Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 99 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 18
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Agentur 11
  • Marketing & Pr 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Werbung 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Hotel 7
  • Gastronomie & Catering 7
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Banken 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 41
  • Home Office 28
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Specialist Market & Customer Activation DE&CH (d/m/w)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.   Henkel Adhesive Technologies ist der weltweit größte Klebstoffhersteller mit einem einzigartigen Portfolio an bahnbrechenden Innovationen, maßgeschneiderten Lösungen und starken Marken in den Bereichen Klebstoffe, Dichtstoffe und Funktionsbeschichtungen. Wir schaffen einzigartige Werte für unsere Kunden, und unsere Technologien finden sich in vielen Gegenständen des alltäglichen Lebens.  Unser Erfolg beruht auf ständiger Innovation und Menschen, die nach Spitzenleistungen streben.JOB ID: 21021259Entwicklung und Durchführung lokaler Marketingstrategien sowie Adaption regionaler/globaler Marketingkampagnen für Deutschland und die Schweiz Key-Treiber unserer Brand-Awareness-Steigerung und Leadgenerierung inklusive stetiger ROI-Messung Koordination der Konzeptionierung verschiedener Marketing-Materialien inkl. der Erstellung von Content & Layout von Online- und Offline-Kampagnen Vorreiter*in und Ideengeber*in Arbeitsgruppen im regionalen Marketing- und lokalen Vertriebsteam zur Weiterentwicklung von herausragenden vertriebsorientierten Marketingaktivitäten Steuerung und Implementierung von kooperativen Marketing-Programmen für wichtige Channel-Partner, inkl. Eventmanagement  Wir suchen Persönlichkeiten mit Macher-Mentalität, Spaß an Innovationen und Interesse an Weiterentwicklung Master in Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung inkl. digitalem Marketing Erfahrungen im B2B-Marketing, in der Industrie oder im Bereich Klebstoffe sind von Vorteil Interesse an industriellen und innovativen Anwendungen und die Bereitschaft, sich auf neue Themen einzulassen und eigene Ideen einzubringen Hohe Eigenmotivation, Zielstrebigkeit und Ergebnisorientierung mit ausgeprägtem analytischem Denkvermögen und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Teamorientiert mit der Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und Organisationstalent Gute IT-Kenntnisse in Microsoft-Tools und Marketing-Tools wie Google Analytics, Marketing-Automation sowie Social Media Plattformen Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Brand Experience

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Projektmanager (m/w/d) Brand Experience in Düsseldorf. In dieser Position arbeitest Du gemeinsam mit dem Brand Marketing Team an einer starken Markenpräsenz und daran, die Brand Experience zu vereinheitlichen und überzeugend zu gestalten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du leitest und koordinierst groß angelegte Brand Experience Projekte vom Konzept bis zur Fertigstellung Du behältst bei deinen Projekten die unterschiedlichen Zielgruppen (B2B, B2C, B2E) im Blick und richtest alle Aktivitäten darauf aus, den aktuellen Status im Bereich Marketing / Brand Experience zu verändern Arbeiten an Projekten wie z.B. dem Aufbau von teamübergreifenden Frameworks, der Entwicklung neuer Strukturen zur Zusammenarbeit oder der Entwicklung und Implementierung von funktionalen Strategien Du sorgst für Struktur und Governance und leitest die Projektteams, damit diese hervorragende Ergebnisse liefern Arbeiten in globalen Teams, wobei sich einige der Projekte auf bestimmte Märkte konzentrieren, andere wiederum marktübergreifend sind. Kernmärkte werden Deutschland und Großbritannien sein Du bist die Schnittstelle zu verschiedenen Abteilungen wie Marketing, Produkt, Vertrieb und Strategie und arbeitest eng mit den Kollegen zusammen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager auf Unternehmensseite oder in einer strategischen Beratung Erfahrung in der inhaltlichen Steuerung von Projekten Starkes Verständnis von Marke und Brand Experience; Erfahrung in der Positionierung und Neupositionierung von (digitalen) Marken ist ein Plus Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Projekte von Anfang an bis zum Abschluss simultan zu leiten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fähigkeit, in einem hochgradig funktionsübergreifenden Umfeld zu arbeiten und die Abstimmung mit den Stakeholdern und eine einheitliche Kommunikation voranzutreiben Fähigkeit, Inhalte zu organisieren und bei Unklarheiten die Richtung vorzugeben Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
