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Weitere: Marketing und Kommunikation: 50 Jobs in Neu Fahrland

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  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Werkstudent (m/w/d) Business Marketing, befristet

Mi. 20.01.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Werkstudent zur Unterstützung des Business Marketing Teams mit marketingspezifischen Projekten und Inhalten: Durchführung eigenständiger Projekte (Marketingmaßnahmen, Events, Erstellung von Werbematerialien etc.) in Abstimmung mit  dem Team und Schnittstellen Unterstützung des Teams bei übergeordneten Marketingprojekten Entwicklung und Durchführung von Vermarktungsaktionen (Launch-Kampagnen und Vertriebsaktionen) Durchführung von Wettbewerbsbeobachtung, Marktanalysen und Vertriebsbefragung Vorbereitung von Kommunikationsmaßnahmen (extern und intern wie z.B. Verfassen von Artikeln und Unterstützung bei Social Media Beiträgen) Sicherstellung eines laufenden Informationsflusses der geplanten Marketingmaßnahmen an den Vertrieb, die Vertriebspartner sowie Endkunden Erstellung von Reportings über User, Abrufzahlen und deren Interpretation Administrative und logistische Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams Vollzeit Student/in der BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing durch einschlägige Praktika Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Powerpoint, Excel, Word) Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie schnelle Auffassungsgabe Selbständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise Interesse an Marketingthemen Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse aktive Mitarbeit im Team gutes analytisches Verständnis Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Marketing Communication Intern (m/f/x)

Mi. 20.01.2021
Berlin
About HelloFresh HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.  Our best-in-class marketers play vital roles in connecting HelloFresh with new and existing customers across the world. Based in Berlin, the data-driven and creative Global Marketing Team pioneers industry-leading research, business insight, CRM, growth marketing and brand communication. The team continuously drives our brand forward through experimentation and an entrepreneurial spirit.    Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.  We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us. You can get a taste of what we've been working on by checking out About HelloFresh. The role As the Global Marketing Communication intern, you’ll work with team members responsible for  Consumer PR and Sustainability Communication across HelloFresh’s portfolio of brands. As part of your role, you will support the development and roll out of global marketing communication projects related to our expertise in home cooking and our sustainability practices. You will have the opportunity to work with communications colleagues across 14 markets and support the delivery of engaging multi channel content including  video, social media, in-box and consumer PR.What you'll do Support the Consumer PR and Sustainability Communication Managers with the roll out of engaging consumer facing communication projects Research on topics including media hot topics, media consumption, sustainability trends, eating and cooking behaviour to support future project planning Coordinate assets creation with global design teams for Marketing Communication projects Support the Global team’s communication flow with PR and Communication colleagues across 14 markets Manage weekly Consumer PR reports Develop marketing communication and post campaign reports  Monitor media and social media discussion related to HelloFresh What you'll bring Studying for / recently graduated from Bachelor's or Master's degree, preferably in Communications, Journalism or Marketing or any other related field  You have an interest in what makes consumers tick and ideally have a passion for food and sustainability  You are fluent in English and have the ability to tailor communication based on its purpose and audience type  You possess superb attention to detail and organisational skills  You are comfortable with data analysis and in-depth reporting You are a team player with a can-do attitude and adept at working in a fast-paced and agile environment You ideally have previous work experience in an in-house communications or brand team or have interned at an agency or consultancy  Flexibility and sense of humour complete your profile What we offer Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Subsidised childcare with a professional nannying agency Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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Auszubildende/r Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Blankenfelde-Mahlow
