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Weitere: Marketing und Kommunikation: 86 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Media Sales Trainee (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Die Süddeutsche Zeitung ist die größte überregionale Abonnement-Tageszeitung Deutschlands. Sie ist mit großem Abstand Marktführer; sowohl nach verkaufter Auflage als auch nach Leser-Reichweite. Ihre starke Position verdankt die Süddeutsche Zeitung vor allem der hohen journalistischen Qualität und der Vielfalt ihres redaktionellen Angebots. Dies wissen auch die Vermarktungspartner und Werbekunden der Süddeutschen Zeitung zu schätzen. Sie nutzen die Qualitätszeitung und deren digitale Kanäle zur Imagepflege und als vielseitigen aktuellen Werbeträger. Du lernst die gesamte Verkaufsorganisation und -philosophie der Süddeutschen Zeitung als Teil einer modernen Mediengruppe kennen Du entwickelst crossmediale Angebotskonzepte und Medialösungen für unsere Vermarktungskund*innen Du vermarktest ein crossmediales Produkt- und Dienstleistungsportfolio an Kund*innen im Vertriebsgebiet der Süddeutschen Zeitung Du präsentierst Lösungskonzepte bei unseren Kund*innen Deine Schwerpunktabteilungen während des Traineeprogramms: SZ Media Regional Digital Sales SZ Brandstudio Produktmanagement / Produktentwicklung Sales Management national / regional SZ Digitale Medien Wir bieten außergewöhnliche Entwicklungschancen in Form eines anspruchsvollen, intensiven Training-on-the-job über eine Dauer von 18 Monaten in den verschiedenen Vermarktungsbereichen. Individuell zugeschnittene Förder-/Weiterbildungsmaßnahmen runden das Trainee-Programm im Bereich Media Sales mit Schwerpunkt Digital ab. Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Bachelorabschluss Idealerweise erste Erfahrungen im Verkauf oder in der Medienbranche  Teamplayer*in mit ausgeprägter sozialer und kommunikativer Kompetenz  Begeisterung für die Herausforderungen des Verkauf Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Praktikant, Employer Branding (m/w/d) in München, Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt

Mo. 04.07.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Führungskräfte in Entscheidungspositionen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt Bei uns findest du beste Bedingungen für eine besondere Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Bei Bain & Company erwarten dich beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Bist du dabei? Dann bewirb dich jetzt als Praktikant (m/w/d) Employer Branding in unserer Recruiting-Abteilung für einen unserer deutschen Standorte Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt. Gewünschte Praktikumsdauer sind 6 Monate, der Start wäre ab sofort möglich. Als Teil des Employer Branding Teams unterstützt du unser Team dabei, die starke Arbeitgebermarke Bain bei unseren potentiellen Bewerber:innen zielgerichtet und aussagekräftig im Markt zu positionieren. Du erstellst zielgruppengerechte redaktionelle Beiträge für verschiedene Kommunikationsmaßnahmen, wie bspw. Newsletter oder Pressemitteilungen Auf unseren Social-Media-Kanälen (insbesondere Instagram) lässt du deiner Kreativität freien Lauf, um gemeinsam mit unserem Social Media Team authentische Einblicke in unsere Arbeitsweise und Kultur zu geben. Du unterstützt bei der Planung, Vermarktung, Durchführung und Nachbereitung von Recruiting-Events an Universitäten sowie übergreifenden Formaten. Du treibst eigenständig Employer Branding Projekte voran (z.B. Recherchen, Analysen, Reportings, etc.) Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Journalismus, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Employer Branding, Marketing, Kommunikation oder Social Media Management ist ein Pluspunkt Gutes Verständnis für Social Media Plattformen und Gespür für die neusten Trends Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie hervorragendes Sprachgefühl und Gestaltungssicherheit Eigeninitiative und Kreativität Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Umgebung Neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung profitierst du von zahlreichen weiteren Benefits: Umfangreiche in-house Trainingsangebote Fitnessangebote im Office / virtuell (z.B. HIT, Yoga), diverse Sportgruppen (z.B. Volleyball, Fußball) und vergünstigte Mitgliedschaften bei unterschiedlichen Fitnessstudios Employee Assistance Program mit umfangreichem Angebot zum Thema Gesundheit, Work-Life-Balance, Familie & Privates Gratis Snacks & Getränke in unserem Office sowie ermäßigte Verpflegung in der hauseigenen Cafeteria Vielfältige Office- und Bain Events (u.a. Friday Drinks, Social Events, Sport Challenges) Benefits im Bereich Mobilität: Übernahme der Fahrtkosten des Öffentlichen Nahverkehrs
