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Weitere: Marketing und Kommunikation: 55 Jobs in Mörfelden

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
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  • It & Internet 7
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  • Hotel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 16
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Expert Hotel Application Competence Center (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: VollzeitEigenverantwortliche und serviceorientierte Erbringung von Anwender-/Kundenberatung, -support und -trainings im Bereich hotelspezifischer Applikationen und Systeme Planung, Organisation und Durchführung der Konfiguration, Schulung und Livegangbetreuung bei Neueröffnungen bzw. Übernahmen Lieferung der definierten IT-Services unter Einhaltung der vereinbarten Service-Level-Agreements und pro-aktive Überprüfung der Einhaltung der Standards in den Betrieben Single Point of Contact für Anwender und Dienstleister Qualifizierte Übergabe von Anfragen oder Störungen an die entsprechenden Spezialisten oder Dienstleister sowie pro-aktive Nachverfolgung dieser Entstörung sowie Erstellung von Dokumentation und Nutzerhandbüchern bzgl. der Anfragen und dazugehöriger Lösungen Aktive Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in relevanten (Teil-)Projekten Stammdatenanlage, Änderung, Pflege & Anlage von neuen Nutzerzugängen und Prüfung / Anpassung von bestehenden Berechtigungen Ausbildung im Hotelfach oder Touristik und / oder Studium (z.B. Hotelmanagement, Touristik, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrungen im Hotelfach, Reservation / Operation, Reiseveranstalter / Reisebüro und in der Anwenderberatung und -betreuung Erste Erfahrungen in der Mitarbeit oder Leitung von (Teil-)Projekten Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Hotelsystemen, z.B. Property Management Systems, SFA, Housekeeping, POS, S&C u.a. Hohe IT-Affinität Fließende Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Serviceorientierte, pro-aktive, strukturierte & sorgfältige Arbeitsweise Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/ -mann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: - Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen - quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs - inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten - technologie-basiertes Experience-Design bieten, das neue Wege geht. International erfolgreiche Marken wie Samsung, Deutsche Bank, Heineken, KAO, Visa, Coty, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen Ausbildung zur/zum Kauffrau/ -mann für Marketingkommunikation (m/w/d)Bei uns lernst du die Kommunikations- und Kampagnenziele unserer namhaften Kunden kennen und wirst sie zielgerichtet umsetzen. Sei es Digital, TV, Print, Kino, oder Out-of-Home – du wirst ein Profi in der immer Digitaler werdenden Medienwelt. Dabei bist du von Anfang an in ein hoch qualifiziertes Team integriert, das mit dir dieses vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabenspektrum angeht. Du hast dein Abitur erfolgreich gemeistert Du hast eine Leidenschaft für (digitale) Medien Die Arbeit mit Zahlen findest du spannend und es fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Praktikum (w/m/d) Business Research & Analysis

Fr. 09.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen an den Standorten Berlin und Frankfurt. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum ab Juli 2021 bei uns. Ein Zeithorizont von mindestens drei Monaten ist Voraussetzung. Du interessierst Dich für Unternehmensanalysen und willst Deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: In Deinem Praktikum für Business Research & Analysis sorgst Du durch Deine aktive Mitarbeit für eine Entlastung des Teams bei Branchen- und Unternehmensanalysen. Du arbeitest beim Knowledge-Management mit. Du bist für die Auswertung und Darstellung von Kennzahlen in Form von Berichten und Präsentationen verantwortlich. Die Unterstützung bei der Durchführung von Recherchetätigkeiten rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du kannst mindestens drei erfolgreich abgeschlossene Fachsemester eines wirtschafts- oder gesellschaftswissenschaftlichen Studiums nachweisen. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein analytisches Denken, strategisches Grundwissen sowie Deine schnelle Auffassungsgabe runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing – Schmerztherapie

Fr. 09.04.2021
Bad Homburg
