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Weitere: Marketing und Kommunikation: 66 Jobs in Medenbach

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Marketing & Pr 18
  • Werbung 18
  • Agentur 18
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent Marketing (m/w/d) Digital Innovation Hub

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Die Merz Therapeutics GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main, Deutschland und ist mit ihrem Produktportfolio weltweit in über 90 Ländern vertreten. Als Teil der Merz-Gruppe, einem privat geführten Familienunternehmen, widmet sie sich seit mehr als 110 Jahren der Entwicklung von Innovationen. Merz Therapeutics hat es sich zum Ziel gesetzt, Behandlungsergebnisse von Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern. Mit unserer unermüdlichen Forschungs- und Entwicklungsarbeit sowie unserer Innovationskultur sind wir bestrebt, unerfüllte Patientenbedürfnisse zu erkennen und entsprechende Behandlungsmethoden anzubieten. Hierbei stehen insbesondere Patienten im Fokus, die an Bewegungsstörungen, neurologischen Erkrankungen, Lebererkrankungen und anderen die Lebensqualität stark beeinträchtigenden Gesundheitsproblemen leiden. Werkstudent Marketing – Digital Innovation Hub (m/w/d)Im Rahmen des Digital Innovation Hubs wirst Du unser Central-Commercial-Organization-Team unterstützen und mit den geschäftsnahen Bereichen Digital Innovation sowie anderen Abteilungen zusammenarbeiten. Dabei bringst Du Dich als wichtiges Teammitglied voll ein und schaffst als „Digital Native“ einen neuen digitalen Point of View. Zu Deinen Aufgaben bei uns zählen: Unterstützung des Projektleiters und Communications-Teams beim Koordinieren sowie Austauschen von „Best Practices“ innerhalb unserer internen, digitalen CommunityAktive Mitarbeit im Projektmanagement und im StakeholdermanagementContent-Erstellung und -Management für die Intranet-UnterseiteUnterstützung bei der Planung und Gestaltung der Rollout-Kommunikation für den Digital Innovation HubRegelmäßige Berichterstattung über Projektfortschritte an das ManagementEnge Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleistern (z. B. Digital Agency, Change-Management-Berater)Unterstützung bei weiteren Projekten sowie Übernahme von Aufgaben des „Daily Business“Einarbeitung in und aktive Nutzung von digitalen Tools wie Miro, Asana, Jira oder SharePoint OnlineLaufendes Studium im Bereich Digital Design, Communications Design, Marketing, Kommunikation, Publizistik, Betriebswirtschaftslehre (BWL) o. ä.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue digitale Tools einzuarbeiten (z. B. Miro, Asana, SharePoint Online)Ausgezeichnete Schreib-, Korrekturlese- und KommunikationsfähigkeitenHohe Eigenorganisation und DetailgenauigkeitSelbstständiges Arbeiten in Projekten ist für Dich selbstverständlich.Du bist ein kreativer Teamplayer (m/w/d) mit viel positiver Energie.Spannende Projekte und viel Eigenverantwortung ab dem ersten TagZusammenarbeit in multifunktionalen und globalen TeamsFlexible Arbeitszeiten und weitere Mitarbeiter-BenefitsEine attraktive VergütungEin offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen
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Professional / Experte zur Förderung der Unternehmenskultur (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell deutschlandweit, vorzugsweise an unserem Standort in Wiesbaden, einen Professional/ Experte zur Förderung der Unternehmenskultur (m/w/d).Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Unternehmenskultur tragen Sie maßgeblich zur Entwicklung unserer Organisation bei und entwickeln Methoden und Lösungen, um unsere Werte transparenter zu gestalten. In Zusammenarbeit und unter Einbeziehung diverser interner Geschäftsbereiche sind Sie mitverantwortlich für:Konzeption und Durchführung von Maßnahmen und Initiativen zur Förderung der SVA-UnternehmenskulturAufbau und Förderung von interdisziplinären NetzwerkenPlanung, Weiterentwicklung und Begleitung von Onboarding-InitiativenProjektsteuerung und EventmanagementAufbereitung und Kommunikation von Informationen in verständlicher, zielgruppenorientierter und ansprechender WeiseStudium/Ausbildung in Arbeits- und Organisationspsychologie, Wirtschaftspsychologie, Erwachsenenbildung, Kommunikation, Business Transformation oder eine artverwandte berufliche Qualifikation. Aber auch Quereinsteiger (m/w/d) sind mit entsprechenden Fachkenntnissen bei uns herzlich willkommen.Ausgezeichnete Organisations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten und ein gutes Gespür für MenschenMehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrung als Trainer und Moderator (m/w/d), wünschenswert ist eine entsprechende Ausbildung in diesem BereichSchnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie FlexibilitätInteresse an agilen Methoden sowie Freude am Aufbau von NetzwerkenSicherer Umgang mit dem PC und mit im Büro üblichen Softwareprogrammen (Microsoft Office, Adobe Acrobat, Microsoft Teams, Cisco WebEx, Zoom etc.)Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher) sowie hohe Reisebereitschaft innerhalb DeutschlandsArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Praktikant Marketing (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Kia ist ein Mobilitätsanbieter, der seine Kunden durch Bewegung inspirieren möchte. Das 1944 gegründete Unternehmen ist seit mehr als 75 Jahren in der Mobilitätsbranche tätig. Es hat heute weltweit etwa 52.000 Beschäftigte, ist in über 190 Märkten vertreten, betreibt Produktionsstätten in sechs Ländern und verkauft rund drei Millionen Fahrzeuge pro Jahr. Kia ist ein Vorreiter bei der Popularisierung von elektrifizierten und batteriebetriebenen Fahrzeugen und entwickelt vielfältige Mobilitätsdienste, um Millionen von Menschen rund um den Globus zu ermutigen, die besten Fortbewegungsarten zu erkunden.Im deutschen Markt, wo Kia seinen Vertrieb 1993 startete, ist die Marke durch Kia Deutschland vertreten. Die 100-prozentige Kia-Tochter mit Sitz in Frankfurt am Main hat ihren Absatz seit 2010 fast verdoppelt.Ebenfalls in Frankfurt ansässig ist Kia Europe, die europäische Vertriebs- und Marketingorganisation des Mobilitätsanbieters, die 39 Märkte betreut. Jeder zweite in Europa verkaufte Kia stammt aus europäischer Produktion: In Zilina, Slowakei, betreibt das Unternehmen seit 2006 eine hochmoderne Fertigungsanlage mit einer Jahreskapazität von 350.000 Fahrzeugen.Seit 2010 gewährt die Marke für alle in Europa verkauften Neuwagen die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie (max. 150.000 km, gemäß den gültigen Garantiebedingungen).Für die Kia Deutschland GmbH in Frankfurt am Main suchen wir ab dem 01.08.2022 für die Dauer von 6 Monaten für unsere Marketingabteilung einen:Praktikant Marketing (m/w/d)Mitarbeit an verschiedenen Projekten (in den Bereichen Marketingkommunikation/Handelsmarketing sowie Event- und Produktmarketing) Selbständige Übernahme kleinerer TeilprojekteUnterstützung im operativen TagesgeschäftErstellung von PräsentationenMithilfe bei der Erstellung und Gestaltung von internen und externen Kommunikationsmedien und –maßnahmenDurchführung von Analysen mit Fokus auf Markt- und KonkurrenzanalysenEnge Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern, Agenturen und internationalen Kollegen und AbteilungenDatenbankpflege Mind. 4 Semester Bachelor-Studium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Marketing/KommunikationSelbständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseGute schriftliche AusdrucksfähigkeitTeamfähigkeit sowie interkulturelles VerständnisAffinität zur AutomobilbrancheSicherer Umgang mit MS Office - insbesondere mit PowerPoint, Excel und Word - sowie Internet- und Social Media-KenntnisseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDienstleistungsorientierungPKW-Führerschein (Klasse B)Flexible Arbeitszeiten - teilweise mobiles Arbeiten Kostenfreies Mittagessen & Obst und Getränke
