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Weitere: Marketing und Kommunikation: 8 Jobs in Mengede

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Dualer Student (m/w/d) Marketing Management an der IUBH

Mi. 27.05.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Leipzig
Die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und eines der führenden europäischen Unternehmen für persönliche Kundenberatung. Mit unseren 2.200 Kundenberatern an mehr als 100 Standorten vertreiben wir die besten Produkte aus den Bereichen Telekommunikation, Energie, Medien & TV und viele mehr.   Als Unternehmen stehen wir für eine hohe Qualität, als Arbeitgeber für vielfältige Möglichkeiten. Du erhältst durch professionelle Schulungen, Trainings und individuelle Betreuung die bestmöglichen Bedingungen, um deine berufliche Zukunft mit uns erfolgreich zu gestalten. Dabei steht Teamarbeit und der Spaß bei der Arbeit bei uns an oberster Stelle.   Starte mit uns beruflich durch als Dualer Student (m/w/d) im Vertrieb im Bachelor Studiengang Marketing Management an der internationalen Hochschule IUBH in Berlin, Dortmund,  Düsseldorf, Erfurt oder Leipzig mit Start zum 01. Oktober 2020.  Während des 3,5-jährigen dualen BA-Programms Marketing Management kannst du im Wechsel relevante Praxiserfahrung im Vertrieb sammeln und die passende Theorie an der Hochschule IUBH erlernen. Ziel des Programms ist es, Führungskräfte von Morgen auszubilden. Nach und nach wirst du von uns darauf vorbereitet, Mitarbeiter auszubilden, zu führen und nach Abschluss des Studiums deinen eigenen Standort zu leiten.   Mit regelmäßigen Seminaren und E-Learning Kursen unserer internen Ranger Academy und den Theoriephasen an der IUBH baust du dein Vertriebs-Know-how auf Dabei lernst du wie du Mitarbeiter im Vertrieb ausbilden, motivieren und führen kannst Während der Praxisphasen gehören die Beratung und der Verkauf innovativer Markenprodukte unserer Partner, wie z.B. der Deutschen Telekom oder E.ON, zu deinen Aufgaben Zusätzlich lernst du Neukunden mit modernster Arbeitsausstattung zu identifizieren und für unsere Produktpartner zu gewinnen Durch zusätzliche Praktika, wie z.B. im Qualitätsmanagement oder dem Business Development, erweiterst du dein Fachwissen auch in anderen Bereichen   Du hast eine abgeschlossene allgemeine Hochschul- oder die volle Fachhochschulreife Du hast bereits Erfahrung im Verkauf, im Bereich Promotion oder im Vertrieb gesammelt oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert Der Umgang mit Kunden bereitet dir Freude Nach Abschluss deines Studiums strebst du eine Führungsposition im Unternehmen an Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und eine offene Persönlichkeit zeichnen dich aus Neben einem Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Sales & Distribution wirst du auch in der Praxis ein echter Sales-Experte Studienkredit? Nicht für dich! Die Kosten für dein Studium übernehmen wir komplett Zusätzlich erwarten dich eine attraktive Vergütung, zahlreiche Incentives und eine moderne Arbeitsausstattung, wie z.B. dein individuelles Ranger Tablet Persönliche Mentoren aus dem direkten Vertrieb, der Vertriebsleitung und dem Personalwesen stehen während der gesamten Zeit deines Studiums und der Praxis an deiner Seite und unterstützen dich bei allen Fragen Regelmäßige Feedbackgespräche, interne Trainings, E-Learning-Kurse und Seminare helfen wir dir, dich weiterzuentwickeln und dein Potenzial zu entfalten Nach Abschluss des Studiums erhältst du die Möglichkeit, die Filialleitung für einen unserer Standorte zu übernehmen und deine Führungskarriere mit uns zu starten
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Agile Coach (m/w/divers) in Teilzeit 20 Std./Woche

