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Weitere: Marketing und Kommunikation: 59 Jobs in Nied

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
Weitere: Marketing und Kommunikation

Servicemitarbeiter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Darmstadt
Das Hotel Jagdschloss Kranichstein ist ein kleines internationales Hotel, das durch seine besondere Atmosphäre und persönlichen Service zu einem der ersten Häuser im Rhein-Main-Gebiet gehört. Weitere Informationen finden Sie unter www.hotel-jagdschloss-kranichstein.de  Anstellungsart: Vollzeit Selbstständiges Arbeiten im Service  Kontrolle der zugeteilten Station auf Sauberkeit, Ordnung und Vollständigkeit Vorbereiten des täglichen Mise en place Sie umsorgen unsere Gäste und sorgen für einen reibungslosen und freundlichen Serviceablauf Abgeschlossene gastronomische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung in der Gastronomie Sehr gute Umgangsformen, sowie freundliches und sicheres Auftreten Freude am Umgang mit Gästen Ausgeprägtes Service- und Qualitätsbewusstsein Flexibilität Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Teamfähigkeit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wenn Sie gerne eigenverantwortlich arbeiten und Engagement für Ihren Job mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!Wir bieten Ihnen ein motiviertes Team, eine familiäre Atmosphäre und einen sicheren Arbeitsplatz. Die Bezahlung ist deutlich überdurchschnittlich  Wir beteiligen uns an Weiterbildungen Wir stellen ein Jobticket zur Verfügung, alternativ Tankgutschein  5 -Tage - Woche garantiert  Weihnachtsgeld Alternative Arbeitszeitmodelle nach individueller Absprache Mehrarbeit wird vergütet unbefristeter Arbeitsvertrag  Weitere Leistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Benutzung des hauseigenen Fitnessraumes sind möglich 
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Marketing Specialist (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Als globale Unternehmensberatung mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche kombinieren wir bei Capco innovatives Denken mit einzigartigem Experten-Know-How. So divers wie unsere Mitarbeiter* sind auch unsere Lösungen, die wir unseren Kunden Tag für Tag anbieten. Möchtest auch Du wirklich etwas bewegen und Deine Ideen mit uns in die Tat umsetzen?  Dann suchen wir Dich als Marketing Specialist (w/m/d) in Frankfurt am Main *Wichtig ist nur, dass wir zueinander passen (w/m/d) #beyourselfatwork. Du bist verantwortlich für die Planung & Durchführung externer sowie interner Kampagnen für Kontinentaleuropa (DACH, Belgien, Frankreich, Slowakei und Polen). Dazu gehören u.a. das Redigieren von Thought Leadership oder Sales-Material die Erstellung der Inhalte für unsere Webseite die enge Zusammenarbeit mit dem Designteam Neben der Ideenfindung planst Du externe Events und Webinare und führst diese durch Du übernimmst Aufgaben für Social Media Aktivitäten, wie bspw. die Durchführung von Social Media-Kampagnen und die Erstellung von Posts Du konzipierst und begleitest Employer Branding-Aktivitäten. Dazu gehören u.a. die Erstellung und Pflege der Inhalte auf unserer Karriereseite und unserer Arbeitgeberprofile auf kununu und Glassdoor die Unterstützung bei Recruiting Events und Messen, vom Collateral über Markenauftritt bis hin zu Social Media Du verfügst über ein Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Beratungsumfeld Du bringst Erfahrung im Bereich Eventmanagement mit Du hast gute Kenntnisse mit Social Media-Kanälen (Inhalt, Funktionen, Steuerung) Der Umgang mit dem MS Office-Paket (Word, Excel, Power Point) gehört zu Deiner täglichen Routine Du bist teamfähig, kommunikationsstark und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Deine schriftliche und mündliche Kommunikation in deutscher und englischer Sprache ist überzeugend Du freust Dich über einen Mix aus einem anspruchsvollem und dynamischem Arbeitsumfeld in einer lockeren Atmosphäre mit coolen Arbeitskolleginnen und -kollegen und einem starken, internationalen Teamzusammenhalt Unser dynamisches und schnell wachsendes Marketingteam sucht Verstärkung! Wir bieten Dir ein anspruchvolles und lockeres Arbeitsumfeld, einen starken internationalen Teamzusammenhalt und tolle Benefits. Aber am wichtigsten ist, dass Du durch unsere Start-Up Mentalität besonders viele Möglichkeiten hast, Dich und Deine Ideen einzubringen und Dich auf eine stärkenorientierte Karriere freuen kannst! Bei Capco erwarten Dich neben Standards wie der betrieblichen Altersvorsorge sowie einem attraktiven Mitarbeiterempfehlungsprogramm zudem noch: die Capco Benefit Card mit einer monatlichen Gutschrift zum Einkauf online oder vor Ort unser Bike Leasing Programm sowie regelmäßig geförderte Gesundheitschecks der Zugriff auf die Corporate Benefits-Plattform mit zahlreichen Angeboten und Sonderkonditionen von Elektronik, über Mode bis hin zu Reisebuchungen flexible Arbeitsmodelle sowie unser Familienservice zur Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Projektmanager (m/w/d) Customer Relationship Management

