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weitere-marketing-und-kommunikation: 652 Jobs

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  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 550
  • Mit Berufserfahrung 215
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 546
  • Teilzeit 128
Anstellungsart
  • Praktikum 225
  • Feste Anstellung 184
  • Studentenjobs, Werkstudent 105
  • Ausbildung, Studium 99
  • Berufseinstieg/Trainee 33
  • Befristeter Vertrag 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Head of CRM & Performance Marketing*

Do. 20.02.2020
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Termin, befristet für mindestens 1 Jahr, am Standort Hamburg eine/n Head of CRM & Performance Marketing* Disziplinarische Führung und Entwicklung von 13 Mitarbeitern mit Budgetverantwortung Ganzheitliche Verantwortung für die Bereiche CRM, Media sowie Data & Analytics Strategischer Ausbau von datadriven Marketing Entwicklung von CRM-/Personalisierungs-Strategien und -Kampagnen Verantwortung für alle Direktmarketing-Aktivitäten (Print, E-Mail und Push Notifications) sowie für die 1:1 Kommunikation vor und nach der Kreuzfahrt Betrieb und Weiterentwicklung des Loyalty Programms Verantwortung für alle TUI Cruises Media-Kanäle (Performance Marketing und Klassik) und deren Weiterentwicklung Gesamtheitliche Verantwortung für alle Kunden- und Verhaltensdaten Optimierung des Performance Marketing durch datengetriebene Modelle sowie Erhöhung des Marketing-Automatisierungsgrads Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in mindestens einem der o.g. Bereiche (CRM, Media, Data & Analytics), idealerweise im touristischen Umfeld Allgemein profundes Verständnis für die Tourismus- bzw. Kreuzfahrtbranche und die sich daraus ergebenden Herausforderungen Integrative und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und in der Begleitung von Veränderungsprozessen Hohe unternehmerische Denk- und Arbeitsweise gepaart mit partnerschaftlichem Auftreten gegenüber anderen Business Units Klare Lösungsorientierung bei unverhofften Problemstellungen, dabei eigeninitiativ, ideenreich, umsetzungsstark und stressresistent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, Fitnessstudio, Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing/Brand Management THOMY

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing / Brand Management THOMY Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juli 2020 für die Dauer von 5-6 Monaten Sie unterstützen die Brand Manager bei laufenden Projekten (Neuproduktentwicklung, Relaunches, Marktforschung, etc.) sowie im operativen Tagesgeschäft. Sie führen qualitative und quantitative Analysen von Märkten, Marken, Marktsegmenten und Produkten durch und bereiten die Ergebnisse in Präsentationen auf. Sie übernehmen die Umsetzung und das Reporting eingeleiteter Marketing-Maßnahmen. In Ihrem Praktikum übernehmen Sie eigenverantwortlich Teil-Projekte. Sie arbeiten eng mit anderen Funktionsbereichen (Verpackung, Marktforschung, Sensorik, Shopper Activation, externe Agenturen, etc.) zusammen und bekommen so einen tiefen Einblick ins Brand Management. Sie studieren aktuell BWL / Oecotrophologie / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Bereich FMCG-Marketing mit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, damit Sie mit unseren internationalen Kontakten kommunizieren können. Zahlenaffinität und gute analytische Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie sind ein Teamplayer, der sich selbst und andere begeistern kann. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich SEO

Do. 20.02.2020
Berlin
Wir, Deutsche Online Medien | fotokasten | myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotopro-dukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unserer unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich SEO Du unterstützt das SEO-Team bei den täglichen Aufgaben sowie der Redaktionsplanung Du arbeitest bei der nutzerfokussierten Content-Produktion und im -Marketing mit (Produkttexte, Pinterest, Blog & Magazin) Wettbewerbsanalysen führst Du eigenständig durch Offpage-Marketing-Maßnahmen werden von Dir erfolgreich umgesetzt Du hilfst bei der Analyse und beim Aufbau interner Verlinkungen Du studierst Wirtschafts-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang Du hast eine Affinität für Online-Marketing und Fotografie sowie Freude am Schreiben Erste Erfahrungen in der Suchmaschinenoptimierung sind ein Plus – wichtiger ist uns aber Deine Neugier für SEO und aktuelle Design- und Webtrends Du besitzt gute Deutschkenntnisse, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem Internet und MS Office ist für Dich selbstverständlich Eine Position bei der Du einen hohen Grad an Verantwortung und Gestaltungsspielraum hast (z. B. durch Vertrauensarbeitszeit) Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du Dich wie zu Hause fühlen kannst Viele Vergünstigungen (z. B. bei Apple, Flaconi) mit unseren Mitarbeiterangeboten bei Corporate-Benefits und Ticketsprinter Regelmäßige Team-Events wie z. B. unser jährlicher Sommerworkshop Täglich Kaffee, Wasser, Tee und Mate in unserer Küche
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) im Online Marketing (CRM)

