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Weitere: Marketing und Kommunikation: 50 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Finanzdienstleister 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Sonstige Branchen 3
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  • Medien (Film 2
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  • Verlage) 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Consultant (m/w/d) Communications

So. 19.09.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben.   Sie interessieren sich für Medizin und Gesundheitsversorgung? Sie haben ein Gespür für Themen und deren kommunikative Umsetzung? Dann sind Sie bei uns richtig. Thieme Communications setzt als unabhängige PR-Agentur für zahlreiche Non-Profit-Organisationen aus Medizin, Wissenschaft und Gesundheit vielfältige Kommunikationsleistungen um. Mehr Informationen finden Sie unter: www.thieme.de/kommunikation   Wir suchen Sie für unseren Bereich Communications zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Consultant (m/w/d) Communications Strategische Kommunikation - Kommunikationsberatung und -begleitung von unterschiedlichen Kundengruppen aus Medizin und Gesundheitswesen Konzeption - Erarbeiten und Umsetzen von multimedialen Kommunikationskonzepten und Bespielen unterschiedlicher PR-Kanäle: Print, online, Social Media Kommunikationsinhalte - Erstellen von wirkungsvollen Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen – als Texte, in Bildern, Vod-/Podcasts Aktive Medienarbeit – Erstellen von Pressemitteilungen, Organisation und Betreuung von Pressekonferenzen bis hin zu Online-Veranstaltungen Projektarbeit - Akquise neuer Projekte und Ableitung von Kommunikationsaufträgen, Betreuung der Projektentwicklung und -umsetzung Beobachtung von Trends - Monitoring und Bewertung von aktuellen Kommunikationsentwicklungen, -bedürfnissen und -ansätzen Networking - Professionelle interne und externe Vernetzung Zusammenarbeit - Kundenorientierte Mitgestaltung in einem sich selbst organisierenden, agil arbeitenden Team Abgeschlossenes Studium, bevorzugt im naturwissenschaftlichen Bereich und/oder redaktionelle Ausbildung in den Bereichen PR oder Journalismus Mehrjährige Berufserfahrung Affinität zu medizinischen Themen und Kenntnisse der Strukturen und Akteure auf dem Gesundheits- und Medienmarkt Projektmanagementkenntnisse und -erfahrung Gutes Organisationstalent Sehr guter Schreibstil Erfahrung im Umgang mit verschiedenen PR-Kanälen (online/offline) Verhandlungsgeschick Hohe Kommunikations-, Umsetzungs- und Problemlösungskompetenz Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Werkstudent (m/w/d) Operations Marketing

Sa. 18.09.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.In der Marketingabteilung des Competence Centers Operations generieren wir verschiedene Formate zur Publizierung der Fachgebiete unseres Unternehmens. Dazu gehören diverse Awards zur Förderung innovativer Anwendungsfälle in der Industrie, vierteljährliche Newsletter sowie Webinare und Roundtables in virtueller und physischer Form. Unterstützen Sie uns ab sofort deutschlandweit für mindestens sechs Monate mit 8-15 Stunden wöchentlich.  Zu Ihren Aufgaben zählen:  Mitarbeit bei den Marketingaktivitäten des Competence Centers Operations Erstellung von Listen und Abgleich von Verteilern Vorbereitung von Mailings Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft Eventplanung Erfolgreich vorangetriebenes Studium an einer Fachhochschule oder Universität, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Idealerweise erste Praxiserfahrung in einem dynamischen internationalen Umfeld Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und genaue Arbeitsweise, Hands-on -Mentalität sowie hohes Qualitätsbewusstsein Dynamisches und professionelles Umfeld sowie die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten Internationales Arbeitsumfeld Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Bezahlter Urlaub, auch für Werkstudenten
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Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem*einer Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der*die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Referent*in für Fundraising und strategische Partnerschaften

