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Weitere: Marketing und Kommunikation: 21 Jobs in Mengede

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktentwicklung (Erwachsenenbildung)

Mo. 06.12.2021
Dortmund
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unseren Hauptsitz in Dortmund suchen wir einen innovativ und konzeptionell denkenden Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktentwicklung (Erwachsenenbildung). Du wirkst bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung unserer Bildungsangebote und Lernumgebung mit Du führst eigenverantwortlich Themenrecherche sowie Datenpflege und -analyse durch Du erstellst zielgruppengerechte Produktbeschreibungen, Dokumentationen sowie Reportings und wirkst an der Vorbereitung und Durchführung produktrelevanter Zertifizierungen bzw. Audits mit Du repräsentierst uns als Unternehmen, pflegst Kooperationen mit Bildungspartnern und trägst zum strategischen Ausbau dieser Partnerschaften im direkten Austausch bei Du stehst als kompetenter und engagierter Ansprechpartner in stetigem Austausch mit den zentralen Fachbereichen und Standorten bundesweit Du setzt Dein digitales Mindset ein, um Ideen rund um die Themen Bildung und innovatives Lernen zusammen mit einem hoch motivierten Team voranzutreiben Deinen betriebswirtschaftlichen sowie pädagogischen/didaktischen Kompetenzen, welche Du Dir im Studium und/oder im Beruf aneignen konntest Deiner besonderen Vorliebe für konzeptionelles und detailorientiertes Arbeiten Deinen ausgeprägten kommunikativen Kompetenzen in Wort und Schrift, Deinem Qualitätsbewusstsein sowie Deiner Dienstleistungsorientierung Deiner schnellen Auffassungsgabe und strukturierten Arbeitsweise sowie Deinen analytischen Fähigkeiten und Deiner Hands-on-Mentalität Deiner Freude an multimedial geprägter Arbeit und Deinen Kenntnissen in den gängigen MS-Office-Programmen Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstandsumfeld Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mit JobRad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg Flexible Arbeitszeiten 29 Urlaubstage pro Jahr
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(Junior) Innovation Manager (m/​w/​d)

So. 05.12.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Als Teil des Innovationsteams arbeiten Sie losgelöst von der operativen Organisation und berichten gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen an die Geschäftsführung. Sie entwickeln und steuern an der Unternehmensstrategie ausgerichtete Innovationsprojekte vom Scouting bis zum Markteintritt. Dabei setzen Sie eigene kreative Ideen um und nehmen Innovationsideen aus dem Unternehmen auf, um diese möglichst schnell auf deren Potenzial hin zu testen und ggf. weiterzuentwickeln. In Ihrer Rolle unterstützen Sie entstehende Projektteams, die die von Ihnen entwickelten Geschäftsideen umsetzen sollen, mit Ihrer Expertise in der Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationskonzepten. Sie initiieren Open Innovation-Projekte mit externen Partnern, bspw. Startups oder in Kooperationen und führen diese durch. Sie moderieren Innovation Workshops zu den Themen Ideation, Business Design, Prototyping und Testing und tragen durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung von Methoden mit dazu bei, die Unternehmenskultur zukunftsfähiger zu machen. Für Ihre Aktivitäten verfügen Sie als Team über ein eigenes Innovationsbudget, das Sie als Gruppe gegenüber der Geschäftsführung verantworten. Sie verfügen über einen erfolgreichen Hochschulabschluss, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Innovationsmanagement, Marketing oder Kommunikation. Sie sind es gewohnt, von der Strategie bis zur Umsetzung, interdisziplinär zu denken. Sie bringen gute kaufmännische Kenntnisse sowie exzellente analytische Fähigkeiten mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Trend- und Marktanalysen sowie in der Erarbeitung von Kommunikations- und Marketingstrategien bis hin zur operativen Umsetzung. Sie sind kreativ, in hohem Maße eigenverantwortlich und serviceorientiert. Sie kommunizieren gerne mit Anderen und präsentieren Ihre Ergebnisse. Sie bringen langjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Moderation von Workshops mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
