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Weitere: Marketing und Kommunikation: 55 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Sonstige Branchen 7
  • Finanzdienstleister 4
  • Verlage) 3
  • Elektrotechnik 3
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  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Praktikum 30
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant (m/w/d) Customer- and External Relations

Di. 24.05.2022
Kirchheim unter Teck
Gegründet auf einem profunden und langjährigen Know-how in der Brennstoffzellentechnologie, verantwortet die cellcentric, als 50:50 Joint Venture der Daimler Truck AG und der Volvo Group, alle Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Brennstoffzellensysteme: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung für den Einsatz in Trucks und weitere Anwendungsgebiete außerhalb von Fahrzeugen. Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen.Kernaufgaben: Du verantwortest selbstständig eigene Arbeitspakete im Rahmen der Funktionen Vertrieb, Marketing & Kommunikation und After-Sales Du wirkst bei Aktivitäten der internen Unternehmenskommunikation mit, wie u.a. der Content-Gestaltung für die Kommunikationskanäle Du bist verantwortlich für Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen im Bereich der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie Du übernimmst die Vorbereitung und Erstellung von Managementunterlagen und Gremienterminen Du unterstützt in technischen Diskussionen mit internen und externen Stakeholdern (z.B. RD und After-Sales) Erforderliche Kompetenzen/Erfahrung: Du bist eingeschriebene/r Student/in eines Bachelor- / Master-Studiengang in BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, International Business, Marketing, Digital Business oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast ein generelles Interesse an zukunftsweisenden Themen wie z.B. Wasserstoff und alternativer Stromerzeugung Du bist vertraut mit digitalem Arbeiten, den benötigten Software Tools und hast ein hohes Maß an Kreativität und gestalterischem Gespür Eine selbständige, eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und fließendes Englisch I
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Praktikum im Online Marketing bei Bosch Professional

Mo. 23.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Leinfelden-EchterdingenSie unterstützen uns bei strategischen Kommunikationskonzepten und Kampagnen in den Bereichen Online und Social Media.Dabei übernehmen Sie eine aktive Rolle in der Social Media Redaktionsplanung, gestalten Kunden-Newsletter mit und bekommen Einblicke in Reporting-Strukturen.Sie begleiten und koordinieren Shootings und stimmen sich eigenständig mit internen und externen Stakeholdern ab.Außerdem betreuen Sie den Abteilungs-Newsletter und das monatliche Competitor Tracking.Eines der vielen Highlights ihres abwechslungsreichen Aufgabenbereiches ist die enge Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg*Innen und Agenturen.Ausbildung: fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, -informatik, Marketing, Vertrieb, Medien-/Kommunikationsmanagement oder ein vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativ, selbständig, verantwortungsbewusst, eigeninitiativ, teamorientiert und strukturiertErfahrungen und Know-How: Praktikumserfahrung oder Ausbildung erwünscht, sehr gute MS Office Kenntnisse (Outlook, Word, PowerPoint, Excel)Begeisterung: Online-Affinität und Interesse an digitalen Trends, Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams und externen DienstleisternSprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im internationalen Brandmanagement - Kampagnen bei Bosch Professional

