Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 10 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Versicherungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Agentur 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Trainee Marketing (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Nürnberg
18 Monate, ein Ziel - mit Neugierde und Begeisterung lernen Sie die Facetten des Pharmamarketings und wichtige Schnittstellenfunktionen kennen. Mit diesem Wissen und einem breiten Netzwerk starten Sie danach im Brand Management durch. Denken Sie mit uns Medizin neu und starten mit einem unbefristeten Vertrag in das 18-monatige Traineeprogramm, dessen Ablauf Sie individuell mitgestalten.Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir im Zeitraum ab Januar 2021 Sie als Trainee Marketing (m/w/d)   Wie läuft das Traineeprogramm ab? • In den ersten 6 Monaten arbeiten Sie sich intensiv ins Brand Management einer Indikation ein. Sie übernehmen dabei anspruchsvolle Tätigkeiten im Projekt- und Tagesgeschäft, z.B. unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen, konzipieren Marketingmaterialien für den Außendienst oder organisieren Veranstaltungen und Kongresse. Sie arbeiten abteilungs-übergreifend eng mit den Bereichen Sales, Market Access und Digital zusammen sowie mit unseren externen Partnern (z.B. Agenturen). • Danach rotieren Sie für jeweils drei Monate in andere Bereiche im Unternehmen, z,B. Market Access, Medical, Digital, Launch Excellence. Die Auswahl der Rotationsstationen legen Sie nach Ihren Interessen und den betrieblichen Notwendigkeiten fest. • Weitere drei Monate arbeiten Sie im Ausland, z.B. in unserer Konzernzentrale in Basel oder in einer anderen Landesorganisation von Novartis• Während des Programmes steht Ihnen ein Traineepate, sowie Führungskräfte und Experten aus den einzelnen Fachbereichen zur Seite. Als Trainee profitieren Sie von einem Personalentwicklungs-programm, regelmäßigen Treffen im Traineekreis, Meet-ups mit dem Senior Management und einem großen AlumninetzwerkWas bringen Sie mit? • Sie haben ein Masterstudium der Naturwissenschaften oder Gesundheitsökonomie mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen und erste Marketingerfahrung z.B. im Rahmen von Praktika, Projektarbeiten oder außeruniversitärem Engagement gesammelt. • Alternativ haben Sie ein Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Erste Berufserfahrung konnten Sie bereits im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing eines großen Unternehmens sammeln; Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie sind von Vorteil, aber kein Must.• Mobilität gehört für Sie zum Alltag und Sie haben diese bereits in Form von mehrmonatiger Auslandserfahrung im Rahmen von Praktika oder Auslandssemester bewiesen.• Sie haben sehr gute analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten und agieren stets lösungsorientiert.• Eigeninitiative gehört zu Ihren Stärken, digitale Themen zu Ihrer Leidenschaft und die konstruktive Zusammenarbeit, offene Kommunikation und das pro-aktive Einbringen Ihres Wissens im Team stehen für Sie an erster Stelle.• Neben der Begeisterung für viele unterschiedliche Themen haben Sie den Mut, neue Wege zu gehen und Dinge neu zu denken.• Sie blicken über den Tellerrand und engagieren sich in Ihrer Freizeit – sei es ehrenamtlich oder für eine andere Leidenschaft, die Sie antreibt.• Sie sprechen Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftWas erwartet Sie?• Ein dynamisches und hochmotiviertes Team aus Experten, das inspiriert, unterstützt und eine große Leidenschaft für Marketing teilt• Eine ehrliche Feedbackkultur gepaart mit flachen Hierarchien und einem hohen Maß an Eigenverantwortung• Vielfältige Herausforderungen und Freiraum für innovative Ideen innerhalb des Unternehmens, das geprägt ist von offener Kommunikation und Hands-on Mentalität• Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Sie gestalten Ihren Weg!• Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Übernahme der Umzugskosten, attraktive Sportprogramme, ein betriebseigenes Restaurant, Team Events, Bezuschussung zum öffentlichen Nahverkehr und vieles mehrWarum Novartis?799 Millionen - so viele Menschen haben wir mit unseren Produkten im Jahr 2019 erreicht. Darauf sind wir stolz. In einer Welt des digitalen und technologischen Wandels stellen wir uns die Frage: Wie können wir noch mehr Menschenleben verbessern und verlängern?Wir sind überzeugt: neugierige und ambitionierte Menschen wie wir finden gemeinsam in einem inspirierenden Umfeld neue Antworten und treffen mutige Entscheidungen.Wir sind Novartis. Kommen Sie zu uns und denken Sie mit uns Medizin neu. Wir beschreiten innovative Wege, um Menschen zu einem besseren und längerem Leben zu verhelfen. Dies gelingt uns, indem wir das Wissen und die Stärken unserer Mitarbeiter individuell fördern und zum Wohle unserer Patienten gezielt einsetzen. Motivierende Rahmenbedingungen und eine attraktive Vergütung gehören ebenso zu unserem Arbeitsumfeld, wie eine Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit, Neugierde, Begeisterungsfähigkeit sowie Mut und Verantwortungsbewusstsein basiert. Novartis setzt sich dabei für Chancengleichheit und die Integration von Menschen mit Behinderung ein. Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.Lesen Sie bei Interesse mehr auf unserer Homepage unter www.karriere.novartis.de. Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool!
Zum Stellenangebot