MyShoes gehört mit rund 90 Filialen in Deutschland und Österreich zur Deichmann-Gruppe und damit zu einem erfolgreichen Familienunternehmen. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die mit uns zusammen die Zukunft von MyShoes gestalten. Ob als Schüler, Berufseinsteiger oder Berufserfahrener - finden Sie bei uns Ihre neue Herausforderung! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MEINE PERSPEKTIVEN: Intensive Einarbeitung in unseren Filialen und der Verwaltung Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem leistungsorientierten und dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 40 Std./Woche mit Gleitzeitregelung Option, mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub / Jahr Interne Seminare Personalrabatt Interne Gesundheitsangebote (z.B. Betriebssport) MEINE AUFGABEN: Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung aller Prospekte (Print) Operative Steuerung sämtlicher Marketing-Maßnahmen am POS Erstellung von Agenturbriefings Steuerung von / Abstimmung mit externen Dienstleistern und Druckereien Mitverantwortung für die Einhaltung vorgegebener Budgets Planung und Umsetzung von Sondermaßnahmen und kleinerer Projekte für den POS MEINE QUALIFIKATION: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Marketing oder vergleichbares Studium 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und Projektmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Selbständigkeit Sie haben Lust darauf, unsere Filialteams in deren täglicher Arbeit zu unterstützen und sind bereit für viel Abwechslung und unterschiedlichste Herausforderungen ,INTERESSE GEWECKT?Sie sind überzeugt davon, dass Sie ein Teammitglied von MyShoes werden möchten? Dann bewerben Sie sich bei uns!Kontakt:MyShoes SEDaniela Horn
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Duales Studium Bachelor of Arts Sicherheitsmanagement mit integrierter Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ab 01.08.2022

Fr. 03.12.2021
Gelsenkirchen
Wir, der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), sind der einwohnerstärkste Verbund und größter Nahverkehrsballungsraum Europas. Als moderner Mobilitätsdienstleister erfüllen wir vielfältige Aufgaben im öffentlichen Personen- und Schienenpersonennahverkehr. Deswegen suchen wir jedes Jahr motivierte Auszubildende, mit denen wir gemeinsam die erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens gestalten können. Du willst nach dem Abitur studieren, gleichzeitig berufliche Erfahrung sammeln und Geld verdienen um auf eigenen Beinen zu stehen? Dann bewirb Dich jetzt, werde Teil unseres Teams und starte ab dem 1. August 2022 bei uns in Gelsenkirchen Dein Duales Studium Bachelor of Arts Sicherheitsmanagement mit integrierter Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Das Thema Sicherheit hat für den VRR ebenso wie für den gesamten öffentlicher Personennahverkehr in NRW eine hohe Bedeutung und ist ein wesentlicher Bestandteil für die Gesamtqualität des ÖPNV. Das Land NRW hat zum 01. Januar 2008 landesweite Aufgaben für den Bereich Sicherheit im Rahmen des KompetenzCenters Sicherheit an die Verkehrsverbund Rhein-Ruhr AöR (VRR) übertragen. Mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts Sicherheitsmanagement in Kombination mit der Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) erwirbst du direkt zwei anerkannte Abschlüsse in kurzer Zeit und legst bereits einen wichtigen Grundstein für deinen Berufseinstieg beim KompentenzCenter Sicherheit. Studierende im Studiengang Sicherheitsmanagement lernen die vielfältigen Aufgaben in der Sicherheitswirtschaft und in der Unternehmenssicherheit kennen. Dieser Studiengang vermittelt integrativ die dafür erforderlichen betriebswirtschaftlichen, sozial- und rechtswissenschaftlichen Kompetenzen sowie ausgewähltes technisches Wissen. Im Studienverlauf werden anfangs die fachwissenschaftlichen Themen systematisch aufgebaut und vermittelt, mit zunehmender Studiendauer steigen die Spezialisierungen und die praktischen Anteile. Darüber hinaus werden Sicherheit und Risiko - politische und gesellschaftliche Kontexte, rechtliche Grundlagen der Sicherheitswirtschaft, Informationssicherheitsmanagement, Finanz- und Kostenmanagement und weiterführende Aspekte der Technischen Sicherheit vermittelt. Du studierst an 2-3 Tagen pro Woche für 7 Semester „Sicherheitsmanagement“ an der Diploma Hochschule als Onlinestudium Parallel absolvierst du in den ersten 24 Monaten die IHK-Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). In