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Weitere: Marketing und Kommunikation: 39 Jobs in Neuss

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
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  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent Market Development / Fundmanagement (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
München, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services / Consulting oder IoT und Artificial-Intelligence-Lösungen – als glo­baler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden prag­matisch im Tages­geschäft zu unter­stützen und sie gleich­zeitig für die digitale Trans­formation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort München, Düsseldorf oder Frankfurt einen: Werkstudenten Market Development / Fundmanagement (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Arbeitszeit: 20 Std. / Woche  Unterstützung inner­halb des Market-Develop­ment-Be­reichs bei der Organisation, Planung und Durch­führung von Market-Develop­ment-Aktivitäten Mitarbeit bei Market-Development-Kampagnen, zum Beispiel Er­stellung von Informations­materialien, Event­koordination, Ein­ladungs­manage­ment und Claiming aller Aktivitäten Mithilfe bei der Ab­rechnung von Aktivitäten in Zusammen­arbeit mit der Finanz­ab­teilung Mitarbeit bei der Quartals­planung und Bean­tragung des Budgets für Aktivitäten Die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice ist gegeben Laufendes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre mit Schwer­punkt Marketing, Kommuni­kation oder einer ver­gleich­baren Fach­richtung Da wir an einer lang­fristigen Zu­sammen­arbeit interessiert sind, beträgt Ihre Rest­studien­dauer mindestens 4 Semester Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten sowie IT-Affinität Team- und Kommuni­kations­fähig­keit sowie Kunden­orientierung und eine strukturierte Arbeits­weise Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Durch die sehr gute Integration in die Teams und die Möglich­keit, eigen­ständig zu arbeiten, können Studierende bei Fujitsu theoretische Kennt­nisse aus ihrem Studium direkt in der Praxis ein­setzen. Dank flexibler Arbeits­zeiten kommt dabei aber auch das Studium nicht zu kurz. Übrigens greifen wir bei der Besetzung von Ein­stiegs­stellen gerne auf ehe­malige Werk­studenten und Praktikanten zurück!
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Wissenschaftlicher Referent (w/m/d) Biotechnologie

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Das Forschungszentrum Jülich leistet als Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft wirksame Beiträge zur Lösung großer gesellschaftlicher Herausforderungen in den Bereichen Information, Energie und Bioökonomie. Es bearbeitet vielfältige Aufgaben im Forschungsmanagement und nutzt große, oft einzigartige wissenschaftliche Infrastrukturen. Arbeiten Sie zusammen mit rund 6.100 Kolleginnen und Kollegen themen- und disziplinenübergreifend an einem der größten Forschungszentren Europas. Der Geschäftsbereich Drittmittelmanagement bildet u. a. die Schnittstelle zwischen dem Forschungszentrum Jülich und der Industrie. Unser Geschäftsbereich ist vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit dem Betrieb der Geschäftsstelle BIO.NRW (Düsseldorf) beauftragt. BIO.NRW unterstützt seit 2009 im Rahmen der Leitmarktstrategie des Landes NRW die Weiterentwicklung sowie die internationale Positionierung des Biotechnologie-Standortes NRW. BIO.NRW katalysiert zentral die nachhaltige Entwicklung der Stärken der nordrhein-westfälischen Biotechnologie und initiiert nationale sowie internationale Kooperationen zwischen Forschung, Unternehmen, Investoren und Politik auf Landesebene. Hierzu arbeitet unser Team eng mit weiteren lokalen, regionalen und nationalen Netzwerken und Institutionen zusammen. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Wissenschaftlicher Referent (w/m/d) Biotechnologie Sie arbeiten im Umfeld wissenschaftlicher und wirtschaftlicher Fragestellungen der Biotechnologie und den Lebenswissenschaften, vorwiegend in Nordrhein-Westfalen Sie planen und organisieren Veranstaltungen wie Workshops, Symposien und Kongressbeiträge (Gewinnung von Referenten und Teilnehmern, Programm, Veranstaltungsort usw.) zur Unterstützung des Technologietransfers in Akademia und Industrie bilden Sie F&E&I-Konsortien im nationalen und internationalen Umfeld in den Zielländern der Internationalisierungsstrategie von BIO.NRW; hierzu zählen insbesondere Euregio, USA und China Sie erstellen Berichte, Präsentationen und Dokumentationen zudem unterstützen Sie bei der inhaltlichen Überarbeitung von Publikationen zum Themenfeld Biotechnologie Masterstudium in den Fachrichtungen Biotechnologie, Biologie, Biochemie, Chemie, Biophysik oder vergleichbaren Ausrichtungen, eine Promotion ist von Vorteil Erfahrung in der Organisation von Konferenzen/Veranstaltungen und im Projektmanagement ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick sehr gute Formulierungsgabe in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit im Team und im Umgang mit Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Politik Übersichtswissen zu aktuellen Entwicklungen auf dem Gebiet der Biotechnologie und der Lebenswissenschaften – auch im weiteren Sinn wie beispielsweise zu wirtschaftlichen Rahmenbedingungen oder Unternehmensgründungen Entscheidungsbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein überdurchschnittliches, an der Aufgabe orientiertes Engagement, Belastbarkeit sowie Reisebereitschaft eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle von Forschung und Industrie/Politik umfangreiches Weiterbildungsangebot attraktive Gleitzeitgestaltung und vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie eine zunächst bis zum 31.12.2021 befristete Stelle mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive die Möglichkeit zur 'vollzeitnahen' Teilzeitbeschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund) Dienstort: Düsseldorf Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen.
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Trainee Media Consulting (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf, München
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind 8.500 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise Adidas, Coca-Cola, Mars, P&G, PSA, Richemont, Shell und Sony gehören. Wir unterstützen Marken, profitables Wachstum durch Media zu erzielen. Mit unserem einzigartigen Systems Thinking-Ansatz, Daten, Technologie und Kreativität zu vernetzen, entwickeln wir ganzheitliche Kommunikationsstrategien, die Marken aufbauen und maximale Umsätze generieren. Als Teil von WPP, der weltweit größten Werbeholding, haben wir Zugang zu den reichhaltigsten Datensätzen und den stärksten Benchmarks unserer Branche. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf, München suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Trainee Media Consulting (m/w/d) Als Trainee Media Consulting legst du durch eine 15-monatige umfangreiche Traineeausbildung in unserem BOOST Programm den Grundstein für deine Karriere Unser modulares Lernsystem ermöglicht eine strukturierte, einheitliche und umfangreiche Vermittlung von Basisfachwissen, welches du on the job in Kundenteams direkt anwenden kannst Du wirst unter anderem im strategischen Mediaplanungs-Prozess eingesetzt und arbeitest aktiv an den Media-Umsetzungen unserer Kunden mit Du startest direkt im Team und wirst parallel für dein tägliches Business durch unser agiles BOOST-Programm mit einem exklusiven Onboarding sowie weiteren individuellen auf dich abgestimmten Schulungen unterstützt Die Lernmodule bieten den Einstieg in vielseitige Tätigkeitsfelder der strategischen Mediaberatung über alle Mediakanäle (u.a. TV, Digital, etc.) hinweg Du baust Verständnis für das optimale Zusammenspiel von relevanten Inhalten und effektiv vernetzten Medienkanälen auf Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Begeisterung für den Bereich Media sowie idealerweise erste Erfahrungen durch relevante Praktika im Bereich Marketing und Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite Sehr gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office Tools, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine hohe soziale Kompetenz mit einem selbstbewussten und souveränen Auftreten Freude an der Entwicklung neuer Ideen in der Mediaberatung Wir machen dich fit für den Job! Nach einem intensiven Onboarding, hört deine Entwicklung bei uns nicht auf. Ein Mix aus Theorie und Praxis ermöglicht dir deinen Kickstart in die Mediawelt. Dabei steht dir dein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir versprechen dir eine offene und dynamische Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten. Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Feste & Events Täglich frisches Obst Sportangebote
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B2B Marketing Redakteur (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir investieren nachhaltig in die Weiterentwicklung unseres Marketing Teams und suchen für den Bereich Content Marketing sowie die Steuerung eines zentralen Wissensmanagementsystem einen B2B Marketing Redakteur. Klingt spannend? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Menschen für das Thema Wissensmanagement sensibilisieren und begeistern Projektbezogene Koordination des Redaktionsteams Du bist zentraler Ansprechpartner für das Thema Wissensmanagement bei StepStone Recherche und Aufbereitung von kundenrelevantem Content für unsere B2B-Kommunikationskanäle (Blog, Website, Mailings, Podcast, Webinare und Social Media) Optimierung und Pflege von kanalübergreifenden Redaktionsplänen Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung der B2B-Content-Strategie Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Marketing, Journalismus oder eine ähnliche Qualifikation Erste Erfahrung im Content Marketing und in der Koordination von Projekten Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell in interne Prozesse und Abläufe einzuarbeiten Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Priorisierung von Informationen Kreatives Denkvermögen und Kommunikationsgeschick Sehr gute Grammatik, Rechtschreibung, Ausdruck sowie eine didaktische Begabung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Commodity Merchandising und Trading Trainee (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Düsseldorf
Werden Sie Teil eines Unternehmens mit 155.000 Mitarbeitenden in 70 Ländern, dessen 150-jährige Tradition auf strengen ethischen Grundsätzen basiert und das verantwortungsvolle Ziel hat, Menschen zu ernähren. Unser großes Engagement gilt der weltweiten Versorgung mit Nahrungsmitteln, Reduzierung von Umwelt­ein­wirkungen und Stärkung der Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten. Wir produ­zieren und liefern Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Nahrungsmittel, Land­wirt­schaft, Finanzen und der tech­ni­schen Industrie. Für unseren Hauptstandort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Commodity Merchandising und Trading Trainee (m/w/d) Durch unser Traineeprogramm bekommen Sie die herausragende Möglichkeit, einen entscheidenden Mehrwert zu unserem Unternehmen zu leisten und mit uns Ihre berufliche Zukunft zu gestalten. In unserem 24-monatigen Commodity Merchandising und Trading Traineeprogramm bereiten wir Sie zielgerichtet und on-the-job auf eine vielversprechende Karriere im Bereich Trading und Merchandising innerhalb des Cargill-Konzerns vor. Es erwarten Sie ein spannender Aufgabenbereich, beste Zukunftsaussichten, individuelle Schulungen und Fortbildungen. Unser internationales Netzwerk und das vielfältige Arbeitsumfeld am Standort in Düsseldorf bilden die Basis für Ihr persönliches und berufliches Wachstum. Hier lernen Sie von unseren erfahrenen Kollegen. Diese spannende Rolle in der landwirtschaftlichen Lieferkette unseres Unternehmens bietet eine außergewöhnliche Chance für einen wirtschaftlich ausgerichteten Absolventen, Einblicke in unsere Art der Gewinnung, Lagerung, Handel, Verarbeitung und den Vertrieb von Getreide und Ölsaaten, unter anderem Weizen, Mais, Hirse sowie Pflanzenölen, zu bekommen. Der Bewerber wird die Branche, die Rohstoffmärkte sowie die unterschiedlichen Gegebenheiten und Schlüsselfaktoren, welche auf ihre Art Preise beeinflussen, verstehen.Wir suchen motivierte Hochschulabsolventen mit einem betriebswirtschaftlichen Diplom- oder Masterabschluss, vorzugsweise BWL, VWL, Agrarwissenschaften o. Ä. bzw. Studenten, die kurz vor ihrem Abschluss stehen. Sie überzeugen mit erster Berufserfahrung und durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sind computeraffin und sprechen fließend Deutsch und Englisch. Außerdem gehen Sie selbstbewusst und mit einem kühlen Kopf an Entscheidungen in schwierigen oder riskanten Situationen heran. Wir suchen jemanden, der nicht nur eine/n wirtschaftliche/n Denkweise/Blickwinkel mitbringt, sondern auch mit zwischenmenschlichen Kompetenzen überzeugt. Wichtig ist uns hierbei die Fähigkeit, gut mit einem herausfordernden und sich stets verändernden internationalen Firmenumfeld zurechtzukommen. IN DEN WORTEN EINES EHEMALIGEN TRAINEES: „Mir gefällt, dass ich die Möglichkeit habe, ein eigenes Netzwerk mit Kollegen (m/w/d) aus den verschiedensten Funktionen und Geschäftseinheiten aufbauen zu können, mit denen ich Erfahrungen und Fachwissen austauschen kann. Ich freue mich darauf, die Welt von Cargill weiter zu entdecken und neue verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen.“ -Santiago
