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Weitere: Marketing und Kommunikation: 108 Jobs in Oberwinkelhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Trainee Consulting & digitale Transformation (m/w/d) - Standort: Köln

Do. 30.06.2022
Köln
Grow with us!   adesso experience: Wir sind neu, jung und frisch – entstanden aus 20 Jahren Erfahrung Kreativagentur! Wir schaffen exzellente digitale Kundenerlebnisse für u.a. Banken und Versicherungen. Wir bringen Menschen und Technologien zusammen. So bringen wir Digitalität in den von uns betreuten Projekten nachhaltig voran. Wir wollen mit dir wachsen.  Kreativität. Neugierde. Freiheitsgrade. Gestaltungsspielraum. Kommunikation auf Augenhöhe. Spaß. Verantwortung. Miteinander. Über 30 motivierte Kreative. Wir denken digital. Mit Sitz in Köln und Wien. Wir gehören zu der führenden IT-Gruppe adesso SE mit über 5.000 Fachleuten aus dem IT-Bereich. Wir sind für die New Experience in der Gruppe zuständig. Kombinieren Online-Marketing, Social Media und Web mit Mobile und Neuromarketing. Wir beherrschen State-of-the-Art-Technologien, lieben digitale Herausforderungen und Menschen mit frischen Ideen. Customer Journey meets kreative Erlebnisse. Ob mit ERGO, AXA, Raiffeisenbank oder Generali: Gemeinsam realisieren wir in großartigen Teams zukunftsweisende Projekte.   Du lernst, wie man Kunden in der Digitalisierung berät und nach vorne bringt Du arbeitest Dich in komplexe Herausforderungen rund um digitale Prozesse inkl. Lösungsfindung ein Research und die Herleitung umsetzbarer Strategien gehört ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du lernst moderne Methoden, wie Google Design Sprints, Persona Mapping, Customer Journey Mapping und Customer Experience Maps, kennen Du begleitest die Konzeption und Durchführung von Workshops mit unseren Kunden zu neuen Geschäftsmodellen und Ideen Du übernimmst eigene Verantwortung in Teilprojekten Du bist direkt an der Seite eines erfahrenen Consultants bzw. der Geschäftsführung Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Medienwissenschaft, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation #Digitalthinker #Teamplayer #Trendscout #Impulsgeber:in #Chancenfinder:in Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine Out-of-the-Box-Denke Die Präsentation Deiner Ideen und Lösungen machen Dir Spaß Die Vorstellung Workshops und Seminare zu moderieren reizt Dich Du willst mit Entscheidern auf Kundenseite eigenverantwortlich arbeiten können Moderne Arbeitsmethoden wie Design Thinking begeistern Dich Im Idealfall bringst Du Branchenerfahrung im Banken- oder Versicherungsumfeld mit Du bist sicher im Umgang mit MS Office Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch beherrschst Du 18 Monate Traineeship, mit guter Aussicht auf Übernahme Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei Top-Kunden Ein freundschaftliches und dynamisches Team Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und Duz-Kultur Welcome Day @adesso und personalisiertes Onboarding Büro-Ausstattung: Frisch bezogener Neubau – von Apple Equipment bis zum ergonomischen Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten und Homeoffice sind Teil unserer modernen Philosophie Feelgood-Atmosphäre: Afterwork-Drinks und abwechslungsreiche Team-Events  Benefits: Vergünstigtes Jobticket, vergünstigte Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, sowie betriebliche Altersvorsorge, etc.
