Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 53 Jobs in Nahe

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 13
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Agentur 8
  • Marketing & Pr 8
  • Werbung 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Medizintechnik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 19
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Projektmanager Corporate Responsibility (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Die Entwicklung und die übergreifende Projektsteuerung unseres CR-Programms als verantwortlicher Programmmanager auf Basis der bestehenden CR-Strategie liegt in deiner Hand Du behältst jederzeit den Überblick über die Zielerreichung und machst diesen für unterschiedliche Anspruchsgruppen transparent (qualitativ und quantitativ) Du arbeitest intensiv mit den fachlich verantwortlichen Kollegen zusammen und begleitest die Projekte methodisch    Die Darlegung und Konsolidierung unserer (internationalen) CR-Maßnahmen in Richtung der Otto Group gehören zu deinem Aufgabenbereich Durch deine hohe methodische Kompetenz trägst du aktiv und maßgeblich zur Erfüllung der CR-Ziele bei Grundstein deines Profils bildet ein abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften  Du bringst mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement mit und bist mit agilen Arbeitsmethoden vertraut  Du hast eine hohe Ergebnis- und Umsetzungsorientierung, die du als Projektverantwortlicher bereits erfolgreich unter Beweis stellen konntest In der interdisziplinären Zusammenarbeit bist du erfahren und bringst eine hohe Schnittstellenkompetenz mit  Du kannst auf Erfahrungen in der Gestaltung von Veränderungs- und Innovationsprozessen zurückgreifen Deine Konzeptionsstärke, deine analytischen Fähigkeiten sowie deine pro-aktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Affinität zu Zahlen zeichnen dich aus   Du bist bekannt für deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten (auch im internationalen Umfeld), Überzeugungskraft und dein sicheres Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Digitale Medien

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Was wir bieten? Im Konzern mit Bertelsmann einen der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Im Geschäftsbereich Digital Media entwickeln und betreiben wir digitale Produkte für attraktive Marken und kümmern uns täglich um ihr Wachstum. Wir erreichen mit unseren Plattformen monatlich über 40 Millionen Unique User. Dafür arbeiten bei uns Entwickler, Produktmanager, Business Manager, Datenwissenschaftler und Redakteure Hand in Hand.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du unterstützt bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von neuen Registrierungsprodukten für Nutzer*innen der digitalen Angebote von u.a. STERN, BRIGITTE, GALA, GEO, ESSEN & TRINKEN oder ELTERN Du planst und setzt Akquisitions- sowie Retention-Maßnahmen um, reportest und optimierst diese Du verantwortest die operative Umsetzung bestehender Erlösmöglichkeiten und erarbeitest neue Monetarisierungspotentiale Du bist Schnittstelle zu internen Abteilungen wie Produktmanagement, IT, Redaktion, Affiliate oder Data-Analytics Du kannst ein Studium im Bereich BWL, digitale Medien, Medienmanagement, Marketing o.ä. und mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einem der Bereiche vorweisen Du hast eine Affinität für digitale Themen, analytisches sowie datengetriebenes Arbeiten Du besitzt Projektmanagement-Skills, insbesondere in Bezug auf die Parallelisierung von Themen sowie Stakeholder-Management Du bist technisch versiert und hast idealerweise Erfahrungen mit der Steuerung von IT-Projekten Du bist kreativ, umsetzungsstark und besitzt eine Hands-on-Mentalität Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns kein Fremdwort Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote von Fußball über Yoga bis Segeln Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an
Zum Stellenangebot

