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Weitere: Marketing und Kommunikation: 59 Jobs in Markgröningen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Praktikum 27
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Duales Studium BWL - Food Management, Vertiefung Nachhaltigkeit (B.A.) 2023

Do. 19.05.2022
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Einkauf International Finde bei uns den perfekten Start in dein Berufsleben. Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Sammle parallel zu deinem Studium erste Berufserfahrung und setze dein erlerntes Wissen erfolgreich bei uns ein.Das erwartet dich bei uns Erlebe bei uns in 3 Jahren spannende und abwechslungsreiche Theorie- und Praxisphasen in unterschiedlichen Bereichen des internationalen Einkaufs Gestalte und unterstütze unsere Nachhaltigkeitsstrategie im Einkauf und begleite Projekte mit Nachhaltigkeitsbezug Erarbeite basierend auf deinem Wissen neue Nachhaltigkeitskonzepte im Einkauf und setze sie zusammen mit deinen Kollegen um Lerne alle Facetten unserer nachhaltigen Sortimentsgestaltung kennen Arbeite aktiv in Fachbereichen im Einkauf aber auch im Marketing, der Unternehmenskommunikation, der Verpackungsentwicklung sowie im Vertrieb und im Bereich Digital mit Die Theoriephasen absolvierst du an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heilbronn. Wir fördern und fordern dich, damit du für deine Zukunft bestens vorbereitet wirst: fachlich, sozial und persönlich. Was dich ausmacht Gute Fachhochschulreife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Begeisterung für den Handel und Interesse am Bereich Nachhaltigkeit Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie eine kommunikative Art Räumliche Mobilität und Flexibilität sowie gute Englischkenntnisse Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zu unserem Online-Auswahlverfahren ein.Das bieten wir Attraktive Vergütung (1. Jahr: 1.500 €/mtl., 2. Jahr: 1.600 €/mtl., 3. Jahr: 1.800 €/mtl.) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 6 Wochen Urlaub im Jahr Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Methodentrainings sowie spannende Praxisprojekte Bei guter Leistung direkte Übernahme in eine Festanstellung Vergünstigte Angebote in Fitness- und Freizeiteinrichtungen sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. Ermäßigungen über unser Mitarbeiterportal und vermögenswirksame Leistungen Modernes Notebook zur Nutzung schon während deines dualen Studiums Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
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Praktikum im Bereich Projekt Management ab Juli 2022

Do. 19.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RTOFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer:in oder CEO, wir kennen unsere Kunden und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS Wir, die Daimler Truck Financial Services GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kunden, um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kunden immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER Gemeinsam mit rund 1.900 Kolleg*innen entwickeln und gestalten wir in den nächsten Monaten eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung bei der Organisation, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Managementmeetings, Projektmeetings und Workshops Ausarbeitung von Präsentationen und Workshopunterlagen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Kommunikationsmaßnahmen und Veranstaltungen im Rahmen der Projektarbeit Mitarbeit bei Projektplanungsaktivitäten Koordination der relevanten regelmäßigen Projekt-Gremien Mithilfe des Projekt Management Offices bei adhoc Aufgaben sowie Abwicklung des daily business Mitwirkung bei Procurement-Aufgaben und Unterstützung des Projektcontrollings Bachelor*in Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Business Administration, International Business oder Vergleichbares Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Grundkenntnisse in JIRA und Confluence wünschenswert Hohe Eigeninitiative, Eng agement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Grundkenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-dtfs@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Volontär (m/w/d) Konzernkommunikation

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit dir?Du verfasst Texte für die externe und interne Kommunikation, bearbeitest Anfragen und pflegst Journalistenkontakte. Du betreust den Internet-Imageauftritt der DSV-Gruppe sowie zentrale Social-Media-Kanäle, erstellst Video-/Content und entwickelst neue Formate. Die Pflege unserer Mitarbeiter-App und des Intranets sowie die quantitative und qualitative Medienauswertung zählen zu Deinen Aufgaben. Außerdem arbeitest du an internen Veranstaltungsformaten sowie Sonderprojekten der Konzernkommunikation mit. Hochschulabschluss in Geistes-, Politik- oder Sozialwissenschaften und erste Erfahrung im Journalismus und/oder der UnternehmenskommunikationKnow-how über Online-Medien, Content Management und BildbearbeitungFundierter Schreibstil und eine sorgfältige ArbeitsweiseKommunikationsfreudiges und zuverlässiges Organisationstalent, Teamgeist und Neugier runden dein Profil abIndividuelle FörderungFlexible ArbeitszeitmodelleMobiles ArbeitenSportangeboteFirmeneventsUrlaubstage: 30+2
