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Weitere: Marketing und Kommunikation: 43 Jobs in Neunkirchen-Seelscheid

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Agentur 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Marketing & Pr 4
  • Recht 4
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  • Verlage) 3
  • Transport & Logistik 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 21
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Projektmanager (m/w/d) Konzeption Apothekenmarketing

Fr. 24.09.2021
Troisdorf
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie entwickeln und betreuen eigenverantwortlich standardisierte Kommunikationskonzepte für den Apothekenmarkt. Sie betreuen und entwickeln eigenständig Projekte für interne Fachabteilungen weiter. Sie steuern das operative Marketing zur Erreichung der quantitativen und qualitativen Ziele. Sie konzipieren und entwickeln Kommunikationsmaßnahmen in Print und Digital. Die enge Zusammenarbeit mit der internen Kundenberatung und dem Vertrieb sowie die Unterstützung bei der Ideenfindung für neue Produkte gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Fachrichtung Marketing bzw. Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung ggf. mit Berufserfahrung in einer Werbeagentur. Sie konnten bereits Erfahrungen im Online Marketing (u. a. Social-Media-Marketing, SEO, SEA) sammeln. Eine ausgeprägte kommunikative Fähigkeitzeichnet Sie aus. Selbstständiges Handeln, Selbstorganisation sowie eine hohe Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich. Die Erstellung von Konzepten und deren Präsentation gehört zu Ihren Stärken. Sie verfügen über fundierte Office-Anwenderkenntnisse. Eine hohe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein innovatives Arbeitsumfeld im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei uns willkommen. Sie arbeiten in einem dynamischen, motivierten Team, in dem ein offener, ehrlicher Umgang und Spaß an der Arbeit gelebt werden. Sie profitieren u. a. von einem unbefristeten Vertrag, einer attraktiven Vergütung sowie der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung. Getränke und saisonal frisches Obst stehen bei uns für Sie bereit.
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Media Strategy Consultant (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bonn
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools. Zur Unterstützung unseres Teams in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Media Strategy Consultant (m/w/d)  Du bist eingesetzt in den Reihen unserer Kollegen im Mutterkonzern, der Telekom Deutschland GmbH und vertrittst dort emetriq als Tochterunternehmen und Dienstleister für den Bereich Media Strategy. In dieser Position erarbeitest du eigenverantwortlich die Mediastrategie über alle offline und und online Kanäle der wichtigsten Telekom Kampagnen und legst somit die Basis für die operative Kampagnenumsetzung.  Deine Strategien umfassen alle relevanten Bereiche, wie beispielsweise die mediale Übersetzung der Business Ziele (inkl. KPI Setting & notwenigen Marktforschungen zur Messung des Kampagnenerfolgs), Insights hinsichtlich unserer Produkte und Zielgruppen, Mediaselektion, Budgetallokation & Grobplanung der einzelnen Kanäle Erfolgsversprechende Trends und Innovationen werden von dir bereits in der Strategieentwicklung berücksichtigt Du arbeitest eng mit den Telekom Produktverantwortlichen, der Kreation, dem Analytik Team, den digitalen Experten, deinen operativen Kolleg:innen der emetriq sowie weiteren Agentur- Partnern zusammen Du präsentierst deine Arbeitsergebnisse vor den wichtigsten Entscheidungsträgern der Telekom und stimmst mit ihnen gemeinsam die finale Strategie ab Du analysierst den Erfolg unserer Kommunikationsmaßnahmen und leitest daraus klare Learnings und Handlungsempfehlungen ab Du definierst und verantwortest Projekte um unserer Kommunikations- und Mediamaßnahmen strategisch weiterzuentwickeln Innerhalb des „Kraftwerks Kommunikation“ arbeitest du eng mit den internationalen Kollegen, Marken-Verantwortlichen und Experten der Unternehmenskommunikation zusammen und bist offen für Projekte, die auch über den Tellerrand der Mediastrategie hinaus gehen Du bringst mehrjährige Erfahrung in der klassischen als auch digitalen Mediaberatung mit  Du hast Spaß an der Entwicklung crossmedialer Kommunikationsstrategien und hast die Motivation den Media-Markt nachhaltig zu verändern  Du bist vertraut mit Kampagnenanalysen und den verschiedenen Methoden der Werbewirkung Du verfügst über ein sicheres Auftreten und bist geübt im Umgang un der Kommunikation mit Entscheidungsträgern Du findest die Strukturen eines Großkonzerns spannend, bist selbstorganisiert und bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gewissenhaftigkeit mit Ein sicherer Umgang mit Power Point sowie ein Gefühl für Management- taugliche Charts sind von Vorteil Branchen-Know-how des Telekommunikationsmarktes sind wünschenswert, aber kein Muss Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir tun das, was wir lieben und versuchen in allem was wir tun, kontinuierlich besser zu werden. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unsere Kultur auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. 
