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Weitere: Marketing und Kommunikation: 12 Jobs in Muffendorf

Berufsfeld
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
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Anstellungsart
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Trainee HR - Unternehmenskultur & Kommunikation (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

So. 16.05.2021
Bad Honnef, Bad Reichenhall, Köln
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (ca. 30 h/Woche) an unseren Standorten in Bad Honnef, Bad Reichenhall oder Köln und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Als kreativer Kopf unterstützt Du uns bei diversen internen Kommunikationsformaten für unsere Mitarbeiter Darüber hinaus bist Du als Content-Creator (m/w/d) für unseren Corporate Newsletter sowie für die Zusammenstellung unserer „Hacks of the Week" mit Inspirationen rund um das Remote Arbeiten und der Pflege unseres Intranets verantwortlich Mit Deinem Organisationstalent planst und steuerst Du unternehmensweite Mitarbeiterevents und erarbeitest eigene Konzepte für den Ausbau unserer virtuellen Networking Formate Du entwickelst im Rahmen unserer inklusionsfokussierten People Culture eine Strategie zur internen Kommunikation Du übernimmst die Betreuung und Administration unseres Young Talent Programms Du hast erfolgreich ein Erststudium mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation, PR oder (Wirtschafts-)Psychologie abgeschlossen Du hast idealerweise erste nachweisliche Erfahrungen im Eventmanagement oder der Unternehmenskommunikation gesammelt (z. B. als Werkstudent oder Praktikant (m/w/d)) Du bist kommunikationsstark, verstehst die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen und bringst Begeisterung für Themen der New Work sowie neueste Digitalisierungstrends mit Du bist sicher im Umgang mit den gängigen O365 Applikationen und hast idealerweise bereits mit SharePoint gearbeitet Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Eine Mensa am Campus sowie das Dallmayr Café mit Vergünstigungen für Mitarbeiter an unserem Standort in Bad Honnef Kostenlose Parkplätze und eine gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement
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Berater (m/w/d) Groupware- und Communication Lösungen (MS Exchange, MS Sharepoint, HCL Notes)

So. 16.05.2021
Hamburg, Siegburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Hamburg oder Siegburg bei Köln suchen wir: Berater (m/w/d) Groupware- und Communication Lösungen (MS Exchange, MS Sharepoint, HCL Notes) DG-BS-2112Neben unseren IT Outsourcing-Services bieten wir auch anspruchsvolle IT-Lösungen und moderne IT-Transformationen. Hierfür suchen wir erfahrene Consultants (m/w/d), die unsere Kunden im Design und der Realisierung bzw. Weiterentwicklung von Individuallösungen unterstützen. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden zum Thema Groupware- und Communication- Lösungen. Sie bringen sich proaktiv bei unseren Kunden ein, initiieren Verbesserung von Systemumgebung und Arbeitsabläufen und informieren über Neuerungen. Sie gestalten und entwickeln anspruchsvolle Lösungen auf Basis moderner Technologien und Methodologien. Sie entwickeln diese individuellen und komplexen Lösungen für unsere Kunden – überwiegend in den Bereichen Banken, Versicherungen und Automotive. Sie sind sowohl als Teamplayer, als auch eigenständig im Einsatz und begleiten den kompletten Software Lifecycle von Anforderungsaufnahme über die Konzeption und Realisierung bis hin zur Implementierung und zum Support. Sie stellen die Verfügbarkeit und Sicherheit auch komplexer, heterogener Systeme sicher. Sie unterstützen mit Ihrem Fachwissen bei der Erstellung von Konzepten und Angeboten. Sie lieben die Herausforderung sich in komplexe Themen einzuarbeiten und immer wieder neue Fragestellungen mit Ihrer technischen Expertise zu lösen. Sie mögen die Abwechslung und stellen sich gerne neuen Herausforderungen. Folgende Kenntnisse bringen Sie noch mit: Sie haben mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in Design, Realisierung und Test von Groupware- und Communication- Lösungen. Sie besitzen Erfahrung in der Administration komplexer MS Exchange Umgebungen. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Administration und Entwicklung von MS Sharepoint und HCL Notes. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Windows Server und Security. Sie haben Erfahrungen mit Cloud basierten Lösungen (Amazon AWS oder MS Azure). Sie sind motiviert, sich stetig weiterzubilden und arbeiten strukturiert und analytisch. Sie besitzen eine hohe Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und können auch schwierige Sachverhalte verständlich darstellen. Sie sprechen sehr gut Deutsch und gut Englisch. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftspsychologie (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Osnabrück, Bonn, Hamburg, München
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Business Administration (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Saarbrücken, Bonn, Oldenburg in Oldenburg, Coburg, Wiesbaden
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Auszubildende Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Als anerkannter Ausbildungsbetrieb ist L & D immer wieder auf der Suche nach motivierten Auszubildenden für unsere Betriebsrestaurants. Wenn Du also auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und spannenden Ausbildung in der Gastronomie bist, bieten wir Dir die tolle Möglichkeit teil unseres Teams zu werden. Bewirb Dich jetzt noch für das Ausbildungsjahr 2021. Anstellungsart: Vollzeit Eine abgeschlossene Schulausbildung, idealerweise ein guter Realschulabschluss. Eine selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Spaß an der Arbeit im Team. Ein gepflegtes Erscheinungsbild und sehr gute Umgangsformen, ein freundliches und hilfsbereites Wesen und wünschenswerterweise erste Erfahrungen aus Praktika. Engagierte Nachwuchskräfte, die Interesse an einer anspruchsvollen Ausbildung mitbringen. Teamplayer, die flexibel sind und ein freundliches Miteinander anstreben. Fachkräfte von Morgen mit einem hohen Maß an Leistungsfähigkeit. Motivierte Auzubis, die durch Eigeninitiative glänzen. Einen sicheren Ausbildungsplatz in einem tollen und motivierten Arbeitsumfeld. Du durchläufst alle Abteilung unserer zentralen Verwaltung: Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, IT, Einkauf, Marketing/Vertrieb, Qualitätssicherung, Lohnbuchhaltung und Verwaltung. Im besten Fall bringst Du schon eine Vorstellung mit, welche Themen Dich besonders interessieren. Viele Weiterbildungsmöglichkeiten und intensive Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung. Tatkräftige Unterstützung bei deiner Ausbildung.
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Professur für Public Relations (W2) (d/m/w)

Fr. 07.05.2021
Sankt Augustin
Neues entdecken, Projekte vorantreiben, Verantwortung übernehmen: An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) zählen wir auf Mitarbeitende, die genau dies tun. Gemeinsam mit unseren rund 150 Professorinnen und Professoren finden wir neue Lösungen, um daran mitzuarbeiten, passende Antworten auf die vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Wir tun dies, damit die H-BRS mit ihren 9.000 Studierenden aus mehr als 100 Nationen in derzeit 36 Studiengängen noch besser wird. Nehmen Sie die Herausforderung an? Im Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Technikjournalismus (EMT), Campus Sankt Augustin, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Professur für Public Relations (W2) unbefristet zu besetzen.Sie übernehmen Lehrveranstaltungen in den Themengebieten Unternehmenskommunikation/PR und Marktkommunikation/Werbung, Empirische Methoden und Statistik sowie Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften. führen Lehrveranstaltungen u. a. in den Bachelorstudiengängen „Technikjournalismus“ (B.Sc.) und „Visuelle Technikkommunikation“ (B.Sc.) und im Masterstudiengang „Technik- und Innovationskommunikation“ (M.Sc.) durch. stärken mit Ihren Forschungsaktivitäten das Forschungsprofil des Fachbereichs im medialen Sektor. unterstützen die internationale und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Unternehmen/Organisationen und anderen Fachbereichen, Hochschulen und wissenschaftlichen Institutionen. wirken aktiv bei der Übernahme von Funktionen in der akademischen Selbstverwaltung mit