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Weitere: Marketing und Kommunikation: 35 Jobs in München

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Praktikum 18
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Auszubildende/r zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/x) für Büromanagement mit Schwerpunkt Rechnungswesen (Beginn 01.09.2020)

Fr. 03.07.2020
Grünwald, Kreis München
Die arena11 sports group ist eine führende Beratungsagentur mit Sitz in Grünwald/ München, die deutsche und internationale Sportler vermittelt & bei Karriereplanung, Finanzmanagement, Vereinswechseln und vielen weiteren Belangen unterstützt. Als eine der Top-Agenturen in Deutschland bietet arena11 eine spannende Zukunft. Zum 01.09.2020 suchen wir eine/n Auszubildende/-n zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement mit Schwerpunkt RechnungswesenWährend Deiner spannenden Zeit in den verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens, lernst Du wichtige Bereiche und Tätigkeiten kennen, wie z.B.; Rechnungseingangsprüfung & Vorkontierung Erstellung von Weiterberechnungen& Auslagenerstattungen Führen der Portokasse Allgemeine Korrespondenz und Ablage Prüfung und Korrektur von Spesenabrechnungen Unterstützung des operativen Tagesgeschäfts Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Events Erstellung von Auswertungen und Übersichten Allgemeine Recherche Projektmanagement Mittlere Reife oder Abitur mit guten Noten vor allem in Rechnungswesen, Mathematik und Deutsch, sowie Englisch Affinität zu Wirtschaftsthemen und Zahlen Hohes Maß an Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit Gutes Kommunikationsvermögen Teamfähigkeit & Liebe fürs Detail Erste Erfahrungen mit Excel und Word Dich erwartet bei uns ein kollegiales und junges Team, mit flachen Hierarchien, in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld.
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Praktikant (m/w/d) Podcast Factory

Do. 02.07.2020
Unterföhring
2020- 06-02 Starwatch Entertainment Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Podcast Factory Wir produzieren, distribuieren und vermarkten alle Podcasts für die ProSiebenSat1 Gruppe. Dafür suchen wir für die Podcasting Abteilung der SevenOne AdFactory /Starwatch Entertainment tatkräftige Unterstützung von jemandem, der passionierter Podcast Hörer ist und dafür brennt, gemeinsam mit uns ein neues Geschäftsfeld aufzubauen. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt uns bei der Betreuung verschiedener Podcasts  Das eigenständige Distribuieren verschiedener Podcast Folgen anhand eines Briefings fällt in deinen Verantwortungsbereich Deine Mithilfe bei der Umsetzung von Social Media Kampagnen für verschiedene Podcasts inkl. Content Creation gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenprofil Du unterstützt uns beim Verfassen von Episoden Beschreibungen und im Bereich Podcast Trailer Planung Du betreust eigenständig die Podcast Landingpages auf den Senderwebsites und die Performance Reportings Du hilfst bei der Podcast Produktion und Editing mit Die Erstellung von Podcast Marketing Plänen und Sales Unterlagen runden dein Aufgabenprofil ab Das bringst du mit Du befindest dich in einer akademischen Ausbildung oder hast vergleichbare fachbezogene Erfahrung in den Bereichen Projekt Management / Produkt Management / Online Marketing / Design / (Audio) Content Creation / Social Media Du hast schon einmal Digital Projekte erfolgreich und eigenständig betreut Du bist analytisch, proaktiv und motiviert Neues zu lernen, begeisterungsfähig, zuverlässig und kreativ Du bist passionierter Podcast Hörer und hast bereits einen Überblick über die deutsche Podcast Landschaft Deine  Adobe Premiere-/Photoshop-/After Effects- oder Audio Editing-Erfahrungen finden im Tagesgeschäft optimale Anwendung Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Teamgeist sowie eigenständige Arbeitsweise zeichnen dich aus Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. September 2020 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Podcast Factory Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Senior Art Director (m/w/d)

Do. 02.07.2020
München
Wir bei Proske sind Pioniere einer Revolution im Eventbereich, deren Herzstück die strategische Herangehensweise an innovative Eventkonzepte ist. Mit unseren rund 80 Mitarbeitern organisieren wir für unsere internationalen Kunden Face-to-Face und virtuelle Meetings, Konferenzen, Kongresse, Incentives und Events. Werden auch Sie Teil des Proske Teams und helfen mit, die Zukunft der Eventindustrie zu revolutionieren. Für unser Creation-Team am Viktualienmarkt in München suchen wir ab sofort Verstärkung durch einen Senior Art Director (m/w/d). Professionelle Erstellung und Ausarbeitung von Kommunikationskonzepten und kreativen Ideen im Event- und Messebereich Bearbeitung interner und externer on- und offline Projekte, mit Schwerpunkt auf virtuellen Eventlösungen Eigenverantwortliche Realisierung komplexer Designprojekte, von der Konzeptionierung bis hin zur Lieferung Verantwortung für qualitativ hochwertige und termingerechte Erledigung der Designprojekte Anleitung von Teammitgliedern sowie Qualitätskontrolle und Prozessoptimierung Professionelle Kommunikation mit Kunden und externen Schnittstellen Strategische Markenentwicklung Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Kommunikations- oder Multimediadesign, Mediengestaltung, oder vergleichbare Qualifikation Ca. 6 bis 8 Jahre Berufserfahrung als Senior Art Director, vorzugsweise im Eventbereich Fundierte Erfahrung in Erstellung holistischer Designkonzepte mit digitalem Schwerpunkt Erfahrung mit virtuellen Eventlösungen und neuen Technologien (z.B. VR und AR) Sehr gute Kenntnisse in Adobe CC, Powerpoint und KeyNote Kenntnisse in Premiere, Adobe After Effects und Cinema 4D sind ein Plus Strukturierte & sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Erste Erfahrung in der Anleitung von Teammitgliedern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil Spannende Herausforderungen in nationalen und internationalen Projekten Eigenverantwortung & gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine Unternehmenskultur, die von Teamgeist, Vertrauen und Familiarität geprägt ist Moderne Büros in Top-Lage Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten Eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten Hochkarätige Firmenveranstaltungen
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Manager (w/m/d) Advertisement Coordination

Do. 02.07.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahlreiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen in Europa. Um diesen Erfolg fortzuführen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der kontinuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolgreiches Team. Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa!Die Koordination von Medien und Anzeigen sind Punkte, die Du in Deinem Arbeits­alltag nicht missen möchtest? Dann werde Teil der FUTRUE GmbH als Manager (w/m/d) Advertisement Coordination. Du koordinierst die Anzeigen­erstellung (Print-Advertorials) in sehr enger Zusammen­arbeit mit den Teams Marketing, Media­planung und Grafik und bildest eine wichtige Schnitt­stelle zwischen den Abteilungen. Du trägst die Verant­wortung für den Produktions­prozess der Print­anzeigen sowie den frist­gerechten Versand der finalen Druck­unterlagen für das In- und Ausland. Du korrespondierst und verhandelst mit (inter-)nationalen Verlagen und Agenturen bezüglich der Druck­unterlagen. Du bist für die Schluss­redaktion / das Lektorat von Werbe- und PR-Texten sowie von Print­anzeigen verant­wortlich und stellst die Qualität der Printanzeigen sicher. Du bringst ein erfolgreich abge­schlossenes Studium der Geistes- oder Sozial­wissenschaften bzw. eines vergleich­baren Fach­bereichs oder eine abge­schlossene Aus­bildung (z.B. Medien­kaufmann [w/m/d]) mit. Du verfügst bereits über zwei bis drei Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Media oder Kommuni­kation in einem Verlag oder in einer Agentur. Du besitzt exzellente Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift (Recht­schreibung, Grammatik, Zitierweise) und hast ein sehr gutes Gespür für Text und Gestaltung. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab – weitere Sprachkenntnisse sind gerne gesehen. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Praktikum im Bereich Marketing

Mi. 01.07.2020
Gräfelfing
– MIT START IM HERBST 2020 AM STANDORT MÜNCHEN – Werde Teil des globalen Marktführers, der gerade die größte Transformation in der Unternehmensgeschichte durchführt. Für unsere Vision brauchen wir passionierte, experimentierfreudige, erfolgreiche und neugierige Pioniere (m/w/d), die über den Tellerrand hinausblicken. Deshalb suchen wir Dich für unser internationales Praktikantenprogramm INKOMPASS. INKOMPASS ist ein individuelles Praktikantenprogramm in zwei Zyklen von jeweils 5-6 Monaten, je nach Deiner Verfügbarkeit in einer Abteilung Deiner Wahl. Der erste Zyklus startet im Herbst 2020. Bei einem erfolgreichen ersten Zyklus hast Du die Chance, den zweiten Zyklus, angelehnt an Deine Verfügbarkeit, zu absolvieren. Dieser kann auch im Ausland stattfinden – z.B. in Österreich, Belgien, den Niederlanden oder Luxemburg (Wegen COVID-19 kann dies derzeit nicht garantiert werden)! Ziel des Programms ist es, Dich auf eine spannende Karriere vorzubereiten und Dir die Chance auf ein Jobangebot bei Philip Morris International zu geben, bevor Dein Studium endet! Du unterstützt unser Marketing-Team mit Deinen kreativen Ideen bei spannenden Aufgaben im Tagesgeschäft und herausfordernden, abteilungsübergreifenden Projekten. Du bist bei Entwicklungen und Umsetzungen neuer Marketingkonzepte und -strategien aktiv dabei und übernimmst eigenverantwortlich Projekte. Du arbeitest mit anderen Abteilungen und externen Partnern eng zusammen. Du bist ein exzellenter Teamplayer und das Arbeiten im internationalen Umfeld macht Dir Spaß. Du bist mitten in Deinem Bachelor- oder Masterstudium im Bereich BWL, Marketing, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Level). Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, eine aufgeschlossene Art und hast Interesse für eine vielfältige Unternehmenskultur. Erste berufliche Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu sammeln – und das im Rahmen von spannenden, herausfordernden Aufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten. Täglich mit Menschen aus verschiedenen Unternehmensbereichen und Funktionen zusammen zu arbeiten. Deine Business Skills, Kompetenzen und Deine Fachkenntnisse in einem marktführenden Konzern auszubauen. Die Teilnahme an zahlreichen Community & Company Events, um Dein Netzwerk zu erweitern. Die Aussicht auf einen Wohnplatz in unserer PRAKTIKANTEN-WG, wenn Du nicht aus München und dem Umland kommst. Verschiedene Trainings und Schulungen sowie verschiedene Corporate Benefits wie flexible Arbeitszeiten, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Kantine. Eine überdurchschnittliche Vergütung von 1.520,- € pro Monat.
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Auszubildende Medienkaufleute (m/w/d) Digital & Print

Mi. 01.07.2020
München, Hannover
Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Wir bilden auch im nächsten Jahr am Standort München (ab 01.09.2021) und Hannover (ab 01.08.2021) aus und suchen deshalb Auszubildende Medienkaufleute (m/w/d) Digital & Print Bei uns lernen Sie – von der Idee bis zum Verkauf – wie crossmediale Medienprodukte (Zeitschriften, ePaper, Kalender, Websites, Apps etc.) entstehen. Im „training on the job“ durchlaufen Sie von der Buchhaltung über das Marketing bis hin zum Vertrieb, Verkauf und dem Bereich Digital alle Abteilungen, um für die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Medienbranche gerüstet zu sein. Ihre Ausbildung ist uns wichtig. Mehr als üblich besuchen Sie daher Seminare zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen. Zusammen mit den anderen Auszubildenden arbeiten Sie selbstständig an spannenden Projekten, besuchen Messen und lernen unsere anderen Standorte kennen. Ihren Berufseinstieg erleben Sie im Kreise toller Kollegen. Wir legen Wert auf Ihre persönliche Entfaltung. Wir machen Sie fit für Ihre Zwischen- und Abschlussprüfung. Sie verfügen über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Mittlere Reife oder Abitur. Des Weiteren haben Sie Lust auf die Arbeit in einem Medienunternehmen und mit unserer Zielgruppe und verfügen über einen direkten persönlichen Bezug zur „grünen Branche“. Ihr freundliches Auftreten sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Ebenso bleiben Ihre Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative nicht unerwähnt. Zu guter Letzt sind Sie erfahren im Umgang mit dem Microsoft Office-Programm.
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Praktikant (m/w/d) Starwatch Events

Mi. 01.07.2020
Unterföhring
2020- 06-25 SevenOne AdFactory GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Starwatch Events Als Praktikant erhältst du Einblicke in sämtliche organisatorische Tätigkeiten und unterstützt das Event-Team bei verschiedensten Veranstaltungen vor Ort. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt den Projektmanager bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung verschiedenster Events Die proaktive Unterstützung vor Ort und die Übernahme eigenverantwortlich Teilbereiche gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du übernimmst allgemeine administrative konzernrelevante Aufgaben Du erhältst einen umfassenden und transparenten Einblick in das Eventmanagement eines multimedialen MDAX-Konzerns Die Mitwirkung an der Veranstaltungsorganisation in verschiedensten Größen und Ausprägungen runden dein Aufgabenprofil ab Das bringst du mit Dich zeichnet Teamfähigkeit, eine hohe soziale Kompetenz sowie Eigeninitiative/ -organisation und Struktur aus Du verfügst über ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten Du weist idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Event Management auf Du lebst die "Hands on" Mentalität Außerdem besitzt du einen Führerschein der Klasse B Idealerweise bringst du gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook und Power Point), Photoshop- und Grafikkenntnisse mit Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. September 2020 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Starwatch Events Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Praktikant im Leadmanagement (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikant im Leadmanagement (m/w/d) Stellenprofil „From Push to Pull“ ist die Kernstrategie der Allianz und der Bereich Lead Management eines der zentralen Zukunftsthemen im Haus. Im vergangenen Jahr haben wir finanzen.de, das größte deutsche Lead-Portal im Versicherungsbereich übernommen, und damit einen sehr bedeutenden Schritt nach vorne gemacht. Zur Unterstützung bei der Umsetzung unserer Strategie und der bestmöglichen Anbindung der finanzen.de-Leads suchen wir einen begeisterungsfähigen Praktikanten, der die digitale Welt bestens kennt und mit uns zusammen den Aufbau des Lead Managements sowie die Integration der Plattform finanzen.de weiter zum Erfolg führt. Im Projekt Lead Management beschäftigen wir uns mit der Generierung, Veredelung und Zustellung von vertrieblichen Leads aus internen und externen Quellen. Darüber hinaus verankern wir die vertrieblichen Aspekte wie beispielsweise das „erfolgreiche Arbeiten mit Leads“ in der Organisation. Kurzum: wir sind die Lead-Experten im Hause der Allianz Deutschland, bei uns läuft das gesamte Leadgeschäft zusammen. Aufgaben Sie arbeiten in einem bereichsübergreifenden, agilen Team und unterstützen den Ausbau unseres Lead Programms. Sie unterstützen den Auf- und Ausbau unseres Lead Programms - vom internen Stakeholdermanagement, Aufbau der Lern- und Trainingsplattform für unsere Nutzer bis hin zum Change Management in der gesamten Organisation. Weiterhin begleiten Sie die Fortentwicklung des Lead-Prozesses aus vertrieblicher Sicht und erstellen die entsprechenden Anforderungen. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium der Fachrichtungen Medien- und Kommunikationswissenschaften, BWL oder verwandten Fächern Erste Erfahrungen im (Versicherungs-) Vertrieb wünschenswert Erste Erfahrungen durch Praktika/Werkstudententätigkeiten im Bereich Online-Marketing wünschenswert Kreativität und Lust eigene Ideen einzubringen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Auffassungsgabe Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und einen geübten Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: 01.09.2020 oder später Praktikumsdauer: 5-6 Monate Bewerbungszeitraum: 29.06. bis 26.07.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7552238-1/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Fördermittelmanager EU (m/w/d) für den Bereich Mobilität

So. 28.06.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Außergewöhnlich breitgefächertes Projektportfolio – von der Fahrzeugbeschaffung über Bau und Sanierung bis hin zu Innovationsthemen Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und modernste Arbeitsmittel mit Möglichkeit für Homeoffice zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Selbstständige Koordinierung, Steuerung, Kontrolle und Abrechnung von EU-Fördervorhaben für alle Bereiche der Mobilität inklusive Abwicklung und Prüfung von Verwendungsnachweisen Recherche europaweiter Fördermittelprogramme/-töpfe und Projektaufrufe EU-Fördermittelakquise Kontaktpflege zu den zuständigen europäischen Institutionen und Arbeitsgruppen Beratung des Managements und Kommunikation in allen förderrechtlichen Angelegenheiten Wirtschaftliche Analyse und Prüfung auf Fördermöglichkeiten komplexer Planungs- und Realisierungsprojekte im Bereich Mobilität (U-Bahn, Trambahn, Bus) Überwachung und Steuerung von Projekten in Bezug auf förderkonforme Realisierung Weiterentwicklung des Fördermittelmanagementprozesses im Kontext Projektmanagement Übernahme administrativer, organisatorischer und kaufmännischer Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise Betriebswirtschaft, oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung und nachgewiesene Kenntnisse in der Realisierung von EU-Projekten Idealerweise spezielle Erfahrung im Bereich Fördermittel- und Projektmanagement Stark ausgeprägtes wirtschaftliches und technisches Verständnis Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten Analytisches Denkvermögen, interdisziplinäres und vernetztes Denken und Handeln sowie selbstständige, proaktive Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Fundierte EDV-Kenntnisse, im Idealfall Erfahrungen in SAP, sowie Bereitschaft zu europaweiten Geschäftsreisen
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Referent (m/w/d) Dialogmarketing

So. 28.06.2020
München
missio München ist das päpstliche Missionswerk der Katholischen Kirche im Bereich der Freisinger Bischofskonferenz. Seit über 180 Jahren engagieren wir uns, damit Menschen überall auf der Welt in Würde leben können. Wir setzen uns zusammen mit einem weltweiten Netzwerk für eine Kirche ein, die auf die Sorgen und Nöte der Menschen schaut. Wir stehen für Missionsarbeit und Seelsorge, Bildung und Aufklärung, Entwicklungszusammenarbeit und Menschenrechte in Afrika, Asien und Ozeanien, aber auch für unsere Bildungsarbeit daheim in Bayern und im Bistum Speyer. für die Abteilung Fundraising und Spenderkommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent/in Dialogmarketing (m/w/d)in Vollzeit. Mitwirkung an sämtlichen Fundraisingmaßnahmen für den Bereich Privatspender Konzeption und Erstellung von Mailings, Flyern und sonstigen Medien Weiterentwicklung des Fördererkonzepts und Gewinnung neuer Dauerspender Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Kampagnen und Projekten, Mitgestaltung der Kampagne »Gott sei Dank vor Ort« Neuspendergewinnung Schriftliche und telefonische Spender/innenkommunikation, inkl. Erstspenderbegrüßung und Dankmanagement Ausbau und Pflege des bestehenden Spenderstamms durch Zielgruppenmarketing Zusammenarbeit und Steuerung externer Dienstleister (Grafik, Druckerei, Lettershop) Hochschulabschluss oder Berufsausbildung in den Bereichen Fundraising und/oder Marketing oder ähnliche Ausbildungen Erfahrung und Begeisterung für Fundraising sowie Freude am Umgang mit Spendern, sicherer Umgang mit der katholischen Zielgruppe Fundierte Expertise und Erfahrung in den Bereichen Dialogmarketing und Storytelling Expertise und Erfahrung im Verfassen von Texten Fundierte Kenntnisse in der Büroorganisation und in Office Programmen Gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Organisationstalent Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kreativität, Innovation und Motivation Sie haben eine lebendige Verbindung zur katholischen Kirche. Der missionarische Auftrag von missio München ist Ihnen eine besondere Motivation. Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD/ABD mit allen sozialen Zusatzleistungen Flexible familienfreundliche Arbeitszeiten Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Beihilfeversicherung Fahrtkostenübernahme für den öffentlichen Nahverkehr
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