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern – durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren und heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in Bad Homburg in der Nähe von Frankfurt am Main. Möchtest Du dazu beitragen, die Gesundheit in Deutschland zu verbessern? Dann lege jetzt den Grundstein für Deinen beruflichen Erfolg und entscheide Dich für ein Praktikum in der Marketingabteilung unseres Unternehmens. Wir freuen uns auf Dich! Für unseren Standort Bad Homburg suchen wir ab Juli und ab August 2021 für mindestens sechs Monate Dich zur Unterstützung als: Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing – Schmerztherapie Du unterstützt das Brand Team „Schmerz“ bei der Erledigung des Tagesgeschäfts in einem neuen, innovativen und wettbewerbsorientierten Geschäftsfeld Du übernimmst eigenständig die Bearbeitung von Projekten im Bereich Marketing sowie E-Marketing Die Mitwirkung und Durchführung von (digitalem) Marketing für den verschreibungspflichtigen Pharmaziebereich gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest eng mit Agenturen zusammen und steuerst deren Maßnahmen Du arbeitest cross-funktional mit unterschiedlichen Abteilungen zusammen Du bist Student (m/w/d) aus dem Bereich Betriebswirtschaft oder ähnlichen Studiengängen mit dem Schwerpunkt Marketing Du verfügst über sehr gute betriebswirtschaftliche bzw. wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse Du hast Interesse an medizinischen Themen Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Marketing sammeln Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Eine ausgeprägte "Hands-on"-Mentalität und eine proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Du bist internetaffin und die Anwendung von Social-Media-Tools, -Plattformen und -Netzwerken ist für Dich kein Problem Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Gehalt Eine starke Community von Studenten, Praktikanten und Trainees Einen attraktiven Standort mit guter Verkehrsanbindung, modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, ausreichend Parkplätzen und Betriebsrestaurant Einen kostenlosen Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Trainee HR & Marketing (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main, München, Heidelberg, Hamburg, Essen, Ruhr
Wir sind eine seit vielen Jahren erfolgreich im Markt agierende Beratungsgesellschaft – mit klarer Profilschärfe und einem anspruchsvollen Tagesgeschäft: der Beratung und Vermittlung von Kandidaten im gesamten Themenspektrum des CFO-Bereichs (Finance, Tax, Legal, HR, Digital). An unseren Bürostandorten in Hamburg, Essen, Frankfurt, Heidelberg und München beschäftigen wir mehr als 30 „Mitgestalter“. Alle verbunden durch einen gemeinsamen Antrieb: Spaß an der Arbeit mit Menschen, Freude an hochwertiger Beratung und dem Anspruch ein wachsendes Unternehmen aktiv mitzuentwickeln. Für unsere Unternehmenskunden sind wir Markenbotschafter und Trend-Scout. Für Fach- und Führungskräfte wirken wir als Insider und Karriereflüsterer. Neben Berater möchten wir auch Marktexperte und Kompetenzträger sein. So ergänzen wir unsere Arbeit durch Studien, Umfragen und Publikationen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir vielfältige Arbeits- und Karrieremodelle. Wir leben in einem gesunden Mix von Kulturen, Ausbildungen und Berufserfahrungen. Bei uns zählt der Mensch und sein Antrieb. Seine Leidenschaft für spannende Projekte und die Lust eine spannende Wachstumsgeschichte mit Freude mitzuschreiben. Trainee HR & Marketing (m/w/d) Standorte: Frankfurt, München, Heidelberg, Hamburg, Essen Sie durchlaufen als Trainee oder Junior-Berater 12 Monate lang alle Beratungsbereiche des Unternehmens (Fokus: HR und Marketing) Hierbei lernen Sie das Rekrutierungsgeschäft kennen, unterstützen Kandidatengewinnung und -selektion (Research & Recruiting) und übernehmen Marketingprojekte Sie steuern Kampagnen und Aktivierungsprogramme, flankieren diese mit Social-Media-Aktivitäten und arbeiten poolbasiert in Business-Netzwerken Sie entwickeln Talent-Pools und betreuen diese im Relationship-Marketing Sie entwickeln Studien, steuern Marktrecherchen und bereiten Informationen entsprechend auf Sie koordinieren die Content-Entwicklung und unterstützen die Durchführung eines Redaktionsplans Sie übernehmen eigene Kampagnen in thematischen Netzwerk-Bereichen, wie: Accounting, Tax, HR etc. Nach 6 Monaten übernehmen Sie immer mehr Eigenverantwortung in Teilprojekten und bringen kreative Ideen ein Sie übernehmen die CRM-Qualitätssicherung / QM Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) oder vergleichsweise Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing Sicherer Umgang mit Business-Netzwerken, Social-Media Plattformen  Kreativer Geist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein Spaß an Marketingthemen (Online, Digital, Campaign Management, SEO, Performance-Marketing) Ein intensives Trainee- und Ausbildungsprogramm mit hoher Lernkurve Spannende Themen, Projekte und eine gesunde Fehlerkultur
