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Weitere: Marketing und Kommunikation: 98 Jobs in Markt Schwaben

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Teilzeit 31
  • Home Office 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Audience Development Manager Channel (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
München
IDG ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die IDG-Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breit aufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio, das den Kunden einzigartige Mehrwerte bei der Erreichung der Marketing-Ziele bietet: Die IDG Data Intelligence ermöglicht gezielte und effiziente Marketing- und Kommunikationslösungen, die IDG Marketing Services konzipieren und erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit großer Vermarktungswirkung über alle Medienkanäle (Video, Mobile, Social, Digital) und helfen Kunden so, ihre Marketingziele dialogorientiert mit hochintegrierten, innovativen Marketing-Programmen zu erreichen (inklusive technischer Entwicklung, professioneller Content-Produktion und zielgerichteter Distribution). Zum 360-Grad Leistungsportfolio von IDG gehören kundenindividuelle Lösungen die die Bereiche Media, Events, Lead-Generierung und Services beinhalten. Unser Publikum ist unser wertvollstes Gut. Mit unseren Medienmarken, unseren Inhalten und unseren Events schaffen wir für unsere Zielgruppen einzigartige Werte in allen Geschäftsbereichen der Informationstechnologie. Jede unserer Medienmarken bietet Heimat für eine Zielgruppe und Du sorgst dafür, dass diese Audience wächst und wir eine dauerhafte Bindung zu ihr aufbauen. Wir suchen baldmöglichst eine/n Audience Development Manager Channel (w/m/d) Du arbeitest eng mit Redaktion, Vertrieb, Events, Data und Technik zusammen Du entwickelst Konzepte und trägst selbst dazu bei, dass die Redaktion die richtigen Inhalte erstellt und dass diese dann auch bestmöglich über Social Media, Newsletter und Push promoted werden Du entwickelst eine SEO-Strategie die die Redaktion dabei unterstützt, Themen zu identifizieren die von der Zielgruppe gesucht werden und diese dann auch erfolgreich bei Google zu platzieren Du kümmerst dich darum, dass relevante Daten getrackt werden und setzt entsprechende Reportings und Dashboards auf Du sorgst dafür, dass anonyme Nutzer zu bekannten Nutzern, und Gelegenheitsnutzer zu regelmäßigen Nutzern werden Du erweiterst die Profil-Daten in unserer Datenbank Du entwickelst Marketing-Automatisierungs-Ansätze, die dazu beitragen, mehr Leads, Abonnenten und Event-Teilnehmer zu generieren Du kennst dich sehr gut mit den gängigen digitalen Kanälen, Social Media, Google Search, Newsletter und Browser-Push aus und hältst dein Wissen immer up-to-date Du magst Zahlen, agierst analytisch und kannst deine Erkenntnisse zielgerichtet in konkrete Handlungsempfehlungen übersetzen Du fühlst Dich sicher im Umgang mit Google Analytics und der Google Search Console Idealerweise hast Du auch schon Erfahrung mit SEO-Tools wie ahrefs und Sistrix, und kannst Dir vorstellen, Dashboards in Domo zu entwickeln Du arbeitest strukturiert, bist Teamplayer und übernimmst gerne Verantwortung Ein vielseitiger und interessanter Job in der Medienbranche Hohe Kollegialität und Spaß an und bei der Arbeit Ein hohes Maß an Selbständigkeit und gelebte „Let’s try it“-Mentalität Flexibilität in Sachen Arbeitszeit (Gleitzeit) und -ort, mit der Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeiten Sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Eine bezuschusste leckere Kantine inhouse Unternehmenssport, Personal Fitness Coach und Vergünstigungen für Fitnessstudio Fahrrad-/eBike-Leasing über IDG
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
München
MEININGER ist ein einzigartiges Hotelprodukt in verschiedenen europäischen Städten, welches den Service und Komfort eines internationalen Budgethotels mit einer außergewöhnlichen Ausstattung wie Gästeküche oder Game Zone kombiniert. Die zentrale Lage, qualitativ hochwertige Einrichtung und faire Preise begeistern Menschen allen Alters und jeder Herkunft. Dank unserer engagierten Teams und einer entspannten und lebendigen Atmosphäre werden die MEININGER Hotels zu einem echten Zuhause. www.meininger-hotels.com Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für den Auf- und Abbau des Frühstückbuffets und sorgst für immer ausreichende Verfügbarkeit und eine abwechslungsreiche Auswahl der Speisen und Getränke Du bereites einfache Kaltspeisen (Käse-/Wurstplatten, Salaten etc.) & Getränke vor und gibst Auskunft über Zusammensetzungen oder Inhaltsstoffe der Lebensmittel Du begrüßt unsere Gäste zum Frühstück und informierst sie über unser Speisen- und Getränkeangebot Du bist verantwortlich für die Sauberkeit deines Arbeitsbereichs gemäß der Richtlinie HACCP und