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Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus.  Du willst verstehen, wie Medien im Internet funktionieren und in spannenden Aufgabenfeldern wie Online-Marketing und dem Vertrieb von Onlinemedien mitwirken? SEO und SEA sind für dich nicht die beiden Hauptfiguren in der nächsten Netflix-Serie? Du siehst dich selbst als Zahlenguru und interessierst dich für die analytischen Zusammenhänge im Onlinemarketing. Mach‘ nicht irgendwas! Sondern starte Dein Berufsleben bei StepStone – mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (w/m/x) bei einem der größten digitalen Unternehmen Deutschlands und entdecke bei uns alle Facetten der Onlinewelt. Wir suchen zum 01. August 2020 Auszubildende als Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d) an unserem Standort in Düsseldorf. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!   Unser Ziel ist es jeden unserer Auszubildenden nach erfolgreicher Ausbildung zu übernehmen, wir bilden dich daher zum Experten in folgenden Themen aus: Du verstehst das Online-Marketing und erhöhst die Reichweite unserer Internetseite Du erstellst Analysen und Auswertungen zur Performance unserer Website, leitest Maßnahmen daraus ab und bereitest Deine Ergebnisse in Präsentationen auf Du verstehst das Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb im Medienbereich Du kennst den Workflow von der Angebotserstellung im Vertrieb, über die Anzeigenproduktion bis hin zur Kommunikation mit dem Kunden Du wendest Strategien und Techniken zur Kundengewinnung, -bindung und -betreuung sicher und erfolgreich an Du hast mindestens Dein Fachabitur sehr erfolgreich abgeschlossen Dir fällt die Erfassung mathematischer Zusammenhänge leicht: Zahlen sind dein „Ding“ Du interessierst dich für Wirtschaftsthemen und betriebswirtschaftliche Prozesse Du bist sowohl in Deutsch als auch in Englisch kommunikationsstark Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel Idealerweise hast Du bereits in Praktika und/oder Nebenjobs berufliche Erfahrung im Bereich Online Marketing gesammelt Werde und bleibe StepStoner: unser Ziel ist es alle unsere Auszubildenden bei entsprechendem Einsatz und Motivation nach der Ausbildung zu übernehmen Finde Deinen Traumjob: nutze Deine Chance, während Deines Einsatzes in verschiedenen Abteilungen Deine Interessen und Stärken zu entdecken und dich weiterzuentwickeln Erfolg in der Ausbildung zahlt sich aus: bei entsprechenden Leistungen kannst Du Deine Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzen und noch schneller in Deinem Traumjob durchstarten Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Du bist besonders kommunikativ und Deine Top-Argumente überzeugen selbst den größten Skeptiker? Du suchst einen Berufseinstieg im Vertrieb und setzt Vertrieb mit telefonischem Kundenkontakt und einer erfolgreichen Karriere gleich? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bilden jedes Jahr sehr erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter zum Kaufmann für Dialogmarketing (w/m/x) aus Starte Deine vielversprechende Karriere am 01. August 2020 bei StepStone – mit einer Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) bei einem der größten digitalen Unternehmen Deutschlands und entdecke bei uns alle Facetten der Kundenkommunikation. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!   