Zum Stellenangebot

Leiter Marketing (Konzern) (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
Die DHI (Dorint Hospitalty Innovation GmbH) mit Sitz in Köln betreibt mit den Marken Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und Hommage Luxury Hotels Collection derzeit 54 Häuser im 3,4 und 5 Sterne Segment. Rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und Österreich leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Die DHI gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. „Herzlich, klassisch & lebenswert“, so lautet unsere Philosophie, die nicht nur unsere Gäste, sondern auch unsere #HotelHelden täglich erleben können. Obwohl Teil einer Kette, sind unsere Hotels individuell gestaltet und bieten viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Anstellungsart: Vollzeit Strategische und operative Marketingplanung zur Erreichung der Umsatzbudgets Impulsgeber für die Weiterentwicklung der Marken, Segmente und Märkte Trends und Neuentwicklungen im Hinblick auf die verschiedenen Marken des Portfolios analysieren Unterstützung bei Kampagnen und Aktivitäten im Field Marketing und MICE Bereich Führen und Entwickeln der Teams nach dem Dorint Leitbild Berichtslinie an den COO, sowie enge Zusammenarbeit mit Sales, Digital Distribution und Revenue Management Koordination und Kommunikation von internen und externen Projekten Koordination externer Dienstleister und Agenturen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Marketinghintergrund Einschlägige und relevante Berufserfahrung, bevorzugt aus branchennahen Unternehmen und Hotellerie Empathische Führungspersönlichkeit mit Leidenschaft und Herzlichkeit Proaktive Arbeitsweise verbunden mit einer hohen Umsetzungsstärke Souverän und überzeugend im Auftritt mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Konzeptionelle, strategische und kreative Denk- und Arbeitsweise Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gutes Gespür für Branchentrends Gestaltung einer Veränderungskultur   tc-salary-type-custom-long-text EUR 0 tc-salary-temporal-monthly
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
Die Papaya Tours GmbH ist einer der führenden Reiseveranstalter für unvergessliche Erlebnisreisen nach Lateinamerika. Unter Berücksichtigung der Werte eines nachhaltigen Tourismus, möchten wir unsere Kunden an unserer Freude und Leidenschaft teilhaben lassen und ihnen einen kontrastreichen Kontinent mit seinen stolzen Kulturen, fröhlichen Menschen und einmaligen Naturerlebnissen ganz authentisch näher bringen. Anstellungsart: Vollzeit Gestaltung einer innovativen Online und Offline Marketing-Strategie Planung (in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung) und Umsetzung der verschiedenen Kampagnen (E-Mail, Newsletter, Display, Printwerbung, etc.) Pflege und Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle (Facebook, Blogs, etc.) Katalogerstellung und Messeplanung Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Webpagegestaltung Überprüfung und Erstellung von Texten unserer Webpage unter Berücksichtig von SEO-Anforderungen Planung und Kontrolle unserer SEO und SEA Maßnahmen   Erfolgskontrolle aller Marketing-Maßnahmen und regelmäßige Berichtserstattung Sie haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing und bringen Erfahrungen aus der Tourismuswirtschaft mit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Suchmaschinen-Marketing und dem Einsatz von SEO Tools  Sie haben Erfahrungen in der Erarbeitung und Umsetzung von Marketingstrategien mit transparenten und messbaren Ergebnissen Ihnen macht es Spaß zu Texten und zu Gestalten Der Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen wie z.B. Photoshop ist kein Neuland für Sie Sie sind entscheidungsstark, haben ein sicheres Auftreten und sind dabei teamorientiert, offen und ehrlich Sie teilen unsere Leidenschaft und kennen Lateinamerika und Asien aus eigenen Reisen.       Ein interessantes und breitgefächertes Aufgabengebiet mit großem kreativen Gestaltungsfreiraum Eine sehr freundliche und familiäre Arbeitsatmosphäre in flacher Hierarchie, wo Sie etwas bewirken können Einen modernen Arbeitsplatz, zentral in Köln gelegen, mit idealen Verkehrsanbindungen  Kostenlose Teilnahmen an unseren Gruppenreisen, sowie vergünstigte Reisen nach Lateinamerika und Asien