Unilever Future Leaders Programme Marketing Deutschland (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Hallo, wir sind Unilever! Ein international führender Konsumgüterhersteller. Unsere Artikel aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 2,5 Milliarden Menschen in über 190 Ländern genutzt: AXE, Dove, Coral, Langnese, Lipton, Rexona, Knorr, Ben & Jerry’s und viele mehr. Neben dem Retail zählt auch der B2B Bereich zu unserem Geschäft. Wir bieten seit 1880 kundenorientierte Lösungen in über 70 Ländern für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Um Außergewöhnliches zu schaffen, brauchen wir Menschen mit Herz und Verstand. Bei uns bist du richtig, wenn du etwas bewegen, eigene Ideen umsetzen und stolz sein willst auf das, was du tust. Finde heraus, wie du gemeinsam mit uns das Business, die Welt und dich selbst noch besser machen kannst. Das Unilever Future Leaders Programme entwickelt und begleitet Absolventen bis zu ihrer ersten Managementposition. Dabei übernimmst du als Junior Manager vom ersten Tag an in einem konkreten Job Verantwortung und kannst deine Fähigkeiten über einen Zeitraum von 24 bis 28 Monaten weiterentwickeln. Vielfalt ist ein Teil unserer Kultur! Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf deine Bewerbung. UNILEVER FUTURE LEADERS PROGRAMME MARKETING Deutschland Start: März 2021 Während des Programms wirst du anhand verschiedener Stationen im Retail und im B2B Geschäft in den gesamten Marketingprozess involviert. Du übernimmst von Beginn Verantwortung – du lernst von Markenpositionierung und Launch Management über Customer Marketing bis hin zum Key Account Management alle wesentlichen Bestandteile kennen. Du arbeitest mit Kolleginnen und Kollegen aus allen Fachbereichen zusammen wie z.B. Supply Chain, Finanz- und Kundenmanagement. Du wirkst bei internationalen Projekten mit. Du lernst außerdem unser Customer Development kennen, indem du in einer Rotation im Außendienst eingesetzt wirst und dich mit der Umsetzung von Customer-Marketing-Maßnahmen beschäftigst. Du bist Hochschulabsolvent*in (m/w/d)oder schließt zeitnah dein Bachelor- oder Masterstudium ab. Du hast beispielsweise im Rahmen von Praktika erste Erfahrungen im Marketing Umfeld gesammelt. Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie interkulturelle Fähigkeiten mit. Du bist eigeninitiativ, motiviert und zielstrebig. Du liebst es, deine Komfortzone zu verlassen und bist ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem jede/r so sein kann, wie er/sie ist. Attraktive Vergütung und finanzielle Zusatzleistungen Übernehme Verantwortung von Anfang an und sei involviert in die Arbeitsweise eines weltweitagierenden Unternehmens. Fachliche und persönliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeit- und Ort, die Arbeit im Homeoffice ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement Attraktive Essenszuschüsse
Zum Stellenangebot

