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Weitere: Marketing und Kommunikation: 6 Jobs in Östringen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Jena, Heidelberg, Osnabrück, Tübingen, Ulm (Donau)
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Werkstudent (m/w/d) Customer Insights

Mo. 23.11.2020
Heidelberg
Für unseren Standort Heidelberg und im Mobile Office suchen wir für ca. 20 Std./Woche:   Werkstudent (m/w/d) Customer Insights Der Unternehmensbereich Operations erbringt ein breites Spektrum an Leistungen, von der Bereitstellung von Markt- und Vergleichsdaten, über Kundenberatung und Verkauf, bis zur Auftragsabwicklung. Unsere Kunden nachweisbar erfolgreich zu machen und sie aktiv bei der Nutzung unseres Angebots zu unterstützen gehört zu unseren zentralen Aufgaben.   Das erwartet dich bei uns Messung der Kundenzufriedenheit mit dem Leistungsportfolio und -niveau von Verivox  Identifikation der Treiber für Markenpräferenz, Nutzungs- und Kaufentscheidung, Zufriedenheit und Loyalität  Aufnahme oder Unterstützung bei der Formulierung von Performance-Zielen  Identifikation von Optimierungspotenzial und datengetriebene Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen   Erstellung ansprechender Analysen und Berichte  Das bringst du mit Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin; Masterstudiengang bevorzugt  Erste praktische Erfahrung und gute Methodenkenntnisse in qualitativer und quantitativer Marktforschung und Analytik  Sehr gute Anwenderkenntnisse in SPSS oder R  Überzeugungsstark und qualitativ anspruchsvoll in der Darstellung in Powerpoint, Excel und Domo oder ähnlichen Reportingtools Das bieten wir dir Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Überzeuge uns davon, dass du uns nach vorne bringst! Bitte sende deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist bzw. frühestmöglichen Eintrittstermin über den Link "Jetzt Bewerben" oder an jobs@verivox.com.    Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen - das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen. Einstiegslevel: Werkstudenten Standort: Heidelberg, Mobile Office Tätigkeit: Werkstudent (m/w/d) Customer Insights Ansprechpartner/in: Carolin Jones   Web-Profile:      
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Ladenburg
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Du suchst einen zukunftsorientierten Ausbildungsplatz in einem spannenden Umfeld? Unsere Mission ist die Nachhaltigkeit. Hier treiben wir die Dinge seit 1885 voran – damals erfand unser Gründer Warren Johnson den ersten elektrischen Raumthermostaten. Heute bringen unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen der Gebäude- und Sicherheitstechnik maximale Energieeffizienz und höchste Sicherheit für Millionen von Menschen. Bei uns durchläufst Du eine qualifizierte Ausbildung, bei der Du vielfältige Aufgabengebiete kennenlernst. Durch interessante Projekte und sehr gute Übernahmechancen fördern wir Deine erfolgreiche Zukunft in unserem innovativen Unternehmen.   Wir suchen am Standort Ladenburg für das Ausbildungsjahr 2021 zielstrebige Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d) In der dreieinhalbjährigen Ausbildung werden Dir folgende Inhalte vermittelt:   * Du lernst verschiedene Bereiche unseres Unternehmens kennen, z. B. Materialwirtschaft, Marketing, Vertrieb oder Controlling   * Du arbeitest an abteilungsübergreifenden Projekten und unterstützt betriebswirtschaftliche Vorgänge unseres Unternehmens   * So lernst Du unseren Betrieb und die Prozesse näher kennen  Was Du für diese Ausbildung mitbringen solltest:   * Du verfügst über einen guten Schulabschluss (mittlere Reife / Realschulabschluss)    * Du bist interessiert an wirtschaftlichen Zusammenhängen    * Du verfügst über eine hohe Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit sowie die Fähigkeit, Probleme selbstständig zu lösen    * Der Umgang mit Menschen bereitet Dir Freude    * Darüber hinaus bist Du wissbegierig, teamfähig und zuverlässig  Wie Du Dich bei uns bewerben kannst:   * Mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, den letzten drei Zeugnissen), vorzugsweise in einer PDF-Datei    * Über unsere Karriereseite oder an die untenstehende E-Mail-Adresse (Bewerbungen per Post können leider nicht berücksichtigt werden) Wir haben Dich neugierig gemacht oder Du hast noch Fragen? Kontaktiere uns oder bewirb Dich direkt!   Isabel Hertz, Talent Acquisition Specialist  careers.eu@jci.com See Job Description
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Trainee Vertrieb (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Bruchsal
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für eines der Fachcentren in der Region Bruchsal als Trainee Vertrieb (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Trainee Vertrieb (m/w/d) durchlaufen Sie innerhalb von 18 Monaten alle Abteilungen eines BAUHAUS Fachcentrums Sie lernen die Abläufe und das Tagesgeschäft u.a. im Verkauf, Wareneingang und an der Kasse kennen Im Verkauf durchlaufen Sie unterschiedliche Abteilungen wie z.B. Werkzeug & Maschinen, Farben & Leuchten und den Stadtgarten Sie begleiten als Nachwuchsführungskraft die Geschäftsleitung Ihres Fachcentrums bei ihren Aufgaben wie Personalführung, Verkaufsförderung, Marktanalysen und Auswertung betrieblicher Kennzahlen und bauen hierdurch Ihre Kenntnisse in diesen Bereichen Schritt für Schritt aus So bereiten wir Sie perfekt auf Ihre Aufgaben als zukünftiges Mitglied der Geschäftsleitung vor Sie haben erfolgreich Wirtschaftswissenschaften studiert, einen vergleichbaren Studiengang oder die Aus- und Fortbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) absolviert Erste Praktikums- oder Berufserfahrung im Einzelhandel oder Dienstleistungsumfeld ergänzen Sie um Ihre Begeisterung für den Verkauf Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich schnell in neuen Situationen zurechtzufinden, kombinieren Sie mit Teamgeist, sozialer Kompetenz und Kommunikationsstärke Außerdem arbeiten Sie strukturiert, kunden- und lösungsorientiert und möchten Verantwortung übernehmen Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen – denn wir möchten, dass Sie bei BAUHAUS bestmöglich an- und vorankommen Regelmäßige Schulungen zu Themen wie Kommunikation, Führung und SAP Auch Networking-Events, Teambuilding-Maßnahmen und Projektarbeit stehen auf der abwechslungsreichen Trainee-Agenda Die Möglichkeit, nach dem Trainee-Programm als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für eines unserer Fachcentren zu übernehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung von 3.000€, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Einkaufsvorteile durch den BAUHAUS Mitarbeiterrabatt u.v.m.