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Volle Kraft voraus: Unsere Unternehmenskultur bietet dir den idealen Rahmen, dein Potenzial optimal zu entfalten – aber auch genauer hinzuschauen und noch besser zuzuhören. Denn wer näher dran ist, hat ein besseres Gespür dafür, was Versicherungskunden heute wünschen – und sie morgen weiterbringt. Bereit, die Zukunft gemeinsam zu gestalten? Willkommen in deiner Zukunft 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken – und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! Projektmanager (m/w/d) Customer Relationship Management 85137Du hast Lust auf eine neue Herausforderung in einem motivierten Arbeitsumfeld? Als Projektmanager (m/w/d) wartet eine verantwortungsvolle und spannende Position auf dich. Mithilfe deiner kreativen Ader bist du für die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen im Kundenbestand zuständig. Dabei bereiten dir das Cross-/Up-Selling und die Kundeninteraktion bzw. -loyalität zu steigern viel Freude. Außerdem warten folgende spannende Tätigkeiten auf dich: Die Analyse und Bewertung sowie die laufende Optimierung der Kampagnen, insbesondere im Hinblick auf Vertriebserfolg bzw. Wirkung auf andere Ziele (wie z.B. Retention), gehören zu deinem vielfältigen Aufgabengebiet In deiner verantwortungsvollen Position steuerst du relevante Agenturen (u.a. Briefing von Kampagnenkreation) und erstellst eigenständig Texte bzw. Copywriting Mit deiner Expertise entwickelst du neue Ansätze im Lead Nurturing (end-to-end) und steigerst dabei aktiv die Permission Du gehst gerne neue Wege, stellst auch Altbewährtes infrage und entwickelst erforderliche Kampagnen-Management-Tools weiter Mit deinem Know-how entwickelst und managest du automatisierte, triggerbasierte sowie personalisierten E-Mail-Kampagnen Auch das Monitoring von neuen Kampagnenideen anderer Branchen sowie weiteren Trends und die Umsetzung in neue Testfelder im Rahmen von Growth Marketing übernimmst du gerne Als echter Teamplayer bereitet dir die enge Zusammenarbeit mit Website- und Kundenportalmanagement sowie Produktmanagement und Data Analytics als auch Contact Center Agents in einem agilen Teamumfeld viel Freude Du hast dich in den Punkten wiedererkannt? Dann überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung: Deine Vita umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Psychologie (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing) Es zeichnen dich neben deiner Offenheit für neue, innovative Kampagnenideen und Vermarktungsansätzen auch dein Knowhow in Webcontrolling bzw. Kampagnenreporting und Agentursteuerung aus Zusätzlich kannst du eine mehrjährige Berufserfahrung (vorzugsweise in eCommerce, in einer Marketingagentur oder einer digitalen Einheit eines Versicherungsunternehmens in der Funktion CRM bzw. Dialogmarketing) vorweisen Erfahrungen in agilem Projektmanagement sind von Vorteil Du beeindruckst uns mit deinen Kenntnissen in Tools und Methoden zu operativem Kampagnenmanagement, CRM bzw. Dialogmarketing sowie Content Marketing Deine Hands-on-Mentalität, Kreativität sowie deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten runden dein spannendes Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten  Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen  Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert  Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance  Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits 