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Praktikant/-in International Business Development Management, Sales

Do. 23.09.2021
Bonn
Die Italia Marketing GmbH ist eine Consulting-Firma für italienische Firma in Deutschland. Für unsere Kunden übernehmen wir alle Aufgaben im Bereichh:  Business Development Sales und Marketing Management Account Management Als Praktikant/-in bei Italia Marketing GmbH wirst Du unerlässlicher Teil eines Teams aus Sales Managern und unterstützen Deine Kollegen beim Sales Development von verschiedensten Kunden. Konkret gehören zu Deinen Aufgaben: Durchführung von kundenspezifischen Internetrecherchen Durchführung, Analyse und Auswertung von internen und externen Marktstudien Erarbeitung und Gestaltung von Präsentationen, die Deine Kunden in das beste Licht rücken Gewinnung von Handelspartnern für unsere Kunden, von der 1. Kontaktaufnahme bis zur Vertragsunterzeichnung bist Du eigenständig verantwortlich Übersetzungen Verfassen von Artikeln, Berichten und Anzeigen für unsere monatliche Newsletter und unsere Internetseite Einbringung Deiner eigenen wertvollen Ideen, damit wir unsere Marketingstrategien und unsere Unternehmensstruktur immer weiter verbessern und das Beste für unsere Kunden herausholen Organisation und Teilnahme an Messen Du studierst BWL, Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang. Außerdem überzeugst Du uns mit folgenden Qualifikationen und Eigenschaften: Sicherer Umgang mit Microsoft Office Verhandlungssichere Italienisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchhaltevermögen und Optimismus Kommunikationsstärke, Kommunikationswille und Teamfähigkeit Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing oder Projektmanagement Ein ausgeprägtes Interesse für die italienische Wirtschaft und Lust auf ein Stück „dolce vita“ in Deinem Leben Als Praktikant/-in bei Italia Marketing bist du Teil eines jungen und dynamischen Teams und wirst viele Kompetenzen im Bereich Business Development, Sales und Marketing gewinnen. Im praxisorientierten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag wirst du schon bald unerlässlich für dein Team werden. Praktikumsbeginn: ab sofort Dauer: ab 3 Monate, spätere Zusammenarbeit möglich Arbeitszeiten: Vollzeit Das Praktikum ist bezahlt
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Leiter Marketing (Konzern) (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
Die DHI (Dorint Hospitalty Innovation GmbH) mit Sitz in Köln betreibt mit den Marken Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und Hommage Luxury Hotels Collection derzeit 54 Häuser im 3,4 und 5 Sterne Segment. Rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und Österreich leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Die DHI gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. „Herzlich, klassisch & lebenswert“, so lautet unsere Philosophie, die nicht nur unsere Gäste, sondern auch unsere #HotelHelden täglich erleben können. Obwohl Teil einer Kette, sind unsere Hotels individuell gestaltet und bieten viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Anstellungsart: Vollzeit Strategische und operative Marketingplanung zur Erreichung der Umsatzbudgets Impulsgeber für die Weiterentwicklung der Marken, Segmente und Märkte Trends und Neuentwicklungen im Hinblick auf die verschiedenen Marken des Portfolios analysieren Unterstützung bei Kampagnen und Aktivitäten im Field Marketing und MICE Bereich Führen und Entwickeln der Teams nach dem Dorint Leitbild Berichtslinie an den COO, sowie enge Zusammenarbeit mit Sales, Digital Distribution und Revenue Management Koordination und Kommunikation von internen und externen Projekten Koordination externer Dienstleister und Agenturen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Marketinghintergrund Einschlägige und relevante Berufserfahrung, bevorzugt aus branchennahen Unternehmen und Hotellerie Empathische Führungspersönlichkeit mit Leidenschaft und Herzlichkeit Proaktive Arbeitsweise verbunden mit einer hohen Umsetzungsstärke Souverän und überzeugend im Auftritt mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Konzeptionelle, strategische und kreative Denk- und Arbeitsweise Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gutes Gespür für Branchentrends Gestaltung einer Veränderungskultur   tc-salary-type-custom-long-text EUR 0 tc-salary-temporal-monthly
