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Weitere: Marketing und Kommunikation: 48 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Business Consultant (m/w/d) Digital Customer Excellence

So. 05.04.2020
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Wir wollen wachsen! Kommst Du an Bord? Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Team Customer Excellence bieten wir mittelständischen Unternehmen und Konzernen, hauptsächlich namhafte Versicherungsunternehmen, innovative Lösungen für die erfolgreiche Interaktion mit ihren Kunden und den Ausbau der Kundenbeziehungen. Wir sind ein verlässlicher Partner für das Top-Management und steuern spannende klassische sowie agile Projekte. Wir beraten Fachabteilungen im Marketing, Vertrieb und Service und managen die Zusammenarbeit von Fach- und IT-Teams. Unsere Leistungen umfassen insbesondere die Digitalisierung von Prozessen mit Kundenkontext sowie aller relevanten Interaktionskanäle im Unternehmen (z.B. Portale und mobile Anwendungen). Wir gestalten moderne Customer Journeys und verbessern die Kundenerlebnisse an allen Touch Points. Aus Kundendatenanalysen ziehen wir die richtigen Schlüsse für eine optimale Kundenzufriedenheit. Die Begleitung und Gestaltung strategischer, organisatorischer und fachlicher Projekte mit Schwerpunkt Customer Excellence. Die Analyse, Konzeption und Umsetzung fachlicher Anforderungen im Marketing-, Vertriebs- und Service-Umfeld. Die Durchführung von Business Analysen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für digitale Prozesse. Die Entwicklung kundenspezifischer Omnichannel-Strategien. Die Auswahl passender, moderner Technologien (z. B. CRM und MDM) für das Kundenmanagement. Die eigenverantwortliche und selbstständige Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Bereich Customer Excellence. Du bietest (erste) Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant eines Finanzdienstleisters mit Schwerpunkt Customer Management. Projekterfahrung in strategischen, organisatorischen, fachlichen oder technischen Themen – idealerweise im Kontext Versicherungen. Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie Spaß am Umgang mit innovativen Themen wie Customer Experience, Digital Marketing oder Omnichannel Management. Begeisterung für Themenentwicklung und -vermarktung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.  Und Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region. Unsere Führungskultur ist werteorientiert. Dabei stehen Deine Ziele im Vordergrund. Arbeite remote, beim Kunden, zuhause, oder von da wo Du gerade bist: ein Umzug ist i. d. R nicht nötig. Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter - so bleiben Experten- und Führungsweg offen für Dich. Teamplay ist uns wichtig - daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zur stärken. Kleine aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und Versicherungspakete. Mobilität nach Maß und ökologisch dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV, oder ein Firmenrad - Du entscheidest am besten was zu Dir passt. Hier geht`s um Dich: wir bieten Mitsprache beim Projektstandort und der Teamzusammensetzung. Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen.  Wir investieren in Dein Know-How: Wir bieten mind. 5 Trainingstage jährlich über unsere Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung etc.  Unsere Offices versorgen Dich vor Ort täglich mit frischem Obst und Getränken und monatlich hast Du die Option auf eine vergünstigte Massage. Ausgleich zum Job ist wichtig: Daher bieten wir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit. Wir zählen daher zu den Top 100 „Great place to work“ in Deutschland.   Bewirb Dich jetzt! Wir sind neugierig auf Dich und freuen uns auf Deine Mail-Bewerbung. Bitte sende uns auch Deinen Lebenslauf und Angaben zu Deinem möglichen Startdatum schnell und einfach per Mail zu. Du hast Fragen? Dann wende Dich an unser Recruiting Team. Du erreichst uns per E-Mail an recruiting@q-perior.com.
