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Weitere: Marketing und Kommunikation: 79 Jobs in Oranienburg

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 22
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Mediengestalter (m/w/d) (Fokus Visuelle Kommunikation)

So. 20.06.2021
Berlin
Das Berliner Designhotel Vienna House Andel's Berlin spiegelt die dynamische Atmosphäre Berlins wider und bietet Raum für kreatives und stilvolles Reisen. Mit 557 Zimmern, 3.800 Quadratmetern Konferenz- und Eventfläche, 22 kombinierbaren Tagungsräumen und 15 großzügigen Tagungssuiten, einladenden Foyers und kostenfreiem Highspeed WLAN, ist das 4-Sterne-Superior Hotel eines der vielseitigsten Konferenz- und Veranstaltungshotels Berlins. Kulinarische Höhenflüge mit Blick über die Hauptstadt genießen Hotelgäste, aber auch Berliner und Berlinbesucher, im Sternerestaurant SKYKITCHEN, dem Loft14 aber auch in Berlins neuer Full Service California Kitchen MAVERICKS. Darüber hinaus überrascht das Hotel  mit einem geschmackvollen Spa- und Wellnessbereich sowie 550 Stellplätzen in der hoteleigenen Tiefgarage. Anstellungsart: Teilzeit auf die Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von (digitalen) Marketingmaßnahmen und Werbemitteln deine Aufgaben umfassen neben der Gestaltung der klassischen Medien vor allem die Entwicklung von Foto- und kleinen Filmbeiträgen für die Website und Social Media Durchführung von Bildbearbeitung bzw. Retusche das Hotel Team mit deinen Ideen zu unterstützen  du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Mediengestalter/in (Digital und Print) oder eine vergleichbare Ausbildung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Cloud, sicherer Umgang mit CI-Richtlinien du hast erste Berufserfahrung und besitzt Kreativität und gestalterisches Talent, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,  hohe Affinität für Fotografie und Videoschnitt deine Eigeninitiative, Teamfähigkeit und dein Organisationstalent zeichnen dich aus Kreativität und Sinn für Ästhetik, zeichnerische Fähigkeiten und räumliches Vorstellungsvermögen größtmöglichen Handlungsspielraum, um du selbst sein zu können und so dein Talent zu teilen und Initiative zu zeigen zahlreiche interne Trainingsangebote und unsere Vienna House Academy für deine Weiterentwicklung wertvolle Benefits und Mitarbeiterrabatte, die du für dich nutzen kannst Wir können vieles richtig gut, aber eben noch nicht alles. Darum suchen wir immer wieder jene, die Initiative zeigen und sich durch ihr Engagement, Können und Talent auszeichnen. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann bewirb dich online über unser Jobportal und erzähl uns, warum du Lust auf diesen Job hast.
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Servicemitarbeiter (m/f/d)

So. 20.06.2021
Berlin
Für Camper liegt Luxus in der Einfachheit, Diskretion und Authentizität, vor allem auch in einer gesunden Lebensweise, die darin liegt, Ästhetik als Kultur zu begreifen und als einen Quell innerer Zufriedenheit. Dazu gehört letztlich auch ein bewusster, einfacher und respektvoller Umgang mit unserer Welt. Im Einklang mit dieser Philosophie wurde casa camper gegründet:    Ein innovatives Konzept, das einen hohen Grad an Funktionalität mit einer freundlichen Ästhetik kombiniert und die Werte von Camper in die Welt der Hotels transportiert. Uns, der casa camper Familie, liegt es am Herzen unseren Gästen ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit im pulsierenden Berlin zu bieten. Einen Ort, der mehr als Unterkunft und Verpflegung bietet und allen Gästen die familiäre Wärme schenkt, die sie weit weg von zu Hause suchen. Anstellungsart: VollzeitDu arbeitest in unserem neuen Restaurant, welches im Juli im EG des Hotels eröffnet wird, und bist zusammen mit Deinen Kollegen verantwortlich für... Service am Tisch, Tresen Zubereitung von Getränken Gästebetreuung Sauberkeit am Arbeitsplatz und Einhaltung aller HACCP Standards Mithilfe bei den monatlichen Inventuren Du zeichnest Dich durch Herzlichkeit, Motivation und Begeisterung für unseren Beruf aus, sprichst idealerweise fließend deutsch und englisch und bist gerne kreativ, flexibel, flink und sauber. ein kleines, familiäres Team, geregelte Arbeitszeiten ohne Überstunden, leckeres täglich frisches Essen nur für unser Team, Discounts bei Camper Fashion und im casa camper Barcelona, regelmäßiges Feedback, spezielle Projekte und Aufgaben / training on the job, cross training mit dem casa camper barcelona, kostenfreie Reinigung der Uniform inkl. Camper Schuhe, Bonus für Nachtdienste, Mitarbeiterwerbung, Weihnachtsgeld nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit.
