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Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent (m/w/d) SAP/Data Services (Marketing)

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Werkstudent (m/w/d) SAP/Data Services (Marketing)Als Werkstudent (m/w/d) in unserem familiengeführten Unternehmen erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die systemseitige Umsetzung der Advertising & Promotion Prozesse. Sie unterstützen unser Marketing Services Team vorrangig bei der Umsetzung von SAP Projekten, aber auch im Tagesgeschäft und übernehmen insbesondere Erstellung von Klickanleitungen und Prozessübersichten zum Know-How Transfer Datenmigration und Qualitätssicherung als Unterstützungsfunktion in laufenden Projekten  Sicherstellung korrekter Daten in diversen System-Schnittstellen gegebenenfalls Testen von neuen SAP Anwendungen Noch mindestens ein Jahr eingeschrieben in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Erste Praxiserfahrung durch Werkstudententätigkeiten, Praktika oder eine Ausbildung  Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere Excel und idealerweise SAP IT Affinität und Lust auf Daten und Prozesse in einem dynamischen Umfeld  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Praktikum Coffee Marketing Deutschland (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch?  Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg!   Praktikum Coffee Marketing Deutschland (m/w/d) 22297 Hamburg   Im Bereich Coffee Marketing unterstützt du die zuständigen Produktmanager beim Management des bestehenden Kaffee-Sortiments, sowie bei der Einführung neuer Produkte. An der Entwicklung und Umsetzung von internen und externen Kommunikations- und Vermarktungsmaßnahmen arbeitest du aktiv mit. Du erstellst eigenständig Reportings, führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und unterstützt im Bereich Marktforschung . In enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern und Agenturen arbeitest du an herausfordernden Projekten in unterschiedlichen Vermarktungsdisziplinen und hast die Möglichkeit, eigene Projekte zu übernehmen. Du befindest dich im Studium der BWL/Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing , oder im Gap Year. Erste praktische Erfahrungen im Produkt- oder Projektmanagement, idealerweise im FMCG-Umfeld , konntest du bereits sammeln. Wir freuen uns, wenn du deine Kommunikationsstärke und Kreativität einbringst, sowie dein Organisationstalent in der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen unter Beweis stellst. Du arbeitest sehr strukturiert, analytisch und mit einem hohen Maß an Eigeninitiative . Dein ausgeprägter Teamgeist und deine aufgeschlossene Persönlichkeit zeichnen dich aus. Du hast ab Juli für 6 Monate Zeit , uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1.840 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant , Bistro , Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community , spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm . In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter , im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön – und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Convention Sales Supervisor (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Inmitten des Sternschanzenparks mit einem wunderschönen Blick auf die Stadt Hamburg steht unser historischer Wasserturm, das Mövenpick Hotel Hamburg. Wir bieten unseren Gästen 226 moderne Zimmer und Suiten, 13 Veranstaltungsräume, ein Restaurant mit integrierter Showküche sowie die Lifestyle-Bar "Cave" im Turmgewölbe. Unser internationales Mitarbeiterteam freut sich auf viele neue und gut gelaunte Teamplayer.  Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufs im Convention Sales Unterstützung bei allen administrativen und operativen Aufgaben im Veranstaltungsbereich Detailabsprachen von Veranstaltungen mit Kunden Hausführungen Begrüßung, Betreuung und Verabschiedung unserer Veranstaltungsgäste Kontrolle und Ausgabe der Function Sheets Aktive Kommunikation mit allen beteiligten operativen Abteilungen Durchführung und Auswertung von Feedback Interviews der Veranstalter Kontrolle der Veranstaltungsrechnungen Unterstützende Tätigkeit in der Reservierungsabteilung Abgeschlossene Ausbildung/Studium in der Hotellerie, oder im Veranstaltungsbereich Erfahrung im Convention Sales-, oder Sales-Bereich Eine hohe Serviceorientierung und ein sehr gutes Organisationstalent Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch) Freude am Kontakt mit Kunden  Verhandlungsgeschick & Verkaufstalent Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit eigenständiger Arbeitsweise und dem Freiraum eigene Ideen einzubringen Sehr gutes Betriebsklima in einem gast- und serviceorientierten Team Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Tarifbindung mit entsprechender Vergütung (inkl.Urlaubsgeld) Betriebliche Krankenkassen- Zusatzversicherung Vielseitiges Schulungs- & Weiterbildungsangebot Zusätzliche Gesundheits-Benefits (stellen wir gerne in einem persönlichen Gespräch vor) Zugehörigkeit zu einer der größten Hotelketten weltweit mit den dazugehörigen Vergünstigungen auf Hotelübernachtungen u.v.m.
