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Weitere: Marketing und Kommunikation: 10 Jobs in Muffendorf

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Die Soendgen Keramik GmbH - Member of Scheurich-Group - ist ein deutsches Traditionsunternehmen und gehört seit über 125 Jahren zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Keramikgefäße für In- und Outdoor.Mit unseren ca. 240 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir an unseren beiden Standorten im Großraum Koblenz/Bonn/Köln Produkte nach neuesten Trends, mit perfekten Passformen und in bester Qualität. Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten Planung, Koordination und Durchführung von Messen in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Planung, Koordination sowie Mithilfe beim Umbau unserer Ausstellungsfläche bei Produktneuheiten-Einführungen Koordination von Events und Kundenveranstaltungen in unserem Showroom sowie externen Locations Verwalten und Beschaffen der Marketing-Materialien (bspw. neue Give-Aways) Planung, Koordination und Durchführung interner Events und interner Kommunikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Marketingkommunikation (w/m/d) oder vergleichbares Studium 2 - 3 Jahre praktische Erfahrung im Marketing; vorzugsweise auch im Messe- und Eventbereich Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Textsicherheit in Wort und Schrift sowie Affinität zur kreativen Gestaltung von Marketingunterlagen (bspw. Broschüren- oder Messebanner-Gestaltung) Organisationstalent Kreativität und Ideenreichtum Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Eine abwechselungsreiche Tätigkeit mit viele Gestaltungsspielraum in eiem stabil wachsenden Unternehmen Ein offenes und freundliches Umfeld, mit flachen Hierarchien Gleitzeitregelung / Home-Office nach Bedarf Diverse Sozialleistungen wie Bsp. betriebliche Altersversorgung, JobRad, Betriebsfeiern, Firmenrabatt
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Veranstaltungstechniker (m/w/d)

So. 26.06.2022
Bonn
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Veranstaltungstechniker (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortung für einen reibungslosen Ablauf in allen veranstaltungstechnischen Bereichen im Hotel und dem angeschlossenen Congress Centrum Ausstattung und Betreuung der Veranstaltungsräume mit der erforderlichen Veranstaltungs- und Medientechnik Effizienter, professioneller Umgang mit der benötigten Technik Anleiten und Kontrollieren der zum Zuständigkeitsbereich gehörenden Mitarbeiter und des Auszubildenden (m/w/d) Ausbilden unseres Auszubildenden (m/w/d) im Bereich der Veranstaltungstechnik Planung, Einrichtung und Bedienung der Bühnen-, Beleuchtungs-, Ton- und Videotechnik, sowie deren Auf- und Abbau Ansprechpartner für Hotelgäste, Schulungsteilnehmer und Referenten im Bereich der Medientechnik und der Internetverbindungen Sicherung, Transport und Lagerung von Geräten und Anlagen Mitverantwortung für die schnellstmögliche Erledigung von Reparaturen bei festgestellten Mängeln und Schäden Sicherstellung von Arbeitssicherheit und Einhaltung der Versammlungsstättenverordnung Beachten der Brandschutzeinrichtungen Enge Zusammenarbeit mit unserer Veranstaltungsabteilung sowie unseren Firmen für Veranstaltungstechnik Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft in der Veranstaltungstechnik oder Meisterbrief für Veranstaltungstechnik   Ggf. Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich Umfangreiche Kenntnisse von technischen Anlagen und Geräten des Verantwortungsbereichs  Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten   Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Hohe Belastbarkeit in Stress-Situationen Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Karriereentwicklung Maritim Akademie Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Parkplatz
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Projektmitarbeiter/in Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaft o. ä. (w/m/d) Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Bildung, Gender

Do. 23.06.2022
Bonn
Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das DLR nationales Forschungszentrum Deutschlands auf den Gebieten Luft- und Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung sowie Heimat für Projektträger und das Raumfahrtmanagement. Wir, der DLR Projektträger, zählen mit über 1.000 hochqualifizierten Expertinnen und Experten zu den größten und erfahrensten Managementorganisationen in Forschung, Innovation und Bildung in Europa. Als kompetenter Dienstleister an der Nahtstelle von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft tragen wir maßgeblich zur Zukunftsgestaltung bei. Dazu brauchen wir auf allen Ebenen exzellente Köpfe, die ihre Potenziale in einem professionellen Umfeld voll entfalten. Unsere vielen weiblichen Mitarbeitenden sind Beleg unserer attraktiven Arbeitsbedingungen. Starten Sie Ihre Mission bei uns, dem DLR Projektträger. Für den DLR Projektträger in Bonn suchen wir mehrere Projektmitarbeiter/innen Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaft o. ä. (w/m/d) Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Bildung, GenderWir gestalten Zukunft. Als einer der größten deutschen Projektträger engagieren wir uns für einen starken Forschungs-, Bildungs- und Innovationsstandort Deutschland. Zu den wichtigen Themen, mit denen wir uns beschäftigen, zählen zum Beispiel Klimawandel, Elektromobilität, Chancengerechtigkeit, klinische Forschung, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Unser Ziel ist es, Deutschland auf diesen und vielen weiteren Gebieten voranzubringen. Dazu analysieren wir für unsere Auftraggeber gesellschaftliche Entwicklungen, entwerfen Handlungsstrategien, entwickeln Förderprogramme und passende ‑instrumente und begleiten Fördervorhaben sowohl fachlich als auch administrativ. Insgesamt betreuen wir mehr als 10.000 Fördervorhaben und vergeben überwiegend öffentliche Fördermittel mit einem jährlichen Volumen von mehr als 1,5 Milliarden Euro. Zu unseren Auftraggebern gehören Bundesministerien, die Europäische Kommission, Bundesländer sowie Wissenschaftsorganisationen, Stiftungen und Verbände. Die Mitarbeitenden in unseren Teams, die wir für jedes Projekt speziell zusammenstellen, bilden die Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik und stehen Entscheidungsträgern als erfahrener und kompetenter Partner zur Seite. Der Bereich Bildung, Gender des DLR Projektträgers ist thematisch breit aufgestellt: Von der frühkindlichen Bildung über die schulische bzw. allgemeine Bildung, die berufliche Bildung bis zur Hochschulbildung und dem lebensbegleitenden Lernen sind alle Bildungsetappen im Aufgabenspektrum des Bereiches abgebildet. Wir stellen unsere Fachexpertise verschiedenen Ministerien (BMBF, BMWK) und Stiftungen zur Verfügung und decken dabei die Megathemen Digitalisierung, Migration und Integration, Inklusion, Diversität und Bildungschancen ab. Wir betreuen Förderprogramme von der Ideenentwicklung über die wettbewerbliche Vergabe von Fördermitteln bis zur Erfolgsbewertung und unterstützen die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit unserer Auftraggeber. Die Stellen sind angesiedelt in der Abteilung „Digitalisierung in der Bildung“. Die Abteilung „Digitalisierung in der Bildung“ unterstützt das Bundesministerium für Bildung und Forschung bei der Umsetzung von Förderprogrammen mit dem Schwerpunkt Digitale Bildung. Als Projektmitarbeiterin oder Projektmitarbeiter für die Öffentlichkeitsarbeit wirken Sie mit bei der Umsetzung der jeweiligen Gesamtkonzepte für die Öffentlichkeitsarbeit. Zu Ihren Aufgaben gehören sowohl redaktionelle Tätigkeiten insbesondere zur Gestaltung von Informationsmaterialien und Onlineauftritten als auch Aufgaben des Managements von Veranstaltungen in Präsenz und Online. Zu den Veranstaltungen gehören sowohl große Konferenzen als auch kleinere Workshops. In der Umsetzung arbeiten Sie eng mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Team zusammen. Es fallen insbesondere folgende Aufgaben an: organisatorische Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Präsenz-, Digital- und Hybridveranstaltungen (sowohl kleinere als auch Großver­anstaltungen mit mehreren hundert Teilnehmenden) i.d.R. unter Steuerung externer Dienstleister Pflege und Ausbau sowie Weiterentwicklung von Internetauftritten; ggfs. Aufbau neuer Internetportale und Kommunikationsplattformen Mitwirkung bei der Planung, Umsetzung und Moderation von digitalen Events Verfassen und Überarbeiten von inhaltlichen Beiträgen von Texten für Print- und Online-Medien einschließlich Social Media Konzeption und Erarbeitung von Informations- und Kommunikations­materialien (Print und Online) Durchführen von Recherchen zu unterschiedlichen Themenstellungen, fachliche Analyse und Aufarbeitung der Rechercheergebnisse, Dokumentation und Erstellen von Texten und Grafiken als Bestandteil von offiziellen Analyse­berichten Produktionsabwicklung und Distributionsorganisation von Veröffentlichungen Aufbau und Pflege von adress- und themenbezogenen Datenbanken Unterstützung der Abwicklung von Aufträgen inkl. Auftragsvergaben gemäß der jeweils aktuellen Vergabeordnung (v.a. UVgO) Wir unterstützen Sie vom ersten Tag an – vom IT-Equipment bis zu unserem strukturierten Onboarding im Patensystem. So gelingt Ihr erfolgreicher Start bei uns im Team und in Ihrer Rolle. Die angebotenen Stellen am Standort Bonn sind für eine Teilzeitbeschäftigung grundsätzlich geeignet. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind bei uns selbstverständlich. Die Bewerbungsfrist endet am 4. Juli 2022. abgeschlossener grundständiger Studiengang (Bachelor/FH) Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaft, Medienmanagement, Veranstaltungs- und Kulturmanagement; alternativ kommen auch andere relevante Studiengänge, z. B. aus den Geisteswissenschaften, in Frage, sofern durch eine mehrjährige Berufstätigkeit Erfahrung im Bereich Veranstaltungsmanagement und im Bereich Redaktion nachgewiesen werden kann nachweisbare und für die Tätigkeit relevante Berufserfahrung in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Print und Online) nachweisbare und für die Tätigkeit relevante Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement (auch im Kontext großer Veranstaltungen) praktische Erfahrung in der Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Internetauftritten unter Anwendung von Content-Management-Systemen nach Möglichkeit unter Berücksichtigung der Barrierefreiheit praktische Erfahrung in der Steuerung von Agenturen Fähigkeit zur eigenständigen, termingebundenen – auch kurzfristigen – Erledigung von Aufgaben Organisationsgeschick und Fähigkeit zur Teamarbeit hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Zuverlässigkeit vertiefte Kenntnisse der deutschen Bildungslandschaft und ihrer Akteure sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ministerien sind vorteilhaft kaufmännische Kenntnisse (Budgetplanung und -controlling) wären ideal Kenntnisse im Bildungs- oder Wissenschaftsmarketing sind erwünscht idealerweise anwendungssichere Kenntnisse der Vergabeordnung Kenntnisse in Layoutprogrammen zur Erstellung von elektronischen Medien und Printmedien sind gern gesehen sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift auch bei der Darstellung komplexer Sachverhalte runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungs­frei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Sales Executive / Sales Manager (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company.   Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Sales Executive / Sales Manager  (m/w/d)   Sie gewinnen Neukunden aus unterschiedlichen Branchen und bauen die Accounts nachhaltig aus. Sie übernehmen Verantwortung für die optimale Betreuung unserer Bestandskunden durch Qualitätssicherung der Projekte und Steigerung der Kundenbindung. Sie erstellen Angebote und führen Vertragsverhandlungen (einschließlich Vertragsabschlüsse). Sie erarbeiten relevante Lösungsstrategien für Kunden und sorgen für entsprechendes Staffing der Projekte – in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie dem Beraterteam. Sie pflegen ein transparentes Reporting entlang der vereinbarten strategischen sowie operativen Bereichs-KPIs. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Sales.    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik. Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer Vertriebsposition, idealerweise im Beratungs- / (Personal-) Dienstleistungsumfeld mit. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie überzeugen durch sicheres Auftreten bei unseren Klienten auf Vorstands- und Geschäftsleitungsebene. Sie verfügen über ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke. Sie zeigen stets ein hohes Maß an Eigeninitiative, Hartnäckigkeit, Ziel- und Ergebnisorientierung.     Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)   
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(Senior) Technical Consultant (all genders) Marketing Automation

So. 19.06.2022
