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Weitere: Marketing und Kommunikation: 33 Jobs in Neuweilnau

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Praktikum 9
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Merchandise Planner (m/w/d) befristet, im Bereich Vertrieb

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Als moderner Multi-Channel-Anbieter beschäftigen wir unter dem Dach der international agierenden otto group ca. 1.000 Mitarbeiter. Dabei vereinen wir Tradition und moderne Lebenswelten in einer dynamischen Unternehmenskultur.Mit unserem Label sheego bieten wir Frauen bis Größe 58 ein breit gefächertes Sortiment an Plus Size Mode an.Unseren Erfolg möchten wir ausbauen – und suchen dazu Mitarbeiter, die uns mit Teamgeist und Tatendrang weiter nach vorn bringen. Du arbeitest übergreifend mit unseren B2C & B2B Kanälen eng zusammen und analysierst Erfolgszahlen und Markttrends Du beteiligst dich an der Planung des Sortimentsaufbaus, der Produktauswahl und Platzierung, sodass die Kanäle optimal mit Waren versorgt sind Die zielgerichtete Sortiments- und Anspruchsplanung sowie deren Bewirtschaftung für bestimmte Warengruppen und Kanäle übernimmst du eigenständig und im Team gesamtheitlich für sheego Das schnelle Erkennen von Kundenbedürfnissen, die eigenständige Recherche und Nutzung von Analysetools gehören zu deinen täglichen Aufgaben genauso wie die Findung von Gegensteuerungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit deinen Schnittstellen Du bist in die Kampagnenplanung bei den einzelnen Kanälen involviert und an der Erfolgsmessung Richtung Sortiment beteiligt Die stetige Weiterentwicklung bzw. Prozessoptimierungen z.B. von Planungsprozessen liegen dir am Herzen Du arbeitest stark vernetzt intern sowie extern und unterstützt damit strategische Partnerschaften, indem du neue Marktpotentiale anhand von Wettbewerbsanalysen erkennst Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Textil, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Außerdem bringst du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce mit oder Sortimentscontrolling Neben dem gewohnten Umgang mit MS Office sind deine Kenntnisse an Analysetools und Warenwirtschaft sehr ausgeprägt Zu deinen Stärken zählst du deine analytischen Kompetenzen und Datenaffinität sowie dein unternehmerisches Denken Starke kommunikative Fähigkeiten inkl. gute Englisch Kenntnisse sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Dich erwartet ein anregendes Umfeld mit einer lebendigen Unternehmenskultur. Im richtigen Mix aus Struktur und Gestaltungsspielraum entfalten sich gleichermaßen Fähigkeiten sowie spannende Aufgaben. Unsere Kreativität unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, unsere Inspiration wird vom Teamgeist entfacht. Vielfältige Genussrechte, verlockende Personalrabatte, eine solide Altersvorsorge, Gratifikationen und vieles mehr sind bei uns dein Plus. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – einfach und schnell über unser Onlineformular!
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Trainee Medical-Marketing-Vertrieb (m/w/d)

So. 17.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Königstein / Sächsische Schweiz
Ihr Einsatzort: Unterschiedliche Standorte und Länder: Berlin, Frankfurt, Österreich oder Schweiz Ihre Perspektive: Während eines zweijährigen individuellen Rotationsplans bekommen Sie die Chance, an der erfolgreichen medizinisch-wissenschaftlichen Positionierung unserer Produkte am Markt mitzuwirken. In unserem Traineeprogramm arbeiten Sie als Brand Manager, Medical Manager und Pharmareferent oder als Medical Scientific Liaison Manager. Sie übernehmen von Anfang an anspruchsvolle Tätigkeiten, die Sie selbstständig oder in Teamwork lösen und sammeln direkt Erfahrungen mit unseren Kunden. Darüber hinaus bietet unser Traineeprogramm einzigartige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, zum Netzwerken sowie einem interkulturellen Austausch über drei Länder hinweg. Ihre Interessen und Erfahrungen: Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten. Dabei zeichnen Sie sich durch eine selbstständige, kreative, dynamische und teamorientierte Arbeitsweise aus. Erste Unternehmenserfahrungen haben Sie in studienbegleitenden Tätigkeiten oder in Praktika – idealerweise im Aus- land – erworben und konnten dort als kommunikative und leistungsstarke Persönlichkeit überzeugen. Fließende Englischkenntnisse sowie den versierten Umgang mit den gängigen EDV-Programmen setzen wir voraus. Zudem sind Sie flexibel, mobil und freuen sich darauf, neue Erfahrungen zu sammeln. Ihr Profil: Sie möchten Ihr Potential in den Bereichen Medical, Marketing & Vertrieb