dem Ziel Kaufabschluss Kenntnisse im Umgang mit Analysetools, bevorzugt Google Analytics Erfahrungen in der Anwendung von A/B-Testing Methoden und deren Auswertung Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Clustermanager Energieeffizienz auf Abwasseranlagen (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) setzt sich in­ten­siv für die Entwicklung einer sicheren und nachhaltigen Wasserwirtschaft ein. Als poli­tisch und wirtschaftlich unabhängige Organisation arbeitet sie fachlich auf den Gebieten Was­ser­wirt­schaft, Abwasser, Abfall und Bodenschutz. In Europa ist die DWA die mitglieder­stärks­te Verei­ni­gung auf diesem Gebiet und nimmt durch ihre fachliche Kompetenz bezüglich Re­gel­setzung, Bil­dung und Information der Öffentlichkeit eine besondere Stellung ein. Die rund 14.000 Mitglieder re­prä­sentieren die Fachleute und Führungskräfte aus Kommunen, Hoch­schu­len, Ingenieurbüros, Behörden und Unternehmen.Der DWA Landesverband BW erarbeitet mit seinem landesweiten Cluster Energieeffizienz auf Kläranlagen auf Basis eines „Vereinfachten Energiechecks“ Empfehlungen für Energie­ein­spar­potenziale. Zugleich dient das Cluster dem Sichtbarmachen neuer Erfahrungen im Ener­gie­manage­ment und neuer Technologien der kommunalen Kläranlagen in Baden-Württem­berg.Der DWA-Landesverband Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart sucht für seinen Geschäftsbereich Umweltbildung und Service möglichst zum 01.08.2021 in Teil-/Vollzeit 30–40Std./Wo. eine/n Clustermanager Energieeffizienz auf Abwasseranlagen (m/w/d)Sie kennen sich bestens aus in der Abwassertechnik und möchten einen Beitrag zur Verbes­se­rung der Energieeffizienz und Energiemanagement in der Abwasserwirtschaft leisten. Dann sind Sie bei uns genau richtig.Aufbau und Weiterentwicklung des ClustermanagementsAufbau eines Experten-Netzwerkes zur Unterstützung der Betreiber von Kläranlagen bei der Optimierung ihrer Prozesse, um Energie und Wärme zu gewinnen und Einspar­potenzia­le auf Kläranlagen zu nutzen.Ausbau und Weiterentwicklung der cloudbasierten Softwarelösungen als betriebliches Um­welt­informationssystem für die Optimierung der Betriebszustände und Abbauraten sowie Energieanalysen auf AbwasseranlagenErstellung von digitalen Lösungen zur Erfassung, Bewertung, Visualisierung von Betriebs­prozessenDurchführung und Entwicklung von Innovationsprojekten im Technologiebereich, Projekt­lei­tung und ProjektcontrollingEntwicklung und Organisation eines Schulungskonzeptes zur Durchführung von Work­shops und ExpertenforenAnsprechperson der maßgeblichen Kompetenzträger und Organisationen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Anlagenbau und Betrieb in Baden-WürttembergAbschluss in einem technischen Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt in Versorgungs­technik, Verfahrenstechnik, Energie- oder Umwelttechnik / Schwerpunkt Siedlungs­wasser­wirt­schaft, Umweltinformatik oder vergleichbarer AbschlussMehrjährige Berufserfahrung wünschenswertÜberdurchschnittlich ausgeprägte Organisationskompetenz, eigenverantwortliche struk­tu­rier­te Arbeitsweise, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, analytisches DenkenKommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, zu überzeugenFundierter Umgang mit MS-Office-Produkten, sozialen Medien,Verhandlungssicheres Sprachgefühl mit sicherer Beherrschung der deutschen Recht­schreibungErfahrungen im Projektmanagement aus agilen Softwareprojekten, möglichst mit der Zusatz­quali­fika­tion DGPM „Organisationstalent“Fähigkeit, interdisziplinäre Arbeitsgruppen zu moderieren und zu führenSie sind motiviert, erkennen Herausforderungen und arbeiten strukturiert und lösungs­orientiertReisebereitschaft wird vorausgesetztAnspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einem spannenden Arbeits­umfeldNach erfolgreicher Einarbeitung besteht die Möglichkeit der Leitung des Geschäfts­bereichsTeil eines erfolgreichen agierenden und motivierten TeamsEin Arbeitsplatz am Rande von Stuttgart mit einer optimalen Anbindung an den ÖPNV