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als technischer Ansprechpartner für digitale Marketinglösungen begleiten Sie namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung von Marketing Automation Lösungen und weiterer Marketing Technologien.Als technischer Lösungsexperte unterstützt du unsere Kunden, indem du: Marketing Automation, Kampagnen Management und weitere Marketing Technologien technisch implementieren und optimieren Anforderungen im Rahmen der Business Analyse und der Architektur erfassen und daraus innovative und zukunftsfähige technische Implementierungskonzepte erstellen Unsere Kunden bei der Auswahl der geeigneten technischen Lösungen beraten und die folgenden Umsetzungsprojekte technisch verantworten Die Integration der Marketing- und CX-Systeme in die Architektur des Kunden (z.B. CRM, ERP, Marketing Automation, CDP, CMS, DAM/PIM, eCommerce, Social) konzeptionell erarbeiten, umsetzen und sicherstellen Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie in der Digitalisierung von Marketing-, Sales- und Serviceprozessen zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen. Relevante Erfahrung bei der technischen Implementierung von führenden Marketing Automation Lösungen wie z.B. Adobe Marketo, Oracle Eloqua, Hubspot, Silverpop, Salesforce oder Dynamics 365 Marketing Du kennst die technischen Details der Lösungen (z.B. Grenzen der API’s, Möglichkeiten der Datenmodellerweiterung, Konfiguration des Trackings, Integration von Drittlösungen) und hast idealerweise die passenden technischen Zertifizierungen der Anbieter bereits erfolgreich absolviert Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit relevanten Web-Technologien wie HTML/CSS/JavaScript/Angular Erfahrungen in agilen Projekten und im Anforderungsmanagement Erfahrung in einer IT-Beratung, Marketing-Beratung, Agentur oder einem ähnlichen Unternehmen sind von Vorteil Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Bonn
Das President Hotel Bonn liegt im angesagten, lebendigen Szeneviertel Poppelsdorf und ist ein 4-Sterne Hotel mit 98 Zimmern, 7 Tagungsräumen für bis zu 350 Personen, einem Bistro mit Hotelbar und großer Sommerterrasse. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe - Gastgeber aus Leidenschaft für unsere Gäste im Bistro Clementine - Sichere Kenntnisse über die Speise- und Getränkekarte, sowie Tagesangebote und aktuelle Aktionen - Durchführen eines fachgerechten Getränke- und Speiseservices im Bistro (Frühstück und A la Carte) und im Tagungsbereich - Fachgerechte Nutzung, Pflege und Reinigung der verwendeten Geräte und Materialien - aktive Betreuung unserer Tagungsgäste, Trainer und Seminarleiter im Veranstaltungsbereich - Verantwortlich für den Auf- und Abbau aller Tagungsräume inklusive Set-up - Organisation und Betreuung der Kaffeepausen sowie des Mittagessens - Auffrischen der Veranstaltungsräume während der Pausenzeiten - Bereitstellung des erforderlichen Mise-en-place- im Bistro und Tagungsbereich - abgeschlossene Berufsausbildung von Vorteil - ausgeprägte Gäste- und Serviceorientierung - gepflegtes Erscheinungsbild - Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewußtsein   unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien und kurze Wege. Wir sind im Herzen ein Familienbetrieb und kümmern uns um jedes Familienmitglied übertarifliche Bezahlung Jobticket Mitarbeiterverpflegung Betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Berufsbekleidung Hotelinterne Schulungen Mitarbeiter Events
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Praktikant (w/m/d) – Marketing Intelligence

Mi. 15.06.2022
Brühl, Rheinland
Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Berufs­erfahrungen bei einem der weltweit führenden Automobil­hersteller. Bei Renault bekommen Sie tiefe Einblicke in unter­schiedliche Unternehmensbereiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir integrieren Sie als Praktikant voll in unseren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Projekte eigen­ständig zu betreuen. In kaum einer Branche werden Digitalisierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobil­industrie. Wir bei der Renault Group sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Bereits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Mit unseren komplementären Marken – Renault, Dacia, Alpine und Mobilize – bieten wir unseren Kunden nachhaltige und innovative Mobilitäts­lösungen. Wenn auch Ihr Herz für die Zukunft der Mobilität schlägt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. AB ANFANG JULI 2022 FÜR 6 MONATE  BEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AG (ZENTRALE BRÜHL)Sie (w/m/d) unterstützen unser engagiertes Team im Bereich Marketing – kommerzielle Planung. Das vielseitige Aufgaben­gebiet beinhaltet: Unterstützung bei der