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Weitere: Marketing und Kommunikation: 33 Jobs in Neuhausen (Enzkreis)

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 7
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  • Tv 6
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  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Praktikum 10
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

CAMPUS Verkaufskoordinator (m/w/d)

So. 20.06.2021
Bad Herrenalb
Wir wissen, dass Arbeiten in der Hotellerie Höchstleistung ist. Komm zu uns und erhalte dafür höchste Wertschätzung und größten Respekt. Denn bei uns zählen Talente, Fähigkeiten und persönliche Weiterentwicklung – hier darfst du sie ausleben! Mach dein Ding als Teil einer mehrfach ausgezeichneten Truppe und finde die Happiness deines Lebens.   Planung ist gut, Kontrolle ist besser - und "normal" kommt dir auch nicht ins Haus. Sinn, Verstand und Budget, das ist dein Handwerkszeug. Natürlich nicht ohne Tablet und Social Media-Zugang. Hotel, Gastro oder Tourismus? Alles eins, alles deins. Du denkst mit, bist frech sympathisch, ein Macher und Businessrocker - ganz charmant intelligent nach Guerilla-Art. BEWIRB DICH BEI UNS, DENN DEIN TALENT IST EINZIGARTIG! Anstellungsart: Vollzeit Konzeption und Organsiation unseres CAMPUS - Planung & Durchführung von Veranstaltungen - Angebotserstellung - Kunden kompetent beraten und mit Rat & Tat zur Seite stehen - Erstellung von Kostenkalkulation und Ablaufplänen - Beobachtung des aktuellen Marktgeschehens im Veranstaltungs- und Eventbereich - Erstellung von Erfolgskontrollen und Abrechnungen Die Hotellerie und Gastronomie ist der Weg, für den du dich einmal entschieden hast. Tagtäglich sorgst du dich gerne für das Wohlergehen der Gäste, das ist unser aller Aufgabe in der Branche – im Großen und im Kleinen. Aber fragst du dich manchmal, was der wirkliche Sinn dahinter ist? Was der Sinn für dich dabei ist? Was der Sinn dessen ist, was du eigentlich willst? Wenn dir das klar ist, dann lass uns deine Visionen und Ziele verwirklichen! Wenn nicht, dann lass es uns zusammen herausfinden. Bei uns im SCHWARZWALD PANORAMA arbeitest du in jedem Fall an einem Ort, der Ökologie mit Genuss, Ratio mit Herz, Gesundheit mit Lebensfreude und Kompetenz mit Wertschätzung verbindet. Was wir dabei gemeinsam mit dir als Teil unseres Unternehmens bewirken können, ist aber noch viel mehr! Wir wollen die Welt ein Stück besser machen, sie neu denken, sie aktiv gestalten, bisher scheinbar festgelegte Prinzipien hinterfragen und den Dingen einen neuen, einen wertvolleren Sinn geben. Und dafür brauchen wir dich! Nicht unbedingt, weil du ein Genie auf deinem Gebiet bist, sondern weil du MITgestalten, MITlernen und MIT deiner Arbeit etwas Sinnvolles erreichen willst. Wie würdest du dich fühlen, wenn du deinen Beruf selbst neu erfinden, deine Ideen ausprobieren und ganz nach deinem persönlichen Stil gestalten dürftest? Alles, was du dazu brauchst, gibts bei uns! Den Space und die Freiheit, deinen persönlichen Life & Work Style auszuleben und damit deinen Beruf auszufüllen, der eigentlich weniger Beruf als von Leidenschaft getragene Lebenseinstellung ist. Dabei spielt es keine Rolle, woher du kommst und welche Frisur du hast. Wir sind alle Menschen mit Verstand, Herz, Selbstbewusstsein und manchmal auch mit Hang und Mut zum Bekloppt-Sein. Da findet sich garantiert auch noch ein Platz für dich! Wir lieben die Vielfalt und Abwechslung und noch viel mehr, wenn du dich auch außerhalb deiner Working Space für Entspannung, Spaß und Lust am Leben engagierst. Ob Yoga, Mountainbiking, Outdoor-Adventure oder musikalisches Zweittalent – kreative und freie Entfaltung wird von uns aktiv gefördert und findet nicht selten ihre Verwirklichung auch im Arbeitskontext.
