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Weitere: Marketing und Kommunikation: 65 Jobs in Oberkrämer

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 23
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
FLORIS Catering GmbH ist eines der führenden Cateringunternehmen auf dem Berliner Markt. Wir planen und organisieren Events für renommierte Unternehmen aus dem In- und Ausland aus Politik, Wirtschaft und Kultur seit 1994. Wir sind neben dem Eventcatering auch als Messecaterer und Deutschlands erster Greencaterer bekannt.Anstellungsart: AusbildungBeratung & Verkauf von verschiedenen Events Erstellung von ansprechenden, kreativen Angeboten Durchführung von Probeessen & Locationbesichtigung Organisation und Durchführung von Veranstaltung Operative Einsätze auf Veranstaltungen Übernahme von eigenständigen Projekten Organisation von Firmenevents Schnupperzeit in den Abteilungen Küche; Marketing; Buchhaltung Guter MSA Abschluss oder höherer Abschluss Praktika im Catering/ Hotellerie/ Gastronomie Gute Englischkenntnisse Flexibilität Kreativität Ausgezeichnete Umgangsformen Liebe zum gutem Essen und Interesse an der Gastronomie Gepflegtes Erscheinungsbild Freundliche und erfahrene Ausbilder Auslandsaufenthalt innerhalb der Ausbildung möglich Verkürzung und Übernahme nach überzeugendem Engagement im Betrieb möglich Leckere Verpflegung Carsharing Teamevents
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die AMANO Group ist mehr als nur ein Hotel, sie ist ein Teil der Stadt. Ob es die internationalen Restaurants oder die Vielfalt an Cocktails in unseren Bars sind: AMANO bedeutet Lifestyle und diesen möchten wir mit Dir leben. Wir suchen immer nach kreativen Köpfen, frischen Ideen und leidenschaftlichem Engagement. Mit unseren Bars und kulinarischen Hotspots formen wir die Gastro - Szene und gehen in Sachen Trends voraus. Und das auch schon außerhalb der Hauptstadt, denn die AMANO Group expandierte nach München und bald auch nach Leipzig und London. Anstellungsart: Vollzeit Du kennst die Stadt Berlin bestens, kostest die Stadt in vollen Zügen aus und hast immer einen Deiner Tipps für unsere AMANO Gäste zur Hand? Du lässt Dich immer wieder für Neues begeistern und bist motiviert, bei der Expansion einer jungen innovativen Hotelgruppe mitzuwirken und Dich stets weiter zu entwickeln? Dein Kommunikationstalent ist eines deiner vielen Stärken, denn Du bist hilfsbereit und offen für jegliche Gästeanfragen? Wenn du Erfahrungen aus der Gastronomie und Hotellerie mitbringst, ist dies von Vorteil, aber keine feste Voraussetzung. Überzeuge uns mit deinem Engagement!   persönlicher und herzlicher Empfang der Gäste sowie deren Betreuung und Bedienung sehr gute Produktkenntnisse des angebotenen Sortiments Aufnahme von Bestellungen, Bedienung, Abräumen der Tische, Servieren von Speisen und Getränken Mise en Place Arbeiten      Sauberkeit und Hygiene nach HACCP-Richtlinien inklusive Back-Office Bereich pro-aktiv auf die Gäste zugehen, Empfehlungen aussprechen, beratend tätig sein   korrektes Verbuchen von Speisen und Getränken in die POS Kasse sowie Kassenabrechnung Ein junges dynamisches Team in einer aufstrebenden Hotelgruppe Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Weiterbildungs-, Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine Zukunftsperspektive durch Transfermöglichkeiten innerhalb der AMANO Group Mitarbeiterrabatte und Friends & Family Discounts in allen Hotels und Restaurants der AMANO Group sowie über dei Online Plattform Corporate Benefits Einladung zum Kennenlernen der Speisen in unseren Restaurants Teilnahme an externen Team - Events (z.B. Firmenlauf und Volleyball - Turnier) Rabatt bei Mc Fit und John Reed Mitarbeiter werben Mitarbeiter: nach bestandener Probezeit erhälst Du als werbender Mitarbeiter eine Prämie in Höhe von 500€ Ein Urlaubsupgrade nach drei Jahren von 25 auf 28 Urlaubstage
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Student im Bereich Finance (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Bei 4flow spielen unsere Corporate Services eine wichtige Rolle. Die Bereiche Finance, HR, Corporate Development, Administration, IT & Compliance und Marketing schaffen eine erfolgreiche Grundlage für unsere Geschäftsbereiche.Als Teil des Finance-Teams unterstützt du uns möglichst langfristig mit ca. 15 bis 20 Stunden/Woche im operativen Tagesgeschäft. Hierbei wirst du voll in das Team eingebunden und übernimmst u. a. folgende Aufgaben: Du unterstützt im Bereich Buchhaltung, z. B. bei der Verbuchung von Eingangsrechnungen oder der Erstellung von Zahlläufen. Darüber hinaus hilfst du bei der Abrechnung von Reisekosten oder der Durchführung von Monats- und Quartalsabschlüssen mit. Neben der Bearbeitung weiterer unterstützender Aufgaben im Tagesgeschäft besteht für dich die Möglichkeit, in aktuelle Projekte eingebunden zu werden und so unmittelbar zur Weiterentwicklung des Bereichs Finance beizutragen. Du absolvierst ein Hochschulstudium (z. B. Wirtschaftswissenschaften) und bringst idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich Finance mit. Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse bringst du gern zur Anwendung und der Umgang mit Zahlen macht dir Spaß. Darüber hinaus zeichnest du dich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit aus. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir dir Einblicke in die vielfältigen Aufgaben im Finance-Bereich eines internationalen Unternehmens. Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel einteilen und daher deinem Stundenplan entsprechend gestalten. Werde Teil von 4flow und triff dich regelmäßig mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lache mit deinen Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit einer hellen Sonnendachterrasse, kostenlosen Getränken und Obst sowie einem großen Frühstücksbuffet am Freitag. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Praktikant Creative Copywriter - Brand Marketing (d/m/w)

Fr. 07.05.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Du hast Lust die Entwicklung und Umsetzung von Werbekampagnen aktiv mitzugestalten und deinen Footprint zu hinterlassen? Bringe dich von der ersten Idee über die Gestaltung passender Texte und Motive bis zur Produktion in alle Schritte aktiv ein. Trage mit deiner Arbeit als Praktikant:in nachhaltig zur Wahrnehmung unserer marktführenden Consumer Brands bei. Wir suchen dich zeitnah für 5 bis 6 Monate  Werde Teil unseres Creative Teams und lerne wie du unsere Consumer Products mit deinen kreativen Ideen verbindest  Erarbeite herausragende Konzepte, Texte und visuelle Storyboards für TV-Spots, Social Media Werbung, Sponsorships und weitere Marketingkanäle Generiere zielgruppengerechte Headlines und Call-to-Actions sowie informative und produktorientierte Werbetexte Arbeite eng mit unseren internen Production und Design Teams zusammen und setze deine Ideen in die Realität um Begleite uns beim Aufbau unserer innovativen eCommerce-Marke Autohero und behalte die Kreationen unserer Wettbewerber genau im Blick Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Text, Kommunikation, Marketing oder ähnliches Leidenschaft für das Texten von der Headline bis zur Copy sowie starke visuelle Ideen für Bild und Video Herausragende Motivation neue Ideen einzubringen, die Fähigkeit Out of the Box zu denken und Social-Media-Affinität Grundkenntnisse in Photoshop, Premiere Pro und Audition sind ein Plus Hervorragende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen We care: Während Covid-19 besteht die Möglichkeit, entweder von zu Hause oder im Büro zu arbeiten, wo wir für eine sichere und hygienische Umgebung sorgen Werde Teil unseres Young Talent Programs, erhalte ein faires Gehalt und erlebe unsere AUTO1 Welt abteilungsübergreifend durch spezielle Events
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Head of Brand Strategy (m/f/x)

Do. 06.05.2021
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.  Our best-in-class marketers play vital roles in connecting HelloFresh with new and existing customers across the world. Based in Berlin, the data-driven and creative Global Marketing Team pioneers industry-leading research, business insight, CRM, growth marketing and brand communication. The team continuously drives our brand forward through experimentation and an entrepreneurial spirit.    Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.  We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us.As Head of Brand Strategy, you will be working closely with the Global SVP Brand and will be part of the Global Brand Team and will be responsible for the strategic positioning across our portfolio of multiple brands across all 14 global markets. You’ll be  in charge of Strategic Brand Marketing and Brand Development as well as Product Marketing and coordinate projects across local and global teams at HelloFresh. What you'll do Manage Annual Brand Planning across all international HelloFresh markets and coordinate progress reviews Lead the development and application of the brand portfolio across the HelloFresh Brand family (HelloFresh, Green Chef, Chefs Plate, EveryPlate and Factor) together with the Global SVP Brand Coordinate Brand Positioning of new market entries in close alignment with the Market Launch Taskforce Drive the international product marketing strategy and implement decision frameworks for product communication Work closely with the Brand Campaigns Team on the development of Brand Partnerships Closely align with Research and Marketing BI in identifying brand developments across markets Develop and oversee product communication rollouts Close collaboration with New Product Development, Operations and Tech Teams Close collaboration with all Marketing Departments Senior professional with min. 7 years' experience in digital Marketing Experience with management of Brand Portfolios and Brand Strategy Budget planning and management experience Understanding of testing setups and optimization  Performance-oriented mindset Collaborative yet decisive personality Ability to manage and coordinate matrix teams and operate in international environments Ability to think on your feet and take decisions in a fast paced environment  Ability to set and maintain structures Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Subsidised childcare with a professional nannying agency Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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Projektmanager*in (m/w/d) Marketing

