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Weitere: Marketing und Kommunikation: 58 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 16
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Weitere: Marketing und Kommunikation

Marketing & Communication Manager (m/w/d) Officemanagement

Mo. 14.06.2021
Köln
Healing Hotels of the World ist eine globale Qualitätsmarke mit Sitz in Köln, die führende Hotels und Resorts für ganzheitliche Gesundheit weltweit vermarktet und berät.  Anstellungsart: Vollzeit Key Account Management eines internationalen Kundenstamms Projektmanagement des jährlichen HEALING SUMMIT  Digitale Angelegenheiten: Schnittstelle zum externen Webteam (u.a. für Healing Hotels of the World Website, HEALING SUMMIT Website), Unterstützung des Digitalisierungsprozesses Betreuung der Healing Hotels of the World und HEALING SUMMIT Website (Inhalte veröffentlichen/bearbeiten, Informationsmanagement) Newsletter Konzeption und Koordination Persönliche Assistenz der Geschäftsleitung Verarbeitung und Betreuung von Buchungsanfragen Office Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL, Gesundheitsmanagement, Touristik, Medien Min. 3 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Reisebranche Exzellente Englischkenntnisse, in Wort und Schrift  Weltoffen, freundlich, motiviert Selbstständiges, gründliches, organisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office, Google Drive, Canva, Hootsuite, Sendible, Cvent, Zoom Wordpress, Asana sind von Vorteil, aber kein Muss Ein motiviertes und freundliches Team Einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsalltag Eigenverantwortliche Projekte Möglichkeiten für persönliche und berufliche Weiterentwicklung Die Chance in einem aufstrebenden und nachhaltigen Unternehmen mitzuwirken Wir bieten diese Stelle (unbefristeter Vertrag, 6 Monate Probezeit) zu sofort an und freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Motivationsschreiben.  
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Bankett Sales Koordinator (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Much
Sportlich. Bergisch. Gemütlich! Im schönen Bergischen Land gelegen, ist das 4 Sterne Trans World Hotel Kranichhöhe ein Reiseziel, das seinem Namen alle Ehre macht.  Hier werden sowohl Sport-, Aktiv- & Wellnesswünsche erfüllt, als auch bewegende Tagungen & Veranstaltungen kreiert! Die ausgezeichnete Frischeküche, das leger-elegante Ambiente und die 1000 & 1 Freizeitmöglichkeit drinnen wie draußen, machen es in Much zum idealen Sporthotel für (ent)spannende Kurztrips und „fitte“ Veranstaltungen! Anstellungsart: Vollzeit Veranstaltungsabsprachen mit unseren anspruchsvollen Gästen Angebots- und Vertragserstellung Optionsvergabe und Follow-up Gespräche Erstellung von Function Sheets und Kommunikation im Haus Betreuung der Gäste und Ansprechpartner vor Ort Pflege der Kunden- und Gästekontakte Rechnungserstellung Sind Sie Gastgeber aus Leidenschaft? Haben stets ein Lächeln auf den Lippen? Übernehmen gerne Verantwortung und geben Ihr Wissen an neue Auszubildende und Mitarbeiter weiter?   unbefristeter Arbeitsvertrag 5 - Tage Woche Mitarbeiter-Vergünstigungen bspw. bei Beauty-Behandlungen oder Produkten kostenfreies Personalessen Mitgliedschaft in einem modernen Fitnessstudio Vermögenswirksame Leistungen 
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Praktikant (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Mo. 14.06.2021
Köln
Healing Hotels of the World ist eine globale Qualitätsmarke mit Sitz in Köln, die führende Hotels und Resorts für ganzheitliche Gesundheit weltweit vermarktet und berät.  Anstellungsart: Trainee / Praktikum Update und Wartung der Healing Hotels Website Betreuung der Social Media Kanäle Erstellung von Texten für Website, Online Magazin (Justbreathemag.com) und Newsletter Verarbeitung und Betreuung von Buchungsanfragen Erstellen von Präsentationen Unterstützung der Eventorganisation unseres jährlichen HEALING SUMMIT Recherche des globalen Wellnessmarktes Kundenkontakt (Gäste und Hotelpartner) Student im Hauptstudium im Bereich Gesundheitsmanagement, Touristik, Medien, Kommunikation oder BWL (alternativ: abgeschlossenes Studium) Sehr gute Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Weltoffen, freundlich, motiviert Selbstständiges, gründliches, organisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Microsoft Office Kenntnisse Verfügbar ab sofort für 3-6 Monate Ein motiviertes und freundliches Team Einblick in viele Unternehmensbereiche Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliche Projekte Praktikumsvergütung € 450,- monatlich
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Köln
Ihre Karrierechancen im Mercure Hotel Köln Belfortstraße! Mit 128 eleganten Standard- und Superiorzimmern sowie Juniorsuiten auf Vier-Sterne-Niveau ist das Mercure Hotel Köln Belfortstraße die Top-Adresse in Köln für Businessevents und Freizeitreisen. Das Hotel verfügt durch seine zentrale Lage über eine perfekte Verkehrsanbindung an die Kölner Altstadt mit Hauptbahnhof und Dom sowie an das Kölner Messegelände. Sieben Konferenzräume und zwei Besprechungszimmer mit moderner Ausstattung garantieren jeder Tagung und Businessveranstaltung ihren Erfolg. Für Entspannung sorgt der moderne Fitness- und Wellnessbereich des Hotels, der mit einer Sauna, einem Solarium, Fitnessgeräten und dem längsten Hotelschwimmbad Kölns ausgestattet ist. 128 moderne Hotelzimmer Tagungscenter auf 1000m² für bis zu 200 Personen mit sieben Konferenzräumen Moderner Workout- und Relaxbereich Pub „Consülchen“ und Restaurant „Quirinal“ mit schöner Hotelterrasse Anstellungsart: Vollzeit Aktive Mitarbeit im Service Durchführung eines professionellen Getränke- und Speiseservice Sicherstellung eines reibungslosen operativen & zum Teil auch administrativen Ablaufes Professionelle und charmante Gästebetreuung Mitwirkung bei der Ausbildung unserer Praktikanten, Auszubildenden und Mitarbeiter Erfahrungen im Service. Sichere Kommunikation in englischer und deutscher Sprache Freude an selbständigem und eigenverantwortlichen Arbeiten Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für Sie an erster Stell abwechslungsreichen Tätigkeiten, einem tollen Arbeitsklima und sehr guten Arbeitsbedingungen in einem  dynamischen Team. kostengünstiger Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. betrieblicher Altersvorsorge, die Ihnen erleichtert, Kapital anzusparen. Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe. Trainingsprogrammen, die Ihnen individuelle Schulungen und Aufstiegschancen ermöglichen. Ihrem jährlichen Orientierungsgespräch, in dem Sie Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Karriereplanung erhalten. einem Qualitäts-Management-System, das Ihnen die Einarbeitung erleichtert und Sie beim Arbeitsalltag unterstützt. einem Wäscheservice. Das bedeutet, dass Ihre Arbeitskleidung vom Hotel gestellt und gereinigt wird. Dies bringt Ihnen eine hohe Kosten-und Zeitersparnis. der Teilnahme an einem Bonussystem nach Bestehen der Probezeit
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Data Analyst (m/w/x)

So. 13.06.2021
Köln
Die Seeding Alliance GmbH ist (führender) Vermarkter und Entwickler von Native Advertising Formaten in Deutschland und erzielt aktuell eine monatliche Reichweite von 72 Mio. Unique Usern. Mit einer eigens entwickelten Technologie für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 gegründet und gehört seit März 2017 zur Ströer Gruppe. Wir sind mit rund 30 Mitarbeitern am Hauptsitz in Köln präsent und suchen nun zur Verstärkung unseres Campaign Management Teams in Köln schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit als Data Analyst (m/w/x). Erstelle, verwalte und pflege Reports und Dashboards Finde kreative Lösungen für immer neue Problemstellungen Analysiere Daten, finde Datenanomalien und schlage Lösungen für deren Behebung vor Unterstütze die verschiedenen Abteilungen mit deinen Analysen und Lösungsansätzen für tägliche Herausforderungen Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Datenanalysen & BI mit Du verfügst über erweiterte Kenntnisse in Excel und SQL und hast Erfahrung mit BI Tools (z.B. Tableau / Qlik) Du bringst Vertrautheit mit CRM Tools (Salesforce/ or other) mit Du besitzt eine außergewöhnliche Fähigkeit, Daten zu verstehen und in Erkenntnisse umzuwandeln und bringst eine schnelle Lernfähigkeit und nachgewiesene Multitasking-Fähigkeit – gleichzeitiges Arbeiten an mehreren Projekten mit Starke Kommunikationsfähigkeit rundet Dein Profil ab Unser Standort liegt zentral am Kölner Rheinufer mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen oder am Ende der Woche beim gemütlichen Wochenausklang An Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Werksstudent Customer Marketing (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio, POM-BÄR, Tyrells und ültje. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für unser Marketingteam am Standort in Köln ab sofort befristet für die Dauer von 12 Monaten eine/n Werksstudent Customer Marketing (m/w/d)Der Bereich Customer Marketing arbeitet als Schnittstelle zwischen dem Consumer Marketing und dem Vertrieb. Hauptaufgaben sind die Steuerung und Umsetzung der Marketingaktivitäten am POS in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und dem Außendienst. Darüber hinaus werden in diesem Bereich eigene POS-Maßnahmen wie Verkaufsförderungsmaterialien und Promotions entwickelt und deren Umsetzung gesteuert. Unterstützung des Customer Marketing Teams in allen marketingrelevanten Projekten Mitarbeit bei der Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle von sortimentsübergreifenden Promotions selbständige Koordination von Agenturen, Werbemittelproduzenten und Logistikdienstleistern von der Angebotseinholung bis zur Umsetzung Erstellung von Verkaufsunterlagen Unterstützung bei der Gestaltung und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen Koordination von Display-Aktivitäten und Sonderkartonagen         eingeschriebene/r Student/Studentin der Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Marketing erste Praxiserfahrungen wünschenswert ausgepräge Kommunikationsstärke, analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, Begeisterungsfähigkeit, Engagement, Teamfähigkeit und Kreativität sicher im Umgang mit MS-Office Wir bieten Ihnen einen praxisnahen und ganzheitlichen Einblick in moderne Markenführung, bieten flexible Arbeitszeiten, sowie einen Stundenlohn i.H.v. 13,31 Euro brutto. Außerdem haben Sie vollen Zugang zu unserem vielfältigen Sport- und Gesundheitsprogramm. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Praktikant (m/w/d) Customer Centric Products

Sa. 12.06.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Du unterstützt unsere Product Owner bei der Erstellung und Abnahme von User Stories. Du unterstützt bei Testings unserer Apps und achtest dabei auf die Einhaltung von Timings. Du hast unsere Feedback-Kanäle im Blick und trägst zum optimalen Betrieb unserer Apps bei. Du bereitest Aktionen in unseren Apps vor, begleitest diese und arbeitest dabei auch mit unserem Development-Team zusammen Du bist gerade in deinem Bachelor oder Masterstudium mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Anteil. Du hast eine Affinität für digitale Produktentwicklung und hast Spaß daran, dich in Kundenbedürfnisse hineinzuversetzen und diese in Anforderungen für innovative Produktfeatures umzusetzen. Du hast keine Scheu vor technischen Zusammenhängen und bist idealerweise schon mit HTML in Kontakt gekommen. Du bist ein Team Player, der gerne in cross-functionalen Teams arbeitet. Du liebst es deine Themen eigenverantwortlich nach vorne zu bringen und profitierst von deiner ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft.  Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten.  Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Die itravel GmbH ist einer der führenden Anbieter von hochwertigen, maßgeschneiderten Reisen mit Sitz in Köln. Unsere Reisen werden individuell entworfen und richten sich nach den persönlichen Interessen und Bedürfnissen jedes einzelnen Kunden. In Partnerschaften mit hochwertigen Hotels, ausgesuchten Reisezielen, zuverlässigen Anbietern besonderer Reiseerlebnisse und den führenden Touristik- Dienstleistern weltweit entwickeln wir außergewöhnliche Reisen. Dabei stehen unseren Kunden persönliche Reiseberater/innen am Telefon, per Email, oder auch persönlich mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir sind eine Ausgründung eines der führenden Anbieter von Internet-Technologien für den Reisemarkt und sind ein Team von erfahrenen Touristikern, Technologie- und Marketing-Spezialisten. Flache Hierarchien, herausfordernde Projekte und unkonventionelle Lösungen sind die Basis für unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum. Anstellungsart: Vollzeit die Entwicklung und Umsetzung von innovativen, kreativen Ideen, die unsere Zielgruppe in den sozialen Medien gewinnbringend von unseren Produkten sowie Dienstleistungen überzeugt die Koordination und Betreuung diverser Content Plattformen wie Facebook, Instagram und Pinterest den Aufbau und die Entwicklung einer gesamtheitlichen und wirkungsvollen Strategie weiterer Kanäle wie LinkedIn, Xing oder TikTok das aktive Community Management und die Bildung von thematischen Gruppen, die auf die jeweiligen Bedürfnisse der User eingehen die Identifizierung von (viralen) Trends und Best Practice Beispielen sowie die Umsetzung von Benchmark- und Wettbewerbsanalysen   fundierte fachliche und technische Kenntnisse von Social Media-Tools, Plattformen und Netzwerken sowie eine hohe Affinität zu Entwicklungen im Bereich der digitalen Kommunikation nachweisen kannst einen hohen Qualitätsanspruch besitzt, strukturiert und mit großem Einsatz arbeitest bereit bist mit Kreativität und Mut neue Wege zu gehen neue Entwicklungen im Social Media Universum im Blick hast und jetzt schon weißt, wo bspw. die Reise von Clubhouse hingeht über gute Englischkenntnisse verfügst in der Lage bist mit Kolleginnen und Kollegen und dem Management eine sehr offene und kritische Debatte um neue Ansätze und Ideen aktiv mitzugestalten Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach einer 6- monatigen Probezeit Gehalt über den Branchendurchschnitt und über Tariflohn Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit Obst, Wasser und Kaffee Jährlich 2 Teamevents  Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Ein breit gefächertes Aufgabenspektrum Eigenverantwortliches Arbeiten Wir unterstützen persönliche Weiterentwicklung und fördern individuelle Weiterbildung  
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Servicemitarbeiter (m/w/d) Eintrittsdatum ab 15.06.21

Fr. 11.06.2021
Köln
Das französische Gourmet Restaurant von Küchenchef und Inhaber Marlon Rademacher überzeugt seine Gäste mit einer Symbiose von klassischer französischer Raffinesse und internationalen Einflüssen. Bereits 1,5 Jahre nach Eröffnung ist La Cuisine Rademacher mit einer Empfehlung im Guide Michelin, Gault&Millau Guide, Falstaff und Der Feinschmecker vertreten.  Sie fühlen sich angesprochen und sind motiviert in einem jungen dynamischen Team mitzuwirken? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf! Anstellungsart: Vollzeit Excellente Weiterbildung in einem Sternerestaurant  familienfreundliche Arbeitszeiten  Frühschicht: 10:00-15:00 Uhr Spätschicht: 15:00-23:00 Uhr keine Teilschicht ! flexible Urlaubsplanung leistungsgerechte Entlohnung abwechslungsreiches Arbeiten familiäres junges Team motiviertes Arbeitsumfeld berufliche Weiterentwicklung Aufstiegschancen abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach Erfahrung in der (gehobenen) Gastronomie sehr freundlicher Gästekontakt Leidenschaft für die Gastronomie ausgeprägter Teamgeist hohe Eigenmotivation eigenständiges Arbeiten Teamfähigkeit Belastbarkeit Aushilfen: Mi-Fr 10-15:00 Uhr (Mo + Di | Sa + So frei) Vollzeit: 5-Tage Woche (Mo + Di frei) Teilzeit: 3-Tage Woche (flexible Tage) flexible Urlaubsplanung leistungsgerechte Entlohnung täglich frisches Personalessen Förderung eigener Kreativität abwechslungsreiches Arbeiten motiviertes Arbeitsumfeld berufliche Weiterentwicklung Aufstiegschancen
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Die DHI (Dorint Hospitalty Innovation GmbH) mit Sitz in Köln betreibt mit den Marken Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und Hommage Luxury Hotels Collection derzeit 54 Häuser im 3,4 und 5 Sterne Segment. Rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und Österreich leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Die DHI gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. „Herzlich, klassisch & lebenswert“, so lautet unsere Philosophie, die nicht nur unsere Gäste, sondern auch unsere #HotelHelden täglich erleben können. Obwohl Teil einer Kette, sind unsere Hotels individuell gestaltet und bieten viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Anstellungsart: Vollzeit• Wirst Du nach 3 Jahren mit Erfolg abschließen können• Deine Berufsschule ist in Köln – Der Unterricht findet an zwei Tagen in der Woche statt• Du erhältst Einblick in die Abteilungen Personal, Einkauf, IT, Sales & Marketing, Buchhaltung sowie in den Hotelalltag und vieles mehr!• Du wirst von erfahrenen Ausbildungsbeauftragten begleitet • Du hast einen Schulabschluss• Du hast Lust endlich in die Arbeitswelt zu starten• Du magst den Umgang mit Menschen und siehst das Leben positiv• Zuverlässigkeit ist Dir kein Fremdwort• Du möchtest Dich einbringen und Einsatz zeigen
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