(Senior) Project Manager / Consultant Online Kreation (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
PERFORMANCE MEDIA wächst weiter und sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Project Manager / Consultant Online Kreation (m/w/d) In Vollzeit · Standort Hamburg PERFORMANCE MEDIA ist die technologisch führende unabhängige digitale Mediaagentur in Deutschland. Mit derzeit über 275 ambitionierten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Belgrad bieten wir unseren Kunden Marketing-Lösungen über alle digitalen Kanäle. Die professionelle Mediaplanung, Analyse, Beratung und unser kundenorientiertes, verzahntes Arbeiten als Full-Service-Agentur machen uns seit Jahren erfolgreich. Zu unseren Kunden zählen mehr als 150 namhafte werbetreibende Unternehmen, darunter mobile.de, Deutsche Bank AG, MIELE, TUI und Jack Daniel’s.In enger Zusammenarbeit mit den Media- und Entwicklungsteams und der Art Direction berätst Du unsere Kunden bei der Konzeption und Realisierung kreativer Online-Kommunikation. Du führst die Kommunikation mit unseren Kunden bei der Aufnahme und Gestaltung von Briefings, erstellst Kostenvoranschläge für Kreationsprojekte und bereitest hochwertige kreative Ideen und Präsentationen überzeugend auf.  Du kommunizierst ein umfassendes internes Briefing für die Kreativen und Entwickler in Hamburg und/oder Belgrad. An der Schnittstelle zwischen Kreation, Technik und Kunde steuerst und koordinierst Du Kreationsprojekte von der Konzeption bis zur Lieferung und stellst dabei Timings, Qualität und Kosten sicher.Wenn Du Interesse daran hast, dass Werbung nicht nur gut aussieht, sondern nachweislich funktioniert, erfüllst Du bereits eine wichtige Voraussetzung. Darüber hinaus bringst Du mit: Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit Marketingschwerpunkt Mehrjährige Erfahrung in der Beratung / Projektmanagement von Kreationsdienstleistungen, idealerweise von Online-Projekten Nachgewiesene Organisations- und Kommunikationsstärke sowie eine gewissenhafte und ausdauernd gründliche Arbeitsweise Idealerweise Kenntnisse der Möglichkeiten und Einschränkungen bei der Erstellung von Online Werbemitteln, Social Media Ads, Responsive Newslettern und Landingpages Großes Interesse und idealerweise Kenntnisse in Online-Technologien: dynamische Werbemittel, HTML5, A/B-Testing, Leistungsmessung, Adserver-Technologien Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Projektmanager mit Marketing-Erfahrung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Für unser Team in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager mit Marketing-Erfahrung (m/w/d) Die Impulse Medien GmbH hat ihren Sitz in Hamburg. Herzstück ist das impulse-Magazin, das 1980 erstmals bei Gruner + Jahr erschien. 2013 übernahm Chefredakteur Nikolaus Förster das Unternehmermagazin im Zuge eines Management-Buy-outs und gründete die Impulse Medien GmbH. Seitdem haben wir die Angebote des Verlages stark ausgeweitet. Heute umfasst impulse fünf Geschäftsfelder: Magazin, Buch, Digital, Events und Akademie. Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketing-Projekten mit Schwerpunkt Kundenbindung und Kundenaktivierung. Sie sind zentrale Ansprechperson für alle Projektmitglieder, koordinieren die Aufgaben und stellen sicher, dass der Zeitplan eingehalten wird. Sie sind verantwortlich für das Projektcontrolling und erstellen Reportings zur Erfolgskontrolle der Projekte. Dabei optimieren Sie Ihre Projekte und Kampagnen kontinuierlich. Sie analysieren Kundendaten aus unserem CRM, identifizieren Kundensegmente und konzipieren für diese Segmente passgenaue Kampagnen. Sie planen selbstständig E-Mail-Marketing-Kampagnen und setzen sie um. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung und unserer Kundenbetreuung zusammen. Im digitalen Marketing kennen Sie sich hervorragend aus. Idealerweise haben Sie ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie haben idealerweise 3 Jahre Projektmanagement-Erfahrung in den Bereichen CRM, Lifecycle-Marketing und/oder Bestandskundenmanagement. Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative sind Ihnen wichtig. Sie arbeiten sorgfältig und strukturiert und behalten immer den Überblick. Es ist selbstverständlich für Sie, mit allen Projektmitgliedern engen Kontakt zu halten und alle relevanten Informationen mit ihnen zu teilen. Wenn es sein muss, haben Sie keine Angst davor, auch mal Führungskräften auf die Füße zu treten, damit diese Entscheidungen treffen und Timings einhalten. Es macht Ihnen Spaß, sich in unsere Zielgruppe hineinzudenken: Inhaber und Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen. Sie haben eine Leidenschaft für Zahlen und ziehen die richtigen Schlüsse aus Daten und Tabellen. Es fällt Ihnen leicht, technische Zusammenhänge zu verstehen und sich in neue Systeme einzuarbeiten. Sie kennen sich mit Google Analytics oder vergleichbaren Tools aus und haben Erfahrung mit E-Mail-Marketing-Software. Sie arbeiten versiert mit MS Office, insbesondere Excel. Wir sind ein mittlerweile 45-köpfiges, innovationsfreudiges Team – und setzen gute Ideen und Projekte schnell in die Tat um. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, in dem man sich weiterentwickeln und schnell mehr Verantwortung übernehmen kann. Uns verbindet der Wunsch, kreativ, selbstständig und auf Vertrauensbasis miteinander zu arbeiten, in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien.
Zum Stellenangebot