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
Die Papaya Tours GmbH ist einer der führenden Reiseveranstalter für unvergessliche Erlebnisreisen nach Lateinamerika. Unter Berücksichtigung der Werte eines nachhaltigen Tourismus, möchten wir unsere Kunden an unserer Freude und Leidenschaft teilhaben lassen und ihnen einen kontrastreichen Kontinent mit seinen stolzen Kulturen, fröhlichen Menschen und einmaligen Naturerlebnissen ganz authentisch näher bringen. Anstellungsart: Vollzeit Gestaltung einer innovativen Online und Offline Marketing-Strategie Planung (in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung) und Umsetzung der verschiedenen Kampagnen (E-Mail, Newsletter, Display, Printwerbung, etc.) Pflege und Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle (Facebook, Blogs, etc.) Katalogerstellung und Messeplanung Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Webpagegestaltung Überprüfung und Erstellung von Texten unserer Webpage unter Berücksichtig von SEO-Anforderungen Planung und Kontrolle unserer SEO und SEA Maßnahmen   Erfolgskontrolle aller Marketing-Maßnahmen und regelmäßige Berichtserstattung Sie haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing und bringen Erfahrungen aus der Tourismuswirtschaft mit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Suchmaschinen-Marketing und dem Einsatz von SEO Tools  Sie haben Erfahrungen in der Erarbeitung und Umsetzung von Marketingstrategien mit transparenten und messbaren Ergebnissen Ihnen macht es Spaß zu Texten und zu Gestalten Der Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen wie z.B. Photoshop ist kein Neuland für Sie Sie sind entscheidungsstark, haben ein sicheres Auftreten und sind dabei teamorientiert, offen und ehrlich Sie teilen unsere Leidenschaft und kennen Lateinamerika und Asien aus eigenen Reisen.       Ein interessantes und breitgefächertes Aufgabengebiet mit großem kreativen Gestaltungsfreiraum Eine sehr freundliche und familiäre Arbeitsatmosphäre in flacher Hierarchie, wo Sie etwas bewirken können Einen modernen Arbeitsplatz, zentral in Köln gelegen, mit idealen Verkehrsanbindungen  Kostenlose Teilnahmen an unseren Gruppenreisen, sowie vergünstigte Reisen nach Lateinamerika und Asien
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Referent (m/w/d) für Community Management und Plattformentwicklung

Di. 21.09.2021
Bonn
Die Hoch­schul­rektoren­konferenz (HRK) vertritt die Interessen der deutschen Hoch­schulen gegenüber Politik, Wirt­schaft und Öffent­lich­keit. Die HRK sucht für das Projekt „Hochschulforum Digitalisierung“ ab dem 01.12.2021 einen Referenten (m/w/d) für Community Management und Plattformentwicklung für den Aufbau, die Betreuung und die Weiterentwicklung des Netzwerks HFDnet im Hochschulforum Digitalisierung, das Hochschullehrende, Mitarbeiter von Supportinfrastrukturen an Hochschulen sowie Studierende aus ganz Deutschland umfasst. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen, befristet bis zum 31.12.2025. Die Vergütung erfolgt nach TV-L 13. Dienstort ist Bonn. Der Aufgabenbereich umfasst die Entwicklung von Maßnahmen zur (virtuellen) Vernetzung der Netzwerkmitglieder, die Akquise neuer und die Betreuung bestehender Mitglieder sowie die Betreuung der Weiterentwicklung unserer Online- und Netzwerkplattformen. Neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium (Master oder äquivalent) erwarten wir von Ihnen fundierte Kenntnisse im Bereich Community Management, Webentwicklung und Social Media, Interesse an den Themenkomplexen Digitalisierung, Digitales Lehren und Lernen und Hochschul- und Bildungspolitik, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denken, eine selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit und die Bereitschaft zu Dienstreisen. Als Teil eines Teams sind Sie bereit, an allen anfallenden Aufgaben im Team mitanzupacken und bringen sich mit sozialem und kommunikativem Geschick ein.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem anspruchsvollen Umfeld, ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, ein vergünstigtes Jobticket sowie Betriebssportangebote.
