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Weitere: Marketing und Kommunikation: 62 Jobs in Odenthal

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 25
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Ausbildung, Studium 14
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Senior Marketing Business Analyst (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Marketing Business Analyst (m/w/d) Du glaubst an ein starkes Marketing-Team und hast Lust, wertvollen Support zu leisten?Dann werde Senior Marketing Business Analyst (m/w/d) und gestalte mit uns die Zukunft von COP. Dein Talent ist bei uns optimal eingesetzt. Du sorgst als Projektleiter für die crossfunktionale Abstimmung und bereitest Entscheidungen vor. Du baust selbstständig ein Business Performance Management sowie eine ganzheitliche Planung inklusive Forecast-Erstellung, Treiberanalyse, Maßnahmentracking und Reporting für den HAL-Bereich auf. Du leitest eigenständig Trends und Handlungsempfehlungen für den AL oder HAL sowie die Revenue-Verantwortlichen (AL bei CO) ab. Du zeigst Modifikationsmöglichkeiten auf, entwickelst und bewertest diese, um die Zielerreichung zu verbessern. Du führst die E2E-Performance-Planungen des kommerziellen Beitrags von CVM in Abstimmung mit den CO-Bereichen, CM, Sales und Finance durch. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder angrenzenden Studiengängen, idealerweise mit mathematischer oder kaufmännischer Ausrichtung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung sowie mindestens ein Jahr Erfahrung im Projekt-/ Programm- und Business Performance Management Ein ausgeprägtes Fach- und Methodenwissen gängiger Analyse-Tools, Programmier-/SQL/SAS-Kenntnisse sowie fundierte Markt- und Kundenkenntnisse Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches und strategisches Denken Eine hohe Eigenverantwortung, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 gemäß GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Trainee Text und Konzept Customer Experience (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln
Grow with us! adesso experience: Wir sind neu, jung und frisch – entstanden aus über 20 Jahren Erfahrung der .dotkomm GmbH. Wir schaffen exzellente digitale Kundenerlebnisse für Banken und Versicherungen. Wir bringen Menschen und Technologien zusammen. So verbessern wir das Leben unserer Kunden nachhaltig. Wir sind unique und anders. Wollen mit Dir wachsen. Kreativität. Neugierde. Freiheitsgrade. Gestaltungsspielraum. Kommunikation auf Augenhöhe. Spaß. Verantwortung. Miteinander. Über 30 Motivierte. Digitale Denker. Sitz in Köln Bickendorf und Wien. Wir gehören zu der führenden IT-Gruppe adesso SE mit über 4.000 Experten/-innen aus dem IT-Bereich. Wir sind für die New Experience in der Gruppe zuständig. Kombinieren Online-Marketing. Social Media und Web mit Mobile und Neuromarketing. Wir beherrschen State of the Art Technologien, lieben digitale Herausforderungen und Menschen mit frischen Ideen.  Customer Journey meets kreative Erlebnisse. Wir haben großartige Kunden, mit denen wir zukunftsweisende Projekte umsetzen, ob ERGO, AXA, Raiffeisenbank oder Generali. Zu deinen Aufgaben zählen das Entwickeln und Umsetzen von Ideen, kreativen Kommunikationskonzepten und Texten (On- und Offline) Du bekommst einen Riecher für rhetorische Stilmittel – und das in allen Kanälen – Brief, Mail, Website, Alexa oder App. Ob Kampagnen-Claim, Website-Text oder aktivierende Headline – Du schreibst die verschiedensten Textarten Schritt für Schritt stilsicher und triffst pfiffig ins emotionale Herz Deiner Zielgruppe Du lernst das Erstellen der kompletten Kundenreise – von der ersten Aufmerksamkeit bis zur Weiterempfehlung Das Lernen von modernen Methoden wie Google Design Sprints, Persona Mapping, Customer Journey Mapping prägt Deinen Arbeitsalltag Die Konzeption und Durchführung von Workshops mit unseren Kunden zu neuen Geschäftsmodellen und Ideen begleitest Du Du übernimmst erste Teilprojekten in eigener Verantwortung Du bist direkt an der Seite eines erfahrenen Konzepters oder Texters Du arbeitest in interdisziplinären Teams an herausragenden Lösungen Du lernst den Bereich Textierung, Konzeption und User Experience im Traineeship kennen Passendes Studium oder etwas Vergleichbares, was Dir zum CX-Texter verhilft Kreativität und Neugier Digitaler Denker, Teamworker, Trend-Scout, Impulsgeber und Chancen-Finder Agile Arbeit und die Präsentation Deiner Ideen und Lösungen machen Dir Spaß Gute Schreibe, gute Denke, guter Stil Interesse für komplexe Themen und erklärungsbedürftige Produkte Schnelle Auffassungsgabe und Out-of-the-Box-Denke Moderne Arbeitsmethoden wie Design Thinking begeistern Dich Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch beherrschst Du fließend 18 Monate Traineeship, mit Aussicht auf Übernahme Welcome Day at adesso und professionelles Onboarding Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei Top-Kunden Lernen, wie man Kunden in der Digitalisierung berät und nach vorne bringt Ein freundschaftliches, dynamisches und professionelles Team Vielfältige und transparente Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten 27 Urlaubstage pro Jahr Erstklassige Büro-Ausstattung im frisch bezogenen Neubau – von Apple Equipment bis zum ergonomischen Arbeitsplatz Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Afterwork-Drinks, Werwolf Abende und spannende Tischtennis-Matches
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Praktikant (w/m) für Strategieentwicklung, Restrukturierung & Commercial Due Diligence