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Convention Sales Coordinator (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Live Fully – Holen Sie das Beste aus sich heraus, gemeinsam mit uns! Als Convention Sales Coordinator (m/w/d) im Frankfurt Marriott Hotel schaffen Sie Erinnerungen die unvergesslich sind! Ob Veranstaltungen, Kongresse oder Business Meeting, Sie verstehen die Bedürfnisse unserer internationalen Gäste und lassen Wünsche Wirklichkeit werden. Gemeinsam mit Ihrem Team verwandeln Sie Events in einzigartige Erlebnisse, getreu dem Motto „Teamwork makes the dream work“. Eines ist sicher: bei uns lernen Sie jeden Tag Neues und wachsen an Ihren Aufgaben. Sie haben Lust auf eine moderne Arbeitsatmosphäre, mit Kolleg:innen die zu Freunden werden? Dann könnte dieser Job im höchsten Hotels Deutschlands perfekt zu Ihnen passen: Anstellungsart: Vollzeit Sie sind ein wahres Verkaufstalent und kümmern sich um den bestmöglichen Verkauf von kleinen Gruppen und Veranstaltungen Als angehender Experte auf Ihrem Gebiet wissen Sie, was sich unsere Gäste & Kunden wünschen und agieren als geschätzter Ansprechpartner:in in allen Anliegen & Belangen „Customer Journey“ ist für Sie mehr als nur ein Begriff, Sie begleiten unsere Events von der Planung bis hin zur Nachbereitung und gewährleisten somit den reibungslosen Ablauf Sie sind Schnittstelle zwischen den Abteilungen und unseren Gästen und wissen, dass Sie gemeinsam mit dem Team das beste Ergebnis erzielen können Erstellung von Verträgen & Angeboten nach den vorgegebenen Standards sowie Rechnungskontrolle ist für Sie selbstverständlich Sie behalten auch in komplizierten Situationen einen kühlen Kopf und wissen durch Ihre Expertise mit Gästebeschwerden umzugehen und finden eine Lösung – Sie wissen, dass man auch negative Eindrücke mit der richtigen Einstellung in positive Erinnerungen verwandeln kann Das wichtigste zuerst: Sie sind leidenschaftlicher Gastgeber:in mit Organisationstalent und ihr Herz schlägt für Events & Veranstaltungen Sie haben Lust, sich jeden Tag weiterzuentwickeln, Neues zu lernen und Teil eines familiären und ambitionierten Teams zu sein Extrawünsche oder komplexe Anfragen? Sie behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sie konnten bereits Erfahrung in einer ähnlichen Position finden und verfügen über eine Hotelfachausbildung mit Schwerpunkt Veranstaltungsverkauf oder eine vergleichbare Ausbildung Ihre kommunikative Art zeichnet Sie aus und Sie fühlen sich sowohl in der deutschen als auch englischen Sprache wohl Faire & planbare Arbeitszeitenregelung durch minutengenaue Zeiterfassung – den Dienstplan gibt’s zwei Wochen im Voraus Ein familiäres und diverses Team aus vielen Nationalitäten mit flachen Hierarchien und unterschiedlichen Kompetenz-Schwerpunkten, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt Sie brauchen für den Beginn eine Unterkunft? Mit unserer Personalunterkunft machen wir Ihnen den Einstieg leichter Wir möchten, dass Sie mit uns wachsen – daher unterstützen wir Sie bei Ihrer Entwicklung und bieten individuelle Aufstiegsmöglichkeiten Der erste Eindruck zählt, daher bieten wir ein gezieltes On-Boarding-Programm Das „Wir“ Gefühl zelebrieren mit Mitarbeiter- & Teambuilding-Events Wir kümmern uns um Ihr Business Outfit mit kostenfreier Uniform sowie Reinigung Urlaubs- & Weihnachtsgeld sowie beteiligung an vermögenswirksamen Leistungen Unsere „Speisekammer“ verköstigt Sie zu geringem Preis: täglich auch vegetarische Optionen sowie frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee We take care – mit verschiedenen Wellbeing Angeboten & unserem Mitarbeiterfitnessstudio „MShape“ Sie möchten Neues erleben? Wir bieten Ihnen Transfermöglichkeiten in unsere Schwesterhotels sowie spezielle Unterstützung innerhalb unseres Clusters Vergünstigungen bei der Zimmerreservierung in weltweit mehr als 8.000 Marriott Hotels, auch für Ihre Freunde und Familie gibt’s on top!   Der Beginn einer wunderbaren Reise - mit Marriott International Ihnen ist es wichtig, in der Welt etwas zu bewegen. Was wäre ein besserer Ort, um diesen Wunsch zu verwirklichen, als Marriott International? Unter einem Dach vereinen sich hier 30 bekannte Hotelmarken in mehr als 130 Ländern zum größten Reiseunternehmen der Welt. Hier treffen Sie Menschen aus unterschiedlichsten Ländern und sorgen dafür, dass sie ihren Aufenthalt in unseren Hotels in vollsten Zügen genießen. Dabei sammeln Sie wertvolle Erfahrungen – sowohl beruflich als auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wachsen Sie mit den Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, und entdecken Sie die Vielfalt der Karrierechancen in der Hotelbranche. Wenn Sie gern mit anderen Menschen zusammenarbeiten und ein Naturtalent in Sachen Kommunikation sind, dann kommen Sie zu uns und erleben Sie, wie erfüllend es ist, wenn Ihre Ideen ebenso geschätzt werden wie Ihre Arbeit. Willkommen in unserer globalen Familie!   Lernen Sie uns noch besser kennen:   Unser Hotel: www.marriott.de/hotels/travel/fradt-frankfurt-marriott-hotel/  Champions Bar & Restaurant: https://www.champions-frankfurt.com/ Unser Hotel auf Instagram: @frankfurtmarriott Unser Hotel auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/frankfurt-marriott-hotel/ Marriott Karriere: careers.marriott.com/de-DE/ Marriott Karriere auf Instagram: @marriottkarriere   Marriott International ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Wir glauben an die Einstellung einer vielfältigen Belegschaft und die Aufrechterhaltung einer integrativen Kultur, in der der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir verpflichten uns zur Nicht-Diskriminierung auf jeder geschützten Grundlage, wie z. B. Behinderung, Herkunft, Religion, sexuelle Orientierung oder jeder anderen Grundlage, die unter das geltende Recht fällt.
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Mainz
Das Restaurant "Dirk Maus" ist seit 2013 hier auf dem Sandhof zu finden. Zwei Restaurantkonzepte unter einem historischen Dach. Zum einen das Gourmetrestaurant, zum anderen das Landgasthaus. Dazu gesellt sich seit Ende 2015 auch die wunderschöne Scheune. Der Außenbereich lädt in den warmen Zeiten zum Verweilen ein. Ein gesunder Mix der Küchen dieser Welt findet sich auf den Speisekarten wieder. Die Region Rheinhessen hat Ihren Einzug auch in unserer Weinkarte.  Anstellungsart: VollzeitDie Position ist als flexibel zu beschreiben. Ein gelerntes Handwerk sollte vorhanden sein. Sich in die verschiedenen Aufgabenbereiche hineinzuversetzen Voraussetzung. Jeder Tag ist neu und die Aufgaben meistern wir nur gemeinsam. abgeschlossene Berufsausbildung / Erfahrungen 5 Werktage - Woche / 2 feste freie Tage / Betriebsurlaub Frühjahr - Sommer - Herbst weiteres 