Sa. 18.09.2021
Esslingen am Neckar
Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer über 150-jährigen Tradition. Wir legen Wert auf exzellente Lehre und fördern wissenschaftliche Qualifikation und angewandte Forschung. Der internationale und interkulturelle Austausch ist uns sehr wichtig. In allen Rankings in Deutschland erhalten wir sehr gute Beurteilungen. Das ist unser Ansporn. Die Hochschule Esslingen sucht idealerweise zum 15.01.2022 eine*n Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in als Referent*in für Fundraising und strategische Partnerschaften für das Referat Hochschulentwicklung und Kooperationen am Campus Esslingen. Unsere Rahmenbedingungen: Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV‑L Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 % Die Stelle ist zunächst bis 31.08.2025 befristet Wissenschaftsbasierte Gesamtkoordination des Fundraisings und der strategischen Partnerschaften mit wissenschaftlicher Konzeption, Planung, Steuerung und Umsetzung von zielorientierten Marketingmaßnahmen: Wissenschaftliche Konzeption einer innovativen Fundraising-Strategie zur Gewinnung von Förderern gemäß den Intentionen der Hochschule inkl. Zielvereinbarungen, Budgetplanung und Reporting Eigenständiger Auf- und Ausbau der Fundraising- und Sponsoringmaßnahmen sowie deren Evaluation Beratung, Koordination und Betreuung der bestehenden Fundraising-Programme Zielgruppenmanagement, Analyse und Implementierung einer CRM-Datenbank Pflege und Weiterentwicklung des Alumni-Netzwerkes Begleitung von Hochschul-Events und -Anliegen (z.B. Mitarbeit bei Förderanträgen oder Umfragen) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder vergleichbarer Abschluss) Mehrjährige Berufserfahrung in relevanten Bereichen (z.B. Fundraising, Key Account, Customer Relations Management, Sales Management) Idealerweise Kenntnisse der Hochschullandschaft allgemein und der Hochschule Esslingen insbesondere Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Zuverlässige, selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise mit Engagement und Einsatzbereitschaft Professionelles und sicheres Auftreten, insbesondere Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgezeichnete mündliche und schriftsprachliche Kompetenzen Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen Verständnis für die Systematik von Datenbanken und sorgfältiger Umgang mit Daten
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Trainee Digital Marketing (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Kirchentellinsfurt
Du interessierst Dich für die digitale Kundenakquise, PPC-Kanäle und Kampagnenmanagement? Unser Online-Marketing-Team in Kirchentellinsfurt sucht Verstärkung! Wir möchten Dich zu einem Performance-Marketing Spezialisten hin entwickeln und gemeinsam mit Dir unsere nationalen und internationalen Shops europaweit bestmöglich im Web platzieren.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 460 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Trainee Digital Marketing (m/w/d)Du bekommst ein auf Dich zugeschnittenes, zielorientiertes Ausbildungsprogramm, mit dessen Hilfe Du Dich zu einem Performance-Marketing Allrounder mit Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing entwickeln kannst. Neben internen Ressourcen stehen Dir auch externe Programme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung zur Verfügung.Du bekommst bei uns einen tiefen Einblick in das Tages- und Projektgeschäft des Performance-Marketings (SEA, Shopping Ads, Preissuchmaschinen, Affiliate, Display Advertising, Paid Social) eines der führenden deutschen Online-Outdoor-Shops.Du wirst unsere Kanalverantwortlichen in der Abwicklung des Tagesgeschäfts (Kampagnenpflege, Optimierungsmaßnahmen, Keyword-Recherche und -Ausbau uvm.) unterstützen und nach Deiner Einarbeitung schnell eigene Accountbereiche eigenverantwortlich betreuen und maßgeblich mitgestalten.Im Rahmen von Projektarbeiten kannst Du praktische Projektmanagement-Erfahrung sammeln und Themen eigenständig vertiefen.Die Traineestelle ist zunächst befristet auf 18 Monate – mit Perspektive auf eine anschließende Übernahme.Ein abgeschlossenes Studium und im Idealfall bereits erste Erfahrungen im Performance-Marketing - z.B. im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit.Du interessierst Dich für Online Marketing und bist bereit, Dein Performance-Marketing Wissen fortlaufend zu erweitern und aktuell zu halten.Deine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Du bist geübt im fortgeschrittenen Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel).Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Praktikum im Bereich Daten- und Medienmanagement (SoSe 22)

Fr. 17.09.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Während Ihres Praktikums erhalten Sie umfassende Einblicke in den Bereich Daten- und Medienmanagement Sie unterstützen uns schwerpunktmäßig bei der Konzeption von Online- und Offline Kampagnen, der Kreation von Content sowie der Erstellung unseres Hauptkatalogs und weiterer Medien in 30 Sprachversionen Außerdem arbeiten Sie auch an weiteren spannenden Kommunikationsprojekten mit, wie beispielsweise dem internationalen Roll-Out einer Marketing Automation Lösung, welche mit personalisierten Botschaften unsere Kunden begeistert Sie studieren Medien- und Informationswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Sie besitzen sowohl im Online- als auch im Printbereich eine hohe Medienaffinität Erste Erfahrungen mit Publikationssystemen sind von Vorteil Idealerweise bringen Sie zudem Erfahrungen in Photoshop und InDesign mit Kreative, analytische und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten gehören zu Ihren Stärken Ihre gewissenhafte und qualitätsorientierte Arbeitsweise konnten Sie bereits unter Beweis stellen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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Praktikum im Bereich Performance Content Marketing Compact Cars, C-Class & SUVs ab Februar/März 2022

