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Weitere: Marketing und Kommunikation: 359 Jobs

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  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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  • Mit Berufserfahrung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 288
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  • Home Office 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Praktikum 90
  • Studentenjobs, Werkstudent 78
  • Ausbildung, Studium 59
  • Befristeter Vertrag 17
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Trade & Merchandising Coordinator (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Wiesbaden
Die NOBILIS GROUP ist der führende Distributeur für Luxus-, Prestige- und Lifestyle-Düfte in Deutschland & Österreich und seit mehr als 25 Jahren vertrauensvoller und professioneller Partner des Handels. Unser Motto „Aus Liebe zum Parfum…®“ unterstreicht unsere Leidenschaft für die langfristige Entwicklung von Parfum-Marken im Beauty-Markt. Wir suchen eine professionelle Verstärkung unseres Trade Marketing Bereichs, die Lust hat, mit uns zusammen die Geschäftsbeziehungen zu unseren Handelspartnern weiterzuentwickeln und Merchandising-Aktivitäten umzusetzen. Trade & Merchandising Coordinator (w/m/d) Auf- und Ausbau enger Geschäftsbeziehungen zu unseren Handelspartnern sowie deren professionelle Betreuung in enger Abstimmung mit den Bereichen Marketing und Vertrieb Planung, Koordination und Umsetzung von Einbauten (Housings) und sonstiger Merchandising-Materialien und -Aktionen in Abstimmung mit unseren Handelspartnern, inkl. Verhandlungen mit Ladenbauern und Agenturen Koordination und Abwicklung von Coop-Aktivitäten, inkl. der Analyse von Chancen und Risiken Steuerung der Freelancer-Agenturen sowie Planung und Koordination von Freelancer-Aktionen Führung des Budgets und Sicherstellung administrativer Aufgaben, wie: Erstellung und Auswertung diverser Reportings und Statistiken Verkaufsrunden-Kontingenteverwaltung und -Tracking Erstellung und Verwaltung von Kunden- und Coop-Plänen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb bzw. vergleichbare Qualifikation sowie mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, Trade Marketing oder Vertrieb eines Unternehmens in der Beautybranche oder Konsumgüterindustrie Erfahrungen in der Umsetzung von Merchandising-Projekten Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Datenbanken-Anwendungen Eigenverantwortliche, proaktive und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, ein hohes Maß an Lösungsorientierung und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld Hohe Zahlenaffinität und umfassende Analysefähigkeiten Ausgeprägte Kunden- & Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und gute Englischkenntnisse Vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung, inkl. betrieblicher Altersvorsorge, „free good“-Kontingent aus dem Markenportfolio der NOBILIS GROUP, 30 Tage Urlaub Moderner Arbeitsplatz, Home Office-Möglichkeit, Firmenevents, kostenlose Parkplätze, Getränke und Obst
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Marketingkommunikation

Sa. 31.10.2020
Neu-Ulm
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Marketingkommunikation DGF008„Das geht aber auch spannender“, denkst Du, wenn Du langweilige Werbebriefe liest? Websites, die nicht auf den Punkt kommen, würdest Du am liebsten selbst neu erstellen? Und überhaupt: Sprache, Gestaltung und Kommunikation sind genau Deine Themen, denn Du liebst es, Menschen mit Storytelling zu begeistern und in den Dialog zu bringen? Dann bist Du mit einer Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (w/m/d) bestens beraten! Wir zeigen Dir, wie wir IT- und Cloud-Services im Geschäftskundenbereich (B2B) vermarkten. Als auszubildender Kaufmann für Marketingkommunikation erwarten Dich spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten, bei denen Du alle gängigen Werbe- und Marketinginstrumente kennenlernst, sowohl im Umfeld klassischer Medien wie Video, Flyer, Print oder Event bis hin zu Social Media. Bei uns erhältst Du praktische Aufgaben und den „Feinschliff“, um aus einfachen Produktinformationen verkaufsstarke Werbetexte zu machen und in ganzheitliche Kommunikationskonzepte einzubinden.  