Di. 26.05.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Agile Coach (m/w/divers) in Teilzeit 20 Std./Woche thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Weitere Informationen: http://thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben gemeinsam mit ihren Kollegen Sie als Agile Coach die organisatorische und methodische Verantwortung für ein cross-funktionales Team Sie erkennen die Bedürfnisse Ihrer Kunden und bringen sich situativ als Coach, Trainer oder auch als Hands-on Problemlöser ein Dabei vertreten Sie stets die Agilen Werte und vermitteln Ihr agiles Mindset Sie unterstützen bei der Einführung von agilen Arbeitsmethoden in Organisationen (u.a. Scrum & Kanban) Sie identifizieren und analysieren Hindernisse bei der Umstellung auf agile Arbeitsmethoden und trägst aktiv zu deren Beseitigung bei Bei Bedarf führen Sie Trainings durch und moderieren Workshops sie organisieren und moderieren Scrum-Meetings und begleiten das Team bei der Erfüllung der Sprint-Ziele durch die proaktive Beseitigung von Hindernissen den Product Owner beraten Sie bei der Ausarbeitung der Product Vision, Storys und bei der Pflege des Backlogs Sie sind als Prozessoptimierer, Vermittler und „Impediment-Killer" unterwegs und arbeiten aktiv an der Stärkung von Selbstorganisation und Eigenverantwortung des Teams Sie agieren mit den anderen Agile Coaches und Scrum Mastern als Team, um unternehmensweit Verbesserungen voranzubringen Sie teilen ihr Wissen und ihre Erfahrung und unterstützt uns aktiv dabei unsere Performance kontinuierlich zu erhöhen Ihr Profil Sie haben bereits mehrjährige praktische Erfahrungen als Agile Coach oder Scrum Master sammeln können Sie sind kommunikationsstark und besitzen gute Moderations- und Coaching-Fähigkeiten zur Klärung fachlicher, methodischer und technischer Fragen Sie verfügen über eine ausgeprägte Lösungsorientierung und die Bereitschaft, immer wieder neue und kreative Ansätze zu finden Sie bringen idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement und/oder im Produktmanagement mit Sie haben nachweisbare Kenntnisse systemischer Organisationsentwicklung Sie haben einen hohen methodischen Anspruch und bist bereit dein Wissen mit deinen Kollegen zu teilen Sie sind kommunikativ und können sich gut vernetzen. Sie sind empathisch und haben ein gutes Gespür dafür, was die Menschen um sie herum bewegt. Sie haben sehr gute Englisch Kenntnisse Ansprechpartner Anne Gehrke Recruiting Expert 0201/844 539687 Großer Gestaltungsspielraum in einem spannenden Setup Moderne Arbeitsumgebung (Open Office Konzept) in unserem thyssenkrupp Quartier in Essen Parkmöglichkeiten sowie sehr gute Anbindung an den ÖPNV Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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UX/UI-Designer (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Essen, Ruhr
Hi! Wir sind einer der jüngsten deutschen Hidden Champions, von dem du vermutlich noch nie gehört hast. Unsere Absturzsicherungen sind auf Gebäuden, wie der Allianz Arena in München oder der Zeche Zollverein verbaut und werden in Deutschland produziert. Darauf sind wir stolz. Erst 2003 im eigenen Keller gegründet, haben wir unseren Gründergeist bis heute erhalten. So haben wir vor wenigen Jahren angefangen, die erste digitale Lösung für unsere Kunden zu entwickeln. Wir brauchen dich, denn inzwischen sind wir ziemlich beschäftigt mit bestehenden und neuen digitalen Produkten. Dabei wollen wir aber nicht stehen bleiben, denn wir wollen das Dachhandwerk weiter digitalisieren. Ja, das ist eine ziemliche Aufgabe und daher brauchen wir großartige Talente aus Produktmanagement, Softwareentwicklung und Design. Verwurzelt am Niederrhein ziehen wir dafür extra ins Zentrum der pulsierenden Metropole Ruhr, um einen neuen Standort für unsere digitale Produktentwicklung aufzubauen. Und hier kommst du ins Spiel. Du treibst die visuelle Weiterentwicklung unserer bestehenden und neuen Web und App Produkte voran. Du arbeitest eng mit den Teamkollegen aus Softwareentwicklung und Produktmanagement bei der Entwicklung von nutzerzentrierten Lösungen Du begleitest die