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Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Inmitten des Bankenviertels und der historischen Altstadt - residieren unsere Gäste stilvoll seit 1876 im traditionsreichen Steigenberger Frankfurter Hof. Anstellungsart: AusbildungVeranstaltungsservice Planen, Organisation, Koordination, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen Verkaufsaktivitäten Einsätze im Food & Beverage Bereich Veranstaltungen und Festlichkeiten ausrichten Angebote gestalten 2-monatiges Crosstraining in einer lokalen Eventagentur  Abgeschlossene (Fach-) Hochschulreife Idealerweise erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder einen Ferienjob in der Hotellerie Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement Gastorientierung Kommunikationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit Organisationsfähigkeit Qualitätsbewusstsein Sehr gepflegtes Erscheinungsbild und vorbildliche Umgangsformen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil  Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Werkstudent Marketing und Digitalisierung Transporter (m/w/d) bei Daimler, Mercedes-Benz Frankfurt am Main

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243472Wir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 125 Jahren. Das Beste oder nichts. Unser Anspruch, den über 11.000 KollegInnen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Werden auch Sie als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing Transporter Teil von Mercedes-Benz am Standort Frankfurt am Main mit folgenden Aufgaben: Weiterentwicklung und Fortführung von Marketingkampagnen für Mercedes-Benz Vans & Transporter Rhein-Main Steuerung interdisziplinärer Projekte innerhalb der VD Konzeptionierung, Umsetzung und Controlling von Projekten im Rahmen der stetigen Digitalisierung im Autohaus Durchführung von Potentialanalysen und Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen bezüglich dem Einsatz neuer Technologien im Autohaus Digitalisierung von Prozessen, Arbeitsabläufen, analoge Prozesse in digitale und bestehende Prozesse und Systemlandschaften integrieren Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der Digitalstrategie im Autohaus Vernetzung der Sparten und Abteilungen/Durchführung bereichsübergreifender Meetings und Workshops Mitarbeit bei der Entwicklung und dem Ausbau der digitalen Customer Journey entlang aller Touchpoints Sicherstellung des bestmöglichen Einsatzes aller zur Verfügung stehender Systeme und Ausnutzung deren Potentiale Evaluation neuer Prozesse und Abläufe zur Effizienzsteigerung Präsentation der Projektergebnisse in GL-Besprechungen und Bereichsveranstaltungen Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil und Ihrem authentischen Auftritt unsere KundInnen mit ihren ganz persönlichen Mercedes Momenten!Um für diese Stelle optimal qualifiziert zu sein besitzen Sie: eine Immatrikulation einer Hochschule Sprachkenntnisse neben Deutsch: Englisch in Wort und Schrift Gute Vorkenntnisse im Bereich Digitale Medien, Marketing, Projektmanagement, Prozessmanagement, Digitalisierung, Mediengestaltung, Informatik/IT, Grafik Erfahrungswerte / Affinität in Digitalisierung, Mediengestaltung, Informatik/IT, Grafik wünschenswert Kommunikations- und Präsentationskenntnisse lösungsorientierte Denkweise Teamorientierte und kommunikative Arbeitsweise die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu erkennen und zu bewerten sicherer Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, OneNote, Outlook, Excel, TEAMS). Kenntnisse im Umgang mit Adobe Pro, Photoshop, InDesign sowie Video-Bearbeitung und Produktion, KanBo, SharePoint erwünscht Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit.Die Tätigkeit ist in Teilzeit, befristet auf 12 Monat(e)Für Rückfragen steht Ihnen im Fachbereich Frau Nadja Renschin unter Tel.: 06131/367-220 gerne zur Verfügung. Die Tätigkeit ist in Teilzeit für max. 20 Stunden pro Woche (in dem Semesterferien gerne auch mehr) und befristet auf 12 Monate. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung) bei. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-frankfurt@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Maggi Kochstudio