Do. 20.02.2020
Berlin
Wir, Deutsche Online Medien|fotokasten|myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 euro-päischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 80 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort einen Werkstudenten/Praktikanten (m/w/d) im Online Marketing (CRM) Du unterstützt bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen (z. B. Newsletter, Automatisierungen) Für die Auswertung von Kundenbindungs- und Marketing-Maßnahmen bereitest Du die Kennzahlen auf Gemeinsam mit dem Online Marketing-Team gestaltest Du Marketing-Kampagnen und Projekte Du unterstützt das CRM-Team tatkräftig beim Tagesgeschäft Du studierst Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang Du kannst uns 6 Monate als Praktikant oder 16-20 Wochenstunden als Werkstudent unterstützen Eine strukturierte, selbstständige und gründliche Arbeitsweise ist charakteristisch für Dich Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und ein grundlegendes Zahlenverständnis Konzipieren und Texten macht dir Freude Du hast ein gutes technisches Verständnis und Lust mit HTML und unserer Kundendatenbank zu arbeiten Aktive Gestaltung und Umsetzung innovativer Ideen und Projekte Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine angemessene Vergütung Genieße viele Vergünstigungen wie z. B. bei Zalando, Flaconi oder mytoys mit unserem Mitarbeiterangebot bei Corporate-Benefits Offene Kommunikation über alle Ebenen Regelmäßige Team Events wie unser jährliches Sommerfest Unterstützung von Aus- und Weiterbildung Täglich gratis Kaffee, Wasser, Tee u.v.m.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Account Management

Do. 20.02.2020
Erlangen
Wir sind der führende Lösungspartner für Loyalty und CRM. Seit über 30 Jahren begleiten wir mit unseren Leistungsbereichen Software, Services und Operations starke Marken in ihrem Kundenmanagement. National und international, vor allem im B-to-C – und immer mit einem kundenzentrischen Anspruch, denn wir glauben: Kunden sind dann nachhaltig loyal, wenn sie ihre Beziehung zur Marke als Reihe positiver Erfahrungen erleben. Für unsere Auftraggeber erschließen wir das volle Potential aus Kunden, Daten und Technologie und unterstützen sie bei der Digitalisierung des Kundenmanagements. Unterstützung bei der Umsetzung von CRM-Maßnahmen in Verbindung mit einem Kundenbindungsprogramm (z.B. E-Mail Marketing, Events, Gewinnspiele) Abstimmung und Koordination von Partnern und Dienstleistern (IT, Kreation, Druck, etc.) Erfolgsmessung Projekt-Dokumentation Wettbewerbsbeobachtung und Benchmarking Unterstützung beim Projekt-Controlling und der Rechnungsstellung Erstellung interner und externer Reportings, Analysen und Präsentationen Eingeschriebener Student (m/w/d) im Fach Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, International Business o.ä.; idealerweise mindestens 4. Semester im Bachelor- oder beliebiges Semester im Master-Studium Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveräner Umgang mit Powerpoint und Word sowie gute Kenntnisse in Excel Ausgeprägtes Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Ideen und Anregungen proaktiv einzubringen Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Märkte sind im Wandel, unsere Auftraggeber haben immer neue Anforderungen. Dafür entwickeln wir immer neue, innovative Lösungen, bieten hoch performante Software und exzellente Services. Und das schafft viel Spielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung. Unsere Vision ist ehrgeizig: „To reinvent customer centricity – for the good of all.”. Das bedeutet für dich auch, dass es nie langweilig wird!   Deine Tätigkeit bei DEFACTO wird von interdisziplinärem Arbeiten mit Experten geprägt sein. Zudem gibt es bei DEFACTO einen eigenen Campus mit professionellen Aus- und Fortbildungsprogrammen sowie mit Sprachkursen und Angeboten rund um die Life Balance. Wir verlangen viel, sind aber bereit, flexibel auf dich einzugehen. Damit du dich bestmöglich einbringen und den nächsten Schritt in deiner Karriere machen kannst.
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Projektmanager Smart City (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Kirchheim unter Teck
Kirchheim unter Teck ist „modern, menschlich, mittendrin“. Gestalten Sie Ihre Karriere und die Zukunft unserer Stadt bei der Stadtverwaltung! Abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Zusatzleistungen – die Stadt Kirchheim unter Teck gehört zu den attraktivsten Arbeitgeberinnen der Region. Bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat für Nachhaltige Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Bürgerbeteiligung und Allgemeine Koordination einen PROJEKTMANAGER SMART CITY (M/W/D) Projektmanagement im Bereich einer ganzheitlichen Onlineplattform - Mitarbeit am Plattform-Konzept zur Umsetzung der eingesetzten Komponenten und Funktionswelten - Scouting/Akquise bzw. Vorstellung des Projektes und Klärung der Teilnahmebereitschaft bei den lokalen Akteuren Ausgestaltung des Systems hinsichtlich des initialen Umfangs von Inhalten und Inhaltsstrukturen: Erfassung und Pflege von Inhalten inkl. Qualitätsmanagement Organisation, Koordinierung und Vorbereitung von Veranstaltungen und Workshop - zur Distribution des Systems (Vertrieb) - zur Unterstützung (Support) von Teilnehmern im Umgang mit dem System und eingesetzten Lösungskomponenten Enge Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen der Stadtverwaltung und lokalen Akteuren wie Verbänden, Institutionen, Vereinen („Communities“) sowie weiteren Teilnehmern des Systems eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/ Mediengestaltung oder Stadtmarketing/Tourismus mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil sicherer Umgang mit digitalen Medien sowie MS-Office Produkten idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Standard-CMS(Content-Management-Systemen)-Umgebungen wie Wordpress Organisationsgeschick, Engagement, zeitliche Flexibilität und Teamfähigkeit selbständiges, strukturiertes, lösungs- und kundenorientiertes Denken und Arbeiten dynamische, offene, kontaktfreudige und aufgeschlossene Person ein kompetentes und interessantes Arbeitsumfeld attraktive Fortbildungsmöglichkeiten ein Job-Ticket und interessante Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %, kann aber auch geteilt werden (Tandem). Die Stelle ist vorerst auf 18 Monate befristet und in EG 9b TVöD eingruppiert.
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Mitarbeiterin (w/m/d) Stabstelle Dekan für unsere Fakultät Wirtschaft