und veröffentlichen in wissenschaftlichen Publikationsorganen. führen erfolgreich Lehrveranstaltungen im Fachbereich auf Deutsch und Englisch durch. wirken beim Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Studienangebote sowie innovativer Lehrformen, insbesondere der Digitalisierung der Lehre mit. Sie erfüllen die Einstellungsvoraussetzungen gemäß § 36 des Hochschulgesetzes NRW. haben ein abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium, beispielsweise in der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, und eine Promotion. haben eine mehrjährige Berufspraxis außerhalb der Hochschule mit Erfahrungen in einem oder mehreren der oben genannten Bereiche und verfügen über Fachwissen und Anwendungskompetenzen im Hinblick auf die Nutzung und den Einsatz empirischer Methoden und die zielgruppenaffine Aufbereitung und Auswertung mittels etablierter statistischer Verfahren, idealerweise auch auf dem Gebiet der Technikkommunikation. besitzen Anwendungs- und Vermittlungskompetenzen in Bezug auf aktuelle und gängige Softwareanwendungen zwecks Aufbereitung und Auswertung insbesondere quantitativ erhobener Daten. Zudem haben Sie wünschenswerterweise bereits Lehrerfahrung an Hochschulen gesammelt, verfügen über Know-how im Bereich der PR in digitalen Kontexten (z. B. SEA/SEO, Social Media-Marketing) von techniknahen Unternehmen und haben Erfahrungen beim Einwerben von Drittmitteln für Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Die Bereitschaft, unsere Hochschule und ihren Fachbereich weiterzuentwickeln und dazu ins lebenswerte Rheinland zu ziehen, zeichnet Sie aus.Wir als Arbeitgeber bieten eine spannende Stelle mit Vergütungsgruppe W 2 LBesG sowie die Übernahme von Forschungs- und Entwicklungsaufgaben. fokussieren Familie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Home Office, Betreuungsmöglichkeiten für Kinder sowie Ferienkurse. ermöglichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. bieten ein Jobticket für die Region Köln/Bonn, eine Bibliothek und eine Mensa. setzen auf das lebenswerte Rheinland als optimales Hochschulumfeld – geprägt von einzigartigen Standortvorteilen, wie der Domstadt Köln, dem weltoffenen Bonn und den Naturerholungsgebieten Eifel, Siebengebirge und dem Rhein. Wir wünschen uns mehr Wissenschaftlerinnen an unserer Hochschule und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Bewerber mit Kindern sind uns herzlich willkommen. Die H-BRS ist eine zertifiziert familienfreundliche Hochschule – und stolz darauf. Menschen mit schwerer Behinderung sind Teil unserer Hochschule. Wir bevorzugen Sie im Bewerbungsprozess bei gleicher Qualifikation. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Auskünfte über die zu besetzende Professur erteilt Ihnen gerne Prof. Dr. Oliver Ruf unter der Telefonnummer +49 22 41 865 9828 oder der E-Mail oliver.ruf@h-brs.de. Zudem steht Ihnen die Gleichstellungsbeauftragte der H-BRS unter der Telefonnummer +49 22 41 865 268 oder der E-Mail gleichstellungsbeauftragte@h-brs.de ebenfalls gerne zur Verfügung.
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Trainee Kampagnenmanagement (m/w/d) Marketing & Sales

Fr. 07.05.2021
Bonn
Trainee Kampagnenmanagement (m/w/d) Marketing & Sales Das interdisziplinäre Kampagnenmanagement-/CRM-Team, bestehend aus 7 Kollegen (4 im Kampagnenmanagement-Bereich, 3 im CRM-Bereich), fungiert als interner Dienstleister unserer 7 Fachverlage und plant die Direktmarketingmaßnahmen in den Werbewegen Tele Sales und Print-Marketing. Der Fokus im Kampagnenmanagement liegt auf der Beratung der internen Kunden sowie der ergebnisorientierten Planung, Verarbeitung und dem kampagnenbegleitenden Performance-Monitoring der Kampagnen. In unserem 12-monatigen Trainee-Programm vermitteln wir dir das Wissen zur eigenständigen Planung, Steuerung und Optimierung von Telefonmarketingkampagnen mithilfe von technischen Werkzeugen aus den Bereichen Machine Learning und Marketing-Automation. Mehrere interne und externe Partner unterstützen dich dabei. Du berätst die Fachverlage bei der Konzeptionierung und Implementierung von Outboundkampagnen.  