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Weitere: Marketing und Kommunikation: 66 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

(Junior) Manager Strategic Projects (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Du leitest eine Vielzahl strategischer Projekte über alle Bereiche der Deichmann-Gruppe hinweg mit direktem Kontakt zum Top-Management und der Eigentümerfamilie. Der Umfang deiner Projekte reicht von der konzeptionellen Ausarbeitung von Strategien und Prozessverbesserungen bis hin zur Umsetzung konkreter Maßnahmen in enger Abstimmung mit deinem Team und wichtigen Stakeholdern. Die Projekte umfassen alle Abteilungen und Funktionen, so dass dir die Arbeit einen ganzheitlichen Blick auf die gesamte Deichmann-Gruppe verschafft. Du bist verantwortlich für die Identifikation von Prozessverbesserungen, die Durchführung von Workshops und Analysen sowie die Vorbereitung von Präsentationen für das Top-Management. Du unterstützt aktiv Deichmanns Initiativengremium, das länder- und bereichsübergreifend alle Projekte prüft und priorisiert. Du verfügst über einen sehr guten Studienabschluss mit Schwerpunkt auf betriebswirtschaftlichen, volkswirtschaftlichen und/oder IT-Themen. Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägten zwischenmenschlichen und analytischen Fähigkeiten. Du bist hochmotiviert, vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen und Aufgaben eigenständig voranzutreiben. Du verfügst über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher Sprache. Du hast eine Hands-on-Mentalität und bist ergebnisorientiert. Du verfügst über mindestens drei Monate relevante Praxiserfahrung (z.B. durch ein Praktikum im Strategie- oder Beratungsbereich). Du hast eine Affinität zu Einzelhandel und Mode Als (Junior) Manager Strategic Projects (m/w/d) verstärkst Du unser Team in Essen. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Werkstudent (m/w/d) Technologieeinführung im Bereich Marketing Analytics

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Wir sind IRI - ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Wir bieten integrierte Daten, prädiktive Analysen und zukunftsorientierte Einblicke, alles auf einer einzigen führenden Technologieplattform, IRI Liquid Data®, um weltweit über 5.000 Kunden dabei zu unterstützen, Potenziale zu erkennen, ihre Verbraucher anzusprechen, ihre Marktanteile auszubauen und ihr Wachstum zu steigern — getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“.  Du bist Student*in, interessierst Dich für spannende Technologien und bist kommunikationsstark? Du möchtest Einblick in die Einführung einer neuen Software gewinnen und hast Spaß an der Mitarbeit in einem jungen Team? Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine*n Werkstudent*in für mind. 15 Stunden / Woche. Die Werkstudententätigkeit kann auch remote umgesetzt werden. Unser Business Intelligence Team begleitet unter anderem Kunden dabei ihre bestehenden Daten in unsere marktführende Technologie zu implementieren. Für diese zukunftsorientierte Umstellung der Kundendaten benötigen wir Deine Unterstützung. Du bist involviert in die Einführung einer neuen Software für unsere Kunden Du demonstrierst dem Kunden die Funktionen des Tools und beantwortest auftretende Fragen Du stimmst Dich intern mit verschiedenen Fach-Schnittstellen zu den Kundenfrage ab und erstellst kundenkonforme Kommunikationen Du kümmerst Dich um das Vertragsmanagement, welches beim Übergang zur neuen Software anfällt Du dokumentierst Deinen gesamten Prozess, teilst ihn mit dem Management und behältst so den Überblick  Du bist Student*in der Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Du bezeichnest Dich als technikaffin und hast großes Interesse an neuen Technologien Du bist außerordentlich kommunikationsstark Du hast Freude daran Menschen kennenzulernen und arbeitest gerne im Team Du arbeitest selbständig sowie strukturiert und bewahrst auch im Chaos einen kühlen Kopf Du hast Interesse in den Semesterferien auch Vollzeit zu unterstützen Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Wir leben eine vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur sowie ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander. Unseren Mitarbeitern bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten und familienorientierte Konzepte und schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich unter Nutzung ihrer jeweiligen Stärken entfalten können. Wir bieten Dir u.a.: Eine intensive Einarbeitung und Betreuung durch einen Paten / eine Patin an deiner Seite Spannende Aufgaben mit viel Spielraum für Gestaltung und Eigenverantwortung Ein modernes Arbeitsumfeld (Flexible Office, Recreation Room, Homeoffice) Einen starken Teamzusammenhalt, Firmenevents und Social Responsibility Days 