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Auszubildende zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Auszubildende zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d) (ab September 2023) in München In der ESB Unter­nehmens­gruppe arbeiten rund 420 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter, Aus­zubildende und Trai­nees. An 16 Stand­orten sorgen wir dafür, dass die Menschen in Ober- und Nieder­bayern zuver­lässig mit Erdgas, Öko­strom und Wärme versorgt werden. Als regional führender Energie­versorger und ‑dienst­leister stehen wir für Fairness, Sicher­heit und Persön­lich­keit. Von diesen Werten lassen wir uns leiten – was unsere Produkte, Dienst­leistungen und den Umgang mit Kunden betrifft, aber auch in unserer täg­lichen Arbeit. So, wie wir ein starker Partner für die Region sind, in der wir leben und arbeiten, sind wir das auch für unsere Mitarbeite­rinnen und Mit­arbeiter. Du gewinnst umfassende Einblicke in verschiedene Aufgaben­bereiche und lernst alle betriebs­relevanten Prozesse kennen Du erhältst eine Ausbildung in verschiedenen kauf­männischen Abteilungen wie Vertrieb, Marketing, Personalwesen, Einkauf, Controlling, Finanz- und Rechnungs­wesen u.A. Du unterstützt die verschiedenen Abteilungen, indem Du eigene Aufgaben­bereiche erhältst und diese selbst­ständig bearbeitest Du hast die Mittlere Reife, das Fachabitur oder das Abitur Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen, hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammen­hängen und bist kommunikativ Du magst die Arbeit am PC und bist mit MS Office vertraut Zudem bringst Du die Bereitschaft mit, dich immer wieder gerne neuen Heraus­forderungen zu stellen Eine fachlich qualifizierte, praxis­orientierte Ausbildung, in der Du alle wichtigen Unternehmens­bereiche kennenlernst Anspruchsvolle Aufgaben Eine engagierte Ausbildungs­betreuung, die Wert auf Deine Persönlichkeits­entwicklung legt und Eigen­verantwortung und -initiative fördert Ein gutes Arbeitsklima und moderne IT-Ausstattung Die ESBenefits: Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungs­angebot Kantine Zusatz­urlaub Gesellschaftliches Engagement 365-Euro-Ticket EAP-Mitarbeiter­unterstützungs­programm Verkehrs­anbindung
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Praktikum Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum aus dem Bereich Marketing & Kommunikation? Du möchtest uns im täglichen Umgang mit unseren Unternehmenskunden unterstützen? Dann passt du perfekt in den Bereich Unternehmenskommunikation bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern der führende Kanal im Personalmarketing. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du unterstützt uns bei der täglichen Kundenkommunikation Du berätst Unternehmenskunden im Bereich Employer Branding / Personalmarketing Du erstellst Reportings und hilfst unseren Kunden, ihre Kampagnen zu optimieren Du unterstützt uns im Bereich Presse- und Unternehmenskommunikation Du bekommst Einblicke in viele Unternehmensbereiche wie Personal und Strategie Du bist kommunikativ und besitzt eine hohe soziale Kompetenz Deine Arbeitsweise ist kundenorientiert und strukturiert Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du studierst Kommunikationswissenschaften / Geisteswissenschaften / BWL o. ä. Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch remote von zu Hause machen. Wir nutzen moderne Projektmanagementsysteme mit denen wir problemlos remote arbeiten können Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung
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Servicemitarbeiter (m/w/d) für á la carte und Bankettservice

So. 03.07.2022
München
Langwieder See OHG Restaurant - Hotel - Biergarten Kreuzkapellenstraße 89 81249 München Anstellungsart: Vollzeit, Ausbildung, Teilzeit, AushilfeUnsere Gäste sind von 0-99 Jahre und freuen sich über einen modernen und herzlichen Service. Sie sind gerne Gastgeber und führen Ihr Revier alleinverantwortlich, kümmern sich um die Bedürfnisse der Gäste, empfehlen Speisen und Getränke und sind für das Inkasso verantwortlich. Ganz wichtig in unserem Haus sind die Durchführung von vielerlei Tagungen und Familienfeier.    Gerne geben wir auch Quereinsteigern eine Chance und lernen Sie in Ihren Arbeitsplatz ein. gute Deutschkenntnisse Höfliche Umgangsformen, Teamgeist und Zuverlässigkeit Verantwortungsbewusstsein und eine saubere, selbstständige Arbeitsweise Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz, mit geregelten Arbeitszeiten in einem netten Team. Ihnen eine sehr gute übertariftliche Bezahlung und sämtliche Sozialleistungen. Ihnen einen langfristigen Arbeitsplatz  Ihnen einen Arbeitsplatz in einem modernen, schön renovierten Betrieb Unterkunft und Verpflegung sind in unserem Haus möglich. Ihnen einen Arbeitsplatz mitten im Grünen, aber sehr gut mit dem Auto erreichbar.