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

So. 15.05.2022
Hamburg
Mit Liebe von morgens bis abends!   In unseren 19 Cafés und Restaurants in Hamburg gibt es Süßes, Salziges und Schönes frisch aus unserer Backstube in der Schanze. Gleichzeitig sorgen wir in all unseren Cafés für perfekten Genuss mit unseren hausgemachten Produkten – und unserer Philosophie von ehrlichem Handwerk und echtem Geschmack. Seit 2021 ist unsere Bäckerei BIOLAND zertifiziert. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, AushilfeSchmidt & Schmidtchen ist ein junges dynamisches Unternehmen, dass sich zum Ziel gemacht hat mit sehr hochwertigen Lebensmitteln, echtem Handwerk und nachhaltigen Produkten die Lebensmittelwelt in Hamburg täglich ein Stück zu verbessern. Durch viele spannende neue Projekte und Kooperationen wollen wir ab sofort unser Gastroteam mit motivierten tollen Menschen, die in unser großartiges Team passen ergänzen und zusammen mit Dir unser Schmidt & Schmidtchen 2.0 aufbauen! Ob Konditoreiverkauf, Café oder Bistro am Tag, bis hin zur Theatergastronomie am Abend. Ob 4 Stunden Schichten am Abend oder Vollzeit am Tag, ob quereinsteiger oder voller Erfahrung, wir bieten Dir den passenden Job für Deinen Bedarf!   eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Restaurantfachmann/frau oder Hotelfachmann/frau (keine Voraussetzung) im Besten Falle mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie Teamgeist und Spaß an der Arbeit Mitarbeiterrabatt und Mitarbeiterverpflegung Faire und transparente Trinkgeldaufteilung im gesamten Team schnelle Aufstiegsmöglichkeiten kurze Entscheidungswege  Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team persönliche Entfaltungsmöglichkeiten Schulungen
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Praktikum im Bereich Kulturwandel 4.0 | Community, Events & Kommunikation (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale EinzelgesellschMit unserem siebenköpfigen Team treiben wir den Kulturwandel 4.0 in der Otto Group voran, indem wir unsere Kolleg*innen inspirieren, befähigen und miteinander vernetzen. Der Kulturwandelprozess fordert und fördert das Umdenken von Verhaltens- und Arbeitsweisen, um den nachhaltigen Erfolg der Otto Group in der digitalen Welt zu sichern. Damit dies gelingt, ist der Bereich Kulturwandel 4.0 direkt unter dem CEO der Otto Group als Stabsstelle etabliert worden. Wir – ein bunt gemischtes Team mit unterschiedlichstem fachlichem Hintergrund – handeln pragmatisch, vertrauensvoll und lösungsorientiert nach dem Motto: fail fast, learn faster. Gegenseitiges Coaching und Sparring stehen bei uns auf der Tagesordnung. Und noch ganz wichtig: Jeden Morgen gibt ein*e Kolleg*in im Daily ein Flachwitz zum Besten. Du förderst den Austausch von Erfahrungen und Ideen zwischen den Unternehmen in unserem externen Netzwerk „Kulturwandel-Kollektiv“ und Kulturwandel-Akteur*innen in der Otto Group. Du unterstützt bei der Konzeption und Durchführung von innovativen Kommunikationsformaten, Workshops und Events. Du entwickelst und realisierst interne und externe Kommunikationsmaßnahmen und -projekte mit dem Ziel, Kulturwandel-Geschichten zu erzählen und Inspiration zu fördern. Du arbeitest in einem bunten, entspannten Team, in dem ein menschliches Miteinander auf Augenhöhe und viel Humor herrschen, das den Kulturwandel mit voller Leidenschaft und Begeisterung vorantreibt sowie auch einmal bewusst mit neuen Formen der Zusammenarbeit experimentiert. Du arbeitest eng und synergetisch mit anderen Mitgliedern des Kulturwandel 4.0-Teams zusammen. Ihr versteht euch als Team, challenged und coacht euch kontinuierlich. Du bekommst viel Raum, um eigenverantwortlich zu arbeiten, deine individuellen Stärken ins Team einzubringen und dich über Bereichsgrenzen hinweg zu engagieren. Must-have: Du begeisterst dich für die Thema Unternehmenskultur, New Work und Veränderungsprozesse. Du hast Lust, den Kulturwandel innerhalb und außerhalb der Otto Group über die Entwicklung innovativer, ungewöhnlicher Formate erlebbar zu machen. Du bist ein absolutes Organisationstalent, begeisterst gerne Menschen und hast Spaß an Vernetzung. Du hast keine Berührungsängste vor unterschiedlichen Zielgruppen und ihren Bedürfnissen. Du hast ein gutes sprachliches Ausdrucks- und Darstellungsvermögen. Du liebst die „End-to-End“-Verantwortung für Events und Kommunikationsprodukte – dazu gehören für dich kreative Brainstormings, Recherchen und Konzeption genau wie Verhandlungen mit Dienstleister*innen oder die Arbeit mit Excel. Du hast gute MS-Office Kenntnisse und auch Office 365-Produkte wie Yammer, SharePoint und Teams sagen dir etwas. Nice-to-have: Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du kannst den ein oder anderen Flachwitz aus dem Ärmel schütteln. Uns ist egal, was Du studierst. Wichtig ist, was wir gemeinsam daraus machen. Wir suchen ab Juli oder August 2022 Unterstützung für 6 Monate. Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten. Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung. In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Volontär (m/w/d) PR-Beratung