Fr. 15.01.2021
Köln
maconda ist ein unabhängiger Spezialist für hochwertige Dienstleistungen rund um Unter­nehmens-Transaktionen, Wertsteigerung und Restrukturierung. Vor allem mittel­ständische Unternehmen und renommierte Private Equity-Häuser, aber auch international agierende Unternehmensgruppen und Banken zählen zu unseren Mandanten, die wir persönlich und diskret betreuen. Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs genießen wir einen hervor­ragenden Ruf und können exzellente Referenzprojekte vorweisen. Sie absolvieren derzeit Ihr Studium, haben mindesten das dritte Semester erreicht und möchten erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln? Sie suchen eine spannende Heraus­forderung mit internationalem Einschlag, sind engagiert, motiviert und bereit für eine steile Lernkurve? Dann bewerben Sie sich bei uns!Neben der Mitarbeit im klassischen Transaktionsgeschäft wie Commercial Due Diligence-Prüfungen, oft mit anschließenden Wertsteigerungsprojekten, umfasst Ihr Aufgabengebiet als Praktikant unter anderem die Erstellung von umfassenden Unternehmens- und Markt­recherchen sowie die Aufbereitung und Analyse umfangreicher Datensätze. Dabei über­nehmen Sie Verantwortung für Ihre Aufgaben und werden von Beginn an aktiv ins Tages­geschäft eingebunden. Sie erwartet eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und international besetzten Team. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, auch über das Praktikum hinaus, und eine große Bandbreite spannender und heraus­fordernder Projekte runden unser Angebot ab.Start: ab 1. März 2021 Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, des Wirtschafts­ingenieurwesens u.ä., mit einem sehr guten bis guten Notendurchschnitt Sehr gute Englisch-Kenntnisse und sehr guter sprachlicher Ausdruck Hohe analytische Fähigkeiten und sichere kommunikative Kompetenz Sichere Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Hohes Engagement, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise
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Werkstudent (w/m/d) Digitale Projekte & Customer Journey

Fr. 15.01.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern versorgen wir unsere Mitarbeiter mit allem, was sie für die individuelle Gestaltung ihrer Karriere brauchen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre – wir begegnen uns auf Augenhöhe. GeschäftsfeldSN DIGITAL Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiter­ent­wick­lung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz und die Möglichkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld gemeinsam mit uns zu wachsen. Werkstudent (w/m/d) Digitale Projekte & Customer Journey Als Werkstudent werden Sie, zwischen 8 und 20 Stunden pro Woche, Teil unseres Customer Journey Management Teams und gestalten mit uns zusammen die Zukunft an unserem Standort Hilden. Unser selbst gestecktes Ziel ist nichts Geringeres als unser Unternehmen an die Spitze zu bringen. Dazu wollen wir gemeinsam Ihnen innovativ und fortlaufend unsere Abläufe im Customer Journey Management aufs nächste Level bringen. Gemeinsam mit Ihnen etablieren wir digitale Prozesse und sichern dadurch die Customer Satisfaction. Sie unterstützen unser Team im Rahmen digitaler Projekte - zum Beispiel bei der Optimierung unserer Website. Eigenständig sind Sie für die Auswertung und Aufbereitung von Daten verantwortlich, erstellen Präsentationen und stellen diese auch gern diversen Stakeholdern vor. Dabei bringen Sie eigene kreative Ideen ein und tragen damit zum sichtbaren Erfolg des Unternehmens bei. Nicht zuletzt leiten Sie Handlungsempfehlungen ab, stellen Maßnahmen in Teammeetings vor und engagieren sich bei der Umsetzung. Sie absolvieren ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Logistikbezug – eingeschriebene Bachelor- oder Masterstudenten sind gleichermaßen willkommen. Ihr gutes Verständnis für kaufmännische Abläufe kombinieren Sie mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Als kommunikationsstarke und selbstsichere Persönlichkeit punkten Sie mit einer ausgeprägten Dienstleistungs- und Serviceorientierung. Selbstverständlich gehen Sie routiniert mit Excel um und bringen gute Englischskills mit. Schlussendlich sind Sie ein kreativer Kopf - Eigeninitiative, Flexibilität und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien Ideen einbringen Kostenlose Getränke Obstkorb Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Werkstudent (m/w/d) REWE Deine Küche