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Servicemitarbeiter (m/w/d) Kellner

So. 03.07.2022
München
Ein Hotel der Foremost Hospitality   Die Foremost Hospitality besitzt langjährige Erfahrung in der Entwicklung und dem Management von Hotels. Das Portfolio umfasst derzeit 8 Hotels, betrieben unter Lizenz der Hilton Group.  Unsere Expertise beinhaltet: 1) den Erwerb von Grundstücken und Gebäuden, 2) die Beschaffung aller Baugenehmigungen, 3) die Konstruktion und Innenausstattung der Hotels sowie 4) die Organisation und Koordination von Lieferanten, Architekten und Ingenieuren. Zudem können wir auf umfangreiches Wissen und Kompetenz unserer Mitarbeiter zurückgreifen, um unsere Hotels erfolgreich zu betreiben. Ziel ist es, dass die Gäste sich in den Hotels wie zu Hause fühlen, egal ob sie geschäftlich oder privat unterwegs sind. Somit ist die Foremost Gruppe fortwährend bestrebt, jedem Gast zu jeder Zeit eine fürsorgliche und persönliche Erfahrung während des Hotelaufenthalts zu vermitteln und jedem Mitarbeiter und jeder Mitarbeiterin ein inspirierendes Arbeitsumfeld zu bieten. Sämtliche Mitarbeitenden werden systematisch und umfassend ausgebildet, um höchste Unternehmensstandards in Service und Professionalität zu garantieren, denn deren Arbeit ist einer der Hauptfaktoren unseres Erfolges. Anstellungsart: VollzeitAls Servicemitarbeiter / Kellner (w/m/d) nehmen Sie die Gastgeberfunktion wahr. Ihr Tatort ist das Restaurant. Hier stellen Sie die Gäste zufrieden und sorgen für eine freundliche und fachgerechte Bedienung. Seien Sie bereit, dort mit zu helfen, wo Hilfe benötigt wird und schauen Sie auch mal über den Tellerrand hinaus!   Nach dem Team-Meeting und der Übergabe geht es ans Tagesgeschäft! Im à-la-Carte Geschäft nehmen Sie Bestellungen entgegen, verbuchen sie im System und bringen sie zum Gast. Ganz klassisch! Ist zwischendurch Luft, bleiben Sie nicht tatenlos sondern bereiten schon mal das Mis-en-place für den nächsten Tag vor. Ob Frühstück, Buffet oder Dinner - Vorbereitung ist Gold wert. Und Ihre Kollegen danken es Ihnen. Zum Ende Ihrer Schicht sehen Sie zu, dass Ihr Arbeitsplatz genauso sauber ist, wie Sie ihn vorgefunden haben.Ein internationales Team - Davon können Sie profitieren! Lernen Sie von anderen oder lassen Sie andere von sich lernen.   Hilton setzt sehr viel Wert auf gut geschulte Mitarbeiter. Foremost auch! Deswegen werden Sie von Anfang an stetig an Schulungen teilnehmen. Haben Sie spezielle Fortbildungswünsche? Lassen Sie uns drüber sprechen, was wir gemeinsam umsetzen können.   Sind Sie neu in der Stadt und haben noch keine Unterkunft gefunden? Kein Problem, wir stellen Ihnen gerne ein Hotelzimmer für einen kleinen Obolus zur Verfügung.   Manchmal kann es vorkommen, dass die Arbeit etwas länger dauert. Aber keine Sorge, wir garantieren den Ausgleich Ihrer Überstunden! Egal ob es sich um einzelne Stunden oder ganze Tage handelt. Je nach Planung erhalten Sie dann eben drei Tage frei oder gehen auch mal früher.   Mit unserem Jobticket-Zuschuss können Sie Tickets für Bus, Bahn und Tram erwerben und einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.   Als Mitarbeiter bei Foremost profitieren Sie zudem von günstigen Hotelübernachtungen weltweit und noch günstigeren Hotelübernachtungen in unserem eigenen Portfolio. Probieren Sie es in Ihrem Urlaub von bis zu 30 Tagen ruhig mal aus. Abgeschlossene Berufsausbildung im Restaurantfach Berufserfahrung in der Hotel- oder Gaststättenbranche Hohes Qualitätsbewusstsein und Leidenschaft fürs Kellnern Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Omnichannel Manager Oncology (m/f/x)

Sa. 02.07.2022
München
Daiichi Sankyo and its 16,000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In Europe, we focus on two areas: In the cardiovascular space, our strong portfolio of medicines reflects our long-standing commitment and shows that we care for every heartbeat; in oncology our goal is to become a global pharma innovator until 2025 by providing novel therapies to patients across the world. Our European headquarters are in Munich, Germany, and we have affiliates in 13 European countries. For our Daiichi Sankyo Deutschland GmbH we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Omnichannel Manager Oncology (m/f/x)Reporting directly to the Commercial Head Oncology Germany, the Omnichannel Manager's primary responsibility is the in-depth understanding of Digital Communication channels and matching Digital Communication Strategy to the strategic imperatives of our products as well as supporting the Brand Manager(s) in implementing the operational activities and driving the marketing content in the digital