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Weitere: Marketing und Kommunikation: 7 Jobs in Mehlem

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Referenten für das Großspendenfundraising (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bonn
Die Deutsche Krebshilfe mit Sitz in Bonn - eine der bedeutendsten Gesundheitsorganisationen in Deutschland - sieht es als ihre Aufgabe an, Krebskrankheiten in allen ihren Erscheinungsformen zu bekämpfen. Sie finanziert ihre Aktivitäten ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen (u.a. Spenden, Erlöse aus Erbschaften und Vermächtnissen) der Bevölkerung. Nach dem Motto „Helfen. Forschen. Informieren.“ fördert die Deutsche Krebshilfe Projekte und Initiativen zur Verbesserung der Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie, medizinischen Nachsorge und psychosozialen Versorgung. Für unseren Bereich Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten für das Großspendenfundraising (m/w/d) Neugewinnung von Großspendern (Privat und Unternehmen) Pflege und Ausbau bestehender Kontakte Strategische Weiterentwicklung des Großspendenfundraisings Ausbau und Weiterentwicklung des Spenderbindungsprogramms Systematische Auswertung der Maßnahmen und Aktivitäten, Datenpflege Planung, Durchführung und Begleitung von Großspenderveranstaltungen Entwicklung von Konzepten zum Ausbau des Erbschafts- und Stiftungsfundraising. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing/Betriebswirtschaft oder Kommunikation bzw. ein vergleichbarer, fachspezifischer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Fundraising – insbesondere in der Akquise und Betreuung von Großspendern/Erblassern/Stiftungen oder als Key-Account-Manager im Vertrieb Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, Empathie und Verbindlichkeit Sehr guter schriftlicher und mündlicher Ausdruck sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Programmen. Kenntnisse von Microsoft/Navision Dynamics sind vorteilhaft Neben der fachlichen Qualifikation zeichnen Sie Teamfähigkeit, Offenheit und Belastbarkeit aus Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit Die Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Fortbildungen Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung. Die Vollzeit-Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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Praktikant (m/w/d) Marketing Planning & Performance Analyse

Mi. 13.01.2021
Brühl, Rheinland
Der japanische Automobilhersteller Nissan ist seit 1972 auf dem deutschen Markt aktiv. Heute verantwortet die in Brühl bei Köln beheimatete Nissan Center Europe GmbH die Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist von hier aus für die Verwaltung und den Vertrieb einer vielseitigen Modellpalette verantwortlich. Neben der Kleinwagen-Ikone Micra, den Crossovern Juke und Qashqai und dem Supersportwagen GT-R zählen dazu auch der Nissan Leaf, das weltweit erfolgreichste Elektroauto, der Kleintransporter e-NV200 und der erst kürzlich präsentierte vollelektrische Coupé-Crossover Ariya, der der steigenden Kundennachfrage nach elektrifizierten, autonomen und vernetzten Technologien begegnet. Angetrieben werden wir bei unserer Arbeit durch die Leidenschaft, Tag für Tag aufs Neue außergewöhnliche Leistungen zu bringen, Gelerntes zu hinterfragen und innovativ zu denken. Regelmäßiges Reporting und Analyse von Marketingkennzahlen Pflege und Aktualisierung des Produktreports, welcher als Quelle für sämtliche Produktkennzahlen dient Systemoptimierungen Unterstützung bei Präsentationsvorbereitungen Richtung Geschäftsführung und NISSAN Europa (Englisch erforderlich) Student/in im fortgeschrittenen Studium (z.B. BWL, VWL, Marketing etc.)  oder bereits abgeschlossenes Studium Sehr gute und fortgeschrittene Excel-Kenntnisse zwingend erforderlich (Programmierung von Makros etc.)! Sehr gutes analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrestaurant Essenszulage Barrierefreiheit Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Betriebssport
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Business Administration (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Saarbrücken, Bonn, Oldenburg in Oldenburg, Coburg, Wiesbaden
