Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 68 Jobs in Meerbusch

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Marketing & Pr 11
  • Werbung 11
  • Agentur 11
  • Gastronomie & Catering 9
  • It & Internet 9
  • Hotel 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Telekommunikation 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 16
  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

App Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen App Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Online Marketing Teams steuerst und optimierst Du unsere App Marketing Aktivitäten in allen europäischen Märkten (DE, UK, AT, BE, LU) und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer App Strategie bei. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Hauptverantwortlich für die Apps StepStone & TotalJobs sowie für App-relevante Projekte Eigenständige Erstellung und Verantwortung von Acquisition & Retargeting Kampagnen für unsere internationalen Märkte (DE, UK, AT, BE, LU) Planung und Management des Budgets unter Sicherstellung der Zielerreichung Optimierung unserer App Präsenz im App Store & Google Play Store (ASO) Entwicklung neuer Assets und Kreativkonzepte für verschiedenste Kanäle, wie z.B. Facebook oder Instagram Kontinuierliche konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der App Aktivitäten von StepStone Beobachtung des Markts, der Trends und des Wettbewerbs im App Umfeld 2-3 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing mit dem Schwerpunkt App Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Denkweise Erfahrung im Umgang mit Performance Marketing Tools wie z.B. Adobe Analytics, Google Ads oder dem Facebook Business Manager Hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke Proaktivität, sicheres Auftreten sowie selbstständige Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/zur Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Mönchengladbach
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von weiteren zentralen Gesellschaften unter dem Dach der Creditreform AG, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündeln sowie weitere 23 Creditreform-Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Kunden in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Finanzdienstleister und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Wir, die Creditreform Mönchengladbach Dorenbeck KG bildet zum 1. August 2022 aus zum/zur Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).Als Auszubildende/r bei Creditreform Mönchengladbach Dorenbeck KG lernen Sie alle Fachabteilungen unseres Unternehmens kennen. Wir machen Sie vertraut mit dem außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnwesen sowie der Recherche und Bewertung von Unternehmensinformationen. Sie sammeln Erfahrung im Rechnungswesen und lernen den Umgang mit den modernsten Bürokommunikationssystemen. Und natürlich steht auch bei uns der Kunde im Mittelpunkt. Unser Ausbildungsplan geht weit über die üblichen Inhalte hinaus. Ein kompetenter Ansprechpartner ist immer für Sie da. Somit bereiten wir Sie optimal auf die Prüfungen vor. Fachhochschulreife oder vergleichbar Eigenmotivation Hohe Lernbereitschaft Gute Auffassungsgabe Teamgeist, Engagement und Zuverlässigkeit Freundliches und aufgeschlossenes Wesen Interesse und Freude am Umgang mit Menschen sowie mit Daten und Zahlen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur/zum Kauffrau/ -mann für Marketingkommunikation (m/w/d)

So. 05.12.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort im Zentrum Düsseldorfs einen Ausbildung zur/zum Kauffrau/ -mann für Marketingkommunikation (m/w/d) Bei uns lernst du die Kommunikations- und Kampagnenziele unserer namhaften Kunden kennen und wirst sie zielgerichtet umsetzen. Sei es Digital, TV, Print, Kino, oder Out-of-Home – du wirst ein Profi in der immer Digitaler werdenden Medienwelt. Dabei bist du von Anfang an in ein hoch qualifiziertes Team integriert, das mit dir dieses vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabenspektrum angeht. Du hast dein Abitur erfolgreich gemeistert Du hast eine Leidenschaft für (digitale) Medien Die Arbeit mit Zahlen findest du spannend und es fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot

Duales BA-Studium Medien- und Kommunikationswirtschaft mit Schwerpunkt Werbung und Marktkommunikation (m/w/d)