Anschließend übernimmst du die Planung und Verarbeitung dieser Kampagnen unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Aspekten und wichtigen KPIs. Du betreust die Kampagnen in der Durchführung und reagierst bei Abweichungen vom Soll-Ist-Status mit entsprechenden Maßnahmen. Du bist die Kommunikationsschnittstelle zwischen der internen Fachseite und den externen Dienstleistern. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Dialogmarketing, Direktmarketing, Vertrieb. Du bringst ausgeprägte organisatorische und analytische Fähigkeiten mit. Du hast idealerweise schon Anwenderkenntnisse im Bereich Callcenter oder CRM-Software Dich zeichnen deine Kommunikationsstärke sowie deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse aus. Große Gestaltungsspielräume und Platz für Kreativität und deine Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen Eine attraktive Vergütung Verkehrsgünstige Lage für die Anbindung mit Bahn und Auto, besondere Sozialleistungen
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Praktikant Marketing (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Unkel
Jeder kann sein Glück selbst beeinflussen – mit einer positiven Einstellung, kleinen alltäglichen Wohlfühlritualen und den guten Säften von Haus Rabenhorst. Mit den Marken Rabenhorst und Rotbäckchen zählt unser Unternehmen zu den Wachstumsstärksten der deutschen Fruchtsaftindustrie. Unser Können steht für naturbelassene Produkte sowie nachhaltiges Handeln und das schaffen wir mit dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien, in dem das Zusammenspiel funktioniert, weil das Vertrauen und die eigene Meinung wichtig sind! Zur Unterstützung unseres Bereiches Marketing suchen wir Dich als engagierten Praktikanten (m/w/d) Nach einer Einarbeitung bei uns am Standort unterstützt Du unsere Brand Manager überwiegend von Deinem Homeoffice aus Koordination und Erstellung von Werbemitteln und Verpackungsdesigns ist eine Deiner Aufgaben Du erstellst Präsentationen und Vertriebsunterlagen in Abstimmung mit den Brand Managern Du erarbeitest verkaufsfördernde Maßnahmen und setzt diese um Projekte wie z.B. Samplings, Messen und Neuprodukteinführungen planst Du, und wirkst bei der Umsetzung mit Die Unterstützung unseres Online Marketings (z.B. Betreuung von Webseiten) gehört auch zu Deinen Aufgaben Recherchearbeiten runden Dein Praktikum ab Du bist Student/in im mindestens dritten Fachsemester des Studiums Oecotrophologie, BWL, Wirtschaftswissenschaften o.ä. Begeisterung für Marken und eine hohe Affinität zu Lebensmitteln zeichnen Dich aus Kommunikationsstärke, Kreativität und Freude an Teamarbeit bestimmen Deinen Arbeitsstil Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen bringst Du schon mit Du kannst uns ca. 6 Monate unterstützen Wir bieten Dir ein breites Spektrum an Aufgaben mit Eigenverantwortung Praktische Lernerfahrung in den Abläufen im Brand Management ist garantiert Du arbeitest mit unseren Kollegen im Marketing auf Augenhöhe und kannst Deine Ideen gleichermaßen einbringen Auch im Homeoffice bist Du im ständigen Austausch mit Deinem Team und erfährst die Unterstützung, die Du brauchst Neben der praktischen Referenz in einem mittelständischen Unternehmen besteht die Möglichkeit, dass sich besonders engagierten und qualifizierten Praktikanten perspektivisch auch weitere Türen öffnen: beispielsweise in Form einer Abschlussarbeit
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PraktikantIn Sales & Marketing (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Meckenheim, Rheinland
Du unterstützt uns entlang des Marketing und Sales Prozesses (Lead-to-Cash) bei verschiedenen operativen Tätigkeiten und übernimmst dabei teilweise auch eigenverantwortlich Teilprojekte (von der Konzeption bis zur Umsetzung) zur Weiterentwicklung des EMIKO Marketings.Je nach Bedarf zählen dazu u.a.: Unterstützung bei der Betreuung unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn) Planung & Durchführung von Marketingkampagnen auf unseren Social-Media-Kanäle für unsere unterschiedlichen Produkte und Anwendungsbereiche (B2C und B2B) Unterstützung bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung von EMIKO Marketingkommunikation (Produkt- und Markenkampagnen) Unterstützung bei der Entwicklung von Content Unterstützung im E-Mail-Marketing kundenorientierte Optimierung der bestehenden Produktseiten SEO-Optimierung