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Weitere: Marketing und Kommunikation: 94 Jobs in Moorrege bei Uetersen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 33
  • Home Office möglich 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 17
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Ab sofort: Praktikum PR & Socia Media mit Aussicht auf ein Volontariat

Di. 19.10.2021
Hamburg
Wer sind wir Kommunikationskampagnen sollten von Anfang an crossmedial gedacht werden. Heutzutage sind kreative Konzepte gefragt, die für klassische wie soziale Medien, Influencer und Mitarbeiter gleichermaßen funktionieren. P.U.N.K.T. deckt klassische Themen der Marken- und Produkt-PR ab und verknüpft diese mit digitalen Kampagnen. Zusätzlich unterstützt die Agentur Unternehmen auch bei der externen und internen Kommunikation sowie dem Employer Branding.   Was machen wir Kernfrage und zukünftiger Wegweiser all unserer Kampagnen ist: "Wie schaffe ich es, eine Geschichte nicht nur einem Kanal zu spielen, sondern über alle Kanäle zu transportieren?". Das beinhaltet alle drei Säulen der Kommunikation: die klassischen Medien und Presse sowie die digitalen Kanäle, Plattformen und Social Media, als auch die interne Kommunikation. Mit rund 35 namhaften Kunden aus Industrie und Handel wie Bridgestone, Ferrero, Deichmann, Leifheit und Billy Boy gehören wir in diesem Bereich zu den führenden Agenturen Deutschlands. Sie möchten für nationale und internationale Top-Marken erste Erfahrungen in einer Kommunikationsagentur sammeln? Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams (egal ob Pflichtpraktikum oder freiwillig). Während des Praktikums lernen Sie das umfassende Know-how einer Kommunikationsagentur in den Bereichen Projektmanagement, Organisation, Kontaktarbeit und Redaktion kennen. Im Anschluss an das Praktikum besteht die Möglichkeit, ein Volontariat zu absolvieren.Ob Pflicht- oder freiwilliges Praktikum nach dem Studium - wir bieten verschiedene Modelle an. Die Studienrichtung spielt dabei eine Nebenrolle: ob BWL, Medien, Kommunikationswissenschaften, Online Marketing, Sprach- oder Literaturwissenschaften - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Im besten Fall bringen Sie mit: Strategische und kreative Denke Hohe Kundenorientierung Gutes Gespür für Marken und Ideen Neugier, Überzeugungskraft und Engagement
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Volontär in PR und Marketing (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Cookie Communications ist eine Kommunikationsagentur und beherrscht sämtliche Disziplinen zeitgemäßer Kommunikation. Von der Konzeption und Entwicklung nachhaltiger Kommunikationsstrategien bis zu deren Umsetzung und Evaluation liefert Cookie Communications alle Leistungen aus einer Hand. Als Experten für strategische Medienarbeit erkennen wir Themenpotenziale, geben Medien Impulse und steuern die Kommunikation vor allem für Unternehmen mit Ideen und Technologien im schnell wachsenden Markt der digitalen Medien, aber auch für viele andere Unternehmen, Marken und Produkte. Wir arbeiten vorwiegend für Kunden aus der Online Marketingbranche und betreuen Kunden sowohl in Deutschland als auch auf internationaler Ebene.Als Volontär:In im Bereich PR-/Öffentlichkeitsarbeit absolvierst Du ein 18-monatiges Programm zur Einarbeitung in den Beruf des PR-Beraters. Dabei wirst Du das Team in der Abwicklung des Tagesgeschäfts unterstützen. Du vermarktest Themen bei Journalisten und knüpfst so erste Kontakte in der Medienbranche. Außerdem verfasst Du journalistische Texte, übernimmst die Mediendokumentation, recherchierst und nimmst an Brainstormings teil. Du bekommst vom ersten Tag mehr als nur einen Einblick in die PR-Arbeit. Wir werden Dir kleinere Projekte übertragen, für die Du im Laufe Deiner Ausbildung zunehmend eigene Verantwortung übernimmst. Deshalb vertrauen wir darauf, dass Du bereit bist, Herausforderungen anzunehmen, zu lernen und Dich voll einzusetzen.Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (BA) und hast idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Branche und / oder Redaktionen gesammelt. Im beruflichen Alltag überzeugst Du durch Kreativität, Textsicherheit und ein gutes Sprachgefühl. Komplexe Themen bringst Du sowohl schriftlich als auch mündlich exakt auf den Punkt. Neben Deiner aktiven Grundhaltung überzeugst Du durch ein sympathisches und selbstsicheres Auftreten und hast Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team. Teamgeist, prozess- und lösungsorientiertes Denken sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Sozialkompetenz runden Dein Profil ab. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein selbstverständlicher Umgang mit MS Office Programmen und den gängigen Social Media-Kanälen setzen wir voraus. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Bereich PR-/Öffentlichkeitsarbeit Kontakt mit renommierten Kunden aus der Online Marketingbranche und Journalisten Interessante Perspektiven in einem jungen und international tätigen Unternehmen Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. als PR-Berater für Social Media)
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Duale Studenten (m/w/d) Business Administration (B.Sc.)