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Kommunikationsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Werbung

Di. 21.09.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Kommunikationsmanagement suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit, befristet auf 24 Monate, als Kommunikationsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Werbung. In der Gruppe Kommunikationsmanagement sind etwa 16 Kommunikationsmanagerinnen und Kommunikationsmanager tätig und zuständig für die Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationsstrategien für die Aussteller- und Besucherakquisition für unsere Messen. Entwicklung von integrierten Kommunikationsstrategien (Werbung, PR, Social Media, Digital Performance und Dialogmarketing) in Abstimmung mit den anderen Funktionen der Marketing-Kommunikations auf Basis der jeweiligen Businessziele Entwicklung, Planung und Umsetzung von kanalübergreifenden Kommunikationskampagnen unter Berücksichtigung aller relevanten Touchpoints und in enger Zusammenarbeit mit den anderen Funktionen der Marketing-Kommunikation Konzeptionierung und Umsetzung der Cross-Kommunikation einzelner Branchen-Cluster in Zusammenarbeit mit den Global Brand Managern Analyse und Bewertung von Markttrends, Verbraucherverhalten und Wettbewerberaktivitäten mit dem Ziel der kontinuierlichen Schärfung der Positionierung unserer Messen Analyse und Erfolgskontrolle der Kommunikationsmaßnahmen (quantitativ/qualitativ) Budget-, Zeit- und Maßnahmenplanung sowie -kontrolle Auswahl, Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen abgeschlossenes Studium mit Marketing- oder Kommunikationsschwerpunkt mit anschließender mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung (Werbe-Agentur, Kommunikationsabteilung eines Unternehmens o.ä.) mindestens 3 Jahre Praxiserfahrung in integrierter Kommunikation sehr gute Kenntnisse im Offline- und Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Marketingstrategie sowie Leadgenerierung Kreativität und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift gepaart mit organisierter, eigenverantwortlicher Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Google Analytics und der SAP Marketing Cloud wünschenswert kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Studentischer Mitarbeiter / Praktikant Corporate Strategy (m/w/x)

Di. 21.09.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du bist maßgeblich verantwortlich für das Scouting von Trends, Marktentwicklungen und Wettbewerbern und die Ableitung von Implikationen für meinestadt.de  Bei der Erarbeitung von Bereichs- und Produktstrategien bringst du dich aktiv ein und unterstützt bei der Entwicklung und Implementierung  Du unterstützt das Team bei Ad-hoc Analysen von Wettbewerbern und relevanten Geschäftsmodellen im internationalen Kontext  Du nimmst an Strategie- und Innovationsworkshops teil und bist maßgeblich für die jeweilige Vor- und Nachbereitung der Workshops verantwortlich  Die Erstellung von Pitch-Decks und anderweitigen Management Präsentationen ist ebenfalls Teil der Arbeit im Strategy-Team von meinestadt.de  Derzeitiges, fortgeschrittenes Studium (3-4 Semester im Bachelor, Anfang Master) in wirtschaftsnahen Studiengängen (BWL, VWL, etc.) und Lust, dich für mindestens 3 Monate bei meinestadt.de weiter zu entwickeln Analytische Fähigkeiten und erste Erfahrung im Bereich Strategieentwicklung und / oder Innovation (ggf. durch abgeschlossene Praktika) Starkes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Konzeptuelles und innovatives Denken als auch Mut zu kreativen Lösungen Sehr gute Kenntnisse in MS Office und / oder G Suite Schnelle Einarbeitung in komplexe Sachverhalte Hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Interesse an bereichsübergreifenden Projekte Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Start your job right: Von Beginn an wirst du mit unseren Welcome Days und einem individuellen Onboarding begleitet und bei einem reibungslosen Start ins Unternehmen unterstützt Unser hauseigenes Barista-Team sorgt den ganzen Tag mit frischen Kaffee-Kreationen für deinen zusätzlichen Energiebooster Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München, Köln