unseren internen Standards Du verwaltest und überwachst Lagerbestände sowie Lieferungen und tätigst Bestellungen von Lebensmitteln und Verbrauchsmaterialien Du hast Freude daran in einer vielfältigen Arbeitsumgebung zu arbeiten und bist flexibel gegenüber wechselnden Arbeitszeiten wie bspw. am Wochenende oder unter der Woche sowie Schichten frühmorgens, nachmittags oder abends Du hast Freude am Umgang mit unseren nationalen und internationalen Gästen Du bist ein Teamplayer und greifst gerne deinen Kollegen unter die Arme Du arbeitest effizient und gut strukturiert Idealerweise besitzt Du erste Erfahrungen in der Hotellerie Du sprichst Deutsch/ Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Es gibt eine Menge guter Gründe ein MEININGER zu werden. Wir bieten ein professionelles, vielfältiges und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum. Die Mitarbeit in einem dynamischen Team bietet viel Potential für Deine persönliche Entwicklung. Wir schätzen Kollegen, die gerne als Teil eines Teams selbständig arbeiten, über den Tellerrand schauen und mit vollem Einsatz MEININGER weiterentwickeln wollen. Wenn Du also auf der Suche nach einer neuen Aufgabe bist und Teil einer internationalen Hotelkette werden möchtest, die unkompliziert und innovativ ist, dann freuen wir uns, Dich bald bei uns willkommen zu heißen Ein Festgehalt und Zusatzleistungen Erhalte extra Urlaubstage (max. 5 Tage) für jedes Jahr der Betriebszugehörigkeit Mitarbeiterevents und Teamaktivitäten: M-Days, Weihnachtsfeiern, Teambuilding-Events Entwicklungschancen als Teil einer internationalen Organisation
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Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print (gn*)

Mo. 27.09.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere Mitarbeiter*innen in München, Regensburg, Dingolfing und Rahden arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Zusammen entwickeln wir hochwertige Produkte für die Branchen Fahrschule, Transport/Logistik, Automobilwirtschaft und Touristik. Neben innovativen Lehr- und Lernmitteln und maßgeschneiderten Softwarelösungen zählen hierzu Fachzeitschriften, Bücher, digitale Plattformen, mobile Anwendungen, Corporate Publishing-Medien sowie Branchenevents und Fortbildungen. Am Standort München suchen wir zum Ausbildungsbeginn 1. September 2022 Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print (gn*) Du lernst bei uns, wie Fachzeitschriften, Bücher und digitale Medien entstehen, erfolgreich vermarktet als auch vertrieben werden. Dazu wirst Du in allen Bereichen eines Medienhauses wie Produktmanagement, Redaktion, Mediadisposition, Marketing, Vertrieb und Veranstaltungsmanagement eingesetzt. Du wirst in die Abläufe einbezogen und arbeitest aktiv an Projekten mit. Unsere Zielgruppen lernst Du auf Messen, Kongressen und Veranstaltungen kennen. Die Ausbildung erfolgt im Wechsel zwischen der Praxis in den Ausbildungsstationen und dem Besuch der Städtischen Berufsschule für Medienberufe in München. Durch einen Prüfungsvorbereitungskurs bereiten wir Dich optimal auf die Abschlussprüfung vor. Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten Leidenschaft für Medien Motivation und Organisationstalent Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Offenheit und Spaß am Arbeiten im Team Eine spannende und intensive Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben und Lerninhalten Austausch mit anderen Auszubildenden im Verlag Guten Teamspirit und viele nette KollegInnen, die ihr Wissen gerne weitergeben Attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, Medienrabatte und vieles mehr Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Firmenevents (sobald Corona das wieder zulässt) Sehr gute Übernahmechancen Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Mitarbeiter (w/m/d) Visual Merchandising

Mo. 27.09.2021
München
Arbeiten, wo Träume entstehen – bei BETTENRID. Wir sind ein modernes Familienunternehmen, in dem sich seit über 100 Jah­ren alles um den guten Schlaf dreht. Neben unseren beiden Häusern in München betreiben wir einen Onlineshop und werden ab Oktober mit einem neuen modernen Outlet-Store in Brunnthal unsere Präsenz noch vergrößern. Das Einkaufserlebnis unserer Kunden steht immer im Focus unseres Handelns. Das Motto von Dr. Günther Rid „Nicht einfach nur gut sein, sondern zu den Besten gehören“ ist nach wie vor unser täglicher Ansporn. Was uns auszeichnet? Zum einen unsere erst­klassigen Produkte, die man einfach gerne verkauft. Zum anderen unser einzigartiges Wir-Gefühl. Werden Sie Teil dieses Gefühls und bereichern Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als MITARBEITER VISUAL MERCHANDISING (W/M/D) Vollzeit oder Teilzeit (30 - 37,5 Std./Woche) Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen gestalten Sie den visuellen Auftritt unserer