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Manager New Business (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen?Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft. In enger Zusammenarbeit mit den Kundenteams entwickelst du die Kommunikationsstrategie für Pitches und fungierst dabei als strategischer Sparrings-Partner:in  Du führst und koordinierst den Pitch-Prozess verschiedener Neugeschäftsprojekte Du entwickelst die gesamthafte Pitch-Story gemeinsam mit den Kundenteams Zu deinen Aufgaben gehören u.a. Prospecting, Profiling, Definition der Kommunikations-Challenge, Source-of-Growth-Analysen und Visualisierung  Du bietest Support für die Beratungsteams in Pitches bei allen mediarelevanten und organisatorischen Fragestellungen   Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Kommunikations-/Medienwissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung in der Medien- oder Werbebranche  Mindestens 1-3 Jahre Erfahrung in der Mediabrache Erfahrung mit der Durchführung und Organisation von Pitches  Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten  Kundenorientierte, pragmatische und zielorientierte Denkweise, stets mit dem Blick für das große Ganze Begeisterung für das Thema New Business und Pitches Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Crossmedialer Mediaplaner (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen?Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft. Du übernimmst die strategische Kundenführung und bist Hauptansprechpartner:in für alle mediarelevanten Themen Du koordinierst die internen Abteilungen und gibst die Anforderungen des Kunden gewissenhaft weiter  Du entwickelst die Markenstrategie und leitest Media- und Kommunikationsstrategien ab  Du beobachtest den Wettbewerb und identifizierst Wachstumsmöglichkeiten  Du berätst den Kunden mediaübergreifend und wirst von einer umfangreichen Inhouse Expertise unterstützt   Du bringst mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung/-beratung mit Du bist mit der Mediaplanung über alle Mediakanäle hinweg vertraut Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und überzeugend präsentieren Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, eine hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, bist ein Organisationstalent und hast ein hohes Maß an Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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(Senior) Salesforce Marketing Consultant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] ? und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Mit unserer Service Line Salesforce unterstützen wir unsere branchenspezifischen Divisions bei der Akquisition und bei der Durchführung von Salesforce Projekten. Dabei sind wir die Speerspitze der Experten im Unternehmen rund um alle fachlichen und technologischen CRM Themen mit Salesforce. Wir sind dafür sowohl mit unserem Partner Salesforce als auch mit über 200 internationalen Salesforce Experten der Sopra Steria Gruppe eng vernetzt.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: (Senior) Salesforce Marketing Consultant (m/w/d) Du berätst unsere Kunden im Salesforce-Umfeld von der Angebotslegung über die Konzeptions- und Implementierungsphase bis hin zum Projektabschluss Du konzipierst, designst und implementierst Kundenanforderungen aus den Bereichen Marketing- und Kampagnenmanagement - immer auf Basis des umfangreichen Marketing-Ökosystems von Salesforce Der Schwerpunkt Deiner Arbeit ist das Customizing und die Optimierung der Salesforce Marketing-Produkte mit Hilfe von allen angebotenen Konfigurationsmöglichkeiten Du übernimmst die Leitung von (Teil-)Projekten nach agilen Methoden Du arbeitest aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Salesforce Beratungsportfolios und unterstützt unser Marketing, z.B. durch Publikationen und Vorträge Du unterstützt in der fachlichen Weiterentwicklung von Junior Berater*innen innerhalb Deines Teams Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast eine ausgeprägte Affinität für CRM und umfassende Erfahrungen im Kampagnen-Management und in Marketing-Automatisierung Zudem verfügst Du über umfangreiche Kenntnisse der Konfigurationsmöglichkeiten mit der Marketing Cloud oder Pardot, inklusive der Marketing-Automatisierungsprozesse (z.B. Journey Builder und Automation Studio) Du hast bereits ca. 2 Jahre Erfahrung im Salesforce Customizing, speziell im Bereich Marketing gesammelt Idealerweise verfügst Du über Salesforce Zertifizierungen wie z.B. Markerting Cloud Consultant oder Pardot Consultant Sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten sowie Freude am Teamwork und das nötige Gespür für unsere Kunden sind für Dich selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Consumer Marketing, Product Marketing Cable Broadband in Düsseldorf

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Praktikant:in (m/w/d) im Bereich Consumer Marketing, Product Marketing Cable Broadband in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Während Deines Praktikums arbeitest Du eigenverantwortlich an Teil-Projekten zur Entwicklung neuer Produkte und Vermarktungskonzepte für unsere Broadband-Produkte. Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung unserer Produkte von der ersten Ideengenerierung und Konzeptphase bis hin zur Werbekampagne und Vermarktung in den Vertriebskanälen. Du bist Teil des Marketing-Teams und unterstützt bei Performance-Reportings, Präsentationen und Wettbewerbsanalysen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. So hilfst Du uns dabei, zentrale Vodafone-Produkte noch besser zu machen und im Neukundengeschäft Marktanteile zu gewinnen. Und Du gestaltest unseren Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist entweder immatrikuliert oder gerade in einem Gap Year. Du studierst Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Fachrichtung. Du hast gute Kenntnisse in MS-Office, vor allem mit Word, Excel und PowerPoint. Du hast großen Spaß an innovativen Ideen und Offenheit für agile Arbeitsmethoden. Du sprichst Deutsch und Englisch fließend. Du lebst mit uns den Vodafone-Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen. Du unterstützt Dein Team bei spannenden Aufgaben und übernimmst eigene Projekte. Zusammenhalt schreiben wir groß. Unsere Communities bieten Raum zum Austausch und Netzwerken. Du möchtest einen Blick über den Tellerrand werfen? Dann nimm an einem Job Shadowing teil und entdecke, wie die Arbeit in anderen Teams aussieht. Ab dem ersten Tag steht Dir Dein Buddy zur Seite. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Wann?Ab sofort für Dein drei- bis sechsmonatiges Praktikum. Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnissen, einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung (keine Notwendigkeit beim Gap Year) und Notenübersicht. Möchtest Du ein Pflichtpraktikum absolvieren? Dann benötigen wir zusätzlich einen Auszug aus Deiner Studienordnung. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Produktionsleiter (m/w/d) Herstellung Vorabend & Compliance Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Werbezeiten vermarkten, Marken und Programme erlebbar machen: Dafür stehen wir von der WDR mediagroup. Als kommerzielle Tochter des West­deutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln, bieten wir Werbe­zeiten in den reich­weitenstarken und journa­listisch hochwertigen WDR-Radio­programmen in Nordrhein-Westfalen sowie attraktive Sponsorings im ARD-Fernsehen. Gleich­zeitig machen wir Inhalte und Marken, vor allem die des WDR, erlebbar. Im Handel sowie auf Events und Platt­formen – online wie offline. Eben­falls in unserem Repertoire: Programm­vertrieb, Merchandising, barriere­freie Medien­dienste sowie umfangreiche IT- und Broadcast-Services. Unter­stützen Sie uns bei dieser heraus­fordernden Aufgabe ab sofort und in Vollzeit als Produktionsleiter (m/w/d) Herstellung Vorabend & Compliance Manager (m/w/d) Als Produktionsleiter (m/w/d) Herstellung Vorabend & Compliance Manager (m/w/d) über­nehmen Sie bei uns zum einen die Produktions­leitung (70%), bei der Sie u.a. die laufenden fiktionalen Programme und Unterhaltungs­formate für den ARD-Vorabend betreuen, TV-Kalkulationen und Kosten­nachweise prüfen, an Kalkulations­verhandlungen teil­nehmen und selbst­ständig Vertrags­kalkulationen bzw. -verhand­lungen durch­führen. Zum anderen sind Sie als Compliance Manager (m/w/d) (30%) zu­ständig für die Prüfung von internen Prozessen und deren Einhaltung, die Ent­wicklung und Aktualisierung interner Regelungen sowie für Aufgaben innerhalb des Risiko­managements. Um in unserem dynamischen Umfeld erfolg­reich zu sein, helfen Ihnen ein struktu­rierter, sorg­fältiger Arbeitsstil, eine hohe Motivation und die Bereit­schaft zur Einar­beitung in neue Aufgaben­bereiche. Konkret bedeutet das: Kopfarbeit: Sachliche Prüfung ein­gereichter Kalku­lationen unter wirt­schaftlichen, organi­satorischen und technischen Aspekten, Erstellung von Verträgen (u.a. Produktions- und Entwicklungs­verträge) sowie Korres­pondenz mit den Vertrags­partnern (m/w/d) und Versicherungs­meldungen für die Vorabend­produktionen Supportarbeit: Ansprech­person für die Koordination ARD-Vorabend und den ange­schlossenen Redaktionen der öffent­lich-recht­lichen Sender, für weitere Partner außer­halb der WDRmg, sowie Compliance-Ratgeber (m/w/d) für alle Mitarbeitenden des Unter­nehmens Team­arbeit: Unter­stützung und Vertretung der Abteilungs­leitung Herstellung Vorabend, inklusive Dienst­reisen zu Redaktionen und Produzenten (Kalkulations­gespräche, Drehort­besichtigungen, Rohschnitt­abnahmen etc.) und der Stabs­stellenleitung ComplianceDas Werkzeug: Mehrjährige Berufs­erfahrung im Medien­bereich, idealer­weise als Produktions­leiter (m/w/d) / Herstellungs­leiter Assistenz (m/w/d) Die Basics: Studienabschluss Wirtschafts­wissen­schaften oder kauf­männischer Ausbildungs­abschluss, idealerweise im Bereich Film und / oder TV Das Wissen: Know-how im Bereich Kalkulation, ein souveräner Umgang in SESAM und MS Office sowie Kenntnisse im Tarif-, Arbeits-, Vertrags- und Urheberrecht Die Stärken: Hohe Zahlen­affinität, Verhandlungs­geschick und Integrität, ergänzt um ein sehr gutes Sprach- und Ausdrucks­vermögen in Wort und Schrift Die Persönlichkeit: Teamplayer (m/w/d) mit souveränem, kommu­nikations­starkem und freundlichem Auftreten Das Sahne­häubchen: Zeitliche Flexi­bilität sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen Familien­freundlichkeit ist Bestand­teil unserer Firmen­philosophie. Mit umfang­reichen Maßnahmen und Instrumenten unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit beruf­licher und familiärer Interessen und Anforderungen Flexible Arbeitszeit­modelle, Sabbatical, mobiles Arbeiten und Vertrauens­arbeitszeit 31 Tage Urlaub sowie Arbeits­befreiung an Heiligabend und Silvester Leistungs­gerechte Vergütung nach Haustarif­vertrag Familien­zuschlägen und Weihnachts­geld Bezuschussung der privaten Alters­vorsorge Sehr gute Innenstadtlage und Anbindung zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln und Jobticket Möglichkeit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innen­stadt
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Professional Project Management Organization Support-Analytics Competence Center (m/w/d) (Teilzeit)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere Teams unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B. beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Professional Project Management Organization Support (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Für unser Team suchen wir tatkräftige Unterstützung durch eine:n Projektmanager:in. Die Stelle ist ausschließlich in Teilzeit (50%) zu besetzen. Koordination: Du behältst stets den Überblick über die Aktivitäten des ACC-Teams und sorgst für eine optimale Koordination - nach innen und nach außen. Organisation: Alle relevanten Termine hast du im Blick und du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von zentralen Workshops, Meetings und Team-Events. Kommunikation: Dein Team unterstützt du bei der Gestaltung von Kommunikationsformaten für verschiedene Zielgruppen, insb. bei der Zusammenstellung von Präsentationen. Recherche: Über den Aufbau eines starken Netzwerkes innerhalb und außerhalb unserer Organisation hinaus findest du stets die richtigen Ressourcen für das ACC Team. Prozessoptimierung: Das Analysieren unserer internen Prozesse und das Sicherstellen stetiger Verbesserungen runden dein Aufabenprofil ab. Abgeschlossenes Studium und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Advisory-Branche und/oder einer Tätigkeit mit vergleichbarer Aufgabenstellung (Projektmanagement, Project Management Office) Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Sichere MS Office Kennntnisse und idealerweise fundiertes Hintergrundwissen im Bereich Data Analytics Hands-on Mentalität , strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, hohes Maß an Kreativität, Organisationstalent sowie professionelles Auftreten auf allen Hierarchieebenen Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Junior Content & Marketplace Manager eCommerce (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hamburg
Als Junior Content & Marketplace Manager eCommerce (m/w/d) unterstützt du unsere erfahrenen Teams im Marketing und Sales und kümmerst dich um das Marktplatz- und Content-Management für unsere wichtigsten eCommerce-Partner. Darüber hinaus kannst du wertvolle Erfahrung im Umgang mit den großen Playern im eCommerce wie Amazon, Otto.de usw. sammeln. Mit deinem ausgeprägten Sprach- und Ausdrucksvermögen und deinem Auge für Details optimierst du den Content gemeinsam mit deinen Kollegen im Marketing und trägst so aktiv zur erfolgreichen Entwicklung der wichtigsten digitalen Accounts in der Branche bei. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Content & Marketplace Manager eCommerce (m/w/d) Du erstellst alle inhaltlichen Bausteine für führende eCommerce-Partner und Marktplätze  Du verantwortest Werbetexte für alle relevanten Plattformen unter Einhaltung der „Tone of Voice“ der jeweiligen Marke  Du koordinierst Content für unsere vielseiteigen Projekte und setzt Deine Ideen in der Teamarbeit um  Du bringst Kreativität und Verständnis für eine ansprechende User Experience und Consumer Thinking mit Du bringst erste Erfahrung im Marketing mit und weißt, wie wichtig eine markenkonsistente Produktdarstellung ist  Du hast eine hohe Affinität für Sprache und Text Content  Content-Bausteine eigenständig zusammenbauen bereitet dir Freude und detaillierte Texte und Sprache wecken dein Interesse  Du kannst priorisieren und behältst auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf  eCommerce und Marketing sind deine Leidenschaft, hierunter versteht sich selbstverständlich eine gewisse digitale Affinität  Excel und PowerPoint mit dem Fokus auf Text/Bild sind für dich kein Hindernis  Du übernimmst bewusst Verantwortung und bringst dich aktiv im Team ein  You are able to communicate in English  Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Content-Management und eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in Geistes- Sprach- oder Medienwissenschaft oder vergleichbar. Als Quereinsteiger bist Du ebenfalls Willkommen. Ein hybrides Arbeitsmodell mit der Möglichkeit auch aus dem Homeoffice zu arbeiten  Eine ausführliche Einarbeitung in dein neues Aufgabengebiet mit einem persönlichen Paten  Ab dem Jahr 2023 eine Zielvereinbarung, die es je nach Erreichung der Ziele erlaubt bis zu 15% von deinem Brutto-Gehalt als Prämie zu erhalten  Zum Einstieg erhältst du einen Bonus in Höhe von 2.000 € brutto  Wir entwickeln uns als Unternehmen stetig weiter. Daher bieten wir auch Dir die Möglichkeit dich individuell im Rahmen von internen und externen Schulungen weiterzuentwickeln  Gleichwohl der Organisation des Unternehmens bieten wir Dir kurze Kommunikationswege
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Trainee Data Science/Analytics (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Wuppertal
Trainee Data Science/Analytics (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Während des 12-monatigen Trainee-Programms tragen Sie als Teil eines interdisziplinären Teams maßgeblich zur unternehmensweiten Koordination der Themen Data & Analytics bei. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die gesamte Organisation der BARMER mit dem Schwerpunkt Data Science und Analytics. Sie übernehmen Mitverantwortung für unsere Data-Science-Infrastruktur und entwickeln diese aktiv weiter. In diesem Zusammenhang erwecken Sie neue Ideen selbstständig und kreativ in Prototypen zum Leben. Zusätzlich beteiligen Sie sich auch an strategischen Themen wie Data Literacy oder Explainable AI. Durch die Mitarbeit in Projekten sammeln Sie erste Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Datenprodukten sowie der Kommunikation der Konzepte und Ergebnisse. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachbereich, gerne mit Erfahrung in empirischer Forschung. Erste Kenntnisse im Umgang mit R, Python oder gängigen Statistik-Anwendungen besitzen Sie ebenfalls und der Umgang mit SQL und relationalen Datenbanken ist Ihnen bestenfalls auch vertraut. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten. Durch Ihre Kommunikationsfreude sind Sie in der Lage, auch schwierige Themen adressatengerecht zu vermitteln. Die deutsche Sprache beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Junior Consultant Data Science & Technology (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen? Du stehst unseren Client Service Teams und unseren Endkunden beratend zur Seite, wenn es darum geht welche digitalen Produkte, Projekte und Maßnahmen zukünftig Mehrwert generieren können Du verantwortest die strategische und operative Betreuung von neuen sowie bestehenden Kampagnen mit personalisierten Werbemitteln (DCO) Im Team mit Data Experten erstellst du datenbasierte Kampagnen-Strategien Du bist die Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartnern (Kunde, Client Service, Technologiepartner) Operativ setzt du DCO auf dem Kunden Technologie-Stack um und führst die Kampagne mit deinen Handlungs-Empfehlungen zum Erfolg Du wirst neue Data-Activation Ansätze konzeptionell erarbeiten und in businessorientierte Storys verpacken Du entwickelst Onsite & Offsite Trackingkonzepte und lernst den Bereich DSGVO kennen Du glaubst an „Cookieless“, bist auf dem neusten Stand der aktuellen Lösungen und hast Spaß dieses Thema weiterzuverfolgen Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen  Du bringst erste Berufserfahrung z.B. durch Praktika im Online Marketing mit Du hast ein ausgeprägtes technisches Grundverständnis, analytische und strategische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du bringst Kommunikationsstärke, Präsentationsfähigkeit und ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und mit MS-Office (Excel, PowerPoint) bist du vertraut REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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