Zum Stellenangebot

Projektmanager Visual Marketing (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Carolin Blome EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Eigenständige Planung und Steuerung von Schaufensterkampagnen und weiteren POS Maßnahmen & Aktionen Erstellung und Überwachen von Timings Kostenmanagement - Erstellung von Plan-Kosten und IST-Kosten Erstellung von Briefings sowie von Präsentationen Steuerung von externen Dienstleisten und Agenturen Schnittstelle zwischen eigenem Ressort und weiteren Ressorts im Marketing sowie weiteren Bereichen des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing Starke Kompetenz in den Bereichen Problemlösung und Eigeninitiative sowie Selbstorganisation und Kommunikation Sehr gute MS-Office Kenntnisse, SAP Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse zu Produktionsverfahren sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Velbert
Wir sind ein leistungsstarkes, expandierendes Unternehmen der Schloss- und Zylinderindustrie. Unsere Produkte sind im In- und Ausland bestens bekannt und langjährig eingeführt. Im klassischen Mittelstand zeichnet uns als Arbeitgeber aus, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier wirklich etwas bewegen können und unser gemeinsamer Alltag mehr sein soll, als nur ein Job. Um unseren Nachwuchs zu sichern, bilden wir in verschiedenen Ausbildungsberufen aus.Einsatzort: Mettmanner Str. 58-64, 42549 VelbertAusbildungsstart: 01.08.2022Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) In unseren Abteilungen lernst du die kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereiche wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen kennenDarüber hinaus ermöglichen wir dir einen Einblick in die Produktion, damit du selber erleben kannst, wie unsere Produkte hergestellt werdenWir binden dich in gewisse Arbeitsabläufe so ein, dass du schon nach kurzer Zeit selbstständig einzelne Aufgaben übernehmen kannstDie schulische Voraussetzung ist eine Fachhochschulreife oder das AbiturDarüber hinaus ist es wichtig, dass du neugierig, verantwortungsbewusst und zuverlässig bist!Du legst großen Wert auf gute Stimmung im Team und bringst dich gerne mit einMit deiner Berufsausbildung möchtest du den Grundstein für deine Karriere legen und dich dann auch bei WILKA weiter entwickelnBei WILKA durchläufst du eine umfassende Berufsausbildung, während der du alle Abteilungen kennenlernst, damit du am Ende weißt, in welche Richtung du in Zukunft möchtestWir bieten innerbetrieblichen Unterricht und jegliche Unterstützung, die du brauchstZum Schluss deiner Berufsausbildung kannst du einen Prüfungsvorbereitungskurs nutzen, um selbstbewusst in die Abschlussprüfung gehen zu könnenWir bilden aus, um unsere Nachwuchskräfte zu sichern, das heißt, die Übernahmechancen sind bei uns sehr hochHier lernst du über den Tellerrand zu blicken und kannst mit deinem Beitrag echt etwas bewegenUnser Betriebsrestaurant, das Gleitzeitmodell und 30 Tage Urlaub sind nur ein Teil der Benefits für unsere Mitarbeiter (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Product Owner digitale Rechtsdienstleistungsplattform MEINRECHT (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Die D.R.S. Deutsche Rechtsanwalts Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG. Sie bietet ein auf dem deutschen Markt einzigartiges Anwaltsnetzwerk und organisiert hochwertige Rechtsdienstleistungen nah am Kunden sowie die Leistungsbearbeitung für Rechtsschutzversicherer. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Product Owner digitale Rechtsdienstleistungsplattform MEINRECHT (m/w/d) Ganzheitliche Verantwortung für die inhaltliche Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Rechtsdienstleistungs-Plattform Validierung des nutzer- sowie unternehmensseitigen Potentials für die Plattform Erstellung von digitalen Vermarktungskonzepten (Onlinemarketing, Socialmedia, etc.) sowie digitale Vertriebsprozesse und Sicherstellung der Vernetzung mit bestehenden Plattformen Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen zur Erhöhung der Sichtbarkeit und Reichweite der digitalen Plattform Wirtschaftliche Optimierung durch Einsatz digitaler Prozesse Erstellung von Business Cases, Definition der KPI für den Erfolg der Plattform sowie das regelmäßige Controlling, u. a. in Zusammenarbeit mit Dienstleistermanagement Erstellung von Konzepten und Präsentationen zu Marketing- Vertriebs- und Schulungszwecken Verhandlung, Vorbereitung, Gestaltung von Verträgen mit Geschäftspartnern ( Sicherstellung der Qualitätsmanagement-Anforderungen Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing. Wünschenswert ist der Abschluss einer juristischen Ausbildung. Sie besitzen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Vermarktung von Services und Dienstleistungen sowie Kenntnisse im Produktmanagement digitaler Kanäle. Rechtsschutz-Kenntnisse wären wünschenswert. Sie sind versiert im Umgang mit Verhandlungspartnern und treten bei Verhandlungen und Gesprächen souverän und selbstbewusst auf. Sie bringen Erfahrungen aus der Produktkonzeption und dem Projektmanagement mit und besitzen fundierte Präsentationserfahrung. Persönlich zeichnen Sie sich durch Kreativität und Verhandlungssicherheit sowie Durchsetzungsstärke aus. Sie beschreiben sich als kommunikationsstarken Gesprächspartner, der im Umgang mit anderen auf Augenhöhe und selbstbewusst lösungsorientiert agiert. Sie sind mit hoher Lerngeschwindigkeit und Umsetzungsstärke sehr lernfähig und arbeiten gern eigeninitiativ und selbständig? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Zum Stellenangebot

Servicemitarbeiter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Meerbusch
Gastgeber mit Herz, Arbeitgeber aus Leib und Seele: Das sind wir! Das Rheinhotel Vier Jahreszeiten ist ein First Class Hotel der gehobenen Vier-Sterne-Kategorie – gelegen in der traumhaften Kulisse des Meerbuscher Rheinufers. In unserem Hotel mit 72 Zimmern und Suiten sowie verschiedenen Veranstaltungsräumen für Tagungen und Feste steht eines immer im Mittelpunkt: das Wohlbefinden unserer Gäste. Diese können bei uns nicht nur nächtigen, sondern sich auch kulinarisch verwöhnen lassen: Beim erstklassigen Lunch- und Dinnerbuffet unserer „Orangerie“ oder im exklusiven á la carte-Abendrestaurant "Bellevue" mit großer Außenterrasse. Anstellungsart: Vollzeit á la carte Service Bar Dienste Unterstützung der Tagungsabteilung allgemeine Mittel- und Spätdienstaufgaben in unserer Serviceabteilung Individuelle und professionelle Betreuung unserer Internationalen Gäste Arbeiten mit dem Kassensystem MF-POS Ansprechpartner & Schnittstelle für unsere Gäste Einhaltung unserer Standards Mithilfe bei der Einarbeitung und Kontrolle der Auszubildende Leitung von kleineren Bankett Veranstaltungen Du hast….. bereits erste Erfahrungen nach der Ausbildung im Service gesammelt? verfügst über gute Wein- und Spirituosenkenntnisse? Spass am á la carte, Bar-  und Bankett Service? arbeitest gerne im Team? gute Englischkenntnisse? schaust gerne über den Tellerrand hinaus? Du bist….. verantwortungsbewusst zuverlässig teamfähig interessiert flexibel und belastbar ….dann bist Du bei uns genau an der richtigen Stelle! Arbeiten in einem motivierten Team Weiterbildungsmöglichkeiten 28 Urlaubstage Wasser und Kaffeespezialitäten Aufstiegsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung Leistungsgerechte und faire Vergütung Team Weihnachtsfeier freies Parken am Hotel Wertschätzung und Anerkennung deiner Leistung durch individuelle Schulungen
Zum Stellenangebot

Kommunikationsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Werbung