Do. 06.05.2021
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser*innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebots- spektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche -zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Elternzeitvertretung auf ein Jahr befristet, für unseren Bereich Themenspeziale & Magazine eine*n Projektmanager*in (m/w/d) Marketing Projektmanagement in der Begleitung von Sonderveröffentlichungen und redaktionellen Beilagen Erstellung von Verkaufsunterlagen, Angeboten und Verträgen für Kunden*innen Controlling und Budgetplanung für Projekte Betreuung von Medienkooperationen Akquise und -beratung von Partner*innen sowie Entwicklung neuer Kooperationsmöglichkeiten Konzeption von Anzeigen/Advertorials und Medienkampagnen (print und digital) Projektleitung und Konzeption von Kund*innen-Magazinen und Institutional Publishing-Produkten Neu- und Weiterentwicklung von Produkten Hochschulabschluss im Bereich Marketing, Kommunikation oder BWL Mehrjährige fundierte Erfahrung im Marketing und in der Projektarbeit Erfahrung in einem Medienhaus/Agentur von Vorteil Schnelles Durchdringen neuer Themen und kaufmännisches Denken Eigeninitiative, Innovationskraft und eine ausgeprägte Servicementalität Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Sichere Kenntnisse in MS Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativen Freiraum, um Deine Ideen einzubringen und umzusetzen Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten in Zeiten von Corona (und auch danach) Eine angenehme, achtsame Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team im Herzen Berlins Einblicke in den Redaktionsalltag des Leitmediums der Hauptstadt Teilnahme an Workshops und Konferenzen rund um die Themen digitales Produktmanagement
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Praktikum Digitale Strategie & Innovationsmanagement (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Digitalisiere mit uns das Kerngeschäft der Deutsche Bahn AG! Mit DB Fernverkehr, DB Regio oder DB Cargo bringt jedes Geschäftsfeld eigene Herausforderungen mit sich, denen wir als Digitaleinheit mit neuen Technologien und Trends entgegenkommen möchten. Unterstütze uns dabei, die digitale Transformation der Deutschen Bahn AG voranzutreiben. Der Bereich „Digitale Strategie & Innovationsmanagement", angesiedelt beim CDO des Konzerns, treibt die Digitalisierungsstrategie des DB Konzerns sowie dessen Umsetzung und Transformation voran. Du wirst uns speziell im Team Digitale Strategie & Innovationsmanagement unterstützen, welches auf die konzeptionelle Erarbeitung sowie erste Operationalisierung strategischer Digitalisierungsthemen fokussiert ist. Wir bieten dir ein innovatives Arbeitsumfeld, mit viel Raum zum Vernetzen und Gestalten. Gemeinsam mit dem Team wirst du im Herzen von Berlin in unserer Digital Base arbeiten - ganz im Sinne des New-Work-Konzeptes. Dich erwartet neben einem großen Netzwerk, einer jungen digitalen Community und vielen Vergünstigungen eine faire Vergütung, flexible Arbeitsweisen und ein Zugang zu den Technologien der Zukunft. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder zum 01. Juli 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum in der Konzernleitung der Deutsche Bahn AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Unser Team unterstützt Du bei der Operationalisierung der DACH- sowie Digital- und Technikstrategie des Konzerns sowie bei der Erarbeitung von Digitalstrategien der einzelnen Geschäftsfelder Zusätzlich unterstützt Du uns bei der Identifikation und Aufarbeitung von Digitalisierungstrends sowie der Ableitung und Definition DB-relevanter Anwendungsgebiete Du arbeitest mit an agilen Projekten und Projektvorstudien (z.B. Analyse Markt & Kundenbedürfnisse, Aufnahme Best Practices, etc.), um die identifizierten Anwendungsgebiete zu operationalisieren (Strategiekonzept & PoC) Die Erstellung und Überarbeitung von managementgerechten Ergebnispräsentationen für das Top-Management sowie die Vor- und Nachbereitung von Workshops und Interviews wird in Deinem Aufgabenbereich liegen Du bereitest Inhalte und Ergebnisse für die interne Kommunikation auf Du übernimmst die Organisation, Vorbereitung und Moderation von regelmäßigen Team-Besprechungen und unterstützt bei der Gremienarbeit Dein Profil: Du studierst im höheren Semester BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftskommunikation oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrungen in der strategischen Arbeit konntest Du in einer Unternehmensberatung, im Konzernumfeld oder bei einem Startup sammeln Du begeisterst Dich für Mobilitäts- und Logistiktrends Neben sehr guten analytischen Fähigkeiten verfügst Du über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und zeichnest Dich durch eine hohe Motivation, Neugier sowie eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft aus Du arbeitest gern im Team, bringst Deine Meinung bewusst ein und beweist Kommunikationsstärke gegenüber verschiedensten Stakeholdern Pivot-Tabellen, das MECE-Prinzip und Action Title sind für Dich keine Fremdwörter und Du beherrscht einen sicheren Umgang mit MS Powerpoint und MS Excel Du verfügst über sehr gute Deutsch -und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikum Marketing & Kommunikation (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von mindestens 5 Monaten für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) Du bist für vielfältige Recherchearbeiten sowie das Verfassen von Texten zuständig Du übernimmst das Einpflegen von Inhalten in das Contentmanagementsystem Wordpress Du erhältst umfassende Einblicke in die täglichen Aufgaben der Abteilung Marketing und Kommunikation Dein Profil: Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder vergleichbar Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Contentmanagement Systemen (CMS) Du hast grundlegende Kenntnisse in SEO Sprachaffinität und Freude an zielgruppenorientierten Texten zeichnen Dich aus Dich qualifizieren Deine selbstständige Arbeitsweise und Teamorientierung Hohes Engagement und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Für Deine Bewerbung benötigst Du kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Senior Manager Experience Design (f/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.What does it take to bring Sustainable Innovation to life? Our answer to that is simple and straightforward: the right team in the right setup. If you manage to bring together the right skills and disciplines — from design to technology, from research to strategy — in the right environment where every member of the team has the opportunity to grow in their strengths and pursue their interests, the sky is the limit.When thriving for Sustainable Innovation we, at the PwC Experience Consulting , are getting our heads around how people will live their lives in the future — in smart homes or when they shop, how they manage their health intelligently or get from A to B in a seamless way, how they collaborate and live together in totally new formats We think about how companies can offer smarter and more sustainable services to their clients and employees, finding smarter ways to manufacture and distribute goods. And we love to prototype this future, day by day: By continuously delivering reference experience prototypes, we accelerate the invention and market readiness of products and services that are not only viable for the business, feasible from a technological perspective, and desirable for customers — but that also benefit society and the world at large.Responsibility - You'll be responsible for maintaining a high quality of deliverables within our Experience Design Skill Cluster (Interface, Industrial and Service Design, User Research, Storytelling, Legal Design and Brand Strategy) and be a mentor and guide providing support for the team to plan, evaluate, and track their professional development. Projectmanagement - You represent and report the team needs in terms of budget as well as headcount and help to plan, shape, and sell Projects. You will support our project teams in all stages from proposal to pitch through delivery and maintenance and develop the Experience Center's offering and create new business opportunities together with the business development teams, our industry sectors.Innovations - You'll be driving design innovations and delivery for our clients as well as the Experience Consulting department itself, building first class digital products and services with great user experiences. You maintain an environment that challenges traditional thinking, ensuring that we stay ahead of the competition whilst fostering a climate of trust and respect.Network-Driven - You will be actively networking and have access to a large network of collaborators and you'll establish and develop a client relationship that lead to successful Projects.Experience Consulting answers the question of how products and services must change in order to remain or become relevant.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ You are a passionate and motivated Design expert in of our Experience Design Skills and you have additional expertise in some of the others fields of user-centered design, service design, mobile interactions, business modelling, UI design, UX design or tangible Interactions.You have at least 8-12 years of professional experience in building teams and solutions in an agency or corporate environment and have experience guiding and coaching teams and designers as a Design Lead or Creative Director but also like to get your hands dirty and jump in when needed.You draw your intrinsic motivation from the ability to enable other designers to perform at their bestYou are capable of critically assessing a product or service to pinpoint what it is that makes it greatYou are a transformational leader, capable of driving change through an organization whilst nurturing strong relationships in ambiguous and challenging situations or the project and the clientYou are great at building excellent client relationships and maintaining partnerships and have an understanding of the client services mindsetYou are experienced in customer management and client presentationsPlease attach your portfolio to your application.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Brand Communication Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Labforward ist ein innovatives Technologie-Start-up, das fortschrittliche Softwareprodukte für Labore und Wissenschaftler entwickelt.  Wir haben drei Kernprodukte: Labfolder - ein elektronisches Labornotizbuch, mit dem Wissenschaftler alle ihre Daten zentral an einem Ort aufzeichnen können, Laboperator - eine Plattform zur Anbindung und Steuerung von Laborgeräten mithilfe von IoT-Technologie, und Labregister - eine Anwendung für das Inventarmanagement im Labor. Unsere Produkte sind einfach zu bedienen und ermöglichen eine zuverlässige Aufnahme wissenschaftlicher Ergebnisse. Wir vergegenwärtigen das Labor der Zukunft, das Daten, Geräte und Forscher miteinander verbindet. Wir sind bestrebt innovative Prozesse zu entwickeln , um die Produktivität an der Laborbank zu verbessern. Wir suchen zur Unterstützung unseres wachsenden Teams nach einer/einem Senior Brand Communication Manager*in, welche/r die Sichtbarkeit von Labforward und der Produkte durch Außenkommunikation der Marke vertritt und verbessert. Dabei spielen der Aufbau von Vertrauen durch Kunden, potentiellen Partnern, der Endnutzer und anderer Stakeholder eine wichtige Rolle. Du wärst verantwortlich für: Entwicklung von Werbekampagnen, um potenziellen Kunden und Partnern sowie potenziellen Teammitgliedern die Geschichte unserer Marke und Produkte zu vermitteln Erschließung neuer Marken- und Kommunikationswege, um das öffentliche Bewusstsein für Labforward zu erhöhen Koordinierung der Entwicklung neuer Marketing-Assets bei Anfragen aus dem Team und in Abstimmung mit unserer Design-Agentur Verwaltung unserer Marke und Marketing-Assets zur Sicherung der Qualität und der Zugänglichkeit für Teammitglieder und externe Stakeholder Überwachung der Marke - Sicherstellung, dass die Identität von Labforward und unseren Produkten sowohl intern als auch extern aufrechterhalten und ausgebaut wird Gestaltung des visuellen Materials für Unternehmens- und Produktwebseiten sowie Social-Media-Kanäle einschließlich der persönlichen Profile der Gründer Unterstützung der Organisation und Umsetzung von Community-Events, Marketingkooperationen und Markenpartnerschaften Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marke, Kommunikation, PR, Kampagnenmanagement, Content-Erstellung, etc. Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau und fließende Englischkenntnisse (beide in Wort und Schrift) Exzellente editorielle und zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie Kommunikationsfähigkeit mit einem Auge für Details, besonders in Bezug auf visuelle und inhaltliche Beiträge  Eine Hands-on Mentalität die sich nicht scheut, selbstständig kurzfristige Anpassung in Texten oder Präsentationen vorzunehmen Strukturiertes, lösungsorientiertes Denken sowie eine Affinität für pragmatische Lösungen und Entscheidungen Ausgeprägter Sinn für die Erstellung wirkungsvoller 360°-Kampagnen, die sowohl unsere Marke als auch unser Produkt auf kreative und innovative Weise vermitteln, mit einem Auge für gutes Design und einem Ohr für elegante, aber bescheidene Kommunikation Ausgezeichnete MS Office / Google Apps Kenntnisse, insbesondere PowerPoint / Google Slides mit guten Kenntnissen von Adobe PS / ID und Ähnlichem Von Vorteil: Jede Art von Design / Kommunikation / Marketing-Agentur Erfahrung Unser Produkt zählt - die Software, die wir entwickeln, unterstützt Wissenschaftler im Labor, erleichtert ihnen die Arbeit und macht den Weg frei für bahnbrechende Entdeckungen.  Unsere Mitarbeitenden zählen - Labforward bietet die einzigartige Möglichkeit, in Rollen hineinzuwachsen und sie so zu gestalten, wie Sie es für richtig halten, mit flexiblen Arbeitszeiten und Richtlinien für Remote-Arbeit, einem jährlichen Budget für Weiterbildung, einer betrieblichen Altersvorsorge und vielem mehr! Für eine detaillierte Liste besuchen Sie bitte unsere Karriereseite. Unsere Kultur zählt - wir sind ein kleines und internationales Unternehmen: unser Team ist unterstützend, agil und inklusiv, wir veranstalten oft soziale Events für Mitarbeiter, um die Teamdynamik zu stärken.  Unsere Mission zählt - bei einem Startup zu arbeiten bedeutet, dass Sie zu spannenden und innovativen Projekten beitragen werden, die die Laborumgebung zum Besseren verändern.
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