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Weitere: Marketing und Kommunikation: 31 Jobs in Oberems

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing Nestlé BEBA

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing Nestlé BEBA Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten In laufenden Projekten unterstützen Sie den Brand Manager (Neuprodukte, Marktforschung, Promotion).  Eigenverantwortlich übernehmen Sie Aufgaben im Tagesgeschäft und eigene Projekte. Sie führen in Ihrem Praktikum Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und leiten Handlungsempfehlungen ab.  Sie arbeiten bei der Ideenfindung, Konzeption und dem Testen von Neuprodukten mit. Durch die Mitarbeit im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick in den Bereich Marketing.  Sie unterstützen das Team Medical Marketing bei der Konzeption und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen für medizinisches Fachpersonal. Ihr Fachwissen aus dem Studium der BWL / VWL / Ökotrophologie mit Fokus Marketing können Sie in Ihrem Praktikum bei uns anwenden. Alternativ dazu befinden Sie sich im Gap Year zwischen Bachelor und Master.  Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Marketing mit (Praktika, Nebenjobs etc.).  In Ihrem Praktikum sind neben Kreativität auch gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gefragt.  Ein routinierter und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Sie sind ein Teamplayer, der sich selbst und andere begeistern kann.  Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Referentin*Referent Fundraising Deutschlandstipendium (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main
Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit etwa 48.000 Studierenden und rund 5.000 Beschäftigten eine der größten Hochschulen in Deutschland. 1914 von Frankfurter Bürgern gegründet und seit 2008 wieder in der Rechtsform einer Stiftung besitzt die Goethe-Universität ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Modernität und fachlicher Vielfalt. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität Frankfurt auf fünf Campus in insgesamt 16 Fachbereichen über 100 Studiengänge an und besitzt gleichzeitig eine herausragende Forschungsstärke. In der Abteilung Private Hochschulförderung der Goethe-Universität Frankfurt am Main ist zum 01.11.2020 die Stelle für eine*n Referentin*Referenten Fundraising Deutschlandstipendium (m/w/d) (E13 TV-G-U) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarifvertrages (TV-G-U). Das Deutschlandstipendium wurde an der Goethe-Universität von Beginn an als eine der wesentlichen Fundraising-Kampagnen etabliert und zu einem der erfolgreichsten Programme in Deutschland entwickelt. Das vielseitige Auf­ga­ben­gebiet umfasst die eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung des Fundraisings für das Deutschland­stipendium. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: eigenverantwortliche Koordination und Umsetzung der Akquisition von Spendengeldern in Höhe von jährlich rund 1 Mio. Euro Entwicklung und Realisation geeigneter Konzepte und Maßnahmen Monitoring, Anpassung und Auswertung der jeweiligen Maßnahmen kontinuierliche Recherche und Ansprache potenzieller Neuspender Betreuung und Entwicklung gewonnener Spender mit Schwerpunkt auf privaten Spendern sowie Stiftungen und anderen Non-Profits Konzeption und Produktion von Werbe- und Kommunikationsmitteln (Flyer, Broschüren, Internetauftritt, Presse­texte, Spendenmailings) Beratung und Einbindung des Präsidiums hinsichtlich der Akquisition und Spenderbetreuung Kostenstellenverantwortung mit Überwachung der Geldeingänge und Erstellung sowie Auswertung von Statistiken Kontaktstelle für das BMBF und HMWK mit regelmäßiger Berichtspflicht Umsetzung der jährlichen Vergabefeier mit durchschnittlich 600 Gästen Anleitung und Führung studentischer Hilfskräfte laufende Koordination mit dem Studien-Service-Center Unsere Erwartungen an Sie: abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, möglichst ergänzt durch eine Aus- oder Weiterbildung im Fundraising mehrjährige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Fundraising, bevorzugt im Bereich der privaten Hoch­schul­förderung und/oder im Deutschlandstipendium sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) sowie gute Kenntnisse von und sicherer Umgang mit CRM-Datenbanken (bevorzugt Cobra) Erfahrung mit und Gewandtheit in der Korrespondenz und im Umgang mit Förderern und Partnern, gewinnendes Auftreten, perfekte Umgangsformen in allen gesellschaftlichen Kontexten Organisationstalent, Engagement und Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit, selbstständige und ergebnis­orientierte Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten betriebswirtschaftliches Grundverständnis, hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit Bereitschaft zur Tätigkeit auch am Abend und am Wochenende Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Tätigkeitsfeld sowie die Mitwirkung in einem engagierten Team in einem Kernbereich der Universität. Die Goethe-Universität tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und fordert deshalb nach­drück­lich Frauen zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berück­sichtigt.
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Vertriebskanalmanager (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Ressortsteuerung/ Produktmanagement und Pricing bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Vertriebskanalmanager (m/w/d)  Als Vertriebskanalmanager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Konzeption, Gestaltung sowie Weiterentwicklung und Monitoring bestehender und neuer Vertriebskanäle im Rahmen eines Multi-Channel-Managements als Teil der Marktstrategie zur Sicherung sowie Ausbau des Mainova Kundenbestands im Privat-und Gewerbekundensegment.       Sie verantworten die Weiterentwicklung der Vertriebskanalstrategie im Rahmen eines Multi-Channel-Ansatzes für Neu- und Bestandskunden unter Berücksichtigung entsprechender Online- und Offline Vermarktungsansätze. Sie initiieren und entwickeln Handlungsalternativen für die permanente Optimierung der Vertriebskanalstrategie vor dem Hintergrund des sich ändernden kundenseitigen Nachfrage- und Informationsverhaltens. Gemeinsam mit dem  Vertrieb koordinieren Sie neue Vertriebskanäle und bauen diese  auf mit besonderem Augenmerk auf E-Commerce sowie Performance Marketing sowie der Sicherstellung einer aus Kundensicht relevanten Verzahnung von Online- und Offline Kanälen Im Zusammenspiel mit der Vertriebssteuerung verantworten Sie außerdem den Aufbau und die Durchführung einer strategischen Vertriebskanalplanung zur Sicherstellung einer Optimierung der kanalübergreifenden Kundengewinnungskosten, eines optimalen Vertriebskanalmixes sowie profitablen Kundenportfolios. Die Initiierung von taktischen, kanalübergreifenden Vertriebsmaßnahmen im Rahmen der Vertriebsstrategie für das Neu- und Bestandskundenmanagement sowie die Steuerung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen gemeinsam mit dem Vertrieb zur nachhaltigen Loyalisierung des Kundenportfolios runden Ihr Aufgabenprofil ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Marketing, Vertrieb oder einer ähnlichen Richtung bzw. eines vergleichbaren Studiums Ein hohes Interesse für digitale Trends und Innovationen sowie ein gutes vertriebliches Grundverständnis, insb. für B2C und Kundenserviceprozesse Berufserfahrung und nachgewiesene Expertise im Vertriebskanalmanagement sowie dem Aufbau neuer Vertriebskanäle mit dem Schwerpunkt auf Onlinekanäle inkl. Performance Marketing Aktivitäten   und idealerweise Erfahrung im operativen Vertriebsgeschäft Teamplayer mit hoher Vielseitigkeit hinsichtlich der zu bearbeitenden Themenstellungen sowie ausgeprägter analytische Fähigkeiten und Kommunikations- und Präsentationsstärke Ganzheitliches Denken, Überzeugungsfähigkeit und Zielbeharrlichkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Duales Studium Marketing (B.A. / M.A.) bei San-Fit

Fr. 07.08.2020
Friedberg (Hessen)
Wir suchen für unsere drei familiengeführten Fitness- und Gesundheitsstudios mit Sitz in der Wetterau eine zuverlässige und kreative Unterstützung für unser Marketing in Form eines dual Studierenden (m/w/d)! Du liebst Marketing, Kooperationen und Social Media? Dein Herz schlägt für Fitness und Gesundheit? Du arbeitest gerne selbstständig und betreust verschiedene Projekte? DANN SUCHEN WIR AB SOFORT GENAU DICH! Wir legen in unseren drei Fitness- und Gesundheitsstudios den Fokus auf familiäre und herzliche Atmosphäre und auf persönliche Betreuung. Als qualifizierter Experte genießen unsere Mitglieder den Luxus, Komplettlösungen im Fitness-, Gesundheits- und Wellnessbereich aus einer Hand zur Auswahl zu haben. Alle Studios verfügen über modernste Fitness-, Ausdauer- und Kraftgeräte, Rücken- und Gelenkzentren, Vibrationstraining, Stoffwechsel- und Abnehmzentren, vielfältige Kursprogramme, Gesund- Bars, REHA-Sport, Präventionskurse, Solarien und Saunalandschaft. Durch intensive Trainingsbetreuung, regelmäßige Events, Info-Abende und Kursspecials ist man bei uns nicht einfach nur Mitglied, sondern Teil der großen San-Fit-Family und unser Spruch „Fühl dich Zuhause!“ wird nicht nur gesagt, sondern gelebt! Allgemeine administrative Büroverwaltung Mail- und Briefkorrespondenz Ausbau und Pflege Prozessmanagement News, Events und Veranstaltungsplanung über Social Media und die studioegeine App Zeitliche Planung, Organisation und Bewerbung von Präventions- und REHA-Sport-Kursen Pflege bestehender Kooperationsfirmen und Ausbau weiterer Kooperationen Unterstützung in der Event-Planung Verfassen von PR-Texten und Anzeigen für Printwerbung Beschwerdemanagement auf Social Media Planung und Vorbereitung Promotiontouren Unterstützung Planung und Durchführung von internen und externen Kampagnen Du hast eine Fachgebundene Hochschulreife oder eine abgeschlossene Ausbildung Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnsse Du besitzt sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Du bist teamfähig und arbeitest lösungsorientiert Du behältst in stressigen Situationen den Überblick Ein herzlicher Umgang mit unseren Kunden ist für Dich selbstverständlich Du bist flexibel und absolut zuverlässig Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Super Arbeitsklima in einem jungen, modernen Team Kostenfreies Training in allen drei San-Fit-Studios Übernahme der Studiengebühren an den Partnerhochschulen DAS BESONDERE: Zusätzlich zu uns, steht Dir die Münchner Markenmanagementagentur KIM SportsManagement zur Seite, die sich auf die Emotionalisierung von Marken in und um den Sport spezialisiert hat. Es wird jungen, ehrgeizigen Personen ermöglicht, Fuß in der Sport-, Fitness- und Marketingbranche zu fassen. Im Rahmen der Partnerschaft mit KIM SportsManagement erhältst Du nicht nur regelmäßige Betreuung im Studium und Beruf, sondern auch halbjährliche Schulungen zu ausgewählten Themen wie Markenaufbau, Persönlichkeitsentwicklung oder Zielgruppenaktivierung.
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Senior Consultant - Corporate Communications (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Liederbach am Taunus
COMMPARK ist eine kleine, inhabergeführte Kommunikationsagentur in Liederbach am Taunus. Wir betreuen namhafte Kunden verschiedener Branchen in ihrer Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere im Bereich Unternehmenskommunikation. Schwerpunkte unseres Leistungsspektrums sind die Erstellung von Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten, die Unterstützung in Change- und Krisensituationen sowie die Entwicklung von Konzepten und Texten für die externe und interne Kommunikation.Wir suchen eine Persönlichkeit, die mit viel Spaß, Herzblut und Know-how unsere Kunden in Kommunikationsfragen berät und unterstützt. Unsere Kunden stammen überwiegend aus der Industrie, dem Finanzsektor, der Immobilienbranche und der Lebensmittelindustrie. Sie schätzen unsere hohe Professionalität und Kompetenz, unsere Leidenschaft für ihre Themen und unsere hohe Einsatzbereitschaft.Was Du mitbringen solltest: Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichen Bezug Mehrjährige Erfahrungen als Berater in einer Kommunikations-/Public-Relations-Agentur oder als Journalist Viel Freude am Schreiben und einen herausragend guten Schreibstil Ein tiefes Interesse für die Geschäftsmodelle unserer Kunden und ihrer Branche Sehr gute Englischkenntnisse Neugier, Dienstleistungsmentalität und den Anspruch, sich stetig verbessern zu wollen Was wir bieten: Spannende, abwechslungsreiche Themen und Aufgaben Namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen Überdurchschnittliches Gehalt Viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen dynamischen und sympathischen Team
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Paid Social Media Manager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: - Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen - quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs - inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten - Technologie-basierte Experiences lieben und neue Wege gehen wollen International erfolgreiche Marken wie Samsung, Heineken, KAO, Visa, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen Paid Social Media Manager (m/w/d) In deinem Verantwortungsbereich liegt die strategische Planung und Evaluation von Social Media Advertisement Projekten mit Schwerpunkt Facebook für unsere nationalen und internationalen Kunden Die Konzeption, Durchführung, permanentes Monitoring und nachhaltige Optimierung von Social Media-Projekten hinsichtlich der Kundenziele zählt zu deinen Aufgaben Beratung der Kunden im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung, sowie Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Erkennen der Potenziale unserer Kunden, proaktiver Austausch sowie intensive, langfristige Kundenbetreuung Du besitzt relevante Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Social Media Du arbeitest gerne mit Zahlen, hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools (z.B. Marin) und besitzt eine hohe Internet- und Social Media-Affinität Mit analytischen Tätigkeiten sowie ein Gespür für Trends und Anforderungen von unterschiedliche Zielgruppen bist du vertraut Die Entwicklung von Zielgruppen macht dir genauso viel Spaß wie das Auswerten von Lead- und Awareness-Kampagnen Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du betreust unsere Kunden mit viel Freude und Professionalität Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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(Junior) Content Manager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist ein 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur. Wir sind eine der führenden Bildagenturen in Deutschland im Bereich Bildproduktion, -dokumentation und -vermarktung. Über die picture-alliance.com bieten wir unseren Kunden mehr als 90 Mio. Bilder, Grafiken und Videos von über 280 Partneragenturen weltweit zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness und Entertainment. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir ab sofort befristet auf zwei Jahre einen (Junior) Content Manager (m/w/d) Als Content Manager (m/w/d) agierst Du an der spannenden Schnittstelle zwischen Nachrichten-/Bildagenturen und Fotografen zu Redaktionen in Verlagen, Kreativagenturen, Unternehmen und Organisationen Du entwickelst visuell ansprechende Bildauswahlen und inspirierst unsere Kunden mit unterschiedlichsten Themen für ihre Content-Produktion Du identifizierst täglich aktuellste Trendthemen und findest die besten Inhalte für unsere Kunden, damit diese in ihren Märkten immer einen Schritt voraus sein können Die eigenverantwortliche Planung und Begleitung von Fotoproduktionen einschließlich Fotografen-Briefing sowie die Datenpflege des Bildmaterials im Bildarchiv runden Dein Aufgabenprofil ab Du hast Deine Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikation oder Marketing erfolgreich abgeschlossen und konntest idealerweise bereits Berufserfahrungen in diesen Bereichen sammeln Ein fotografisches Faible wäre schön – ein fotografisches Verständnis setzen wir voraus Du interessierst Dich für das aktuelle, weltweite Tagesgeschehen und begeisterst Dich für Sport- und Entertainment-Themen Du magst Tempo und bewahrst auch im Umgang mit zeitlichem Druck und Kunden-anforderungen einen kühlen Kopf Die tägliche Arbeit mit Media-Datenbanksystemen, MS Office sowie fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum mit Perspektiven in einem breit aufgestellten Team Eine intensive Einarbeitung sowie zukünftige Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, 13. Gehalt sowie Urlaubsgeld Ein zentrales Büro in der Frankfurter Innenstadt Eingespielte Prozesse für mögliche weitere Lockdowns inklusive Homeoffice
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Trainee (m/w/d) Marketing

Do. 06.08.2020
Bad Homburg
Die Bridgestone Corporation mit Sitz in Tokio ist der weltweit größte Hersteller von Reifen und anderen Gummi­pro­dukten. Wir beschäftigen weltweit über 140.000 Mitarbeiter, betreiben 3 tech­nische Zentren und 178 Produk­tions­stätten und vertreiben Produkte in mehr als 150 Ländern. Seit der Grün­dung von Bridgestone durch Shojiro Ishibashi im Jahr 1931 lautet unser Leitsatz „Serving Society with Superior Quality“ und wir suchen Menschen, die unsere Leidenschaft teilen, diese Mission zu erfüllen. Die Bridgestone Central Region mit Sitz in Bad Hom­burg ist die umsatzstärkste euro­päi­sche Region des Bridgestone Kon­zerns. Für unser 24-monatiges Traineeprogramm am Standort Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Trainee (m/w/d) Marketing. In Ihrer Zeit als Trainee lernen Sie den Marketingmix ganzheitlich kennen und machen sich mit den Aufgaben eines Junior Marketing Specialist vertraut. Sie erstellen detaillierte Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen und begleiten sowohl Kampagnen und Events als auch Innovationsprojekte. Sie erwartet ein abwechslungsreiches 24-monatiges Programm, in dem Sie unterschiedliche Bereiche innerhalb der Marketingabteilung kennenlernen und aktiv an laufenden Projekten und Kampagnen arbeiten. Sie durchlaufen die Stationen Brand Activation & Events, Online und Trade Marketing. Wir bieten eine optimale Mischung herausfordernder operativer Aufgaben und spannender Projektarbeit. Sie werden durch bedarfsorientierte Trainings und Feedback in Ihrer Entwicklung gefördert. Abgeschlossenes Masterstudium Erste Berufserfahrung oder Praktika/Werkstudententätigkeit mit Kundenorientierung wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Deutsch und Englisch, fließend in Wort und Schrift Eigeninitiative, Teamfähigkeit und der neugierige Blick über den Tellerrand hinaus Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Offenheit für Neues Bridgestone bietet ein internationales, vielseitiges Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer dynamischen und zukunftsorientierten Branche. Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Dafür sorgen wir unter anderem mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Gesundheitsmanagement. Durch flexible Arbeitszeiten fördern wir zum Beispiel gezielt die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Interne Gesundheitstage und unser sogenannter „Family Day“ runden dieses Angebot ab und legen einen zusätzlichen Fokus auf Mensch und Familie. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von persönlichen und beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt und bewerben Sie sich gleich online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Praktikant (m/w/d) - Group Marketing & Digital Communication

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung in Themen, Aufgaben und Projekten des Group Digital Communication Managers Aktive Mitarbeit in der Umsetzung und Organisation betriebs- und vertriebsrelevanter Themen Unterstützung bei der Koordination, Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien (Inhaltliche Vorschläge, Posts auf der Corporate Website und den sozialen Medien, Community Management) Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung digitaler Projekte (Corporate Website Entwicklungen, Videoproduktion) Aktive Einbringung analytischer und konzeptioneller Fähigkeiten zur Bearbeitung relevanter Fragestellungen im Digital Marketing Umsetzung administrativer Tätigkeiten sowie eigenständige Bearbeitung der übertragenen Aufgaben Laufendes Studium im Marketing- und Kommunikationsfach bzw. Digitale Kommunikation Erste Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor oder in der Beratung wünschenswert Erfahrung im Bereich Projekt-Management, Umsetzung von Agilen Methoden und Webdesign Erste Erfahrung im Bereich Digital Marketing/Soziale Medien Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige, strukturierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Engagement und Leistungsbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Hohes Maß an Flexibilität Selbstbewusstes, aufgeschlossenes Auftreten Englisch verhandlungssicher, Französisch wünschenswert Start: ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld. Sie sollten 6 Monate Zeit mitbringen und können ab sofort starten. Der Tätigkeitsumfang beträgt 40 Stunden pro Woche.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an nachwuchs@oddo-bhf.com
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Internationales Projektmanagement (Nutrition)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Internationales Projektmanagement (Nutrition) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2021 für die Dauer von 6 Monaten Sie agieren als Schnittstelle zwischen unseren ausländischen Nestlé Gesellschaften (z.B. Nestlé China/Frankreich/Mexiko etc.) und der Nestlé Deutschland AG. Dabei unterstützen Sie bei der Umsetzung von Produktinnovationen und Produktrenovationen weltweit. Sie bearbeiten selbständig Anfragen der ausländischen Nestlé Gesellschaften inkl. der Bereitstellung von Produktinformationen, Preisen und Mustern. In Zusammenarbeit mit Agenturen koordinieren Sie neue Druckbilder sowie Druckbildänderungen für Exportverpackungen.  Durch enge Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams leisten Sie durch Ihre Unterstützung im Tages- und Projektgeschäft einen wertvollen Beitrag zum Erfolg. In der Kommunikation mit internationalen Projektteams werden Sie Ihre Fremdsprachenkenntnisse einbringen. Sie studieren aktuell BWL oder fachverwandte Studiengänge oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium.  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Aufgaben und Projekte erledigen Sie selbstständig und verantwortungsvoll mit kreativen Lösungsansätzen.  Auslandserfahrung ist wünschenswert.  Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office Anwendungen. Sie sind kommunikativ, strukturiert, zielorientiert und ein engagierter Teamplayer. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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