Verkaufshäuser in München Ihr handwerkliches Geschick kommt besonders zum Vorschein, wenn Sie unsere Schaufenster und Verkaufsflächen dekorieren. Natürlich haben Sie stets ein Auge auf unsere internen Gestaltungsrichtlinien, wenn Sie im Team die neuesten Dekorations­kon­zepte planen und umsetzen. Durch das Visual Merchandising am Point of Sale und die Dekoration im Schaufenster bringen Sie unser Sortiment zum Glänzen. Mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail tragen Sie erheblich zur Verkaufsförderung bei. Ausbildung zum/zur Gestalter/-in für visuelles Marketing oder mehrjährige Berufserfahrung im Visual Merchandising Idealerweise Kenntnisse im Bereich Interieur Ein Gespür für Trends, Gestaltung, Lifestyle und Wohnen Eine authentische und freundliche Persönlichkeit mit jeder Menge Energie, Hands-On-Mentalität und Spaß an Teamarbeit Ein wertschätzendes Umfeld in einem innovativen und traditionsreichen Unternehmen Viel Freiraum für Ihre Kreativität Ein sympathisches Team, das sich darauf freut, Sie kennenzulernen Freiwillige Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 37,5-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Bike- bzw. E-Bike-Leasing zu attraktiven Konditionen Personalrabatte auf unser gesamtes Sortiment Einen zentralen Arbeitsplatz im Herzen der Münchner Innenstadt Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent - Research & Development (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
München
We are InoVirtue At InoVirtue, brilliant minds come together to co-create an ecosystem of impactful ventures that strive to bring a positive change to the way we live and progress in our lives. Enabling progress is our mantra that reflects in everything we do, for each of our ventures we create highly focused teams, bringing industry experts and talents together to design, build and grow ventures that will reshape the world as we know it today. To solve some of the most critical problems of today’s world, we are developing a high calibre task force with the world’s most remarkable researchers, strategists, venture architects, designers, engineers, and industry leaders. How we Work It is our people, our unique culture and way of working that unites us in growing ideas into successful companies and develop a solid and comprehensive framework for innovation. Monitor market, competition and technology trends closely and use information gathered to move InoVirtue forward Collect, analyze, and prioritize market requirements for our product development & innovation roadmap Listen, understand, translate internal and external requirements. Gather requirements and evaluate multiple platforms A broad knowledge of current trends, and a passion for innovation Excellent presentation skills and an effective communicator Expert knowledge and experience of data modelling, data normalisation, metadata management, and related tools and data normalization. Ongoing student The chance to work in a dynamic start-up and contribute to make a positive impact We collaborate with highly motivated, competent colleagues from different countries, using the latest technologies We rely on flat hierarchies and fast decision-making processes. Every employee is encouraged to contribute to the further development of our company We provide continuous feedback, which means a large scope for personal and professional development We love to celebrate as a team! You are invited to exclusive employee events Competitive salary Bring your dog to work policy We have pride in what we built, and most importantly, we have fun on the way
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Praktikum Marketing & Produktmanagement (M/W/D)

Mo. 27.09.2021
Hohenbrunn
Noch nichts gefunden? Jetzt ist Pasta! Wir sind ein marktführendes und expansives Nahrungsmittelunternehmen mit hohem Anspruch an die Qualität unserer Produkte. Unser Familienunternehmen mit Sitz in Hohenbrunn bei München sucht ab sofort eine Verstärkung für das Marketing Team. Eigenständige Abwicklung von Projekten (z.B. Produkteinführung, Design-relaunch) Erstellung von Auswertungen und Ableitung von Marketingaktivitäten Erstellen von Social Media Posts und Pflege der Website Planung und aktive Teilnahme an Events / Messen Fortgeschrittenes betriebswirtschaftliches Studium - idealerweise mit Schwerpunkt Marketing (oder vergleichbare Ausbildung) Erste praktische Erfahrungen im Marketing Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Lernfähigkeit Fundierte EDV-Kenntnisse (insbes. MS-Office, gerne erste Erfahrungen mit Grafikprogrammen) Fremdsprachenkenntnisse: mind. Englisch Das Praktikum findet ab sofort für sechs Monate direkt im Unternehmen in Hohenbrunn statt. Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, interessante und verantwortungsvolle Aufgaben, eigenständiges und flexibles Arbeiten.