Du bist ein Organisationstalent und liebst Strukturen? Und hast Lust in einem der innovativsten Unternehmen und dem führenden Anbieter für Getränke-Fachmärkte in Deutschland die Zukunft mitzugestalten? Dann starte mit Getränke Hoffmann in eine prickelnde Zukunft und bewirb dich jetzt für Deine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement ab September 2021 und schreibe mit mehr als 500 Angestellten, sowie freie Mitarbeiter unsere Erfolgsgeschichte täglich weiter ...Wir fordern und fördern dein gesamtes Knowhow in den Bereichen Einkauf, Marketing, Personal, Finanzbuchhaltung, Verwaltung und Assistenz. Kernpunkte deiner Arbeit sind neben vielen anderen Themen: Begleitung von unternehmerischen Prozessen im kaufmännischen Bereich Du erledigst anfallenden Schriftverkehr (PC, Fax, Kopierer) Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Schrittweise Heranführung zu einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise Übernahme von eigenen Aufgabenbereichen Einen guten Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur Großes Interesse an bürowirtschaftlichen Zusammenhängen Teamgeist, Motivation und Zuverlässigkeit Gute Ausdrucksweise & Kommunikation Motivation und Engagement Eine spannende, intensive und abwechslungsreiche Ausbildungszeit Eigenverantwortliches Arbeiten & Mitgestaltung Gute Übernahmechancen, wenn du deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast Entwicklungsmöglichkeiten Gutes Gehalt Firmenfeiern (sobald Corona das zulässt)
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Senior Service Designer (f/m/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. User Research - You will be planning and conducting user research and lead through analysis and synthesis processes in German and EnglishTranslation - You will translate insights and information from research into a foundation for design and creative and strategic thinking to develop ideas based on user needsInnovation - You will facilitate innovation workshops together with clients, collaborating within diverse project teamsClients - You’ll manage stakeholder relations and work responsively and efficiently within project timelinesYou are highly experienced in a wide range of methods for all steps of the service design process and know how to experiment with them to achieve the best result for each projectYou are able to articulate and visualise your findings,ideas and concepts. Ideally, you have experience in one or more of the following fields: interactions, business modeling, prototyping, UI design, UX design or tangible interactionsYou know how to share your knowledge and mentor junior colleaguesYou are fluent in German and EnglishÜberstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werbetexter*in (m/w/d) Kreation

Mi. 20.01.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Trotz der aktuellen Situation durch die Covid-19 Pandemie freuen wir uns weiterhin auf Ihre Bewerbung. Für das Ressort Marketing & Vertrieb, Bereich Markenführung, Team Kreation suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet in Teilzeit (30 Wochenstunden), eine*n Werbetexter*in (m/w/d) Kreation Eigenverantwortliche Erstellung von Kreativtexten und Produktbeschreibungen für Prospekte, Flyer, Webseiten, Display-Kampagnen, E-Mailings und andere werbliche Kommunikationsmittel Konzeption von Kampagnenideen für die Marke, die Produkte und das Cornelsen Direktmarketing Erarbeitung und Bewertung von Kontaktstrecken im Rahmen der Produktkampagnen-Kommunikation Einsatz von SEO-optimierten Webkonzepten Mitwirkung bei der Erarbeitung von Markenpositionierungen und -tonalität Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Literatur-, Sprach- oder Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Werbetexter*in sowie mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Werbung in einer Agentur oder unternehmensinternen Kreativabteilung Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Bildung, B2B und/oder Verlagswesen mit Fundierte Erfahrung im eigenverantwortlichen Erstellen von Werbetexten für unterschiedliche Kommunikationsmittel (print und digital) und Sie können dies durch ein entsprechendes Portfolio darlegen Sie sind ein kreativer Kopf, der sich nicht zu schade ist, im Daily Business an jeder Stelle mit anzupacken  Sie arbeiten gern mit vielen Menschen und lieben es Teil eines vielfältigen Teams zu sein. Sie agieren eigenverantwortlich und nehmen sich Herausforderungen selbstbewusst an. Sie arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld und bleiben in jeder Situation konstruktiv und gelassen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und Adobe InDesign. Kenntnisse in SAP- und CRM-Programmen sind ein Plus Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Senior Manager Experience Design (f/m/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Responsibility - You'll be responsible for maintaining a high quality of deliverables within our Experience Design Skill Cluster (Interface, Industrial and Service Design, User Research, Storytelling, Legal Design and Brand Strategy) and be a mentor and guide providing support for the team to plan, evaluate, and track