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Projektmanager (m/w/d) für unternehmensweite Projekte

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Der Wille, Themen und Projekte in einem Unternehmen voranzutreiben und erfolgreich zu implementieren treibt Dich an? Dann bist du in unserem Team für das strategische Projektmanagement genau richtig. Das Team betreut viele der zentralen Herausforderungen zur Weiterentwicklung der Organisation und stellt somit sicher, dass StepStone auch in den nächsten Jahren sein enormes Wachstum effizient gestalten kann. Dabei behandelt das Team eine große Bandbreite an Themen: Strategie- und Wachstumsprojekte, Organisations- und Effizienzmaßnahmen, sowie die Einführung von technologischen Innovationen gehören zum Projektportfolio. Gemeinsam mit diesem hochengagierten Team, den jeweiligen Fachbereichen sowie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung leitest du eigenverantwortlich (Teil-)Projekte, auf nationaler und internationaler Ebene. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Eigenverantwortliche Leitung von nationalen und internationalen Projekten zu strategischen Fragestellungen, Organisations-, Prozess- und Technologieentwicklungen Identifikation, Bewertung und Implementierung von vertrieblichen Optimierungs- und Entwicklungsmaßnahmen Durchführung von Analysen, Erarbeitung von Konzepten und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Entwicklung und Implementierung von Best Practice Lösungen entlang der StepStone-Gruppe Mehrjährige Berufserfahrung als (Teil-) Projektleiter, Operations Manager oder Unternehmensberater (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Studium Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, welche du bereits bei der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen in der Praxis unter Beweis gestellt hast Erfahrungen im Projektmanagement gepaart mit einem selbstsicheren Auftreten und Spaß an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten Hohe Überzeugungskraft sowie eine tiefe Methodenkenntnis, gepaart mit einer pragmatischen Umsetzungsorientierung Hohes Maß an Selbständigkeit und Wille, Dinge auf die Straße zu bekommen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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TV-Mediaberater (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen TV-Mediaberater (m/w/d)In unserem Competence-Center TV bündeln wir für unsere namhaften Kunden der Ibeauty, Spark, Starcom und Zenith die strategische und operative TV-Mediaberatung. Dies umfasst sowohl das klassische TV als auch Online Bewegtbild. Du erarbeitest erfolgreiche TV Strategien für deine Kunden zusammen mit dem Account Management Die eigenverantwortliche Planung und Steuerung der TV Kampagnen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die kontinuierliche Abstimmung mit und Präsentation der Strategien bei deinen Kunden Der Wettbewerb schläft nicht! Deshalb analysierst du die TV Aktivitäten und Zielgruppen des Wettbewerbs deiner Kunden und leitest entsprechende Maßnahmen ab Mit kontinuierlichem Kampagnencontrolling sowie dem Erstellen und Interpretieren von kundenspezifischen TV Reportings stellst du den Erfolg der Kampagnen sicher Du arbeitest eng mit der TV Optimierung, der TV Buying Management Unit und dem Business Intelligence zusammen Als Teamplayer arbeitest du neue KollegInnen fachlich ein und unterstützet sie in der Aus- und Weiterbildung von Junioren (z.B. Trainees) Schließlich unterstützt Du bei New Business Projekten (Pitches) Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit dem Schwerpunkt TV gesammelt Idealerweise beherrscht du die gängigen TV-Planungstools bereits sicher Die TV-Landschaft und aktuelle Entwicklungen sind deine Leidenschaft Du bist kommunikativ, kreativ und teamorientiert und arbeitest dabei analytisch und sorgfältig Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Campaign Manager (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Köln
Die Freshclip GmbH & Co. KG ist ein nationaler Online-Video-Dienstleister, Crossmedia-Vermarkter und Publisher. Wir bieten unseren Kunden individuelle Lösungen in den Segmenten Video, Display und Audio. FÜR UNSER KAMPAGNEN-MANAGEMENT-TEAM IN KÖLN SUCHEN WIR EINEN/EINE/EIN CAMPAIGN MANAGER (M/W/D) (AUCH (QUER-)EINSTEIGER) Eigenverantwortliches Aufsetzen, Überwachen und Optimieren von digitalen Kampagnen mit dem Schwerpunkt Video unter Berücksichtigung relevanter Targeting-Strategien Erstellung von Angeboten für regionale und nationale Kampagnen Beratung von bestehenden und neuen Kunden zu den Online-Werbemöglichkeiten bei Freshclip Aktive Schnittstelle zwischen Inhouse-Sales, Ad-Operations und Accounting mit Blick auf Buchungsmöglichkeiten und Verfügbarkeiten Ansprechpartner für Agenturen, Endkunden und Vermarkter bei Fragen zu laufenden Kampagnen Abgeschlossenes Studium ist kein Muss, wir suchen helle Köpfe, die in der digitalen Welt durchstarten wollen Du hast schon etwas vom Management von digitalen Kampagnen gehört Vielleicht hast Du Erfahrung im Umgang mit HTML & JavaScript, ist aber kein Muss Du verfügst über Affinität zu Zahlen und technischen Zusammenhängen Du hast Interesse an Ad-Technologien und den Prozessen im Hintergrund Du bist kommunikationsfreudig, da wir in einem „People Business“ arbeiten Du kannst proaktiv und eigenständig arbeiten Deutsch- und Englischkenntnisse mit den entsprechenden Kommunikations-Fähigkeiten sind vorhanden Eine umfassende Einarbeitung von erfahrenen Kollegen Ein kleines, sympathisches und hochmotiviertes Team Selbstständiges Arbeiten an innovativen Projekten Eine sehr flache Hierarchie Relevantes Know-how aus dem digitalen Marketing Nutzung von UrbanSports Einfache Anreise inkl. Jobticket