Im letzten Jahr hat MSD (in den USA und Kanada Merck & Co., Inc. mit Sitz in Kenilworth, NJ, USA) angekündigt, die Produktsparten Frauengesundheit, Biosimilars und Etablierte Produkte in ein neues, unabhängiges, börsennotiertes Unter­nehmen auszugliedern: Organon. Mit dem Namen Organon knüpfen wir an eine Tradition an: ein Unternehmen, das als Pionier in der Frauen­ge­sundheit eine der ersten Anti­baby­pillen und Neuheiten wie einen Vaginalring ent­wickelt hat. Organon heute ist aber mehr als Kontrazeptiva. Unsere Vision ist klar: Mit Pro­duk­ten in der Fertilität, der Kontrazeption und Neu­ent­wicklungen haben wir die Ge­sund­heit von Frauen über weite Teile ihres Lebens­zyklus fest im Blick. Bei Biosimilars ist unser Ziel eine breitere Verfügbar­keit dieser versorgungs­relevanten Produkte. Und bei unseren eta­blier­ten Produkten bieten wir ein breites, bewährtes Port­folio in Indikationen wie Schmerz, Haut, Herz-Kreislauf und Atemwege. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Business Unit Women's Health / Established Brands DACH ab sofort einen Werkstudenten Marketing (m/w/d) 20 Stunden pro Woche // Standort München und Umgebung oder Köln und Umgebung Unterstützung bei verschiedenen Marketing-, Omnichannel- und Business-Development-Aufgaben aller Mitglieder der Business Unit Unterstützung und Mitarbeit bei der Konzeption, Erstellung und Freigabe von Materialien (print und digital), Omnichannel-Aktivitäten sowie im Business-Development-Bereich Unterstützung bei administrativen Aufgaben Übernahme von Recherchearbeiten und Analysen Übernahme eigener Projekte sowie Vorantreiben von Initiativen Eigenverantwortliche Durchführung von Werbemittelversandmaßnahmen Abgeschlossenes Bachelorstudium, Immatrikulation in Masterstudium mit idealerweise einer Mindestreststudienzeit von einem Jahr (Fachrichtung offen) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute bis sehr gute Französischkenntnisse wünschenswert Erfahrung im Marketing und/oder in der Pharmaindustrie wünschenswert Zuverlässigkeit, Lösungsorientierung und Projektmanagement-Skills Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation, Engagement und ausgeprägte Teamfähigkeit Authentizität, Empathie, Neugier und Mut Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Tätigkeitsumfeld Einblicke in die Pharmaindustrie Ein innovatives, kollegiales Umfeld Netzwerkmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung Homeoffice-Möglichkeit Die Möglichkeit, mit einem neuen Unternehmen zu wachsen und Strukturen zu etablieren
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Intern - Employer Branding and Recruiting Communications (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
Köln
For more than 90 years, our name has stood for excellent top management consulting all over the world. We support companies and institutions from the private, public, and social sectors in their most important changes – in partnership and close cooperation. Our goal is to significantly improve the performance of our clients and to create an exceptional professional environment for exceptional people. Together with our consulting teams, Capabilities & Insights makes important contributions to our client projects and internal studies. The spectrum of tasks ranges from short-term research to longer-term support of projects with complex analyses. We are part of McKinsey's global Client Capabilities Network (CCN) of more than 2,500 colleagues who support our consulting teams with targeted expertise and industry analysis. You will work closely with our European Client Capabilities Network recruiting team, as well as our global Employer Branding and Communications team. We are looking for you for our office in Cologne as soon as possible as ambitious Intern in Employer Branding and Recruiting Communications (m/f/d)You will drive employer branding activities such as developing social media content, supporting production of recruiting podcasts, and advertising recruiting events, in an effort to help us find top talent for our Client Capabilities roles. As an intern, you will support recruiting initiatives such as events for various candidate groups like analysts and engineers. You will also receive training on our branding guidelines, recruiting messages and firm recruiting best practices. In at least the third semester of university studies, ideally focused on economics, marketing, communications, or media sciences Have initial experience and/or are passionate about brand communications, online media, or public relations Interest and/or some experience in developing a podcast (i.e. strategy, content creation, editing) Creative, enthusiastic, and motivated to gain experience in a global company Enjoy working in a team and able to manage multiple work streams in parallel Fluent in English and German – both verbal and written
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