Do. 20.02.2020
Ansbach, Mittelfranken
Die Hochschule Ansbach ist eine junge, moderne Hochschule für angewandte Wissenschaften. Derzeit bieten wir rund 3.000 Studierenden 23 Studiengänge mit zukunftsweisenden Inhalten in den Bereichen Wirtschaft – Medien – Technik. Mit ihrem exzellenten Studienangebot und den innovativen Forschungsthemen genießt die Hochschule überregionale Reputation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin (w/m/d) Stabstelle Dekan in Teilzeit (20,05 Std./Woche) für unsere Fakultät Wirtschaft Kennziffer 2020-01-DW Mitarbeit bei der strategischen und konzeptionellen Ausrichtung der Fakultät Wirtschaft und ihrer Lehr- und Studienprogramme Mitwirkung bei der Erstellung des Entwicklungsplanes der Fakultät sowie der Planung und Umsetzung neuer Studiengänge im Bereich Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik Konzeptionierung und Durchführung von Lehrenden- und Mitarbeiterworkshops im Hinblick auf die strategische Weiterentwicklung der Fakultät Erstellung einer Konkurrenzanalyse vergleichbarer Studienangebote und Forschungseinrichtungen im Bereich Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik sowie die Zusammenstellung und Bewertung von Ausbildungs- und Forschungstrends in den beiden Bereichen Unterstützung des Dekans bei dessen Aufgaben, im Hinblick auf die Leitung der Fakultät Wirtschaft Unterstützung der Studiengangsleiter/innen bei der Weiterentwicklung der Bachelor- und Masterstudiengänge der Fakultät Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium aus dem Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich strategischer Konzeptionierungen und Entwicklungsprozessen sowie des Change-Managements Hohes Interesse an sämtlichen Themengebieten der Betriebswirtschaft und deren aktuellen Themen Hohes Interesse an den spezifischen Aufgabenfeldern innerhalb der Fakultät und der Entwicklung neuer Studienprogramme Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie eine serviceorientierte Arbeitsweise, als auch ein freundliches Wesen und gute Kommunikationsfähigkeit Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit zeitlicher Flexibilität an einer modernen und familienfreundlichen Hochschule Einen für 2 Jahre befristeten Arbeitsvertrag Ein Promotionsvorhaben wird ggf. unterstützt Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung Bezahlung nach E 13 TV-L bei Vorliegen der Voraussetzungen ... und vieles mehr! Über die Möglichkeit, Frauen besonders fördern zu können, freuen wir uns ebenso, wie über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich, sofern sich mehrere entsprechend qualifizierte Teilzeitkräfte bewerben und passend ergänzen.
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Trainee Marketing mit Schwerpunkt Mediaberatung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten Technologie-basierte Experiences lieben und neue Wege gehen wollen International erfolgreiche Marken wie Samsung, Heineken, KAO, Visa, Coty, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen  Trainee Marketing mit Schwerpunkt Mediaberatung (m/w/d)Ziel unseres Traineeprogramms ist die eigenverantwortliche Kundenberatung hinsichtlich der Mediaentscheidung in der gesamten Bandbreite des Online- sowie Offline-Marketings: Hierfür erlernst du innerhalb von 12 Monaten den strategischen und operativen Mediaberatungsprozess Gleichzeitig sollst du anspruchsvolle Kundenanfragen umsetzen und hierfür kreative und innovative Lösungsansätze erarbeiten Du entwickelst dich zum Experten in der dynamischen Medienlandschaft und denkst dich in die unterschiedlichsten Märkte unserer Kunden hinein Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Hierbei stehst du permanent vor der spannenden Herausforderung die neusten digitalen