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Senior Consultant eCommerce, Omnichannel Commerce & Intelligent Customer Experience (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V598 Beratung im Rahmen von internationalen eCommerce & Omnichannel Projekten (Strategie, Konzeption, Implementierung, Technologie) über alle Vertriebs- & Kommunikationskanäle (On- & Offline) Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer Projekte im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget Eigenständige und pro-aktive Entwicklung von Kundenbeziehungen (Networking) inkl. vollumfänglicher Projektakquise von Beratungsprojekten Entwicklung disruptiver Konzepte für innovative Omnichannel-Erlebnisse über alle Kommunikations- & Vertriebskanäle wie auch Produkte (insbesondere im Bereich Digital Services) Beratung im Rahmen von digitaler Geschäftsmodellentwicklung und digitalem Produktmanagement (Schnittstelle zwischen Business & IT) in Bezug auf Kundenerlebnis, Kunden- und Betriebsprozesse Projektleitung, Beratung, Konzeption & Realisierung globaler und skalierbarer Konzepte im Bereich des digitalen Vertriebs (Global Enablement & Operations Empowerment) im eCommerce / Omnichannel wie auch Customer Experience Management   Entwicklung von thematischen und methodischen Kompetenzfeldern inkl. Enablement / Befähigung anderer Projektkollegen & Mitarbeitern  Konzeption zukunftsweisender, datengetriebener Modelle zur Anreicherung von Kundenprofilen (Customer Record / CRM), wie auch der datenkonformen Nutzung der Informationen für Next-best-Action / Next-best-Offer  Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen mittels Data-Driven Decision Making & Optimization Beratung mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern Strategisches Customer Experience Management, Customer Contact Management, Customer Touchpoint Management und Omni-Channel Management (inkl. eCommerce) - jeweils unter Berücksichtigung von Organisation, Prozessen & Systemen Weiterentwicklung und Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience (CX) inkl. Analyse der Customer Journey und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Förderung des Kundenerlebnisses (On- & Offline) Erstellung von Beratungskonzepten zur Optimierung von Customer Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey Präsentationen beim Kunden (teilweise vor Ort) sowie Moderation von Workshops Entwicklung performanter und kundendatenbasierter Absatz- und Vermarktungsmodelle – auch mittels des Einsatzes von Analytics & Artificial Intelligence (AI) Gestaltung beim Ausbau des Beratungsportfolios des Bereichs Intelligent Customer Experience Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/ BWL mit Schwerpunkt eCommerce / Omnichannel Commerce, Strategisches Management, Marketing und/oder Vertrieb sowie Innovation Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten und/oder größeren Arbeitspaketen mit interdisziplinären Teams Erfahrung in der Steuerung und Moderation komplexer Stakeholderstrukturen Beratungserfahrung oder Erfahrungen im (Digital) Start-up sowie Automotive-Branchenkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten - sowohl in der Entwicklung neuer Beratungsprodukte wie auch in der strukturierten und strategischen Positionierung dieser Beratungsprodukte bei unseren Kunden Ausgeprägte fachliche Kenntnisse in den Themenschwerpunkten von eCommerce / Omnichannel Commerce wie auch Customer Experience Management erforderlich – insbesondere in den Bereichen: Digital Business  eCommerce / Omnichannel Commerce & Operations Empowerment Customer Experience Strategie / Customer Centricity (inkl. KPI & Metrics Definition & Measurement) CX Culture, CX Design & Improvement VoC & Customer Insights Customer Touchpoint Management & Optimierung Customer Contact Management Customer Journey Management (z.B. Customer Journey Mapping & Design) Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Offenheit für das Arbeiten mit Systemen & anderen digitalen Tools  (Fundierte) Moderations- und Präsentationserfahrung Methodische Vorkenntnisse in Bezug auf agile Arbeitsmethoden wie auch Workshop-Methodiken von Vorteil Analytisches und starkes konzeptionelles Denken  Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten für z.B. die Entwicklung neuer Beratungsprodukte als auch deren strategischen Positionierung