Mo. 23.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Leinfelden-EchterdingenWährend Ihres Praktikums unterstützen Sie uns von Anfang an von der Brainstorming Session über die Konzeption bis hin zur finalen Umsetzung von internationalen Kampagnen.Sie erarbeiten mit uns strategische Kommunikations- und Markenkonzepte mit dem Fokus "Junge Handwerker" und "Neue Medien". Dabei koordinieren Sie geplante Aktivitäten mit verschiedenen Schnittstellen wie Produktmanager, Länderorganisationen und führenden Kreativ-Agenturen.Sie gehen dem Kampagnen-Management im operativen Tagesgeschäft hilfreich zur Hand, nehmen an internationalen Marktforschungen teil und bekommen die Möglichkeit sich nicht nur aktiv einzubringen, sondern auch eigene Fußstapfen zu hinterlassen.Werden Sie Teil eines jungen und dynamischen Teams, das mit aktuellen und agilen Methoden arbeitet.Nicht zuletzt ist eines der vielen Highlights Ihres abwechslungsreichen Aufgabenbereiches die aktive Teilnahme, Planung und Vorbereitung von Fotoshootings und Filmdrehs.Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Marketing und Vertrieb, Medien- und Kommunikationsmanagement oder vergleichbar mit fortgeschrittenem StudienverlaufPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsfähiger, verantwortungsbewusster und eigeninitiativer Mensch, der eigenständig und strukturiert ist und es schätzt gemeinsam mit anderen Ziele zu erreichenErfahrungen und Know-How: sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Word, PowerPoint und Excel  Qualifikation: Praktikumserfahrung oder Ausbildung erwünschtBegeisterung: Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams und externen DienstleisternSprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum mit Schwerpunkt Eventmanagement im Bereich Market Management Mercedes-Benz Cars After-Sales (Warranty & Goodwill) ab Juli 2022

Mo. 23.05.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001QAPDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Als Querschnittsfunktion für den gesamten Mercedes-Benz Cars After-Sales Bereich der Mercedes-Benz verantworten wir das Themengebiet Warranty & Goodwill. Sie werden durch Ihre Mitwirkung im Tages- und Projektgeschäft einen wertvollen Beitrag zur Arbeit des Bereichs leisten und neue Ideen einbringen. Während Ihres Praktikums erhalten Sie Einblicke in die Arbeit eines international tätigen Unternehmens, vertiefen Ihre interkulturelle Kompetenz, setzen Ihre Fremdsprachenkenntnisse ein und begleiten Projekte im Themenfeld Marktkommunikation. Für 2022 haben wir die weltweite interaktive Garantieleiterkonferenzen geplant. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit wird die Organisation dieser internationalen Veranstaltung sein. Neben den Garantieleiterkonferenzen haben wir noch weitere spannende Projekte geplant, die Sie mitgestalten können um dadurch wertvolle Erfahrungen zu sammeln: Internationale Händlerbefragungen, Prozessoptimierung internationaler Marktsupport durch Optimierung sowie Wissens- und Workflowmanagement. Ihre Aufgaben umfassen außerdem: Mitwirkung bei der Organisation und Nachbereitung internationaler interaktiven digitalen Konferenzen, z. B. Broschüren designen, mitarbeiten an Kommunikationskonzeptentwicklung usw. Mitwirkung bei der Optimierung und Aktualisierung von Wissensdatenbanken (Global und marktspezifisch) Optimierung Workflowmanagement Studiengang Eventmanagement, Tourismus Management, Medien- und Kommunikationswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, oder vergleichbare Studiengänge Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse vorteilhaft Sicherer Umgang mit MS-Office, besonders mit Power Point Erste Praxiserfahrung wünschenswert Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kreativität Engagement und Teamfähigkeit Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Gärtringen
Die ULMAN Dichtungstechnik GmbH Ist ein führender Anbieter von technisch anspruchsvollen Produkten und Lösungen in der Elastomer- und Dichtungstechnik für zahlreiche Industriebranchen. Engagiert und fachlich kompetent bieten wir unserem weltweiten Kundenstamm innovative Lösungen für zukunftsweisende Anwendungen. Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d) Als global ausgerichtetes Unternehmen sind wir ein Partner, dessen Erfolg durch seine Kunden- und Marktnähe begründet ist. Um unser Wachstum weiter auf Erfolgskurs zu halten suchen wir Sie für den Bereich Marketing/Kommunikation. Zentraler Ansprechpartner für alle Marketing-/Kommunikationsaktivitäten im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe  Aufbau, Planung, Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Marketingaktivitäten  Betreuung, Gestaltung und Pflege der Unternehmenswebsite  Organisation, Gestaltung und Koordination von Messeauftritten  Erstellung von Produkt- und Imagebroschüren, Präsentationen, Öffentlichkeitsarbeit, …  Erstellung von Produktrenderings  Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen  Marktbeobachtungen, Controlling und Reporting von Marketing-/Kommunikationsaktivitäten  Analyse von (digitalen) Business Trends und Markt-/Branchenpotenzialen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Marketing durch ein entsprechendes Studium / vergleichbare Ausbildung für Medien-/Kommunikationswissenschaften, Marketing, etc.  