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Praktikant (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Der Sparkassenverband Baden-Württemberg bündelt die Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit den 50 Sparkassen im Land sowie den großen Verbundunternehmen, der Landesbank Baden-Württemberg, der LBS Landesbausparkasse und der SV SparkassenVersicherung zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben.   Die Sparkassenakademie ist das Kompetenzzentrum für Personal- und Organisationsentwicklung der Sparkassen-Finanzgruppe. Hier entwickeln rund 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem modernen Gebäude direkt am Stuttgarter Hauptbahnhof innovative Konzepte für die Aus- und Weiterbildung der Sparkassen und der Verbundunternehmen.   Für unsere Abteilung Personalentwicklung Informationstechnologie und interne Dienste suchen wir ab sofort einen Praktikant (m/w/d)   Ihre Aufgaben Mitentwicklung von digital und Blended-Learning Formaten und Unterstützung bei der Organisation von Präsenz- und Online-Veranstaltungen Konzeptionelle Erarbeitung von Veranstaltungsformaten und Gestaltung von deren Vermarktung über verschiedenste Werbemedien wie z.B. unseren Newsletter Unterstützung bei der Marktanalyse und Einbringung von Kreativität zur Erweiterung und Verbesserung unseres Leistungsangebots Setzung weiterer eigener Schwerpunkte in Abstimmung mit dem Fachbereich   Ihr Profil Studierende/r der Wirtschaftswissenschaften oder Medien- und Kommunikationswissenschaften Know-How im konzeptionellen Arbeiten und idealerweise Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement Fähigkeit, sich in die Teilnehmerrolle hineinzuversetzen und derer Bedürfnisse aufgrund eines ausgezeichneten Sprachgefühls gut formulieren zu können Fokussierte und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit einer ausgeprägten Service- und Dienstleistungsorientierung. Hohe Lösungsorientierung und gewissenhaftes, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß am Arbeiten in einem ambitionierten und dynamischen Umfeld Gute Kenntnisse der MS Office-Produkte (speziell Word, Excel und PowerPoint).   Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, praktische Berufserfahrungen zu sammeln und Einblicke in die Personalentwicklung „von A bis Z“ zu bekommen sowie sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Neben einem dynamischen und agilen Umfeld mit flachen Hierarchien arbeiten Sie an einem modernen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts. Nach dem Praktikum besteht bei entsprechender Eignung die Möglichkeit des „Dranbleibens“ an den Aufgaben als Werkstudent/-in.   Sie sind interessiert? Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de.
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Werkstudent (w/m/d) im Marketing

Fr. 07.05.2021
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Krankenversicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns weiter. Interessante Aufgaben im Fachbereich, wie z.B. Unterstützung bei Marketing-Projekten und Kampagnen im B2C- und B2B-Kontext Aktualisierung und Erstellung von Druckstücken und anderen Medien Recherche, Analyse und selbstständige Präsentationserstellung Pflege unseres Mailing-Parks Unterstützung im Veranstaltungsmanagement Erstellung von Reportings und Auswertungen Einbringen eigener Ideen Immatrikulation an einer Hochschule / Universität Studium im Marketing, Kommunikations­wissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung erste praktische Erfahrung im Bereich Marketing idealerweise Erfahrung mit Adobe-Programmen, wie z.B. InDesign oder Photoshop sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Selbständigkeit und eine gute Kommuni­kations­fähigkeit eine Hands-on-Mentalität und Teamgeist vertrauensvolles Arbeits­klima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten abwechslungsreiche Gesund­heitsange­bote
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Werkstudent*in Marketing (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Wir, das iFixit-Team Europa, suchen für unseren Standort in Stuttgart/Degerloch ab sofort Unterstützung: Werkstudent*in Marketing (m/w/d) (ab sofort / Teilzeit / remote möglich) Online/Offline Marketing, Projektmanagement und Nachhaltigkeit sind Themen, für die du dich begeistern kannst? Du willst uns dabei helfen iFixit noch bekannter zu machen und unsere Mission zu verbreiten? Du hast Lust, dich am Aufbau eines neuen Teams zu beteiligen? Dann wollen wir dich kennenlernen!   