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Referent der Geschäftsführung für Fashion, Lifestyle, News, Food, TV für den BurdaVerlag (m/w/d)

So. 26.09.2021
München
Der BurdaVerlag ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Focus, Bunte, Netdoktor, Gault&Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Der BurdaVerlag ist funktional organisiert: Die drei publizierenden Bereiche Publishing Premium, Publishing Popular und Publishing Kids sind für exzellente Medienprodukte verantwortlich. Die übergreifenden Bereiche Marketing und Innovation, Operations und Finance sind verantwortlich für die Monetarisierung der Produkte im Werbe- und Vertriebsmarkt sowie für Finanzen und Business Technologies.Die deutschen Verlagsaktivitäten von Hubert Burda Media sind im BurdaVerlag zusammengefasst. Bei Publishing Premium sind alle Marken in den Themenbereichen Fashion & Lifestyle, News, Food sowie TV (u. a. TV Spielfilm, Cinema und Bewegtbildformate) verankert. Hierzu gehören journalistische Leuchttürme wie Bunte, Focus und Focus Money ebenso wie die Fashion & Lifestyle-Marken Freundin, Elle, Instyle, Harper’s Bazaar und Esquire. Im Food-Segment hat sich Burda mit seinen starken Marken wie Meine Familie & ich, Lust auf Genuss sowie der Premium-Marke Gault&Millau eine marktführende Position erarbeitet. Als Referent:in der Geschäftsführung erwarten Sie folgende spannende Aufgaben: Verfassen von Reden und Präsentationen sowie Vorstandsvorlagen für interne und externe Veranstaltungen Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern Unterstützung von Gremien/Verbandsarbeit Verantwortung für bzw. Mitarbeit bei bestehenden und zukünftigen Projekten Unterstützung der Geschäftsführung in der strategischen und operativen Entscheidungsfindung Zusammenarbeit mit Redaktionen und kaufmännischen Bereichen der Publishing Premium-Marken sowie Corporate-Abteilungen zu marken- und bereichsübergreifenden Themen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Medienmanagement, BWL oder vergleichbar Erste Berufserfahrung mit journalistischem oder Marketing-Hintergrund Hervorragendes Verständnis von Social Media Spaß und ausgeprägte Fähigkeit im Verfassen von Texten, Reden und Präsentationen Neugierde und Freude an Rechercheaufgaben Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung, sehr gutes Kommunikationsvermögen, Empathie, gutes Zahlenverständnis sowie hohes Interesse an den Marken des BurdaVerlags und an der Medienbranche Sehr gute Englischkenntnisse Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie gratis Kaffee und Mineralwasser. Die hauseigene Kunstsammlung „Artothek” in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasing-Programm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Expert Brand Marketing (m/f/d)

So. 26.09.2021
München
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 55,000. As part of the Holding of MediaMarktSaturn Retail Group the team Brand Marketing&Strategy is responsible for the global Brand Development and Management - in specific Brand Identity, Corporate Design and Brand Activation Concepts for all of the group's brands and private labels. The team leads the global brand community and collaborates across the entire organization as well as with external global partners.  Brand transformation, brand purpose, brand relevance, global brand, digitalization - for some buzzwords, for others the future - for us daily vocabulary as we bring it to life for one of Europe's most known brands. Join us on our exciting journey to make the MediaMarkt brand ready to interact with tomorrow's consumers.With MediaMarkt you'll accompany Europe's biggest retailer for Consumer Electronics on it's journey of brand and organizational transformationAs a change agent you'll guide and push the implementation of the new brand identity across the entire organizationYou'll develop, manage and control standards for MediaMarkt and the group's other brands in regards to brand and corporate design, messaging and tonalityAlomng the whole customer journey you'll develop and steer a coherent and excellent activation of brand topics in campaigning and experiences at all touchpointsYou'll support the countries expert teams in the implementation of the global brandsYour focus will be on brand management, implementation and activation at digital touchpoints and social mediaSuccessfully completed studies in relevant area or similar qualificationPassion for brandsStrong affinity to digital media in regards to Marketing and BrandingProactiveTaking responsibilityStrong communication skillsFlexible working hours and sabbatical leaveIndividual trainings and development offersPension planEmployee discountsSport and health offersFree parking and good traffic connectionsSubsidized canteen and cafeteriaEmpolyee events