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Servicemitarbeiter (m/w/d) Restaurant VOX

So. 20.06.2021
Berlin
Die Hyatt International Corporation wurde als Familienunternehmen aufgebaut und ist ein amerikanisches, international agierendes Unternehmen, das über 900 Hotels in über 54 Ländern umfasst. Unser Purpose "We care for people so they can be their best" steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und gilt gleichermaßen für unsere Gäste sowie unsere Mitarbeiter.  Gemeinsam schaffen wir einzigartige und unvergessliche Erlebnisse und glauben daran, dass man nur dann sein Bestes geben kann, wenn man sich wohlfühlt! Dies erreichen wir, indem wir unsere Werte Respekt, Integrität, Bescheidenheit, Spaß, Einfühlungsvermögen und Kreativität nicht nur leben, sondern lieben.  Anstellungsart: VollzeitDas VOX Restaurant ist unser Signature Restaurant und befindet sich im Erdgeschoß des Hotels. Es fasst bis zu 140 Gäste im Innenbereich und bis zu 100 auf der Sommerterrasse. Ein wesentlicher Teil der Gerichte wird zu großen Teilen aus regionalen Produkten von langjährigen und nachhaltigen Partnern zubereitet. Ein besonders Highlight im Vox ist das Sushi. Dank der weitreichenden Show-Küche können Gäste die Zubereitung ihrer Speisen im Vox mit eigenen Augen verfolgen. Zu Deinen Aufgaben in unserem Dinner Team zählen: Kompetente Beratung der Gäste Servieren von Speisen und Getränken Führen und Abrechnen einer Kasse Zubereitung von Getränken unterschiedlichster Art in hoher Qualität Du bringst erste Service-Erfahrung im Fine Dining mit Dich zeichnen Deine natürliche Herzlichkeit, Deine Freundlichkeit und Deine Gästeorientierung aus Du hast Freude daran, neue Auszubildende und Mitarbeiter einzulernen Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns erwarten Dich ein motiviertes Team und ein positives Arbeitsklima mit Du-Kultur gepaart mit einem verantwortungsvollen Aufgabenbereich und einem Arbeitsplatz, an dem Du Deine Stärken ausleben kannst. Und außerdem: Elektronisches Zeiterfassungssystem mit dem Dir keine Überstunde verloren geht Jährlich 12 kostenfreie Übernachtungen weltweit* sowie Rabatt in unseren Restaurants (*nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit; du zahlst nur die Versteuerung) Regelmäßige Entwicklungsgespräche, Trainingsangebote sowie Weiterbildungs- und Austauschmöglichkeiten Gympass-Mitgliedschaft mit Zugang zu über 2.000 Fitnessangeboten Mitarbeiterrestaurant direkt im Hotel mit kostenlosen Getränken Team- und Mitarbeiterevents Kostenlose Bereitstellung und Reinigung Deiner Uniform Die Möglichkeit, durch unser internes Auszeichnungsprogramm zusätzliche Urlaubstage zu erhalten
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Junior Account Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
We design, manage and empower digital ecosystems. Elbkind Reply ist eine digitale Kreativ-Agentur mit Sitz in Hamburg, Berlin und Stuttgart. Ein tiefes Verständnis der Menschen und ihrer Gewohnheiten ist für Elbkind Reply die Grundlage für den Aufbau einer erfolgreichen Marke. Um maximal wirksam zu sein, kombiniert das internationale Team tiefes Know-how aus Daten, Content, Kanälen, Media, Kreation und Technik. Auf dieser breiten Basis etabliert Elbkind Reply ein vollständig vernetztes Ökosystem digitaler Touchpoints, an denen Marke und Kunde zusammenfinden, um über Produkte und Dienstleistungen zu sprechen und diese zu ordern. Um informative und unterhaltsame Inhalte zu teilen. Um Feedback zu geben. Um ein besseres Verständnis füreinander zu entwickeln. JUNIOR ACCOUNT MANAGER (M/W/D) BERLIN Mitwirkung bei der Beratung und Weiterentwicklung unserer Kunden im digitalen Bereich Enge Teamarbeit mit Kreation, Konzeption, Strategie und Social Media Management Unterstützung in der strategischen Projekt- und Budgetplanung bei nationalen und internationalen digitalen Projekten Nach Einarbeitung kannst du eigenständig (Teil-)Projekte übernehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Marketing, Kommunikation oder Vergleichbares Leidenschaft für den Umgang mit Kunden und für den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen Spaß an der Kommunikationsbranche, Drive für die digitalen Medien und Expertise im Bereich Social Media Interesse für das Einmaleins des Projektmanagements inklusive Affinität für Zahlen sowie alle dafür nötigen Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ergänzen dein Profil Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