Praktikum Multichannel Marketing Eucerin (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Unterstützung des Channel Execution Managers bei laufenden Projekten und im Tagesgeschäft Selbstständige Projektarbeit im Rahmen von Multi Channel Maßnahmen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit externen Agenturen wie z.B. Werbe und Designagenturen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Funktionen (z.B. Außendienstteam, Medical Science, etc.) BWL-Studium mit mehreren erfolgreich absolvierten Semestern, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums beziehungsweise nach dem Bachelorstudium in Vorbereitung auf das Masterstudium (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Erste Praxiserfahrung durch qualifizierte Praktika Eine Affinität zur Arbeit im medizinischen Umfeld Starkes analytisches Denkvermögen und sicherer Umgang mit MS Office Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine selbständige Arbeitsweise und viel Engagement bringst du außerdem mit Attraktive VergütungTalent PoolMitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelHohe ÜbernahmequoteSport- und FreizeitangeboteNetworking Events
Zum Stellenangebot

Volontariat (w/m/d) | Otto Group Corporate Communications

Do. 22.10.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Die Unternehmenskommunikation der Otto Group bereitet alle relevanten Unternehmensinformationen für alle relevanten Stakeholder auf. Das klare Ziel dabei ist, die Reputation der weltweit agierenden Otto Group zu steigern. Dabei werden alle Kommunikationskanäle – Print, Online, Events – und alle Darstellungsformen intensiv und innovativ genutzt. Zur Unterstützung eines 20-köpfigen Teams, suchen wir ein Nachwuchs-Talent, das die Grundzüge der Unternehmenskommunikation lernen möchte. Im Gegenzug erhältst du vom ersten Tag an einen umfassenden Einblick in eine Vielzahl an kommunikativen Spielfeldern (u.a. Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Finanzen). Der Job ist auf 18 Monate befristet. Du arbeitest in einem interdisziplinären Team aus PR-, Change- & Projektmanager*innen und bedienst die gesamte Klaviatur der internen und externen Unternehmenskommunikation einer e-driven Company. Das Beste aus zwei Welten: Du wirkst sowohl bei der Umsetzung „klassischer“ Formate (u.a. Pressekonferenzen, Geschäftsbericht) als auch einer Vielzahl digitaler Kommunikationsprojekte mit (u.a. Social-Media-Auftritt, Corporate Blog, Podcast, Streaming), deren Weiterentwicklung du maßgeblich unterstützt. Du bearbeitest Journalistenanfragen, begleitest Interviews und verfasst Presseinformationen in Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen. Zudem entwickelst du eigenständig online-kompatible Stories und baust langfristige Beziehungen zu branchenrelevanten Influencer*innen auf. Du bist umfassend in die redaktionelle Arbeit der internen Kommunikation involviert und sorgst gemeinsam mit dem Team für eine ausgewogene und informative innerbetriebliche Berichterstattung. Zur Vertiefung deiner Kenntnisse nimmst du an internen/externen Seminaren teil, beispielsweise an der Akademie für Publizistik Hamburg, aber auch eine Hospitation in anderen Unternehmensbereichen ist grundsätzlich möglich. Must-have:       Du begeisterst dich für Journalismus, Social Media und die Welt der Branchen-Influencer. Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder bist fachliche*r Quereinsteiger*in mit einschlägiger Erfahrung. Herausforderungen sind dir willkommen: Um gute Ergebnisse zu erreichen, gehst du auch ungewöhnliche Wege und denkst kreativ. Du bringst praktisches Know-how im Kommunikationsbereich aus Agentur-, Unternehmens- oder Redaktionseinsätzen mit und/oder betreibst einen Blog mit eigenen redaktionellen Inhalten (Arbeitsproben erwünscht, auch Blogbeiträge und/oder Social-Media-Kampagnen). Du kannst problemlos zwischen Offline- und Onlinekommunikation switchen und den Umgang mit Kreativ-Software sowie technischem Equipment (Audio/Video) kannst du leicht erlernen. Konzeptionelle Stärke: Dank eines ausgeprägten Sprachgefühls kannst du Ideen problemlos zu Papier bringen und in konkrete Roadmaps für Projekte umwandeln. Nice-to-have: Du hast Erfahrung mit Veränderungsprozessen/Chance Management. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft 365 und Content-Management-Systemen. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
Zum Stellenangebot