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftspsychologie (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Osnabrück, Bonn, Hamburg, München
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Praktikant (m/w/d) Corporate Communications Sustainability and Brand, Media Relations

Fr. 08.01.2021
Bonn
Deutsche Post AG GESUCHT IN BONN, AB SOFORT UND FÜR 6 MONATE PRAKTIKANT (M/W/D) CORPORATE COMMUNICATIONS, SUSTAINABILITY AND BRAND, SCHWERPUNKT MEDIA RELATIONS SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN ETWAS BEWEGEN? WIR HABEN DIE SPIELRÄUME FÜR GESTALTER. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Ihre Aufgaben Unterstützen Sie unser globales Media-Relations-Team bei den vielfältigen Aufgaben einer international ausgerichteten Pressestelle: von der Beantwortung von Journalistenanfragen über Recherchen, Analysen, die Erstellung von Hintergrundtexten, Fact-Sheets und Kommunikationsplänen bis hin zur Unterstützung bei der Konzeption von Presse-Events, Management-Briefings und Konzernpräsentationen. Dabei lernen Sie Grundlagen der Medienarbeit eines multinational aufgestellten Konzerns aus erster Hand kennen und können Ihr im Studium erworbenes theoretisches Wissen – speziell in den Bereichen Finanz-, HR- und Nachhaltigkeitskommunikation – on the Job erweitern. Ihr Profil Studium der Kommunikationswissenschaft oder Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang (Immatrikulation erforderlich) Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise, gute Organisationsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Interesse an Medienarbeit und Projektmanagement erforderlich; Affinität zu Finanz-, Personal- und/oder CR-Themen von Vorteil Ihre Vorteile In der Abteilung „Global Media Relations“, die im Zentralbereich „Konzernkommunikation, Nachhaltigkeit und Marke" von Deutsche Post DHL Group die externe Kommunikation verantwortet, wartet eine anspruchsvolle Aufgabe auf Sie. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr erlerntes Wissen aktiv in die Praxis umzusetzen, und lernen Sie das Tagesgeschäft eines international agierenden Unternehmens kennen. Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Christina Neuffer, Telefon 0228 182-92150. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. 
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Referent*in Key Account Management & Kooperationen

Do. 07.01.2021
Bonn
Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Fähigkeiten und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Arbeit, die spannend ist und eindeutige Ziele verfolgt? Herzlich Willkommen bei der Welthungerhilfe! Wir sind eine der größten und angesehensten privaten Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit und Humanitären Hilfe in Deutschland. Als politisch und konfessionell unabhängige Organisation gründen unsere wertebasierten Handlungen stets auf ethischen Grundsätzen. Unsere Vision ist klar: „Zero Hunger bis 2030“ - Wenn Sie gerne diese gemeinsame Mission vorantreiben wollen und uns im Kampf gegen den Hunger weltweit unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als: Referent*in Key Account Management & Kooperationen Dienstsitz Bonn    Die Stelle ist zum 1. März 2021 zu besetzen und zunächst auf zwei Jahre befristet, mit guter Aussicht auf Verlängerung. Dienstsitz ist Bonn, Deutschland. Die Engagement Unit macht die Arbeit der Welthungerhilfe erlebbar und mobilisiert Unterstützer*innen für die Anliegen der Organisation durch öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen, Kampagnen und innovative Formate. Als Referent*in Key Account Management & Kooperationen verantworten Sie entsprechende zielgruppengerechte Marketing- und Fundraising-Maßnahmen in synergieschaffender Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern. Ziele sind dabei die Akquise und Betreuung von Kooperationspartnern sowie die Gewinnung, Mobilisierung und Bindung von (weiteren) Unterstützer*innen und Multiplikator*innen. Gewinnung, Mobilisierung und Bindung von UnterstützerInnen durch innovative und zielgruppengerechte Marketing- und Fundraisingmaßnahmen Gesamtheitliche, eigenverantwortliche Führung und strategische Weiterentwicklung von öffentlichkeitswirksamen Kooperationen Konzeption und strategische Weiterentwicklung von kanalübergreifenden (Online-) Maßnahmen, Veranstaltungen und