Mo. 18.10.2021
Hamburg, Elmshorn
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir zum 01. Oktober 2022 eine*n Duale Studenten (m/w/d) Business Administration (B.Sc.)Als Dualer Student*in arbeiten Sie während der Praxisphasen des Studiums in den verschiedenen Abteilungen unseres Headquarters. Während des Studiums  bringen Sie das in der Theorie erlernte Wissen in den Praxisphasen direkt zum Einsatz durchlaufen Sie das Tagesgeschäft der verschiedenen Abteilungen und lernen unsere Unternehmensstruktur und die Geschäftsbereiche kennen übernehmen Sie aktiv eigene Aufgabengebiete und bearbeiten eigenständig spannende Projekte  lernen Sie die Bedeutung optimaler Sortimentsgestaltung für unsere Heinemann Duty Free Shops kennen nehmen Sie an speziellen Trainings, wie Produkt- und IT-Schulungen, teil und erhalten eine intensive Begleitung während der gesamten Studienzeit besuchen Sie gemeinsam mit anderen dualen Studenten in den Theoriephasen die Vorlesungen an der Nordakademie in Elmshorn bei Hamburg Das Abitur mit mindestens guten Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Die erfolgreiche Teilnahme am Auswahlverfahren der Nordakademie Begeisterung für den Handel und daran, in einem dynamischen Umfeld mit exklusiven Markenprodukten zu arbeiten Überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit Hohe Lernfähigkeit und Leistungsbereitschaft Teamgeist und Aufgeschlossenheit für die Zusammenarbeit mit Ihren zukünftigen Kollegen Subventionierte Kantine Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Regelmäßige Entwicklungsgespräche Sehr gute Übernahmechancen
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(Junior) Research Executive (w/m/d) – Qualitative Research

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen - und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen - das begeistert uns!Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership - mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.Mit über 1.000 Forschern, vertreten in mehr als 80 Ländern ist Ipsos Understanding Unlimited oder kurz Ipsos UU - weltweit das führende Netzwerk qualitativer Forschung.Bei Ipsos UU arbeiten wir nach dem Prinzip ,,Bringing Life to life".  Wir beobachten Menschen in ihrem wirklichen Leben - und haben dabei immer das große Ganze im Blick, um so eine Fülle frischer Insights zu generieren und verborgene Zusammenhänge aufzudecken.Die uneingeschränkte Vernetzung von Wissen ist unsere oberste Maxime. Strategisches Denken ist unser Antrieb, Veränderungen sind unsere Zukunftsvision. Projektmanagement, inklusive Koordination interner und externer Dienstleister Durchführung bzw. (Co-)Moderation verschiedener Arten von (Online-)Interviews, Gruppen/Online-Diskussionen, Co-Creation Workshops etc. Qualitative Analyse verschiedener Daten Mitarbeit bei der Entwicklung von Studienkonzepten Erstellen und kalkulieren von Angeboten Betreuung von Kunden im Team Abgeschlossenes Hochschulstudium in Soziologie, Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften oder anderen relevanten Fachbereichen Erste Berufserfahrung in der Marktforschung, Marketing, Kommunikation (z.B. durch Praktika) und Methodenkenntnisse im Bereich qualitativer Online- und Offline-Forschung Marketingorientierung, Eigeninitiative sowie Kommunikationsstärke Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Affinität zur Datenvisualisierung, Vorkenntnisse in Bildbearbeitung oder Videoschnitt von Vorteil; keine Angst vor neuen Technologien und die Verwendung derer Freude für Projekte auch länger innerhalb Deutschlands sowie im In- und Ausland zu reisen Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel:  Individuelles Onboarding Breites Angebot an internationalen online Trainings   30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei  Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits)
