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Weitere: Marketing und Kommunikation: 78 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Funk 13
  • Medien (Film 13
  • Tv 13
  • Verlage) 13
  • It & Internet 12
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
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  • Agentur 5
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 2
  • Medizintechnik 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) – Medizinische Dokumentation

Mo. 24.01.2022
Berlin
Wir sind das Public-Health-Institut für Deutschland. Unser Ziel ist es, die Bevölkerung vor Krankheiten zu schützen und ihren Gesundheitszustand zu verbessern. Daran arbeiten und forschen im Robert Koch-Institut jeden Tag gemeinsam 1.300 Menschen aus 90 verschiedenen Berufen und über 50 Nationen.  Starten Sie Ihre Ausbildung am Robert Koch-Institut!  Zum 1. September 2022 bieten wir einen Ausbildungsplatz zur/zum  Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)  – Medizinische Dokumentation –  an.Zu den Hauptaufgaben von Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste gehören das Beschaffen, Erschließen, Vermitteln von Medien, Informationen und Daten sowie die Bereitstellung dieser für Nutzer. Sie sind in medizinischen Dokumentationsstellen von Krankenhäusern und Hochschulkliniken, in Forschungseinrichtungen von pharmazeutischen Unternehmen, an (medizinischen) Hochschulen und bei Informationsdienstleistern für medizinische Information und Dokumentation tätig. Darüber hinaus finden sie bei Softwareanbietern auf dem Gebiet der Anwenderberatung, bei Verlagen für medizinische Fachzeitschriften und bei Interessenvertretungen, z.B. kassenärztlichen Vereinigungen, Beschäftigungsmöglichkeiten. Bedingt durch die besondere biomedizinische Ausrichtung des Robert Koch-Institutes erlernen unsere Auszubildenden in der Fachrichtung Medizinische Dokumentation unter anderem die Erfassung und Kontrolle von Probandendaten, die Archivierung und Digitalisierung von Probandenunterlagen und einfache statistische Auswertungen. Neben der praktischen Ausbildung findet Blockunterricht in der Louise-Schroeder-Schule (OSZ für Wirtschaft und Verwaltung) in Berlin-Lichterfelde statt. Die Dauer der Ausbildung beträgt 3 Jahre. guter Notendurchschnitt in Klasse 9 und 10 bzw. guter mittlerer oder höherwertiger Bildungsabschluss  gute Leistungen in Deutsch, Mathematik  keine unentschuldigten Fehltage  Interesse an Zahlen und an abstraktem Denken  Bestehen eines Auswahltestes mit folgenden Themenschwerpunkten:  - Berufsbezogenes Wissen  - Mathematik  - Deutsch  In der Ausbildung am Robert Koch-Institut punkten Sie mit Ihrer offenen und kommunikativen Art und verhalten sich freundlich und zuvorkommend. Als Mitglied des Teams setzen Sie sich engagiert für die gemeinsamen Ziele ein und arbeiten stets verlässlich. Jede neue Aufgabe gehen Sie eigenständig und aktiv an, fragen aber auch nach, wenn Sie weitere Informationen brauchen. Sie organisieren Ihre Arbeit möglichst eigenständig und stellen sich schnell auf neue Aufgaben und Personen im Rahmen der wechselnden Einsatzbereiche ein.  zukunftsorientierte Ausbildung abwechslungsreiche und interessante Praxiseinsätze und Praktika  moderne Ausstattung  qualifizierte Begleitung bei den Einsätzen im RKI  flexible Arbeitszeiten  sehr gute Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag (rund 1.068,00 € für das 1. Ausbildungsjahr)  Vereinbarkeit von Familie und Beruf  Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.  Es ist unser Ziel, auch Personen mit Migrationshintergrund nach dem Schulabschluss einen Ausbildungsplatz anbieten zu können.  Das Bundesministerium für Gesundheit kann im Rahmen seiner aufsichtsrechtlichen Befugnisse im Einzelfall Einblick in Ihre Bewerbungsunterlagen nehmen. Ihre Daten werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht.
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Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) – Fachrichtung Information und Dokumentation

Mo. 24.01.2022
Berlin
Wir sind das Public-Health-Institut für Deutschland. Unser Ziel ist es, die Bevölkerung vor Krankheiten zu schützen und ihren Gesundheitszustand zu verbessern. Daran arbeiten und forschen im Robert Koch-Institut jeden Tag gemeinsam 1.300 Menschen aus 90 verschiedenen Berufen und über 50 Nationen.  Starten Sie Ihre Ausbildung am Robert Koch-Institut!  Zum 1. September 2022 bieten wir einen Ausbildungsplatz zur/zum  Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)  – Fachrichtung Information und Dokumentation –  an. Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste sind für das Beschaffen, Erschließen, Vermitteln von Medien, Informationen und Daten sowie die Bereitstellung dieser für die Nutzer zuständig. In der Fachrichtung Information und Dokumentation beschaffen Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste Informationen unter Nutzung moderner Informations- und Kommunikationstechniken, erfassen diese in Datenbanken und Katalogen und stellen sie den Nutzern zur Verfügung. Neben der Ausbildung im Fachgebiet MF4 können im Rahmen der Ausbildung Praktika z.B. an einer öffentlichen Bibliothek oder in einem Archiv durchgeführt werden. Neben der praktischen Ausbildung findet blockweise Berufsschulunterricht in der Louise Schroeder-Schule (OSZ für Wirtschaft und Verwaltung) in Berlin-Lichterfelde statt. Die Dauer der Ausbildung beträgt 3 Jahre. Zu den Aufgaben des Fachgebietes MF4 gehören u. a. die Beschaffung, Verwaltung und Publikation von Forschungsdaten sowie der Auf- und Ausbau verschiedener Dienstleistungen im Rahmen des Forschungsdatenmanagements. Darüber hinaus ist die Bibliothek als Bestandteil des Fachgebietes für die Sammlung, Erschließung und Bereitstellung von Medien und Informationen aller Art zuständig. mindestens guter mittlerer Bildungsabschluss  gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Englisch  keine unentschuldigten Fehltage  Interesse an der Arbeit mit Informationen und Daten  Grundkenntnisse im Umgang mit Informations- und Kommunikationssystemen  Bestehen eines Auswahltestes mit folgenden Themenschwerpunkten:  - Allgemeinwissen  - Berufsbezogenes Wissen  - Deutsch  - Englisch  In der Ausbildung am Robert Koch-Institut punkten Sie mit Ihrer offenen und kommunikativen Art und verhalten sich freundlich und zuvorkommend. Als Mitglied des Teams setzen Sie sich engagiert für die gemeinsamen Ziele ein und arbeiten stets verlässlich. Jede neue Aufgabe gehen Sie eigenständig und aktiv an, fragen aber auch nach, wenn Sie weitere Informationen brauchen. Sie organisieren Ihre Arbeit möglichst eigenständig und stellen sich schnell auf neue Aufgaben und Personen im Rahmen der wechselnden Einsatzbereiche ein.  zukunftsorientierte Ausbildung abwechslungsreiche und interessante Praxiseinsätze und Praktika  moderne Ausstattung  qualifizierte Begleitung bei den Einsätzen im RKI  flexible Arbeitszeiten  sehr gute Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag (rund 1.068,00 € für das 1. Ausbildungsjahr)  Vereinbarkeit von Familie und Beruf  Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.  Es ist unser Ziel, auch Personen mit Migrationshintergrund nach dem Schulabschluss einen Ausbildungsplatz anbieten zu können.  Das Bundesministerium für Gesundheit kann im Rahmen seiner aufsichtsrechtlichen Befugnisse im Einzelfall Einblick in Ihre Bewerbungsunterlagen nehmen. Ihre Daten werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht. 
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Head of Brand & Product (m/w/d)

So. 23.01.2022
Berlin
GG Brands entwickelt und vermarktet innovative Produkte aus den Bereichen Kerzen, Raumdüfte und ätherische Öle, Wohnungsdekoration & Bad. Innere Ruhe, Balance und Achtsamkeit wirken positiv auf die Lebensqualität. Mit unseren Kreationen möchten wir unseren Kundinnen und Kunden wohltuende Momente der Entspannung schenken und ihnen helfen, ihr Zuhause zu einer Wohlfühloase für alle Sinne zu gestalten. Mit unserer Kern-Marke JuwelKerze/JewelCandle begeistern wir bereits seit knapp 10 Jahren eine treue Fangemeinde in mehr als acht europäischen Ländern, die den Duft und die wertvollen Überraschungen aus Schmuck in unseren Kerzen liebt. Mit unserer Premiummarke OZOÍ erfüllen wir anspruchsvolle Kundenwünsche nach nachhaltigen, veganen und exquisiten Dufterlebnissen in cleanem Home-Decor-Design.Unsere Produkte und Marken werden im Herzen von Berlin entwickelt. Unser Headquarter befindet sich nur eine Station vom Hauptbahnhof entfernt. Aktuell arbeiten ca. 80 Mitarbeitende aus 20 Nationen für uns in den Abteilungen Kundendienst, Supply Chain, Marketing, Design, Produktentwicklung, IT, B2B und B2C Sales, People & Organisation sowie BI & Controlling. Unsere beiden Marken (weitere sind geplant) vertreiben wir über eigene Online-Shops, Marktplätze und Handelspartner. Seit 2018 ist GG Brands ein Teil der Gala Group mit mehreren internationalen Tochterunternehmen. Durch ihre ausgewiesener E-Commerce-Kompetenz übernimmt die GG Brands GmbH eine wichtige Rolle für den aktuellen und künftigen Online-Vertrieb der Gruppe. Im Zuge des weiteren strategischen Ausbaus unseres Marken- und Produktportfolios suchen wir nun eine:n erfahrene:n und unternehmerisch denkende:n Head of Brand & Product (m/w/d) Dein Job Als Head of Brand & Product (m/w/d) verantwortest du die Definition und Umsetzung einer erfolgreichen Brand-, Category- und Produktstrategie für das gesamte Marken- und Produktportfolio von GG Brands. Du entwickelst attraktive Marken für unterschiedliche Zielgruppen, die durch eine starke Identität und ein stimmiges Markenerlebnis über alle Märkte, Vertriebskanäle und Kunden-Touchpoints hinweg überzeugen. Du führst ein interdisziplinäres Team im Bereich Brand Management, Product Development, Campaign Management und Visual Content und steuerst den Erfolg der Marke(n) über alle unternehmensinternen Schnittstellen. Du trägst die P & L-Verantwortung für alle bestehenden und künftigen Marke(n) des Unternehmens, denn du definierst die strategische Ausrichtung und Positionierung aller Marke(n) unter der Dachmarke GG Brands. Zu Beginn steht unsere Marke JewelCandle/JuwelKerze im Fokus. Weitere Marken werden maßgeblich von dir aufgebaut. Du umreißt Zielgruppensegmente und den jeweiligen USP der Brands. Ferner stelltst du mit deinem Team ein stimmiges Markenerlebnis über alle Vertriebskanäle und Berührungspunkte mit unseren Kunden und Kundinnen sicher (Produktbeschreibungen, Anzeigen, Bildsprache, Tonalität, Storytelling, Kundenansprache). Du identifizierst und entwickelst Produktkategorien und Märkte für bestehende und neue Kundensegmente, und zwar unter Berücksichtigung unterschiedlicher Trends und lokaler Bedürfnisse der internationalen Absatzmärkte sowie verschiedener Vertriebskanäle (B2B, B2C). Du bist verantwortlich für die jährliche Festlegung der strategischen Rolle und Ziele für jede Produktkategorie (Kunden, Produktproduktivität, Finanzen) und gleichst die Ergebnisse mit den Zielen ab. Du überwachst den Produktlebenszyklus aller Produkte, analysierst kontinuierlich das Produktportfolio jeder Kategorie und empfiehlst je nach Entwicklung des Produkts passende Maßnahmen. Ferner entwickelst du mit deinem Team Strategien und Taktiken in Bezug auf die Produktentwicklung, die Auslistung, den Preis, die Werbung und den Vertriebskanal. Du definierst Markteintrittsstrategien und die benötigten Produktmengen für die Bestückung des Online-Shops. Im Rahmen dieser zentralen Führungsrolle in unserem Unternehmen stehst du in stetigem Austausch mit allen internen Schnittstellen und einer Vielzahl von Stakeholdern. Für diese Position setzen wir mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Brand & Product Management sowie 3 Jahre davon in einer Führungsrolle voraus, im Idealfall aus einem Unternehmen, das Home-Accessoires, Geschenkartikel oder FMCG entwickelt und online vertreibt. Zentral für diese Position ist ein ausgeprägtes Verständnis für verschiedene Zielgruppen sowie die unterschiedlichen Bedürfnisse verschiedener europäischer Märkte, Online-Kunden und Vertriebspartner. Da die Position mit umfangreicher Verantwortung einhergeht, sind eine hohe Belastbarkeit, ein ausgeprägter Geschäftssinn sowie eine unternehmerische und strategische Denkweise unerlässlich. Ein gutes Bauchgefühl schadet nicht - Entscheidungen solltest du aber mit Hilfe deiner analytischen Fähigkeiten fällen und mit Zahlen untermauern können. Ferner solltest du für deine Führungsrolle und die Abstimmung mit unterschiedlichen Stakeholdern viel Empathie mitbringen, andere begeistern können, zielorientiert und umsetzungsstark sein. Einen sicheren Umgang mit Excel sowie fließende Englischkenntnisse setzen wir für diese Position voraus. Du wirst Teil eines internationalen Teams und wirst auf unseren Fluren nicht nur Deutsch und Englisch, sondern