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Working Student IT Enterprise Architecture Management m/f/t

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr
Working Student IT Enterprise Architecture Management m/f/t RWE Generation SE, Essen (DE) To start as soon as possible, Part time (20 hours/week), Fixed Term RWE represents change, innovation and sustainability. As one of the world’s leading generators of electricity from renewable energy sources, we aim to be carbon-neutral by 2040 and to enable a sustainable life for people around the world. To achieve this, we are looking for dynamic and motivated people to join us in creating a sustainable and secure energy future. With power plants in Germany, the UK and the Netherlands, RWE Generation’s approx. 3,000 employees generate electricity primarily from gas, hydropower and biomass. The company is the No. 2 European producer of gas-based electricity and the hub for the Group’s hydrogen activities. Together with partners from industry and academia, RWE is forging ahead with more than 30 hydrogen projects.We are seeking a working student to join our international IT Management and Strategy team. The primary focus of this role is to improve the Enterprise Architecture landscape within RWE Generation SE. As part of this role, you will support the daily operations of the Enterprise Architecture function and conduct project-related activities. As an open-minded new team member, you will have frequent touchpoints to teams and colleagues across Europe and will assist with streamlining architecture activities.  Support the implementation of our IT strategy for Enterprise Architecture-related initiatives Enable RWE’s Enterprise Architecture community by preparing and facilitating workshops and discussions Contribute to coordinating Enterprise Architecture data quality management activities Monitor application portfolio workflows Create architecture dashboards and reports Handle and maintain architecture documents and processes Enrolled student (Bachelor or Master) in Information Technology, Engineering or Economics Excellent communication skills and business fluency in English, both verbal and written Flexible, resilient, well-organised, professional and open-minded teamplayer with a proactive attitude and the ability to build strong networks Ability to drill down complex circumstances in simple messages Solution orientation with a high passion for technologies and IT solutions We are a team that is dynamic, creative and highly flexible with flat hierarchies and builds on the strengths of each individual. We invoke a trusting cooperation and a distinctive feedback culture, seeking opportunities to continuously improve and develop together. You can expect a varied range of tasks, gaining experience and learning opportunities from working with experienced colleagues.
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Events and Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.In enger Zusammenarbeit mit dem Führungsteam in Deutschland erstellen und realisieren Sie den jährlichen Marketingplan, der das gesamte Spektrum der B2B Marketingaktivitäten abdeckt. Als Teil des deutschen Marketingteams haben Sie regelmäßigen Kontakt zu verschiedenen Ansprechpartnern wie Vertriebsleitern, Lösungsteams und Marketingkollegen in ganz Kontinentaleuropa.Ihre Aufgaben: * Sie erstellen einen Marketingplan für das Geschäftsjahr und setzen diesen im Rahmen von Kampagnen um. Dabei haben Sie die Steigerung des Bekanntheitsgrades von Johnson Controls und unserer Lösungen sowie die Erhöhung des Marktanteils stets im Blick * Sie planen und koordinieren die Erstellung von Marketinginhalten und sorgen dabei für Synergien zwischen dem globalen und dem regionalen Marketing * Bei der Umsetzung von Marketingtaktiken testen Sie Alternativen für die Lead-Generierung und die Optimierung der Conversion Rate unter Einbeziehung einer ganzen Reihe von Kanälen wie E-Mail, Social Media, Webinaren und anderen digitalen Formaten sowie Messen und Events * Sie empfehlen und implementieren aktiv neue Ansätze zur Identifizierung von Wachstumschancen * Mit Fokus auf deutsche Zielgruppen erstellen Sie Inhalte zur Nachfragegenerierung und passen globale Inhalte für Kampagnen an * Regelmäßig überprüfen Sie den Erfolg aller Aktivitäten und koordinieren Optimierungen in Absprache mit regionalen/globalen Teams * Sie koordinieren Wettbewerbsanalysen und Marktforschung und präsentieren Ergebnisse in verschiedenen Gremien * Sie entwickeln und realisieren Ideen für kreative Projekte, um das lokale Geschäft zu fördern und die Markenbekanntheit, die Einführung von Lösungen und das Wachstum der Community voranzutreiben * Sie stellen eine erfolgreiche Präsenz von Johnson Controls auf Messen, Konferenzen und Kundenveranstaltungen in Deutschland mit erforderlichem ROI sicher * In enger Zusammenarbeit mit dem regionalen PR/External Communications Manager unterstützen Sie eine effektive Pressearbeit.Ihr Profil: * Mehrjährige Marketingerfahrung im B2B-Bereich mit Schwerpunkt auf Kampagnen zur Leadgenerierung, PR und sozialen/digitalen Kanälen. * Erfahrung in der Planung, Medien- und Kampagnenplanung und -durchführung, Erfahrung mit Performance Marketing und Marketingautomation sowie Social Media. * Erfahrung in der Erstellung von Inhalten, sowohl in Eigenregie als auch mit Hilfe von Agenturen, um die Nachfrage nach unseren Produkten und Lösungen weiter zu erhöhen. * Leistungsorientiert und auf direkte Reaktion bedacht, wenn es um die Konzeption und Optimierung von Performancemarketing geht. * Ein ausgeprägter Ehrgeiz, neue digitale Marketingtechniken zu erlernen und diese für die Lead-Generierung zu nutzen. * Sie sprechen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügen über sichere Englischkenntnisse * Vorteilhaft ist Praxiserfahrung in einer internationalen MatrixorganisationSee Job Description
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dinslaken
Was halten Sie von Marketingaktionen aus dem Jahr 2010? Von einer Unternehmenskultur, die nicht der heutigen Zeit entspricht? Von Kollegen, für die Teamgeist ein Fremdwort ist? Genauso wenig wie wir? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind die Stella Vitalis und Casa Mia Unternehmensgruppe …und wir möchten uns gerne vorstellen. Mit einer modernen Unternehmensführung, 24 Senioren­einrichtungen, 2 ambulanten Pflegediensten und rund 2.300 Mitarbeitern haben wir ein klares Ziel vor unseren Augen: Wir wollen den Unterschied auf dem Pflegemarkt machen. Jeden Tag ein Stückchen mehr! Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Vollzeit (40 Stunden) | Ab sofort | FlexOffice mit Reisebereitschaft innerhalb von NRW und nach Dinslaken eine kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine ähnliche Qualifikation mitbringen und für den Bereich Marketing brennen! Bock haben, bei der Konzeption, Umsetzung und Analyse von Marketingmaßnahmen mitzuwirken. am Puls der Zeit sind und unsere Zielgruppe mit kreativen „thinking outside the box“-Ideen begeistern können. mit uns den Unterschied in der Pflege gestalten möchten. Wir möchten ein Arbeitsumfeld schaffen, das sich von alten Strukturen löst, die Kreativität und die individuelle Entfaltung der Mitarbeiter fördert! Ein Unternehmen im Wandel – Potenzial für Ihre berufliche Entfaltung Flexibilität - Arbeitszeit und –ort im Einklang mit Ihren Bedürfnissen Deutsches Dienstrad: Schnappen Sie sich Ihr lang ersehntes (E-)Bike und planen Sie Ihren Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder für die nächste Fahrradtour! Value: Mit unserem individuellen Bonussystem erhalten Sie Punkte als Dankeschön für Ihr Engagement– lassen Sie sich überraschen. Betriebliche Altersvorsorge & Krankenzusatzversicherung: Bei uns wird Ihre Zukunft und Gesundheit großgeschrieben. Optimale Ausstattung: Für uns gehören ein Diensthandy und ein –Laptop zur Grundausstattung um flexibel zu arbeiten. Nicht das, was Sie sich vorgestellt haben? Dann erzählen Sie uns doch gerne in einem persönlichen Gespräch, was Sie benötigen, um erfolgreich zu sein! Zahlreiche Themenrecherchen? Veröffentlichungen? Für Sie alles kein Problem - als Organisationstalent agieren Sie professionell und bringen das Marketingerlebnis von Stella Vitalis auf ein neues Hoch. Die Planung, Organisation und Umsetzung von Marketingstrategien liegen Ihnen am Herzen. Sie erstellen eigenständig Content für unsere Kanäle in den sozialen Medien, die Webseiten sowie für Broschüren und andere Print-Erzeugnisse. Seien Sie unser Ideengeber und gleichzeitig unser größter Kritiker – denn gemeinsam mit Ihnen möchten wir wachsen.
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Werkstudent:in in der Print-Anzeigen-Disposition (gn)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, versteht sich als kompetenter Dienstleister für die gesamte Mediengruppe, mit dem Ziel, die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen zu sichern. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bewirb Dich als Werkstudent:in in der Print-Anzeigen-Disposition (gn).  Entgegennahme und Kontrolle von Reservierungen für Print-Anzeigen unserer Publikationen Erfassung von Aufträgen sowie Erstellung von Auftragsbestätigungen Disposition von Anzeigen und Beilagen  Blattplanung Fakturierung von Anzeigen- und Beilagenaufträgen  Enge Zusammenarbeit mit und Koordination von verschiedenen Schnittstellenabteilungen (inkl. interner und externer Redaktionen) Du bist eingeschriebener Student, idealerweise in einem wirtschafts- oder medienwissenschaftlichen Studium Erfahrung im kaufmännischen Bereich ist wünschenswert  Erfahrung bei einem Verlag, Vermarkter oder in einer Mediaagentur sind von Vorteil  Systemkenntnisse in einem Dispositionssystem sind von Vorteil  Organisationstalent, persönliches Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität  Sorgfältige und flexible Arbeitsweise sowie ergebnisorientiertes und verantwortungsbewusstes Handeln Hohe kommunikative Fähigkeiten sowie gute soziale Kompetenzen, z. B. Teamfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung  Die Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Eine spannende und lehrreiche Arbeit in einem engagierten Team mit hohem Qualitätsanspruch Arbeitsumfang: 20 Stunden pro Woche Beginn: ab Oktober 2022
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Consultant SSP (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Ströer SSP setzt in hohem Maße auf eine optimierte Infrastruktur, um ein hohes Volumen an programmatischer Werbung in Echtzeit mit geringer Latenz auszuliefern. Unsere technische Kompetenz ist das Herzstück unseres Erfolgs. Wir streben ständig nach technischer Exzellenz, Effizienz und der Einbindung modernster Lösungen, indem wir Technik und Wissenschaft miteinander verbinden. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht die Verarbeitung und Analyse von Datenmengen, die wir mit dem Fokus auf wissenschaftliche und technologische Zuverlässigkeit angehen. Wir arbeiten an der Spitze von Big Data, maschinellem Lernen, Echtzeittechnologien und betreiben groß angelegte Implementierungen von Webdiensten.Ab sofort sind wir auf der Suche nach einem Consultant SSP (m/w/d) für unseren Standort in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf oder Frankfurt am Main.Deine Kernaufgabe ist die selbstverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Supply-Kund:innen (insbesondere Publisher)Du bist zentrale Ansprechperson deiner Kund:innen rund um technische und kaufmännische Fragestellungen sowie bei TroubleshootingsDurch Präsentationen und Schulungen machst du Neu- und Bestandskund:innen mit dem Ströer SSP-Produkt vertrautDu erkennst Optimierungspotenziale auf Kundenebene anhand von Datenanalysen und setzt diese partnerschaftlich umIn deiner Schnittstellenfunktion zu Sales, Technik und anderen internen Abteilungen koordinierst du die Umsetzung von KundenanforderungenDu hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitale Medien und Programmatic Advertising gesammeltDu bringst Erfahrungen in der Anwendung von AdTech-Systemen (AdServer, SSP oder DSP) mitDein hohes Maß an Lösungsorientierung und deine Kommunikations- und Präsentationsstärke kommen beim Kunden gut anDich zeichnet ein ausgeprägtes analytisches und technisches Verständnis sowie Affinität zu Zahlen ausDarüber hinaus hast du sehr gute Kenntnisse in MS Office (vor allem PowerPoint und Excel) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNVDeine Pause genießt Du in unserer Cafeteria oder auf der angrenzenden DachterrasseKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenIn unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Massagesessel, Wii und PlaystationWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“
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Project Manager (m/w/d) im Bereich Spielzubehör

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr
Du hast Lust auf die Arbeit mit internationalen großen Marken? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren? Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen!  Die Gamegenic GmbH ist Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag mit sehr starken Lizenzen und Nummer 1 Hits. Wir arbeiten international mit über 30 Partnern und Niederlassungen in Europa, USA und China zusammen. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert. Unser Studio entwickelt Premium-Accessoires für Spiele wie z.B. intelligente und ausgezeichnete Aufbewahrungslösungen, Kartenhüllen, Sammelmappen, Spielmatten und weitere Lifestyle-Produkte. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Project Manager (m/w/d) in Vollzeit  am Standort Essen. Flexiblen Arbeitszeiten Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine offene und moderne Firmenkultur mit flachen Hierarchien Ein breites Aufgabenspektrum, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten sowie Raum für Kreativität und eigene Ideen spiegeln unsere Arbeitsweise. Kaffee und Wasser zur freien Verfügung – ebenfalls wird 1 x wöchentlich frisches Obst angeboten Attraktiven Mitarbeiterrabatte für das komplette Spiele- und Zubehörsortiment der Asmodee, Lookout und Gamegenic Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit der neusten Technik sowie höhenverstellbaren Schreibtischen Regelmäßige Firmenevents - sofern wieder möglich Als Project Manager (m/w/d) bist Du kompetenter Vermittler zwischen Kunden, Kreativteams, Dienstleistern und Lieferanten Interne Themen setzt Du ebenso gewissenhaft um wie Deine Kundenprojekte Während Du die wirtschaftliche Rentabilität der Projekte sicherst, hast Du auch in turbulenten Zeiten ein souveränes Lächeln auf den Lippen Du berichtest an den CEO und informierst kontinuierlich über den Projektfortschritt und Projektmeilensteine. Du vereinst Projektsteuerung & -monitoring inkl. fachlicher Steuerung der beteiligten Fachabteilungen stets mit Fokus auf den Gamegenic Spirit Du trägst die Verantwortung für die Etablierung und Verankerung von Projektmanagementstandards Controlling des Projektverlaufs hinsichtlich Kosten, Zeit und Risiken und Ableitung von entsprechenden Maßnahmen Sicherstellung des Abschlusses aller Projektaufgaben bis zum Projektabschluss    Du bist ein Online-Native (m/w/d) und zeichnest Dich durch Kreativität und Pragmatismus bei der Lösungsfindung aus. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL und bereits 1-2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Online - Umfeld, Vertrieb oder Marketing. Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Denkweise und präzise Arbeitsweise, große Problemlösungsbereitschaft, Eskalationsmanagement und Qualitätsbewusstsein aus. Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und souveränes Auftreten gepaart mit einem hohen Maß an interkultureller Kompetenz ergänzen Deine Fähigkeiten. Deine sehr guten Anwenderkenntnisse in MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel) und anderen Project Tools (bspw. Asana) runden Dein Profil ab. Du bringst die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (weltweit) mit. Sehr gute englische Sprachkenntnisse sowohl in Wort als auch Schrift. Die Affinität zum Produktsortiment ist für uns von Vorteil.
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Werksstudent Corporate Strategy / Praktikant Corporate Strategy (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln, Bonn, Düsseldorf, Duisburg, Bochum, Aachen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du bist maßgeblich verantwortlich für das Scouting von Trends, Marktentwicklungen und Wettbewerbern und die Ableitung von Implikationen für meinestadt.de  Du bringst dich aktiv bei der Erarbeitung von Bereichs- und Produktstrategien ein und unterstützt bei der nachhaltigen Implementierung  Du unterstützt das Team bei Ad-hoc Analysen von Wettbewerbern und relevanten Geschäftsmodellen im internationalen Kontext  Du nimmst an Strategie- und Innovationsworkshops teil und bist maßgeblich für die jeweilige Vor- und Nachbereitung der Workshops verantwortlich  Du bereitest Pitch-Decks und Management-Präsentationen vor  Du befindest dich derzeit im Studium (Bachelor oder Master) eines wirtschaftsnahen Studiengangs (BWL, VWL, etc.) Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team Du bist analytisch und schätzt das konzeptionelle Arbeiten, welches Du bereits in diversen Praktika unter Beweis stellen konntest  Du bist zielorientiert, ausdrucksstark und ehrgeizig  Du hast Lust an neuen digitalen Geschäftsmodellen zu arbeiten  Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikum Category Management & Trade Marketing

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22032568DEINE AUFGABEN Als vollwertiges Team-Mitglied erhältst du Einblicke ins Tagesgeschäft des Category Managements & Trade Marketings mit Fokus DIY (Baumärkte), PRO (Maler/Sanitär Fachhandel), FSD (LEH & Drogerie) und unterstützt tatkräftig mit Als konzeptionelle & strategische Schnittstelle arbeitest du eng mit internen Schnittstellen (Marketing, Vertrieb, Marktforschung) und externen Agenturen zusammen Du unterstützt spannende Kundenprojekte im Category Management, z.B. Optimierung von Regallayouts und Platzierungsrichtlinien, Analyse von Sortimentsdaten und bringst dich mit deinen kreativen Ideen ein, um das Kategoriewachstum mit Fokus auf den Endkunden voranzutreiben Du unterstützt unser Trade-Marketing Team bei der Vorbereitung und Umsetzung von Produktneueinführungen, Erstellung von Trade Stories und Promotion- & POS-Konzepten in-store Du analysierst eigenständig Handels- und Haushaltspaneldaten, Shopper Insights, sowie Finanz-KPIs & leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du aktualisierst und wertest vorhandene Reportings & Dashboards analytisch aus, um dem Team wertvolle Market Insights zur Verfügung zu stellen Bei der Optimierung & Erstellung von neuen Reportings kannst du dich mit eigenen Ideen einbringen Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (mind. 2 Jahre Studium absolviert) oder du befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium Du hast erste Praktika und Erfahrungen im Handel, Category Management, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement oder Beratung gesammelt Du bist sicher im Umgang mit MS Office insb. Excel und PowerPoint und hast sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort & Schrift Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hast eine Affinität für Zahlen Deine schnelle Auffassungsgabe und hohes Engagement führen dazu, dass du anvertraute Aufgaben selbständig und zuverlässig erledigst Starttermine möglich ab September 2022 für sechs Monate           Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung von 800-1960 € Brutto pro Monat an. Diese ist abhängig von der gewünschten Dauer, der Art des Praktikums (freiwilliges- oder Pflichtpraktikum) und von bereits vorhandenen Abschlüssen. Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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