dieser Zeit besuchst du die Berufsschule und an den verbleibenden Tagen erfolgt die praktische Ausbildung im Unternehmen innerhalb welcher du verschiedene Ausbildungsstationen durchläufst z. B. Finanzbuchhaltung, Marketing, Kundendialog und Sekretariat Nach erfolgreichem Bestehen deiner IHK-Ausbildung übernimmst du bereits mehr Verantwortung sowie eigene Projekte und wirst im Kompetenzcenter Sicherheit eingesetzt. Dort beschäftigst du dich zum Beispiel mit Pilotprojekten zur Verbesserung der Sicherheit im ÖPNV, der landesweiten Sicherheitsdatenbank (Sidaba) NRW und der Identifikation neuer Sicherheitsthemen. Hierfür erhältst du bereits eine Vergütung, die oberhalb der Ausbildungsvergütung liegt Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach TVAöD (VKA) Dies entspricht im 1. Ausbildungsjahr 1.068,26 EUR, 2. Ausbildungsjahr 1.118,20 EUR, Nach 24 Monaten Vergütung oberhalb der Ausbildungsvergütung, diese liegt derzeit bei 1.999,48 EUR Übernahme der kompletten Ausbildungsgebühren inkl. aller Kosten für Unterrichts- und Lernmaterialien sowie Prüfungsvorbereitungskurse Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Prämie in Höhe von 400 EUR für Deinen erfolgreich bestandenen Abschluss Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, angenehme Arbeitsatmosphäre, Diensthandy und Laptop Arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen (arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen u. v. m.) Flexible Arbeitszeiten durch ein Arbeitszeitkonto und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs 30 Urlaubstage, betriebliche Urlaubstage, sowie Sonderurlaub für Prüfungen und Prüfungsvorbereitungen Job-Ticket und fußläufige Erreichbarkeit vom Gelsenkirchener Hauptbahnhof Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Angebote aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Büromassagen, diverse Betriebssportgruppen und Sportkurse u. v. m.) Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten für die Mitarbeiter Bistro Kostenfreie Verpflegung mit Kaffee, Wasser und Obst Eine mit guten Noten abgeschlossene Allgemeine oder Fachhochschulreife oder du hast bereits ein Studium begonnen und möchtest dich umorientieren Ausgeprägte Eigeninitiative und hohe Lernbereitschaft Interesse und Verständnis für betriebswirtschaftliche, sozial- und rechtswissenschaftliche sowie technische Zusammenhänge  Interesse für sicherheitsrelevante Themen mit Bezug zum ÖPNV Eine kommunikative Art und einen starken Teamgeist  Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit 
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Werkstudent (m/w/d) für Marketing und Kommunikation

Do. 02.12.2021
Gelsenkirchen
Wir, die WESSEL GRUPPE, suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Werkstudenten (m/w/d) für Marketing und Kommunikation. Wir sind ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen, das bundesweit vielfach ausge­zeichnete Einrichtungen des Gesundheitswesens betreibt. Der Einsatz zum Wohle der Menschen und der Gesell­schaft hat in unseren Kliniken, Heimen und Hotels höchste Priorität. Für unsere Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir zur Verstärkung unseres Marketing-Teams einen Werkstudenten (m/w/d) für Marketing und Kommunikation 20 Wochenstunden, zum nächstmöglichen Termin Mitarbeit bei der Planung, Konzeption und Durchführung von Marketingprojekten und Marketingkampagnen Unterstützung bei der Koordination unterschiedlicher externer Dienstleister Content Creation und Erstellung von Social Media Postings Pflege der Websites durch Einstellung neu erlebter Inhalte Fotografische Begleitung geplanter Veranstaltungen und Ereignisse Übernahme eigener Projekte Unterstützung der Abteilung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) an einer Hochschule oder Universität (Bachelor- oder Masterstudium) mit dem Schwerpunkt Marketing oder Medien Kreatives Denken sowie Gespür und Leidenschaft für aktuelle Marketingtrends Eine hohe Affinität im Umgang mit Social Media (vor allem in der Nutzung von Facebook und Instagram) Erste Erfahrung in der Nutzung von WordPress und Adobe Creative Cloud (Photoshop & InDesign) und/oder im Online-Marketing ist von Vorteil Bereitschaft zur Begleitung von Veranstaltungen und Events auch am Wochenende Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Abwechslungsreiche, kreative und anspruchsvolle Aufgaben in einer Unternehmensgruppe mit vielfach aus­ge­zeichneten Einrichtungen im Gesundheitswesen Ein moderner und digitaler Arbeitsplatz sowie ein teamorientiertes Miteinander in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen Die Begleitung und Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen für Klienten und Mitarbeiter Ein sicherer Arbeitsplatz – auch während der Pandemie Rücksichtnahme auf Ihr Studium durch angepasste Arbeitszeiten, insbesondere während der Prüfungsphase Vielfältige Mitarbeiter-Aktionen zur Gesundheits- und Motivationsförderung sowie attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern
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Werksstudenten/in als Unterstützung im Kommunikationsteam (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir eine/n Werksstudenten/in als Unterstützung im Kommunikationsteam (w/m/d). Aufgaben Du unterstützt das Team bei der übergreifenden und projektspezifischen Kommunikation und der Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie des Bereichs Du planst die Veröffentlichung von Inhalten im Rahmen der Content-Planung unter Berücksichtigung der verschiedenen Kommunikationskanäle Du erstellst eigenverantwortlich zielgruppengerechte Informationspakete, Artikel, HowTos und Videos Du unterstützt beim Aufbau unserer Communities auf E.ON`s Social Intranet Plattform und weiteren internen Medien Du bereitest Informationen (u.a. Meilensteinplanung, Backlog, Risikomanagement, Budget) managementgerecht auf Du unterstützt mit deinen Kommunikationsaktivitäten das Business im Rahmen des Change Management Qualifikationen Du bist eingeschriebene/r Student/in der Kommunikations- und Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Richtung Du konntest idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Kommunikation und ggf. Projektmanagement sammeln Du verfügst über eine hohe IT-Affinität Du beherrschst die deutsche Sprache fließend und hast sehr gute Englischkenntnisse Du bringst ein hohes Maß an Überzeugungskraft und kommunikativen Fähigkeiten mit Du besitzt eine starke Kunden- und Serviceorientierung Du bist motiviert und arbeitest gerne im Team Benefits Arbeitszeiten: Tage und Zeiten sind flexibel planbar. Du solltest jedoch 16-20h/Woche zur Verfügung stehen Einsatzdauer: Ab sofort für mindestens 12 Monate Der Stundenlohn beträgt 13,00 € Voraussetzung: Immatrikulation für ein Vollzeitstudium an einer deutschen Hochschule Hast Du noch Fragen?Für weitere Informationen wende Dich bitte an Liesa Bremmenkamp, liesa.bremmenkamp@eon.com, . Oder bist Du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Deiner Karriere sein soll? Dann registriere Dich jetzt und bewerbe Dich gleich online für die Aufgabe als Werksstudenten/in als Unterstützung im Kommunikationsteam (w/m/d) (ID 174358). Was Du sonst noch wissen solltest:Beschäftigungsart: BefristetBeschäftigungsgrad: TeilzeitGesellschaft: E.ON Digital Technology GmbHArbeitsort: EssenFunktionsbereich: IT/Digitalisierung
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Praktikum im Bereich Brand Marketing (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung Praktikum im Bereich Brand Marketing (m/w/d) thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der operativen Betreuung der BILSTEIN Social-Media-Kanäle. Sie unterstützen den Aufbau und die Betreuung relevanter Kommunikationskanäle der Marke BILSTEIN. Sie steuern die Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Agenturen. Sie unterstützen bei der Erstellung von Werbemitteln, Kommunikationsmaterialien und internen Dokumentationen. Sie betreuen eigenverantwortlich in Abstimmung erste Projekte im Bereich Brand, Digital oder Merchandise. Sie bringen innovative Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen ein. Sie haben wichtige Kennzahlen durch Monitoring und Tracking relevanter Marketingkennzahlen und Aktivitäten im Blick. Sie unterstützen das Team bei verschiedenen Prozessthemen. Ihr Profil Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Kommunikation oder Marketing. Sie verfügen über eine konzeptionelle, analytische und selbstständige Arbeitsweise. Sie zeichnet Team - und Kommunikationsfähigkeit aus. Sie bringen hohe Motivation und Bereitschaft mit Verantwortung zu übernehmen. Sie begeistern sich für Trends im Automotive Bereich. Sie verfügen über Kommunikationsfähigkeit, IT Affinität und Organisationsgeschick. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse.
