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Weitere: Marketing und Kommunikation: 41 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Praktikum 18
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Junior Merchandise Planner (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du möchtest Verantwortung übernehmen, siehst gerne das große Ganze, verstehst aber auch die Details und Zahlen und fragst wie Planungs- und Steuerungsprozesse verbessert werden können? Du hast Spaß an der Interpretation und Steuerung von Kennzahlen und arbeitest gerne in einem Team aus Buying und Planning?  Dann suchen wir genau Dich.  In einem dynamischen Team aus Buyer und Planner erarbeitest du treffsichere Prognosen, Forecasts und Rentabilitätsanalysen   Bereits nach kurzer Zeit bist du verantwortlich für die Durchführung und Betreuung des Planungs- und Steuerungsprozesses im Fashioneinkauf  Die ertragsgetriebene Warensteuerung durch Replenishment, Nachorder, Reduzierungen und Warentransfers gehört ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich  Du kommunizierst regelmäßig mit internen und externen Ansprechpartnern und sorgst hier für eine optimale Abstimmung  Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund  Dank Deiner offenen Art und zielgerichteten Kommunikation fällt es dir leicht, aktiv mit internen und externen Schnittstellen zusammenzuarbeiten und hier deine fachliche Position zu vertreten  Du bringst sehr gute analytische Skills zur Interpretation und Steuerung von Kennzahlen mit  Eine effektive Selbstorganisation, eigenverantwortliches Handeln sowie eine methodische Vorgehensweise gehören zu deinen Stärken  Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Praktikant Marketingmedien (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Dienstleister für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Strategie bis zur Evaluation, vom Content bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Praktikant Marketingmedien (m/w/d) das Team Marketing Standards am Standort Stuttgart und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! Die Aufgabe der Abteilung Marketing Standards ist die Entwicklung und Bereitstellung bundesweit einheitlicher Kommunikationssortimente für die Sparkassen. Das Portfolio reicht von der PoS-Ausstattung über Dialogmarketing, Social-Media-Lösungen, Materialien für das Gespräch zwischen Kunde und Berater bis hin zu Kundengewinnungs- und Kundenbindungsmaßnahmen. Letzteres v. a. für Kinder und Nachwuchskunden, zu denen unter anderem auch das KNAX-Konzept mit dem bekannten KNAX-Heft zählt. unsere Konzeptioner:innen im gesamten Entwicklungsprozess von spannenden Kommunikationskampagnen – von der Idee bis zur Umsetzung – unterstützen dabei die Print- und Online-Medien in enger Abstimmung mit externen Dienstleistern entwickeln und aktualisieren selbstständig Texte oder Layouts beurteilen oder auch selbst entwerfen sowie nach passenden Inhalten oder Bildern recherchieren bei Gelegenheit hautnah ein Fotoshooting miterleben bei der Gewinnspielorganisation für Zeitschriften und Social Media-Kampagnen mitwirken unsere Produktmanager bei der Sortimentssteuerung unterstützen Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen erstellen in einem dynamischen, innovativen Arbeitsumfeld arbeiten in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Medien (Print/Online), Marketingkommunikation bzw. Marketing kreativ und bringst gerne eigene Ideen ein motiviert und arbeitest gerne in einem dynamischen Team ein Organisationstalent und liebst es, zu koordinieren und strategisch zu denken neugierig auf die unterschiedlichen Kommunikationskanäle erfahren in den Grafikprogrammen Adobe InDesign und Photoshop idealerweise für sechs Monate verfügbar die Möglichkeit, die Praxis kennen zu lernen und viele Erfahrungen zu sammeln ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling bietet eine sehr große Relevanz Deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Einstiegstermine kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und täglich frisches Obst eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