Customer & RGM Manager (f/m/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
THE SECRET TO OUR SUCCESS - It's no secret… Our talented people put us at the top and their drive and desire keeps us there. Growing and investing in our employees is critical to our on-going success. As we grow together, we win together. We are looking for highly motivated and talented people who would like to grow with us and make the difference in our High Growth Markets region. Have you already made your experience in Sales, Marketing or Finance? If so, this is your opportunity to apply your skills to an interfacing role of strategic importance in a dynamic team - an exciting and rewarding experience. Having pooled our central functions at our new High Growth Markets headquarters in the heart of Hamburg, we are well positioned for further growth - with all the opportunities this holds for you and for our company. Our Revenue Growth Management team plays a pivotal role to drive the business. At the interface between Sales, Marketing, and Finance, the RGM team assumes the role of a strategic mastermind and advisor with regard to future profitability and growth in the High Growth Market countries. This is an enormously exciting and multifaceted role that calls for an intuitive understanding of customers, products, markets and sales channels, complemented by a talent for numbers and an insight into commercial interrelationships. You will report to the Senior Customer Development & RGM Manager and you will work in close cooperation with the KAM / Distributor teams. Our RGM department is a dynamic place – and we can offer you growth and continuous development of your skills. This position will be an excellent stepping stone to career opportunities across various functions within Kellogg. In your role as Customer Development & RGM Manager (f/m) you will be responsible for driving the success of our brands in our top accounts in the High Growth Market by: - Defining and implementing the annual and three-year cereal and snacks RGM strategy for pricing, promotion, product, place and pack, in line with business priorities and guidelines in close alignment with the key account organization. - Defining and ensuring the execution of the pricing, promotion and pack strategy in line with the category strategy and brand strategies. - Consulting and controlling the Sales team in delivery of the cereal and snacks plan through business process. - Reviewing of annual priorities and business delivery against annual targets and capturing learnings to influence the long-term planning process against cereal and snacks. - Defining the cereal and snacks recommendation of innovation pipeline requirements by inputting in trade, customer gross margin and promotional planning. - Drive the relationship with Sales teams and act as a co-pilot in dealing with the CustomersAt Kellogg Company, we place a huge emphasis on recruiting the best people to help grow our business and build on our success. As well as a hunger to learn and ambition for a dynamic career, to be considered for this position you should be able to meet the following requirements: Required: - Degree in Business Administration or similar qualifications - 2-3 years of work experience in the FMCG sector in marketing or sales - 1-2 years Commercial experience from a Key or National Account Management - End-to-end understanding of retail customer sales and associated business processes - Strong numerical and analytical skills are essential along with the ability to build strong relationship - Ability to handle AC Nielsen, IRI, and GFK data - Experience in project management in leading a cross-functional team is desired, as well as a good understanding of the Nordic culture. - Very good communication skills – Fluent English is a must as it’s our corporate language Preferred: - Experience from operating in a multi-market environmentWHAT ELSE DO I NEED TO KNOW? If you have the passion and ambition to engage with us in growing our cereal and snacks business, please don’t hesitate to take this opportunity to submit your online application (in English) as soon as possible, as we will have ongoing interviews. Please note that we will only accept applications that are made to us via our Careers site. If you experience any difficulty when applying online please contact European.Recruitment@kellogg.com
Zum Stellenangebot