Während der 3-jährigen Ausbildung unterstützt Du uns unter anderem bei der Organisation von Veranstaltungen, der Pflege unseres CRM-Systems, der Innen- und Außendarstellung unseres Unternehmens und lernst durch die Verzahnung mit allen anderen Abteilungen im Unternehmen die Arbeitsabläufe eines modernen IT-Dienstleisters kennen, vom Empfang bis zum Vertrieb. Dabei bekommst Du die Möglichkeit, Deine Interessen und Stärken zu entdecken, eigene Ideen einzubringen, diese umzusetzen und begeisternd zu präsentieren. Als ausgebildeter Kaufmann für Marketingkommunikation (w/m/d) bist Du bereit, auf Kundenseite Aufgaben in Marketing- und Presseabteilungen zu übernehmen. Du könntest aber ebenso „die Seiten wechseln“, um mal Agenturluft in einer Werbeagentur zu schnuppern. Als Generalist arbeitest Du nach erfolgreicher Ausbildung entweder über alle Marketingdisziplinen oder Du spezialisierst Dich durch Seminare oder ein Studium weiter, zum Beispiel als Fachwirt  (w/m/d) für Marketingkommunikation. Du hast eine hohe Affinität für digitale Medien, Werbung und Kommunikation Du bist wissbegierig und kommunikativ, kannst ebenso fleißig zupacken wie laut lachen Du hast Spaß am kreativen Arbeiten und kannst gut mit konstruktiver Kritik umgehen Du bist ein wahres Organisationstalent mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität Du bist aufmerksam, packst selbständig mit an, findest und beseitigst den Schreibfehler Du hast Freude daran, im Team zu arbeiten, bist aufgeschlossen und freundlich Deine Leistungsbereitschaft ist hoch und geprägt durch eine ebenso hohe Service- und Kundenorientierung Du kennst Dich mit den gängigen MS-Office-Programmen aus, beherrschst Social Media und nutzt das Internet souverän zum Recherchieren  Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und bringst Leidenschaft für richtig gutes Texten mit Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen Einen abwechslungsreichen Ausbildungsplatz in einem sympathischen und innovativen Unternehmen mit tollen Kolleginnen und Kollegen Spannende und kreative Projekte, bei denen Du viel lernen und Dich einbringen kannst Ein tolles Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung mit einer Dachterrasse, auf der gerne und oft gegrillt wird Ein kompetentes und engagiertes Team, das regelmäßig und erfolgreich Azubis ausbildet Den regelmäßigen Erfahrungsaustausch mit weiteren Azubis im Unternehmen Eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur in einer dynamischen und zukunftsträchtigen Branche Kostenfreie Getränke und Snacks, regelmäßige Teamevents und zudem eine Menge Spaß an der Arbeit
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Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau für Dialogmarketing (m/w/d), Mercedes-Benz AG, Standort Frankfurt/Offenbach, Ausbildungsbeginn 30.08.2021

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main, Offenbach am Main
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236676Von Anfang an bist du aktiv in Projekte mit anderen Auszubildenden und Fachbereichen eingebunden. Hier wirkst du mit bei der Planung und Abwicklung von Marketing- und Vertriebsprojekten. Dazu gehören auch das Bearbeiten von Anfragen und Aufträgen sowie Marktbeobachtungen und die Gestaltung des Serviceangebots. Dabei setzt du Computer, spezielle Software und konzerninterne Kommunikationsmedien ein. Seminare und Workshops geben deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung noch mehr Drive. Außerdem erhältst du regelmäßig Rückmeldungen zu deinen fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen. Ergänzend vermittelt dir die Berufsschule die theoretischen Ausbildungsinhalte als Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung.Leg los! Bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur! Neben guten deutschen Sprachkenntnissen verfügst du über Grundkenntnisse der englischen Sprache. Du hast Spaß daran, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen und im Team zu arbeiten. Dafür bringst du ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit mit und kannst dich gut in Wort und Schrift ausdrücken. Wenn du zudem lernbereit bist, selbstständig und flexibel arbeitest, ergänzt das dein Profil perfekt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Dialogmarketing Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen akzeptieren und es keinen Anspruch auf einen Rückversand gibt. Bewerbe Dich online über die Ausschreibung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, Ihre letzten 2 Zeugnisse als Dateianhang im Format *.doc, *.pdf, *.zip). www.daimler.com/karriere Bitte beachte, dass sämtlicher Schriftverkehr über Deine angegebene E-Mail-Adresse erfolgt! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter sbv-nl-frankfurt@daimler.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standortes wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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TV-Mediaberater (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen TV-Mediaberater (m/w/d)In unserem Competence-Center TV bündeln wir für unsere namhaften Kunden der Ibeauty, Spark, Starcom und Zenith die strategische und operative TV-Mediaberatung. Dies umfasst sowohl das klassische TV als auch Online Bewegtbild. Du erarbeitest erfolgreiche TV Strategien für deine Kunden zusammen mit dem Account Management Die eigenverantwortliche Planung und Steuerung der TV Kampagnen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die kontinuierliche Abstimmung mit und Präsentation der Strategien bei deinen Kunden Der Wettbewerb schläft nicht! Deshalb analysierst du die TV Aktivitäten und Zielgruppen des Wettbewerbs deiner Kunden und leitest entsprechende Maßnahmen ab Mit kontinuierlichem Kampagnencontrolling sowie dem Erstellen und Interpretieren von kundenspezifischen TV Reportings stellst du den Erfolg der Kampagnen sicher Du arbeitest eng mit der TV Optimierung, der TV Buying Management Unit und dem Business Intelligence zusammen Als Teamplayer arbeitest du neue KollegInnen fachlich ein und unterstützet sie in der Aus- und Weiterbildung von Junioren (z.B. Trainees) Schließlich unterstützt Du bei New Business Projekten (Pitches) Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit dem Schwerpunkt TV gesammelt Idealerweise beherrscht du die gängigen TV-Planungstools bereits sicher Die TV-Landschaft und aktuelle Entwicklungen sind deine Leidenschaft Du bist kommunikativ, kreativ und teamorientiert und arbeitest dabei analytisch und sorgfältig Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Projektleiter*in Standortentwicklung und Standortmarketing

Fr. 30.10.2020
Wildau bei Königs Wusterhausen
Die südöstlich an Berlin angrenzende Region entlang der Dahme hat sich in den vergangenen 25 Jahren als aufstrebender Standort für Hightech-Produktion und intelligente Dienstleistungen sowie Forschung, Studium und Ausbildung mit Schwerpunkten in den Bereichen Mobilität, Digitalisierung, Life Science und Greentec etabliert. Durch die zentrale Lage in der Metropolregion Berlin-Brandenburg, die dichte Hochschul- und Forschungslandschaft und die gute regionale Verkehrsinfrastruktur mit dem zukünftigen Hauptstadtflughafen BER sind exzellente Rahmenbedingungen für das zukünftige Wachstum als Technologie- und Wissenschaftsregion gegeben. Die mit allen relevanten Partnern an den Standorten Zeuthen, Wildau und Königs Wusterhausen entwickelte Dachmarke „dahme_innovation“ ist Grundlage für die weitere Positionierung und Entwicklung als Standort für Hightech und Wissenschaft. Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dahme-Spreewald mbH hat die Aufgabe des Standortmanagements übernommen und besetzt zum 01.01.2021 die Position Projektleiter*in Standortentwicklung und Standortmarketing dahme_innovation (TVöD 13)Die zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle bietet vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten: Entwicklung und Umsetzung von Veranstaltungsformaten für Netzwerkbildung, Standortmarketing und Bürgerkommunikation Entwicklung von Konzepten für Maßnahmen und Infrastrukturen zur Unterstützung von Start-ups, Brancheninitiativen und Beschäftigten Repräsentation der Technologie- und Wissenschaftsregion dahme_innovation auf Veranstaltungen und Messen Unterstützung der Kooperationspartner bei individuellen Vorhaben Administration der Steuerungsgremien von dahme_innovation Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom oder vergleichbar), vorzugsweise in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Recht, Stadt- und Regionalplanung oder Geografie. Sie haben in Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang praktische Erfahrung in und mit Wissenschafts- oder Technologieeinrichtungen gesammelt. Sie sind versiert in der Projektarbeit im Bereich der Innovationsförderung. Sie sind es gewohnt, allein oder im Team kreativ Konzepte zu entwickeln. Sie besitzen ein hohes Maß an Kommunikations-, Kooperations- und Durchsetzungsfähigkeit. Sie sind vertraut mit Softwareprogrammen für Büro- und Planungstätigkeiten. Sie verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Sie besitzen einen Führerschein und haben die Bereitschaft zu Dienstreisen.