Di. 21.09.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Kommunikationsmanagement suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit, befristet auf 24 Monate, als Kommunikationsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Werbung. In der Gruppe Kommunikationsmanagement sind etwa 16 Kommunikationsmanagerinnen und Kommunikationsmanager tätig und zuständig für die Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationsstrategien für die Aussteller- und Besucherakquisition für unsere Messen. Entwicklung von integrierten Kommunikationsstrategien (Werbung, PR, Social Media, Digital Performance und Dialogmarketing) in Abstimmung mit den anderen Funktionen der Marketing-Kommunikations auf Basis der jeweiligen Businessziele Entwicklung, Planung und Umsetzung von kanalübergreifenden Kommunikationskampagnen unter Berücksichtigung aller relevanten Touchpoints und in enger Zusammenarbeit mit den anderen Funktionen der Marketing-Kommunikation Konzeptionierung und Umsetzung der Cross-Kommunikation einzelner Branchen-Cluster in Zusammenarbeit mit den Global Brand Managern Analyse und Bewertung von Markttrends, Verbraucherverhalten und Wettbewerberaktivitäten mit dem Ziel der kontinuierlichen Schärfung der Positionierung unserer Messen Analyse und Erfolgskontrolle der Kommunikationsmaßnahmen (quantitativ/qualitativ) Budget-, Zeit- und Maßnahmenplanung sowie -kontrolle Auswahl, Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen abgeschlossenes Studium mit Marketing- oder Kommunikationsschwerpunkt mit anschließender mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung (Werbe-Agentur, Kommunikationsabteilung eines Unternehmens o.ä.) mindestens 3 Jahre Praxiserfahrung in integrierter Kommunikation sehr gute Kenntnisse im Offline- und Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Marketingstrategie sowie Leadgenerierung Kreativität und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift gepaart mit organisierter, eigenverantwortlicher Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Google Analytics und der SAP Marketing Cloud wünschenswert kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
Zum Stellenangebot

Manager Value Management (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München einen Manager Value Management (m/w/d)Bei uns arbeitest Du in einem vielfältigen Bereich rund um die Themen Bestandskundentrackings und Pitch Offers und bist Teil eines aufgeschlossenen und anpackenden Teams.  Als Value Manager bist Du Experte im Erstellen von Trackings, Abgleich von komplexen Daten und unterstützt  Pitchabgaben innerhalb der PMX. Werde Teil unseres Teams mit deinem Know-How und sei für folgende Bereiche verantwortlich: Als interner Investment-Ansprechpartner bringst Du ein tiefes Verständnis des Medienhandels, sowie der Agenturprodukte und -tools mit Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und dem Kundenteam eine Methodik zur Preisgarantie Du bist darauf bedacht dein Know-How immer auf dem neuesten Stand zu halten und gibst allen relevanten Stakeholdern regelmäßig Updates und Handlungsempfehlungen Du baust klare Kommunikationslinien auf, um effektive Prozesse und ein nahtloses & integriertes Arbeitsmodell zu gewährleisten Bei Pitches koordinierst und überprüfst Du das Gesamtinvestitionsangebot über alle Medienkanäle Du unterstützt bei der Überprüfung und Erstellung von Kunden- und Auditoren-Verträgen mit Fokus auf investitionsbezogene Themen, sowie der Bewertung von Chancen und Sicherstellung der Compliance hinsichtlich Auditierung, sowie Einhaltung unserer internen Verfahren zur Verhinderung von Bestechung und Korruption Positionierung des Value Management-Teams als die Experten für alle Investitionsanfragen mind. 4 Jahre Erfahrungen in einer Agentur, bei einem Auditor oder einem Medienunternehmen Vertrautheit mit komplexen Datenmengen, Trackingerfahrungen Du bist selbständig und sehr zielorientiert. Dies ist eine Gelegenheit, Pitches mitzuverantworten und bestehende Kundenbeziehungen in Bezug auf KPI’s zu managen Change Management und die unermüdliche Suche nach Chancen sind Teil Deiner DNA. Du setzt neue Standards in Bezug auf Pitch Wins und Profitabilität Fähigkeit medienübergreifend Preisgarantien für mehrere Kunden zu überprüfen und zu verwalten Du bist engagiert, teamorientiert und überzeugst uns durch eine sorgfältige Arbeitsweise, Deine Hands-On Mentalität, sowie effektive Kommunikation Gute Deutsch- (Muttersprache) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: