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  • Mit Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 285
  • Teilzeit 83
  • Home Office 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Praktikum 83
  • Studentenjobs, Werkstudent 76
  • Ausbildung, Studium 68
  • Befristeter Vertrag 17
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Experte Marketing Controlling (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 11 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Voll­zeit | Fach­be­reich Marken­füh­rung & Produkte | Befristet Experte Marke­ting Control­ling (m/w/d) befristet für zwei Jahre Unser Team Markt- & Kundenanalytik schafft messbare Grundlagen zur Steuerung der Marketingaktivitäten in der TK. Wir monitoren die Erreichung der Marketingziele und prüfen die Wirksamkeit von Kampagnen. Marketingrelevante Kennzahlen sowie Erfolgsindikatoren für Imagekampagnen auf Basis der Marketingstrategie identifizieren, entwickeln und controllen Kennzahlenlogik für die Kampagnenmessung erstellen Bei der strategischen und operativen Marketingplanung beraten und unterstützen Zielzahlen für Marketing- und Kampagnenziele auf analogen und digitalen Kanälen ableiten Erfolg der Marketingaktivitäten kontinuierlich messen und Reportings erstellen Statistisch bedeutsame Entwicklungen bewerten und kommentieren Handlungsempfehlungen auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse vorbereiten und präsentieren Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung im Marketingcontrolling, insbesondere bezüglich der Einflussfaktoren auf das Markenimage Sicherer Umgang mit statistischen Methoden Sprache von Marketingstrategen und Kommunikationsexperten verstehen Entscheidungsrelevante Analysen prägnant aufbereiten können Teamplayer mit guter Selbstorganisation und hoher Leistungsbereitschaft 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Kantine Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Zuschüsse zum Jobticket
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Marketing Operations Executive (f/m/x)

Mi. 25.11.2020
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.We are looking for a data-driven inbound marketer to own the majority of the marketing funnel for ZEISS Japan. You will be in charge of converting that traffic into new leads for the business, and nurturing those leads to close into customers, the latter of which sales leadership will help you accomplish. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.As Marketing Operations Executive at ZEISS, you will work to create scalable processes that ensure best practices in lead generation and database management. You will also conduct complex data analyses that will be used to inform strategic decisions by stakeholders from across the company. You will be working in a fast-paced environment managing multiple projects at once. bachelor’s degree in marketing or related field a clear vision of market trends and ability to strategize based on current and historical data excellent written and spoken English and Japanese strong analytical skills (including mastery of Microsoft Excel) and experience with reporting and data analysis experience with CRM is an advantage comfortable with cold calling ability to manage multiple projects at the same time in a fast-paced environment technically capable, excellent communicator, and a desire to improve processes For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Communication MAGGI und Thomy

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Communication MAGGI und THOMY Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten In Ihrem Praktikum erhalten Sie spannende Einblicke in die Planung und Umsetzung von klassischen Werbe-Kampagnen für MAGGI in den Bereichen TV, Print, Radio und Out of Home. Begleiten Sie uns im Bereich Public Relations bei der Entwicklung und Umsetzung von Influencer Kooperationen und Kommunikationskampagnen. Sie unterstützen bei der Organisation von Veranstaltungen und bearbeiten Anfragen von Medien und Stakeholdern. Durch das Erstellen von strategischen, datenbasierten Präsentationen leisten Sie wertvolle Arbeit für das ganze Team. Die Übernahme eigener, verantwortungsvoller Projekte gehört genauso zu Ihren Aufgaben wie die aktive Unterstützung Ihres Teams im Tagesgeschäft. Sie arbeiten eng mit dem Produktmanagement, Shopper Activation Management, digitalem Marketing und diversen Agenturen zusammen. Sie studieren aktuell BWL/artverwandte Fächer mit Fokus Marketing/Medien/Unternehmenskommunikation oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen durch Praktika oder Projektarbeiten sammeln. Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch, damit Sie mit unseren internationalen Kontakten kommunizieren können.  Sie sind ein kreativer Teamplayer und besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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(Senior) Consultant Shopper Insights International (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Verantwortung und Hauptansprechpartner für das globale Shopper Insights Tool auf Basis internationaler Consumer Panel-DatenInhaltliche Weiterentwicklung und (technische) Umsetzung in Abstimmung mit internen SchnittstellenBriefing und Steuerung der relevanten Mafo-Institute (u.a. Europanel, GfK, Nielsen)Monitoring und Optimierung der Datenqualität in enger Abstimmung mit Länder-Kollegen und Mafo-InstitutenBewertung und Pilotierung ergänzender DatenquellenKonzeption und Durchführung internationaler Insights-Projekte in Kooperation mit Länder-KollegenWeiterentwicklung, Organisation und Durchführung von Insights-TrainingsRegelmäßige Erstellung von Management-ReportsBudget-Planung und -Monitoring als (Senior) Consultant Shopper Insights International (m/w/d)Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer StudiengangMehrjährige Berufserfahrung - vorzugsweise im Consumer Panel-Umfeld - bei führendem Mafo-Institut bzw. auf Hersteller-/ Händlerseite setzen wir vorausHohes Maß an Eigeninitiative und OrganisationsstärkeAusgeprägtes analytisches VerständnisLeidenschaft für (Kaufverhaltens-) Daten und Insights-ToolsSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSicheres und souveränes AuftretenKommunikationsstärke und Empathie sowie eine selbstständige ArbeitsweiseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) als Unterstützung im Beschwerdemanagement

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team!Wir suchen für einen Zeitraum von 6 Monaten Verstärkung für unser Team im Beschwerdemanagement. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie ein kleines Team, welches sich mit den eingehenden Beschwerden befasst. Hierbei arbeiten wir eng mit Bereichen wie Recht, Compliance und dem Vertrieb zusammen. Bei der Beantwortung von Kundenbeschwerden in unseren Filialen stehen wir unseren Kolleginnen und Kollegen zudem beratend und koordinierend zur Seite, denn die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Im Rahmen von anstehenden vielen Veränderungen mit Kundenauswirkung erwarten wir auch ein steigendes Aufkommen bei uns, dem wir kompetent und mit der gewohnten Qualität begegnen wollen. Sie sind immatrikulierter Studierender (m/w/d) der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder der Betriebswirtschaftslehre und haben Interesse am Themenfeld des Beschwerdemanagements. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus. Dabei überzeugen Sie insbesondere Ihre sehr gute und stilsichere Kommunikation, schriftlich und telefonisch. Eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Engagement sowie Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Praktikant Experience Consulting (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Experience Consulting - Wir verwandeln Erkenntnisse über die Bedürfnisse und Absichten von Benutzern in Strategien, die das Potenzial haben, Industrien zu verändern. Wir entwerfen zukünftige Interaktionen und verbessern sie durch iterative Benutzertests vom Konzept bis zur Markteinführung.Vielfältige Aufgaben - Du bist verantwortlich für Steuerung und Monitoring bei der Übertragung aller Unterlagen in das neue Experience Consulting Template wie Angebotspräsentation, Cases etc. Darüber hinaus unterstützt du bei der Erstellung der Medien für die Kommunikation, insbesondere für Social Media, Websites und bei der Video-Erstellung sowie bei der Durchführung (virtueller) Events wie Webinare, Messen etc.Spannende Einblicke - Du arbeitest mit dem Leiter unseres Outreach-Teams sowie mit dem gesamten Führungsteam des Experience Consulting von PwC Deutschland.Du studierst erfolgreich ein Studium mit Marketing-Background und hast eine Affinität für Design und Kommunikation.Du bringst Motivation und erste Erfahrungen mit Social Media Tools mit. Auch die Bedienung von Grafik- und Fotoprogrammen sowie PowerPoint und Excel fällt dir leicht.Du bist strukturiert und organisiert und verfügst über hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.Die Stelle ist ab sofort für idealerweise 6 Monate zu besetzen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Werkstudent*in zur Unterstützung des Change Management in IT-Projekten

Di. 24.11.2020
Berlin
Für die Stromnetz Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Werkstudent*in zur Unterstützung des Change Management in IT-Projekten im Bereich Betriebsmanagement Service am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Die Stromnetz Berlin GmbH, ein Unternehmen von Vattenfall und Teil der Business Area Distribution, ist Eigentümerin der Netzanlagen Berlins und übernimmt alle Aufgaben rund um das Management und den Betrieb des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Verteilernetze zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pionierin bei intelligenten Energielösungen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Als Teil des Bereiches Assets, welcher für die kontinuierliche Verbesserung der Zuverlässigkeit und Effizienz des Berliner Stromverteilungsnetzes zuständig ist, verantwortet der Bereich Betriebsmanagement Service Anwendungen und IT-Systeme zur Unterstützung der Prozesse im Bereich Instandhaltungsplanung, Bau und Überwachung. Außerdem werden in der Arbeitsgruppe Themen der Digitalisierung vorangetrieben und innovative IT-Projekte umgesetzt. Sie wirken beim größten Digitalisierungsprogramm der Stromnetz Berlin rund um den Bau und die Instandhaltung mit. Als Teil des Teams bringen Sie dabei Ihre Ideen für das Change Management ein. Sie erarbeiten im Team Kommunikationsformate wie Präsentationen, Videos, Schulungen und Open Space Veranstaltungen und wirken kreativ an der Weiterentwicklung der Formate mit. Sie unterstützen die Zusammenarbeit zwischen dem Change-Team und den Projektleiter*innen. Sie unterstützen bei der Planung sowie Vor- und Nachbereitung von Kommunikationsformaten. Sie sind immatrikulierte*r Student*in im Bachelor-/ Masterstudium der Wirtschaftspsychologie, Kommunikationswissenschaften oder ähnliches. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Change Management und Kommunikation. Sie haben Interesse am agilen Arbeiten, der Umsetzung digitaler Lösungen und sehr gute MS Office 365 Kenntnisse. Teamfähigkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit und Engagement zeichnen Sie aus. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten eine tolle Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Miteinander. Wir bieten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben. Wir fördern bereichsübergreifende Projekt- und Teamarbeit.
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Trainee (m/w/d) Konzeption

Di. 24.11.2020
München
youknow, das sind wir: Ein Team aus unterschiedlichen, charakterstarken Persönlichkeiten, die an einem Strang ziehen, um mit dem besten Content Menschen zu begeistern und Lernen zum Erlebnis zu machen. Uns eint die Überzeugung, dass ein Job mehr bedeutet, als nur Zeit gegen Geld einzutauschen. Wenn du bei uns starten möchtest, dann bringst du Lust auf Spitzenleistung mit! Was das für uns bedeutet? Dass dein Projekt und dein Kunde für dich an erster Stelle stehen. Dass du erst dann zufrieden bist, wenn du weißt: Besser geht’s nicht. Und dass du für deine Arbeit brennst und man dir das auch anmerkt – denn andere begeistern kann nur, wer selbst mit ganzem Herzen dabei.Du stopfst jede leere Worthülse randvoll mit Sinn? Ein leeres Blatt Papier entfesselt bei dir nichts weniger als Tatendrang? Du musst einfach alles Komplizierte so lange auswringen, bis lediglich die verständliche Essenz übrig bleibt? Jede Wissenslücke möchte von dir nahtlos zusammengeschweißt werden? Wenn du „youknow“ sagst, dann ist das niemals als Frage gemeint? Dann könnten das in Zukunft deine Aufgaben sein: Du konzipierst Erklärfilme, E-Learning-Trainings und ganze Lernstrecken – hier warten jede Menge Herausfor­derungen auf dich: Wie erklärt man die Relativitätstheorie in drei Minuten? Wie gestaltet man mit unseren Lern-Nuggets eine interaktive Lernstrecke zum Thema Cyber-Security? Du schreibst Texte, die Hand, Fuß und Herz haben und wirst schnell merken: Einen kurzen Text zu schreiben ist schwieriger, als einen langen! Du planst passgenau zum Text die Visualisierung der Filme und Trainings Du leitest telefonisch oder persönlich Kunden-Briefings Du bist erste(r) Ansprechpartner(in) für unsere Kunden Du hältst als Projektleiter(in) Qualität und Timing fest im Blick Wenn du die oder der Richtige für uns bist, dann bist du erst zufrieden, wenn du die Lernenden begeistert hast. Du bist verantwortungsbewusst und gewissen­haft, packst Dinge eigenverantwortlich an, bist Teamplayer und ein echtes Organisationstalent.   Dir macht es Spaß, gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen zu finden und du bewahrst bei alldem Ruhe und Gelassenheit. Darüber hinaus bringst du folgende Qualifikationen mit: Abgeschlossenes Studium (Medien­pädagogik, Sprachwissenschaft, E-Learning und Medienbildung oder eine ver­gleich­bare Qualifikation) Idealerweise mindestens ein Jahr Berufserfahrung als Texter(in)/ Konzepter(in)/E-Learning-Autor(in)/Projektleiter(in) oder eine vergleichbare Qualifikation Englisch-Kenntnisse auf Level B2 oder besser Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute organisatorische Fertigkeiten Erfahrung im persönlichen und telefonischen Kundenkontakt Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Idealerweise gute Kenntnisse in Adobe Illustrator Wir erwarten Spitzenleistung – aber wir bieten auch etwas mehr als nur Geld: Bei uns kannst du dein Potenzial voll entfalten – und das in einem Team, auf das du bald nicht mehr verzichten magst. Dich erwarten 60 nette KollegInnen, 2 sonnige Dachterrassen, allerlei Schman­kerl, sportliche Herausforderungen, eine Team-Gewinnbeteiligung – und vor allem eine freundschaftliche Atmosphäre, eine Kultur, in der die gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert. Denn wir sind überzeugt: Wer Spitzen­leistung erbringt, braucht das richtige Umfeld und Spaß an der Arbeit! Was wir dir bieten VerantwortungIn deinem Projekt entscheidest nur du. Und: Du bist auch sonst an vorderster Front dabei. Entscheidungen, Produktideen und Strategien diskutieren wir im Team: Wer mitgestalten will, ist herzlich willkommen. WeiterentwicklungWir wollen keine Routine und eingefahrenenStrukturen. Wir entwickeln uns schnell und jeder kluge Kopf im Team trägt dazu bei. Dank regel­mäßiger Workshops und Schulungen kannst du dein Potenzial voll entfalten. WertschätzungDich erwartet eine freundschaftliche Atmosphäre, eine Kultur, in der die gegen­sei­tige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert. SchmankerlZwei sonnige Dachterrassen, frisches Obst, ein gefüllter Getränkekühl­schrank und unser italienischer Koch Sandro lassen unser Herz jede Wo­che ein bisschen höher schlagen. FitnessDeinen Geist halten wir auf Trab – deinen Körper das Fitnessstudio nebenan. Wir bieten dir eine stark vergünstigte Mitgliedschaft im Premium Fitnessstudio Elements – und sehen uns an der Hantelbank. GewinnbeteiligungUnser Erfolg ist der Verdienst jeder und jedes Einzelnen. Deshalb gibt es jährlich eine Team-Gewinnbeteiligung für alle.
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Dialoger/Promoter (m/w/d) im Raum Köln

Di. 24.11.2020
Köln
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bekanntesten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern verfolgen wir das Ziel, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu erhalten. Genau dort, wo es drauf ankommt. Genau dann, wenn es zählt. Genau so, dass es wirkt. Mehr als fünf Millionen Menschen unterstützen uns finanziell oder durch ihren ganz persönlichen Einsatz. Wir sind: Gemeinsam aktiv für eine lebendige Erde. Weltweit. Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil dieses globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen und qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik setzen wir die Ziele des WWF in Deutschland in Taten um. Das gelingt uns vor allem dank motivierter und qualifizierter Mitarbeiter: Menschen, die sich auskennen. Menschen, die mit anpacken. Menschen, die im Natur- und Artenschutz nicht nur einen Job sehen – sondern die Überzeugung, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft ermöglichen zu können. Und dies mit Begeisterung tun.   Du identifizierst dich mit den Zielen des WWF? Du teilst unsere Überzeugung? Dann suchen wir genau Dich!   Zur Verstärkung unserer Arbeit im Face-to-Face Fundraising suchen wir für unsere WWF Inhouse Kampagne in Köln– in Vollzeit, Teilzeit und flexibel – kommunikationsstarke Dialoger/Promoter (m/w/d) im Raum Köln Du bist „das aktive Gesicht des WWF“ und begeisterst Passant*innen für unser gemeinsames Ziel – eine lebendige Erde. Du erklärst in persönlichen Gesprächen die Projekte und Arbeit des WWF und gewinnst potenzielle Spender*innen. Du arbeitest gemeinsam mit Deinem 4er-Team eigenständig am WWF-Informationsstand. Du und Dein Team leisten somit einen wichtigen Beitrag, Natur- und Artenschutz in der Mitte der Gesellschaft sichtbar zu machen. Du bist Überzeugungstäter*in – Du teilst unsere Überzeugungen, handelst aus Überzeugung und kannst andere überzeugen. Du bist ein/e echte/r Teamplayer*in und kannst andere mit Deiner Motivation mitreißen. Du bist mind. 18 Jahre alt und sprichst Deutsch auf gutem B2-Niveau. Du hast montags–samstags an 2–3 Tagen pro Woche Zeit für uns. Du hast vielleicht sogar schon Erfahrung im Bereich Fundraising, Promotion, Direktmarketing? Oder auch einen Führerschein Klasse B? – Top, aber keine Voraussetzung! Du bist Quereinsteiger*in? Herzlich willkommen! Denn wichtiger als Erfahrung ist uns Dein Engagement, gemeinsam für eine lebendige Erde aktiv zu sein. Du erhältst ein Grundgehalt von 10,00 € pro Stunde zzgl. Prämien (Der Durchschnittsverdienst pro Tag liegt bei circa 110,00 € bezogen auf acht Stunden Einsatzzeit inkl. Pausen). Du bist Teil eines Teams mit flexiblen Einsatzzeiten, triffst auf eine spannende Arbeitsumgebung und tolle Menschen. Du bekommst die Chance, auch auf Events und Festivals eingesetzt zu werden, zum Beispiel beim Lollapalooza, oder zum/zur Teamleiter*in aufsteigen. Du gewinnst tiefe Einblicke in unsere internationalen Projekte und Kampagnen und fundiertes Wissen rund um Natur- und Artenschutz.  
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Digital Analyst (all gender)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Einfach besser kommuniziert. Dafür stehen wir. Als Mediaagentur dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Marken, um Werbung, Kommunikation und Strategien, um Medien und Media, Ver­braucher und Konsumenten. Wir entwickeln erfolgreiche Kommunikations­strategien und planen die Medien im Detail. Wir machen den gesamten Medieneinkauf und messen den Erfolg der realisierten Kampagnen. Und dies nicht nur in Deutschland – sondern weltweit mit derzeit 90 Büros in 85 Ländern und einem Netzwerk, das sechs Kontinente überspannt. Initiative ist eine der erfolgreichsten Mediaagenturen Deutschlands und wir wachsen weiter. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung von Adserverbriefings und Produktionsplänen Außerdem führst Du, in Abstimmung mit unseren Fachabteilungen und Partnern, Tracking-, und Werbemitteltests durch Du bewahrst den Überblick und kontrollierst den Verlauf unserer digitalen Kampagnen, hierbei beobachtest Du deren Entwicklung und optimierst den Einsatz verschiedener Werbemittel. Du trägst dafür Sorge, dass unsere Planwerte erreicht werden und steuerst ggf. durch gezielte Maßnahmen nach Zusammen mit unseren digitalen Planern konzipierst Du digitale Kampagnen für unsere Kunden und analysierst diese nach deren Abschluss Hierdrauf aufbauend bewertest und dokumentierst Du diese Kampagnen, um unseren Wissensschatz stetig zu erweitern Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännisch-technische Ausbildung Außerdem konntest Du bereits Erfahrungen mit AdServersystemen (z.B. Doubleclick, Flashtalking, adform oder Sizmek) als Campaign Manager in einer Digital- oder Mediaagentur oder auf Vermarkterseite sammeln Idealerweise hast Du außerdem Erfahrungen in Analysetools wie Meetrics, Webtrends, Econda, Google Analytics, Google TAG – Manager etc Du bist technisch versiert und zeichnest dich durch deine hohe Affinität für das Internet und dessen Werbemöglichkeiten aus Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Dokumentation und Interpretation von Daten, Fakten und Zahlen Als unser Digital Analyst, verfügst Du außerdem über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Und ja, es gibt innerhalb unser „Agenturlebens“ zahlreiche Events. Aber auch viele Benefits (bspw. HVV-Proficard und 30 Tage Jahresurlaub). Wiedergefunden? Dann schicke uns bitte deine vollständige Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner ist Daniel Block.
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