entfalten? Sie haben ein naturwissenschaftliches Studium mit betriebswirtschaftlichem Wissen oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit mind. sechs Monaten Pharmabranchenerfahrung und/oder naturwissenschaftlichem Wissen und einen überdurchschnittlichen Abschluss. Darauf können Sie sich freuen: Ein dynamisches und internationales Team aus Experten in den Bereichen Medical, Marketing & Vertrieb in Ko- operation mit unserem Partner Provadis Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, vielfältige Herausforderungen und Freiraum für Ideen Empower yourself! - Ein begleitendes Seminarqualifizierungsprogramm über die Gesamtlaufzeit von zwei Jahren (z. B. Pharmareferentenausbildung, Pharmamarketing, Persönlichkeits-Coaching, medizinische Seminare sowie Softskill- & Methodentrainings) Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Sportprogramme, Teamevents und vieles mehr…
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HR Business Partner (m/w/d)

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Radisson Hotel Group is a leading hospitality company serving as a true host and best partner to guests, owners, business partners and talent. Our eight unique hotel brands offer award-winning and exceptional hotel experiences, originating from our strong Scandinavian heritage of design and innovation. Our brands embody our modern vision of hospitality, including authentic local tastes, stylish living design, unique locations and vibrant social scenes. Radisson Hotel Group brings a refreshed commitment to hospitality leadership to meet the changing travel industry and the bespoke needs of our guests. We provide exceptional service in all of our hotels across the globe and strive to deliver a hospitality experience that is beyond guest expectations. Anstellungsart: VollzeitWerde Teil unseres "Husky" Teams! Warum heissen HRler bei der Radisson Hotel Group Husky? Der Name „Husky“ bedeutet übersetzt „kräftig“, „stämmig“. Huskys gelten vom Wesen her als freundlich, sanftmütig, menschennah und kontaktfreudig. Daneben sind sie intelligent, arbeitsfreudig und eigenständig mit sehr große Ausdauer und Robustheit.Bist Du im Besitz dieser Charakterzüge? Dann freut sich die zentrale HR Organisation mit Sitz im Area Support Office Frankfurt auf Deinen Support als: HR Business Partner (m/w/d)Als HR Business Partner bist du Teil des zentralen HRTeams, bestehend aus Generalisten und Spezialisten. Gemeinsam bauen und lebenwir eine erlebnisgetriebene und wertschöpfende HR und People Management Arbeitund setzen neue Standards in der Radisson Hotel Group und der gesamtenHotellerie.Deine Hauptaufgaben:Verantwortung für die Beratung und Unterstützung derHotelführungskräfte in allen People Operations Themen für einen festgelegtenKreis von Hotels in DeutschlandAnalyse des aktuellen und zukünftigen Personalbedarfsund Entwicklung von entsprechenden RollenbeschreibungenEntwicklung und Schulung von Hotelführungskräften undMitarbeitendenSicherstellung der Mitarbeiterzufriedenheit undCoaching des Hotel Management Teams im Performance ManagementUnterstützungvon Compensation & BenefitsAbwicklung von Personaladministrationinklusive vorbereitender Lohnabrechnung und deren KontrolleFühren und Pflegen der HR-Systeme:Workday (HCMS), Accurat (Payroll), Harri (ATS)Zusammenarbeit mit den HR Kollegen in den BereichenPersonalmarketing/Rekrutierung, Personalentwicklung und Personalcontrollingsowie Mitentwicklung und Umsetzung von Aktionsplänen in diesen BereichenDein Profil:Abgeschlossenes Studium Personalmanagement oderHotelfachschule bzw. gleichwertige Ausbildung mit Weiterbildung im BereichHuman ResourcesMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einervergleichbarer Funktion idealerweise im DienstleistungsbereichVertrauenswürdige und kommunikative Persönlichkeit mitMacher-Mentalität und Freude am nachhaltigen «Gestalten und Aufbauen»Spass an der Arbeit im Team sowie an bereichs- undfirmenübergreifender ZusammenarbeitDienstleistungsorientierte, qualitätsbewusste undselbständige Arbeitsweise Fließendes Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gutemündliche und schriftliche EnglischkenntnisseSehr gute MS Office Anwenderkenntnisse, gerneKenntnisse in HR InformationssystemenDu bist ein Organisationstalent und hältst viele Bällein der LuftSelbständiges Arbeiten treibt Dich anBist Du fasziniert von der Hotellerie undGastfreundschaft?Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! #LI-ZS1  Yes I Can! spirit