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Trainee Marketing Coffee (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Trainee Marketing Coffee (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit Arbeitsort: Hamburg Als Trainee lernst du innerhalb von ca. 20 Monaten alle spannenden Themenfelder des gesamten Coffee Bereiches kennen und entwickelst dich so zum Kaffee Experten. In 3-4 monatigen Einsätzen durchläufst du alle wichtigen Bereiche innerhalb des Coffee Marketing, der unterschiedlichen Vertriebe im Innen- und Außendienst und der Abteilung Kaffeeeinkauf und -qualität. Damit du ein Verständnis für die Ursprünge des Kaffees entwickelst, können wir einen Auslandseinsatz in Ostafrika oder Südamerika ermöglichen. Du übernimmst früh Verantwortung und wirkst an allen wichtigen Schnittstellen des Coffee Bereiches mit. Du hast die Chance, die Arbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen kennenzulernen und so die Kommunikation unserer Kaffeeprodukte aktiv mitzugestalten. Du bringst dich darüber hinaus in spannenden Projekten rund um die Entwicklung und Vermarktung unserer Kaffeeprodukte und die strategische Ausrichtung der unterschiedlichen Coffee Brands ein. Wenn du möchtest, lernst du während eines Einsatzes in einem fachfremden Bereich noch mehr darüber, wie vielfältig wir sind. Du hast einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit einem Marketing Fokus absolviert. Handel und Marketing begeistern dich und du hast erste Praxiserfahrung im Konsumgüter Umfeld gesammelt. Du besitzt eine ausgeprägte Leidenschaft für Kaffee- und Food Trends. Du arbeitest analytisch und hast gute konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten und besitzt zudem eine Macher-Mentalität. Es macht dir Spaß, dich weiterzuentwickeln und im Team innovative Ideen zu entwickeln. Du kannst dich sicher im Englischen ausdrücken und eine erste Auslandserfahrung ist ideal. Deinen Einsatz wissen wir zu schätzen! Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehalt (48.000 Euro pro Jahr) und profitierst von flexiblen Arbeitszeiten. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Freue dich auf ein individuell gestaltbares Traineeprogramm und einen spannenden Auslandseinsatz! Außerdem fördern wir dich mit einem Paten- und Mentorenprogramm, Trainings und Entwicklungsgesprächen. Wir stimmen uns bezüglich deines Starttermins mit dir ab, ein Einstieg ab Februar 2022 wäre wünschenswert. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir unterstützen dich bei der Wohnungssuche und beim Umzug.
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Ausbildungsplatz zur/zum Industriekauffrau/-mann (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
iglo Deutschland ist Teil der Nomad Foods Ltd., der Nr. 1 im europäischen Tiefkühlmarkt, und begeistert seit Jahrzehnten mit Käpt’n iglo und dem „Blubb“. Unter den Marken iglo, Findus, Lutosa, BirdsEye und La Cocinera vertreibt die Unternehmensgruppe in einer Vielzahl euro­päischer Länder ihre Tiefkühlprodukte. In 13 eigenen Produktionsstandorten, zwei davon in Deutschland, werden sowohl die Klassiker als auch die innovativen Neuprodukte entwickelt und produziert.Wir bieten in Hamburg ab August 2022 einen Ausbildungsplatz zur/zumIndustriekauffrau/-mann (m/w/d)Bei uns in Hamburg ist es in der Tat etwas wie auf einem Schiff:Jeder Griff muss sitzen. Auf jedes Crew-Mitglied muss Verlass sein und man darf nicht die Übersicht verlieren, sondern muss Kurs halten, auch, wenn die See mal rau wird. Und deswegen investieren wir intensiv in unsere Auszubildenden und zeigen ihnen alles, worauf es ankommt: Marketing, Vertrieb, Finanzen und Buchhaltung, Personal, Planung und Logistik aber auch die Produktion in unseren Fabriken in Reken und Bremerhaven. Du übernimmst während Deiner 3-jährigen Ausbildung selbstständig Aufgaben in den verschiedenen Abteilungen. Die Ausbildung kann bei Interesse und entsprechenden Leistungen auf 2,5 Jahre verkürzt werden. Die Berufsschule findet als Blockunterricht