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Projektmanager (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Als Kommunikationsagentur mit Sitz in Stuttgart entwickeln wir innovative Kommunikationslösungen und Kampagnen mit Fokus auf die Bereiche Energie, Mobilität und Wandel. Von der Idee bis zur Umsetzung. An der Schnittstelle zwischen Image- und Stakeholderkommunikation decken wir eine breite Palette an medienübergreifenden Dienstleistungen inhouse ab. Von der Kreation über Digitale und Audiovisuelle Medien bis hin zu state-of-the-art Mixed Reality. Zur Verstärkung unserer Unit Beratung suchen wir dich als PROJEKTMANAGER (M/W/D) Marketing & Kommunikation In dieser Schlüsselfunktion bist du für die kommunikative Beratung und Begleitung unserer Kunden verantwortlich. Du betreust, berätst, führst und entwickelst Kunden ganzheitlich und bist zentrales Bindeglied zwischen Kunde, externen Partnern und der Agentur. Du bist der verlässliche Ankerpunkt und führst Projekte und Teams mit großer Leidenschaft. Du verantwortest die Einhaltung von Budgets, Timings und die Überwachung aller Projektphasen - vom initialen Briefing bis zum Controlling. Du bist erster Ansprechpartner für deine Kunden und gewährleistest den hohen Qualitätsanspruch, den unsere Kunden an unsere Arbeitsergebnisse stellen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Marketing und Kommunikation Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position, bevorzugt in einer Agentur Schnelles Auffassungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, eine starke Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Keine Scheu vor Herausforderungen Spannende Projekte am Puls der Zeit Nette Kollegen & kurze Kommunikationswege  Work-Life-Balance & Flexibilität beim Job  Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Bike-Leasing
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Projektleiter (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Als Kommunikationsagentur mit Sitz in Stuttgart entwickeln wir innovative Kommunikationslösungen und Kampagnen mit Fokus auf die Bereiche Energie, Mobilität und Wandel. Von der Idee bis zur Umsetzung. An der Schnittstelle zwischen Image- und Stakeholderkommunikation decken wir eine breite Palette an medienübergreifenden Dienstleistungen inhouse ab. Von der Kreation über Digitale und Audiovisuelle Medien bis hin zu state-of-the-art Mixed Reality. Wir suchen dich als PROJEKTLEITER (M/W/D) Marketing & Kommunikation Du betreust, berätst, führst und entwickelst deine Kunden ganzheitlich Du bist das zentrale Bindeglied zwischen Kunde, externen Partnern und der Agentur Du verantwortest die Einhaltung von Budgets, Timings und die Überwachung aller Projektphasen – vom initialen Briefing bis zum Controlling Du hast Interesse an den spannenden Zukunftsthemen Mobilität, Energie und Wandel Dich begeistert crossmediale, multisensuale Kommunikation Du hast Lust, eigenverantwortlich neue Themen und Möglichkeiten anzustoßen Du bist motiviert, strukturiert und bewahrst auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf Du hast ein Studium oder eine Ausbildung abgeschlossen, bevorzugt in den Bereichen Marketing und Kommunikation Du hast mehrjährige Berufserfahrung Du hast Erfahrung in der Koordination von interdisziplinären Projektteams  Spannende Projekte am Puls der Zeit Nette Kolleginnen und Kollegen & kurze Kommunikationswege Work-Life-Balance & Flexibilität beim Job Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing
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Pflichtpraktikum im Bereich Daimler Truck Strategie ab März 2022