iFixit ist: die größte Online-Reparatur-Plattform weltweit bekannt und beliebt bei einer riesigen Community mit über 3 Millionen User, die ein gemeinsames Ziel verbindet Hersteller von Werkzeugen und Händler von Ersatzteilen ein internationales E-Commerce Unternehmen ein Vertreter des Rechts auf Reparatur in der Politik und öffentlichen Diskussion: Mehr Reparatur - weniger Müll! Du unterstützt bei dem Aufbau des Marketings von iFixit Du konzipierst und etablierst Prozesse, bist an der Umsetzung von Projekten beteiligt, gestaltest eine enge Verzahnung der Abteilungen  Du bist zuständig für themenübergreifende Recherchen und bereitest die gewonnen Informationen zielgruppengerecht auf Du arbeitest in online, sowie offline Marketing Projekten mit Du bist in einem Studiengang mit Marketingbezug eingeschrieben (z.B. Wirtschaftswissenschaften, BWL, Medien&Kommunikation etc.) Deutsch muttersprachliches Niveau Sehr gute Englischkenntnisse  Strukturierte Arbeitsweise Analytische und kommunikative Fähigkeiten  Online Affinität Routiniert im Umgang mit Software Anwendungen Ein kleines Team, das aus dir und deiner Vorgesetzten besteht Eine enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales, Communication und E-Commerce Das passende Equipment (Apple-Geräte) und ein modernes, top ausgestattetes Arbeitsumfeld Die bestmögliche Einarbeitung in deine Tätigkeit und Einblicke in andere interessante Themenbereiche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Ein bunt gemischtes, offenes Team, kein Dresscode, frisches Bio-Obst, Siebträgermaschine, Kicker & Tischtennisplatte, höhenverstellbare Schreibtische, ein wöchentliches Fitnessprogramm und sprudelndes Sprudelwasser!
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Speakers Excellence ist die führende Referentenagentur in Europa! Speakers Excellence gilt als führende Agentur für die Vermittlung und Vermarktung von Referenten und Experten im deutschsprachigen Raum mit Geschäftsstellen in Stuttgart, Rosenheim, Zürich und Wien. Die Agentur vermittelt prominente Redner, Unternehmer, Trainer und Künstler aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Sport und Life Style, die ihr Expertenwissen in sowohl informativen als auch unterhaltsamen Vorträgen auf nationalen und internationalen Kongressen, Foren und Tagungen weitergeben. Seit 18 Jahren ist Speakers Excellence Veranstalter der Weiterbildungs-Reihe „Wissensforum“. Anstellungsart: VollzeitMitverantwortlich für alle Marketingaktivitäten des Unternehmens und die Erreichung der definierten Ziele Mitverantwortlich für Entwicklung, Planung und Implementierung der Marketingstrategie Steuerung und Erstellung von Marketing-Projekten und Kampagnen Durchführung von Kundenbindungs-Aktionen Aufgabenverteilung und Koordination der Marketingaufgaben Kontrolle und Überwachung der definierten Marketingziele Kenntnis und Auswertung von Kennzahlen Anpassung der Marketingstrategien an Veränderungen enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Geschäftsleitung Ständige Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Instrumente Begleitung von aktuellen Sales- & Marketingprojekten im Bildungs- & Beratungsbereich in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung (im Print- und Online-Bereich) Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation bzw. eine gleichwertige Ausbildung  mit erster Berufserfahrung und erste Führungserfahrung Sie verfügen über erste Kenntnisse in den Bereichen Online Marketing, Content Marketing, Social Media Marketing, E-Commerce Selbstständiges, flexibles Denken und Handeln, offen und kommunikativ, strukturiert, engagiert Versierter Umgang mit dem Microsoft Office-Paket Interesse und Freude an einer erfolgsorientierten Bezahlung Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, weitere Sprachen sind willkommen Abwechslungsreiche Aufgaben, beste Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung durch kurze und schnelle Entscheidungswege Ein spannendes Arbeitsumfeld mit nationalen und internationalen Kunden Einsatz in namhaften Unternehmen Junges dynamisches Arbeitsumfeld Mitarbeiterevents Jährliche Mitarbeitergespräche  