Volontär Marketing & PR (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wendelstein, Mittelfranken
Volontär Marketing & PR (m/w/d) befristet auf 12 Monate Du liebst DIY und deine Liebe ist ansteckend? Dein Kopf sprudelt voller kreativer Ideen, die du mit uns teilen möchtest? Dann mach mit uns als Volontär (m/w/d) die DIY-Community happy! Seit 1965 ist folia die beliebteste Anlaufstelle für trendige und traditionelle Bastelmaterialien aller Art. Von Papier über Washi Tapes bis hin zu Kreativ-Sets - unsere Produktvielfalt stillt jede Bastellust. Du unterstützt uns bei der kreativen Ideenfindung & Konzeption von Print-, Web- & Social-Media-Kampagnen in Zusammenarbeit mit unserem Kreativteam für B2B und B2C. Du hilfst uns bei der Vorbereitung von Meetings, Workshops und Events. Du übernimmst die Recherche & Analyse von Marken & Produkten und unterstützt uns bei der Konkurrenzanalyse. Mit deinem Faible für Zahlen misst und evaluierst du unsere Marketingmaßnahmen. Mit viel Herz und Leidenschaft für DIY entwickelst du mit uns Konzepte für unser Produktsortiment. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise aus dem Bereich der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Gesellschaftswissenschaften mit. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Marketing & PR sammeln. Du bist ein Kommunikationstalent und liebst es, mit Worten zu jonglieren. Eine schnelle Auffassungsgabe zählt zu deinen Stärken. Kreativität braucht Freiraum, ein Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor auch: So erwarten dich bei uns Gestaltungsfreiheit und Verantwortung sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Eine Kaffee-Flatrate für den täglichen Koffein-Kick ist natürlich inklusive. Ein grünes Herz macht sich mit unserem Zuschuss für (E-)Bikes ebenfalls bezahlt. Doch das war noch lange nicht alles: Viele weitere Sozialleistungen erwarten dich. Was uns sonst noch so foliatastisch macht? Ein harmonisches Arbeitsklima in einem hochmotivierten dynamischen Team.
Zum Stellenangebot