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Praktikant Marketingmedien (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Dienstleister für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Strategie bis zur Evaluation, vom Content bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Praktikant Marketingmedien (m/w/d) das Team Marketing Standards am Standort Stuttgart und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! Die Aufgabe der Abteilung Marketing Standards ist die Entwicklung und Bereitstellung bundesweit einheitlicher Kommunikationssortimente für die Sparkassen. Das Portfolio reicht von der PoS-Ausstattung über Dialogmarketing, Social-Media-Lösungen, Materialien für das Gespräch zwischen Kunde und Berater bis hin zu Kundengewinnungs- und Kundenbindungsmaßnahmen. Letzteres v. a. für Kinder und Nachwuchskunden, zu denen unter anderem auch das KNAX-Konzept mit dem bekannten KNAX-Heft zählt. unsere Konzeptioner:innen im gesamten Entwicklungsprozess von spannenden Kommunikationskampagnen – von der Idee bis zur Umsetzung – unterstützen dabei die Print- und Online-Medien in enger Abstimmung mit externen Dienstleistern entwickeln und aktualisieren selbstständig Texte oder Layouts beurteilen oder auch selbst entwerfen sowie nach passenden Inhalten oder Bildern recherchieren bei Gelegenheit hautnah ein Fotoshooting miterleben bei der Gewinnspielorganisation für Zeitschriften und Social Media-Kampagnen mitwirken unsere Produktmanager bei der Sortimentssteuerung unterstützen Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen erstellen in einem dynamischen, innovativen Arbeitsumfeld arbeiten in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Medien (Print/Online), Marketingkommunikation bzw. Marketing kreativ und bringst gerne eigene Ideen ein motiviert und arbeitest gerne in einem dynamischen Team ein Organisationstalent und liebst es, zu koordinieren und strategisch zu denken neugierig auf die unterschiedlichen Kommunikationskanäle erfahren in den Grafikprogrammen Adobe InDesign und Photoshop idealerweise für sechs Monate verfügbar die Möglichkeit, die Praxis kennen zu lernen und viele Erfahrungen zu sammeln ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling bietet eine sehr große Relevanz Deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Einstiegstermine kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und täglich frisches Obst eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
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Focus - Customer Services & Parts Experte für die Betreuung & Weiterentwicklung der eCommerce Plattformen bei MB Trucks in Stuttgart (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000FRZWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kund*innen als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Trucks you can trust - das ist das Versprechen an unsere Kund*innen von Mercedes-Benz Trucks. Im Geschäftsbereich Customer Services and Parts setzen wir mit unseren Dienstleistungen und Produkten zuverlässig und partnerschaftlich alles daran, dass die "großen Autos" ständig auf Achse bleiben. Die rasante Entwicklung des eCommerce Geschäfts macht auch keinen Halt vor unserem Ersatzteilgeschäft. Die Erhöhung des online Ersatzteilumsatzes sowie die Weiterentwicklung der eCommerce Plattformen sind daher ein strategisch wichtiger und erfolgskritischer Faktor. Das Team MTU Direktgeschäft & eCommerce verantwortet die strategische, konzeptionelle und operative Weiterentwicklung dieses Geschäftsfeldes. Dabei betreiben und entwickeln wir mit WebParts unsere eCommerce Kundenplattform und sind Teil des Roll-Outs und der Weiterentwicklung des neuen Truck Kundenportals (MyTruckPoint / MyGarage). In unserem Team tragen wir gemeinsam die strategische & operative Verantwortung für die Weiterentwicklung des online Geschäftes und damit für einer der am stärksten wachsenden Geschäftsfelder. In enger Zusammenarbeit mit dem IT-Bereich, den Market Support Teams und den Märkten gestalten wir somit tatkräftig die Zukunft des online Ersatzteil-Geschäfts. Ihre Aufgaben im Einzelnen:: Eigenständige Projektleitung zur strategischen Weiterentwicklung von WebParts & MyGarage Erhebung von Marktfeedback (z. B. Auswertung Studien, Organisation Nutzer-Foren) und Festlegung der Entwicklungsplanung Bewertung der Anforderungen und Einsteuerung in den Entwicklungsprozess Fachliche Spezifikation, Koordination und teilweise Durchführung des Testings sowie Erstellung von Begleitdokumentationen Steuerung von Lieferanten mit Blick auf Zeit, Geld und Qualität Implementierung und Rollout von WebParts in den Märkten (Mercedes-Benz & FUSO) Markt-Betreuung rund um die bestehenden Lösungen zur Sicherstellung einer optimalen Nutzung durch TOC, Retail und Kund*in Vorstellung und Vermarktung von MB WebParts / My Garage im internationalen Umfeld (z. B. auf Messen) Reporting (z. B. Erstellung von Umsatzauswertungen und Nutzer-Analysen) Betreuung von diversen systemischen Schnittstellen und Steuerung von internen sowie externen Partnern (Teil-) Projektleitung für weitere umfangreiche Online-Vertriebsprojekte auch im Rahmen von Kooperationen mit externen Portalen Benchmarking von Daimler Truck Konzepten & state of the Art Marktlösungen Abg eschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss. Berufserfahrung und Fachkenntnisse des After-Sales-Geschäftes (idealerweise Teilehandel) in der Automobilbranche (Automobilhersteller, IAM) - idealerweise auch auf Wholesale- oder Retailebene Erfahrung im Marketing/Vertrieb (idealerweise Online-Geschäft) sowie Erfahrung im IT-Projektmanagement Kenntnisse der DTAG-Vertriebsstrukturen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisch, strategische Fähigkeiten bzw. Arbeitsweise Sicheres, verbindliches Auftreten und Konflikt- und Integrationsfähigkeit Hohes Engagement, Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Praktikum im Bereich Global Communications Pflichtpraktikum

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in der internationalen Zentrale in Stuttgart bieten wir ab September 2021 ein Praktikum im Bereich Global Communications Pflichtpraktikum STU2735Verantwortung übernehmen: Mitwirkung bei der Planung, Erstellung und Umsetzung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen im Print - und OnlinebereichAufgaben anpacken: Mitarbeit im Projektmanagement und operativen Tagesgeschäft sowie bei der Steuerung externer Partner (Werbe- und Produktionsagenturen)Kreativ umsetzen: Aktualisierung und Pflege des Internetauftritts mittels CMS und Beiträge für Mitarbeiter App und Social Media KanäleZusammenarbeit leben: Unterstützung bei der Planung, Organisation und Abwicklung von MitarbeiterveranstaltungenStudium: Immatrikulierter Student (m/w/d) vorzugsweise eines marketing-, kommunikations- oder werbewirtschaftlichen StudiengangsErfahrung: Erste Erfahrung in der Kommunikation oder Werbung erwünschtKenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, Kenntnisse in CMS wünschenswertArbeitsweise: Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Freude am Verfassen von Texten, Erstellen von Grafiken und Videos/FilmenPersönlichkeit: Einsatzfreudig, kreativ, flexibel und teamfähigSprache: Gute Deutsch und Englischkenntnisse Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Hilfsbereite Kollegen und strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
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Marketing Praktikant/in für das Wintersemester 2021/2022 (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Seit über 30 Jahren steht InBetween als Synonym für hochperformantes Database und Dynamic Publishing. Von Anzeigen und Poster über Flyer und Broschüren bis hin zu vollautomatisierten Preislisten, kundenindividuellen Katalogen und serverseitig generierten Datenblättern – InBetween unterstützt Unternehmen bei allen Publikations-Prozessen. Als innovatives Unternehmen in einem zukunftsträchtigem Markt bietet die InBetween Deutschland GmbH Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich beruflich zu verwirklichen und am Erfolg des Unternehmens teil zu haben. Freuen Sie sich auf die Mitarbeit in einem Team, das Ihre persönlichen Kompetenzen voll integriert und gezielt fördert. Für den Bereich Marketing suchen wir am Standort Stuttgart ab sofort einen/eine Marketing Praktikant/in für das Wintersemester 2021/2022 (m/w/d) Mitarbeit bei der Planung, Organisation, Vor- und Nachbereitung aller Marketingaktivitäten. Unterstützung bei der Pressearbeit. Aufbereitung der Webstatistiken. Durchführung von Marktrecherchen. Mitarbeit in der Pflege und dem Ausbau bestehender Kunden- und Partnerbeziehungen sowie in der Gewinnung von Neukunden. Bedarfsanalyse sowie frühzeitiges Erkennen von Potenzialen beim Kunden. Mitarbeit bei der Erstellung von Lösungs- und Angebotspräsentationen. administrative Aufgaben im Marketing- und Vertriebsprozess. Lead-Generierung. z.B. auf Messen. Pflege des CRM-Systems. Studium der BWL oder VWL mit Schwerpunkt Marketing. Erste Praxiserfahrung von Vorteil. Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teamfähigkeit und Kontaktfähigkeit. Selbständige Arbeitsweise. Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft. Sie haben mindestens 6 Monate Zeit. Wir bieten dir die Mitarbeit bei spannenden Projekten. Es erwartet dich ein sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum. Du bewegst dich in einem dynamischen Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Du sammelst wertvolle Erfahrungen für deine spätere berufliche Praxis. Dein Arbeitsplatz befindet sich in der Stuttgarter Innenstadt in direkter Nähe zum Schlossplatz. Wir bieten dir eine angemessene Bezahlung. Dein Arbeitsplatz ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (nahe dem Hauptbahnhof gelegen).