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Marketing & Communication Manager Germany – Schwerpunkt Lead Generierung - (m/f/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Marketing & Communication Manager Germany – Schwerpunkt Lead Generierung - (m/f/d) 1 Position | Vollzeit| Frankfurt a.M. in Deutschland SantéVet ist der Marktführer im Bereich der Krankenversicherung für Haustiere in Frankreich und Belgien, mit Niederlassungen in Deutschland und Spanien. SantéVet wurde 2003 in Lyon von Jérôme Salord gegründet und beschäftigt heute rund 350 Mitarbeiter in Lyon, Lille, Barcelona und Frankfurt. SantéVet bietet ein praktisches, aber umfassendes Paket von Krankenversicherungslösungen für Haustiere an, die jährlich erneuert werden und Krankheiten, Unfälle und Prävention über drei sich ergänzende Marken abdecken: SantéVet, Bulle Bleue und Jim & Joe. Ihre Arbeitsumgebung Neues und modernes Büro in Frankfurt am Main, direkt im Bankenviertel im Stadtzentrum. Sie planen, konzipieren und setzen kreative Marketing-Kampagnen zur Gewinnung neuer Kunden erfolgreich um. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Lead Generierung für Deutschland (Field Marketing). Sie sind verantwortlich für die lokale Umsetzung der globalen Kommunikations-, Marketing-, PR- und Social Media-Strategie und deren Aktionsplänen in den Bereichen B2C und B2B. Sie verantworten die Themen Content Marketing (Themenidentifizierung, Begleitung Texterstellung, Suchmaschinenoptimierung, CRM, SEO und Content Publishing) und Social Media Marketing und setzen entsprechende Maßnahmen um. Sie bauen lokale Partnerschaften mit relevanten Marken und Medien in Deutschland auf und aus, mit dem Ziel, neue Leads und Verträge zu akquirieren. Sie bringen das richtige Gespür zur Ansprache unserer Zielkunden und Partner im lokalen Umfeld mit und sorgen für unseren professionellen Auftritt vor Ort und halten dabei CI/CD-Richtlinien ein. Sie halten alle Fänden in der Hand und steuern Dienstleister und Partner zielsicher in Abstimmung mit dem Headquarter in Lyon. Dabei halten Sie das Budget sicher im Blick (Budgetplanung und -kontrolle). Sie unterstützen den Vertrieb bei der Organisation von lokalen Veranstaltungen, Messen und Events (B2B und B2C). Proaktive Beratung in Marketingfragen, Mediaplanung, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Identifizierung von Trendthemen, Analyse und Optimierung der Maßnahmen anhand definierter Kennzahlen. Sie überwachen unsere Marketing-KPIs (Traffic, Leads, Verträge, Umwandlungs- und Konversionsraten im Vergleich zu den Zielen etc.) sowie das lokale Budget und reporten in regelmäßigen Abständen an Ihre Stakeholder. Sie verfügen über eine abge­schlossene kaufmännische oder werbe­fachliche Ausbildung und / oder ein Studium im Bereich Marketing, BWL usw. 5-8 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren, vorzugsweise internationalen Rolle. Sehr guten Kenntnissen in den Bereichen Field Marketing, Lead Generierung und Digital Marketing (Suchmaschinenoptimierung/ SEO, Social Media etc.) sowie ausgeprägte digitale Affinität erforderlich. Branchenerfahrung im Bereich eines E-Commerce, Fintech oder Software/SaaS Unternehmens wünschenswert. Projektmanagement- oder Führungserfahrung von Vorteil. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zielorientiert und treiben Themen eigenständig voran. Sie können sehr gut organisieren und verfügen über eine hohe Flexibilität und eine positive Einstellung. Schnelle Auffassungsgabe, proaktive Hands-On Arbeitsweise, hohe Stressresistenz. Sie sind es gewohnt, in einem dynamischen Umfeld unter Druck zu arbeiten. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse erforderlich. Französischkenntnisse sind ein Plus. Die Kommunikation mit dem Headquarter findet auf Englisch statt. Reisetätigkeit circa einmal pro Monat, national und international. Wir setzen alles daran, dass unsere Mitarbeiter morgens mit einem Lächeln im Gesicht ankommen (und abends wieder gehen...). Eine Herausforderung, die wir mehr als meistern, denn die geringe Fluktuation in unserem Unternehmen ist eine Ehrensache! Bei uns werden Sie finden: Leben mit unseren Haustieren, Tolle finanzielle Vergütung: Ein großzügiges Paket, das sich an Ihrer monatlichen Leistung orientiert, Essensgutscheine, betriebliche Altersvorsorge (BAV). Ein fürsorgliches und freundliches Umfeld, Ein dynamisches Umfeld mit einem schönen zweistelligen Wachstum, Geräumige und angenehme Räumlichkeiten, Ein lokales Management, Homeoffice Tage, Tolle Kollegen, die so motiviert sind wie Sie! Bei SantéVet feiern wir Vielfalt und Integration und ermutigen Sie, authentisch zu sein! SantéVet diskriminiert nicht aufgrund von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, nationaler Herkunft, Alter, Behinderung oder Familienstand.