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Studienberater im Berufsbegleitenden Studium (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart, Essen, Ruhr, Köln
Starte Deine Karriere bei der IUBH!Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Essen, Köln und Stuttgart.Deine Aufgaben:Du berätst unsere Studieninteressenten und Studienbewerber persönlich, am Telefon und per E-MailDu begleitest unsere Studieninteressenten vom Erstkontakt über die einzelnen Beratungsschritte bis hin zum Abschluss eine StudienvertragsDu führst Online- und Vor-Ort-Präsenz-Infoveranstaltungen für Studieninteressenten und Studienbewerber durchDu repräsentierst die IUBH auf Messen und an Open Campus Days und bereitest diese mit vorDu arbeitest mit Kollegen und Teams anderer Abteilungen zusammen, unter anderem: den Vertriebsteams an den anderen Standorten, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw.Dein Profil:Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungDu hast Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im VertriebDu hast erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im B2C-UmfeldDu hast ein positives Auftreten, bist kontakt- und kommunikationsfreudig und kannst Dich für eine Tätigkeit mehrheitlich am Telefon begeisternDu hast eine hohe Serviceorientierung, Dienstleistungsmentalität sowie eine ergebnisorientierte und strukturierte ArbeitsweiseDu sprichst Deutsch auf Muttersprachen-Niveau und hast gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu bist sicher im Umgang mit den MS-Office ProduktenEine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden UnternehmensgruppeEin tolles und innovatives Produkt in einer interessanten BrancheViel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel DynamikEine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen TeamSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen30 Tage Urlaub, iPad, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Praktikum im Bereich Marketing Kommunikation*

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 12311 Befristet auf 4-6 Monate Standort: Düsseldorf                                          Administrative Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Messen / Veranstaltungen (Location- und Hotelrecherche, Buchungen, Werbemittelrecherche, etc.) Organisation kleinerer Events Unterstützung des Direct Marketings bei der Erstellung von Serienbriefen / Mailings sowie Unterstützung bei der Bearbeitung von Anfragen über das Kontaktformular der SICK-Website Aufsetzen und Korrekturlesen von Texten (E-Mails, Präsentationen, etc.) Allgemeine administrative Unterstützung Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Kenntnisse in MS Office Englischkenntnisse Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Frisches Obst und Kaffee Essensgeldzuschuss Studierendennetzwerk und regelmäßiger Austausch Betriebssportangebote
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Trading Manager Digital (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Trading Manager Digital (m/w/d) Eigenverantwortliche Steuerung, Analyse und Monitoring unseres digitalen Inventars Du bist die zentrale Schnittstelle zu unseren Agenturen und Medien-Vermarktern Du bist mitverantwortlich für die Regulierung unserer digitalen Inventare und Produkte Mithilfe bei Vertragserstellungen und Bearbeitung von internationalen Anfragen Erstellen von Forecasts und Reportings Auswertung und Steuerung laufender Kennzahlen Mitverantwortlich für das Risikomanagement unserer Prozesse Gestaltung und Optimierung unserer Projekte Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du Spaß daran Neues zu lernen und Dich gerne und schnell in ungewohnte, neue Situationen einzuarbeiten Kommunikationsgeschick, Teamgeist und ein hohes Maß an Engagement zeichnen Dich aus Experte in der Analyse von Daten und Zahlen Die Medienvielfalt begeistert (TV, Print, Radio, Außenwerbung, Digital) dich Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten. Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Modernes Arbeitsumfeld Kantinen
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Product Marketing Manager (m/f/d)

Do. 02.04.2020
Köln
OVHcloud is a global cloud provider that specialises in delivering industry-leading performance and cost-effective solutions to better manage, secure, and scale data. OVHcloud provides a smarter alternative for web hosting, emails, bare metal servers, hosted private cloud, hybrid and public cloud solutions. The group manages 30 datacentres across 12 sites in 4 continents, manufacturing its own servers, building its own datacentres and deploying its own fibre-optic global network to achieve maximum efficiency. Through the OVHcloud spirit of challenging the status quo, the company brings freedom, security and innovation to solve data challenges – today and tomorrow. With a 20-year heritage and a solid European foundation, OVHcloud is committed to developing responsible technologies, as the group strives to be the driving force behind the next cloud evolution. Due to continued expansion, a fantastic opportunity has arisen to join our growing team at an exciting time within OVHcloud. Product Marketing Manager (m/f/d)As a Product Marketing Manager, you are in charge of the market analysis and value proposition for the Cluster Central Europe (DACH region).  