statt. Mitzubringen sind neben viel Leidenschaft für Lebensmittel und Marken:Fachhochschulreife oder Abitur und die Fähigkeit, sich auf Englisch zu unterhaltenErste Microsoft-Office-Kenntnisse und ein gutes ZahlenverständnisFreude am Organisieren und selbstständige, zuverlässige ArbeitsweiseOffener Umgang mit den Kollegen und Spaß an der Arbeit im TeamWir bieten Dir ein spannendes Aufgabengebiet und ein dynamisches, internationales Arbeits­umfeld bei einem erfolgreichen Markenunternehmen. Bei uns gibt es flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und kreative Spielräume, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Außerdem erwarten Dich Zuschüsse, wie z. B. zum Mittagessen, zum Gesundheitsmanagement und zum HVV BonusTicket für Azubis, sowie ein Team, das Dich gerne auf dem Weg durch Deine Ausbildung begleitet und Dir mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Referent:in im Bereich Kommunikation und Medien

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Der Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost sucht, in Kooperation mit dem Ev.-Luth. Kirchenkreis West/Südholstein, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Referent:in im Bereich Kommunikation und Medien, Teilzeit (19,5 Std./Wo.), befristet für 2 Jahre.   Taufe, Trauung und Bestattung sind für viele Menschen Rituale von großer Bedeutung, bei denen sie den Segen Gottes erhalten. Die evangelische Kirche in Hamburg startet mit der Ritualagentur (vorläufiger Arbeitstitel) ein Projekt, das den Zugang zu diesen lebensbegleitenden Ritualen erleichtert - vor allem für Menschen, deren Kontakt zu Religion und Kirche nicht mehr über die lokale Kirchengemeinde läuft. Die Agentur ergänzt und erweitert das Angebot an kirchlichen Ritualen (Kasualien) als zentrale, ortsunabhängige Anlaufstelle. Sie ist insbesondere im digitalen Raum präsent und gut erreichbar. Die Ritualagentur möchte zeigen, wie Glaube und Religion Menschen unter den heutigen gesellschaftlichen Bedingungen für ihr Leben stärken können. Das Konzept verbindet Werbung, Information und Vermittlung mit eigenständiger Planung und Durchführung vielfältiger Formate. Die individuellen Bedürfnisse der Tauffamilien, Traupaare und Trauernden stehen dabei im Mittelpunkt.Sie haben die Motivation sich in einem neu zusammengestellten Team zu engagieren und das Projekt gemeinsam zum Erfolg zu führen. Dabei sind Ihre Aufgaben im Detail:Die Übernahme und Durchführung der Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitErarbeitung und Veröffentlichung von Content für das eigene Digitalportal und weitere KanäleErhöhung der Reichweite und Sichtbarkeit des Angebotes durch Social Media und weiteren MedienBegleitung und Mithilfe bei der Organisation von EventsNetzwerkarbeit im innerkirchlichen sowie außerkirchlichen BereichRedaktion, Pflege und Vernetzung der WebsiteErste Ansprechperson für Journalist:innenTexten und Versand von Pressemitteilungen sowie Entwicklung und Umsetzung  von MitgliederansprachenSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing (BWL) oder ein vergleichbaresSie haben Lust ein neues Angebot in Hamburg und Umgebung in gemeinsamer Arbeit zu etablieren und wachsen zu lassenSie sind sicher im Umgang mit Social Media Sie sind kreativ und motiviert, wodurch Sie das Angebot gut in den Markt etablieren könnenSie können sich gut in dem geeigneten Kontext vernetzen oder sind es bestenfalls schonSie sind teamfähig und umsichtig, wodurch Sie komplexe Strukturen und Arbeitssituationen meistern könnenSie sind zeitlich flexibel und können auch am Wochenende arbeitenOrganisationsfähigkeit, Kommunikationstalent und barrierefreies Denken gehören zu Ihren StärkenEin innovatives Projekt, das Sie gemeinsam mit dem Team der Ritualagentur kreativ entwickeln könnenEin interdisziplinäres Team aus Pastor:innen, Musiker:innen, Öffentlichkeitsarbeit, Leitungsassistenz und Verwaltung Eine Vergütung nach dem Kirchlichen Arbeitnehmerinnen Tarifvertrag (KAT)Ein Bürostandort in Hamburg-Eimsbüttel, an dem Co-Working im Mittelpunkt stehtAgiles und digitales ArbeitenIndividuelle Fort- und WeiterbildungenEinen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in und um Hamburg30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche sowie 2 Jahresonderzahlungen im Sommer und Winter