Di. 25.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NIRDu willst kreativ, cross-funktional und global arbeiten? Du willst die strategische Arbeit in einem international ausgerichteten Konzern kennenlernen? Du hast Lust, Dich mit Deinen Ideen und Deinem technischem Verständnis in ein motiviertes Team einzubringen? Dann bist Du bei uns richtig! Du hast bei uns die Möglichkeit, Dein Praktikum in einem international ausgerichteten Umfeld im Bereich Strategie Daimler Trucks zu absolvieren. Im Zeitalter des Internet of Things und Big Data gilt es, Themen wie das vernetzte und automatisierte Fahren in eine ganzheitliche Strategie einzubinden und umzusetzen. Dabei steht stets der Kunde und seine Prozesse in der Transportlogistik im Fokus Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Eigenverantwortliche Marktforschungen und Wettbewerbsanalysen sowie deren Aufbereitung und Bewertung hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Relevanz Einarbeitung in neue Technologiebereiche und Einordnung in die strategischen Ausrichtung des Unternehmens sowie das Produktportfolio Mitgestaltung bei Fachvorträgen, Pressemitteilungen, Produktvorstellungen Vorbereitung von Entscheidungsunterlagen für das Top-Management Organisation von Workshops und Veranstaltungen sowie die Nachbereitung dieser Themen Erstellung von Präsentationsunterlagen, Berichten und Vorlagen für das Management Studiengang (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Motivation und Leistungsbereitschaft Kreativität Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com
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Praktikum Kommunikation und Innovationsmarketing mit Schwerpunkt Text

Di. 25.01.2022
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RenningenDu bist kreativ und hast Lust, Dinge eigenständig zu gestalten? Du bist kommunikativ und in der Lage, neue Ideen mitzuentwickeln und umzusetzen? Dann suchen wir dich! Als Kommunikations- und Innovationsmarketing-Abteilung bei Bosch Research in Renningen bieten wir dir eine offene Atmosphäre, um dein Können als digitaler Gestalter unter Beweis zu stellen.Während deines Praktikums unterstützt du bei der Entwicklung, Einführung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sowie Kampagnen für unsere Forschungsthemen bei Bosch Research und wirkst aktiv bei der Ausarbeitung von Website- und Social-Media-Auftritten sowie internen Kanälen mit. Dabei führst du Teilprojekte eigenständig durch.Du verfasst, lektorierst und überarbeitest Texte und Beiträge auf Deutsch und Englisch.Du arbeitest eigenverantwortlich an der Erstellung von Social Media Content und Formaten (LinkedIn) mit.Wir binden dich in unsere Aufgaben und Abstimmungen ein, stehen dir für alle Fragen offen zur Verfügung und geben dir Feedback, so dass du vertiefende Arbeitserfahrung sammeln und das Meiste aus deinem Praktikum herausholen kannst.Ausbildung: Studium im Bereich Kommunikations-, Wirtschafts-, oder Medienwissenschaften, Journalismus, Medienwirtschaft, Online Medien-Management oder vergleichbar; mindestens in der 2. Hälfte des GrundstudiumsPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsstark, teamfähig, selbständig, zuverlässig, strukturiert und zielorientiertErfahrungen und Know-how: gutes Sprachgefühl, idealerweise Erfahrung im Verfassen von Texten; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und auf den Punkt zu bringen; versierter Umgang mit MS Office (v.a. PowerPoint, Excel und Word)Sprachen: sehr gutes Deutsch und sehr gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Breuni Bär - Firmenmaskottchen (m/w/d) Teilzeit oder auf geringfügiger Basis

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Teilzeit oder auf geringfügiger Basis Repräsentation des Hauses als Unternehmensmaskottchen an frequenzreichen Tagen (v.a. Samstag)  Teilnahme und Repräsentation des Hauses bei internen und externen Events und Veranstaltungen Unterhaltung unserer Kunden und insbesondere deren Kinder Verteilung von Give-Aways an unsere jungen und erwachsenen Kunden.    Spaß am Umgang mit Menschen Freude daran, Anderen - insbesondere Kindern - ohne Worte ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern Ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit, Engagement und selbstständige Arbeitsweise.  Bei uns erhältst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket  36 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team     Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen.Wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter Merchandising / Point-of-Sale Marketing (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Plüderhausen