Do. 14.01.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) REWE Deine Küche Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: ab sofort | Job-ID: 210362    Was wir zusammen vorhaben: Wir wollen die Zukunft des Handels gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die dies gemeinsam mit uns tun. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Was Sie bei uns bewegen: Sie denken strategisch: Durchführung von Wettbewerbsanalysen, Recherchen, Benchmarking von Leistungswerten und Markt Screenings. Sie sind ganz vorne mit dabei: Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten inkl. anschließender Ausarbeitung von Strategien. Gemeinsam stark sein: Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen, Projektplänen und Briefings, sowie Teilnahme an Meetings.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Enge Zusammenarbeit mit projektbeteiligten Bereichen wie Software-Entwicklung, Content, Social Media und Analytics.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind kommunikationsstark und teamfähig, begeistern sich für digitale Themen und bringen eine eigenständige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe mit. Sie sind eingeschriebener Student der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften, Medienmanagement, Mediengestaltung, Journalismus oder eines vergleichbaren Studiengangs. Ihre Begeisterung und Leidenschaft für Kochen und Ernährung. Ihr hohes Interesse an innovativen Vermarktungskonzepten, modernen Technologien und Trends im Handel. Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen im Handel und/oder eCommerce mit.   Was wir bieten:  Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 210362) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikum in der Innovations- und Organisationsberatung (Fokus auf Marketing)

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Praktikum in der Innovations- und Organisationsberatung ab Februar 2021 (Fokus auf Marketing) Du willst Konzerne und (Corporate) Startups dazu befähigen, den Sprung in neue Arbeitswelten zu wagen? Du bist davon überzeugt, dass in klassischen Arbeitswelten nicht alle Mitarbeiter*innen ihr kreatives Potenzial entfalten können? Du willst lernen, wie Geschäftsmodelle entwickelt, validiert und getestet werden? Du möchtest in einem Team arbeiten, in welchem du unterschiedliche Aufgabenbereiche ausprobieren kannst und vom ersten Tag an Verantwortung und Unterstützung erhältst? Dann verstärke unser Team, in dem Leidenschaft und Erfahrung mehr zählen als Zertifikate und Zeugnisse!Alle Aufgaben sind für jedes Teammitglied transparent. Bei der Planung der Aufgaben äußerst du, welche Aufgaben dich am meisten ansprechen und in welchen Aufgabenbereichen du dein Potenzial am besten entfalten kannst. Nicht alle Aufgaben müssen das Feuer in dir entfachen, aber wir glauben an Flowmomente. Aufgabenbereiche, aus denen du typischerweise wählen kannst, sind: Marketing (Schwerpunkt) Du bist bei Entwicklungen und Umsetzungen neuer Marketingkonzepte und -strategien aktiv dabei und übernimmst eigenverantwortlich Teilaufgaben im Marketing. Dazu gehören Aufgaben, wie: Marketing: Erstellung von Redaktionsplänen, Verfassen von Blogartikeln, unsere Website up to date halten, Social Media Betreuung Unterstützt unser Business Development aktiv Organisationsentwicklung Unterstützung bei der Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von agilen Coachings und Trainings Mitarbeit an der Entwicklung von Contio Instrumenten im Bereich Innovation und Agilität   Du möchtest Verantwortung übernehmen und aktiv zum agilen Wandel beitragen. Du wartest nicht, dass sich Lösungen ergeben, sondern schaffst sie dir. Du bist voller Ideen und scheust dich nicht davor, sie zu äußern. Du hast ein Gespür für andere Menschen, ob für Teammitglieder oder für Kunden. Du bist dir deiner Stärken bewusst, lernst aber auch gerne von anderen. Du weißt, dass Zusammenarbeit der Kern von Innovationen ist. Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen in Corporate oder Startup Welten gesammelt. Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrung im Marketing mit. Du hast mindestens 3 Monate Zeit. Du bist als Student*in immatrikuliert. Was du studierst, ist zweitrangig. Erlebe unsere Teamatmosphäre, die sich durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und einen offenen und wertschätzenden Umgang auszeichnet. Die beste Idee gewinnt, unabhängig davon, wer sie äußert. Wir entscheiden im Team. Jedes Teammitglied kann seine Stärken einsetzen und weiterentwickeln. Wähle deine Herausforderungen selbst und wachse an ihnen: Weite deine Stärken in bereits bekannten Feldern aus und/oder probiere neue aus. Setze deine unternehmerischen Ideen vom ersten Tag an um. Erweitere deine Kenntnisse in agilen Arbeitsweisen und nehme an unseren agilen Trainings teil. Tauche in Corporate und Startup Welten ein: Unsere Kunden sind (Corporate) Startups und Konzerne. Zudem sind wir ein aktives Mitglied der Startup Szene. Als vollwertiges Teammitglied kannst du von Anfang an im direkten Kundenkontakt arbeiten. Mittendrin statt nur dabei.
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Digitale Kommunikation