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Media Sales Professional (Mensch)

Di. 30.11.2021
Essen, Ruhr
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Media Sales Professional (Mensch) Vermarkte crossmediale Lösungen bzw. Werbekampagnen mit unserem vielfältigen sowie innovativen Produktportfolio (Werbeflächen und Online-Produkte)  Akquiriere Unternehmen mit Deiner modernen Ausstattung (Notebook & Smartphone) und nutze hierfür Deinen Dienstwagen sowie auch privat  Du bist verantwortlich für den stetigen Ausbau Deiner Kundinnen und Kunden, führst Jahresgespräche auf Augenhöhe mit Entscheiderinnen sowie Entscheidern und verhandelst Preise sowie Konditionen  Zusammen mit Deinem Innendienst arbeitest Du überzeugungsstarke Kampagnen aus und präsentierst diese beim Unternehmen vor Ort  Führe Zielgruppen- sowie Potenzialanalysen durch, entwickle Strategien und Maßnahmen und nutze Dein Know-How für Kampagnen  Du hast Berufserfahrung in der Mediaberatung oder weißt fundierte Vertriebskenntnisse vor und bist offen für einen Quereinstieg in diesem Bereich  Mit Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke entzündest Du im Vertrieb die Begeisterung Deiner Kundinnen und Kunden   Präsentationsstark, selbstbewusst sowie lösungsorientiert und es macht Dir Spaß, aktiv auf Menschen zuzugehen  Networking auf Events und Messen sind für dich selbstverständlich  Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint  Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone  Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung und strukturiertem Onboardingplan, erwarten Dich  Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy)  Vertriebserfolge werden durch attraktive Incentives belohnt  Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird  Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events 
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Ausbildung zum Kaufmann für E-Commerce im Bereich Marketing (m/w/d) zum 01.08.2022

Di. 30.11.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Ausbildungsstart: 01. August 2022 Lernorte: Kaufmännische Berufsschule und verschiedene Abteilungen im Betrieb Dauer: Normalerweise drei Jahre; bei guter Leistung besteht jedoch die Möglichkeit, die Ausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen Bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung übernehmen wir dich gerne fest in unserem Team Während deiner Ausbildung erhältst du einen umfassenden Einblick in die Funktionsweise eines erfolgreichen E-Commerce Unternehmens Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt im Online Marketing. Hier lernst du die unterschiedlichen Bereiche und Marketingkanäle (Social Media Marketing, Performance Marketing, Shopmanagement uvm.) unserer Abteilung kennen Du unterstützt die verschiedenen Teams in der strategischen Marketingplanung und Umsetzung unterschiedlichster Projekte (Instagram, TikTok, Katalogerstellungen etc.) Außerdem lernst du, wie wir anhand von Reportings und Analysen die einzelnen Kanäle steuern und Entscheidungen treffen Neben deiner Haupttätigkeit im Bereich Online Marketing durchläufst du weitere Fachabteilungen Du hast die Fachhochschulreife oder Hochschulreife mit sehr gutem Abschluss Du hast eine hohe Affinität für E-Commerce-Themen Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Dich zeichnen Kommunikationsstärke und Spaß an der Teamarbeit aus Du überzeugst durch Motivation, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam Sei mit uns digital mit Herz und Verstand!
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Consultant (Digital) Live Communication (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Essen, Ruhr
Wir glauben: Herz schlägt Kopf. Immer. Was sich gut und richtig anfühlt, kann der Verstand nicht kleinrechnen. Wer seine Zielgruppe mit der richtigen Emotion anspricht, sie tief im Herzen berührt, darf dort erst einmal bleiben. Das ist unser Ziel, bei allem was wir tun. Und dies gelingt auch in der digitalen Welt, wie zum Beispiel im eigenen und perfekt ausgestatteten Aufnahmestudio für digitale und hybride Veranstaltungen – mit den Kompetenzbereichen Content & Campaigning, Live & Sales sowie Brand & Impact. Und das stets ideenreich, ein wenig verrückt, aber immer mit den Füßen auf dem Boden: Digital. Emotional. Real.Bist auch Du bereit für ein neues Kapitel? Zur Unterstützung suchen wir ab sofort einen Consultant (Digital) Live Communication (m/w/d) am Standort EssenBetreuung der Kunden mit direktem Kundenkontakt und Kundenberatung im Bereich der Live-KommunikationUmsetzung digitaler (Live-)Formate, Infoveranstaltungen und MesseauftritteOrganisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und RoadshowsKoordination interner und externer Projektabläufe von der Anfrage bis zur RealisationÜberwachung von Arbeitsprozessen, Timings und KostenAufbereitung von KundenpräsentationenProduktionsbetreuung und Equipment-HandlingProjektkalkulation und eigenständige KostenabwicklungEigenverantwortliches ArbeitenEine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Veranstaltungs- oder Marketingbereich3 – 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Live-Kommunikation als Berater o. ProjektleiterUnternehmerisches Denken und ausgeprägtes DienstleistungsverständnisKreativität und die Fähigkeit, Umsetzungs-Konzepte eigenständig zu erstellenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit in MS-Office-ProgrammenStrukturiertes und zuverlässiges OrganisationstalentTeamgeist, Offenheit, Menschenkenntnis und kommunikative KompetenzFührerschein Klasse BEin offenes Team sowie flache und kollegiale Hierarchien mit EntwicklungsmöglichkeitenEin breites Spektrum an abwechslungsreichen, branchenübergreifenden AufgabenInteressante Perspektiven für jeden, der gerne Eigenverantwortung übernimmtMöglichkeit des mobilen Arbeitens nach entsprechender EinarbeitungsphaseModerne Agenturräume mit kurzen und schnellen Abstimmungswegen
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