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AMG Praktikanten Motorsport Marketing (F1, Customer Racing, DTM) ab sofort (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1963 Unterstützung der Projektleitung bei der Planung, Umsetzung und Dokumentation von Formel 1, Customer Racing, DTM Marketingkommunikationsmaßnahmen der Marke Mercedes-AMG Prüfung und Beratung von Corporate Design Anfragen sowie Mitwirken bei der Erstellung von spezifischen F1, Customer Racing, DTM Guidelines/Toolkits Mitwirkung bei der Analyse von Veränderungen im Mediennutzungsverhalten, (branchenübergreifenden) Trends sowie aktuellen Entwicklungen der Kommunikationskanäle/Plattformen Unterstützung bei der internationalen Fahrzeugplanung/Logistikaufgaben für die F1 Rennen Strukturierung und Dokumentation von neuen Prozessabläufen sowie Vorbereitung von Arbeits- und Entscheidungsunterlagen für Meetings/Gremien Mitwirkung bei der Planung, Durchführung sowie Nachbereitung von nationalen und internationalen Mercedes-AMG Motorsport-Events Unterstützung bei der Erstellung von Motorsportkommunikationsmaßnahmen sowie Weiterentwicklung und Pflege der Mercedes-AMG Motorsport Plattformen mit Fokus auf die digitale Kommunikation Immatrikuliert im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften (mit Fachrichtung Marketing/Kommunikation) oder in einem vergleichbaren Studiengang Hohe Motorsport-, Lifestyle- und Automobilaffinität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten und hohes Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Kreativität, Selbständigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität (Reisebereitschaft) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere mit PowerPoint Gültige Fahrerlaubnis Klasse B (PKW) Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate
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Marketinganalyst (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. MARKETINGANALYST (W/M/D) in Voll- oder Teilzeit für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Headquarter in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0102396In dieser Position verantworten Sie das Marketing in der Domain MLS DE in enger Abstimmung mit dem MLS Marketing & Communications Director. Sie bauen die Business Intelligence in der MLS DE Domain weiter auf und unterstützen bei der Umsetzung von Value Pricing und Value Proposition im Vertrieb Domestic und International Business und bei der Erstellung und Bearbeitung von Business-Case-Themen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Verantwortung für das Marketing in der Domain MLS DE: Organisation von Kundenveranstaltungen mit Hausmessen und Bereitstellung von Präsentationen für Kunden Unterstützung bei Erstellung und Umsetzung des Marketingplans Ausarbeitung zentraler Fragestellungen, z. B. Marketing-Botschaften jetzt und in Zukunft, Marketing-Stories für dieses und die kommenden Jahre, Marketing-strategische Optimierung von Kunden­veranstaltungen etc. Support für bedeutende Bids durch Bereitstellung von Präsentationen und Kommunikationspaketen Koordination von redaktionellen Beiträgen in Fachzeitschriften synchron zu aktuellen Marketingbotschaften Vorbereitung und Einführung von Vorlagen für ansprechende Kundenpräsentationen entsprechend der Marketingstrategie Weiterer Aufbau einer Business Intelligence: Erstellung von Marktanalysen Unterstützung bei der Durchführung von Winning-Price-Analysen Erarbeitung von Wettbewerbsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Marketing oder der Betriebs­wirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS PowerPoint Kenntnisse in Social-Media-Aktivitäten und im Bahnbereich von Vorteil Bereitschaft für gelegentliches Reisen (z. B. im Rahmen von Kundenveranstaltungen) Bereitschaft zum weiteren Ausbau des Marketings im Vertrieb Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und technisches Verständnis Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Motivation und eigenverantwortliches Handeln Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Trainee Marketing (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern.Sie lieben die bunte Markenwelt, sind kreativ und behalten trotzdem Strategie und Ziele im Visier? Dann bringen Sie sich ein in unser modernes und aufgeschlossenes Team! Erwecken Sie Marken zum Leben, gestalten Sie Konzepte und steuern Sie die Schnittstelle zwischen Kunde und Produkt.  