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Weitere: Marketing und Kommunikation: 107 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 27
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  • Bildung & Training 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Teilzeit 35
  • Home Office 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Praktikum 17
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent - Social Media / Administration (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Unser Unternehmen ist eine deutsche, auf Ärzte spezialisierte Personalberatung (Ärztevermittlung), die bundesweit Assistenzärzte, Fachärzte, Oberärzte und Chefärzte für Festanstellungen und Honoraranstellungen vermittelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - Social Media / Administration (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du betreust unsere Sozialen Netzwerke u.a. Facebook und Instagram Du pflegst unsere Datenbank Du erstellst Stellenanzeigen und veröffentlichst diese Du kümmerst dich um allgemeine Bürotätigkeiten die gerade anfallen Du studierst aktuell im Bachelor oder Master, die Fachrichtung spielt keine Rolle Du zeigst Freude an der Zusammenarbeit im Team Du überzeugst mit deiner zuverlässigen Persönlichkeit und deiner selbständigen Arbeitsweise Du sprichst fließend Deutsch Flexible Arbeitszeiten bei 15-20 h / Woche Eine lockere und faire Arbeitsatmosphäre Mitarbeiterevents
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Digital Services P&C

Fr. 17.09.2021
München
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Wir suchen Verstärkung für unser Projektteam Digital Services Property & Casualty. Hast Du Lust, dabei zu sein? Du agierst in einer Allianz Co-Location im Herzen von München in einem agilen Projektteam. Gemeinsam arbeiten wir daran, digitale Services für unsere Kunden zu entwickeln. Dieser Entwicklungsprozess läuft in vielen Teilschritten ab, an denen unterschiedliche Akteure beteiligt sind. In deinem Praktikum wirst Du daher an vielen Schnittstellen und in unterschiedlichen Teams tätig sein. Dabei ist uns ein kundenzentrierter Ansatz wichtig, um Versicherung in Zukunft noch mehr „erlebbar“ zu machen. Du erhältst spannende Einblicke in unsere neuen Services – wie die digitale Versicherungskarte, die personalisierten Produkterklärvideos oder die Value Added Services. Deine Aufgabe wird sein, uns aktiv dabei zu unterstützen, diese weiter auszubauen und in kreativen, iterativen Prozessen neue Produkte zu entwickeln. Wir tragen nachhaltig zur Digitalisierungsstrategie der Allianz Deutschland bei, indem wir Kundeninteraktionen gemeinsam mit dem Vertrieb vereinfachen, digitalisieren und persönlich gestalten. Wenn Innovationsprozesse sowie digitale Marketingtrends Dich begeistern und Du gerne erfahren möchtest, wie agile Projektarbeit abläuft, freuen wir uns darauf, Dich als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen! Spannende Einblicke Setze Dich mit verschiedensten strategischen und operativen Fragestellungen im Bereich Marketing auseinander und bringe Dich bei der Erstellung von Co-Creations / Workshops im Bereich Marktforschung ein. Erstelle daneben selbstständig Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen zu unseren Versicherungsprodukten, insbesondere rund um das Themenfeld Digitalisierung. Innovatives Marketing – Sei, gemeinsam mit unserem Team, Teil unserer digitalen Pilot-Projekte und unterstütze dabei, unsere Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu steuern. Vielfältige Aufgaben – Hilf bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Vertriebsinitiativen und übernehme Aufgaben in der internen und externen Kommunikation. Breiter Überblick Unterstütze zielgerichtet den Vertrieb und erlerne das Controlling / Monitoring von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen. Du bist Student:in der Kommunikations- und Sozialwissenschaften oder der Wirtschaftswissenschaften mit einem Schwerpunkt auf Marketing / Digital Business oder vergleichbaren Studiengängen und hast mindestens das 3. Fachsemester erfolgreich beendet Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich ebenso aus, wie eine selbstständige Arbeitsweise, Loyalität und hohe Zuverlässigkeit Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Medien und ein großes Interesse daran, diese nicht nur aus User, sondern auch aus Kundenperspektive zu betrachten. Auf Plattformen wie YouTube, Facebook und Instagram kennst du Dich sehr gut aus Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Organisation, Strategie, Digitale Medien und/oder Journalismus mit Du bringst sehr gute MS Office-, Google- sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