space. Develop the strategy and deliver digital marketing items that best suits customer needs for Enhertu and future products in close collaboration with the Breast and Gastric Brand Managers and the European Brand LeadershipSupport the Brand Managers in implementing the operational activities as well as the digital strategies Develop a clear understanding of customers’ needs in Breast Cancer, digital trends and shape the strategic direction of Daiichi Sankyo Oncology Germany for each channel Create customer engagement platforms and initiatives to drive product preference and usage via non-traditional sales and marketing tactics. (e.g. Campaign E-mails, E-detailing, virtual learning platforms, Portals, Apps) Develop Multi-Channel Pull & Push strategies together with business marketing and sales stakeholders to increase value added programs & services beyond the Daiichi Sankyo representative and to achieve the sales objectives of new launches Research & analysis of the digital landscape and the activities of the competitors, creating presentations and decision-making input within the scope of the European Brand strategy. Collaborate cross-functionally with other key team members and with external commercial partner to ensure that synergies are captured Partnering with Marketing on execution of brand strategy, delivering channel insights and recommendations and leading tactical execution of digital strategies, brand campaigns and programs to drive operational effectiveness, business impact and meet objectives. Participation in preparation of the marketing plan (closed-loop marketing, multichannel) Coordination, implementation and further development of digital projects in compliance with schedule, costs and quality. Projects include and are not limited to websites, interactive conversation aids, emails, remote engagement, webinars/webcasts, apps, social media and search engine marketing. Management of digital applications over their life cycle with maintenance, changes and extensions. Bachelor or Master’s degree in business management, marketing, or related field; additional qualification / experience in Digital marketing is a plus Several years of experience in pharmaceutical or biotechnology industry Prior marketing/commercial experience, ideally in oncology as a local Product Manager Experienced in developing digital and Multichannel strategies and implementing solutions Ability to communicate, collaborate effectively and push things through / across a matrix organization Strong accountability with demonstrated ability to work in teams, ideally in a cross-functional environment, as well as autonomously without constant monitoring Excellent project management capabilities Innovation mindset & technology experience preferred Flexible to changing priorities in a fast moving environment Excellent written and verbal communication skills in German and English "Hands on" mentality Excellent Benefits Work-Life-Balance Growth and Development Health and Wellbeing Support
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München
Das INNSIDE München Neue Messe ist das angesagte Messe- und Kongress-Domizil und eine Oase der Ruhe im Vorort Aschheim/Dornach in exzellenter Lage nur wenige Meter von der Neuen Messe/ICM enfernt. Das 4-Sterne Hotel verfügt über 134 erstklassig ausgestattete Designer-Businesszimmer und Suiten mit gläserner Dusche wie auch über sechs kombinierbare Veranstaltungsräume auf insgesamt 200 m². Das hauseigene Restaurant ist eine gelungene Mischung aus internationalem Flair und bayrischer Gastfreundschaft und das Just relax Wellness Center bietet unseren Gästen einen erholsamen Saunabereich und modernes Fitness-Equipment. Das INNSIDE München Neue Messe ist eine architektonische Meisterleistung in hervorragender Lage.   Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung, Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz, weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz.   Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter.   Meliá Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, INNSIDE by Meliá, TRYP by Wyndham, Sol Hotels & Resorts, Paradisus Resorts sowie der Club Meliá.   Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe Betreuung unseres internationalen Gästeklientel Einsatz in den Bereichen Restaurant, Bar und Konferenz Ausführung der Servicetätigkeiten in allen Bereichen selbständiges, pflicht- und verantwortungsbewusstes Arbeiten Teamgeist und Loyalität Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Engagement und Zuverlässigkeit Fachkenntnisse, Professionalität, Kreativität und Interesse am Beruf gastorientiertes Handeln und Denken betriebsorientiertes Arbeiten ein aufgeschlossenes und freundliches Wesen Den Genuss von direkt 30 Urlaubstagen im Jahr Einen strukturierten und organisierten Start Ein gutes Betriebsklima Interne und externe Schulungen Internationale Karrieremöglichkeiten Günstige Hotelraten zu Mitarbeiterpreisen in unseren Hotels weltweit Kostenlose Parkplatzmöglichkeiten Mitarbeiterverpflegung inkl. Candybar und Eistruhe Jährliche Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Oktoberfest, etc.) Kostenlose Nutzung des Fitnessraums Kein Teildienst 