In Ihrem Traineeprogramm werden Sie individuell gefördert und gefordert, wobei wir gemeinsam Schwerpunkte legen. Sie können sich ausprobieren, um Ihren Platz im Unternehmen zu finden und übernehmen Schritt für Schritt Verantwortung. Folgende Fachbereiche könnten Stationen in Ihrem Traineeprogramm sein: Marketing Planning und Controlling, Online Channel Management, Sortiments- und Brandmanagement, unsere Online-Marketing Agentur in Berlin, Interne Kommunikation oder der Fachbereich Marktplätze. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikations- und Medienwissenschaften Hohe Internetaffinität sowie ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Ein Gespür für Brands, Fashion, Kanäle und Zahlen Passion für Wandel Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage Flexible Arbeitszeiten bei 30 Urlaubstagen/Kalenderjahr Kontinuierliches, beidseitiges Feedback zwischen Ihnen und Ihren Vorgesetzten Direktes Mentoring durch unsere Geschäftsführung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch eigens für die Trainees konzipierte Seminare und Trainings
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Projektleiter*in Medienkompetenz (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Stuttgart
Die MFG Baden-Württemberg ist eine Einrichtung des Landes Baden-Württemberg und des Südwestrundfunks. Aufgabe der MFG ist die Förderung der Filmkultur und Filmwirtschaft sowie die Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft. Die MFG agiert als landesweites Kompetenzzentrum, ist öffentlicher Kultur- und Wirtschaftsförderer und bietet am Bedarf der genannten Branchen orientierte Unterstützungsmaßnahmen an. Dabei liegt der Schwerpunkt des Bereichs MFG Filmförderung auf der Vergabe von Projektförderungen, der Schwerpunkt des Bereichs MFG Kreativ auf Vernetzungs- und Vermittlungsaktivitäten für die Kultur- und Kreativwirtschaft sowie auf dem Kompetenzfeld Digitale Kultur. Zugleich betreut und berät die MFG in Abstimmung mit ihren Gesellschaftern Projekte in den Handlungsfeldern Medienkompetenz, Open Source sowie Online-Landesprojekte und Hochschul-Kooperationen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Projektleiter*in Medienkompetenz (m/w/d) in Vollzeit. Leitung der Geschäftsstelle der Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg Projektleitung der MFG-Teilprogramme der Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg, Schülermedienpreis Baden-Württemberg, Ideenwettbewerb Baden-Württemberg, Medienkompetenz-Fund und Hack To The Future Schnittstelle zu Ansprechpartner*innen im Staatsministerium Baden-Württemberg und den Partner*innen der Initiative Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (u. a. Erstellen von Pressemitteilungen, Pflege von Social-Media-Kanälen, Auftritt auf Messen und Veranstaltungen) Inhaltliche und organisatorische Vorbereitung sowie Durchführung von Veranstaltungen Fachliche Beratung von Förderantragsteller*innen und Projektpartner*innen Budgetplanung und Budgetmonitoring Fachliches Anleiten des*der Trainee Medienkompetenz Weiterentwicklung bestehender Projekte sowie Konzeption neuer Projekte Netzwerkarbeit Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Geistes-, Kultur- oder Sozialwissenschaften bzw. Medien, Medienwissenschaften oder Medienpädagogik Mindestens zweijährige Berufserfahrung Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Planungs- und Entscheidungsfähigkeit Sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten sowie organisatorisches Geschick Ausgeprägte Kommunikationsstärke mit guter Ausdrucksfähigkeit Gute Kenntnisse im Bereich Medienpädagogik und der verantwortlichen Institutionen in Baden-Württemberg Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Erfahrung in der Organisation und Durchführung offener Veranstaltungsformate (Workshops, Hackathons etc.) Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sich schnell entwickelnden Bereich, in einem Unternehmen in öffentlicher Trägerschaft, das sich der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verschrieben hat Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart im Bosch-Areal Ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Spannende Projekte in einem dynamischen Team bei flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub mit zusätzlichen Brückentagen bei einer Fünf-Tage-Woche Ein im Verbund gefördertes VVS Firmenticket
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