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Marketinganalyst (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. MARKETINGANALYST (W/M/D) in Voll- oder Teilzeit für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Headquarter in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0102396In dieser Position verantworten Sie das Marketing in der Domain MLS DE in enger Abstimmung mit dem MLS Marketing & Communications Director. Sie bauen die Business Intelligence in der MLS DE Domain weiter auf und unterstützen bei der Umsetzung von Value Pricing und Value Proposition im Vertrieb Domestic und International Business und bei der Erstellung und Bearbeitung von Business-Case-Themen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Verantwortung für das Marketing in der Domain MLS DE: Organisation von Kundenveranstaltungen mit Hausmessen und Bereitstellung von Präsentationen für Kunden Unterstützung bei Erstellung und Umsetzung des Marketingplans Ausarbeitung zentraler Fragestellungen, z. B. Marketing-Botschaften jetzt und in Zukunft, Marketing-Stories für dieses und die kommenden Jahre, Marketing-strategische Optimierung von Kunden­veranstaltungen etc. Support für bedeutende Bids durch Bereitstellung von Präsentationen und Kommunikationspaketen Koordination von redaktionellen Beiträgen in Fachzeitschriften synchron zu aktuellen Marketingbotschaften Vorbereitung und Einführung von Vorlagen für ansprechende Kundenpräsentationen entsprechend der Marketingstrategie Weiterer Aufbau einer Business Intelligence: Erstellung von Marktanalysen Unterstützung bei der Durchführung von Winning-Price-Analysen Erarbeitung von Wettbewerbsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Marketing oder der Betriebs­wirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS PowerPoint Kenntnisse in Social-Media-Aktivitäten und im Bahnbereich von Vorteil Bereitschaft für gelegentliches Reisen (z. B. im Rahmen von Kundenveranstaltungen) Bereitschaft zum weiteren Ausbau des Marketings im Vertrieb Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und technisches Verständnis Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Motivation und eigenverantwortliches Handeln Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Intern (m/f/d) - embraced - Diversity & Inclusion

Do. 17.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. We are looking for colleagues to join our embraced team. The embraced diversity & inclusion initiative in consulting, supports strategic issues around strengthening diversity and inclusion in the company.  We are an initiative to drive a mindset shift in our company and our community. We empower our employees to be authentic and realize their full potential regardless of their background. We promote equality in all dimensions to create an inclusive and safe environment.   For our teams at the locations Berlin, Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Frankfurt, Hanover and Munich we are looking for dedicated reinforcement. Contribute to the conception and implementation of measures Participation in the creation of presentations Participation in communication via our online channels as well as support in the conception and further development of intranet and internet contributions Implementation of social media activities and other activities like our D&I podcast Taking on other project tasks with the opportunity to contribute your own creative ideas Gaining valuable experience in various aspects of the consulting environment Working with world class consultants who are part of one of the biggest global consultancies Advanced studies or comparable education (e.g. University of Applied Sciences) Enthusiasm for topics such as social media, online communication Interest in diversity & inclusion Very good German and English skills Good Microsoft Office skills, especially Microsoft PowerPoint Determination, willingness to independently familiarize yourself with new topics and an eye for detail Ability to work in a team, flexibility and high commitment As Fair Company we offer not just an adequate payment. You will also explore an open and supportive working environment with international exposure at all levels of the organization. From the beginning you will take on responsibility to your own projects and to build your own platform and area of expertise within a firm that not only recognises your value, but always challenges your thinking.