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Die Kommunikationsberatung K12 wurde 2006 gegründet und unterstützt mit rund 40 Mitarbeitern Unternehmen und Organisationen, die sich verändern und ihre Zukunftsfähigkeit proaktiv gestalten wollen. K12 begleitet seine Kunden ganzheitlich – von der Strategieentwicklung bis zur wirkungsvollen Umsetzung in sämtlichen klassischen und digitalen Kanälen. Dabei setzen wir uns intensiv mit neuen Möglichkeiten zur Vermittlung auseinander, nutzen sie gezielt und entwickeln sie weiter. Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Projektmanager (m/w/d) Digitale Kommunikation Du hast Lust, Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von digitalen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen zu begleiten? Mit deinem Digital-Wissen können mittelständische und große Unternehmen sowie Organisationen ihre Kommunikation nach vorne treiben? Du sprühst vor Energie und willst eigene Ideen in einem kreativen Team umsetzen? Dann möchten wir DICH unbedingt kennenlernen! Planung und Umsetzung digitaler Kommunikationsprojekte – im Web oder Mobile Unterstützung mittelständischer und großer Unternehmen und Organisationen im Bereich der externen und internen Online-Kommunikation Kontinuierliche Beratung unserer Kunden zu Veränderungen und Trends der digitalen Unternehmenskommunikation Planung und Umsetzung von digitalen Kampagnen Projektmanagement und Koordination verschiedener Stakeholder auf Kunden-, Grafik- und Redaktionsseite Zusammenarbeit mit Beratern aus anderen Bereichen, mit Gestaltern, Redakteuren und Entwicklern, die alle motiviert und sind und gute Ergebnisse liefern wollen Planung und Umsetzung der K12 Eigen-PR-Maßnahmen Drei bis vier Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen, entweder im Bereich Digitale Kommunikation, Digitales Marketing oder Web-Entwicklung Einschlägiges Know-How bei der Planung, Umsetzung und Evaluation von Web-Projekten (z.B. Websites, Microsites, Intranet-Projekte) Gutes technisches Verständnis und Grundkenntnisse in Bezug auf Web-Technologien Managementfähigkeiten bei der Steuerung von Projekten und idealerweise Erfahrungen in agilen PM- und QM-Methoden Die Fähigkeit, analytisch zu denken sowie komplexe Zusammenhänge zu strukturieren Das Talent, Inhalte auf den Punkt zu formulieren (mündlich/schriftlich) Eine gute Allgemeinbildung Einfühlungsvermögen und Sensibilität für Menschen und Situationen Grundverständnis für unsere Branche Sicherheit im Umgang mit Kunden Teamorientierung Gute englische Sprachkenntnisse Du bist: (meistens) gut gelaunt und humorvoll neugierig und lernst gerne kreativ und aufgeschlossen präzise, zuverlässig und verantwortungsbewusst ein sehr kollegiales und kreatives Arbeitsklima ein buntes Team voller Mitdenker spannende Projekte und namhafte Kunden beruflicher und persönlicher Entwicklungsraum sowie (remote-)Trainings Regelmäßiger Austausch und Teamevents
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Praktikant (w/m/d) für Kultur- & Bildungsinhalte in der PwC-Stiftung

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Bildungsthemen - Du unterstützt das Stiftungsteam bei der Vermittlung werteökonomischer und kultureller Bildungsinhalte im Rahmen unserer Eigenprogramme (Wirtschafts.Forscher!, Hör.Forscher! und Kultur.Forscher!) und Förderprojekte sowie bei der Digitalisierung entsprechender Bildungsinhalte.Programm- und Projektmanagement – Du hilfst mit bei der Umsetzung unserer Eigenprogramme sowie bei der Interaktion mit unseren Programmpartnern und den Lehrkräften.Fördermanagement und Gremienarbeit - Du lernst unser Antragsverfahren kennen und unterstützt bei der Beratung von Antragstellern sowie bei der Begleitung geförderter Projekte. Außerdem erhältst du Einblicke in die Gremienarbeit (Vor- und Nachbereitung von Stiftungsrats- und Vorstandssitzungen).Kommunikation – Du unterstützt das Team der PwC-Stiftung bei der Öffentlichkeitsarbeit. Dazu gehören die Online-Kommunikation (z.B. die Vorbereitung von Social-Media Posts sowie Beiträge für die Webseite der Stiftung und den Newsletter). Zudem unterstützt du das Team bei der Erstellung von Print-Medien (z.B. Recherchen und Textentwürfe für den Wirkungsbericht der Stiftung).Eventmanagement - Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung von (ggf. virtuellen) Veranstaltungen und begleitest die Kooperation mit internen und externen Dienstleistern.Verantwortungsvolle Aufgaben und Einblicke - Während des Praktikums verantwortest du Teilbereiche des Tagesgeschäfts und erhältst fundierte Einblicke in die Arbeit einer unternehmensnahen, aber gemeinnützigen Stiftung.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist Student/-in der Kultur-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge.Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus. Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und bist zuverlässig.Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in unsere Projektverwaltungssoftware sind für dich selbstverständlich.Du kannst uns für mindestens drei Monate in unserer Düsseldorfer Geschäftsstelle unterstützen. Nach Absprache wird flexibel im Homeoffice gearbeitet. Die Bereitschaft und die Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit in der Dienststelle sind jedoch notwendig.Nähere Informationen über die PwC-Stiftung erhältst du auf unserer Webseite unter: www.pwc-stiftung.de. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Mystery Analysen

Mi. 13.01.2021
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) im Bereich Mystery Analysen. Unterstützung und Projektleitungsassistenz bei der Durchführung größerer Kundenprojekte im Bereich Mystery Analysen Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Wünschenswert wären zudem Kenntnisse in SPSS und/oder statistischer Datenverarbeitung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für das Thema Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
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Praktikant (m/w/d) Marketing Planning & Performance Analyse

Mi. 13.01.2021
Brühl, Rheinland
Der japanische Automobilhersteller Nissan ist seit 1972 auf dem deutschen Markt aktiv. Heute verantwortet die in Brühl bei Köln beheimatete Nissan Center Europe GmbH die Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist von hier aus für die Verwaltung und den Vertrieb einer vielseitigen Modellpalette verantwortlich. Neben der Kleinwagen-Ikone Micra, den Crossovern Juke und Qashqai und dem Supersportwagen GT-R zählen dazu auch der Nissan Leaf, das weltweit erfolgreichste Elektroauto, der Kleintransporter e-NV200 und der erst kürzlich präsentierte vollelektrische Coupé-Crossover Ariya, der der steigenden Kundennachfrage nach elektrifizierten, autonomen und vernetzten Technologien begegnet. Angetrieben werden wir bei unserer Arbeit durch die Leidenschaft, Tag für Tag aufs Neue außergewöhnliche Leistungen zu bringen, Gelerntes zu hinterfragen und innovativ zu denken. Regelmäßiges Reporting und Analyse von Marketingkennzahlen Pflege und Aktualisierung des Produktreports, welcher als Quelle für sämtliche Produktkennzahlen dient Systemoptimierungen Unterstützung bei Präsentationsvorbereitungen Richtung Geschäftsführung und NISSAN Europa (Englisch erforderlich) Student/in im fortgeschrittenen Studium (z.B. BWL, VWL, Marketing etc.)  oder bereits abgeschlossenes Studium Sehr gute und fortgeschrittene Excel-Kenntnisse zwingend erforderlich (Programmierung von Makros etc.)! Sehr gutes analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrestaurant Essenszulage Barrierefreiheit Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Betriebssport
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