Sehr gute verbale und schriftliche Kommunikation-Skills in Deutsch und Englisch  Kreativität und Visualisierungs-Kompetenzen  Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist  Eine selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise  Gute, sichere Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, TYPO3, Photoshop, InDesign, Rendering Programmen, Analysetools, … Ein spannendes, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabengebiet  Unterstützung bei der Einarbeitung und Begleitung in die ULMAN Welt und ihre Abläufe  Einen hellen, modernen, ergonomischen Arbeitsplatz  Kurze Entscheidungswege  Fachspezifische Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten  Verschiedene soziale Leistungen  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie leistungsgerechte Entlohnung
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Bankett Set-up Mitarbeiter (m/w/d)

So. 22.05.2022
Stuttgart
Nicht nur unsere Gäste tauchen in unser Wohlfühlambiente ein; auch unsere Mitarbeiter finden bei uns ein einmaliges Arbeitsambiente, nur 15 Minuten von der Großstadt Stuttgart entfernt.    Das Vier-Sterne Superior Waldhotel Stuttgart direkt am Waldrand von Stuttgart-Degerloch gelegen, verfügt über 94 Zimmer und zwei Suiten. Unsere 6 Tagungsräume bieten Platz für bis zu 100 Personen für Businessveranstaltungen und Privatfeiern. Das á la carte Restaurant Finch, die Hotelbar No. 18 und unsere Sommerterrasse laden zum Verweilen ein. Unser hauseigener Tennisplatz, Fitnessgeräte sowie der Wohlfühlbereich mit Sauna und Ruheraum runden unser Angebot ab und lassen unsere Gäste einen einmaligen und erholsamen Aufenthalt erleben.    Unser Anspruch ist es, unsere Gäste mit Herzlichkeit und Liebe zum Detail, von der Ankunft über die gesamte Aufenthaltsdauer zu begleiten und ihre Erwartungen zu übertreffen.    Unser Anspruch ist es auch, ein Arbeitgeber zu sein, der die Mitarbeiter nicht nur gerecht entlohnt und fair behandelt, sondern auf den Sie immer bauen können, der Sie individuell fordert sowie fördert und der Ihnen interessante Perspektiven bietet.    Wenn Sie mit Ihrem Engagement unser kollegiales und faires Team unterstützen und sich von unserem wunderschönen Arbeitsumfeld, einer Oase im Grünen, verzaubern lassen möchten, so heißen wir Sie herzlich Willkommen im Waldhotel-Team!  Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung, insbesondere das Stellen der Räumlichkeiten für Bankettveranstaltungen sowie Tagungen     Ordnungsgemäßes Verräumen und Aufbewahren des nicht benötigten Mobiliars und  des Equipments Transport von Materialien für Veranstaltungen im Haus Unterstützung im Servicebereich    Gewährleistung von Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit im Arbeitsbereich   Gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert Belastbarkeit (Arbeitszeiten innerhalb der Woche und am Wochenende überwiegend in der Spätschicht)  Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität auch abteilungsübergreifend  Teamgeist  geregelte Arbeitszeiten aufgrund Zeiterfassungssystem  Mitarbeiterevents wie z. Bsp. Wasenbesuch, Sommerfest, Weihnachtsfeier eigener Unternehmenscoach im Bereich Teambuilding/Kommunikation Zuschuss zum Firmenabo der SSB kostenfreie Mitarbeiterparkplätze gesunde und günstige Mitarbeiterverpflegung Arbeitgeberzuschuss zur betr. Altersvorsorge nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit
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Praktikum im Bereich Unternehmensstrategie