Client Service Director (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Erlangen
Arbeiten am Puls der Kreation. Verbindung sein von Kunden, Machern und Medienexperten. Räder drehen, Bälle in der Luft halten, den Flow gestalten. Das ist, wofür du brennst? Dann freut sich hier ein Team auf dich als Client Service Director (w/m/d) hl-studios ist Agentur für Industriekommunikation in Erlangen und Berlin. Wir betreuen Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Für diese meistern wir eine Vielfalt spannender kommunikativer Herausforderungen, die sich auch in deinen Aufgaben widerspiegeln: Umfassende Beratung von Kunden über alle Mediadisziplinen, mit Blick auf Leistungswerte und Kosten inkl. Budgetverantwortung und Forecast-Steuerung Mitarbeit an der Sicherstellung von Kommunikationsstrategien über alle Kanäle mit Fokus auf den Bereich Digital Selbständige Ableitung disziplinübergreifender Marken- und Marketingziele sowie -strategien unter Berücksichtigung der Businessziele des Kunden Koordination und Planung von Budgetallokation der Kommunikationskampagnen unter Miteinbeziehung diverser Fachabteilungen Kundenführung, -bindung und -weiterentwicklung Sicherstellung von Standards und Definition von KPI-Settings Identifikation, Analyse und Beratung digitaler Lösungsansätze; Impulsgebung für digitale Themen und Innovationen Business Lead bei Pitches, Initiieren und Treiben von kundenübergreifenden Projekten Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen. Du hast mehrere Jahre in der Kommunikationsbranche gearbeitet. Deshalb bleibst du auch im Trubel gelassen und leitest deine Projekte sicher, gründlich und souverän. Du brennst für digitale Medientechnologien sowie Analytik und überzeugst mit breitem strategischen Wissensspektrum. Du argumentierst gekonnt hinsichtlich aller Mediengattungen. Du fühlst dich in komplexen, integrierten Marketing-Kommunikationsprojekten zuhause. Du bist Profi in Budgetführung und Forecasting. Du sprichst Deutsch perfekt und Englisch fließend und beherrschst Excel und PowerPoint. Du präsentierst auch komplexe Themen souverän und nachvollziehbar. Du strebst nach kreativen Lösungen und erarbeitest neue Ansätze zur Verbesserung der bestehenden Prozess und Systeme. Wir arbeiten für innovative Kunden, die Ideen zu schätzen wissen. Wir packen gemeinsam spannende Projekte an und feiern unsere Erfolge. Wir lieben unseren Job, das Agenturleben und unsere Köche für die Pausen.
Zum Stellenangebot

Pricing Manager Market Access (m/w/d) Oncology

Di. 20.10.2020
Nürnberg
30 innovative Moleküle in unserer onkologischen Pipeline weltweit sowie mehr als 200 klinische Projekte zeigen, dass unser Fokus nachhaltig auf Innovation liegt und machen somit die Novartis Oncology Pipeline zu einer der wettbewerbsfähigsten der Branche.Heute schon behandeln unsere Medikamente mehr als 25 onkologische Erkrankungen. Unsere Teams erforschen kontinuierlich neue Therapieansätze wie z.B. verschiedene Antikörper-Wirkstoff-Konjugate. Unser Ziel ist immer das volle Potenzial der Therapien zu entfalten indem wir sie durchdacht und kreativ kombinieren.Wir sind überzeugt, dass die besten Lösungen in enger Zusammenarbeit entstehen; werden Sie jetzt Teil unseres Teams!Wir sind Novartis. Kommen Sie zu uns und denken Sie mit uns Medizin neu.In unserem innovativen Umfeld suchen wir ab sofort einen erfahrenen Pricing Manager Market Access (m/w/d) OncologyIn Vollzeit am Standort Nürnberg.Als Manager Pricing unterstützen Sie das Market Access Team hinsichtlich strategischer Themen der Preisfindung unserer Pipeline und Besprechungspräparate sowie bei gesundheitspolitischen Fragestellungen und Entscheidungsvorbereitungen. Darüber hinaus sind Sie federführend in der Bereitstellung von z.B. Preis-Effektanalysen die die Entwicklung der Strategie für Preisverhandlungen.Ihre Aufgaben im Detail:• Entwicklung und Betreuung von Preisstrategien in enger Zusammenarbeit mit den Produktgruppen sowie HEOR Management• Konzeptionelle und inhaltliche Unterstützung der Verhandlungen des Erstattungsbetrags mit dem GKV-SV und der Verfahren vor der Schiedsstelle nach §130b• Management von Festbeträgen: Simulation von Festbeträgen, Erarbeitung von Strategien und Stellungnahmen • Analyse wichtiger Entwicklungstendenzen im gesundheitspolitischen Umfeld• Enge Zusammenarbeit mit HEOR und Market Access Data Management• Unterstützung des Managements im Rahmen der strategischen Planung und des Budget Prozesses• Ansprechpartner für RE und Global für Preisannahmen, sowie verantwortlich für die notwendigen Freigabenprozesse und SystempflegeWas Sie mitbringen:• Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Gesundheitsökonomie • Minimum 2-3 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie• Erfahrung im Pricing bevorzugt• Initiative, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen • Starke Analysefähigkeit und strukturierte, organisierte Arbeitsweise• Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten• Sicherer Umgang mit MS Excel und MS Powerpoint• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWarum Novartis?799 Millionen - so viele Menschen haben wir mit unseren Produkten im Jahr 2019 erreicht. Darauf sind wir stolz. In einer Welt des digitalen und technologischen Wandels stellen wir uns die Frage: Wie können wir noch mehr Menschenleben verbessern und verlängern?Wir sind überzeugt: neugierige und ambitionierte Menschen wie wir finden gemeinsam in einem inspirierenden Umfeld neue Antworten und treffen mutige Entscheidungen.Stellen Sie sich vor, was Sie bei Novartis tun könnten!Engagement für Vielfalt und Inklusion:Novartis setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten.Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.Lesen Sie bei Interesse mehr auf unserer Homepage unter www.novartis.de/karriere. Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool!Treten Sie unserem Novartis Netzwerk bei:Wenn diese Position nicht zu Ihrer Erfahrung oder Ihren Karrierezielen passt, Sie aber dennoch mit uns in Kontakt bleiben möchten, um mehr über Novartis und unsere Karrieremöglichkeiten zu erfahren, dann treten Sie hier dem Novartis Netzwerk bei: https://talentnetwork.novartis.com/network
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Politikwissenschaften (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Erlangen, Nürnberg, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Praktikanten / Werkstudenten für den Bereich Marketing & Sales

So. 18.10.2020
München, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikanten / Werkstudenten für den Bereich Marketing & Sales Stellenprofil Wir, die Allianz Direct Versicherungs-AG sind der Online-Versicherer der Allianz. Als kleine, innovative und junge Einheit verantworten wir das Direktgeschäft für die Kfz-Versicherung. Dabei bewegen wir uns im digitalen Umfeld, planen und steuern innovative Projekte in internationalen agilen Teams und gestalten die Kommunikation mit unseren Kunden in den Online-Medien. Wir suchen ab sofort junge Talente im Fachbereich „Marketing & Sales“. Aufgaben Wir bieten dir eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in der digitalen Welt. In einem innovativen, internationalen Umfeld arbeitest du sowohl selbstständig als auch im Team. Zu deinen Tätigkeiten gehören unter anderem: Unterstützung bei der Entwicklung, Umsetzung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen Betreuung des Vertriebskanals „Affiliate“ Testing neuer Online-Features Übernahme kleinerer Marketing-Projekte (z. B. Mitarbeiter-Kommunikation) Marktrecherchen und Wettbewerbsbeobachtung Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder gleichwertige praktische Erfahrung Hohe Internet-Affinität bzw. Begeisterung für das Internet und entsprechende Lernbereitschaft Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel, MS Power Point); Adobe Photoshop Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse Offenes und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich für mindestens 4 Monate Bewerbungszeitraum: laufend Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7600306-1/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Direct Deutschland AGMünchen
Zum Stellenangebot

Spezialist Nachhaltigkeitskommunikation & Strategische Projekte (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Spezialist Nachhaltigkeitskommunikation & Strategische Projekte (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-06273Standort(e): HerzogenaurachPlanung und Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitskommunikation im Austausch mit Corporate CommunicationsErstellung von Beiträgen zu nachhaltigkeitsbezogenen Themen in Social Media und PrintmedienErhebung, Analyse, Verarbeitung und Aufbereitung von EHS-DatenKonzeptionierung von Nachhaltigkeits- und EHS-TrainingsBetreuung und Bearbeitung von Nachhaltigkeits- oder CSR-Themen mit umfassenden Schnittstellenaufgaben und Abstimmung mit FachverantwortlichenErstellung von Managementpräsentationen zu Themen der NachhaltigkeitKoordinierung von Stakeholder-Anforderungen sowie Pflege des EHS-Auftritts im IntranetAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und/oder KommunikationRelevante Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und/oder Kommunikation sowie hohe Affinität zur strategischen Arbeit in einem Competence CenterErste Erfahrung in der Trainingserstellung von VorteilSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen insbesondere PowerPointVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstbewusstes Auftreten und Spaß in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Selbstständige Arbeitsweise und lösungsorientiertes Vorgehen sowie hohe EntscheidungskompetenzDie Stelle ist auf 18 Monate befristet.
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Praktikant für digitale Vertriebskommunikation und Marketing (m/w/d)

So. 11.10.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist der starke Vertriebsarm der Allianz Deutschland AG. Wir beraten, betreuen und versorgen deutschlandweit über 19 Millionen Kunden mit unseren Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Nehmen Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit auf den Geschäftserfolg der Allianz direkt Einfluss. Wir fordern Sie. Fordern auch Sie uns. Werkstudent / Praktikant für digitale Vertriebskommunikation und Marketing (m/w/d) Stellenprofil Wir, die Abteilung Digitale Ansprache und Marketing der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, suchen aktuell jungeTalente für unser Team, die uns bei der Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich Marketing und Sponsoring unterstützen. Aufgaben Konzeption von Marketing-Maßnahmen für die vertriebliche Nutzung der Allianz Sponsorships, Kampagnen und Produktthemen Aufbereitung von Projekt-, Präsentationsunterlagen und Entscheidungsvorlagen Konzeption und Gestaltung von neuen Medienformaten Entwicklung und Gestaltung von On- und Offline Maßnahmen zur Kundenansprache Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von innovativen Kommunikationsmaßnahmen und -werkzeugen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit an digitalen Projekten und dem Umzug des Außendienst-Intranets auf eine neue Plattform Konzeption von strukturellen Vorgaben für das Außendienst-Intranet sowie Definition von Anforderungen für zukunftsorientierte Funktionen in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium der Fachrichtungen Medien- und Kommunikationswissenschaften, Mediendesign, Medienkommunikation oder Marketing Affinität zur digitalen Welt Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Online-Marketing Zielgerichtete, strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Leistungsanspruch Sehr gute Deutschkenntnisse und einen geübten Umgang mit MS-Office Wünschenswert: Erfahrung im Verkauf von Versicherungsprodukten und Finanzdienstleistungen Wir bieten Ihnen: Ein dynamisches Umfeld mit aktuellen Themen von hoher strategischer Bedeutung Integration in ein motiviertes Team Mitwirkung an vielseitigen Projekten und Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben Einblicke in die Unternehmensabläufe eines renommierten DAX Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Werkstudentenvergütung (zzgl. Zuschuss Mittagessen) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: bis 31.10.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code ABV-7599720-4/git/jw/jp/ss Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Beratungs- und Vertriebs AGMünchen - Unterföhring
Zum Stellenangebot

Azubi zum Automobilkaufmann (w/m/x) in der Niederlassung

Mo. 05.10.2020
Nürnberg
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Young Talents am Standort Nürnberg suchen wir dich als Azubi zum Automobilkaufmann (w/m/x) in der Niederlassung Azubi zum Automobilkaufmann (w/m/x) in der Niederlassung                                                        Du hast ein Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und bist ein aufgeschlossener sowie vielseitig interessierter Typ? Dann ist diese Ausbildung in einer unserer Niederlassungen genau das Richtige für dich. Denn damit bist du bestens gerüstet für deine Zukunft in der Automobilbranche und dank des erworbenen Know-Hows natürlich auch in vielen anderen Branchen.   Das lernst du bei uns. Umfassende Kenntnisse in allen Bereichen eines Autohauses: z. B. Service, Vertrieb, Controlling und Marketing Arbeiten mit modernen Kommunikationsmedien und IT-Systemen Einsetzen deiner persönlichen Stärken in verschiedensten Abteilungen wie Zubehörverkauf, Service, Fahrzeugberatung und in vielen Back-Office-Funktionen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit mit unseren Produkten und Dienstleistungen   Das erwartet dich nach der Ausbildung. Gute Chancen für einen beruflichen Einstieg in einer unserer BMW Niederlassungen Mitarbeit im Tagesgeschäft eines Autohauses "vor und hinter den Kulissen" Übernahme kaufmännischer Aufgaben im Automobilvertrieb wie z. B. Auftragsbearbeitung und Vorbereitung von Verkaufsunterlagen Mitwirkung bei Marketingmaßnahmen Serviceberatung Beschaffung und Verkauf von Kfz-Teilen sowie -Zubehör   Das sollst du mitbringen. Leidenschaft für das Thema Auto und Motorrad Interesse an der Mobilität von morgen Organisationstalent Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Sympathisches und sicheres Auftreten Freude am Umgang mit Menschen Gute sprachliche Fähigkeiten, schriftlich wie mündlich Mittlere Reife oder (Fach-) Abitur   Darauf kannst du dich freuen. Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Tolle Stimmung und ein super Team Persönliche Förderung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Azubi Fahrzeug-Miete Bezuschusste Azubi Wohnheime (nur am Standort München) Zuschuss zu Verpflegung und Fahrtkosten Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte Betriebsrestaurants und Cafés* Fitness- und Freizeitangebote*   * Angebot kann an den einzelnen Standorten und in den Niederlassungen variieren     Ausbildungsdauer. 3 Jahre   Startdatum: ab 2021-09-01 Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
Zum Stellenangebot

Auszubildende 2021 (m/w/d) für den Beruf Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Großhandel

Fr. 25.09.2020
Nürnberg
Gastronomie ist unsere Leidenschaft - Gastronomen und Hoteliers mit dem besonderen Etwas auszustatten ist unsere Kernkompetenz. Ob Basics, Qualität in großer Auflage oder individuelle Sonderproduktionen für höchste Ansprüche - mit sechs renommierten Marken und über 40.000 Artikeln erfüllt die E. M. Group stilsicher und kompetent jeden Bedarf von praktisch bis exklusiv. Seit über 30 Jahren brennen wir für das Hotel- und Gastrogewerbe und freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden Menschen zu begeistern und Wohlfühl-Momente zu schaffen. Dank immer neuer Ideen, kreativer Ansätze, modernster Technologie und natürlich dem richtigen Team sind wir stolzer Multichannel-Marktführer für Gastronomiebedarf. Als Teil der E. M. Group trägst Du gemeinsam mit fast 650 Kollegen in ganz Europa aktiv zum Erfolg bei und begeisterst unsere Kunden und deren Gäste jeden Tag aufs Neue - komm in unser Team als Auszubildende 2021 (m/w/d) für den Beruf Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Großhandel in Vollzeitam Standort NürnbergDas machst Du gut und gerne: Du lernst in Deiner Ausbildungszeit unsere Bereiche Einkauf und Produktentwicklung, Marketing und Customer Service kennen und lieben Du arbeitest in unserem kleinen, feinen Team und kannst natürlich auch für einen Zeitraum von ca. vier Wochen die Zentrale unsere Konzerns mit über 500 Mitarbeitern kennenlernen wenn Du möchtest Du wirst ein vollwertiger Kollege/ eine vollwertige Kollegin werden und kannst Dich zum Ende Deiner Ausbildung auf den Bereich Einkauf und Produktentwicklung spezialisieren und unser Team bei der Disposition, im Lieferantenkontakt und bei der Entwicklung von neuen Produkten unterstützen Das wünschen wir uns von Dir: Du hast Lust Dich in unserem tollen Team zu engagieren, bist selbstbewusst und kommunikationsstark Du bist zielstrebig und möchtest mit uns Vieles erreichen Du scheust Dich nicht davor Dein vorhandenes Schulenglisch anzuwenden Du bist ein Freund von Zahlen, Daten, Fakten und hast idealerweise schon mal mit MS Excel gearbeitet und analysierst gerne Worauf Du Dich bei uns freuen kannst: Als Teil der E. M. Group Familie profitieren unsere Mitarbeiter von den Vorteilen und dem spannenden Aufgabenfeld eines internationalen Marktführers gleichermaßen wie vom persönlichen Miteinander eines Familienunternehmens. Unsere Werte wie Leidenschaft, Gemeinschaftsgeist und Offenenheit schreiben wir nicht nur groß, sondern setzen diese aktiv um – für uns sind deshalb 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten selbstverständlich, genauso wie eine individuelle Homeoffice-Regelung und familienfreundliche Strukturen. Damit sich jeder neue Kollege bei uns wohl fühlt und nach eigenen Wünschen weiterentwickeln kann, übertragen wir von Anfang an Verantwortung, setzen auf eine intensive Einarbeitung und bieten zielgerichtete Weiterbildungsangebote an.
Zum Stellenangebot


shopping-portal