their professional development. Projectmanagement - You represent and report the team needs in terms of budget as well as headcount and help to plan, shape, and sell Projects. You will support our project teams in all stages from proposal to pitch through delivery and maintenance and develop the Experience Center's offering and create new business opportunities together with the business development teams, our industry sectors.Innovations - You'll be driving design innovations and delivery for our clients as well as the Experience Consulting department itself, building first class digital products and services with great user experiences. You maintain an environment that challenges traditional thinking, ensuring that we stay ahead of the competition whilst fostering a climate of trust and respect.Network-Driven - You will be actively networking and have access to a large network of collaborators and you'll establish and develop a client relationship that lead to successful Projects.You are a passionate and motivated Design expert in of our Experience Design Skills and you have additional expertise in some of the others fields of user-centered design, service design, mobile interactions, business modelling, UI design, UX design or tangible Interactions.You have at least 8-12 years of professional experience in building teams and solutions in an agency or corporate environment and have experience guiding and coaching teams and designers as a Design Lead or Creative Director but also like to get your hands dirty and jump in when needed.You draw your intrinsic motivation from the ability to enable other designers to perform at their bestYou are capable of critically assessing a product or service to pinpoint what it is that makes it greatYou are a transformational leader, capable of driving change through an organization whilst nurturing strong relationships in ambiguous and challenging situations or the project and the clientYou are great at building excellent client relationships and maintaining partnerships and have an understanding of the client services mindsetYou are experienced in customer management and client presentations FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum im Bereich Sustainability / Nachhaltigkeit (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Nachhaltigkeit spielt schon seit vielen Jahren eine wichtige Rolle bei Axel Springer. Seit 2019 gehört sie auch ganz offiziell zu unseren fünf Unternehmenswerten: Integrität, Kreativität, Unternehmertum, Nachhaltigkeit und Empathie. Unsere Vision? Nachhaltigkeit ganzheitlicher im Unternehmen verankern.Unsere Kernvorhaben für 2021? Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie für die Axel Springer Gruppe, Aufbau eines gruppenweiten Netzwerks von Nachhaltigkeitsbotschaftern sowie die Neukonzipierung und Veröffentlichung unseres Nachhaltigkeitsberichts.Mitglied des neu geschaffenen Sustainability Teams mit Sitz in Berlin und unterstütze uns bei folgenden Aufgaben Strategie & agiles Projektmanagement - unterstütze uns bei der Durchführung unserer Wesentlichkeitsanalyse (z. B. Vor- und Nachbereitung von Umfragen, Interviews und Management-Workshops), du bist außerdem involviert in die Konzeption und Erstellung des Nachhaltigkeitsberichts Kommunikation - entwickle, erstelle und veröffentliche multimediale Sustainability-Beiträge (z. B. Artikel, Poster, Videoclips, Präsentationen, Infografiken) für verschiedene Plattformen (z.B. Websites, Social Media, Newsletter) Netzwerk - kümmere dich um die Pflege des unternehmensweiten Green Teams für Vernetzung, Austausch und Information rund um Nachhaltigkeitsthemen Recherche - bereite themenspezifische Analysen auf, die uns als Entscheidungsgrundlage dienen Administration - übernimm Aufgaben des täglichen operativen Geschäfts Student im Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung erste Erfahrungen im Projekt- oder Nachhaltigkeitsmanagement sind von Vorteil, jedoch kein Muss du hast großes Interesse an vielfältigen und komplexen Nachhaltigkeitsfragestellungen im Unternehmensumfeld du bist gut organisiert und arbeitest gerne eigenverantwortlich du bringst eigene Vorschläge und Ideen ohne Scheu ein du kannst ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse vorweisen (in Wort und Schrift) du hast sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, PowerPoint) Praktikum mit einem weiten Aufgabenspektrum, viel Eigenverantwortung und einem großen Gestaltungsspielraum die Chance, Einblicke in das gesamte Unternehmen mit seinen verschiedenen Tochtergesellschaften zu erhalten begleite sinnvolle und wirkungsvolle Projekte und leiste einen Beitrag zu deren Erfolg offene Kommunikationswege und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen ein dynamisches, kleines Team, in dem Du gefordert und gefördert wirst starkes, nachhaltiges Wachstum und täglich neue Herausforderungen Beginn: ab sofort Dauer: 6 Monate Das Praktikum wird vergütet. Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat.