So. 05.12.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Duales BA-Studium Medien- und Kommunikationswirtschaft mit Schwerpunkt Werbung und Marktkommunikation (m/w/d)Bei uns lernst du die Kommunikations- und Kampagnenziele unserer namhaften Kunden kennen und wirst diese zielgerichtet umsetzen. Sei es Digital, TV, Print, Kino, oder Out-of-Home – Du wirst ein Profi in der immer digitaler werdenden Medienwelt. Dabei bist du von Anfang an in ein hochqualifiziertes Team integriert, welches mit dir gemeinsam dieses vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabenspektrum angeht. Die Ausbildung findet abwechselnd an der DHBW in Ravensburg und in unserem Agenturnetzwerk statt. Das Abitur hast du mit guten Noten absolviert Du hast eine Leidenschaft für (digitale) Medien Du findest die Arbeit mit Zahlen spannend und es fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot

Bankett Set-up Mitarbeiter (m/w/d) auch für Quereinsteiger

So. 05.12.2021
Mettmann
Im Rheinland, am Übergang zwischen Düsseldorf und Mettmann, nahe dem Neandertal liegt Land Gut Höhne. Das Bio Hotel ist mit 135 Zimmern, 16 Veranstaltungsräumen, dem Gutshof-Restaurant und der Neandertal Therme in einen naturbelassenen Park eingebettet. Die Nähe zur A3, zu Großstätten und zum Flughafen bildet den Gegenpol zu der gefühlten Abgeschiedenheit, die jeder spürt, sobald er Land Gut Höhne erblickt. Im burgartig anmutenden Gebäude samt Outdoor-Park werden Tagungen durchgeführt, Familien- und Freundestreffen zelebriert, Ferienzeit und eine Auszeit vom Alltag verbracht. Nachhaltigkeit, die Überzeugung von natürlichen und fairen Werten, die den Menschen und die Natur in den Mittelpunkt rücken, sind im täglichen Denken und Handeln des familiengeführten Betriebes verankert. Anstellungsart: VollzeitAls Set-up-Mitarbeiter sind Sie Teil des Bankett- und Service-Teams. Sie bereiten die Räume für Tagungen und Banketts vor. Sie gestalten die verschieden Veranstaltungsräume, vom Tische stellen bis Eindecken, Refresh bis zur Nachbereitung. Zu den Aufgaben gehört der Transport von Materialien im Haus, das ordnungsgemäße Verräumen des Materials und die Unterstützung im Servicebereich. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen haben Erfahrungen im Service, als Set-up oder in einer vergleichbaren Tätigkeit (nicht unbedingt erforderlich) sind aktiv und tatkräftig sind technik-affin sind ein Teamplayer arbeiten gewissenhaft gewährleisen Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit in Ihrem Arbeitsbereich sind flexibel und zuverlässig sind interessiert und lernfreudig Fühlen Sie sich angesprochen? Das freut uns, melden Sie sich am besten sofort. Auch Quereinsteiger ohne Berufserfahrung und Branchen-Fremde mit dem Willen, sich diesen vielseitigen Arbeitsbereich zu eigen zu machen, werden professionell eingearbeitet – und sind herzlich eingeladen, sich zu bewerbe   kostenfreie Vollverpflegung während der Arbeitszeit ein interessantes Umfeld ein sympathisches Team Schichtdienst faire Entlohnung und Dienstplangestaltung feste Pausenzeiten regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Aufstiegsmöglichkeiten Zuschläge für Sonn-, Feiertag-, Nachtarbeit Sonderzulagen betriebliche Altersvorsorge betriebliche Gesundheitskurse vergünstigte Mitarbeiterpreise Einarbeitung von Quereinsteigern
Zum Stellenangebot