Wer hart arbeitet, verdient auch beste Workwear. Seit 1956 setzen wir von KÜBLER alles daran, dass unsere Arbeitskleidung ihre Träger in jeder Hinsicht fördert. Inspiriert von den Herausforderungen des Arbeitsalltags verfolgen wir die Vision, außergewöhnliche Produkte zu entwickeln, die körperliche Vorgänge gezielt unterstützen. Mit Erfolg, schließlich gehört KÜBLER zu den führenden Workwear-Anbietern branchenweit. WIR SUCHEN SIE ALS Mitarbeiter Merchandising / Point-of-Sale Marketing (m/w/d) Sie koordinieren Warenträgeraufbauten bei Kunden, Messen und Schulungen und setzen diese um Sie wickeln Anfragen ab und stellen Warenträgeraufträge sowie Materialien zur Verkaufsförderung bereit Sie erstellen Live-Warenträgerpräsentationen für Kundentermine oder andere Anlässe Sie übernehmen die interne Koordination kundenspezifischer Prozesse im Rahmen des Merchandisings Sie bereiten Daten für Forecasts auf und stellen dadurch die Verfügbarkeit sicher Sie entwickeln auf Basis von Marktanalysen neue Warenträgerkonzepte und unterstützen bei der Auswahl möglicher Warenträgerlieferanten Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung, beispielsweise zum Industrie- oder Einzelhandelskaufmann (m/w/d), zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder in den Bereichen Messebau und Veranstaltungstechnik erfolgreich abgeschlossen Sie konnten idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Sie haben Spaß am Kundenkontakt und kommunizieren freundlich und serviceorientiert Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Flexibilität aus und haben kein Problem mit regelmäßigen Dienstreisen Sie haben einen Führerschein der Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz in einem branchenführenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen Selbständiges Arbeiten in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment der KÜBLER Workwear Mitarbeitervergünstigungen durch das Vorteilprogramm von corporate-benefits.de Betriebliche Altersvorsorge auf Anfrage
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Post-Doc - Marketing & Communications (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Esslingen am Neckar
Wir sind MARKT-PILOT. Im Herzen Esslingens gelegen und weniger als 15 km von der Stuttgarter Innenstadt entfernt, schaffen wir für unsere Kunden im Maschinenbau eine einzigartige Markt-, Wettbewerbs- & Preistransparenz für mehr als 18 Millionen Kaufteile. Weltweit, aktuell und nachhaltig. Dadurch heben wir unsere Kunden im Pricing, After Sales und Einkauf auf ein völlig neues Level. Du bist ein Teil von etwas Großem bei MARKT-PILOT. Gemeinsam mit uns gestaltest du die Zukunft des Maschinenbaus, die Zukunft unserer Firma und bringst deine Karriere auf ein neues Level. Bei MARKT-PILOT erschaffen wir Innovation mit Leidenschaft. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Teamgeist, Kreativität und Loyalität. Wir glauben an die Zusammenarbeit mit Menschen wie Dir – motivierte, vorausdenkende Macher & Macherinnen, die mehr erreichen wollen. Wirst du Teil unserer Crew?Deine Mission bei MARKT-PILOT Du baust das Marketing Team bei MARKT-PILOT von Anfang an auf und steuerst den Content Development Prozess Du planst, konzipierst und setzt unsere On-und Offline Marketingstrategie im B2B-Umfeld um (z.B. Etablierung der Kundenkommunikation im Rahmen der Marketing Automation) Du forcierst eine performanceorientierte Ausrichtung des Marketings (Aufbaus einer Analytics-Struktur) Du arbeitest eng mit dem Sales-Team zusammen, um deine Learnings in unsere Kundenansprache einfließen zu lassen Du entwickelst wissenschaftliche Fragestellungen und Untersuchungsdesigns, setzt diese um und wertest sie aus, sodass sie in wissenschaftlichen Publikationen veröffentlicht werden Wissenschaftliche Weiterqualifikation durch Verankerung am Lehrstuhl für Ökonomische Bildung und Wirtschaftsdidaktik der Eberhard Karls Universität Tübingen in Kooperation mit dem Entrepreneurship Zentrum (GründES!) der Hochschule Esslingen Was Du mitbringst, um bei MARKT-PILOT durchzustarten Du bringst eine abgeschlossene Promotion in den Bereichen der Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftspädagogik/-didaktik oder Organisationspsychologie