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Werkstudent – Social Media / Influencer Marketing (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Beautymates Unser Firmenname ist aus den Wörtern für Schönheit und Freund:in zusammengesetzt. Denn genau das ist es, was Beautymates ausmacht. Wir wollen die Beautyszene mit unserem Kunden gemeinsam als MATE revolutionieren. Denn wir sind eine Community Beauty Brand, die aus Hautbedürfnissen und Kundenbedürfnissen Beauty Booster entwickelt, die der Haut nur das geben, was sie braucht. Nicht mehr und nicht weniger. Reduziert auf das Maximum. Hochwirksame Booster – hochkonzentrierte WirkstoffeDabei steht der Kunde im Vordergrund! Unser Ziel ist es, dem MATE eine individuelle Hautpflege – auf seine Hautbedürfnisse abgestimmt – zu bieten. Dabei gehen wir auf seine Wünsche ein und er wird von der Idee, über die Entwicklung und Testphase bis hin zum Launch mit einbezogen. Personal Beauty made in Germany? - Willkommen bei BEAUTYMATES! Werkstudent – Social Media / Influencer Marketing (m/w/d) Wir sind ein wachsendes Beauty-Unternehmen, welches sich auf personalisierte Hightech-Kosmetik mit nachhaltigem Anspruch spezialisiert hat. Wir sind auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die Lust haben auf Herausforderungen und Innovationen im eCommerce-Umfeld. Es erwartet dich ein stark wachsendes, kompetentes und motiviertes Team in einer dynamischen Startup-Umgebung. Da unser Team stetig wächst, sind wir auf der Suche nach einem Werkstudenten im Marketing zur Unterstützung im Social Media & Influencer Marketing Bereich. Du recherchierst zielgruppenrelevante Influencer und kontaktierst sie  Durch deine offene Art gelingt es dir leicht mit Influencern ins Gespräch zu kommen und sie für unsere Produkte zu gewinnen   Du betreust Influencer bei langfristigen Kooperationen und hilfst bei der Planung   Du erstellst Redaktionspläne für unseren Social Media Auftritt   Du textest und erstellst Posts und Newsletter in enger Abstimmung mit unserem Marketing-Team   Du hast relevante Social Media Trends im Blick und bringst sie in die Themenplanung ein   Du erstellst KPI-relevante Reportings im Social Media und Influencer Marketing Bereich Aktuell eingeschrieben an einer Universität   Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, BWL- mit Schwerpunkt Marketing, Journalistik oder ein vergleichbarer Background   Erste Erfahrungen oder starke Affinität für Social Media   Erste Erfahrungen mit Bildbearbeitungsprogrammen, Facebook Manager und Instagram   Geübt im Schreiben kurzer Artikel und griffiger Postings   Sehr gute Rechtschreibung   Hohe Affinität zu Beauty-Themen & erstes Online Marketing Know-how   Macherqualität und Aufgeschlossenheit runden dein Profil ab Ein attraktives Werkstudenten-Gehalt   Flache Hierarchien und transparenter Austausch auf Augenhöhe   Übernahme nach Werkstudentenzeit möglich   Flexible Arbeitszeiten   Regelmäßige Teamevents   Tauche ein in die Welt moderner Kosmetik und gestalte sie innovativ mit
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Werkstudent im Bereich Marketing (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Werkstudent im Bereich Marketing (m/w/d) Unterstützung des Marketing-Teams bei der Planung und Umsetzung vielfältiger Marketingaktivitäten Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen sowie Koordination mit externen Agenturen Recherchetätigkeit (z. B. zu Wettbewerbern, Trends, Märkten, Zielgruppen, etc.) Erstellung von Auswertungen und Ableiten geeigneter Handlungsmaßnahmen Anlegen, qualifizieren und dokumentieren von generierten Neukontakten (Leads) sowie deren Übergabe und Nachverfolg Aktive Mitarbeit bei der Organisation und Nachbereitung von Events (Präsenz & Online) in Projekten Studiengang im Bereich Marketing oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Erste Erfahrungen mit SAP und CRM wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für Marketingthemen Neugier, Freude an Recherchetätigkeiten Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen Sicherer Umgang mit modernen Medien, Social Media und Web-Anwendungen Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Marketing Business Partner - Global Innovation (m/f/d)*

Do. 16.09.2021
München
Innovation is a cornerstone of Munich Re’s strategy for the future. The Global Innovation unit plays a key role in shaping Munich Re’s future business models by creating its own new ventures and supporting Munich Re business units in innovation management. The Business Incubation team initiates, drives and supports venture building throughout the innovation journey, from idea generation to incubation and acceleration. Joining the Global Communication team to take responsibility for and develop and maintain a comprehensive Global Innovation marketing and communication strategy (incl. communication goals, stakeholders, formats, etc.) and align it with the other Munich Re innovation units (incubator/labs) Holding responsibility for and developing an annual innovation communication plan and conceptualising and implementing relevant communication formats/measures in coordination with Munich Re’s Group Communication unit and external partners Proactively identifying relevant innovation topics, trends and best practices and creating content/storylines for publication in different channels and formats (e.g. Inno2Go or Inno newsletter) Developing and maintaining our external and internal Global Innovation websites Developing and managing Munich Re’s global innovator community – creating formats for collaboration and exchange and setting the agenda with relevant content Designing and overseeing internal and external idea generation and innovation campaigns/events Acting as an expert for communication and marketing for our innovation ventures/corporate start-ups throughout their life cycle Developing content to support innovation messaging Establishing and managing a network of partners and providers to implement the communication and marketing activities at our innovation ventures Many years’ experience as an innovation and/or marketing professional with a focus on communication and marketing for corporate innovation units/incubators/company builders Excellent methodological skills and practical experience in communication and marketing for innovation ventures/corporate start-ups Outstanding networking skills, an inclusive personality that excels at bringing diverse groups of thinkers together and strong leadership skills to advise business units and innovation project teams and bring them to the next level Dynamic, dedicated and committed to working independently on rapidly changing innovation initiatives, while also tech-savvy, highly creative and able to think outside the box Basic understanding of the insurance and reinsurance industry and trends and challenges in it Willingness to acquire a deep understanding of tech- and insurance-related business models Agile and willing to travel Excellent command of English, additional languages advantageous (especially German)
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Praktikant (m/w/d) Marketing

Do. 16.09.2021
München
NEXT Farming gibt unseren Landwirten, Partnern und Mitarbeitern eine sichere Zukunft. Wir entwickeln schon seit 1985 Digital Farming Lösungen, die helfen die Betriebswelt zu vereinfachen. Das Ansehen der Landwirtschaft liegt uns dabei besonders am Herzen. Deshalb arbeiten wir in vielen nationalen und internationalen Projekten mit Industrie und Forschung stetig daran, den Landwirten die Anerkennung in der Gesellschaft zu verschaffen, die sie verdienen. Für unsere gemeinsame Zukunft!  Werde Teil eines dynamischen und kreativen Teams und revolutioniere die Landwirtschaft mit uns! NEXT Farming ist eine Marke der FarmFacts GmbH Wir suchen für unseren Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) Marketing. Allgemeine Unterstützung bei der crossmedialen Durchführung von Kampagnen in On- und Offlinemedien inkl. Redaktionsplan der einzelnen Maßnahmen Timing-Erstellung, Agentur-Briefing und Layout-Entwicklung bis zu Produktion/Versand/ Ausspielung der Medien Mithilfe bei der Planung, Konzeption und Durchführung von Messen und –events Unterstützung im Contentmanagement mit Schwerpunkt der Contentpflege in unserem CMS TYPO3 Umsetzung von Maßnahmen die Kollegen aus dem Vertrieb oder Produktmanagement haben mit der Zielstellung der übergreifenden, einheitlichen integrierten Kommunikation von Produkten und Dienstleistungen Unterstützung einzelner Projekte und Übernahme von Projektaufgaben Marktforschung und -analyse sowie Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien Studium idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Bezug zur Landwirtschaft wünschenswert, Interesse an der landwirtschaftlichen Branche erforderlich IT-Affinität und technisches Verständnis Strategische Denk- und Arbeitsweise sowie starke, analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Schnelles Eindenken in unterschiedliche Kundensituationen und Voraussehen möglicher Probleme MS Office (Outlook, Excel, Word, Power Point) Eine anspruchsvolle Tätigkeit in Deiner Heimat mit der Sicherheit eines internationalen Konzerns  Perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U-Bahn Haltestelle Arabellapark 5 Minuten entfernt  Modernes Arbeitsumfeld sowie eine sehr gute Kantine inkl. Kaffeebar 
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Werkstudent Marketingautomatisierung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
VEACT ist der Datenspezialist für die Automobilbranche. Wir digitalisieren sämtliche Marketing- und Vertriebsprozesse im Handel. Dazu werten wir alle verfügbaren Datenquellen unserer Kunden aus und unterstützen sie mithilfe unserer VEACT Marketing Cloud dabei, ihre Kampagnen erfolgreicher zu machen.Unser neuer VEACT DataHub ist Europas führende Datenplattform für den automobilen Einzel- und Großhandel. Wir vernetzen den Datenfluss zwischen den Autohaussystemen (z. B. DMS) und einer ständig wachsenden Zahl innovativer Applikationen unserer Partner – für schnellen, einfachen und sicheren Zugriff auf die relevanten Autohausdaten.Unser Ziel ist es, den Automobilhandel innovativ und zukunftssicher zu machen. Daher haben wir gemeinsam mit anderen jungen und motivierten Technologieunternehmen aus den unterschiedlichsten Segmenten der Branche den Verein „Netzwerk Autohaus Transformation e. V.“ (NAT) gegründet.Werkstudent Marketingautomatisierung (m/w/d) Du bearbeitest innovative Fragestellungen rund um datenbasiertes Marketing.Du führst eigenständig abwechslungsreiche Analysen durch und bearbeitest Auswertungen.Du übernimmst die unterschiedlichsten Tätigkeiten im Zusammenhang mit unserem CRM-System.Du unterstützt unsere Mitarbeitenden bei der allgemeinen Administration in verschiedenen Bereichen, je nach Deiner Neigung und Deinen Erfahrungen.Du arbeitest an individuellen Projekten mit und betreust diese.Du bist in einen Studiengang eingeschrieben, jedoch ist die Richtung für uns nicht von Bedeutung. Wichtig sind folgende Eigenschaften:Du interessierst Dich für alles rund um die Themen Automotive, Marketing und Daten. Du hast eine analytische Denkweise, arbeitest sauber und selbstständig.Du hast gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel.Du hast Lust, Dich in einem etablierten Unternehmen mit Start-up Charakter einzubringen, bist kommunikativ und lernbegierig.Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Position mit spannenden Aufgabenbereichen in einem wachstumsstarken, innovativen Technologieunternehmen. In zentraler Münchner Lage erwartet Dich bei uns ein sympathisches, hoch motiviertes, internationales Team. Gegenseitiger Respekt, lösungsorientiertes Arbeiten, das unermüdliche Schmieden neuer Ideen und die Erreichung höchster Qualitätsstandards sind Werte, die unsere Firmenphilosophie prägen.Du willst auch neben dem Studium richtig etwas bewegen? Dann passt Du gut in unser Team. Neben einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden besteht nach Absprache auch die Möglichkeit, die Stundenzahl in den Semesterferien aufzustocken. Gerne bieten wir auch Praktika oder Abschlussarbeiten an.
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Manager Operations (m/w/d) Retail Media

Do. 16.09.2021
München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.Die MediaMarktSaturn Marketing GmbH ist ein Unternehmen der MediaMarktSaturn Retail Group. Wir bauen für MediaMarktSaturn das Retail Media Geschäft international auf.  Als Europas größte Plattform für Consumer Electronics verbinden wir Daten mit relevanter Reichweite und der Nähe zur Kaufentscheidung und ermöglichen es unseren Kunden so ihre Marke und Produkte zu positionieren und besser zu verkaufen. Digital, und am POS in unseren Märkten, denn wir sind Omnichannel. Bei uns findest Du viel: Wir verbinden StartUp Dynamik mit dem Potential eines großen Konzerns, Programmatic datadriven advertising mit der Nähe zur Kaufentscheidung auf der eigenen Plattform und internationales Flair und Zusammenarbeit mit Kollegen aus ganz Europa. Du willst dich in einem innovativen, dynamischen Umfeld im Consumer Electronics Retail einbringen? Dann werde Teil unserer Teams! Durch unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle hast Du die Möglichkeit in einer unserer Locations Ingolstadt / München und mobil zu arbeiten. Parallel dazu bauen wir unsere Hubs/Hybrid-Offices in den Metropol-Regionen Berlin, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf auf.Campaigning, Umsetzung und Optimierung von Retail Media Advertising Kampagnen onsite (z.B. SPA, SBA, PDA), offsite (DSP, Search, etc.) und instore (z.B. instore TV)Onboarding, Schulung und Technischer Support unserer Kunden für Self Service Produkte (insbesondere für Marktplatzkunden)Sicherstellen der Abrechnung mit unseren Partnern, insbesondere RechnungsstellungWeiterentwicklung unserer Produkte zusammen mit ProduktAufbau und Führung von Creative ServicesAbteilungsübergreifende Koordination und Kommunikation mit Product, Sales, Vendor Strategy und Tech-Teams (innerhalb von MSA und innerhalb der zentralen MediaMarktSaturn-Einheit)Langjährige Erfahrung und Erfolge in Digital Operations und CampaigningAusgezeichnete analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit der technischen Einführung von digitalen Advertising ProduktenSehr gutes Verständnis von Retail Media / Programmatic und Data Driven Advertising Produkten und deren WertschöpfungErfahrung in der Arbeit in einem internationalen TeamManagement- und Führungserfahrung inkl. TeamaufbauOperativ agil, um in einem schnelllebigem, neuem und stark wachsendem Geschäftsumfeld erfolgreich zu seinPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Werkstudent (m/w/d) Partner Management

Do. 16.09.2021
Grünwald, Kreis München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.Die MediaMarktSaturn Plattform Services GmbH ist ein Unternehmen der MediaMarktSaturn Retail Group. Wir verantworten den Auf- und Ausbau unseres Online-Marktplatzes. Mit diesem öffnen wir das erfolgreiche Geschäftsmodell von MediaMarktSaturn auch für externe Händler, um gemeinsam weiter zu wachsen und somit vor allem unseren Kunden ein zusätzlichen Mehrwert zu bieten. Für unser kleines, schlagkräftiges Team am Standort München-Grünwald suchen wir talentierte und motivierte Werkstudent*innen, die eine Start-up-Mentalität schätzen und gleichzeitig Spaß daran haben, ein strategisch wichtiges neues Geschäftsfeld bei Europas führendem Elektronikfachhändler mit aufzubauen.Unterstützung der Marketplace-Verkäufer bei der Erstellung von Produkttexten, Produktbildern, multimedialem Content und StammdatenDefinition und Nachhalten von Content Guidelines sowie Unterstützung bei der Pflege und Optimierung von ProduktcontentAnalyse und Optimierung des Marketplace Produktportfolios hinsichtlich Traffic und Performance auf Grundlage relevanter KennzahlenDurchführung von Reportings in Bezug auf das Marktumfeld und WettbewerberEnge Zusammenarbeit mit dem Product (Marketplace), UX und Marketing zum Platzieren und Priorisieren neuer SEO- und Content-FeaturesBachelor- oder Master-Student(in) im Bereich Wirtschafts- oder KommunikationswissenschaftenErste redaktionelle Erfahrung und/oder Grundkenntnisse im Bereich Content ManagementAusgepräge Problemlösungs- und Service-OrientierungAusgezeichnete KommunikationsfähigkeitenEine ausgeprägte Hands-on und Get-things-done MentalitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerantwortungsvolle AufgabenEin tolles ArbeitsumfeldFlexible ArbeitszeitenFamilienfreundliches UmfeldStart-up UmfeldMitarbeiterevents Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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Plattform Architect CDP/CIP (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
  Plattform Architect CDP/CIP (m/w/d) Festanstellung - Vollzeit - München Die Audi Business Innovation GmbH (ABI) wurde 2013 als 100-prozentige Tochtergesellschaft der AUDI AG mit dem Ziel ins Leben gerufen, das Kerngeschäft der Automobilbranche neu zu denken. Als digitales Produktentwicklungs- und Innovationsunternehmen bietet die ABI eine umfassende Produkt- und IT-Expertise für nutzerzentrierte Lösungen. Unser übergreifendes Ziel ist es, Verkaufs- und Distributionsprozesse der AUDI AG zu stärken, indem wir relevante digitale Lösungen und zuverlässige IT Plattformen bereitstellen. Wir bieten Konzepte für digitale Services und Business Modelle, erstellen Produktentwicklungsprozesse und implementieren digitale Services entlang der Wertschöpfungskette stets mit Fokus auf Effizienz in Marketing und Sales Prozessen. Durch unsere Produkt- und IT Expertise für verbraucherorientierte Lösungen, unser unternehmerisches Handeln, sowie unser Mindset gestalten wir die digitale Transformation mit. Im Geschäftsfeld Performance Marketing & Data erheben, analysieren und verbinden wir Daten entlang der gesamten Wertschöpfungskette und leiten konkrete Handlungsempfehlungen für das Business ab. Wir optimieren Prozesse und Tools des digitalen Marketings und transaktionsbasierter Geschäftsmodelle und schaffen so die Grundlage zur Implementierung von "Data Driven Business". Der messbare Mehrwert für den Nutzer steht dabei immer im Vordergrund. Was dich auf deiner Mission erwartet Du bist Teil eines dynamischen Teams, das in einem Circle organsiert ist und unter dem Holacracy Framework zusammenarbeitet. Dich erwartet ein Arbeitsalltag mit CRM und Marketing Automatisierungsplattformen. Du begleitest die Implementierung, übernimmst das Systemmanagement und fungierst als Hauptansprechpartner für relevante Stakeholder. Zu deinen Aufgaben zählen u.a. Trainings und technischer Support im internationalen Kontext. Du bist erster Ansprechpartner_in für technische Fragen relevanter Stakeholder.   Was du mitbringst 4+ Jahre Berufserfahrung im Management einer Customer Data Platform Bachelor-/Master-Abschluss in den Bereichen digitales Marketing, Marketing-Technologien, Informatik, Wirtschaft oder einer verwandten Position Fundierte Kenntnisse im IT Lifecycle Management mit Schwerpunkt auf CDP-/Marketing-/CRM-Ökosystemen (Plattform, Integration, Migration) Erfahrung in der technischen Entwicklung/Adaption von CDP-Roadmaps und deren Implementierung Umfassende Erfahrung im technischen Aufbau von Tool-Schnittstellen und der operativen Steuerung Ausgezeichnete Projektmanagementfähigkeiten (betriebswirtschaftlich und technisch), mit nachweislich termingerechter und budgetgerechter Projektabwicklung Was wünschenswert wäre Ganzheitliche Datenerfahrung aus den Bereichen Media, Web Analytics & User Experience, ggf. In-Car-Daten ist wünschenswert Was wir dir bieten Moderne, zentral gelegene Büros in München bei gleichzeitiger Flexibilität durch Home-Office Möglichkeit der Mitarbeit in einem flexiblen selbstorganisierten System (Unsere Arbeitsweise) Wettbewerbsfähige Vergütungspakete Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben (z.B. flexible Arbeitszeiten, ABIkids Kindertagespflege, Möglichkeit eines Sabbaticals) Interne Schulungsangebote (z.B. persönliche Coachings, Achtsamkeits-Trainings) Jährliches Weiterbildungsbudget für Konferenzen, Schulungen, Trainings Vergünstigtes Leasing eines Fahrzeugs über die AUDI AG MVV Jahresticket oder flexibel einsatzbares monatliches Mobilitäts-Budget Monatlicher Lunch-Zuschuss in Form von digitalen Essensmarken Audi Corporate Benefits (Rabatte für Fitnessstudio, Shopping, Reisen, etc.) Bitte bewirb dich mit deinem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal.   Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
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