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001C59 Die Herausforderungen einer Welt mit neuen Technologien, Antriebsformen und vermehrtem Umweltbewusstsein breiter Gesellschaftsschichten machen die globale Ausrichtung der Marke Mercedes-Benz und deren Kommunikation spannender denn je. Das Team Performance Content Marketing Compact Cars, C-Class & SUVs befasst sich mit der Entwicklung von globalen Kommunikationsstrategien für unsere Fahrzeuge sowie der Umsetzung von multichannel Kommunikationsaktivitäten entlang der digitalen Customer Journey (u.a. Webauftritt, CRM und Social Media). Wir produzieren Inhalte für eine personalisierte Kundenansprache und fokussieren uns insbesondere auf die Consideration- und Purchase-Phase des Kaufentscheidungsprozesses unserer potentiellen Kunden. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit vielen internen und externen Partnern und unter Berücksichtigung von Markt-, Produkt- und Zielgruppenspezifika sowie relevanter Marktentwicklungen und Trends. Folgende Aufgaben erwarten Dich: Gemeinsam mit uns erarbeitest du Kommunikationsstrategien für neue Modelle von Mercedes-Benz. Dabei lernst du verschiedene Phasen der Strategieentwicklung kennen und hilfst uns durch die Analyse unterschiedlicher Daten herauszufinden, welche Kunden wir auf welche Weise ansprechen sollten. Du beteiligst dich bei der Planung und Ausarbeitung von kanalübergreifenden Kommunikationskonzepten in Richtung Endkunde. Und hilfst uns bei der Produktion von Bild, Text- und Videomaterial, um diese Konzepte erlebbar werden zu lassen. Alles in Zusammenarbeit mit vielen internen und externen Ansprechpartnern. Was du mitbringen solltest: Du hast ein ausgeprägtes Interesse für Marketing und den zeitgemäßen Online-Auftritt einer Marke. Neben deiner hohen Affinität zum Automobil macht es dir Spaß strategisch zu denken und aus unterschiedlichsten Fäden ein großes Ganzes zu spinnen. Du bist kreativ und ein Organisationstalent. Du berücksichtigst generell mehr als nur eine Perspektive, leitest deine Gedanken stringent her und kannst sie sowohl textlich als auch visuell prägnant auf den Punkt bringen. Du bringst eine „Selfstarter“-Mentalität mit und packst Projekte gerne eigenverantwortlich an. Das alles hast du am besten auch schon in ersten Praktika/Werksstudententätigkeiten bewiesen. Studiengang: Im Idealfall studierst du in den Fachrichtungen Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften (oder Vergleichbares). Sprach- und IT Kenntnisse: Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kennst dich mit MS-Office (insbesondere PowerPoint) aus. Was uns noch wichtig ist: Da unserer Philosophie entsprechend Erfolge nicht allein, sondern im Team erzielt werden, geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitwirken und Weiterdenken. Aus diesem Grund solltest du eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kreativität und Lust mitbringen, deine Ideen einfließen zu lassen. Das stimmt alles? Dann komm zu uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb dich bitte ausschließlich online und füge deiner Bewerbung ein Anschreiben, einen Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellem Notenspiegel, relevanten Zeugnissen, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Lukas Grellmann aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30995331 oder via E-Mail: lukas.grellmann@daimler.com Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Projektmanager (unisex) BrandRetail Solutions