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Veranstaltungstechniker (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Die Tiger & Palmen Gruppe besteht aus vier großen gastronomischen und kulturellen Institutionen Frankfurts: Das Restaurant Lafleur, das Gesellschaftshaus Palmengarten, das Tigerpalast Varietétheater sowie das Caféhaus Siesmayer. Jedes der vier Unternehmen hat seine eigene Identität, aber zusammen bestechen sie durch eine gemeinsame Vision. Bekanntlich steht die Tiger & Palmen Gruppe für Spitzenleistung, Glaubwürdigkeit, Teamgeist gepaart mit Innovation, Tradition und Zukunft sowie Nachhaltigkeit und Qualität. Wir sehen uns als dienstleistendes Unternehmen und stellen den Gast stets in den Mittelpunkt aller betrieblichen Abläufe. Alle unsere Gäste erfahren, unabhängig von Auftreten, Geschlecht oder Herkunft einen herzlichen und professionellen Service.  Anstellungsart: Vollzeit Ausführen von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Umsetzen von Elektro- und Reparaturarbeiten Beachten und Bedienen der Brandschutzeinrichtungen Übernahme von IT-Aufgaben wie z.B. Telefone in Betrieb nehmen, Netzwerkverbindungen herstellen, Computer installieren Du bist ein Allrounder und bist flexibel genug, um auch Maler-, Tischler- oder Sanitäraufgaben zu übernehmen? Du hast erfolgreich Deine Ausbildung im Bereich der Veranstaltungstechnik bzw. in einem vergleichbaren Beruf abgeschlossen Du schreckst auch vor handwerklichen Aufgaben jeglicher Art nicht zurück und bist bereit Dein Wissen zu erweitern Du bist ein absoluter Teamplayer und besitzt Hands-On Mentalität Du bist zuverlässig und flexibel Du hast optimalerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in der Hotellerie bzw. Veranstaltungstechnik sammeln können Option zu Beginn eines jeden Jahres zwischen 3 Prozent Gehaltserhöhung bzw. 3 Tage mehr Urlaub zu wählen Ein offener Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Tiger & Palmen Gruppe Freier Eintritt in den Palmengarten Gutscheinoptionen für das Caféhaus Siesmayer bzw. zwei Eintrittskarten für das Tigerpalst Varieté Theater Einen wunderschönen Arbeitsplatz im grünen Herzen von Frankfurt Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Deiner Gehaltsvorstellung. 