bei unseren Kunden Wünschenswert: Kenntnisse zu agiler Software-Entwicklung (Front- & Backend)) sowie zur Optimierung von CX im Spannungsfeld zwischen On- & Offline (inkl. Nutzung von Tools & Steuerung von Requirements - zB via Confluence / JIRA) Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein ganzheitliches Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Spaß im Umgang mit Menschen Strukturelle, autarke Arbeitsmethodik auch in komplexen Projektumgebungen Hohe Belastbarkeit und hoher Grad an Flexibilität Internationale Reisebereitschaft (abhängig der weiteren Corona-Entwicklungen) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (z.B. Italienisch, Französisch, Chinesisch) von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Duales Studium 2022: Bachelor of Arts BWL – Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Media, Vertrieb und Kommunikation

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer:innen und Schüler:innen. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als duale:r Studierende:r absolvieren Sie Ihr Studium im Rahmen der Theoriephasen an der DHBW in Heilbronn und erlangen am Ende den Abschluss Bachelor of Arts. Während Ihrer Praxisphasen durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen, wie beispielsweise die Redaktion, das Marketing, die Produktion und den Einkauf. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie Ihre Kolleg:innen und begleiten spannende Projekte. Sie denken Prozesse neu, treiben Veränderungen voran und übernehmen Verantwortung. Sie haben Ihr Abitur oder Ihre allgemeine/fachgebundene Hochschulreife mit (sehr) guten Leistungen abgeschlossen. Sie begeistern sich für Medien in digitaler und gedruckter Form und haben Lust, anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit und eine Hands-on-Mentalität aus. Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten und Eigeninitiative ist für Sie kein Fremdwort. Die Arbeit mit den gängigen MS-Office Programmen stellt für Sie kein Problem dar. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Pflicht-Praktikum Internal Branding & Brand Design im Markenmanagement ab September 2022

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SMH Im Markenmanagement Mercedes-Benz steuern wir die internationalen Markenschulungen für Mercedes-Benz und seine weiteren Marken, die Schulungen im Rahmen des Markendesignsystems sowie Mercedes-Maybach Markenkennzeichnungsthemen. Die Mercedes-Benz Markenakademie (Internal Branding) ist für die Verankerung der Marke Mercedes-Benz in den Herzen und Köpfen der Mitarbeiter zuständig. Hierzu entwickeln wir geeignete Informations- und Lerninstrumente sowie interne Trainings und richten diese nach allen Aspekten der Markenführung aus. In einem weiteren Themenfeld setzen wir uns mit der Schulung zu den Markenzeichen von Mercedes-Benz und Submarken auseinander. Darüber hinaus ist es unsere Aufgabe, die rechtliche und strategische Anwendung der Marke Mercedes-Maybach kommunikativ wie inhaltlich weiterzuentwickeln und zu sichern. Vertiefen Sie in der Praxis das, was Sie im Studium besonders fasziniert und setzen Sie Ihre erworbenen theoretischen Kenntnisse um. Ein Praktikum bei Mercedes-Benz bedeutet sechs Monate voller spannender Aufgabenstellungen und anspruchsvoller Projekte. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit des Teams bei allen Aufgaben der deutschlandweiten Planung, Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen des Internal Branding Weiterentwicklung der Markenbotschafter Schulungen in der Markenakademie Internationalisierung unserer Seminare rund um die Marke Mercedes-Benz Organisation und Umsetzung von Markenevents und Pflege der Markenbotschafter-Community Mitwirkung bei Planung, Entstehung und Abwicklung von Schulungen zum Brand Design sowie Erstellung der Newsletter zum Brand Design System Mitwirkung beim Entscheidungsprozess des Brandings der Mercedes-Benz Accessories Aktive Steuerung von Mercedes-Maybach Markenrechtsthemen sowie deren Kommunikation Zusammenarbeit mit Fachbereichen und internationalen Agenturen Konzeptionelle Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen in Deutsch und Englisch Unterstützung bei der Beantwortung internationaler Marketinganfragen Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement o.ä. Bereits abgeschlossenes Grundstudium Als Fachrichtung haben Sie idealerweise Marketing, Unternehmenskommunikation, Media Management, Wirtschaftspsychologie oder Wirtschaftsinformatik gewählt Sie bringen routinierte Kenntnisse in MS-Office (v.a. in PowerPoint, Excel, Word & Outlook) mit Grundlegende Kenntnisse in Adobe Photoshop sind von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen Organisationstalent, sind kommunikativ und teamfähig Ihre Arbeitsweise ist sehr selbstständig und Sie haben Freude daran, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen Sie haben eine Affinität für die Automobilbranche und die Marke Mercedes-Benz Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing oder Kommunikation sind von Vorteil Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Diese Tätigkeit ist in Vollzeit (35 Std/Woche) und befristet auf 6 Monate (vom 29.08.2022 bis 28.02.2023). Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Schröer aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +0160 8620577 Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Praktikum im Bereich HR-Kommunikation und Vorstandsressort Personal ab August 2022