Unser Ziel ist es jeden unserer Auszubildenden nach erfolgreicher Ausbildung zu übernehmen, wir bilden dich daher zum Experten in folgenden Themen aus: Du kommunizierst per Telefon kompetent und sicher mit Kunden Du kannst Marktdaten und das Kaufverhalten der Kunden analysieren und erstellst basierend darauf individuelle und zielgenaue Kundenansprachen Du ermittelst Kundenbedürfnisse und wandelst diese in kundenspezifische Angebote um Du kennst Strategien und Techniken zur Kundengewinnung, -bindung und -betreuung Du verstehst das Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb im Medienbereich Werde durch unsere zahlreichen Trainings ein erfolgreicher Vertriebsmitarbeiter Durchlaufe vom Vertrieb bis hin zum Marketing alle für Deine Ausbildung relevanten Abteilungen Du hast mindestens Deine Fachoberschulreife erfolgreich abgeschlossen Du bist aufgeschlossen und hast Spaß am Kontakt mit Menschen Du findest es spannend und interessant über das Telefon zu kommunizieren Du bist flexibel und bringst Dich mit hohem Engagement in die verschiedenen Abteilungen ein Du weißt, wie Du Dich mündlich und schriftlich korrekt ausdrückst Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Programmen und natürlich dem Internet Idealerweise hattest Du in Praktika und/oder Nebenjobs bereits Kundenkontakt Werde und bleibe StepStoner: unser Ziel ist es alle unsere Auszubildenden bei entsprechendem Einsatz und Motivation nach der Ausbildung zu übernehmen Finde Deinen Traumjob: nutze Deine Chance, während Deines Einsatzes in verschiedenen Abteilungen Deine Interessen und Stärken zu entdecken und dich weiterzuentwickeln Erfolg in der Ausbildung zahlt sich aus: bei entsprechenden Leistungen kannst Du Deine Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzen und noch schneller in Deinem Traumjob durchstarten Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Auszubildende Kaufleute im E-Commerce (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Hilden
Der Name WENKO steht seit über 60 Jahren für Er­folg und innovative Ideen aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen. Unsere innovativen Produkte finden Sie weltweit im Onlinehandel, bei etablierten Versand­häusern sowie im stationären Handel. Um unser dynamisches Wachstum besonders im E-Commerce auch in Zukunft sicherzustellen su­chen wir ab dem 01.08.2020 für unser Unternehmen eine/n Auszubildenden zur/m Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)Während Ihrer Ausbildung werden Sie überwiegend in unseren Abteilungen rund um den E-Commerce eingesetzt. Hierzu gehören die Bereiche Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Produkt Management und Marketing. Hier unterstützen Sie unsere Mitarbeiter im Tagesgeschäft und übernehmen nach der Einarbeitung selbständig erste Projekte. Zusätzlich werden Sie in der Abteilung B2C eingesetzt und lernen dort die verschiedenen Bestandteile unseres Onlineshops und die Kommunikation zu unseren Endverbrauchern kennen. Gute Fachober- oder Fachhochschul­reife Interesse an Fremdsprachen EDV-Kenntnisse Affinität im Bereich E-Commerce/Onlinehandel Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit, Lernbereitschaft Wir bieten Ihnen eine praxisnahe Ausbildung in einem offenen und freundlichen Arbeitsumfeld mit jahrzehntelanger Erfahrung im Ausbildungswesen. Des Weiteren bereiten wir Sie professionell mit gezielten Maßnahmen auf die Abschlussprüfung bei der IHK vor. Bei einem erfolgreichen Abschluss Ihrer Ausbildung haben Sie zudem gute Chancen auf eine Übernahme im Anschluss. Zusätzliche Leistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jobticket 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Attraktive Mitarbeiterprogramme Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen, wöchentlichen Obsttagen, kostenlosem Trinkwasser, Sportveranstaltungen
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Management Trainee (m_w_d)

Di. 24.03.2020
Düsseldorf, Leverkusen, Köln, Siegen, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz, Mannheim
Eine abwechslungsreiche Arbeit und zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen? Finanzielle Belohnung und persönliche Entwicklung? Tolle Kollegen (m_w_d), mit denen es Spaß macht zu arbeiten? Bei Enterprise Rent-A-Car finden Sie das alles. Sie bringen Ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten, Ihren Enthusiasmus und Teamgeist mit – wir kümmern uns um den Rest. Denn bei Enterprise Rent-A-Car unterstützen wir unsere Kollegen (m_w_d) in ihren Ambitionen und beruflichen Zielen. Sie wollen andere führen und inspirieren und dabei wertvolle praktische Erfahrungen im Kundenservice, Vertrieb, Marketing, Finanzwesen und in Operations sammeln? Dann ist unser Management-Trainee (m_w_d) richtig für Sie. Management Trainee (m_w_d) Unternehmen: Enterprise Rent-A-Car Art der Stelle: Vollzeit