Analyse von Nutzerverhalten durch qualitativen und quantitativen Research Du kommunizierst, dokumentierst und validierst Nutzerverhalten durch die Erstellung von User Journeys, Personas, Wireframes und Klick-Prototypen Du übernimmst die Definition und Weiterentwicklung von Design-Systemen und UI-Komponenten Ein abgeschlossenes Studium in Mensch-Maschine-Interaktion, Medieninformatik, Mediendesign oder eine vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung als UX/UI-Designer in Digitalagenturen oder Unternehmen hast. Die Prinzipien des Human-Centered-Design lebst und Lean-UX für dich nicht nur ein Begriff, sondern tägliches Handwerkszeug ist. Ein gutes Gespür für die visuelle Gestaltung digitaler Produkte besitzt. Bereits Erfahrung mit der Arbeit in agilen Teams sammeln konntest. Gute Kenntnisse in gängigen UX-Methoden (User-Research, Persona, Wireframes, Usability-Testing usw.) besitzt. Erfahrung mit Design Systemen und gute Kenntnisse in gängigen Design- und Prototyping Tools, wie Figma, Sketch oder Adobe XD hast Als Mitarbeiter bei ABS Safety genießt du folgende Vorteile: Gleitzeit-Modell Gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge, 100% ABS-finanziert Vermögenswirksame Leistungen Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio Kostenlose Getränke Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen
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Ökotrophologe/in als Produktmanager (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Bönen
Seit mehr als 25 Jahren hat sich die Euro OTC Pharma GmbH zu einem maßgeblichen Lieferanten pharmazeutischer Rohstoffe in der DACH Region entwickelt. Unser mittelständisches Unternehmen beliefert Apotheken, Krankenhäuser, den pharmazeutischen Großhandel und die Industrie mit einem umfangreichen Sortiment qualitativ hochwertiger Wirk- und Hilfsstoffe, Naturextrakten, apothekenpflichtigen und freiverkäuflichen Arzneimitteln sowie Kosmetika. International vertreibt die Euro OTC Pharma GmbH mit steigender Tendenz hochwertige Nahrungsergänzungsmittel u.a. in den Nahen und Mittleren Osten. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und weiteren Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bönen einen engagierten Ökotrophologe/in als Produktmanager (m/w/d) in Vollzeit Erstellung von Registrierungsunterlagen zur Zulassung unserer Nahrungsergänzungsmittel international Produktkonzeption und -entwicklung unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen der jeweiligen Länder Markt- und Wettbewerbsanalysen in Hinsicht auf Neuproduktentwicklungen und Sortimentsanpassung Erstellung von Marketing- und Produktinformationen sowie Schulungsunterlagen Koordination von Projekten zu Produkteinführungen in bestehenden oder neuen Absatzmärkten Koordination und Betreuung von Projekten und Protokollerstellung Zusammenarbeit mit der internen Grafikabteilung bei der Produktgestaltung und Erstellung von Werbematerialien Erstellung von Werbetexten für produktspezifische Kampagnen Studium der Ökotrophologie oder der Lebensmittelwissenschaften mit vorzugsweise 1-2 Jahren Berufserfahrung im Marketing, idealerweise aus dem Bereich Nahrungsergänzungs-mittel oder pharmazeutische Produkte Fachwissen im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel sowie in der EU zugelassenen Claims und lebensmittelrechtlichen Vorschriften Fortgeschrittene Englischkenntnisse sind unabdingbar Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kreativität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit für wechselnde Herausforderungen Teamfähigkeit Gutes und schnelles Auffassungsvermögen Sie sind eine offene, sympathische und engagierte Persönlichkeit, die eigenständig arbeiten kann und etwas bewegen möchte. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld mit Raum für individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, ein gutes Betriebsklima sowie eine leistungsorientierte Vergütung.