Country Manager UK (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty. On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You got full P/L OwnershipYou will create the local campaign strategy and calendar for the different marketing channels You will be responsible for performance of campaigns as well as reporting and capturing and documenting learnings and best practicesYou will own all KPIs relating to brand awareness and sales performance, this will be key for you in this roleYou are THE go-to person for every topic related to the countryYou are a community builder that is always eager to bring value to the customer and understand how we can serve themYou take responsibility for developing strong partnershipsYou bring in-depth experience from different marketing positions in an online D2C/B2C environment as well as management experienceYou are a community builder and strategic thinker: your charisma and personality make it possible for you to reach your ambitious goalsYou have a positive and persuasive attitude and a strong entrepreneurial spirit Your communication and creative skills set you apart from the restYou are fluent in English, especially in UK English (spoken & written), German is not necessarily requiredBut let’s get to the most important point: what can you expect from us?By joining Just Spices you get on board our very own speedboat. A speedboat focusing on the course “To empower people all over the world to cook food they love”. On deck you will find yourself surrounded by a crew of like-minded sailors. We are more than co-workers, we consider ourselves as a family - developing real & deep connections that many times result in lifelong friendships. Together on this cruise we will face all challenges arising. From time to time the waters around us might get stormy, but let's face it: Mastering challenges & making the impossible come alive is what pushes us most - since a smooth sea never made a skillful sailor. Talking about skills: At Just Spices one thing we hold very dear is your development. That’s why all our development strategies are evolved around you & your individual needs. We support you on every step of the way with inputs reaching from need-oriented trainings to an internal and external mentoring program as well as top notch key note speakers. The only thing you need to bring? Your willingness to grow!But there’s more to being happy than growth - it’s about true & honest care. That’s why you can expect weekly surveys concerning your happiness, mindfulness, health & energy levels. Helping us and our happiness & health circle to create the support our crew members really need - for example via one of our weekly Body, Mind & Soul Sessions or need-oriented internal coaching programs. It is one of the core concerns of our hearts that everyone working at Just Spices can truly be and flourish as themselves. And in the end it is not just about our own crew, it’s about every sailor on this planet. That’s why we also stand up for people who do not have privileges such as having permanent access to food, by supporting several thousand households every month. WANT TO GET ON BOARD?THEN SIMPLY APPLY AT THE BOTTOM!
Zum Stellenangebot