Standort: Düsseldorf, Leverkusen, Köln, Siegen, Koblenz, Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Mannheim und HeidelbergUnglaublich? Nicht bei uns! Denn bei Enterprise Rent-A-Car genießen Sie als Management-Trainee (m_w_d) eine intensive und spannende Ausbildung. Vom ersten Tag an werden Sie ins Kundengeschäft miteinbezogen und lernen so in kürzester Zeit, eine eigene Filiale erfolgreich zu leiten. Wenn Sie ambitioniert sind, Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen wollen, dann können Sie bei uns in zwei Jahren ins Management aufsteigen. Und durch unsere interne Beförderungskultur wird Ihre Chance nicht lange auf sich warten lassen.Bei uns starten Sie als Management-Trainee (m_w_d) und entwickeln so Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einer Vielzahl von Bereichen weiter: von Vertrieb und Marketing bis hin zu Kundenservice und Finanzwesen. Sie absolvieren dabei eine wirklich umfassende Management-Ausbildung. Sie arbeiten im Tagesgeschäft in einer unserer Filialen und erlernen so „on the job“ alles, was Sie für eine erfolgreiche Karriere bei Enterprise benötigen. Das Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, die in vier Stufen unterteilt sind. Die meisten unserer Trainees (m_w_d) absolvieren die notwendigen Module nach acht bis zwölf Monaten. Von hier aus geht es dann los in eine Managementposition mit besten Aufstiegsmöglichkeiten. Oder später in eine fachlich orientierte Karriere, beispielsweise im Key-Account-Management, in der HR-Abteilung oder im Controlling. Im Anschluss an das Programm stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten offen. Sie können weiter aufsteigen und innerhalb von zwei Jahren etwa bereits eine Filialleitungsposition erreichen und Ihr eigenes Team managen. Zu unserem praxisorientierten Training gehören u. a. die folgenden Bereiche: Management-Skills Finanzwesen Marketing Vertrieb Kundenservice Flottenplanung Wir bei Enterprise sind davon überzeugt, dass Ambitionen, Weitblick und Freude an der Arbeit viel wichtiger sind als Studienfächer. Das heißt natürlich nicht, dass für unsere Management-Trainee-Stellen (m_w_d) keinerlei Fachwissen gefragt ist. Was aber für uns vor allem zählt, ist Ihre Einstellung: Wenn Sie nach Ihrem akademischem Abschluss klare Ziele vor Augen haben und bereit sind, diese Ziele schnell und engagiert in die Tat umzusetzen, dann sind Sie bei uns richtig.
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Print Buying Manager (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Düsseldorf
Wir sind GroupM, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Print Buying Manager (m/w/d) Du bist zuständig für alle Bereiche des Print-Buyings (Publikums- und Fachzeitschriften, Zeitungen und Anzeigenblätter, Haushaltsdirektverteilungen) Du koordinierst eigenständig das Tagesgeschäft Du bearbeitest die Dispositionsdaten aus dem Planning in unserem EDV-System, kontrollierst freigegebene Budgets, Termine und überwachst diese Du erteilst Aufträge an die Medien und prüfst die Auftragsbestätigungen Du kontrollierst und erfasst die Platzierungen anhand der Belege und wickelst Reklamationen ab Du arbeitest eng mit dem Print-Planning, dem Accounting und der Kreativagentur zusammen Du verfügst über eine werbefachliche oder kaufmännische Ausbildung, welche du in einer Media Agentur oder einem Verlag abgeschlossen hast Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und überzeugst deine Gesprächspartner mit fachlichem Know-How Du bringst eine Affinität für Medien, Kommunikation und Werbung mit und Dich begeistern insbesondere Print-Medien, dein Schwerpunkt liegt im Zeitungsgeschäft Du setzt die richtigen Prioritäten: zielorientiertes Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis, eine strukturierte Denkweise und gute kommunikative Fähigkeiten Du bist flexibel und verstehst Dich als Dienstleister Du bist erfahren im Umgang mit dem MS-Office-Paket Du verfügst über gute Englischkenntnisse Bei uns arbeitest du per "du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz und das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht. Zusätzlich bieten wir ein breites Sportangebot, damit du fit und gesund bleibst und den Alltagsstress abbauen kannst. Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Modernes Arbeitsumfeld Kantinen
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