Di. 17.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000SB5Interessierst Du dich für ein Praktikum, in dem Personalthemen und Kommunikation im Mittelpunkt stehen? Kannst Du dich sowohl für konzeptionelle Aufgaben als auch operatives Tagesgeschäft im weltweit führenden Unternehmen der Transportbranche begeistern? Bringst Du Personal- und Kommunikations-Know How, eine ausgeprägte Eigenverantwortung und hohe Motivation mit? Dann bist Du bei uns in der HR-Kommunikation und im Vorstandsressort Personal der Daimler Truck AG genau richtig. Wir sind nicht nur der Erfinder des Lkws, sondern seit Dezember 2021 auch ein eigenständiges Unternehmen. Neben der technologischen Transformation hin zum autonomen, emissionsfreien Transport der Zukunft „erfinden“ wir uns gerade auch als Unternehmen neu. Vieles ist im Umbruch und wir können gemeinsam neue Wege der Zusammenarbeit gestalten. In unserem Team HR-Kommunikation und Vorstandsressort Personal hast Du die Gelegenheit, einen der größten Transformationsprozesse eines weltweit agierenden DAX-Konzerns direkt mitzuerleben. Du erhältst Einblicke in die vielfältigen Themen einer internen Kommunikation und in die Steuerung eines globalen Vorstandsbereiches. Wir sorgen dafür, dass alle relevanten HR-Informationen in unserer Organisation „ankommen“ – adressatengerecht, zeitnah und klar. Wir unterstützen die Leitung des Personalbereichs, in dem rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in über 30 Ländern täglich an vielfältigsten Themen arbeiten. Und wir prägen mit unserem Handeln entscheidend das Arbeitserlebnis von über 30.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland und über 100.000 weltweit. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Mitarbeit bei der internen Kommunikation im gesamten Spektrum der Personalthemen Erstellung von Beiträgen für das Social Intranet und selbstständige Betreuung von Communities Eigenverantwortliches Content Management und Weiterentwicklung der HR Community, inklusive selbstständiger Recherche relevanter Inhalte, Aufbereitung von Themen und Optimierung des Kommunikationskonzeptes Erstellen von Videobeiträgen und Bildbearbeitung Mitwirkung bei der Vorbereitung von Gremienterminen und Events des Personalvorstands und des globalen Top Management Teams HR Operative Unterstützung bei verschiedensten Themen im Tagesgeschäft, auch kurzfristig Erstellen von Präsentationen und Kommunikationsunterlagen, in Deutsch und EnglischStudium der Kommunikationswissenschaft, Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Praktische Erfahrung im Bereich Kommunikation und/oder Personal Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien, sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, erste Erfahrungen in der Bild- und Videobearbeitung Persönliche Kompetenzen: ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement und Belastbarkeit, Freude am Arbeiten in Team, stark eigenverantwortliches Handeln, hohe Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Informationen Idealerweise hast Du mindestens 3 Monate Zeit für dein Praktikum bei uns. Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil von mindestens 4 Wochen aufweisen muss. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Mitarbeiter Kommunikation (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Willkommen bei Wenzel + Wenzel. Wir übersetzen großartige Ideen namhafter Entwurfsarchitekten in gebaute Realität. Die Verwirklichung außergewöhnlicher Projekte in allen Bereichen, von Kultur über Bildung bis zu Infrastruktur, spornt uns täglich an. In einem gut strukturierten Umfeld unterstützen wir die Stärke jedes Einzelnen und fördern Kreativität, frei nach dem Motto „Jede Idee ist es wert, ausgesprochen zu werden.