Content Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Centric bietet IT-Lösungen, IT-Outsourcing, Business Process Outsourcing, IT- und Personaldienstleistungen für nahezu alle Branchen und zählt mehr als 4.300 hochqualifizierte Mitarbeiter in Europa. Die deutschen Tochtergesellschaften, die Centric IT Solutions GmbH und die Centric Cloud Solutions GmbH, sind spezialisiert auf SAP-Beratung und Lösungen für SAP HCM und SAP SuccessFactors. Für unseren neuen Standort in Hamburg suchen wir Dich zur Verstärkung unseres jungen Teams. Wir bieten Dir Freiraum für die Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen sowie das dafür notwendige moderne, teamorientierte, kollegiale Arbeitsumfeld. Damit Du Dich motiviert und kreativ in die Gestaltung unserer Zukunft einbringen kannst. Unsere neu geschaffene Position möchten wir bald besetzen: Content Marketing Manager (m/w/d) Erhöhung der Reichweiten unserer Marketing-Kampagnen, Webcasts, Social Media- bzw. Content Marketing-Maßnahmen inkl. Paid Social und Paid Search Operative Weiterentwicklung unserer Webseite mit Fokus auf SEO, UX, Produktpräsentation und ganzheitliche Optimierung der Sales Pipeline Betreuung von SEA-Maßnahmen, z.B. Keyword-Analysen für GoogleAds und Schaltung von GoogleAds Aufbau und laufende Pflege unseres Partner-Portale  Abstimmung mit Marketing Agenturen und Kooperationspartnern on- und offline, Überwachung und Optimierung der Ergebnisse Regelmäßiges Reporting der Ergebnisse sowie Wettbewerbsbeobachtung und Benchmarking Übernahme von Aufgaben und Kampagnen im Rahmen Omnikanalvertrieb Laufende Pflege des Redaktionskalenders, Weiterentwicklung der Kanäle, Anzeigenschaltung (Twitter, LinkedIn, XING) Erfolgreich absolviertes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Marketing-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Inbound- oder Online-Marketing Kenntnisse der vielfältigen Möglichkeiten der verschiedenen Social-Media-Kanäle Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in der Nutzung von Bildbearbeitungsprogrammen Ausgeprägte Analyse- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Optimalerweise hast Du Dich bereits mit Marketing Automation Tools und CRM Systemen beschäftigt. Freie Rechnerwahl PC oder Mac HVV Monatskarte Firmenfahrrad Kostenfreie Parkplätze Ggf. Zuschuss zu einer Kinderbetreuung Frisches Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks stehen für alle Mitarbeiter bereit.
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Partner Billing & Payments | Marktplatzsteuerung OTTO Market

Do. 22.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir als Team Marktplatzsteuerung verantworten für den OTTO-Marktplatz das strategische Controlling, Risk- und Compliance-Management, in dessen Rahmen auch die Partnerabrechnung Berücksichtigung findet. In diesem Zusammenhang verantworten wir auch die dazugehörigen Produkte. Als Expert*innen für unser Themengebiet arbeiten wir crossfunktional mit vielfältigen Kolleg*innen zusammen – bereichs- und unternehmensübergreifend. Wir sind ein dynamisches Team aus 9 Kolleg*innen, das gemeinschaftlich ein breites Themenfeld verantwortet. Bei aller Spezialisierung auf das jeweilige Aufgabengebiet eint uns die Freude daran, unsere Expertise bei der Gestaltung der Zukunft einzubringen. Hierbei nutzen wir Entscheidungsspielräume und Freiheiten aktiv und stützen uns als Team. Wir leben Feedback-Kultur, sodass Themen aus mehreren Blickwinkeln, ehrlich und unbefangen beleuchtet werden können. Hierbei soll jeder sein volles Potential entfalten – auch und insbesondere durch eine Führung auf Augenhöhe. Wir lieben den sachlichen Diskurs ebenso wie den Humor, der uns immer wieder verbindet. Hierbei wertschätzen wir unsere Unterschiede im Bewusstsein, dass dies eine Grundlage von persönlicher Weiterentwicklung und einem voneinander-Lernen ist. Du unterstützt im Produktmanagement für die Partnerabrechnung des OTTO-Marktplatzes – von der Verrechnung der Marktplatzprovision über Partner-Services bis hin zur Auszahlung Du kommunizierst direkt mit unseren Partnern und führst aktiv Lösungen herbei Du analysierst komplexe Klärfälle und arbeitest mit einer Vielzahl von Backend-Systemen Du stehst im engen Austausch mit vielfältigen Stakeholdern – im Marktplatzbereich und IT, unserer Buchhaltung und den Verantwortlichen für Payment-Lösungen bei OTTO und Otto Group Must-have: Du zeigst Kreativität und eine selbständig-lösungsorientierte Herangehensweise sowie Empathie und Kommunikationsgeschick im Umgang mit heterogenen Stakeholdern. Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sind unverkennbar. Du hast Freude am Umgang mit unterschiedlichen Fachgebieten und arbeitest sehr sorgfältig und eigenständig. Und nicht zuletzt: Du hast Lust, in die Prozesse eines Großunternehmens einzusteigen und zeigst großes Engagement, einen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg zu leisten. Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Erfahrungen mit Microsoft Excel und SQL-Kenntnisse Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
Zum Stellenangebot


shopping-portal