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Werkstudent Börsen-Zeitung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Die WM Gruppe zählt mit ihren über 450 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich gewährleisten. Zur Unterstützung unserer aktuellen Entwicklungsprozesse suchen wir engagierte Mitarbeiter, die diesen Wandel aktiv mitbegleiten.   Unsere Profitcenter sind:   Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts- und Bankrecht   |   WM Seminare   Die Börsen-Zeitung ist die einzige ausschließlich auf den Finanzsektor ausgerichtete Zeitung Deutschlands und berichtet über die aktuellen Entwicklungen an den deutschen und internationalen Finanzplätzen. Zur Unterstützung für unseren Lesermarkt suchen wir ab sofort Dich.  Pflegen von Kunden- und Auftragsdaten in unserem CRM-System Erstellen und Ausführen von Datenbankabfragen Durchführen von Internetrecherchen Mitarbeit an der strukturellen Pflege unserer CRM-System Du bist aktuell an einer Hochschule immatrikuliert Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Tools Du bist ein Organisationstalent Du hast Freude am Umgang mit Menschen und bist ein echter Teamplayer  Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten 
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Projektmanager/in - Automotive (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Frankfurt am Main
Die SIGNITION Holding vereint unter einem Dach eine Reihe von Spezialisten aus den Bereichen Unternehmensberatung, Industrie, Agentur und Handel, die das gesamte Spektrum kommunikativer und vertriebsorientierter Lösungen abdecken. Unser Ziel ist es zündende Ideen zu entwickeln, die unserem Anspruch gerecht werden: Create Future Profits Today. Vor allem im Mobilitätssektor sind frische Konzepte gefragt. Neue aufstrebende Player drängen im Bereich alternativer Antriebe sowie mit neuen Mobilitätslösungen in den Markt. Bestehende Unternehmen erfinden sich neu. Wir gestalten diese Transformation aktiv mit und suchen für unsere Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager (w/m/d). Du willst mit uns den deutschen Mobilitätsmarkt nachhaltig umkrempeln? Dann können wir es kaum erwarten, Dich kennenzulernen!Kommunikationsgestaltung für namhafte AutomobilkundenEigenverantwortliche Planung, Koordination und Steuerung von Projekten für unsere Kunden, die in der Branche Benchmarks setzenKompetente Beratung und zentrale Anlaufstelle für die Kunden – insbesondere im Direktmarketing (Online, Offline)Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von integrierten KampagnenProaktives Bindeglied zwischen Agentur, Lieferanten und KundenEigenständige Abwicklung von Projekten: Vom Briefing über Timings und Kosten bis hin zur UmsetzungVerantwortung für das Erstellen von Übersichten und Einhalten von BudgetsKoordination von internen und externen Dienstleistern/Arbeitsabläufen – insbesondere Druck-DienstleisterErfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche, vorzugsweise im Agenturumfeld / DirektmarketingDu bringst Begeisterung für deinen Job mit und willst etwas bewegen, siehst komplexe und kritische Situationen als Herausforderung und löst sie im Sinne der Agentur und der betreuten MarkeZusätzlich bist du in der Lage, gute Ideen durchzusetzen und Kunden sowie dein eigenes Team zu überzeugen und dabei stets einen kühlen Kopf zu bewahrenAußerdem kennst du alle Facetten der Werbung und setzt bei Lösungen für die Aufgaben deiner Klienten alle notwendigen Kommunikationskanäle einDu hast eine große Affinität zur digitalen Welt und Spaß daranDu verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu hast dein Herz am rechten Fleck und einen ausgeprägten Sinn für Humor – schätzt ein tolles Team und hast Spaß dein Wissen mit uns zu teilenDie einmalige Chance den deutschen Automobilmarkt nachhaltig mitzugestaltenWir leben flache Hierarchien, das bedeutet Verantwortung und selbstständiges Arbeiten ab dem ersten Tag Wir legen Wert auf Transparenz und eine offene Kultur, die es dir ermöglicht, dich einzubringen und neue Ideen zu initiieren, die unsere Unternehmenskultur mitgestalten Für das "new Normal" nach Corona bieten wir dir einen Mix aus Remote-Arbeit und Büropräsenz 
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Trainee PR | Consumer Health (w/m/divers)

Mi. 11.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Berlin
WIR SUCHEN AB SOFORT EINE/N TRAINEE (W/M/D) FÜR DEN BEREICHCONSUMER HEALTH MIT LEIDENSCHAFT FÜR KREATIVE, INTERDISZIPLINÄRE KOMMUNIKATION Wer sind wir? MSL Germany ist eine der profiliertesten Kommunikationsagenturen in Deutschland. Als Teil der internationalen Publicis Groupe arbeiten wir eng vernetzt mit unseren weltweiten MSL-Kollegen und unseren Schwesteragenturen wie Saatchi & Saatchi, Leo Burnett, Publicis Pixelpart oder Meta Design. In unseren standortübergreifenden Hub und Practice Teams beraten wir führende nationale und internationale Unternehmen in den Feldern Brand Communications, Digital und Social Media, Corporate, Sustainability sowiePublic Affairs. Zu den Schwerpunktbranchen gehören Health und Pharma, Lifestyle und Beauty, Home Electronics, Home Appliances, Energie und Mobilität sowie Food und Beverages. Diese Position ist Standort unabhängig und kann an unseren Büros in Hamburg, Frankfurt, München, Düsseldorf oder Berlin besetzt werden. Außerdem bietet diese Stelle große Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und ist nicht ausschließlich an die klassischen Bürozeiten gebunden. Stellenbeschreibung Als Trainee durchläufst du ein zwölfmonatiges, zertifiziertes Ausbildungsprogramm und erhältst tiefe Einblicke in die Arbeit einer international arbeitenden Kommunikationsagentur. Durch die dabei erworbenen Kenntnisse wirst du schnell in die Lage versetzt, Verantwortung zu übernehmen und kleinere Projekte eigenständig umzusetzen. Daneben entwickelst du zusammen mit unseren Experten anspruchsvolle Kommunikationsstrategien und -konzepte und setzt diese dann im Team auch operativ um.  Du unterstützt bei der Erarbeitung anspruchsvoller Strategien und Konzepte für Mandate in dem Feld Consumer Health (z.B. Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und Kosmetika) Du nimmst den Input unserer Kunden auf und entwickelst mithilfe von Experten daraus Geschichten, die auf den jeweiligen Zielmedien erzählt werden  Du analysierst das Geschehen auf digitalen Medien, um Impulse für unsere Kunden aufzunehmen und weiterzuleiten Du schreibst Pressemitteilungen, und erstellst Content für diverse Kanäle, sowohl in Deutsch als auch Englisch Du pflegst Kontakte zu Journalisten und Influencern aus den jeweiligen Branchen Du unterstützt bei der Vorbereitung von Kundenterminen, Events, Kongressen und Redaktionsbesuchen und nimmst auch selbst daran teil    Was solltest Du mitbringen? Du hast ein Studium im Bereich Kommunikation oder schon eine entsprechende Ausbildung absolviert Idealerweise hast Du bereits ein Praktikum in einem Pharma Unternehmen oder in einer Kommunikations-/PR Agentur mit dem Schwerpunkt Health absolviert Du besitzt bereits erste Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Kommunikationskanälen (On- und Offline-Medien) Dich interessieren die neuesten Themen und Trends, insbesondere im Bereich Health & Wellbeing, aber auch Lifestyle und Nutrition, die Du in der täglichen Kundenarbeit für unterschiedliche Kommunikationskanäle einbringst Du kannst gut Schreiben und hast bestenfalls schon redaktionelle Erfahrungen gesammelt Du bist hands-on und kannst auch mal richtig anpacken, wenn es nötig ist Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich    Abwechslung durch vielfältige Branchen und Mandate  inspirierende Zusammenarbeit und Austausch mit großartigen Kollegen und Kolleginnen aus unterschiedlichen Disziplinen sowie unseren Schwesteragenturen Digitas Pixelpark, Saatchi & Saatchi und MetaDesign einen unbefristeten Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeitmodelle unsere Initiative „Work your World“, die es dir ermöglicht, 6 Wochen im Jahr im Ausland zu arbeiten interne Weiterbildungsmöglichkeiten und perspektivische Karriereplanung im Rahmen unserer  hauseigenen Weiterbildungsacademy „Marcel Classes“ neben unseren Teamevents und kulturellen Initiativen kannst du Dich auf unterschiedliche Wellbeing Angebote und weitere Benefits wie unser Employee Assistance Program freuen Wir wollen, dass unser Team so vielfältig ist wie die Projekte, die wir für unsere Kunden umsetzen dürfen. Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft oder sexueller Orientierung und Identität hat bei uns keinen Platz. Diversität sehen wir als Bereicherung für uns und unsere Kunden an. Unser Ziel ist eine Unternehmenskultur, in der alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Individualität respektiert werden und Wertschätzung erfahren. Du suchst noch mehr Einblicke? Dann schaue auf unserem Instagramkanal vorbei. @msl_germany  
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Berater/in mit dem Schwerpunkt Consumer Health (w/m/divers)

Mi. 11.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München
WIR SUCHEN AB SOFORT EINEN CONSULTANT (W/M/DIVERS) MIT DEM SCHWERPUNKT CONSUMER HEALTH  Wer sind wir? MSL Germany ist eine der profiliertesten Kommunikationsagenturen in Deutschland. Als Teil der internationalen Publicis Groupe arbeiten wir eng vernetzt mit unseren weltweiten MSL-Kollegen und unseren Schwesteragenturen Leo Burnett, Digitas Pixelpark, MetaDesign und Saatchi & Saatchi.  In unseren standortübergreifenden Hubs und Practice Teams beraten wir führende nationale und internationale Unternehmen in den Feldern Public Affairs, Corporate und Brand Communications, Digital und Social Media sowie Reputation Management und Krisenkommunikation.  Zu den Schwerpunktbranchen gehören Food und Beverages, Health und Pharma, Lifestyle und Beauty, Home Electronics, Home Appliances sowie Energie und Mobilität. Diese Position ist Standort unabhängig und kann an unseren Büros in Hamburg, Frankfurt, München, Düsseldorf oder Berlin besetzt werden. Außerdem bietet diese Stelle große Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und ist nicht ausschließlich an die klassischen Bürozeiten gebunden.    Stellenbeschreibung Als Consultant berätst du Marken und Unternehmen in strategisch herausfordernden Situationen. Für deine Kunden bist du ein vertrauensvoller Ansprechpartner und pflegst den täglichen Kontakt zu deinen Kunden. Du verantwortest eigenständig die Entwicklung von Strategien. Du leitest das tägliche Geschäft auf deinen Brand Communications-Kunden im Bereich Consumer Health und setzt diese operativ um. Dabei leitest Du auch weniger erfahrene Kollegen auf inhaltlicher Ebene an.     Du führst und entwickelst deinen Kunden eigenständig und setzt deine englischen Sprachkenntnisse souverän in der Beratung, Präsentation und Konzeption ein Du arbeitest für Bestands- sowie Neukunden an ideenreichen und erfrischenden Konzepten und kanalübergreifenden Kampagnen im Bereich Consumer Health Du hast ein grundsätzliches Verständnis von medizinischen Themen und kannst diese in medienrelevante Texte bzw. Pitches umwandeln – sowohl für Fachzielgruppen als auch für Patienten und Konsumenten Du schreibst gerne, redigierst und übersetzt verschiedene Textformate für unterschiedliche Medienkanäle, sowohl in Deutsch als auch Englisch Du verfügst über ein gutes Verständnis über Consumer wie Fachmedien, ihre Arbeitsweise und redaktionellen Formaten Du hast Interesse Dich in unterschiedlichen Gesundheitsbereichen (z.B. Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und Kosmetika) einzuarbeiten. Du hast Lust international zu arbeiten, z.B. bei Neugeschäftsprojekten, Recherchen, Marktwissen und Ideenentwicklung zu unterstützen. Dir ist das Kalkulieren von Projekten und Kampagnen vertraut und du verfügst über Erfahrungen in der Beauftragung von Dienstleitern, der Budgetkontrolle und Rechnungsstellung.  Was solltest Du mitbringen? Du hast Interesse an den Themen Health & Wellbeing, aber auch Lifestyle und Nutrition Du hast zwei -bis dreijährige Kommunikationserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite und bringst Erfahrung in der strategischen Beratung von Kunden im Bereich Consumer Health mit Du hast Interesse an allgemeinen Medienthemen und -trends, insbesondere in Bezug auf Gesundheit und Körperpflege  Du hast die Fähigkeit zu journalistischem Denken; journalistische Vorerfahrung wäre ein Pluspunkt Du hast ein Gespür für holistische Projektplanung, von Budgettracking bis Konzeption Du bist ein datengetriebener Mensch  Du bist ein Teamplayer mit Leidenschaft und Hands-on-Mentalität  Du hast Lust Dich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und suchst nach Möglichkeiten Dich weiterzuentwickeln. Du gehst gerne auf Menschen zu, vernetzt Dich gerne und hast auch Lust an internationalen Projekten mit Kollegen und Kunden aus dem Ausland mitzuwirken. Du verfügst über sehr gutes Englisch in Wort und Schrift (Level C1, fließend)    Abwechslung