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Expert Brand Marketing (m/w/d)

So. 26.09.2021
München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Als Teil der Holding der MediaMarktSaturn Retail Group ist der Bereich Brand Marketing&Strategy verantwortlich für die Internationale Markenentwicklung sowie das Brand Management. Hierzu gehören Brand Identity, Corporate Design und Aktivierungskonzepte für alle Vertriebs- und Eigenmarken. Das Team arbeitet eng vernetzt mit allen Bereichen des Unternehmens, den Experten in den Landesgesellschaften und externen globalen Partnern.   Brand transformation, brand purpose, brand relevance, global brand, digitalization - für Manche Buzzwords für Andere die Zukunft - für uns tägliche Praxis mit einer der bekanntesten Marken Europas - denn wir sind dabei MediaMarkt zu verändern, um auch morgen eine der begeisternsten Marken zu bleiben. Mit MediaMarkt begleitest Du die markenstrategische und strukturelle Transformation von Europas größtem Händler für Consumer ElectronicsAls Change Agent treibst Du den Wandel der Marke in der gesamten Organisation voranDu managst internationale Standards und Guidelines für MediaMarkt sowie die anderen Marken der Gruppe in Bezug auf Brand Identity, Corporate Design, Inhalte und TonalitätEntlang der Customer Journey entwickelst Du Aktivierungsmaßnahmen für die Gesamtheit der Touchpoints und KanäleBei der europaweiten Implementierung der Markenstrategie unterstützt Du die Experten-Teams in den LändernDeine Schwerpunkte liegen hierbei auf dem Brand Management und der Aktivierung an digitalen Touchpoints und in Social MediaErfolgreich abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt ein Studium im Bereich BWL/Wirtschaft, Marketing, Medien, Kommunikation oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Brand ManagementLeidenschaft für MarkenHohe Affinität zu digitalen Medien im Bereich Marketing und Brand ExperienceInternationale ErfahrungVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinKommunikationsfähigkeitPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen! 
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Projekt Manager (m/w/d) - Bereich Sportsponsoring

Sa. 25.09.2021
München
SMI Sport & Entertainment mit Sitz in München ist eine Agentur, die sich schwerpunktmäßig mit der Beratung von Unternehmen im Bereich Sportsponsoring sowie der Vermittlung bzw. Vermarktung ausgewählter hochkarätiger Sponsorships befasst. Als Fullservice-Agentur liefert SMI neben innovativen Marketing- und Consultingkonzepten auch die komplette Umsetzung für seine Klienten aus Sport/Entertainment und Industrie. SMI operiert über ein langjährig aufgebautes Netzwerk auf nationaler und internationaler Ebene, was insbesondere in der über 25-jährigen Tätigkeit des Inhabers und Geschäftsführers im Sportmarketing begründet ist. SMI konzentriert sich insbesondere auf die reichweitenstarken TV-Sportarten, wobei ein wesentlicher Schwerpunkt im Bereich Fußball liegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen vertriebsorientierten Projekt Manager (m/w/d). Unterstützung der GF bei der Neukundengewinnung („Sales Consultant“) Durchführung von systematischen Zielkunden-Recherchen und Branchen-Analysen Erstellung von Verkaufspräsentationen (Analyse – Konzeption - Kreation) Vor u. Nachbereitung von Kundenterminen Analyse und Aufbereitung von Marktforschungsdaten Kontinuierliche Markt- und Branchenbeobachtung Pflege der relevanten Informationen in der Vertriebsdatenbank Organisation und Betreuung bestehender Kunden Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten Eigenständiger Aufbau von Neukundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Sportökonomie Relevante Praktika- oder Berufserfahrung in der Sportbranche Hohe Auffassungs- und Umsetzungsgabe Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Souveränes Auftreten, ergebnisorientierte und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten und Kontaktfreudigkeit Neugierde und Motivation eigene Ideen anzugehen Vertriebsaffinität mit Gespür für neue Chancen im SMI-Netzwerk Affinität zu digitalen Produkten und gutes Know-how über die Digitalwirtschaft Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Organisations- und Zeitmanagement-Fähigkeiten Teamgeist, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Eine unbefristete Festanstellung in einer dynamischen, international operierenden Agentur mit einem kleinen, jungen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in der spannenden Sportsponsoring-Branche. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die Du mitgestalten kannst und Dir Freiraum für Entwicklung bietet.
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