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Trainee Marketing (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern.Sie lieben die bunte Markenwelt, sind kreativ und behalten trotzdem Strategie und Ziele im Visier? Dann bringen Sie sich ein in unser modernes und aufgeschlossenes Team! Erwecken Sie Marken zum Leben, gestalten Sie Konzepte und steuern Sie die Schnittstelle zwischen Kunde und Produkt.  In Ihrem Traineeprogramm werden Sie individuell gefördert und gefordert, wobei wir gemeinsam Schwerpunkte legen. Sie können sich ausprobieren, um Ihren Platz im Unternehmen zu finden und übernehmen Schritt für Schritt Verantwortung. Folgende Fachbereiche könnten Stationen in Ihrem Traineeprogramm sein: Marketing Planning und Controlling, Online Channel Management, Sortiments- und Brandmanagement, unsere Online-Marketing Agentur in Berlin, Interne Kommunikation oder der Fachbereich Marktplätze. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikations- und Medienwissenschaften Hohe Internetaffinität sowie ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Ein Gespür für Brands, Fashion, Kanäle und Zahlen Passion für Wandel Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage Flexible Arbeitszeiten bei 30 Urlaubstagen/Kalenderjahr Kontinuierliches, beidseitiges Feedback zwischen Ihnen und Ihren Vorgesetzten Direktes Mentoring durch unsere Geschäftsführung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch eigens für die Trainees konzipierte Seminare und Trainings
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PR and Acquisition Manager (m/w/d) Healthcare

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie sind PR-Profi mit Erfahrungen im Gesundheitswesen, idealerweise im Klinikmarkt? Ihre Überzeugungskraft setzen Sie nicht nur für eine kraftvolle Kommunikation, sondern auch für die Akquise neuer Kunden ein? Sie kennen richtigen Instrumente, um die passgenaue Ansprache von Patienten wie Berufsgruppen im Gesundheitswesen zu optimieren?  Dann sind Sie bei uns richtig!  Für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben machen wir uns stark. Daher suchen wir Sie für unsere PR-Agentur Thieme Communications zum nächstmöglichen Zeitpunkt - befristet für zwei Jahre - als PR and Acquisition Manager (m/w/d) Healthcare Akquise - Erschließen neuer Märkte, Vertrieb von Kommunikationsdienstleistungen unserer Agentur, um die Kommunikation in Krankenhäusern und Kliniken im Interesse aller Beteiligten zu verbessern Konzeption - Entwicklung maßgeschneiderter Kommunikationsangebote, die Imagebildung, klassische Medienarbeit, Internetauftritte und Social Media gleichermaßen berücksichtigen  Netzwerken - Kontaktpflege zu Meinungsbildnern und (potenziellen) Kunden im Gesundheitswesen und Entwicklung stabiler Beziehungen, die Voraussetzung für eine gute Beratungsleistung und Kommunikation sind Verantwortung - Eigenverantwortlich neue Wege gehen und Kunden mit ungewöhnlichen Ideen überzeugen, um zum Unternehmenserfolg beizutragen Wirtschaftlicher Erfolg - Entwicklung wirtschaftlicher und attraktiver Geschäftsmodelle und Angebote Einschlägige PR-Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium PR-Erfahrung und haben keine Scheu, Ihr Akquise-Talent wirkungsvoll einzusetzen Kenntnisse über die Abläufe im Gesundheitswesen und über die Kommunikationssituation in Kliniken und Krankenhäusern  Idealerweise gute Vernetzung im Gesundheitswesen Verständnis für Kommunikation als Kompetenz und die Fähigkeit, diese in Kundengesprächen einzubringen und gleichzeitig als Dienstleistung vermitteln zu können Ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse und die Stärke, diese in wirkungsvolle PR-Leistungen zu überführen Motivation und Ausdauer, neue Märkte zu erschließen Unternehmerisches Denken, um zum Erfolg der Agentur beizutragen Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Praktikant (m/w/d) im Talent- und Change Managment am Standort Stuttgart

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Als Praktikant (m/w/d) im Talent- und Change Management (TCM) übernimmst Du von Beginn an eigenständig Aufgaben und Verantwortung. Dabei erhältst Du spannende Einblicke in wichtige TCM-Prozesse innerhalb der Allianz Gruppe und bist Teil unseres hochmotivierten und erfolgreichen Teams. Wenn Du strategisch, konzeptionell und innovativ arbeiten möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir zusätzlich die Möglichkeit, Dein Netzwerk zu erweitern und Einblicke in die spannenden Themen der Allianz Deutschland AG zu erhalten. Du übernimmst eigenständig Arbeitspakete im Rahmen des Talentmanagementprozesses, verhaltensorientierter Qualifizierungsangebote sowie der Steuerung des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen (z.B. internen Mitarbeiterveranstaltungen) übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgabenfelder. Du unterstützt unser Team bei der Analyse, Aufbereitung und Ableitung von Maßnahmen bei der jährlichen weltweiten Mitarbeiterbefragung. Du studierst möglichst (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik, Sozial-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften (im Grundstudium oder im Hauptstudium) und bringst optimaler Weise bereits erste praktische Erfahrungen mit. Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Integrität, Geschick im Umgang mit Menschen und vielseitige Interessen aus. Deine Herangehensweise an Aufgaben ist wissenschaftlich geprägt, aber praxisorientiert. Der Umgang mit MS Office – insbesondere Power Point und Excel – bereitet Dir keine Probleme. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher. Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten kennzeichnen Deinen persönlichen Stil; dabei schätzt Du es, im Team zu arbeiten. Dein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen ermöglicht es Dir, neue Sachverhalte rasch zu erfassen sowie Lösungen für Probleme zu finden und umzusetzen. Hohe Anforderungen oder das Arbeiten unter Zeitdruck empfindest Du nicht als Belastung, sondern als Herausforderung.
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