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Faktenkontor ist der Berater für Unternehmenskommunikation und Reputationsmanagement. Branchenerfahrene Experten unterstützen renommierte Unternehmen aus der Industrie, dem Finanzdienstleistungssektor, der Gesundheits- und Ernährungswirtschaft sowie der Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu erreichen und zum Handeln zu bewegen. Neben PR-Beratung, der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen (print und digital) gehören Data Driven Communication und Krisenkommunikation ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum. Wir stehen für Exzellenz - die Begeisterung für das wirklich Richtige. Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA). Die Faktenkontor-Gruppe gehört zu den TOP10 der deutschen PR-Agenturen und zählt über 150 Mitarbeiter. Derzeit sind wir die wachstumsstärkste inhabergeführte deutsche Kommunikationsberatung. Zusammen mit Media Workshop betreibt die Gruppe eine eigene Faktenkontor-Akademie zur Aus- und Fortbildung unserer Mitarbeiter. Darüber hinaus sind wir führend im Bereich Data based Communications. Für unsere Standorte in Berlin und Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin  je eine/n Volontär:in in VollzeitIm Rahmen des Volontariates erlernen Sie das Handswerkszeug eines PR-Beraters: Unterstützung unserer erfahrenen PR-Berater:innen Projektmanagement Kundenberatung / Kontakt mit Medienvertretern Organisation von klassischer PR-Arbeit, Konzeption und Umsetzung von Onlineprojekten und Social-Media-Strategien Das Erstellen von Präsentationen zur Neukundengewinnung   Erfolgreich abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder in Medienhäusern Kommunikation und Kreativität sind Ihre Stärken Sie verfügen über eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Gute Digitalkompetenz und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil ... Ihnen eine umfassende und fundierte Ausbildung auf hohem Niveau. Dabei erwartet Sie ein Unternehmen mit hoher Reputation und spannende Kunden aus Wirtschaft und Verbänden, die sich im internationalen Umfeld bewegen. HInzu kommen gute Arbeitsbedingungen, ein zentral gelegener moderner Arbeitsplatz und ein nettes Team.
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Junior Projektmanager Statista für Schulen (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Unser Ziel im Sales-Team? Ganz klar: Gemeinsam wollen wir Statista in etablierten, wie auch in neuen Märkten Stück für Stück zur Informationsquelle Nummer eins machen, wenn es darum geht, faktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Unser Team ist vielfältig und international – genau wie die Statista-Plattform. Gemeinsam gewinnen wir immer wieder Neukunden und sorgen wir dafür, dass unsere Bestandskunden rundum zufrieden und über die zahlreichen erprobten und immer wieder neuen Möglichkeiten auf Statista.com bestens informiert sind.  Die Plattform Statista wird weltweit an Universitäten verwendet, um auf Daten zugreifen und um fundierte Entscheidungen treffen zu können. Zunehmend fragen Schulen für diese Nutzung an. Aufgabe des Projektmanagers ist es, dass Statista stärker im schulischen Rahmen als Recherchetool genutzt wird. Koordination und Einführung des Projektes „Statista für Schulen“ Planung und Durchführung sowie kontinuierliche Überprüfung des Projektstatus Eigenständiges Entwerfen und Konzipieren von neuen Verkaufskampagnen und Marketing-Maßnahmen Implementierung und Ausbau von „Statista für Schulen“ in Kreisen, Städten und Bundesländern Durchführung von regelmäßigen Mitarbeiter:innen-Schulungen  Unterstützung des Sales-Teams bei der Neukundenakquise im Rahmen des Projektes Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Kommunikationswissenschaften oder Public Relations 1-2 Jahre Berufserfahrung idealerweise im Projektmanagement  Interesse an unterschiedlichen, komplexen Themen und die Fähigkeit, diese zielgruppengerecht und interessant aufzubereiten sowie zu kommunizieren Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint Exzellente Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Wir suchen ab sofort Servicemitarbeiter (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Begrüßen und Platzieren der Gäste Speisen und Getränkeservice Gute Zusammenarbeit mit Küche und Tresen Evtl. Beratung der Gäste bzgl. der Produkte Gerne eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie Gepflegtes Äußeres Teamfähig Zuverlässigkeit Ehrlich, Fleißig, Pünktlich Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Mitarbeiterverpflegung Kein Hierarchiedenken Einfache Entscheidungen Einer der schönsten Flecken Hamburgs