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Customer Insights Manager / Analyst (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Heidelberg
Für unseren Standort Heidelberg suchen wir: Customer Insights Manager / Analyst (m/w/d) Der Unternehmensbereich Operations erbringt ein breites Spektrum an Leistungen, von der Bereitstellung von Markt- und Vergleichsdaten, über Kundenberatung und Verkauf, bis zur Auftragsabwicklung. Unsere Kunden nachweisbar erfolgreich zu machen und sie aktiv bei der Nutzung unseres Angebots zu unterstützen, ist zentrale Aufgabe von Customer Success. Wir suchen dafür dich an unserem Standort Heidelberg und im Mobile Office in Vollzeit. Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Schaffung einer umfassenden Sicht auf Leistungsportfolio und -niveau von Verivox aus Kundenperspektive Analyse und Verstehen von Märkten, Kundensegmenten und Kundenbedürfnissen Identifikation der Treiber für Markenpräferenz, Nutzungs- und Kaufentscheidung, Zufriedenheit und Loyalität Aufnahme oder Unterstützung bei der Formulierung von Performance-Zielen Messung der Performance von Verivox im Vergleich zu den gesetzten Zielwerten Identifikation von Optimierungspotential und datengetriebene Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Nachhalten der Umsetzung der Handlungsempfehlungen und Erfolgsnachweis wiederum aus Kundensicht Kontinuierliche Erweiterung der bestehenden Customer Success Aktivitäten mit erheblicher Steigerung des Wirkungsgrads Aufbau eines umfangreichen Forschungs-, Analysen- und Reportingangebots Aktive Förderung von kundenorientiertem Handeln und Methodenkompetenz zu Customer Success im Unternehmen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, empirischen Forschung oder einer verwandten Disziplin Praktische Erfahrung und weitreichende Methodenkenntnisse in qualitativer und quantitativer Marktforschung und Analytik Kenntnisse in CX Research, Data Science und Machine-Learning von Vorteil Exzellente Anwenderkenntnisse in SPSS oder R Gewinnendes und begeisternde Auftreten Überzeugungsstark und qualitativ anspruchsvoll in der Darstellung in Powerpoint, Excel und Domo oder ähnlichen Reportintools Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Marketing Kommunikation, Einsatzzeitraum 1.11.2020 bis 31.12.2021

Fr. 13.11.2020
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Du arbeitest in Projekten und Kampagnen zur externen und internen Kommunikation mit. Du erstellst und pflegst Inhalte für Website, Landingpages, E-Mail-Marketing, Branchenportale und Intranet. Du pflegst und aktualisierst interne Dokumente und stellst diese zur Verfügung. Du unterstützt bei grafischen Aufgaben. Du pflegst Datenbanken. Du arbeitest mit Fachabteilungen zusammen und bearbeitest interne Nutzeranfragen. Du unterstützt in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben. Du bist immatrikuliert und dein Studienschwerpunkt ist Marketing, Kommunikation oder Medienwirtschaft oder vergleichbares Studienfach. Du bist affin zu digitalen und neuen Medien und hast idealerweise Erfahrung im Onlinemarketing. Du hast Interesse an B2B-Kommunikation, Marketing sowie interner Kommunikation. Du interessierst dich für die Arbeit mit Content-Management- und E-Mail-Marketing-Systemen. Du kennst dich idealerweise mit der Adobe Creative Cloud, MS Teams und Sharepoint aus. Du hast Erfahrung mit html und xml. Du bist zuverlässig, engagiert und hast einen hohen Qualitätsanspruch. Du arbeitest selbständig und strukturiert. Du bist teamfähig, kommunikationsstark, kreativ und hast ein freundliches Auftreten. Du arbeitest max. 15-20 Std./Woche. Die Arbeitszeit kannst Du, nach Absprache mit deinem Ansprechpartner im Fachbereich, flexibel einteilen zwischen 7Uhr und 18Uhr. Wir bieten Dir abwechslungsreiche Aufgaben in einem global tätigen Familienunternehmen.
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