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Dialogmarketing

Fr. 15.05.2020
Dortmund
Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch – im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen. Wir suchen daher Azubis, die Spaß am Lernen und Lust auf Eigenverantwortung haben. Azubis, die unsere Kunden jeden Tag begeistern. Kennenlernen der Strukturen, Funktionen und Arbeitsmethoden unseres Unternehmens schrittweise Qualifizierung für die telefonische Beratung und den Verkauf unserer Produkte in unseren Kundenberatungscentern Entwicklung von Kompetenzen aus den Fachgebieten Zahlungsverkehr und Kontoführung, Geld- und Vermögensanlage, Kreditgeschäft, Investieren, Versicherungen und Bausparen Erwerb bankbetriebswirtschaftlichen Grundlagenwissens schneller Einstieg in die Praxis und Übernahme von Verantwortung Ausbildungsdauer: 2,5 Jahre guter Abschluss einer Realschule oder einer anderen weiterführenden Schule Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, Spaß am Umgang mit Zahlen und Finanzthemen hohes Maß an Kontaktfähigkeit, sympathisches Auftreten am Telefon, Dienstleistungsorientierung Teamgeist und Aufgeschlossenheit
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Pflichtpraktikum im Performance Marketing

Fr. 08.05.2020
Dortmund
Du kennst dich mit Google aus? Hast nen Plan wie Keywords optimal getaggt und Unternehmen höher gerankt werden? Bist noch mitten im Studium willst aber bereits den Einstieg in eine tierische Karriere wagen? Herzlich willkommen in unserer Herde. Erlebe in einem 6-monatigen Praktikum die unterschiedlichsten Branchen kennen und sammle erste Berufserfahrungen.   DAS ÜBERZEUGT UNS: Smarte Ideen, Herz und Verstand. Du verfügst über eine absolute Onlineaffinität und erste Marketingexpertisen? Gut, dann sind hier noch einige Punkte die uns überzeugen: Student/Studentin im Bereich Marketing, Online-Marketing, Medienwissenschaften Erste Erfahrungen im Agenturumfeld wären vorteilhaft, sind aber kein Muss. Sehr gutes Verständnis für Zahlen und Spaß am analytischen Denken. Perfektes Deutsch und gute Englischkenntnisse. Fähigkeit zum verlässlichen, selbständigen und agilem Arbeiten in einem starken Team. Das Verfassen von SEO- Texten ist nicht unbedingt notwendig, aber ein kleiner Pluspunkt. In jedem Fall legen wir Wert auf ein gutes Sprachgefühl. Erste Erfahrungen im technischen SEO/SEA/SMM sind Voraussetzung. Du kennst bereits die ersten SEO/SEA- Tools HTML- Grundkenntnisse sollten vorhanden sein, zumindest aber die Bereitschaft zur autodidaktischen Vorbereitung mit geeigneten Plattformen. Deine Aufgaben: Konzeption: Erlernen und Erarbeiten von SEO-,SEA und SMM- Konzepten in enger Abstimmung mit deinem Teamlead.   Strategische Umsetzung: Eigenverantwortliche Umsetzung der erarbeiteten Konzepte, nach Zielsetzungen. Technische Umsetzung: Vertiefung der HTML- Grundkenntnisse und aktive Unterstützung bei der technischen Optimierung und Nachoptimierung der Websites unserer Kunden. Campaigning: Kennenlernen der Google und Social Media Campaigning Tools und Erlernung der Struktur mit anschließender Kampagnengestaltung und Überwachung. Recherche und Analyse: Erstellung von Auswertungen und Reportings, dabei deutest du die Analysedaten und führst Keyword Recherchen mithilfe professioneller Tools durch. Mit kreativen Persönlichkeiten und einer Menge Spaß bei der Arbeit im Gepäck, kreieren wir einzigartige Kampagnen und bieten dir im „ElephantsCanJump-Style“ großartige Entfaltungsmöglichkeiten für deine erfolgreiche Karriere im Werbesektor. Was sonst noch so für uns spricht?DAS BIETEN WIR DIR: Spannendes, abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit viel Freiraum für eigene Ideen Großartige Projekte für Nationale und Internationale Kunden Ohne Dresscode, auf Augenhöhe, mit engagierten und kompetenten Kollegen 24/7 Kaffee + Milch Flatrate Inhouse Fitnessstudio  Große Außenterrasse mit Seeblick für noch größere Qualitytime Verrückte Teamevents Flexible Arbeitszeiten HomeOffice Fellnasen-Feelgoodmanager Moderne Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und agilen Arbeitsprozessen
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Praktikant Business Innovation (*)