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Marketing Program Manager (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
München
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS!Als Marketing Program Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Durchführung von Marketingprogrammen, die auf eine bestimmte Industrie oder ein bestimmtes Thema (z. B. Simulation oder Produktdatenmanagement) ausgerichtet sind. In dieser Rolle führst Du integrierte Marketingprogramme für ein Thema oder eine Industrie aus, Du entwirfst, implementierst und verfolgst die Ausführung der Marketingprogramme, einschließlich digitaler und „social“-Taktiken, (virtueller) Veranstaltungen, Webinare, Medienpartnerschaften, ABM-Programme und bist in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und unseren Vertriebspartnern, um maximale Traktion im Markt zu gewährleisten. Diese Möglichkeiten liegen vor Dir: Mitgestaltung der Marketingstrategie und der Budgetzuweisung  Entwicklung und Ausführung von Programmen, die darauf abzielen, die installierte Basis auf die 3DEXPERIENCE-Plattform zu migrieren sowie neue Kunden durch einen multidisziplinären Ansatz zu gewinnen Lokalisierung globaler Marketingprogramme und Kreation lokaler Programme zur Nachfragegenerierung  Leadverteilung an den Vertriebskanal  Monitoring und Analyse der lokalen/globalen Marketingaktivitäten  Anreicherung der Kontaktdatenbank unter Berücksichtigung der globalen GDPR-Datenschutzrichtlinie Zielerreichung der Leads und Revenue KPIs für den Bereich Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Demand Generation und operatives Marketing Kenntnisse der modernsten Marketingmethoden, -prozesse und -tools Affinität und Leidenschaft für neue Medien Sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen sowie Kenntnisse in Bildbearbeitung und Videoschnitt Starke analytische Fähigkeiten mit einer zielorientierten Einstellung Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind erforderlich Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten sowie Organisationsstärke und Kreativität, runden Dein Profil ab
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Professional Project Management Organization Support-Analytics Competence Center (m/w/d) (Teilzeit)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere Teams unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B. beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Professional Project Management Organization Support (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Für unser Team suchen wir tatkräftige Unterstützung durch eine:n Projektmanager:in. Die Stelle ist ausschließlich in Teilzeit (50%) zu besetzen. Koordination: Du behältst stets den Überblick über die Aktivitäten des ACC-Teams und sorgst für eine optimale Koordination - nach innen und nach außen. Organisation: Alle relevanten Termine hast du im Blick und du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von zentralen Workshops, Meetings und Team-Events. Kommunikation: Dein Team unterstützt du bei der Gestaltung von Kommunikationsformaten für verschiedene Zielgruppen, insb. bei der Zusammenstellung von Präsentationen. Recherche: Über den Aufbau eines starken Netzwerkes innerhalb und außerhalb unserer Organisation hinaus findest du stets die richtigen Ressourcen für das ACC Team. Prozessoptimierung: Das Analysieren unserer internen Prozesse und das Sicherstellen stetiger Verbesserungen runden dein Aufabenprofil ab. Abgeschlossenes Studium und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Advisory-Branche und/oder einer Tätigkeit mit vergleichbarer Aufgabenstellung (Projektmanagement, Project Management Office) Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Sichere MS Office Kennntnisse und idealerweise fundiertes Hintergrundwissen im Bereich Data Analytics Hands-on Mentalität , strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, hohes Maß an Kreativität, Organisationstalent sowie professionelles Auftreten auf allen Hierarchieebenen Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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