Praktikant Marketing Ricola (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Cache leeren und bei uns neu aufstarten! Füttere unseren feed mit trending memes und lass uns viral gehen. Sollte dein Herz auch noch für selling trends schlagen, dann  bist du bei uns genau richtig. Ricola ist das Synonym für erfolgreiche, wohltuende, wohlschmeckende und vitalisierende Kräuterbonbons für jeden, jeden Tag und zu jeder Zeit. Als Marktführerin im deutschen Bonbonmarkt sind für uns die besten Produkte die, die nicht nur gut schmecken, sondern auch gut tun. Wenn Ricola als nachhaltige Marke zu dir passt, insb. Social Media Marketing, eCommerce und Zahlenanalysen deine Passion sind und du dich über ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer dynamischen Branche freust, dann sei dabei und unterstütze uns! Wir suchen zum 01.01.2022 einen engagiertenPraktikant Marketing Ricola (m/w/d)Vollzeit | Praktikum | Standort: DüsseldorfWeiterentwicklung der Social Media bzw. Digital-Strategie für Ricola DE: Inhaltliche Planung der bestehenden Ricola DE Facebook und Instagram Kanäle inkl. Community-ManagementPlanung, Organisation und Verfassen von wöchentlichen Beiträgen und Postings aufbauend auf der aktuellen MarketingplanungKommunikation mit Konsumenten auf den Social Media Kanälen sowie Bearbeitung per Web oder Mail eintreffenden KonsumentenanfragenErstellung von PowerPoint-Präsentationen zur Internen Kommunikation Planung, Organisation und Abwicklung  von Produkttests und GewinnspielenPlanung und Umsetzung von diversen Paid-Social-Media-KampagnenAktualisierungen der Ricola.de WebsiteRegelmäßige Aufbereitung und Analyse von Marktdaten:   Erstellung des monatlichen Performance Update für RicolaAktualisierung bestehender Marktanalysen via IRi Liquid DataDurchführung zusätzlicher AnalysenWeiterentwicklung der eCommerce-Aktivitäten Inhaltliche Weiterentwicklung der amazon Produktseiten und des amazon Ricola StoreWeiterentwicklung des eCommerce-Sortiments – von der Ideenfindung bis zur UmsetzungUmsetzung, Analyse und Optimierung von eCommerce-KampagnenFortgeschrittenes Studium (mind. 4. Semester) mit Schwerpunkt Marketing oder einer anderen passenden AusrichtungIdealerweise erste Praxiserfahrung durch qualifizierte Praktika oder Berufserfahrung Freiwilliges Praktikum oder Pflichtpraktikum in Vollzeit für die Dauer von mindestens 4 MonatenTeamplayer mit guten Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenHohe Eigenmotivation, Selbstorganisation, Flexibilität, Begeisterung, Kreativität und Leidenschaft für Marken und insb. Social-Media Kommunikationanalytisches Denkvermögen und ZahlenaffinitätSehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDas Marketing und der Vertrieb von Ricola in Deutschland ist in das Joint Venture CFP Brands integriert. Wir stehen für exzellente Beratung, herausragende Marken-Kommunikation, reichweitenstarken Vertrieb und nachhaltige Strategien für bestmögliche Wertschöpfung.Bei CFP Brands bieten wir Dir ein attraktives Arbeitsumfeld, das besonders geprägt ist von Unternehmertum, Dynamik und einem starken Miteinander.Unter anderem haben wir ein hybrides Arbeitsmodell, welches Dir den Wechsel zwischen unserem modernen Großraumbüro und mobiler Arbeit ermöglicht. Wir pflegen flache Hierarchien und eine Duz-Kultur. Darüber hinaus bieten wir kostenlosen Kaffee und wöchentlich frisches Obst. 
Zum Stellenangebot