Fr. 08.05.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem inter­nationalen Head Office in Essen als Praktikant Business Innovation (*) In unserem Team geben wir jeden Tag unser Bestes, um unser Business des Gebäudemanagements und der Gebäudeverwaltung auf das nächste Level zu heben und komplett (neu) zu entwickeln. Um unsere jahrzehntelang erfolgreiche Unternehmensgeschichte weiter zu schreiben und bunter zu färben, braucht es ganz schön kreative und smarte Köpfe. Seien Sie Teil davon! Sie unterstützen den Head of Business Innovation bei der Identifikation und Bewertung potentieller Partner und Start ups Sie entwickeln Konzepte, um in einer VUCA-Welt die Flut von Informationen (z. B. crunchbase, Twitter, LinkedIn, Google News, ...) zu ordnen und wertvolle Markt-Insights abzuleiten Sie arbeiten mit den Innovation Scouts zusammen, um neue Geschäftsideen zu finden und zu detaillieren Sie unterstützen bei der weiteren Ausarbeitung und Analyse der innovativen Geschäftsideen, beispielsweise im Rahmen von einwöchigen Design-Sprints Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre, des Wirt­schafts­ingenieur­wesens oder eines naturwissenschaftlichen Fachs Relevante Erfahrung z. B. über Praktika im Inno­vations- oder Produkt­management oder im Venture-Capital-Umfeld Gute Kennt­nisse im Umgang mit PowerPoint, Excel und anderen MS-Office-Anwendungen Grund­legende Kennt­nisse im Umgang mit Daten­banken und Web-Techno­logien wären von Vorteil Fließend in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausge­prägte Kommuni­kations­fähigkeit und Verständnis für agile Methoden Unser Angebot Wir bieten eine Vielfalt an Lern­chancen und Möglich­keiten sich auszu­probieren Verant­wortung ab dem ersten Tag: Wir trans­formieren unser Business und laden Sie ein, Teil davon zu sein Hands-on-Mentalität, Dinge anzupacken und nicht nur zu diskutieren Im Team bieten wir ein dynamisches Umfeld mit Start-up-Flair verbunden mit der lang­jährigen Erfah­rung eines inter­natio­nalen Konzerns Sie schließen sich einem erfol­greichen Unter­nehmen in einer zukunft­sweisenden, nach­haltigen Branche an Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß, um neue Geschäftsmodelle zu identifizieren die unseren Kunden echte Mehrwerte liefern Ist eng mit den anderen Abteilungen wie zum Beispiel dem Produktmanagement oder dem Marketing verbunden Sucht Querdenker, die bekannte Denkmuster verlassen, Prozesse über den Haufen werfen und Bestehendes hinterfragen Orientiert sich in seinem Handeln an unseren Werten für ein wertschätzendes und faires Miteinander
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Praktikant (m/w/d) Marketing

Mi. 29.04.2020
Essen, Ruhr
Sie sind Student/-in der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Marketing oder eines vergleichbaren Studiums? Sie möchten praktische Erfahrungen in einem großen Baukonzern sammeln? Dabei ist es Ihnen besonders wichtig eigenverantwortlich zu arbeiten und sich in ein kompetentes Team einzubringen? Dann könnte ein Praktikum bei der HOCHTIEF ViCon GmbH genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen ab September einen Praktikumsplatz für einen Zeitraum von 6 Monaten am Standort Essen. Nutzen Sie diese Chance und bewerben sich als Praktikant (m/w) Marketing Ihre Aufgaben Unterstützung des Marketings im Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen Selbstständiges Erstellen von Präsentationen Pflege der Marketing Infrastruktur (Internetseite, Social Media, Broschüren) Recherchearbeiten im Internet sowie Marktbeobachtung Verfassen von Artikeln für Newsletter und Social Media Ihr Profil Student/-in im Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen; im letzten Abschnitt des Bachelorstudiengangs bzw. Masterstudiengangs Allgemeine Kenntnisse im Bereich Informationstechnologie Gute Beherrschung der MS-Office-Produkte Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und ausgeprägte Teamfähigkeit Strukturierte und strategische Herangehensweise an neue Herausforderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Als Praktikant/-in bearbeiten Sie nach einer Einarbeitungsphase als Mitglied eines kompetenten Teams von Mitarbeitern eigenständig Aufgaben und übernehmen schnell Verantwortung. Sie werden sowohl in das Tagesgeschäft als auch in abwechslungsreiche und einzigartige Projekte eingebunden. Mit einem Praktikum haben Sie die Chance, im Anschluß als Werkstudent/-in bei uns tätig zu werden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Isolde Berg (Tel.: +49 201 824 4208) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF ViCon bündelt das Know-how des Konzerns im Bereich des Prozess- und Technologie-Managements für das virtuelle Bauen. Der Begriff „Virtual Design and Construction (ViCon)“ beschreibt dabei die Planung und Simulation von Bauprojekten und deren späteren Betrieb am Computer. Weitere Informationen unter www.hochtief-vicon.de.
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