Trends im Rahmen deiner Kundenberatung zu integrieren. Eine akademische Laufbahn in den Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund hast du absolviert Du hast Lust die Berater-Laufbahn einzuschlagen Erste Praktika in den Bereichen Marketing, Medien oder Werbung hast du bereits absolviert Du bist zahlenaffin mit einer Leidenschaft für Kommunikation und Medien Analytisches und konzeptionelles Denken ist deine Stärke und du hast Freude am Umgang mit statistischen Auswertungen Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst einen Blick für’s Detail mit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift In hektischen Zeiten lässt du dich nicht aus der Ruhe bringen und behältst den Spaß an der Arbeit Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Werkstudent Vertrieb (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Berlin
Bei Beuth ist es unser Job, komplexes Fachwissen so aufzubereiten, dass Kunden aus allen Branchen es erfolgreich für ihre Arbeit nutzen können. Unser Serviceportfolio umfasst nationale und internationale Normen und Technische Regeln, Fachliteratur sowie Software-Lösungen für das Normen-Management. Das Weiterbildungsprogramm der DIN-Akademie rundet unser einzigartiges Angebot als Wissensdienstleister ab. Wir suchen ab sofort in Berlin – unbefristet – einen Werkstudent Vertrieb (m/w/d) Unterstützung beim Aufbau und Weiterentwicklung der Vertriebsabteilung Übernahme von Recherchearbeiten (Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen) Mitarbeit beim Aufbau von Strukturen und Prozessen im Vertrieb und Kundenservice Unterstützung in vertrieblichen Projekten, insbesondere im Rahmen der Datenanalyse und  Datenaufbereitung Erfassung und Prüfung von Kundeninformationen in Vertriebs-CRM Software Erstellen von Vertriebs- und Kundenpräsentationen ein aktuell laufendes Hochschulstudium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) sehr gute MS-Office Kenntnisse, insb. Excel und PowerPoint erste Erfahrung im Vertrieb und Marketing wünschenswert Freude an vertriebsnaher Arbeit und Mut zum Querdenken eine schnelle Auffassungsgabe Lust auf eigenständiges Arbeiten sowie Freude an erfolgreicher Teamarbeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Individuelle Personalentwicklung
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Junior Account Manager Campaigning (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. WERDE TEIL UNSERER KÖLNER STAMMZELLE ALS Junior Account Manager Campaigning (m/w/d) Nach Abschluss deines Studiums möchtest du nun endlich durchstarten und dich bei der Entwicklung von sowohl klassischen als auch crossmedialen Projekten einbringen? Dann werde Teil unseres Campaignings und starte in der führenden Kommunikationsagentur für Healthcare durch! Von der kreativen Konzeption über die Multichannel-Kampagnenplanung bis zur strategischen Markenführung realisieren wir ungewöhnliche Kampagnen für den internationalen und nationalen Gesundheitsmarkt. Du betreust und berätst unsere Kunden als Teil eines erfahrenen Account Management Teams Du entwickelst Marketingstrategien und managst klassische und crossmediale Projekte, von der Konzeption bis hin zur Umsetzung Du realisierst deine Projekte in interdisziplinären Teams mit Designern, Entwicklern und Textern/Konzeptern Du hast dein Studium im Bereich Medien, Kommunikation oder Marketing erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Praxiserfahrung in der Agenturlandschaft oder im Marketing gesammelt Du gehst den Dingen gern auf den Grund und bist für deine gute Auffassungsgabe bekannt "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Dein Potenzial ist unser Elixier – Zu den Benefits
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