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Maggi Kochstudio Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab September 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten In Ihrem Praktikum können Sie Ihre Kreativität in der Rezeptentwicklung und -Erprobung einbringen. Sie unterstützen uns bei der Pflege unserer Social Media Kanäle. Sie pflegen und aktualisieren unsere elektronische Rezeptdatenbank. Sie unterstützen uns bei der Durchführung von Präferenztests, Produktprofilierungen, sensorischen Schulungen und Degustationen. Sie führen Recherchen zu küchenfachlichen Themen durch. Sie nehmen an Rezeptshootings und Pre-Production Meetings teil.   Sie studieren aktuell Oecotrophologie oder einen fachverwandten Studiengang oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie verfügen über fundierte theoretische Kenntnisse im Bereich der Ernährungslehre. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrung im hauswirtschaftlichen Bereich mit. Sie sind offen, kommunikativ und ein engagierter Teamplayer, der gerne eigene Ideen einbringt. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Trainee (d/m/w) Digital Business Management / IT-Vertrieb-Marketing

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Der Bund-Verlag ist der führende Fachverlag für Betriebsräte, Personalräte und Interessenvertretungen. In Print- und Online-Medien bieten wir Fachwissen zum Arbeits- und Sozialrecht, praxisnahe Lösungen und aktuelle Rechtsinformationen.Wir suchen ab sofort, zunächst befristet für zwei Jahre, einenTrainee (d/m/w)Digital Business Management / IT-Vertrieb-MarketingSie können sich Ihre berufliche Zukunft in einem gut aufgestellten, stabilen und agilen Unternehmen der Medienbranche vorstellen. Wir bieten Ihnen eine Trainee-Ausbildung im IT-Umfeld eines juristischen Fachverlags.Nach der Einführung in unsere Verlagswelt und Infrastruktur stehen die Kunden im Mittelpunkt Ihrer Arbeit. Sie haben einen Blick für Zusammenhänge und sorgen mit dafür, dass alle Touch-Points eine für unsere Kunden passende UX bieten, alle Webpräsenzen (Verlagsportal, Shops), CMS, ERP- und CRM-Systeme reibungslos ineinandergreifen. Sie arbeiten im Team und mit externen Dienstleistern an der Weiterentwicklung unserer Systeme und digitalen Lösungen und verknüpfen dabei die Anforderungen aus Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb mit den Erwartungen unserer Kunden. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben in Projekten und schaffen es mit guter Kommunikation, alle Abteilungen und Dienstleister einzubeziehen und zu überzeugen.Sie haben Ihr Studium als Bachelor of Engineering oder Bachelor of Science abgeschlossen (Uni / FH) oder ein vergleichbares Studium an der Schnittstelle von IT und BWLSie haben Grundkenntnisse in Projekt-Management und erste PraxiserfahrungenSie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Database Management und kennen dessen Bedeutung für Marketing und VertriebSie haben ein tiefes Verständnis für verschiedene Technologien und MethodenSie zeigen Eigeninitiative, -motivation, -verantwortungSie sind kooperativ und teamfähigWir machen Sie fit für das Management von IT-Projekten in Marketing, Vertrieb und Controlling. Wir zahlen Ihnen ein ordentliches Traineegehalt und möchten Sie nach dem Trainee unbefristet übernehmen. Wenn Sie das reizt, dann bewerben Sie sich noch heute:
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Account Manager (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Mörfelden-Walldorf
CMF, die inhabergeführte Full-Service-Werbeagentur mit rund 100 Mitarbeitern und namhaften Kunden wie BMW, Vattenfall, REWE, Allianz u.v.m., sucht Dich als Account Manager. Der Kontakt mit Menschen und die Koordination von Projekten sowie die Beratung von Kunden ist Dir wichtig? Dann unterstütze uns mit Deinem Organisationstalent vom ersten Kundenkontakt bis zur finalen Umsetzung. Spannende Aufgaben, ein sicherer Job aufgrund des breit aufgestellten Kundenportfolios in allen Branchen sowie nette Kollegen sind das Umfeld, in dem Du Deine eigenen Ideen einbringen kannst. Account Manager (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Steuerung und Koordination von anspruchsvollen Werbemittelproduktionen in den Bereichen Digital, Print und Funk Konzeption von erfolgreichen crossmedialen Kampagnen Erstellung von Kalkulationen, Timings und packenden Kundenpräsentationen Zuverlässige Abwicklung des Tagesgeschäfts Projektorganisation, -abwicklung und -abrechnung Kaufmännische Ausbildung oder ein Wirtschafts- bzw. Kommunikationsstudium Berufserfahrung im Bereich Kundenberatung / Account Management Hohe Marketing- und Internetaffinität Kreativität und ein gutes Gefühl für Text und Bild Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Teamwork, Begeisterungsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit sowie Kundenorientierung Sehr gute Bezahlung & End-of-year-Bonus Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen u.v.m. Weiterbildung durch zahlreiche Seminare und Workshops Kluge Köpfe, die mit Dir zusammenarbeiten Homeoffice & flexible Arbeitszeiten Kostenlose alkoholfreie Getränkeauswahl
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