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Praktikant (m/w/d) Global Marcom

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Praktikant (m/w/d) unterstützen Sie das Global-Marketing-Communications-Team bei der Entwicklung globaler Initiativen und bei der Strategieentwicklung Sie erstellen Wettbewerbsanalysen für ausgewählte Marketingkanäle und identifizieren Erfolgsfaktoren sowie Differenzierungsmerkmale Sie erstellen umfassende Kanal-Performance-Analysen im globalen Umfeld und unterstützen bei der Ableitung von strategischen Entwicklungsoptionen und Entscheidungsvorlagen Sie unterstützen beim Ausbau globaler fachbereichsinterner Kommunikationsstrukturen und -plattformen Sie wirken bei der Vorbereitung von Marketing-Technologie-Projekten mit Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) mit der Fachrichtung Marketing oder Kommunikation und konnten bereits Erfahrung aus mehreren Semestern und/oder Praktika sammeln Sie bringen erste Erfahrung im Projektmanagement mit Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sie beherrschen Englisch fließend in Wort und Schrift Ihr Organisationstalent sowie Ihre Eigeninitiative und Selbstständigkeit zeichnen Sie aus Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund Angemessene Praktikumsvergütung Anteiliger Urlaubsanspruch Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeit zur Teilnahme an regelmäßigen Netzwerktreffen für Studierende u. a. monatlichen Veranstaltungen im Rahmen des Praxisforums Sehr gute Betreuungsstruktur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
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Projektleitung Marketing (m/w/d) in Vollzeit im Team Budni – Marke & Standortmarketing

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Mit mehr als 180 Filialen und rund 1.950 Mitarbeitern ist BUDNI vor allem im Großraum Hamburg Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen. BUDNI gehört seit Jahren zu den beliebtesten Drogeriemärkten und den besten Arbeitgebern der Metropolregion. Gemeinsam mit seinem Partner EDEKA expandiert das Unternehmen inzwischen auch in anderen Regionen Deutschlands. BUDNI kann aus dem breitesten Sortiment im Branchenvergleich schöpfen. Aus den 25.000 Artikeln seines Sortiments schneidert BUDNI die Sortimente jeder Filiale passend auf die Menschen im Viertel zu. BUDNI bietet seinen Kunden ein nachbarschaftliches Lebensgefühl und besten Service mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Mit der Budnianer Hilfe e.V. engagiert sich BUDNI in der Nachbarschaft der Filialen für Kinder und Jugendliche und setzt sich beim Sortiment, der Warenlieferung und dem Betrieb der Filialen für Nachhaltigkeit ein. Die aus der Partnerschaft mit EDEKA entstandene BUDNI Handels- und Servicegesellschaft (BHSG) steuert die überregionale Standortentwicklung und bündelt zudem alle rückwärtigen Bereiche – von Einkauf über Sortimentsmanagement bis Marketing. Für die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung Marketing (m/w/d) in Vollzeit im Team Budni – Marke & Standortmarketing. Eigenverantwortliche Konzeption, Steuerung und Umsetzung von 360°-Marketingkampagnen in allen Bereichen des Budni-Marketings (Print, PoS-Aktivierung, Digital) Projektleitung für Entwicklung und Kommunikation von Marketingaktivitäten mit Nachhaltigkeitsfokus Kommunikative Weiterentwicklung der digitalen Kanäle und Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der digitalen KPIs (u.a. App-Nutzung) Intensive Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Verantwortung und damit Einnahme einer Schnittstellenfunktion Steuerung von funktionalen Projektteams Briefing und Führung von Kreativ-Agenturen und/oder der internen Grafikabteilung unter Berücksichtigung von konzeptionellen und markenrelevanten Voraussetzungen (CI/CD) Erstellen von Anaylsen und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Erstellen von Präsentationen Budgetplanung und -kontrolle Ständige Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Einbringen eigener Ideen Aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in den Bereichen Marketing, Medien, Kommunikationswissenschaften o.ä., haben Sie mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position in Unternehmen oder Agenturen gesammelt Erfahrung im Bereich Handel und/oder FMCG von Vorteil Sie sind kreativ und treiben mit Ihrer sehr selbständigen, engagierten und zielorientierten Arbeitsweise sowie analytischem Denken Ihre Projekte voran Sie haben eine sehr hohe Affinität zu den digitalen Medien und Social Media und interessieren sich für neue Trends und Werbeformen Mit Empathie und Kommunikationsgeschick überzeugen Sie Entscheider und beweisen dabei Verantwortungsbewusstsein und Engagement Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Motivation, Flexibilität und gute Organisationsfähigkeit Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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