oder anderen affinen Feldern mit Du hast idealerweise bereits relevante Berufserfahrung im Marketing, After-Sales und/oder Vertrieb gesammelt Du besitzt organisatorisches Geschick, hohe Eigeninitiative und eine kreative, analytische Arbeitsweise Du bist in der Lage komplexe Sachverhalte sprachlich einfach, verständlich und ansprechend zu formulieren Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- & gute MS Office-Kenntnisse, sowie Erfahrung mit CRM-Tools Du zeigst ein souveränes Auftreten und Flexibilität, auch in arbeitsintensiven Phasen Warum MARKT-PILOT Individuelle Einarbeitung, steile Lernkurve sowie Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung  Dynamisches Team, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Gestaltungsfreiheit  Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit zum Home-Office  Abwechslungsreiches und dynamisches Arbeitsumfeld in agiler Organisation  Start-Up-Atmosphäre und visionäre Ziele gepaart mit professioneller DNA  Schnelle Verantwortungsübernahme und Entscheidungskompetenz  Modernes Büro, direkt am historischen Esslinger Marktplatz
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Praktikum im Bereich Marketing/Kommunikation ab März 2022

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001GFXDu willst wissen wie Marketing-Kommunikation in der Praxis läuft? Hast Lust Dich aktiv einzubringen und Neues zu lernen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiter*innen bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams als Praktikant*in im Bereich Marketing/Kommunikation ab März 2022 Es erwarten Dich bei uns vielfältige Aufgaben, welche Du eigenständig, im Team oder als tatkräftige Unterstützung erarbeiten darfst. Dazu zählen u.a.: Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von nationalen und internationalen Kommunikationsmaßnahmen Mitwirkung bei der Contenterstellung (bspw. Foto- und Videoproduktionen) Erstellen von Produktfreistellern im hauseigenen Packshot Studio und Pflege der Medien Datenbank Erstellen von Trainingsmaterialien (Text, Bild, Video) für unsere internationalen Schnittstellenpartner Zusammenarbeiten mit übergreifenden Fachbereichen und externen Partnern (z.B. Agenturen, Fotografen, Druckereien, Bildbearbeitungsunternehmen oder Produktpartnern) Durchführen von Informationsrecherchen sowie Erstellen von Auswertungen und Präsentationen Allgemeine TeamzusammenarbeitDas bringst Du mit: Studiengang der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, o. ä. mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Medienmanagement Immatrikulation an einer Hochschule oder Übergangsphase zwischen Bachelor- & Masterstudium Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office, Internet-Anwendungen und Layout- sowie Bild- und Videobearbeitungsprogrammen Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kreativität, Flexibilität und Aufgeschlossenheit Zuverlässigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Umfangreiche Erfahrung in der Fotografie und Videoerstellung sowie ein gutes Text- und Bildverständnis Führerschein Klasse B ist von Vorteil Du musst im Rahmen Deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren oder möchtest mit einem freiwilligen Praktikum die Zeit zwischen Deinem Bachelor- und Masterstudium sinnvoll nutzen? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Wir bieten Dir ein 6-monatiges Praktikum an, mit spannenden Einblicken und vielfältigen Aufgaben. Dein Weg zu uns ist nur noch einen Klick entfernt. Bewirb Dich direkt online, über den Button "Jetzt Bewerben", fülle das Feld Anschreiben/Motivationstext aus und lade Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Solltest Du Dich um ein Pflichtpraktikum bewerben, bitten wir Dich auch die Studien- und/oder Prüfungsordnung Deines Studiengangs hochzuladen. Bitte beachte, dass Deine Bewerbung nur online bearbeitet werden kann. Arbeitszeit: 40h/Woche. Dauer des Praktikums: 6 Monate, ab dem 01.03.2022 (ggf. später). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter humanresources_mbcs@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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