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Duales Studium BWL Digital Business Management 2022 (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 01.09.2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Digital Business Management für das Geschäftsfeld DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Das erwartet Dich: In Deinen Theoriephasen: erwirbst Du umfassendes Wissen zu digitalen Transformationsprozessen und den relevanten IT-Themen (die Entwicklung und Betreuung von IT-Lösungen und Systemen gehört nicht zum Lehrinhalt - dies ist der Wirtschaftsinformatik vorbehalten) erwarten Dich grundlegende Lehrveranstaltungen zur Allgemeinen BWL, VWL, Recht, Mathematik und Statistik sowie relevanten Schlüsselqualifikationen In Deinen Praxisphasen: bist Du im Bereich Absatz- und Umsatzplanung im Vertrieb bei der DB Fahrzeuginstandhaltung eingesetzt wirst Du im operativen Tagesgeschäft und bei ad hoc-Anfragen eingebunden und lernst Schnittstellenabteilungen wie z.B. den externen Vertrieb und die Key Account Manager des Vertriebs, die Produktionsprogrammplanung und das Vertriebscontrolling kennen zählen die Erstellung von Berichten und das Bearbeiten von Auswertungen zu Deinen AufgabenDein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe und Wirtschaft zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dich interessieren wirtschaftliche Zusammenhänge und IT-Themen Logisches Denken und Deine Zahlen-Affinität zeichnen Dich aus Du bist kommunikativ und arbeitest gern im Team Benefits: Du erhältst von uns ein Notebook, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst." Je nach Studienjahr zwischen 1.101 Euro und 1.233 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. * Entgeltbeträge sind gültig ab dem 01.01.2022. Übernahmegarantie nach erfolgreichem Abschluss.
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Werkstudent (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Du hast Spaß an Kommunikation und Interesse an aktuellen Themen aus Finanzen und Wirtschaft? Du suchst nach einer Einstiegsmöglichkeit mit einem breiten Aufgabenspektrum, das sich stetig weiterentwickelt? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind NewMark - eine Kommunikationsagentur, die sich auf Kunden aus der Finanzbranche spezialisiert hat. Mit unserem Team aus etwa 25 Mitarbeitenden beraten und betreuen wir unsere Kunden seit 25 Jahren in den Bereichen Public Relations, Investor Relations, Public Affairs und Marketing Services.    Keyfacts: Anstellungsart: Werkstudent:in mit 15 bis 20 Stunden pro Woche Anstellungszeitpunkt: ab sofort Anstellungsort: Frankfurt am Main Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenprojekten Durchführung von Themen- und Trendrecherchen Pflege von Datensätzen und Datenbanken Erste Einblicke in die Pressearbeit Verfassen eigener Texte Stetige Ausweitung deines Aufgaben- und Verantwortungsbereichs Nur Kaffee kochen und kopieren? Das gibt es bei uns nicht! Als Werkstudent:in bei NewMark bist du ab Tag 1 eine wichtige Unterstützung im Team und kannst dich voll einbringen.   Student:in (Bachelor/Master), vorzugsweise mit einem Kommunikations- oder Finanzschwerpunkt Ausgeprägtes Interesse an Finanzen Eigeninitiative, Motivation und Neugier Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift – auf Deutsch und Englisch Erste Erfahrungen mit den MS-Office-Programmen sind von Vorteil (insb. PowerPoint) Ein engagiertes, wertschätzendes Team in einem kreativen und fairen Arbeitsumfeld   Freiraum für eigene Ideen - Eigeninitiative wird bei uns gerne gesehen! Langfristige Entwicklungsperspektiven mit diversen Übernahmechancen nach dem Studium  Jobticket oder Nachhaltigkeitszuschuss für den umweltbewussten Arbeitsweg Regelmäßige Teamevents und After-Works zur Stärkung unseres Teamgefühls Helle, moderne Büroräume direkt am Main mit Blick auf die Frankfurter Skyline Ein hochkarätiges, vielfältiges Kundenspektrum, überwiegend aus der Finanzbranche Und Vieles mehr!