Kampagnen zur Akquise und Bindung von Spender*innen, Unterstützer*innen, Kooperationspartnern und Multiplikator*innen der Welthungerhilfe (z.B. im Bereich Sport) Erschließung und Mobilisierung neuer, insbesondere jüngerer Zielgruppen für die Welthungerhilfe Trends und Themen für die Welthungerhilfe erkennen und zielgruppenspezifische Maßnahmen entwickeln Maßnahmen- und Budgetplanung sowie Monitoring der erreichten Ergebnisse Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der Welthungerhilfe im In- und Ausland Repräsentanz der Organisation auf Veranstaltungen und Events Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium Mindestens drei- bis fünfjährige Berufserfahrung, idealerweise bei einer internationalen (Hilfs-) Organisation Umfassende Erfahrung in der Akquise und Betreuung von Key Accounts Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit sowie im Bereich Social Media Erfahrung im Projektmanagement Ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Kreativität, Vetriebsfähigkeit und Lösungsorientierung Grundkenntnisse in der Video- Ton- sowie Bildbearbeitung sind von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen ins außereuropäische Ausland Exzellente deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem äußerst engagierten Team und einen verantwortungsvollen und interessanten Aufgabenbereich. Die Welthungerhilfe legt Wert auf die persönliche und berufliche Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Hierzu gehören u.a. eine flexible Arbeitszeitgestaltung und das Arbeiten im Home-Office. Unsere Vergütung erfolgt nach einem hauseigenen und transparenten Tarifsystem. Darüber hinaus bietet die Welthungerhilfe zahlreiche weitere Benefits an, die Sie unter Unsere Leistungen einsehen können.
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Fundraising Referent/in Stiftungen (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Bonn
CARE Deutschland e.V. CARE steht für eine lange Tradition der Hilfe und Partnerschaft, die mit dem CARE-Paket begann. CARE Deutschland ist Teil des Netzwerkes von CARE International und arbeitet weltweit gemeinsam mit Partnerorganisationen daran, Not zu lindern, Entwicklungschancen zu schaffen und die Würde aller Menschen zu sichern. Besonders am Herzen liegt uns dabei die Beteiligung von Frauen und Mädchen. CARE ist überparteilich, konfessionslos und dem humanitären Mandat verpflichtet. Wir wollen uns weiter verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Fundraising Referent/in Stiftungen (m/w/d) Wen suchen wir? Um die wirkungsvolle Zusammenarbeit mit verschiedenen Stiftungen und Förderpartnern fortzusetzen und weiter auszubauen, sucht CARE eine/n erfahrene/n Kommunikationsfachmann/-frau mit Know-How im Bereich Entwicklungszusammenarbeit. Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Stiftungen, die die weltweite Arbeit von CARE fördern Erarbeiten von Förderanträgen und Projektberichten (in Englisch und Deutsch) Fungieren als kommunikative Schnittstelle zwischen Stiftung und CARE-Programmfachleuten im In- und Ausland von der Antragskonzeption bis zur Schlussberichterstattung Akquise neuer Stiftungs- und Förderpartnerschaften Repräsentieren von CARE sowie Vorstellen von Programminhalten bei Netzwerkveranstaltungen und verschiedenen Gelegenheiten Fachaustausch auf verschiedenen Ebenen Abgeschlossene/s fachlich relevantes Studium bzw. entsprechend relevante Ausbildung Mindestens drei Jahre Erfahrung im Management von Beziehungen zu privaten Fördereinrichtungen, vorrangig Stiftungen Umfangreiche Erfahrung im zielgerichteten Erstellen und Texten von Anträgen und Projektberichten in Englisch und Deutsch Vertrautheit mit den Themenfeldern Nothilfe und Entwicklungszusammenarbeit Ausgeprägtes Kommunikations- und Schreibtalent Effizient, strategisch, begeisterungsfähig Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse von Vorteil Spaß an der Arbeit im Team sowie Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Wir wünschen uns eine Kollegin oder einen Kollegen mit einer hohen Motivation und damit verbundenem Engagement für die Ziele von CARE Deutschland.Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz mit vielen Sozialleistungen in einem dynamischen international geprägten Team.
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