“ Mit mehr als 300 Kolleg:innen an 13 Standorten arbeiten wir an der Schnittstelle zwischen virtuellem und echtem Bauwerk, in kleinen Teams aber auch büroübergreifend. Wir suchen Sie für unseren Standort Stuttgart als Mitarbeiter Kommunikation (m/w/d). Gerne auch in Teilzeit (mind. 25 Stunden / Woche). Mediengestaltung (Print, Web, Office-Anwendungen) nach Corporate Design Contenterstellung für unser Intranet, unsere Website sowie Social Media Inhaltliche, redaktionelle und grafische Dokumentation von Projekten Koordination interner und externer Projektbeteiligter (Fotografie, Grafik, Programmierung) Visualisierung in Form von Illustrationen oder Vektorgrafiken Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Medien-/Grafikdesign oder Architektur bzw. eine vergleichbare Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung Freude an der Architektur(kommunikation) und an der Vermittlung unserer Unternehmensphilosophie Begeisterung und gutes Gespür für grafisches Gestalten sowie das Verfassen von Texten sehr gute Kenntnisse der Adobe-Programme (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat), sicherer Umgang mit CMS-Systemen und MS Office sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung familienfreundliche Strukturen: flexible Arbeitszeiten, Home Office und einen Kostenzuschuss für die Kinderbetreuung persönliche und fachliche Weiterbildung im Rahmen eines individuellen Fortbildungsplans Unterstützung beim Umzug regelmäßige Firmenveranstaltungen einen unbefristeten Vertrag
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Praktikant New Business Scouting (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Wir, die W&W brandpool GmbH mit Sitzen in Stuttgart und Berlin, entwickeln und investieren in innovative & digitale Geschäftsmodelle. Unser Fokus befindet sich in den Bereichen Fintech, Insurtech, Healthtech, Proptech, Edtech, Mobility und Family. Praktikant New Business Scouting (m/w/d) Kennziffer: 22756 | Standort: Stuttgart Zeitraum: 3 - 6 Monate, flexibler StartIm unmittelbaren Umfeld der Geschäftsführung unterstützt Du bei folgenden spannenden Themengebieten: Entwicklung von Market Maps Identifikation von Trends und relevanten Geschäftsmodellen Durchführung von Unternehmensbewertungen und Due Diligences Weiterentwicklung des bestehenden Unternehmensportfolios Bearbeitung von Adhoc-Themen, die im Umfeld einer Gesellschaft anfallen (bspw. Finanzthemen) Du befindest Dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen, Venture Capital oder Unternehmenssteuerung Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge selbständig zu analysieren, verständlich zu erläutern und empfängerorientiert darzustellen Der sichere Umgang mit MS Office, vor allem PowerPoint und Excel ist Dir vertraut Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Flexibilität Urlaub Gleitzeit Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale Entwicklung Persönlicher Betreuer Hospitanzen in anderen Abteilungen Extras Vergünstigte Essen in der Kantine Teilnahme an Veranstaltungen Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundheitsaktionen W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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Praktikum im Bereich digitale Betriebsanleitungen (Web & App) ab September 2022

Di. 17.05.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001QA2Wir begleiten den gesamten Lebenszyklus der Mercedes-Benz und smart Fahrzeuge, von der servicegerechten Gestaltung unserer Produkte über die Markteinführung bis hin zur Produktbetreuung- und -bewährung. Wir unterstützen die Serviceorganisationen weltweit, gegebenenfalls auch vor Ort. Dabei arbeiten wir im Wesentlichen mit unseren Partnern aus GSP, Entwicklung, Produktion, Einkauf, Legal und Qualität zusammen. Wir erstellen Betriebsanleitungen, schreiben Diagnoseabläufe und sind die Experten in der Teiletechnik, sowie in der Produktbewertung und Produktregulierung. Im Digitalisierungszeitalter liegt unser Fokus neben der gedruckten Betriebsanleitung zunehmend auf digitale Lösungen für Web, Mobile und der Headunit im Fahrzeug, an dessen Entwicklung wir im Team maßgeblich beteiligt sind. Darüber hinaus sind wir verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse sowie fachliches Anforderungsmanagement unserer IT-Systeme für die Planung, Erstellung und Bereitstellung von Betriebsanleitungsdaten. Unser Qualitätsmanagement und Automatisierungsmaßnahmen sichern entlang des gesamten Prozesses das Ergebnis ab. Diese Herausforderungen und Erfahrungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit in der Konzeption und Entwicklung von neuen Online-Applikationen (Web & App) für Betriebsanleitungen Modellierung von Geschäftsprozessen und Projektmanagement Mitarbeit im Qualitätsmanagement, Business Architektur und Produktdatenmanagement Erstellung und Datenpflege im Rahmen des Wissensmanagements Studiengang Betriebswirtschaft, Marketing, Informatik, Wirtschaftswissenschaft oder Vergleichbares Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise Kundenorientierung und digitale Affinität Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Georgios Melissopoulos aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 017630967168. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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