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Regional and Local Marketing Manager (m/f/d) for Iberia, Southern Europe & Americas

Fr. 30.10.2020
Pacesetting. Passionate. Together. Since 1899, HELLA, one of the leading automotive suppliers worldwide, has shaped the industry with innovative lighting systems and vehicle electronics. In addition, the company is one of the most important partners of the aftermarket and independent workshops. What motivates us: Shaping the mobility of tomorrow and fostering the central market trends such as autonomous driving, efficiency and electrification, connectivity and digitization as well as individualization. Every day, 39,000 employees worldwide are committed to this with passion, know-how and innovative strength. You will be responsible for regional as well as local marketing tasks. Regional: Drive – as a member of Global Marketing Strategy Team – marketing strategy, approach to market and focus initiatives. Create transparency concerning all marketing activities in the region to infuse new ideas and create synergies by transfer of best practices. Local: Implementation of strategic central and local marketing campaigns in digital and traditional platforms – for an optimal marketing mix Lead digital transformation – enhance digital services/communications considering local/regional demands and local content Drive customer individual marketing activities based on proactive planning, execution and review Plan, organize and execute fairs and events under consideration of global guidelines Annual marketing planning, budgeting and tracking and leading external agencies More than 5 years working experience in B2B Marketing Communications with deep know-how of Marketing tool set Professional skills in Digital Marketing Analytical and strategic skills with commercial awareness High communication skills (to work in shared leadership and in cross-functional international teams) English and Spanish language skills: business fluent Leadership skills and ability to convince Attractive job combining international and local functions Travelling and working with international and very energetic teams Sport Center and other benefits within the position
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Content Writer / English or French, Working Student (f/m/x)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Ströer Social Publishing GmbH is the number one leading Facebook publisher and marketer in Germany. We connect 50 million fans in our online community and distribute high-quality creative content throughout the whole Germany countries. Our next goal: Become international!   Have you ever spoken to a million people? No? Nevermind, because we make it possible for you! We are looking for Facebook experts that will rock our communities with passion, motivation, and a feeling for language and an affinity for numbers.   We are looking for an English-speaking Content Writer (f/m/x) who will support us as a working student in a flexible part time (20 hours/week). You write content specifically for entertaining and exciting chat stories You create engaging Facebook posts for our millions of readers on Facebook You adapt and translate existing content from German into English or French You monitor and evaluate key figures and optimize content You design and prepare images for social media You are a native English or French speaker / mother tongue level You have excellent writing and editing skills in English or French and are fluent in German You are currently studying at university You have a very high affinity for Facebook, language and numbers You have a very good command of grammar and spelling You have a hands-on mentality and are a team player You have the ability to meet deadlines while working remotely and autonomously You have basic knowledge in image editing You are interested in the newest topics of social media Our office is located in the heart of Berlin and has good access to public transportation. We offer a flexible working time to fit with your studies. We work in an open and respectful working environment with flat hierarchies, where individual responsibility and team spirit go hand in hand. Startup flair, plenty of creative freedom for your own ideas as well as professional and personal development opportunities characterize the colorful Ströer world.
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Ausbildung zum Medienkaufmann (w/m/d) Digital und Print

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Medienkaufmann (w/m/d) Digital und Print Hamburg - Vollzeit - Ausbildung, Studium Digital und Print – geht das überhaupt? Die digitale Revolution hat die Medienbranche schon heute grundlegend verändert. Im digitalen Produktmanagement von ZEIT ONLINE können Sie Ihre Ideen einbringen und sehen, dass ein traditionsreiches Verlagshaus digitale Leuchttürme hervorbringen kann. Wie überzeugen wir potentielle Leser von unseren journalistischen Produkten? Nicht nur Streamingdienste wissen, wie man neue Abonnenten für sich gewinnt. Als vollwertiges Mitglied unseres kreativen Marketing-Teams lernen Sie den zielgenauen Einsatz von Anzeigen, Social Media und Newslettern. Was versteckt sich alles hinter der Marke „ZEIT“?   In der vielseitigen Abteilung „Neue Geschäftsfelder“ entstehen neue Produkte und Publikationen im Zeichen der Marke ZEIT. Wer weiß, vielleicht werden Sie schon bald Teil unseres „Next Big Thing“. Was erwarten Werbekunden in Zeiten von Suchmaschinen und sozialen Netzwerken von uns? Bei der 360-Grad-Vermarktung unseres vielfältigen Produktkosmos können Sie Ihre kommunikativen Stärken zeigen und dabei ein feines Gespür für die heutigen Bedürfnisse der Werbekunden entwickeln. Ein innovatives Medienhaus bietet noch vieles mehr. Es warten außerdem viele spannende Aufgaben und Einblicke in Abteilungen wie Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen, Vertrieb, Herstellung, Human Resources und Controlling auf Sie.   Mit einem guten Abitur zeigen Sie uns, dass Ihnen Lernen Spaß macht. Ihr Interesse für die Medienbranche bildet ein hervorragendes Fundament, auf dem Sie bei uns aufbauen können. Zahlen und komplexe Zusammenhänge bereiten Ihnen keine Kopfschmerzen. Sie können sich gut ausdrücken und freuen sich schon heute auf die Kommunikation mit Kunden und Kollegen. Bleiben Sie sich treu – in einem diversen Umfeld können Sie ihre Persönlichkeit nach Ihren Vorstellungen weiterentwickeln und müssen sich nicht an veraltete Denkmuster halten. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Innenstadtlage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr – einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch jedem Mitarbeiter der ZEIT Verlagsgruppe frei zur Verfügung. Sie erhalten kostenlosen Zugang zu unseren Weiterbildungsportalen (z. B. ZEIT Akademie) Erleben Sie durch unsere vielfältigen Veranstaltungen Journalismus live und genießen dank der ZEIT Kulturkarte Vorteile beim Kauf von Tickets für Museen, Theater, Festivals und Konferenzen. Wir bieten zudem eine günstige, qualitativ hochwertige Kantine, kostenlosen Kaffee und frisches Obst sowie eine Dachterrasse mit Blick auf das Rathaus und den Hamburger Michel. Worauf warten Sie noch? An Stelle eines klassischen Anschreibens freuen wir uns über ein kurzes Motivationsschreiben. Zeigen Sie uns, warum Sie die Zukunft der ZEIT positiv mitgestalten möchten und was Sie an der Welt der Medien reizt. Sie suchen zum 1. August 2021 einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz? Wir freuen uns auf engagierte Talente, die gemeinsam mit uns den Medienwandel gestalten.
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Senior Projektleitung (m/w/d) im Bereich Kommunikation im Raum

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Atelier Markgraph gestaltet Räume, die kommunizieren und zur Kommunikation anstiften. Im Spannungsfeld von Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft begleitet unser 60-köpfiges interdisziplinäres Team unsere Auftraggeber bei der Schaffung immersiver Erlebnisse.Sie sind gut organisiert und haben gleichzeitig ein Händchen für Menschen und Zahlen?Sie verstehen kreative Prozesse und können diese strukturiert zum Ziel führen?Sie haben Interesse spannende, innovative Projekte in verantwortlicher Position zu realisieren?Sie arbeiten gerne interdisziplinär, sind teamfähig und engagiert?Sie sind multitaskingfähig und haben Freude an Kommunikation?Sie suchen ein spannendes Arbeitsumfeld und die Mitarbeit in einem sympathischen Team?Dann suchen wir genau Sie an unserem Standort in Frankfurt am Main alsSenior Projektleitung (m/w/d) im Bereich Kommunikation im RaumAnsprechpartner/in intern und extern (Kunden, Subunternehmen und Gewerke) für Messe- und Ausstellungsprojekte.Hauptverantwortung für den organisatorisch-finanziellen Projektteil in Abstimmung mit der Herstellungsleitung (Kalkulationen, Timings, Angebote, etc.).Kundenführung über den kompletten ProjektverlaufOrganisation der in- und externen Kommunikation (Kunden- und Teammeetings, Präsentationen).Auswahl, Beauftragung und Steuerung von Subunternehmern.Planung, Koordination und Projektsteuerung des Projektverlaufes in allen Leistungsphasen.Vor-Ort-Betreuung der Durchführung (national/international).Controlling und Projektdokumentation.Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Projektleiter/in, gerne auch Agentur/ Arbeitserfahrung in interdisziplinären Projektteams.Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL und/oder Ausbildung zu Veranstaltungskaufmann/-frau von Vorteil.Versierte Kenntnisse im Projektmanagement.Fähigkeit, Projektprozesse von der ersten Idee bis zur Umsetzung zielgerichtet zu strukturieren, Menschen einzubinden und zu kommunizieren.Sicherer Umgang mit MS-Office.Deutsch als Muttersprache und fließendes Englisch in Wort und Schrift.Verständnis für kreative Prozesse und bauliche sowie technische Abläufe.Durchhaltevermögen, repräsentatives Auftreten gepaart mit Weitblick und Ruhe in Projekthochphasen.Freiraum für Eigeninitiative und Verantwortungspannende Kunden und innovative Projektesympathische Kolleg*Innen und nette ChefsWeiterbildungsmöglichkeitenleckerer Kaffeeein sicheres Covid19-Arbeitsschutz-Konzept inklusive regelmässiger mobile office Tageein kreatives, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
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Marketing Communications Project Coordinator (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort in München einen Marketing Communications Project Coordinator (w/m/d) Sie sind erster Ansprechpartner für interne Kundenanfragen an die Abteilung Marketing Communications; sowohl bei Anfragen für Marketingmaterialien als auch für generelle Service-Anfragen Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Überwachung des Erstellungsprozesses der Marketingmaterialien unter Verwendung unseres Marketing-Resource-Management-Systems; vom Auftragseingang bis zur fristgerechten Auslieferung in digitalem Format Die Koordination der Korrekturleseumläufe und das Sicherstellen der Einhaltung von Deadlines gehört dabei zu den Schwerpunkten Ihrer Tätigkeit Sie stellen einen guten Informationsfluss zu den internen Kunden sowie zu den Schnittstellen innerhalb Marketings sicher, sind Ansprechpartner bei Fragen zu Abläufen rund um die Erstellung von Marketing-Assets und helfen proaktiv beim Ausbau der Kundenzufriedenheit mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation Sie bringen bereits Berufserfahrung im administrativen Bereich mit Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertraut Sie arbeiten proaktiv und selbständig sowie sehr zuverlässig und genau Sie sind kommunikationsstark und besitzen ein sicheres professionelles Auftreten Optimalerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Marketing-Resource-Management-Software Zudem verfügen Sie über Organisationstalent und Durchsetzungsfähigkeit Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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