Praktikant Business Development & Marketing - Global & German Energy Industry (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Business Development - Du wirst Teil eines globalen Teams, welches für die Koordination und strategische Entwicklung der Energy Industry zuständig ist. Dazu führst du Recherche- und Analyseaufgaben aus und erstellst selbstständig Präsentationen in deutscher und englischer Sprache für unser Leadership Team.Knowledge Management - Du unterstützt das Energy Industry Team in der Konzeption und Vermarktung globaler Thought Leadership Publikationen und betreust die Optimierung und Pflege interner Kommunikations- und Informationsplattformen.Digital Marketing - Du verfasst Beiträge für die Online-Präsenz der Energy Industry. Dazu zählen regelmäßige Postings auf Social-Media-Kanälen und Blogs für ein nationales und internationales Publikum. Vielfältige Aufgaben - Du wirkst aktiv beim Business Development mit, bereitest die (interne) Kommunikation vor, entwirfst Texte und Präsentationen in Deutscher und Englischer Sprache, unterstützt Beraterteams, erstellst Recherchevorlagen und Analysen und bereitest internationale Netzwerktreffen und Kundentermine vor.Event Management - Du begleitest die Vor- und Nachbereitung von (Kunden-) Veranstaltungen auf nationaler sowie internationaler Ebene und sammelst wertvolle Erfahrungen im Event Management und Marketing.Attraktives Angebot - Du erhältst einen Einblick in die agile Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. Wir bieten dir die Möglichkeit, dir innerhalb kürzester Zeit weitreichende methodische und fachliche Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld anzueignen. Die Mitwirkung bei den vielfältigen und bereichsübergreifenden Aufgaben des Energy Industry Teams bietet dir die Möglichkeit, ein breites Wissen über verschiedene Geschäftsbereiche von PwC zu erlangen.Individuelle Förderung - Du profitierst neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitern zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep inTouch).Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Bachelor-Studiums erfolgreich abgeschlossen. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Kommunikation und/oder (digitales) Marketing, Eventmanagement gesammelt und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld.Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen in der Energiewirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene.Du kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und diese verständlich für verschiedene Kommunikationswege aufbereiten. Deine Sprachgewandtheit beim Verfassen professioneller Texte in Deutsch und Englisch sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich dabei aus.Da deine Tätigkeiten auch den Austausch mit dem globalen PwC-Netzwerk erfordern, solltest du zudem sehr gute Englischkenntnisse mitbringen.Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken.Du bringst einen sicheren Umgang in den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und idealerweise Google Office Suite mit. Frühestmöglicher Eintrittstermin ist Juli 2022. Für das Praktikum solltest du mindestens 4-6 Monate Zeit mitbringen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Praktikant PwC Research Center (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vielfältige Projekte - Du unterstützt bei langfristigen Researchprojekten. Während deiner Tätigkeit recherchierst du in verschiedenen Online-Datenbanken.Gezielte Analysen - Du unterstützt bei Markt- und Branchenanalysen, um wichtige Projekte voranzutreiben.Kreative Texterstellung - Das Erstellen von Newslettern zählt zu deinen Aufgaben.Eigenständige Datenbankpflege - Du pflegst eigenverantwortlich interne Datenbanken.Attraktives Netzwerk - Als Praktikant_in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Informations- und Wissensmanagement oder Wirtschaftswissenschaften.Kreativität, Eigeninitiative sowie eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise zählen zu deinen Eigenschaften.Du hast Erfahrungen mit der Internetrecherche und gehst sicher mit dem MS-Office-Paket um. Von Vorteil sind auch Vorkenntnisse oder Interesse im Bereich Data Analytics.Darüber hinaus kannst du durch dein analytisches Denkvermögen, Flexibilität und Teamgeist glänzen.Du trittst sicher auf und verfügst über gute Englischkenntnisse.Dein Interesse, die PwC Organisation und unsere Dienstleistungen kennenzulernen, rundet dein Profil ab.Die Stelle ist ab Februar 2022 am Standort Düsseldorf oder Frankfurt zu besetzen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Change Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf
Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft als Change Manager m/w/d für unseren Standort Berlin oder Düsseldorf. Beginn: ab sofort | Stellenkennziffer: 3302-02/2020 Als aktiengelistete Immobilienfirma schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 88.000 Wohnungen. Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Gruppenunfallversicherung, exklusive Mitarbeiterrabatte sowie jährlich stattfindende Team-Events sind nur eine Auswahl an Angeboten der TAG. Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für die persönliche Entfaltung sowie für Ihre berufliche Weiterentwicklung und unterstützen Sie hierbei durch ein breites Seminarangebot. Am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen. Als Change Manger gestalten Sie aktiv im Team, die interne Transformation mit und fördern den Wissenstransfer zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen. Sie übernehmen Verantwortung für die Change Ausrichtung und Anpassung in Projekten und entwickeln ein breites Verständnis für die vielfältigen Geschäftsmodelle. Unterstützen Sie mit uns, neue Lösungen konzeptionell zu entwickeln, umzusetzen und nachhaltig in die Organisation einzuführen. In einem interdisziplinären Projektteam bringen Sie Ihre Expertise und neue Ideen ein und verbinden die verschiedenen Perspektiven zu einem Gesamtkonzept. Sicher konzipieren und moderieren Sie Workshops für verschiedene Zielgruppen und auf allen Hierarchieebenen. Profitieren Sie von dem gemeinsamen Ziel sich ständig weiter zu entwickeln, aus der Erfahrung der Kollegen zu lernen und etabliertes Vorgehen regelmäßig zu optimieren. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie, Change Management oder eine ähnliche Qualifikation ggf. durch einen Quereinsteig. Sie können bereits relevante Erfahrung im Projektmanagement und Changemanagement aufweisen. Ihre Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist exzellent. Sie sind eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit der Fähigkeit Zusammenhänge zu Erkennen und arbeiten gerne im Team. Eine ausgeprägte Eigentinitiative, Zuverlässigkeit sowie die Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: