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Weitere: Marketing und Kommunikation: 117 Jobs in Odenthal

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 17
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Senior Research Manager (m/w/d) im Vodafone Institut für Gesellschaft und Kommunikation

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf, Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Research Manager (m/w/d) im Vodafone Institut für Gesellschaft und Kommunikation Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Das Vodafone Institut für Gesellschaft und Kommunikation ist der europäische Think Tank von Vodafone. Wir beschäftigen uns mit den Potentialen der Digitalisierung für eine ökologische Gesellschaft. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, die digitale und grüne Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft zusammen zu denken und nachhaltige Wege aufzuzeigen, die Zukunft zu gestalten. Du verantwortest Senior Research Manager:in die Identifikation relevanter und aktueller digital-, wirtschafts- und gesellschaftspolitischer Fragestellungen sowie die Analyse der Entwicklung von Zukunftstechnologien Du konzipierst wissenschaftlich fundierte Studien, Publikationen und Positionspapiere in enger Zusammenarbeit mit diversen Kolleg:innen Du verantwortest die Anbahnung von Kooperationen mit Partner:innen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft für gemeinsame Forschungsprojekte, Studien sowie Publikationen Du identifizierst neuartige Forschungsmethoden wie etwa Big Data Analysen, Design Thinking und Future Foresight Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Geistes- oder Naturwissenschaften Mindestens 5-7 Jahre nachweisliche Berufserfahrung in Unternehmensberatungen mit Forschungsbezug, Thinktanks, Universitäten, Forschungsinstitutionen, Technologieunternehmen oder zivilgesellschaftlichen Organisationen wie Stiftungen Erfahrungen mit Big Data Projekten bzw. der Analyse großer Datenmengen sowie umfangreiche Kenntnisse über neue Technologien und fundierte Erfahrung in der Erstellung von Studien, Publikationen und Positionspapieren Ein umfassendes analytisches Denkvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf oder Berlin für das Vodafone Institut für Gesellschaft und Kommunikation. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing

Mi. 25.05.2022
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir glauben, dass nur echte Inhalte dauerhafte Beziehungen zwischen Marke und Zielgruppen aufbauen können. Du hast ebenfalls Spaß an authentischer Kommunikation? Du bist in den digitalen Medien zu Hause? Dann freut sich TERRITORY GmbH auf Dich als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing ab sofort an den Standorten Gütersloh, Köln, Hamburg. Deine Aufgaben: Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten (aus den Bereichen Owned Media, Corporate Publishing, Content Marketing etc.) in enger Zusammenarbeit mit Strategen, Redakteuren und Grafikern Aufbau von Kommunikationsplattformen Konzeption und Entwicklung von Marketingmaßnahmen zur Erfüllung der Kundenziele Planung und Steuerung der Projekte: Überwachung und Verantwortung von Terminen, Ressourcenaufwänden, Kosten, Leistungsfortschritt & Budget sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen bei absehbaren Problemen Erstellung von Produktionsplänen, Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Ansprechpartner:in für Kunden und internen Kollegen:innen auf operativer Ebene Teamübergreifende Koordination und Unterstützung sowie Abstimmung bei Personaleinsatzplanung- und auslastung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige relevante Berufserfahrung im Bereich des crossmedialen Publikationswesens im Agenturkontext zwingend notwendig Sehr hohe Affinität zu und Kenntnisse von crossmedialen Medien Professionelle Kenntnisse der Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse im Multi-Channel-Publishing sowie Erfahrung im Handelsumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationstalent Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Projekten Aufbau von digitalen Plattformen Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m. Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen!
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Ravensburg (Württemberg)
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! In deiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) oder Verkäufer (m/w/d) lernst du, worauf es im Verkauf und in der Kundenberatung ankommt Du erhältst einen Überblick über das gesamte BAUHAUS, dann darfst du dich spezialisieren, z.B. im Bereich Stadtgarten, Farben, Sanitär oder einer anderen unserer 15 Fachabteilungen In den ersten beiden Ausbildungsjahren lernst du auch, wie du Ware bestellst und optimal präsentierst Im dritten Ausbildungsjahr zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) zeigen wir dir alles rund um Warenwirtschaft und geeignete Marketing-Maßnahmen So unterstützt du unsere Kunden jeden Tag aufs Neue bei der Erfüllung ihrer Wünsche rund um Werkstatt, Haus und Garten Ein Schulabschluss ist wichtig - vor allem zählt jedoch deine Persönlichkeit Du begeisterst mit deinem freundlichen Auftreten und deiner offenen, kommunikativen Art Zudem bist du neugierig und packst gerne mit an Du willst die spannende Welt des Einzelhandels kennenlernen und Kunden begeistern Vom ersten Tag an bist du Teil eines richtig guten Teams Auf dich warten abwechslungsreiche Aufgaben, Projekte und viel Spaß bei der Arbeit Spannende Schulungen und Workshops fördern dich und machen dich fit für deine Aufgaben im Verkauf Bei guten Leistungen übernehmen wir dich unbefristet und fördern dich weiter auf deinem individuellen Karriereweg dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 1.000€ im ersten, 1.100€ im zweiten und 1.300€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast eine Fünf-Tage-Woche und 30 Tage Urlaub Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Praktikant (m/w/d) Marketing Technology

Di. 24.05.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 514882    Was wir zusammen vorhaben: In unserem Team entwickeln und gestalten wir die digitale Marketing-Technologie Landschaft für REWE, PENNY und weitere Unternehmen der REWE Group. Durch das Antreiben innovativer Projekte versuchen wir dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein und eine kundenzentrierte und datengetriebene Kommunikationsstrategie zu etablieren. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir flexible Köpfe mit frischen Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lass uns gemeinsam die Zukunft des Marketings gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE beitragen!   Was du bei uns bewegst: Du bist ganz vorne mit dabei: Du unterstützt dein Team bei übergreifenden Data-Driven Marketing Projekten. Du schaust in die Zukunft: Selbstständige Recherche innovativer Technologien und Anbieter im Digital Marketing. Du arbeitest selbstständig, aber dennoch nicht allein: Du unterstützt dein Team bei der Beauftragung, Konzeption und Erstellung von Analysen. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Du hast die Möglichkeit eigenständig kleine Projekte durchzuführen.  Du hast alles im Blick: Du koordinierst den teamübergreifenden Austausch, Termine, sowie Abstimmungen mit diversen Stakeholdern. Du packst mit an: Bei der Aufbereitung von Präsentationen und Strategie Paper für Stakeholder und Management.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist selbstständig, zuverlässig und überzeugst durch deine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement. Du bist Student oder Absolvent der Wirtschaftsinformatik, Informatik, oder Betriebswirtschaft. Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und begeisterst dich für infrastrukturelle Zusammenhänge (Datenerfassung, Analyse, Selektion, Aussteuerung). Erste praktische Erfahrung im Digital-Marketing sind von Vorteil. Du besitzt sehr gute Kenntnisse und und einen sicheren Umgang mit Microsoft PowerPoint und Excel. Ein gutes Verständnis von digitalen Marketing Kanälen und den wichtigsten Performance-KPIs runden dein Profil ab.   Was wir bieten:  Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 514882) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Brand & Marketing Manager (m/w/d) in Köln

Di. 24.05.2022
Köln
 CG Lympha Die CG LYMPHA GmbH ist die weltweit erste und bisher einzige Fachklinik für operative Lymphologie. Sie ist mit zwei Standorten in Köln lokalisiert: im Gereonshaus werden Patienten mit lymphologischen Erkrankungen diagnostiziert und über konservative und operative Therapien umfangreich beraten. Für die ambulant durchgeführte operative Therapie bei Lipödem und Sek. Lymphödem (Lymphologische Liposculpture) stehen moderne Räumlichkeiten in unserer Klinik am St. Hildegardis Krankenhaus zur Verfügung. Ausführliche Informationen finden Sie unter www.cg-lympha.de. Wir suchen  Die CG LYMPHA GmbH sucht in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Brand & Marketing Manager* (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung ihres engagierten Teams. Erfolgt im Text zugunsten einer besseren Lesbarkeit keine explizite Differenzierung zwischen der weiblichen, männlichen und weiteren Formen, so sind dennoch stets alle gemeint.  Nachhalten und Weiterentwicklung der Unternehmenspositionierung & der Corporate Identity Konzeptionelle Planung, Umsetzung und Auswertung von Offline- und Online- Marketingkampagnen Erstellung von Text-, Grafik- und Videoinhalten für Vermarktungsmaterialien Organisation und Durchführung interner Patientenveranstaltungen Beauftragung und Steuerung von Druckereien und weiteren Dienstleistern Ausbau und Optimierung von bestehenden Marketingkonzepten/-kanälen Einsatz analytischer Instrumente zur Überwachung von Metriken und zur Bestimmung der Wirksamkeit der Kampagnen Entwicklung neuer Vermarktungsmöglichkeiten Budgeterstellung und -verwaltung  Erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und Projektmanagement in einer Agentur oder einem Unternehmen Gute bis sehr gute Kenntnisse im Offline- und Online-Marketing Affinität zu sozialen, digitalen und print Medien und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Erfahrung mit Mac und Adobe Creative Suite wünschenswert Strukturierter und selbstständiger Teamplayer mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht und ansprechend aufzubereiten Zielstrebiger Arbeitsstil geprägt von einer klaren Servicementalität, hoher Kommunikationsstärke und einer schnellen Auffassungsgabe Hohe Eigenmotivation Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Teamfähigkeit Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern Gutes Englisch in Wort und Schrift  Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, eingespielten Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis für eine Zusammenarbeit mit Perspektive Sehr gute Vergütung Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum von Köln Vielseitige Mitarbeiterbenefits (Jobrad, Jobticket, Corporate Benefits, uvm.)
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Conception Manager xDigital Solutions (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg, Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Hamburg, Köln und teilweise im Mobile Office folgende Stelle zu besetzen: CONCEPTION MANAGER/ MANAGERIN xDIGITAL SOLUTIONS (W/M/D) Werde Teil der Ad Alliance! Wir sind kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen und Deutschlands Nummer 1 für individuelle Kreationen und ganzheitliche, crossmediale Kampagnenkonzepte. Ein Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile, ATV und Audio, Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native Advertising sowie Performance- und Influencer-Marketing - dafür steht die Ad Alliance. Neben der inhaltlichen Ausgestaltung bietet Ad Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin zur datenbasierten Ausspielung von Werbung und erreicht mit den vermarkteten Plattformen ca. 99 Prozent der deutschen Bevölkerung. In unserem Team xDigital Solutions bringen wir Kreativität und Skalierung zusammen, sind Möglichmacher und Umsetzer. Existierende Werbemöglichkeiten, die durch ein Briefing klar abgeleitet werden können, werden für Kunden konzeptionell perfekt in Szene gesetzt. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist kreative:r Impulsgeber:in für die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Konzepten für Werbekunden und Agenturen Du kombinierst Lösungsbausteine und bestehende Werbeformen in den Gattungen Inpage, Instream, Native Advertising, ATV, Audio und Social Media und greifst dabei auf alle Ressourcen innerhalb der Ad Alliance zu Du bist verlässliche:r und kommunikationsstarke:r Projektmanager:in für die Konzeption bis hin zur Umsetzung der einzelnen Kommunikationslösungen Du agierst dabei stets als zentrale:r Ansprechpartner:in für Kunden/Agenturen, den Sales Außendienst sowie für interne Schnittstellen innerhalb der Ad Alliance Du präsentierst und erläuterst Konzepte im Bedarfsfall beim Kunden/bei der Agentur in Abstimmung mit dem Außendienst Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. hast