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Stade, Niederelbe
Wir suchen zur Verstärkung unseres jungen Teams ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Servicemitarbeiter (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Sie haben bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie Sie sind hochmotiviert und erst zufrieden, wenn Ihre Gäste es auch sind Sie sprechen Englisch und sehr gut Deutsch Sie sind smart, gepflegt, haben exzellente Umgangsformen ohne abgehoben zu sein Auch in anspruchsvollen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf, sind organisiert und haben ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie sind ein Teamplayer mit empathischer Persönlichkeit und einer positiven Grundeinstellung Sie arbeiten strukturiert und zielorientiert Außerordentlichem Teamgedanke – sich gegenseitig zu unterstützen ist für Sie selbstverständlich (auch abteilungsübergreifend) Sie sind ein exzellenter Gastgeber und Repräsentant des Hauses Effiziente, transparente und enge Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen mit dem Ziel der optimalen Qualität  Sicherstellung der Gästezufriedenheit, Sauberkeit und Qualität Gästefragen und -wünsche zuvorkommend nachkommen Hervorragenden, effizienten und reibungslosen Service – ob beim Einsatz im Restaurant-, Frühstücks-, Bar- oder Bankettservice Ausführliche und effektive Einarbeitung Interessante sowie abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gast- und serviceorientierten Team Leistungsgerechte Entlohnung sowie die üblichen Sozialleistungen Bereitstellung der Berufskleidung  
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Servicemitarbeiter*in (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Die Schmidts Tivoli GmbH Kultur- und Gaststättenbetriebe ist mit drei Spielstätten direkt an der Hamburger Reeperbahn und über 500.000 Besuchern jährlich Deutschlands erfolgreichstes Privattheater. Schmidt Theater, Schmidts Tivoli und Schmidtchen sind Verzehrtheater in schönster Tradition. Zudem arbeiten die hauseigenen Restaurant Reep und Gassenhaur, die Cocktailbar Glanz & Gloria, die hausbar im Schmidt-Foyer, der Nachtclub Angie’s und die Outdoor-Gastronomie auf dem Spielbudenplatz als eigenständig erfolgreiche Outlets. Darüber hinaus gibt es neben der internen Eventabteilung auch einen hauseigenen Cateringservice. Die Schmidts Tivoli GmbH beschäftigt rund 250 Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichen Nationen in den verschiedensten Abteilungen. Ob vor oder hinter den Kulissen, vom Azubi bis zur Abteilungsleitung arbeiten alle für ein gemeinsames Ziel: jedem Gast unserer Häuser ein wunderbares Schmidt-Erlebnis zu bereiten.   Die Schmidts Tivoli GmbH engagiert sich für ihren Stadtteil St. Pauli und unterstützt unter anderem seit vielen Jahren das hier ansässige Hospiz Hamburg Leuchtfeuer. Anstellungsart: Teilzeit Du bist motiviert und arbeitest gerne im Team Du bist zuverlässig, selbstständig und pünktlich Du hast ein freundliches und gepflegtes Auftreten Du hast gute Deutschkenntnisse Erfahrungen in der Gastronomie sind von Vorteil, aber kein Muss   Abwechslungsreiche Aufgaben in einem legendären Unterhaltungstheater-Betrieb mit Gästen aus aller Welt einen unkomplizierten Einstieg in die Gastronomie eine ebenso lockere wie professionelle Arbeitsatmosphäre  ein bunt gemischtes Team, das es so nur im Schmidt gibt faire und leistungsbezogene Vergütung gemeinsame Teamevents sowie verschiedene betriebliche Angebote Zuschuss zum HVV Profiticket  