Market analysis & market presence Executing a specific competitive analysis with a deep understanding of the market dynamics and competitive landscape in the cluster Being present and speaking at key industry events, OVHcloud academies, webinars, meet-ups and other OVHcloud events in collaboration with the cluster leader Establishing and maintaining cluster-based business relationships with key technology partners, such as VMware, PrestaShop, TLCs, to define co-marketing activities and develop our common business  Business analysis and cluster marketing priorities Identifying the main growth opportunities for the region in collaboration with the cluster leader Defining the marketing plan priorities for the cluster based on corporate inputs and cluster priorities Orchestrating new product launches in the cluster and coordinating the roll-outs with the respective cluster teams Value proposition & sales support Leveraging corporate sales tool kits and assets, and adapting them to local requirements Train & support cluster teams on OVHcloud / product value proposition Supporting marketing and digital sales teams in defining the key messages for their acquisition, farming and communication campaigns Providing feedback to corporate teams about cluster market dynamics, relevance of offers, pricing and value propositions Excellent interpersonal, communication and negotiation skills Being tech-savvy with cloud expertise as well marketing and customer oriented Being highly creative and proactive Ability to coordinate multi-stakeholder projects Time management skills and ability to work under pressure to tight deadlines Operational mind-set and hands-on mentality Fluent in German and English Exciting work in an innovative and international environment with state-of-the-art technologies  Collaboration in agile teams with a lot of responsibility and room for each individual Very good development opportunities Regular company events, free drinks and fresh fruit Flexible working hours, home office, market- and performance-oriented remuneration Very attractive insurance package as well as pension scheme
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Communication Consultant (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Düsseldorf, Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU AEGIS NETWORK! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang!  Communication Consultant (m/w/d) Düsseldorf, Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München Ganzheitliche Kommunikationsberatung von Agenturkunden mit Schwerpunkt Media  (Weiter-) Entwicklung von Kommunikationsstrategien für unsere Kunden mit Fokus Digital  Eigenständige Kundenführung und -steuerung inkl. Crossselling agentureigener Produkte  Qualitätsmanagement der (Digital-) Kampagnenabwicklung (Routinen, Abläufe, Verantwortlichkeit)   Aufsetzen und aktualisieren von planungsrelevanten Übersichten wie z.B. Kommunikationsplänen, etc.  Monitoring & Reporting der Planumsetzungen nach intern wie extern  Ressourcensteuerung, Aufgabenverteilung und Priorisierung aller anfallenden Aufgaben  Unterstützung bei Pitches und Neukundenakquise  Fachliche Weiterentwicklung der Kollegen im Team (Wissenstransfer)  Aktive Mitarbeit an Abteilungsentwicklung und Abteilungszielen Mehrjährige Berufserfahrung im Agenturumfeld als Berater/ Consultant/ Planner mit Schwerpunkt Media, Digital oder Performance Marketing  Sicheres Media- und Kommunikations-Know-how über alle Kommunikationskanäle hinweg mit Schwerpunkt Digital  Praxiserfahrung in der Kommunikationsberatung auf Basis eines fundierten Kunden- und Konsumentenverständnisses  Begeisterung für aktuelle digitale Trends, Kenntnis der digitalen Landschaft und deren Anwendungsgebiete  Erfahrung im Umgang mit Data-Driven Ansätzen, Measurement Methoden und Benchmarking sowie KPI’s  Verständnis von Marktforschung insbesondere Modellings und Markt-Media Studien (z.B. b4p) sind von Vorteil  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Trainee (w/m/d) im Bereich Partner Management

Do. 02.04.2020
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln Info Wer wir sind Wir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Die Zusammenarbeit mit unseren Händlern ist eine der wichtigsten Aufgaben des Marktplatz Managements. Wir sind maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass unsere Kunden auf real.de ein breites Produktsortiment vorfinden und sorgen darüber hinaus als Eventmanager dafür, unser Unternehmen und unsere Brand noch bekannter zu machen. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du bekommst während deines 12-monatigen Programms einen tiefen Einblick in die Abläufe eines Online Marktplatzes, dabei unterstützt du insbesondere das Partner Management Du betreust eigenverantwortlich Projekte z.B. in Bezug auf die Identifikation und Gewinnung von neuen strategischen Technik- und Marketingpartnern  Du unterstützt bei der Akquise neuer Werbekunden für unsere Banner- und Werbeangebote  Das Erstellen von Werbeeinträgen, Händlerumfragen und Pressemitteilungen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du lernst die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen, z.B. der Redaktion in Bezug auf den Ausbau unseres Social Media Auftritts und unseres real2business Blogs, kennen Du koordinierst den regelmäßigen Newsletterversand an unterschiedliche Partnerverteiler Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du besitzt ein starkes Interesse an der E-Commerce-Branche  Du hast Spaß am Networken und Knüpfen neuer Kontakte Dein Ideenreichtum und proaktive Lösungsfindung zeichnen dich aus Du zählst Organisationsgeschick und professionelle Kommunikation zu deinen Stärken Du hast Lust mit deinem Team etwas zu bewegen Das bieten wir dir Sehr flache Hierarchien Regelmäßiges Feedback Eine tolle Atmosphäre in unseren Büroräumen in Köln Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns jederzeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Anne-Marie Kuhnreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 KölnWir freuen uns auf deine Bewerbung!
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