bestehender Blogartikel Wettbewerbsbeobachtung, Recherche & Analyse von Trends und Best Practices in der Social Media und Influencer Szene Vorbereitung von Kooperationen mit Influencern Du hast eine positive Ausstrahlung und bist kontaktfreudig Du verfügst über eine überdurchschnittlich schnelle Auffassungsgabe, bist analytisch veranlagt, denkst gerne strategisch, bist leidenschaftlich, motiviert und lernbereit zugleich Du studierst BWL, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang bzw. bist gerade fertig geworden Du besitzt Vorkenntnisse im Bereich Marketing und Sales und hast erste praktische Erfahrung Du besitzt idealerweise Vorkenntnisse bei Adobe Photoshop Du findest Mikroorganismen und deren Anwendungsgebiete mega spannend und bist darüber hinaus nachhaltigen, ökologischen und gesunden Themen gegenüber sehr aufgeschlossen Genauigkeit, Humor, Leidenschaft und Professionalität Du sprichst fließend Deutsch und idealerweise auch Englisch Viel Raum für Deine eigenen Ideen & Gestaltungsmöglichkeiten Spannende Projektarbeit mit interdisziplinären Teams (Teil-)Verantwortung ab dem ersten Tag Ein positives Arbeitsumfeld mit motivierten, kollegialen Teams und jeder Menge Spaß und Spirit Kurze Entscheidungswege, keine Politik, eine offene, positive Unternehmens- und Feedbackkultur Rund-um EMIKO Willkommens-Paket Getränke und Obstversorgung Mitarbeiter-Rabatte Start: ab sofort Dauer: min. 6 Monate
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Praktikant im Bereich Communications (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Euskirchen
Praktikant im Bereich Communications (m/w/d) Euskirchen, DE Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort.  Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen Bereich: Communications Arbeitszeit: 38h pro Woche Vertragsart: befristet auf 5 - 6 Monate Jobstart: ab 01.07.2021Du bekommst einen breiten Einblick in Marketing- und Kommunikationsaufgaben, indem du unser Marketing Communications Team bei Projekten, Kampagnen und täglichen Aufgaben unterstützt. Du kümmerst dich um unsere digitalen Auftritte wie z.B. die Unternehmenswebsite, Newsletter, Facebook & Instagram, Pinterest sowie YouTube, arbeitest mit in der Vorbereitung und Durchführung von Marketingkampagnen und Kommunikationsprojekten und unterstützt bei interner Kommunikation und PR. Die Übernahme administrativer Aufgaben sowie die Organisation von internen und externen Events sind ebenfalls Teile deines breit gefächerten Tätigkeitsbereichs. Dein sicherer Umgang mit allen MS Office Anwendungen hilft dir dabei Texte zu verfassen und bei Präsentationen zu glänzen. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Kein Tag ist wie der andere. Morgens verfasst du eine interne Kommunikation für die Mitarbeiter:innen an unserem Standort, mittags hilfst du bei der Erstellung von Pressemitteilungen und nachmittags kümmerst du dich mit um die Planung der Inhalte für unsere Social Channels und den Newsletter um am nächsten Tag bei der Umsetzung einer Marketingkampagne zu assistieren. Das alles erledigst du in einer professionellen Art und Weise und triffst den richtigen Ton in der Kommunikation mit internen und externen Partnern. Wirtschaftswissenschaftliches Grundstudium mit Schwerpunkt BWL, Medien- oder, Kommunikationswissenschaften Du studierst aktuell und hast die ersten Semester bereits erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Professioneller Umgang mit MS-Office und idealerweise SAP Selbstständige Arbeitsweise sowie Spaß an Teamarbeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Sozialkompetenz und ein gutes Zeitmanagement Diskret, zuverlässig, organisiert und detailorientiert „Hands-On“ Mentalität Proaktiver Arbeitsstil Nestlé ist 308.000 Personen (m/w/divers) stark und wird von dem Ziel angetrieben, die Lebensqualität zu verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Mit über 413 Fabriken in mehr als 85 Ländern verfügen wir über eine hohe Präsenz auf dem Lebensmittelmarkt. Wir glauben, dass unsere Mitarbeiter (m/w/divers) unser wichtigstes Kapital sind. Deshalb bieten wir Ihnen ein dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit ständigen Entwicklungsmöglichkeiten.
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