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Trainee Marketing mit Schwerpunkt Mediaberatung (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten Technologie-basierte Experiences lieben und neue Wege gehen wollen International erfolgreiche Marken wie Samsung, Heineken, KAO, Visa, Coty, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen  Trainee Marketing mit Schwerpunkt Mediaberatung (m/w/d)Ziel unseres Traineeprogramms ist die eigenverantwortliche Kundenberatung hinsichtlich der Mediaentscheidung in der gesamten Bandbreite des Online- sowie Offline-Marketings: Hierfür erlernst du innerhalb von 12 Monaten den strategischen und operativen Mediaberatungsprozess Gleichzeitig sollst du anspruchsvolle Kundenanfragen umsetzen und hierfür kreative und innovative Lösungsansätze erarbeiten Du entwickelst dich zum Experten in der dynamischen Medienlandschaft und denkst dich in die unterschiedlichsten Märkte unserer Kunden hinein Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Hierbei stehst du permanent vor der spannenden Herausforderung die neusten digitalen Trends im Rahmen deiner Kundenberatung zu integrieren. Eine akademische Laufbahn in den Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund hast du absolviert Du hast Lust die Berater-Laufbahn einzuschlagen Erste Praktika in den Bereichen Marketing, Medien oder Werbung hast du bereits absolviert Du bist zahlenaffin mit einer Leidenschaft für Kommunikation und Medien Analytisches und konzeptionelles Denken ist deine Stärke und du hast Freude am Umgang mit statistischen Auswertungen Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst einen Blick für’s Detail mit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift In hektischen Zeiten lässt du dich nicht aus der Ruhe bringen und behältst den Spaß an der Arbeit Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Shopper / Trade Marketing Maggi

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Shopper / Trade Marketing Maggi Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juni / Juli 2021 für die Dauer von 5-6 MonatenStellen Sie sich vor, Sie sind im Supermarkt und möchten Grillsaucen kaufen. Wie orientieren Sie sich, nach welchen Regalen halten Sie Ausschau und für welche Marke entscheiden Sie sich letztlich? Genau diese Fragen stellen wir uns im Shopper Marketing. Sie arbeiten als Kategorie übergreifende Schnittstelle strategisch mit Marketing, Vertrieb und Marktforschung (z.B. für MAGGI oder Thomy). Dabei wirken Sie im Category Management mit und erstellen z. B. Potentialanalysen für unsere Kunden.  Sie analysieren selbstständig Marktdaten des Handels.  Sie unterstützen bei der Durchführung von Shopper Studien und Generierung von Insights.  Sie bekommen Einblicke in den Bereich des Portfoliomanagements.    Sie studieren aktuell BWL / Wirtschaftswissenschaften mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium.  Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Marketing mit (Praktika, Nebenjobs etc.).  Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen zählen zu Ihren Stärken.  Ein routinierter und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.  Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Marketing & Sales Trainees (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern - durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren und heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands. Möchten Sie dazu beitragen die Gesundheit in Deutschland zu verbessern? Dann legen Sie jetzt den Grundstein für Ihren beruflichen Erfolg und entscheiden sich nach Ihrem Studium für ein Trainee-Programm in unserem Unternehmen. Für einen Einsatz in unserer Zentrale in Bad Homburg und anschließend im Außendienst suchen wir für einen Start im Frühjahr 2021: Marketing & Sales Trainees (m/w/d)Im Rahmen des 24-monatigen Marketing & Sales Trainee-Programms werden unterschiedliche Bereiche des Innen- und Außendienstes mit den Schwerpunkten unserer Therapiegebiete Onkologie / Diabetes / BioMed durchlaufen; es werden Marketing- und Sales-Fähigkeiten auf- und ausgebaut, kundenorientierte Lösungen entwickelt und implementiert und in crossfunktionalen Teams gearbeitet. Die im Rahmen des „Training-on-the-Job“-Programms erworbenen Kenntnisse werden in der praktischen Arbeit sowie in Projekten angewendet. Die ersten beiden Stationen verbringen Sie im Innendienst in der Marketingabteilung und erhalten dabei außerdem Einblicke in angrenzende Abteilungen. Im zweiten Jahr des Programms sind Sie für 6 Monate eigenständig und eigenverantwortlich im Außendienst unterwegs. Bei Bedarf absolvieren Sie im Vorfeld eine Pharmareferentenausbildung. Das Programm beinhaltet auch einen Entwicklungsplan, der die Fähigkeiten fördert. Darüber hinaus coachen erfahrene Führungskräfte, es finden regelmäßige Feedbackgespräche statt und die Hierarchien sind flach mit kurzen Entscheidungswegen. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Traineeprogramms bestehen unterschiedliche Möglichkeiten zum Einstieg und zur Weiterentwicklung. Sehr guter Bachelor- oder Masterabschluss in Marketing / Wirtschaftswissenschaften oder in Geistes- bzw. Naturwissenschaften mit Zusatzausbildung in Marketing / BWL Mindestens 6-monatige praktische Marketing- und / oder Außendiensterfahrung, idealerweise im Bereich Pharma Erfolgswille und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hervorragende analytische Fähigkeiten Kreativität, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, Outlook) Reisebereitschaft und Flexibilität hinsichtlich des Außendienst-Gebietes Ein familiäres, vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Flexibilität bei der Gestaltung Ihres individuellen Programmes Die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse bei der Arbeit in abteilungsübergreifenden Teams einzubringen Umfangreiches Trainingsangebot und regelmäßiges Coaching durch erfahrene Führungskräfte Bei Bedarf Übernahme einer 3-monatigen Pharmareferentenausbildung als Zusatzqualifikation Firmenwagen im Rahmen der Außendiensttätigkeit Ein ansprechendes Gehalt und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Einen kostenlosen Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Manager:in Fundraising (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Die Stiftung Deutsche Sporthilfe begleitet seit 1967 Nachwuchs- und Spitzensportler:innen auf dem Weg zu großen Erfolgen und ist die wichtigste private Sportförderinitiative in Deutschland. Dabei unterstützen wir sowohl finanziell als auch ideell bei Karriereplanung und Persönlichkeitsentwicklung. Die Abteilung B2C-Fundraising ist das Bindeglied zwischen der Stiftung und sportbegeisterten Bürger:innen.Ziel ist es, die Arbeit der Sporthilfe bekannt zu machen und mit Marketing-/Fundraising-Maßnahmen Fördermittel für die deutschen Nachwuchs- und Spitzensportler:innen zu generieren. Zur Verstärkung dieses Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Manager:in Fundraising (m/w/d) Entwicklung von Fundraising-Strategien und -Ansätzen online sowie offline (z. B. datengetriebenes Online-Fundraising) Planung und Umsetzung der Fundraising-Maßnahmen zur Gewinnung von neuen Spender:innen und Unterstützer:innen Entwicklung von Donor Journeys (Customer Journeys) sowie Design von Kampagnen und Umsetzung für einzelne Spendersegmente – stets in enger Zusammenarbeit mit den Teams Vertrieb und Kommunikation Aktivierung, Begleitung und Bindung von Spender:innen und Unterstützer:innen in ihrem Customer Lifetime Cycle Entwicklung starker Fundraising-Botschaften für unterschiedliche Zielgruppen Analyse und Auswertung der Fundraising-Aktivitäten Zusammenarbeit mit externen Partnern, wie z. B. Agenturen    abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder Fundraising-Ausbildung (Schwerpunkt Online) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung (> 3 Jahre) im Bereich Fundraising, (Online-)Marketing oder Vertrieb Erfahrung in der Entwicklung von Fundraising-Maßnahmen (Definition von Zielen, Zielgruppen, Maßnahmen etc.) Erfahrungen im CRM sowie in der Konzeption und Steuerung von Customer-Lifetime-Cycle-Maßnahmen große Affinität zu Fundraising, Marketing, sozialen Medien und digitalen Trends Flexibilität, hohe Eigeninitiative und Engagement, gepaart mit Kreativität und Urteilsvermögen sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen organisatorisches Talent und Teamfähigkeit gute IT-Kenntnisse, u.a. MS Office, Bildbearbeitung, CMS (bevorzugt Typo3) Begeisterung für den Leistungssport ein vielfältiges, interessantes Aufgabenfeld in einem motivierten Team. Arbeitsort ist die Stiftung Deutsche Sporthilfe in Frankfurt am Main, mobiles Arbeiten ist nach individueller Abstimmung möglich.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Inhouse Consulting & Projektmanagement

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Inhouse Consulting & Projektmanagement Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Mai 2021 für die Dauer von 5-6 MonatenAls „Inhouse Consulting & Projektmanagement“ Einheit unterstützen wir Nestlé Deutschland bei der Entwicklung und Durchführung von Transformations-, Strategie- und Prozessoptimierungsprojekten. Als Praktikant sind Sie vollwertiges Teammitglied und arbeiten aktiv an verschiedenen Themen unseres spannenden Beratungs- und Projektalltags.  Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: Eigenverantwortliche Durchführung von Analysen. Konzeption, Aufbereitung und Erstellung von Kommunikationsmaterialien und Content. Abstimmung und Koordination mit internen Dienstleistern. Vorbereitung und Mitarbeit in Workshops. Erstellung von Management-Präsentationen und Status Updates. Sie haben mindestens drei Semester Ihres Studiums absolviert, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie haben bisher mindestens 6 Monate relevante Praxiserfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeit o.