eine vergleichbare Ausbildung durchlaufen Du konntest innerhalb der Medienwelt mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung bei Vermarktern, Werbungtreibenden oder Agenturen sammeln Du besitzt (fundierte) Kenntnisse in der crossdigitalen Werbekonzeption und -strategie sowie in der professionellen Umsetzung Du arbeitest eigenständig und verantwortungsvoll im Sinne des Unternehmens in einem kreativen, sich dynamisch wandelnden Umfeld Du hast eine hohe digitale Kompetenz und bist versiert im Umgang mit den gängigen Office-Produkten (insbesondere PowerPoint & Excel) Du besitzt fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein freundliches, kommunikatives und empathisches Wesen sowie Kreativität und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents
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Junior Account Manager Media (m/w/d) - Düsseldorf

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des ROI+ Ansatz dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikations-lösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen-Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie Eurowings, GSK, Obi, Deutsche Post und Electrolux zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort (Düsseldorf) einen Junior Account Manager Media (m/w/d)In unseren Kundenberatungs-Units bündeln sich die strategische und operative Planung des Mediaeinsatzes für unsere namhaften Kunden.  Hierfür wirst du von unseren erfahrenen Kollegen hinsichtlich der Mediaentscheidung in den Bereichen TV, Online, Print, Funk und Out-of-Home ausgebildet mit dem Ziel, dass du die Kunden zukünftig eigenständig berätst  Dabei erhältst du einen fundierten Einblick in die dynamische Mediawelt und übernimmst im Laufe der Zeit mehr und mehr Aufgaben in der Mediaplanung und Kundenberatung Du hast erfolgreich eine Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation absolviert Eine große Begeisterung für die Media-/Werbebranche zeichnet dich aus und du verfügst idealerweise schon über erste Berufserfahrungen in diesem Bereich Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert und hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität Deine Englischkenntnisse sind ebenso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Logistik (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund, Köln
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Marketing & Sales Analyst (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Sales & Marketing D/AT suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n  Marketing & Sales Analyst (w/m/d)    Koordination und Zusammenführung der Planungen von Online-Offline-Vertriebseinheiten zu einer Gesamtplanung Inland der Zwilling Deutschland GmbH (perspektivisch ggf. incl. Export/Intercompany) Umsatz/Monatsvorschau Produkt/Absatzplanung und Forecasts für Sales/Marketing-Aktivitäten (Launches/Re-Launches) Produkt/Absatzplanung und Forecasts für S & OP / SCM-Prozesse Unterjährige Budgetplanung und Analyse (Sales/Marketing-Budgets) Jährliche Gesamt-Budget-Planung (alle Plan-Budgets) Auswertung & Analyse von Marketing & Vertriebsaktivitäten (inkl. Entwicklung von Kennzahlen) Regelmäßiges Reporting von Umsatz/Absatz der Vertriebsbereiche nach Produkten /Segmenten Enge Zusammenarbeit mit den Marketing-/Vertriebseinheiten auf verschiedenen Ebenen Zentrale Schnittstelle zum Controlling der GmbH abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fachrichtung Controlling / Planung Min. 3 Jahre Berufserfahrung in Konsumgüter-Unternehmen oder vergl. Branche Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich Marketing / Vertrieb analytische Kompetenz sowie Verständnis für Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Flexibilität und Einsatzwille gepaart mit hoher Lernbereitschaft Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und Teamgeist Sehr gute SAP- und MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Sehr gute Kenntnisse in der Bedienung und Analyse von OLAP-Datenbanken, Kenntnisse von IBM TM1 von Vorteil    flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeit und mobilem Office attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven ein starkes Gemeinschaftsgefühl ein umfangreiches Sport- und Präventionsprogramm (von Boxen über Yoga bis hin zur individuellen Ernährungsberatung) ein modernes und sehr gutes Betriebsrestaurant   
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