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Praktikant (m/w/d) Artist Partnerships

Di. 19.01.2021
Berlin
2021- 01-19 Studio 71 GmbH BerlinDeutschland   Für unseren Standort Berlin suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Artist Partnerships Als  Praktikant im Bereich Artist Partnerships unterstützt du unser Team umfassend bei der Betreuung einiger der erfolgreichsten YouTube-Kanäle Deutschlands. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt das Team bei der Betreuung einiger der erfolgreichsten YouTube-Kanäle Deutschlands Dabei recherchierst und präsentierst du regelmäßig alle relevanten News aus der Social-Media Szene sowie anderer digitaler Vermarktungskanäle und -plattformen Du unterstützt uns bei der Konzeption und Erstellung von Präsentationen Die Erstellung und monatliche Aufbereitung von Reportings für Businesspartner gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Die Aufgaben im Tagesgeschäft und in der Projekt- und Kampagnenarbeit runden dein Tätigkeitsprofil ab Das bringst du mit Du hast bereits ein abgeschlossenes Grundstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien/Marketing Du zeigst großes Interesse in den Bereichen Social Media, insbesondere YouTube, Instagram und TikTok sowie an neuen Digital-Technologien im Allgemeinen Du bringst eine ausgeprägte User-Experience auf den einschlägigen Social Media Plattformen mit Ein hohes Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus Du verfügst über sehr gute Kenntnisse des Microsofts Office Pakets (insbesondere versierter Umgang mit PowerPoint) mit Gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite oder vergleichbaren Programmen (Design-, Grafik- und Audio-sowie Video-Produktionssoftware) sind von Vorteil und runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Februar 2021 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Berlin Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Artist Partnerships Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Systembetreuerin / Systembetreuer - Stores Systemgastronomie (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Als Pionier im Bereich Home Delivery gestartet, hat sich Call a Pizza heute zu einem der führenden Unternehmen der Systemgastronomie in Deutschland entwickelt. Call a Pizza als zweitgrößte Pizzakette Deutschlands, gehört in der Gastronomie zu den Top 60 der größten Arbeitgeber unseres Landes. Derzeit gibt es über 100 Call a Pizza Stores, die sich über das gesamte Bundesgebiet erstrecken. Der Bereich der Bringdienste ist eine aufstrebende Branche, die ihren Erfolg vor allem auch dem Wandel der Gesellschaft und dem damit verbundenen Wandel der Bedürfnisse der Menschen verdankt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Systembetreuer (m/w) für unsere Stores: Einsatzgebiete sind Berlin, Hamburg, Hessen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Die Tätigkeit findet überwiegend im Außendienst, aber auch im Innendienst statt. Es wir Ihnen ein Dienstwagen zur Verfügung gestellt. Systembetreuerin / Systembetreuer – Stores Systemgastronomie (m/w/d) in Vollzeit Werden Sie ein Teil des Call a Pizza Teams und bereichern Sie uns mit ihrem Fachwissen. Beratung und Unterstützung der Franchisenehmer innerhalb Ihres Gebietes Aktive Unterstützung bei Eröffnungen neuer Call a Pizza Stores Einarbeitung neuer Franchisenehmer Wichtigste Verbindung zwischen Franchisenehmer und Call a Pizza Zentrale Umsetzung der Firmenpolitik und Firmenausrichtung der Call a Pizza Grundsätze bei den Franchisenehmern Arbeitsunterstützung vor Ort in den Stores Allgemeine Büroarbeiten Abgeschlossene Ausbildung in der Systemgastronomie wünschenswert Ausgeprägtes Verhandlungs-, Durchsetzungs- und Überzeugungsgeschick Freude am Selbständigen Arbeiten Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B ist vorhanden Kenntnisse der MS-Office Programme  Kommunikation und Problemlösungsfähigkeit  Freundlicher und offener Umgang mit allen Kollegen und Kolleginnen und ständige Unterstützungsbereitschaft im Team Technisches Verständnis ist vorteilhaft Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten eine deutschlandweite starke, etablierte Marke „Call a Pizza“ eine zukunftssichere Branche mit hohem Wachstumspotential ein erfolgreiches, kontinuierlich wachsendes Unternehmen eine systematische und zielgerichtete Entwicklung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen, dynamischen Team ein Gehalt von 23.000,00€ - 28.000,00€
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