auch Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Türkisch und viele weitere Sprachen hören. Du bist bei uns richtig, wenn du in deiner Führungsrolle für offene Türen auf allen Ebenen sowie eine regelmäßige und transparente Kommunikation stehst. Wir glauben, dass nicht nur in jeder JuwelKerze ein Schmuckstück steckt, sondern auch in jedem unserer Mitarbeitenden Potenziale und wertvolle Ideen schlummern, die wir entdecken und entwickeln wollen. Zusätzlich bieten wir zahlreiche Vergünstigungen über einen Zugang zu unserem Corporate-Benefits-Partnerprogramm, eine betriebliche Altersvorsorge, leckeren Kaffee & Getränke sowie regelmäßige Team-Meals und Firmen-Events. Du erhältst 40% Personalrabatt auf unsere JuwelKerzen und 20% Personalrabatt auf unsere Premiummarke OZOÍ. Unsere Mitarbeitenden aus dem Ausland haben die Möglichkeit, an Deutschkursen teilzunehmen. Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeitenden am Herzen liegt, haben wir im Zuge der Covid19-Pandemie ein umfangreiches Hygienekonzept für unser Büro ausgearbeitet und bieten auch die Möglichkeit, angepasst an die jeweilige pandemische Lage, vom Homeoffice aus zu arbeiten. Erstinterviews führen wir zunächst virtuell durch. Bei einer Vertiefung der Gespräche wünschen wir uns aber ein Kennenlernen im Büro. Wir wissen, dass die Arbeit nicht alles im Leben ist. Damit auch Freunde, Hobbies und Familie einen wichtigen Platz in deinem Leben finden können, bieten wir flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Durch die Zukunftspläne von GG Brands innerhalb der Gala Group bieten wir umfangreiche Gestaltungsspielräume, Platz für eigene Ideen und persönliche Entwicklung. 
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Servicemitarbeiter (m/w/d) + 400,00 Euro Prämie (nach der Probezeit)

So. 23.01.2022
Berlin
Feinkost Käfer vereint mit seinem hohen Qualitätsbewusstsein und seinem ausgeprägten Zeitgeist Tradition und Innovation. Seit der Gründung im Jahr 1930 hat es sich zu einem führenden Unternehmen im Einzelhandel, in der Gastronomie, im Party Service und in der Lizenzvergabe entwickelt. Sie haben die Sicherheit, Teil eines auf mehreren Säulen stehenden Unternehmens zu sein, das Krisen als Anlass nimmt, Neues zu bewegen und voranzubringen!   WO SIE ARBEITEN   Im Reichstagsgebäude schlägt das kulinarische Herz von Feinkost Käfer in Berlin sowohl im DACHGARTEN-RESTAURANT als auch im ABGEORDNETEN-Bereich. Der Erfolg beider Bereiche ist eng miteinander verbunden, auch wenn in unterschiedlichen Systemen, Küchen und Schichten gearbeitet wird. GEMEINSAM geben wir das Beste für unsere Gäste! Unser Team liegt uns am Herzen. Wir fördern Sie und bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit dem Ziel, möglichst lange mit Ihnen zusammenzuarbeiten.Das DACHGARTEN-RESTAURANT: Leitet Küchendirektor Christoph Büchner & Restaurantmanagerin Kay Anne Kästner. Bietet Platz für ca. 120 Gäste im à la carte- & Bankettbereich. Hat eine Showküche mit einmaligem Panorama-Blick über Berlin. Steht für moderne deutsche Küche, die auf frische regionale & saisonale Produkte und nachhaltiges Engagement setzt. Der ABGEORDNETEN-Bereich:  Geführt durch Küchenchef Christoph Fenske sowie die Serviceleiter Mario Nowak und Timothy Payne. Besteht aus ABGEORDNETEN-RESTAURANT, Fraktionsbereich, Cafeteria & Clubraum. Produziert maßgeschneiderte kulinarische Angebote von kleinen Snacks bis zu aufwendigen Menüs. Versorgt Mitarbeiter des Bundestags, Fraktionsangehörige, Diplomaten & Journalisten. Anstellungsart: Vollzeit Sie beraten und betreuen unsere anspruchsvollen Gäste professionell und überzeuegen durch individuellen und persönlichen Service. Sie kontrollieren des täglichen Mise en place und sind verantwortlich für das Eindecken und Abräumen der Tische ihrer Servicestation. Die einwandfreie Bestellaufnahme liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich. Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie oder konnten bereits Berufserfahrung sammeln. Auch wenn es hektisch wird, bewahren sie die Ruhe und sorgen bei unseren Gästen mit Ihrem strahlenden Auftreten für einen unvergesslichen Aufenthalt in unserem Restaurant. Der liebenswerte Umgang mit anspruchsvoller Klientel in deutscher und teils englischer Sprache ist Ihnen vertraut. Geregelte Arbeitszeiten in zwei Schichten (Früh und Spät) Arbeitszeitkonto mit 100% Ausgleich Tarifgehalt mit jährlicher Anpassung Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge 28 Tage Urlaub ab dem 3. Beschäftigungsjahr und 30 Tage ab dem 5. Beschäftigungsjahr Uniform und Reinigung Kostenfreie Verpflegung während der Arbeitszeit Aufstiegschancen bei guter Leistung Corporate Benefits Leidenschaft, Power und Einsatz zahlen sich bei uns aus! Weitere Benefits von Käfer finden Sie hier: www.feinkost-kaefer.de/jobs Einblicke in die Käfer Arbeitswelt gibt’s hier: https://www.instagram.com/feinkostkaefer_karriere/ https://www.facebook.com/feinkostkaeferkarriere/
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Referent für politische Kommunikation (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Wir sind die Spitzenorganisation der Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland. Wir vertreten die Interessen dieses Heilberufs in Politik und Gesellschaft und setzen uns für die einheitliche, hochwertige und flächendeckende Versorgung mit Arzneimitteln in Deutschland ein. Unsere Mitglieder sind die jeweils siebzehn Apothekerkammern und Apothekerverbände der Länder. Für unsere Stabsstelle Kommunikation in der Hauptgeschäftsführung suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten politische Kommunikation (m/w/d) (38,5 Wochenstunden, unbefristet) Sie beobachten die Konjunktur politischer Themen und Gesetzgebungsprozesse sowie Veranstaltungen mit Bedeutung für die Apothekerschaft und verbessern so die Frühwarn- und (Re-)Aktionsfähigkeit des Verbandes bei politischen Themen. Sie erstellen Monitoring-Reports und verantworten eine wöchentliche Planungssitzung, auf der kurz- und mittelfristiger Handlungsbedarf für die Verbandskommunikation identifiziert wird. Sie wirken an der strategischen Ausrichtung der politischen Kommunikation mit und erarbeiten Maßnahmen zur Umsetzung. Sie erarbeiten Positionspapiere und Handreichungen für die politische Arbeit der ABDA und der Mitgliedsorganisationen. Zusätzlich betreuen Sie Maßnahmen im Bereich Lobbying. Sie haben ein Studium der Kommunikations- bzw. Politikwissenschaft absolviert oder einen gleichwertigen Abschluss. Sie verfügen bereits über einige Jahre Berufserfahrung im politischen Umfeld. Kenntnisse der Gesundheitspolitik und Erfahrung in der Verbandsarbeit sind von Vorteil. Sie sind textstark, kommunikativ sowie ein/e gut/r Teamplayer*in und Netzwerker*in. Sie erwartet ein vielseitiges und eigenständiges Aufgabengebiet mit individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. Sie arbeiten in einer guten Teamatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz. Wir bieten eine attraktive leistungsbezogene Vergütung und umfassende Sozialleistungen. Sie haben flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung.
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Produkt- & Projekt Manager Digital- & Live Services (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Wir wachsen. Wachse mit uns! we.CONECT Global Leaders ist ein junges, inhabergeführtes, mittelständisches und international tätiges Medienunternehmen mit Sitz im Herzen Berlins. An der Schnittstelle zwischen realem Geschäft, digitaler Transformation, Zukunftstechnologien und den Herausforderungen der Geschäftswelt von Morgen, entwickelt unser Team jährlich mehr 100 virtuelle Events, 200 B2B Digital Communities und 80+ Hybrid-Konferenzen & -Kongresse. Wir unterstützen Karrierewege, persönliche Vernetzung und den branchenübergreifenden Austausch von Top-Entscheidern aus DACH, Europa und aus der ganzen Welt – virtuell & live! Seit 2011 sind wir von einem kleinen Team zu einem Unternehmen mit über 120 Mitarbeitern*innen aus der ganzen Welt gewachsen. Die Entwicklung von we.CONECT ist eng mit unserem Team verbunden. Spitzenservices, Innovation & intelligente Produkte verlangen nach Mitarbeitern*innen mit Leidenschaft. Für unseren Research-, Produkt-, & Projektmanagementbereich – wir nennen es – „Garage People“ suchen wir ab sofort einen Produkt- & Projekt Manager Digital- & Live Services (w/m/d) Werde auch Du Teil der we.CONECT Story – Schließ Dich unserem Team an! Du betreibst intensive Recherchearbeit zu den aktuellsten innovativen Themen aus der Industrie, wie z.B. Internet der Dinge, autonomes Fahren oder künstliche Intelligenz Du konzipierst und entwickelst anspruchsvolle B2B Networking-Produkte für Führungskräfte und Entscheidungsträger*innen aus Deutschland, Europa, den USA und Asien Du identifizierst die neusten digitalen Business Trends, diskutierst deren Entwicklung mit Geschäftsführern*innen und Entscheidern*innen weltweit, identifizierst Global Player und Hidden Champions und akquirierst Top Level Referenten aus diesem Umfeld Du bist projektverantwortlich und leitest & steuerst eigenständig und zielorientiert interdisziplinäre Projektteams Mittelfristig baust Du Dir ein eigenes Produktportfolio auf, welches du stetig weiterentwickelst Wir freuen uns über Quereinsteiger*innen und Berufsanfänger*innen, die sich nicht scheuen, den Karriereschritt in die Wirtschaft zu wagen! Idealerweise hast Du ein abgeschlossenes Studium der Geistes- und Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaften sowie gerne Betriebswirtschaftslehre oder in einem verwandten Fachgebiet Du verfügst über eine hohe Lernbereitschaft, denkst analytisch, kannst Aufgaben schnell und zielorientiert priorisieren und bist in der Lage, dich in kürzester Zeit in komplexe Themengebiete hineinzudenken Du recherchierst gerne spannende Themen aus Wirtschaft und Wissenschaft Du arbeitest zielstrebig, zuverlässig und lösungsorientiert, eine effektive Arbeitsweise, Organisationsstärke und gewinnorientiertes Handeln zeichnen Dich aus Du freust Dich auf die Zusammenarbeit in internationalen und interdisziplinären Teams, bist selbstbewusst und kommunikationsstark Wir bieten eine anspruchsvolle und kreative Tätigkeit in einem innovativen, digitalen, stetig wachsenden und schnelllebigen Medienunternehmen mit vielen Wachstumschancen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kommunikation und vielfältigem Umgang mit zahlreichen aufschlussreichen Menschen und Themen Eine optimale Mischung aus selbstständigem Arbeiten mit eigener Projektverantwortung und enger Zusammenarbeit innerhalb interdisziplinärer Projektteams Zahlreiche interne und externe Trainings- und Weiterbildungsangebote von führenden Trainern & Beratern in Berlin & international Feedback-getriebene, innovierende & neugierige Projektteams mit DIY-Denken und entsprechende Entwicklungs- & Karrieremöglichkeiten Interdisziplinär und branchenübergreifen führende Spezialist*innen in allen Abteilungen (Marketing, Sales, Operations, IT etc.) – ein perfektes Team, das dich bei der Umsetzung eurer gemeinsamen Projekte unterstützt Home-Office & Flexibilität, damit du Zeit für die wichtigsten Dinge hast sowie ein Office im Herzen von Kreuzberg Eine aufgeschlossene Kultur, die Unterschiede schätzt, ist Teil unserer DNA, 32 Nationen und ein hoch motiviertes, internationales Team ist Ausdruck dafür Einen unbefristeten Vertrag in einem post-pandemisch stark skalierenden Team Ein überdurchschnittliches Gehaltspaket aus Grundgehalt und Provision, mit dem du die Möglichkeit hast, schon im ersten Jahr zwischen 42-50 Tausend Euro (brutto) zu verdienen
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Die Blockhaus Nikolskoe Gaststättenbetriebsgesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft im VIA Unternehmensverbund. Als Inklusionsbetrieb bieten wir attraktive Arbeitsplätze für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung in den Bereichen Küche und Service, Hauswirtschaft, Haustechnik und Gartenbau an. Das Blockhaus Nikolskoe ist ein traditionsreiches und denkmalgeschütztes Ausflugslokal mit fünf Gasträumen, einem Festsaal sowie einer Terrassenanlage und verfügt über insgesamt 220 Innen- und 500 Außenplätze, gelegen direkt gegenüber der Pfaueninsel im Berliner Bezirk Wannsee. Anstellungsart: Vollzeit Unsere Restaurantgäste bedienen Sie professionell und freundlich  Sie beraten unsere Gäste in Bezug auf Speisen und Getränke Sie nehmen Bestellungen an und servieren Speisen und Getränke Caterings, Buffets, Empfänge und weitere Veranstaltungen begleiten Sie mit Freude Mise en place Sie nehmen Reservierungen entgegen Thekenabrechnungen vorbereiten und ausfüllen Gewährleistung eine reibungslosen Getränkeservice Pflegen, reinigen und instand halten der Geräte (z.B. Kaffeemaschinen) Abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung im Service ist wünschenswert Große Freude im Umgang mit Gästen sowie eine hohe Sozialkompetenz ein offenes und freundliches Wesen Souveränes und gepflegtes Auftreten ist für Sie selbstverständlich Sie sind flexibel, besitzen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ein persönliches Miteinander prägt unseren Arbeitsstil, der Mensch steht im Mittelpunkt Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung
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Servicemitarbeiter (m/w/d) Restaurant VOX Dinner

Sa. 22.01.2022
Berlin
Unser Grand Hyatt Berlin wurde 1998 am Potsdamer Platz erbaut und ist mit 321 eleganten Zimmern und 21 luxuriösen Suiten seitdem die ideale Location für anspruchsvolle Geschäfts- und Freizeitreisende. Zudem verfügen wir über einen eindrucksvollen Veranstaltungsbereich und ein herausragendes Speisenkonzept in unseren drei Restaurants sowie einen luxuriösen Wellnessbereich mit Blick über Berlin. Und natürlich: die 200 besten Kolleginnen und Kollegen Berlins. Unsere leidenschaftliche Gastlichkeit zeigt sich in jedem unserer Kolleginnen und Kollegen, Respekt und Einfühlungsvermögen spiegelt sich in unserem täglichen Umgang miteinander und der Spaß liegt uns ebenso am Herzen wie das Wohl unserer Gäste. Werde auch Du Teil unseres großartigen Teams und begeistere unsere Gäste wie auch Kollegen als Servicemitkraft in unserem Restaurant VOX Dinner Team in Voll- oder Teilzeit. Anstellungsart: VollzeitDas VOX Restaurant ist unser Signature Restaurant und befindet sich im Erdgeschoß des Hotels. Es fasst bis zu 140 Gäste im Innenbereich und bis zu 100 auf der Sommerterrasse. Ein wesentlicher Teil der Gerichte wird zu großen Teilen aus regionalen Produkten von langjährigen und nachhaltigen Partnern zubereitet. Ein besonders Highlight im Vox ist das Sushi. Dank der weitreichenden Show-Küche können Gäste die Zubereitung ihrer Speisen im Vox mit eigenen Augen verfolgen. Zu Deinen Aufgaben in unserem Dinner Team zählen: Kompetente Beratung der Gäste Servieren von Speisen und Getränken Führen und Abrechnen einer Kasse Zubereitung von Getränken unterschiedlichster Art in hoher Qualität Du bringst erste Service-Erfahrung im Fine Dining mit Dich zeichnen Deine natürliche Herzlichkeit, Deine Freundlichkeit und Deine Gästeorientierung aus Du hast Freude daran, neue Auszubildende und Mitarbeiter einzulernen Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das Great Place to Work Institut©  zeichnete die Hyatt Hotels in Deutschland bereits mehrfach als einen der "Besten Arbeitgeber" aus: Bei uns erwarten Dich ein motiviertes Team und ein positives Arbeitsklima mit Du-Kultur gepaart mit einem verantwortungsvollen Aufgabenbereich und einem Arbeitsplatz, an dem Du Deine Stärken ausleben kannst. Und außerdem: Elektronisches Zeiterfassungssystem mit dem Dir keine Überstunde verloren geht Jährlich 12 kostenfreie Übernachtungen weltweit* sowie Rabatt in unseren Restaurants (*nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit; du zahlst nur die Versteuerung) Regelmäßige Entwicklungsgespräche, Trainingsangebote sowie Weiterbildungs- und Austauschmöglichkeiten Gympass-Mitgliedschaft mit Zugang zu über 2.000 Fitnessangeboten Mitarbeiterrestaurant direkt im Hotel mit kostenlosen Getränken Team- und Mitarbeiterevents Kostenlose Bereitstellung und Reinigung Deiner Uniform Die Möglichkeit, durch unser internes Auszeichnungsprogramm zusätzliche Urlaubstage zu erhalten
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SEO & Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
MyHammer ist Deutschlands Handwerkerportal Nr. 1. Wir helfen Auftraggebern, den richtigen Handwerker für Projekte rund um Haus und Garten zu finden. Das Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis hin zu Umzügen. MyHammer finanziert sich über regelmäßige Beitragszahlungen der registrierten Handwerker, für Auftraggeber ist die Nutzung des Portals kostenlos. Die MyHammer AG gehört mehrheitlich zur amerikanischen HomeAdvisor International Gruppe und ist Teil eines europäischen Verbunds von Handwerkerplattformen aus Frankreich (travaux.com), Niederlande (werkspot.nl), Italien (instapro.it) und Großbritannien (mybuilder.com). Innerhalb des internationalen Teams sind wir im stetigen Austausch, um voneinander zu lernen und unsere Strategie fortlaufend weiterzuentwickeln. Unser Team in Berlin besteht derzeit aus rund 120 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Wir arbeiten in einem modernen Büro in Berlin-Charlottenburg. Wir wollen unsere Marktführerschaft im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen und unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortsetzen. Dazu suchen wir schnellstmöglich einen SEO & Content Marketing Manager (m/w/d) - gesucht wird eine kreative, teamfähige Person, die mit einem Auge fürs Detail zu unserer Content-Strategie beiträgt, ansprechende und SEO-freundliche Inhalte erstellt und in der Lage ist, ein externes Copywriting-Team zu koordinieren. Du verfasst Briefings, koordinierst und überprüfst die Veröffentlichung von Inhalten (in Zusammenarbeit mit externen Textern) Du bearbeitest und veröffentlichst