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Für unser Team in Stuttgart suchen wir zur Verstärkung eine(n) erfahrene(n) Projektmanager*in! LIGANOVA ist ein innovatives Unternehmen, das BrandRetail Solutions konzipiert und realisiert. Du hast eine Leidenschaft für Marken und möchtest dazu beitragen, dass Schaufenster, Retail Kampagnen und Events für unsere bestehenden und neuen Kunden in Stuttgart erfolgreich sind? Dann warte nicht länger und bewerbe Dich jetzt für diese spannende neue Stelle! Als Projektmanager*in gestaltest du die Zukunft des Retails und der Live-Kommunikation, arbeitest mit erfahrenen Projektmanagern, Teamleitern, Designern und eigener Produktion zusammen, um Projekte in Schaufenstern zu realisieren, Retail Kampagnen umzusetzen und Events zu organisieren Als Projektmanager*in bist du verantwortlich für direkte Kundenkommunikation und -beratung Die Planung und Steuerung von interdisziplinären Teams sowie die Organisation der Produktions- und Logistiksteuerung gehört zu deinen täglichen Aufgaben Du bist zuständig für die kaufmännische Abwicklung der Projekte: Projektcontrolling, Kostenkalkulation und Rechnungsstellung, sowie Projektdokumentation Ob Studium oder Ausbildung – entscheidend ist die richtige Einstellung und relevantes Fachwissen Idealerweise verfügst du über mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugweise im Agenturumfeld mit Fokus auf Retail oder Event Im Vordergrund steht deine lösungsorientierte Arbeitsweise, hierzu gehören Flexibilität, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Du solltest fließend Englisch sprechen, Deutschkenntnisse und zusätzliche Fremdsprachen sind von Vorteil Du verfügst über ein sehr hohes Qualität- und Verantwortungsbewusstsein Du hast ein Digitales Mindset und ein gutes Verständnis für digitale Prozesse und Office Anwendungen Du arbeitest in einem inspirierenden und innovativen Office in zentraler Stuttgarter Lage, gestaltet mit Liebe zum Detail und viel Platz für kreatives Arbeiten. Aufgrund der aktuellen Lage bieten wir flexibles Remote Working an Come as you are! Bei LIGANOVA wird eine Kultur der Inklusion gelebt und Diversity fasziniert uns. Einzigartigkeit wird zelebriert und gefördert, weshalb uns die gemeinsame Mission „Create the best version of yourself“ eint LIGANOVA ist eine Entwicklungsplattform, um die beste Version von dir selbst zu schaffen, unterstützen wir dich mit Seminaren und Workshops, um dich auf das Next Level zu bringen. Die weltweit coolsten und angesagten Brands zählen wir zu unserem ständig wachsenden Partner Network, deshalb profitierst du als Teil der Community von speziellen Angeboten
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Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im Reisezentrum (w/m/d) 2022

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Vertrieb GmbH in Stuttgart. Die Berufsschule befindet sich in Ludwigsburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an informierst und berätst Du unsere Kunden in den DB Reisezentren und bist im Verkauf und Service tätig Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und gute Fremdsprachenkenntnisse Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Werkstudenten / Studentische Aushilfen (m/w/d) (Marketing & Vertrieb, Administration) mit hohem Homeoffice-Anteil

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und spezialisiert auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf. Unser Leistungsportfolio bietet Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Feldern Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur – auch als duales Studium. Ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2018 pflegt unser starkes AKAD University-Team innovativ, flexibel und effektiv das digitale Studienmodell. Mit über 60 Jahren Expertise in der Erwachsenenbildung blicken wir stolz auf mehr als 66.000 Alumni. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort für unterschiedliche Bereiche mehrere Werkstudenten / Studentische Aushilfen (m/w/d) (Marketing & Vertrieb, Administration, Büromanagement) Du unterstützt verschiedene Bereiche bei der täglichen Arbeit und hast Lust Sonderaufgaben zu übernehmen. Deine genauen Aufgaben definieren wir mit dir gemeinsam in Abstimmung mit deinem Profil und deiner gewünschten Arbeitszeit.  Du übernimmst spannende Rechercheaufgaben im Marketing und Vertrieb sowie für unser Institut für Weiterbildung Du unterstützt unsere Kolleginnen und Kollegen bei administrativen Aufgaben und im laufenden Tagesgeschäft Du unterstützt unsere Abteilungsleitungen bei der Erstellung von Auswertungen, Analysen und Projektunterlagen Du bist ein immatrikulierter Student (m/w/d) Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Outlook, Excel, PowerPoint und Word Du bist zahlenaffin Du arbeitest selbstständig, qualitätsorientiert, strukturiert und zuverlässig Du bist kommunikationsstark und teamfähig Wertvolle Einblicke in verschiedene Bereiche einer privaten Fernhochschule Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Selbständigkeit Flexible Arbeitszeiten mit einem hohen Anteil im Homeoffice Stundenlohn 11-12€ Zuschuss zum VVS StudiTicket Moderner Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem Milaneo und in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs
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