Erstellung eines monatlichen Pricing Reports für die Zentrale (Preisvergleich auf Modell­ebene auf dem deutschen Markt) Analyse der monatlichen Verkaufs­förderungen für ausgewählte Modelle und Wettbewerber Aktualisierung der Kommunikations­angebote (sowohl Barpreis­angebote, als auch Finanzierungen) in Absprache mit den Fach­abteilungen und der Renault Bank Monatliche Aufbereitung der Branchen­analyse (Darstellung der aktuellen Performance nach Kanal und Segmenten) Monatliche Übersicht über den Elektro­fahrzeugmarkt Unterstützung bei Business Reviews für die Unter­nehmens­zentrale (englisch) Monatliche Aufbereitung der aktuellen Angebots­kommunikation der Konkurrenz Erstellung des monatlichen Newsletters „Verkauf Aktuell“ für den Handel in enger Zusammen­arbeit mit Vertrieb, Flotten und Renault Bank Unterstützung bei ad-hoc Auswertungen der Zulassungs­zahlen verschiedener Abteilungen Wirtschaftswissenschaftliches Bachelor- oder Master­studium (BWL / VWL / Wirtschaftsingenieurwesen) Sehr gute englische Sprachkenntnisse sind Grund­voraussetzung Erste praktische Erfahrungen, idealer­weise im Automobil­bereich Hohe Zahlenaffinität und ausgezeichnete Excel-Kenntnisse Freude an Herausforderungen und Offenheit für die Arbeit im Team Eine angemessene Vergütung  Eine flexible Arbeits­zeit­gestaltung (38 Stunden / Woche) Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen Automobil­herstellers Erweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufs­einstieg Einen attraktiv und verkehrs­günstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und Bonn Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Das Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
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Praktikum (w/m/d) E-Reputation & Customer Satisfaction DACIA

Fr. 03.06.2022
Brühl, Rheinland
PASSION. POWER. PEOPLE. Ihr Praktikum bei DACIA Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Berufserfahrungen bei einem der weltweit führenden Automobilhersteller. In der Business U nit DACIA  bekommen Sie tiefe Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir integrieren Sie als Praktikant voll in unseren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Projekte eigenständig zu betreuen. In kaum einer Branche werden Digitalisierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobilindustrie. Wir bei Renault sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen.Sie (w/m/d) unterstützen unser engagiertes Team im Bereich Qualität & Service mit dem Schwerpunkt E-Reputation and Customer Satisfaction. Das vielseitige Aufgabengebiet beinhaltet: Analyse der Online-Performance (Reputation Score) unserer Partner im Handel in Zusammenarbeit mit unserem Team. Mitarbeit bei der Optimierung des Google My Business Auftritts des Dacia Händlernetzes. Basierend auf Ihren Analysen arbeiten Sie mit unserem Team gemeinsam Maßnahmen aus und bereiten diese für eine Umsetzung in unseren Handelsbetrieben vor. Unterstützung des Teams beim Roll Out einer neuen Kundenzufriedenheitsbefragung Analysen rund um die Kundenzufriedenheitsbefragung Analyse digitaler KPIs im Aftersales sowie Entwicklung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Digital Customer Journey Anfertigung von Präsentationen für interne Tagungen und Veranstaltungen Wirtschaftswissenschaftliches Bachelor- oder Masterstudium  (BWL/VWL/Wirtschaftsingenieurwesen) oder Studium in den Bereichen E-Commerce oder Digitalisierung. Erste praktische Erfahrungen im Automobil- oder Digitalbereich, idealerweise konkrete Vorerfahrungen mit dem Themenbereich E-Reputation. Sie sind in der Lage Analysen in strukturierter Form auszuarbeiten und Ergebnisse anschaulich zusammen zu führen. Außerdem sollten sie ausgezeichnete Excel- und PowerPoint-Kenntnisse, sowie einen sicheren Umgang mit digitalen Medien und Freude an Herausforderungen und Offenheit für die Arbeit im Team mitbringen. Eine angemessene Vergütung  Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden / Woche) Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen Automobilherstellers Erweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg Einen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und Bonn Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Do. 02.06.2022
Unkel