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Trainee Pricing und Market Access (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Wenn wir bei AstraZeneca eine Chance auf Veränderung sehen, ergreifen wir sie und machen sie möglich, denn eine Gelegenheit, egal wie klein sie ist, kann der Beginn von etwas Großem sein. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es darum, unternehmerisch zu sein - diese Momente zu finden und ihr Potenzial zu erkennen. Bei AstraZeneca stellt jeder einzelne Mitarbeiter den Patienten an die erste Stelle. Der Bereich Pricing & Market Access ist verantwortlich, den Marktzugang und die Erstattung für unser gesamtes Portfolio sicherzustellen. Dazu gehört die Ansprache wichtiger Entscheidungsträger im Gesundheitswesen genauso wie die Vorbereitung der Nutzendossiers und die Federführung bei den Verhandlungen zum Erstattungsbetrag. Unser Aufgabengebiet zeichnet sich durch eine besondere Dynamik aus, die zum einen von unserer Pipeline bestimmt wird als auch durch sich stetig veränderte Rahmenbedingungen. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee Pricing und Market Access (m/w/d). Trainee bei AstraZeneca zu sein, bedeutet von Anfang an in eine herausfordernde, erfüllende Tätigkeit zu starten, die den Patienten stets in den Mittelpunkt stellt. Innerhalb von 2 Jahren bilden wir Sie vollumfänglich aus, sodass Sie danach als Fach- und/oder Führungskraft weiterführende Verantwortung übernehmen: „Rise up"Legen Sie Ihren Schwerpunkt auf den Bereich Pricing und Market Access und wirken Sie bei der Initiierung, Umsetzung und Koordination von relevanten Maßnahmen für den optimalen Marktzugang, insbesondere im Hinblick auf Market Access Strategien und -Pläne mit.Unterstützen Sie bei der Initiierung und Durchführung von Projekten zur Entwicklung innovativer Preiskonzepte unter Nutzung sämtlicher Datenquellen und erhalten Sie Einblicke in die Modellierung und Bewertung von Preis- und Erstattungsstrategien.Unterstützen Sie uns bei der Entwicklung gesundheitspolitischer Positionen und seien Sie aktiv dabei, wenn wir mit Patienten und Patientinnen und Entscheidungsträgern in den Dialog tretenIm Rahmen des Programms rotieren Sie zudem jeweils für drei Monate in andere Bereiche des Unternehmen, wie z.B. Medical, Marketing und Innovation & Business Excellence. Die Auswahl der Rotationen legen wir auf Basis Ihrer Interessen sowie den betrieblichen Notwendigkeiten fest.Erhalten Sie vielseitige Einblicke in verschiedene Themen- und Indikationsbereiche und bauen Sie sich ein abteilungsübergreifendes Netzwerk auf. Sie haben Ihr Masterstudium im Bereich der Gesundheitsökonomie, Medizin, Pharmazie oder Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossenDurch (internationale) Praktika konnten Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Market Access, Governmental Affairs oder Pricing in der pharmazeutischen Industrie sammelnSie interessieren sich für den Gesundheitsmarkt und haben erste Kenntnisse über das deutsche Gesundheitswesen sowie die GesundheitspolitikSie sind neugierig und immer auf der Suche nach Möglichkeiten, sich neue Themenfelder zu erschließenSie sind ein Teamplayer - wobei Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten keine Fremdwörter für Sie sindSie haben Spaß daran sich mit komplexen Themenstellungen auseinanderzusetzen, können sich schnell in neue Indikationen und Sachverhalte einzuarbeiten und schaffen es problemlos mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu haltenSie sind ein Kommunikationstalent - auch in Englischer Sprache - und weisen zudem gute MS-Office Kenntnisse auf.Einen internen Mentor, der neben der fachlichen auch Ihre persönliche Weiterentwicklung im Blick hatMitarbeit an relevanten Projekten im nationalen und internationalen KontextZahlreiche Möglichkeiten sich on-the-job und off-the-job aus -und weiterzubildenFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-Paket
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