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(Senior) Projektmanager (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Bad Homburg
Enterprise IT-Spezialist mit agilem Mindset und Hands-On Mentalität. Mit mehr als 100 Spezialist:innen entwickeln und betreiben wir maßgeschneiderte Softwarelösungen für Marketing, Commerce, CRM, Vertriebsunterstützung und Kundenservice. Wir programmieren Software nicht nach Coding-Vorgaben, sondern erstellen individuelle Lösungen, die mitdenken. Dabei sind wir hands-on, tech-hungrig, ein wenig nerdy, kommunikativ und echte Teamplayer. Als Spezialist für Enterprise IT-Lösungen sind wir ein Teil der SYZYGY. Einer der führenden Beratungs- und Umsetzungs-Partner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb. Aktuell suchen wir (vor Ort in Bad Homburg, remote oder teil-remote): (Senior) Projektmanager (w/m/d) Bei Dir sind unsere Projekte in besten Händen. Mit Elan gehst Du die Dinge an und bist Spitzenreiter:in, wenn es darum geht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Du hast ein Auge für das Detail und gleichzeitig stets das große Ganze im Blick. Klingt nach Dir? Wir sind gespannt! Du bringst gemeinsam im Team laufende und neue Software Projekte zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer Kundschaft mit Leidenschaft zum Erfolg Unsere direkte Kontaktperson auf Kundenseite berätst und betreust Du zuverlässig und kompetent Du bildest die Schnittstelle zwischen Kundenseite und unserem Team bestehend aus Kreation und einem fest zugeordneten Entwicklungsteam Ergebnispräsentationen für alle Projektbeteiligten erstellst Du im Schlaf Die Projekte verantwortest Du auch kommerziell und sorgst für ein sauberes Reporting Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik o.ä. Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im IT Projektmanagement sowie Interesse an digitalen Themen Du hast keine Angst vor technischen Themen und fuchst Dich in Unbekanntes ein Strukturierte, effiziente Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Du hast idealerweise erste Erfahrung mit der Arbeit als Dienstleister:in, trittst souverän auf und bist belastbar Einen offenen und klaren Kommunikationsstil und sehr gute Deutschkenntnisse Erfahrung mit digitalen Projektmanagement Methoden von Vorteil Flexibler Arbeitsort: Du hast die Wahl: ob an Deinem Platz, im Home Office oder full remote: Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität. Weiterbildung & Trainings: Abwechslungsreiche Aufgaben sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bringen Dich persönlich voran. Zwei Dachterrassen: Unsere beiden großen Dachterrassen mit Grill stehen allen Mitarbeitern zur Verfügung. Zum Arbeiten, für die Mittagspause oder zum gemeinsamen Feierabendbierchen. ÖPNV in der Nähe: Unser Office liegt direkt am Bahnhof Bad Homburg. Du wählst zwischen einem Zuschuss zum Jobticket und kostenlosem Parken im Parkhaus. Obst & Getränke: Bester Kaffee, frisches Obst und Wasser stehen dir jederzeit zur Verfügung. Genauso wie Nervennahrung (Nüsse & Süßigkeiten) sowie Eis für einen kühlen Kopf im Sommer. Auch für das Feierabendbier ist gesorgt
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Internship (m/f/d) Global Market Data and Artificial Intelligence Lab

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Internship (m/f/d) Global Market Data and Artificial Intelligence Lab  Frankfurt | Full-time| non-permanent   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking is a bridge between large multinationals and mid-sized companies with international business activities (Corporates) and institutional investors and financial service providers (Institutionals). The division is a leading provider of sustainable financing and investment solutions. More than 35,000 employees worldwide serve around 18,000 corporates and institutions in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our clients.   The role of our Lab in this context is to use the latest techniques of Machine Learning, Artificial Intelligence or Natural Language Processing to help Global Market do a better job: this means for example understanding better the needs of our clients to provide acute recommendation, help the Sales prioritize better their daily calls to improve their hit rate by being more relevant to their clients, anticipate better the next move in the Market to help trading offering a better service or finally working with Economists and Strategists to analyze better what drive the economy or a particular asset.   