redaktionelle Inhalte in deutscher Sprache Du stellst die Qualität der redaktionellen Inhalte, der Tonalität und die Sichtbarkeit in Suchmaschinen sicher Du baust neue Partnerschaften mit Verlagen auf Du analysierst die relevanten Markttrends Die Überwachung und Analyse der Ergebnisse liegt ebenfalls in Deiner Verantwortlichkeit Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich des Digitalen Marketings Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung mit dem Schreiben von Inhalten und dem Projektmanagement Du bringst Kenntnisse von Standard- und aktuellen SEO-Praktiken mit Du arbeitest in vertrauter Weise mit relevanten Analyse-Tools (z. B. Semrush, Google analytics, Google Keyword Planner, Search Console) Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes (Kommunikations-) Studium oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du arbeitest von Natur aus kollaborativ und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du verfügst über ein hohes Maß an Lernbereitschaft und dem Willen Dich stetig weiterzuentwickeln Dich zeichnet Deine proaktive und unkonventionelle Denkweise aus Worauf wir Wert legen Vertrauen. Gegenseitiger Respekt für gemeinsame Werte und Wahrnehmung von Kompetenz. Transparenz. Flache Hierarchien und transparente Kommunikation. Qualität. Qualität ist nicht verhandelbar. Persönliche Entwicklung. Wir helfen, jedem sich zu seinem Besten zu entwickeln und zu wachsen. Work-Life Balance. Herausfordernde Aufgaben im Beruf und Zeit für Freizeit, Freunde und Familie. Zusammenarbeit. Wir glauben, dass Teamwork der Schlüssel zu unserem Erfolg ist. Eine Unternehmenskultur, die die Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein hybrides Arbeitszeitmodell fördert, um persönlichen Bedürfnissen gerecht zu werden Ein großartiges Arbeitsumfeld mit Büros in Amsterdam, Aix-en-Provence oder Berlin Ein Gehalt, das den aktuellen Markttrends entspricht Budget für persönliche Weiterentwicklung und Zeit für die Teilnahme an Schulungen und Konferenzen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Firmenevents im gesamten Unternehmen zur Feier von Erfolgen und Meilensteinen
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Praktikum Brand Management & Marketing (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Unser dynamisch wachsendes Startup freut sich auf Unterstützung im Bereich Brand Management & Marketing für unsere Brands ROB’s und HEYYY (und weiteren spannenden Marken,die in den nächsten Monaten entstehen). Unser Dreamteam bei LIMITD erobert mit Influencer-Produkten die Regale des Einzelhandels und kreiert die gehyptesten Brands! Bereits seit Anfang 2020 arbeiten wir eng mit Creatorn und Influencern zusammen, mit dem Ziel mit neuen Produkten, perfekt zugeschnittenauf die Generation Z Schwung in den Lebensmitteleinzelhandel zu bringen. Mit Marken wie ROB’s und HEYYY bringen wir die Power der Communities in den stationären Einzelhandel.Kernaufgaben: Support beim Aufbau neuer und bestehender Marken Unterstützung bei Konzeption und Umsetzung aktueller und zukünftiger Marketingmaßnahmen,Kampagnen und Events für unsere eigenen Marken Helfende Hand der Marketing- und Brandmanager im Tagesgeschäft Inhaltliche Unterstützung bei der Planung und der Erstellung von Content für die Brandeigenen Kanäle Verstärkung im Community-Management Erstellung von Reportings, Präsentationen und Marktanalysen Das bringst du mit: Du hast bereits erste Erfahrungen im Marketing sammeln können (z.B. in einer Ausbildung, einem Studium oder einem vorherigen Job) Humor, Leistungsbereitschaft, Struktur und absolute Verlässlichkeit Gutes Gespür für die Trends und Bedürfnisse der Generation Y & Z Die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Durchsetzungsfähigkeit, Lern- und Einsatzbereitschaft Lösungsorientierter Umgang mit Herausforderungen und Belastbarkeit Kreativität Hohe Affinität für alle gängigen Social Media Plattformen (allen voran Instagram, TikTok, YouTube und Twitch) Das bieten wir dir: Du wirst Teil eines erfahrenen und hoch-motivierten Teams in einem schnell wachsenden Start-Up in Berlin Startup Atmosphäre im Herzen Berlins, Offenheit, Spaß, Schnelligkeit, Impact Hohe Unabhängigkeit und Gestaltungsfreiheit Fantastische Entwicklungsmöglichkeiten und eine sehr hohe Lernkurve durch selbstständiges Arbeiten, eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und täglich die Möglichkeit die führenden Marken der Zukunft zu gestalten
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