So. 22.05.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Du identifizierst, analysierst und bewertest Markttrends und leitest Geschäftschancen abDu führst Analysen durch in den Bereichen Wettbewerb, Marktentwicklung und GeschäftsmodellentwicklungDu wirkst mit bei der StrategiekommunikationDu unterstützt die Umsetzung und Weiterentwicklung des Strategieprozesses auf Holding- und auf DivisionsebeneDu unterstützt bei der Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung zu Nachhaltigkeit und bei der Koordination der Nachhaltigkeitsaktivitäten der GruppeDu erstellst Präsentationen für die StrategiearbeitDu unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung von Management-Meetings und WorkshopsDu arbeitest mit bei der inhaltlichen Umsetzung von abteilungsübergreifenden strategischen (Teil-)Projekten und deren Steuerung, einschließlich Projektkommunikation und Koordination von StakeholdernDu bist ab Tag 1 ein echter Teil unseres cross-funktional arbeitenden, interdisziplinären Teams und arbeitest an spannenden ZukunftsthemenNeben den Strategie-Themen übernimmst du einzelne Aufgaben in anderen Themenfeldern unseres Teams, wie dem strategischen Portfoliomanagement, der Umsetzung strategischer Projekte oder dem InnovationsmanagementDu absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Strategisches Management, Innovationsmanagement, Nachhaltigkeitsmanagement, Geisteswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise befindest du dich bereits im Master oder bist kurz davorDu hast sechs Monate Zeit für dein PraktikumDank deiner analytischen Fähigkeiten kannst du komplexe Zusammenhänge schnell erfassenDie Zusammenarbeit mit Menschen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen ist für dich kein ProblemDu besitzt überzeugende Präsentationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke - Teamgeist, Neugier und Humor runden dein Profil abDu kannst sicher mit MS-Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) umgehenDu bringst Begeisterung und idealerweise erste Erfahrungen für folgende Themen mit:StrategieberatungStrategieentwicklung und -umsetzungChange-Management/OrganisationsentwicklungNachhaltigkeitsmanagementInnovationsmanagementEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Werkstudent/in Marketing (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Schorndorf (Württemberg)
Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern.GF Machining Solutions ist der weltweit führende Anbieter von Werkzeugmaschinen, verschiedenen technischen Lösungen und Dienstleistungen für Hersteller von Präzisionsformen und -werkzeugen sowie von präzise bearbeiteten Bauteilen mit engen Toleranzen. Zu den wichtigsten Segmenten, die wir bedienen, gehören die Luft- und Raumfahrt-, Automobil-, Medizin-, Energie-, Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) sowie die Elektronikindustrie. Mitarbeit bei der Organisation von Messen und EventsMitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von KommunikationsmaßnahmenUnterstützung der MarketingleitungMitwirkung bei Datenanalysen, Präsentationserstellung sowie ProjektenPflege des InternetauftrittsBetriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt MarketingSelbstständige Arbeitsweise und EngagementZuverlässigkeit und gewissenhaftes ArbeitenOrganisationstalent und KoordinationsfähigkeitBegeisterungsfähigkeit für unsere ProdukteSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1) sowie idealerweise gute Englischkenntnisse (B1-2)Führerschein Klasse BKlare Strategie und Ziele„Wir sind ein Nachhaltigkeits- und Innovationspionier mit einem besonderen Mehrwert für unsere Kunden“ ist unsere Vision und davon lassen wir uns leiten. Unser Unternehmenszweck „Becoming better every day – since 1802“ inspiriert uns in unserer täglichen Arbeit.Fokus auf Nachhaltigkeit und InnovationWir haben hohe Nachhaltigkeits- und Innovationsziele. Lassen Sie uns gemeinsam auf eine nachhaltige Zukunft hinarbeiten.Ausgezeichnete SchulungsinstrumenteBei GF bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten für alle. Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse.Ausgezeichnete KarrierechancenGF bietet als global agierendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talentmanagementprozess (MyNextBigStep@GF), um Ihre Karriere zu fördern.Flexible ArbeitsbedingungenWir haben flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit für remote-work.EssenszuschussZuschuss für Verpflegung in der GF Kantine.
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Praktikum / Internship Post Merger Integration & Organizational Development

Fr. 20.05.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Wir vergeben im Bereich Process Management, Post Merger Integration & Organizational Development an unserem Standort in Winnenden bei Stuttgart ein 6-monatiges Praktikum ab September 2022. Sie arbeiten an herausfordernden Projekten mit Teammitgliedern aus vielen Bereichen und Disziplinen zusammen. Dabei verbessern Sie Ihr Verständnis für komplexe Problemstellungen aus verschiedenen Perspektiven und entwickeln dabei neue Fähigkeiten Sie begleiten die Weiterentwicklung verschiedener Konzepte im Bereich Prozess Management, Post Merger Integration, Organisationsentwicklung und Change Management Sie unterstützen das Prozessmanagement-Team beim globalen Roll-out von Prozessmanagement im Headquarter und in den Tochtergesellschaften  Sie unterstützen im laufenden Projektmanagement von nationalen und internationalen Post Merger Integrationen die operative Umsetzung und tragen durch das Erstellen von Präsentationsunterlagen und der Organisation und inhaltlichen Vor- und Nachbereitung von Workshops Ihren Teil zur erfolgreichen Umsetzung von Integrationsprojekten bei Durch Ihre Zuarbeit in operativen Prozessen der Organisationsentwicklung bekommen Sie Einblick in strategisch relevante Themen und Entscheidungsprozesse. Hierbei recherchieren Sie Hintergrundinformationen und erstellen wichtige Entscheidungsvorlagen, u.a. auch für den Vorstand Sie wirken bei der Konzipierung und Umsetzung von Change Management-Maßnahmen zur Etablierung einer aktiven Prozesskultur bei Kärcher mit  Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben und wertvolle Einblicke in ein international erfolgreiches Familienunternehmen Wir suchen außergewöhnlich kluge Köpfe, die etwas bewegen wollen, und die schon im Studium vor Ideen und Tatendrang sprühen Sie bringen großes Interesse für Projektmanagement mit, interessieren sich für Unternehmenszusammenhänge und -abläufe und haben Spaß, sich mit abwechslungsreichen Aufgaben zu beschäftigen und innerhalb eines dynamischen Arbeitsumfelds zu wachsen Ihr bisheriger Erfolg basiert auf Ihren herausragenden analytischen Fähigkeiten und einem hohen Maß an Lernbereitschaft, Kreativität und Motivation Interkulturelle Offenheit, präzise Kommunikation und Empathie gehören zu Ihren Stärken und die Arbeit im Team sehen Sie als Bereicherung Sie überzeugen mit sehr guten Studienleistungen – egal welcher Fachrichtung Zahlreiche Networking-Möglichkeiten und Raum zur Gestaltung des Themenfeldes HR-Kommunikation Eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Betreuung in Ihrer Abteilung Eine monatliche Vergütung in Höhe von 1.600 Euro, eine flexibel planbare 35h Arbeitswoche, einen monatlichen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 85% Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. Vergünstigungen auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche)
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Praktikum im Bereich Marketing Übersetzungsmanagement / Internship Marketing Translation Management

Fr. 20.05.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Wir vergeben im Bereich Übersetzungsmanagement an unserem Standort in Winnenden bei Stuttgart ein 6-monatiges Praktikum ab September 2022. In diesem vielseitigen Praktikum sind Sie als vollwertiges Teammitglied beim Koordinieren und Steuern von Übersetzungsprojekten in mehrere Sprachen dabei. Hierbei sammeln Sie Erfahrungen in Organisation, Koordination und Kostenkontrolle Zudem übersetzen und lektorieren Sie kreative sowie abwechslungsreiche Marketingtexte Hierbei werten Sie die Fachterminologie aus, stimmen diese ab und pflegen sie ein Ebenso unterstützen Sie das Team im Bereich Prepress und können sich proaktiv einbringen Sie überzeugen mit guten Studienleistungen eines Studiengangs der Fachrichtung Übersetzungs- und Sprachwissenschaften (Schwerpunkt Terminologiearbeit), Anglistik, technische Redaktion, Computerlinguistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie begeistern sich für ansprechende Texte, Kommunikation und Sprachen Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse weiterer Sprachen sind wünschenswert Ein sicherer Umgang mit MS Office und Grundkenntnisse mit der Übersetzungssoftware (CAT-Tools) sind vorteilhaft Sie verfügen über Analysevermögen, punkten durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Kundenorientierung und stehen für Offenheit gegenüber Innovationen und kreativen Lösungen Zahlreiche Networking-Möglichkeiten und Raum zur Gestaltung des Themenfeldes HR-Kommunikation Eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Betreuung in Ihrer Abteilung Eine monatliche Vergütung in Höhe von 1.600 Euro, eine flexibel planbare 35h Arbeitswoche, einen monatlichen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 85% Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. Vergünstigungen auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche)
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