ä. gesammelt. Sie verfügen über starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.  Sie sind ein stil- und textsicheres Kommunikationstalent mit einer ebenso strukturierten wie selbstständigen Arbeitsweise. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, Affinität und Erfahrung in der Umsetzung kreativer Kommunikation sind ein Plus. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.  Sie sind bereit, bei Bedarf auch beim Kunden vor Ort zu arbeiten.  Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Werkstudent Business Intelligence (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
München, Frankfurt am Main
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Werkstudent Business Intelligence (m/w/d) München Als Student unterstützt Du das Business Intelligence Team im Tagesgeschäft Erstellung & Ablage von Online Marketing Reports Datenpflege in Buchungssystem und AdServer Abgleich von Tracking Zahlen zwischen Agentur und Vermarkter Koordination, Durchführung und Optimierung qualitätssichernder Maßnahmen in Reporting Dashboards Prüfung von Online KPIs und Schwellenwerten Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirtschaftspsychologie (WP) oder einen ähnlichen Studiengang Du bist zuverlässig und arbeitest gerne im Team Du arbeitest selbstständig, bist engagiert und hast Lust dich einzubringen Du hast ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Eine hohe Lernkurve, abwechslungsreiche Aufgaben und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Optimale Möglichkeiten, auch von zuhause zu arbeiten Einen modernen ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle, Laptops) sowie kostenlose Getränke 
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Auszubildende zur/zum Fachangestellten (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Bildagentur im BKA Wiesbaden

Mi. 13.01.2021
Wiesbaden
Bundeskriminalamt – Dein zukünftiger Arbeitgeber  Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen.    Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im BKA gestalten in unterschiedlichen Aufgabenbereichen die Sicherheit für Deutschland und der Welt. Die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten im BKA ist vielseitig. Wichtiger Bestandteil der Aufgabenerledigung ist ein effektives Personalmarketing. Unterstütze als Auszubildende/r zur/zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Bildagentur beim internen und externen Personalmarketing.  Mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt!    Standort: Wiesbaden  Ausbildungszeit: Vollzeit befristet für die Dauer von 3 Jahren  Bewerbungsfrist: 08.02.2021  Ausbildungsbeginn: 01.09.2021  Vergütung: TVAöD  Du unterstützt bei der Zusammenstellung und Aufbereitung von Medien und Informationen  Du kümmerst Dich um die Recherche, Bereitstellung und Vermittlung von Bildern  Du unterstützt bei der Erstellung von Content zum Personalmarketing  Du recherchierst auf verschiedenen Werbeplattformen  Du unterstützt bei Kampagnen und Werbemaßnahmen zum Employer Branding  Du hast mindestens den mittleren Schulabschluss bis zum Einstellungstermin erworben (Mittlere Reife, Realschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss)  Du hast in den Kernfächern Deutsch und Mathematik mindestens Note 3  Du verfügst über ein Mindestmaß an gesundheitlicher Eignung  On Top  Du hast Interesse an den Ausbildungsinhalten  Du verfügst über organisatorisches Geschick und Eigeninitiative  Du bist motiviert und teamfähig  Ein Praktikum im angestrebten Beruf ist wünschenswert  Eine qualifizierte duale Berufsausbildung: Eine Ausbildungsdauer von 3 Jahren  Persönliche Betreuung durch das Team der Ausbildungsleitung, fachliche Betreuung und Unterstützung durch erfahrene Ausbilder/innen vor Ort während der gesamten Ausbildungsdauer  Ausbildungsvergütung nach dem TVAöD (Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes), derzeit 1.043,26 € Brutto im ersten Ausbildungsjahr, BKA-Zulage  Ein interessantes Arbeitsumfeld: Sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher; spannende, vielseitige und herausfordernde Aufgaben  Ein sportliches Team: vielfältiges Sportangebot sowie kostenlose individuelle Beratung zum Thema Gesundheit und Fitness  Deine Übernahme wird nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung unter der Maßgabe fachlicher und persönlicher Eignung angestrebt 
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