Challenges that let you grow: Taking responsibility in projects in joining typical topics Product recommendation for the clients and prediction of flows on the client franchiseNatural language processingGathering and extracting the data in terms of the relevance of the problem in a usable formatClassification of the various market participants behaviorDetermining the relative value between different assetsExtraction of relevant information in social media sourcesImprovement of the market concerning the frequency state   Skills that convince: Master studentKnowledge in working with data and interested in dealing with associating problemsDeep knowledge in coding skills and machine learning (ex: TensorFlow, Keras, Sklearn)Structured working style and affinity for detailsAbility to create innovative solutions and to work with pressureFluent in German and English   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible workingBuilding (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas GroupRegular feedback to support your individual professional development   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Internship (m/f/d) Global Market Data and Artificial Intelligence Lab! Please contact Anja Priebe on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.  Internship (m/f/d) Global Market Data and Artificial Intelligence Lab  Frankfurt | Full-time| non-permanent   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking is a bridge between large multinationals and mid-sized companies with international business activities (Corporates) and institutional investors and financial service providers (Institutionals). The division is a leading provider of sustainable financing and investment solutions. More than 35,000 employees worldwide serve around 18,000 corporates and institutions in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our clients.   The role of our Lab in this context is to use the latest techniques of Machine Learning, Artificial Intelligence or Natural Language Processing to help Global Market do a better job: this means for example understanding better the needs of our clients to provide acute recommendation, help the Sales prioritize better their daily calls to improve their hit rate by being more relevant to their clients, anticipate better the next move in the Market to help trading offering a better service or finally working with Economists and Strategists to analyze better what drive the economy or a particular asset.   Challenges that let you grow: Taking responsibility in projects in joining typical topics  Product recommendation for the clients and prediction of flows on the client franchise Natural language processing Gathering and extracting the data in terms of the relevance of the problem in a usable format Classification of the various market participants behavior Determining the relative value between different assets Extraction of relevant information in social media sources Improvement of the market concerning the frequency state   Skills that convince: Master student Knowledge in working with data and interested in dealing with associating problems Deep knowledge in coding skills and machine learning (ex: TensorFlow, Keras, Sklearn) Structured working style and affinity for details Ability to create innovative solutions and to work with pressure Fluent in German and English   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Regular feedback to support your individual professional development   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Internship (m/f/d) Global Market Data and Artificial Intelligence Lab! Please contact Anja Priebe on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.  
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Media TV Manager (m/w/d) Quereinsteiger

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Bist Du schnell und neugierig? Hinterfragst Du auch mal Dinge kritisch und bist dabei stets bereit Deine Kollegen zu unterstützen? Dann bist Du bei Mindshare genau richtig. Als Teil der WPP Group, der weltweit größten Werbeholding, sind wir eine der führenden global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikationskampagnen. Zu unseren langjährigen Kunden zählen bedeutende nationale und internationale Werbungtreibende wie die Deutsche Telekom AG, Ford, Campari, Booking.com, Haribo, Facebook und Lufthansa. Die Bandbreite deiner Aufgaben kann sich von der Findung einer Videostrategie, die Planung, Optimierung, Leistungsüberwachung und laufende Betreuung von TV-Kampagnen erstrecken – Lass uns gemeinsam herausfinden, wo deine Leidenschaft liegt Du erstellst Kampagnen-Analysen für unsere Kunden  Du unterstützt in der Budgetierung sowie Erstellung von Budgetübersichten und Medialeistungsreports  Du beobachtest den Markt im Hinblick auf das Zuschauerverhalten, die Programm- und Preisänderungen sowie Senderentwicklung  Du arbeitest mit dem Team an Pitches und arbeitest mit den TV-Sendern zusammen Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Du verfügst über erste Berufserfahrung im kaufmännischen oder Media Bereich Du hast versierte Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und hast einen sicheren Umgang mit Zahlen  Du bringst gute Englischkenntnisse mit und hast eine starke Hands-On Mentalität  Du hast großes Interesse an Themen wie Kommunikation, Werbung, digitale Medien/Transformation  Du bist zuverlässig, engagiert, hast eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit  Du arbeitest eigenverantwortlich, bist kommunikativ und innovativ REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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