durch vielfältige Branchen und Mandate  inspirierende Zusammenarbeit und Austausch mit großartigen Kollegen und Kolleginnen aus unterschiedlichen Disziplinen sowie unseren Schwesteragenturen Digitas Pixelpark, Saatchi & Saatchi und MetaDesign eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team einen unbefristeten Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeitmodelle unsere Initiative „Work your World“ ermöglicht es Dir, 6 Wochen im Jahr im Ausland zu arbeiten interne Weiterbildungsmöglichkeiten und perspektivische Karriereplanung im Rahmen unserer hauseigenen Weiterbildungsacademy „Marcel Classes“ neben unseren Teamevents und kulturellen Initiativen kannst du Dich auf unterschiedliche Well-Being Angebote und weitere Benefits wie unser Employee Assistance Program freuen  Wir wollen, dass unser Team so vielfältig ist wie die Projekte, die wir für unsere Kunden umsetzen dürfen. Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft oder sexueller Orientierung und Identität hat bei uns keinen Platz. Diversität sehen wir als Bereicherung für uns und unsere Kunden an. Unser Ziel ist eine Unternehmenskultur, in der alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Individualität respektiert werden und Wertschätzung erfahren. Du suchst noch mehr Einblicke? Dann schaue auf unserem Instagramkanal vorbei. @msl_germany
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Loyalty Program Manager*in (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Darmstadt
Die Ideen und Projekte von Alnatura nach innen und außen zu kommunizieren, ist die Aufgabe unserer Markenkommunikation. Mehr als 70 kreative Mitarbeitenden sorgen in vier Abteilungen dafür, dass sich unsere Kundinnen und Kunden, aber auch alle an Alnatura Interessierten mit unserer Marke verbinden können. Werden Sie in unserem Bereich Markenkommunikation ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Stunden/Woche), zunächst befristet für 1 Jahr  Gestalten Sie aktiv die Kundenverbindung bei Alnatura mit und planen und steuern Sie dabei im Rahmen der Gesamtausrichtung unsere Kundenbindungsmaßnahmen, z.B. Payback Sie führen das Controlling und die Auswertungen zu Effizienz durchgeführter Maßnahmen durch und erstellen Reportings Durch die Analyse vorliegender Daten unterstützen Sie die Nachbarbereiche bei der weiteren Ableitung möglicher Handlungsfelder und Maßnahmen Steuern Sie dabei Dienstleister und Agenturen Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung abgeschlossen  Im Bereich CRM und/oder Kundenbindungsprogramme sowie im Projektmanagement bringen Sie bereits Erfahrung mit Mit CRM- und Analysesystemen gehen Sie versiert um und verfügen über Kenntnisse zu den relevanten KPIs  Eine ausgeprägte analytische, strukturierte sowie pragmatische Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie ein gutes technisches Verständnis von Systemen und Datenströmen Als kommunikative*r Teamplayer*in arbeiten Sie sowohl selbstständig und eigenverantwortlich als auch gut und gerne im Team zusammen Begeisterung für Bio-Lebensmittel und den ökologischen Landbau runden Ihr Profil ab Vorteile: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Warengutschein für unsere Märkte (nach erfolgreichem Geschäftsjahr), Dienstradleasing, kostenlose Ladestationen für E-Autos und E-Bikes auf unseren Parkplätzen Unternehmenskultur: „Sinnvoll für Mensch und Erde“, kurze Entscheidungswege, viel Gestaltungsspielraum und Selbstverantwortung, kollegiale Zusammenarbeit sowie Marktpraktika  Onboarding & Entwicklungsmöglichkeiten: Ganzheitliches Einarbeitungsprogramm, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten wie E-Learnings, Seminare und Workshops - von A Alnatura Kultur bis Z Zeitmanagement  Mobiles Arbeiten: Vollausgestattete und ergonomische Arbeitsplätze am Alnatura Campus, flexible Arbeitszeiten - mit der Möglichkeit bis zu zwei Tagen Homeoffice / Woche Campus-Leben: Rabattiertes Mittagessen im vegetarischen Restaurant tibits – inkl. Sonnenterrasse, Grünes Außengelände mit Naturteich, Gemüsegärten und Weinterrassen, kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee Nachhaltigkeit: Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Bio-Unternehmen mit aktivem Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung von Mensch und Natur
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