Jeder kann sein Glück selbst beeinflussen – mit einer positiven Einstellung, kleinen alltäglichen Wohlfühlritualen und den guten Säften von Haus Rabenhorst. Mit den Marken Rabenhorst und Rotbäckchen zählt unser Unternehmen zu den Wachstumsstärksten der deutschen Fruchtsaftindustrie. Unser Können steht für naturbelassene Produkte sowie nachhaltiges Handeln und das schaffen wir mit dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien, in dem das Zusammenspiel funktioniert, weil das Vertrauen und die eigene Meinung wichtig sind! Zur Unterstützung unseres Bereiches Marketing suchen wir Dich als engagierten Werksstudent (m/w/d) Werkstudent Marketing (m/w/d) Du unterstützt unser Marketing-Team 20 Stunden pro Woche an unserem Standort (sollte es die aktuelle Situation erfordern ist Homeoffice in Absprache ebenfalls möglich) Du erstellst Präsentationen und Vertriebsunterlagen in Abstimmung mit den Brand Managern Du erarbeitest in Absprache mit den Brand Managern sowie dem Innovationsmanager und der Qualitätssicherung Schulungsmaterialien Bei Projekten wie z.B. Samplings, Messen und Neuprodukteinführungen wirkst Du bei der Umsetzung mit Projektmanagement für Sonderprojekte im Bereich Trade Marketing sowie Markt- und Wettbewerbsrecherchen gehören auch zu Deinen Tätigkeiten Du bist Student/-in im mindestens dritten Fachsemester und lebst in der Umgebung von Bonn/Bad Honnef/Neuwied Begeisterung für Marken und eine hohe Affinität zu Lebensmitteln zeichnen Dich aus Kommunikationsstärke, Kreativität und Freude an Teamarbeit bestimmen Deinen Arbeitsstil Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen bringst Du schon mit Du kannst uns studiumsbegleitend idealerweise über mehrere Jahre unterstützen Wir bieten Dir ein breites Spektrum an Aufgaben mit Eigenverantwortung Praktische Lernerfahrung in den Abläufen im Brand Management und Trade Marketing ist garantiert Du arbeitest mit unseren Kollegen im Marketing auf Augenhöhe und kannst Deine Ideen gleichermaßen einbringen Neben der praktischen Referenz in einem mittelständischen Unternehmen besteht die Möglichkeit, dass sich besonders engagierten und qualifizierten studentischen Teilzeitkräften perspektivisch auch weitere Türen öffnen: beispielsweise in Form einer Abschlussarbeit oder Festanstellung in unserem Unternehmen
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Praktikant / Werkstudent PR Admin (m/w/d)

Do. 02.06.2022
Wesseling, Rheinland
Der japanische Automobilhersteller Nissan ist seit 1972 auch auf dem deutschen Markt aktiv. Heute verantwortet die in Wesseling bei Köln ansässige Nissan Center Europe GmbH alle Aktivitäten in Deutschland und ist von hier aus für die Vermarktung und den Vertrieb einer vielseitigen Modellpalette verantwortlich. Neben der Kleinwagen-Ikone Micra, den Crossovern Juke und Qashqai und dem Supersportwagen GT-R zählen dazu auch der Nissan Leaf, das weltweit erfolgreichste Elektroauto, der Kleintransporter e-NV200 und der erst kürzlich präsentierte vollelektrische Coupé-Crossover Ariya, der der steigenden Kundennachfrage nach elektrifizierten, autonomen und vernetzten Technologien begegnet. Angetrieben werden wir bei unserer Arbeit durch die Leidenschaft, Tag für Tag aufs Neue außergewöhnliche Leistungen zu bringen, Gelerntes zu hinterfragen und innovativ zu denken.  Rechnungsbearbeitung für die Abteilung: Bedarfsanforderung, sachliche Prüfung bei Rechnungseingang, Kontierung, Buchung und Zahlungsanweisung, Archivierung der Rechnung Bearbeitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Unterstützung b. d. Umsetzung von PR-Projekten, wie Fahrzeugneueinführungen und der internen Kommunikation Beantwortung von internen und externen Telefonanfragen Diverse administrative Aufgaben für die Abteilung, beispielweise Medienbeobachtung und Bußgeldbearbeitung Urlaubsvertretung Student (m/w/d) der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder Studiengängen mit ähnlichem Schwerpunkt Idealerweise Grundkenntnisse in Rechnungswesen/ Bürotätigkeiten Idealerweise journalistischer Background (freie Mitarbeit) Gute Englischkenntnisse Sehr gutes Sprachgefühl Organisationstalent und kommunikative Kompetenz Du hast mind. 6 Monate Zeit und bist bereit wöchentlich 20 Stunden zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten Mobile (remote) Arbeit möglich Neues modernes Gebäude Hands-on-Mentalität in motivierten Teams Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Betriebssport Barrierefreiheit   Die Tätigkeit dauert mindestens 6 Monate, die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden und du erhältst eine Vergütung in Höhe von 909,15 € pro Monat.
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