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Junior E-Commerce Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Viele Brands, eine Plattform. Wir entwickeln in einem Zusammenspiel aus Fashion-Expertise und Datenkompetenz digitale Fashion Brands. Jan Vanderstorm, Charles Colby und Shirtmaster sind nur der Anfang eines spannenden Markenportfolios. Du bist ein Treiber und Macher und willst Dinge bewegen dann vereine deine Kräfte mit unseren und werde Teil eines spitzenmäßigen Teams.   Operative Steuerung ausgewählter Marktplätze Pflege, Kontrolle und Optimierung der Produktdaten Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung auf den Marktplätzen Planung und Durchführung von Werbekampagnen Datenbasierte Analyse der Performance und der relevanten KPIs Sicherstellung der optimalen Onsite-Darstellung der Marke und des Sortiments, gemeinsam mit dem Content Management Steuerung der Prozesse zur Produktverfügbarkeit in enger Abstimmung mit den internen Abteilungen Einkauf, SCM und Logistik Stetige Analyse relevanter Wettbewerber und Marktinformationen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce wünschenswert Gute Analyse-Skills und Kennzahlenorientierung Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Hands-on Mentalität Ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit breiter Berufserfahrung Startup Mentalität in einem schon etablierten Multi-Channel-Unternehmen Ein Arbeitsumfeld, das zur Eigenverantwortung ermutigt und in welchem du aktiv mitgestalten kannst Viel Raum für persönliche Entwicklung Projekte bei denen du im dynamischen Fashion Umfeld Trends setzen kannst
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Werkstudent - Inbound Marketing / SEO / Marktforschung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
We are a dynamic, fast-growing fintech company based in Berlin with a mission to break down barriers to better saving across Europe. Our platforms give customers simple, transparent access to the Raisin deposits marketplace, where our partner banks from all over Europe offer an ever-growing range of competitive savings products. In Germany, we also broker cost-effective investment portfolios and pension products. Raisin has raised more than €195 million in funding from renowned investors including Goldman Sachs, PayPal Ventures, Index Ventures, btov Ventures, Ribbit Capital, Orange Digital Ventures and Thrive Capital. We have also been featured on the FinTech50 — the list of Europe’s top 50 fintechs — every year since 2016, ranking in the top 5 in 2018 and 2019. Our marketplace is available in over 30 countries across Europe, with dedicated country platforms in Germany, Spain, the UK, Austria, France, Ireland, and the Netherlands. Since launching in December 2013, we have brokered €16 billion in savings for more than 200,000 satisfied customers to more than 80 partner banks. Our distribution partners, such as Commerzbank, o2 Telefónica Deutschland, N26, ClearScore and Yolt among many others, extend Raisin’s impact as well as their own range of offers they make our deposits marketplace available to their customers. Du arbeitest eng mit dem Inbound Marketing Team zusammen und hast die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Inbound und SEO-Bereich zu sammeln Du unterstützt beim Erstellen von Keyword Recherchen und Bildung von Keyword Clustern Du erstellst und optimierst Landing Pages zur Erhöhung unserer organischen Sichtbarkeit und des damit einhergehenden Traffics Du unterstützt das Team durch Übernahme von Aufgaben, wie z.B.: das Anpassen und Testen von Meta Descriptions oder Titles Du erstellst Dokumentationen und verantwortest die Qualitätssicherung von Dokumenten Du analysierst unsere Konkurrenz zur Identifikation neuer Keyword Potenziale Du unterstützt bei der Konzeption und Durchführung von Outreach Kampagnen Du bist ein eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaft, Geisteswissenschaft, Marketing, Informatik, Business Administration oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und fließend Englisch Du hast Interesse an Finanzthemen oder sogar erste Erfahrung Du bringst erste Erfahrung im Online-Marketing mit Du konntest idealerweise bereits SEO-Erfahrung sammeln Du verfügst über Grundkenntnisse in HTML/CSS sowie gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Powerpoint) Arbeite in einer offenen und freundlichen Atmosphäre, in der sich jeder willkommen und wohlfühlt Entdecke mehr als 50+ verschiedene Sportarten mit Urban Sports Club: Wir subventionieren deine Mitgliedschaft mit über 20 € im Monat Frühstück, Snacks, täglich frisches Obst sowie Getränke stehen dir rund um die Uhr zur freien Verfügung Erlebe unsere jährlichen Retreats in spannende europäische Städte und weitere Team-Events Persönliches Trainingsbudget von 350 € und einem Trainingstag Flexible Arbeitszeiten, Home Office und 20 Tage Urlaub im Jahr
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Senior Manager Experience Design (f/m/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.What does it take to bring Sustainable Innovation to life? Our answer to that is simple and straightforward: the right team in the right setup. If you manage to bring together the right skills and disciplines — from design to technology, from research to strategy — in the right environment where every member of the team has the opportunity to grow in their strengths and pursue their interests, the sky is the limit.When thriving for Sustainable Innovation we, at the PwC Experience Consulting , are getting our heads around how people will live their lives in the future — in smart homes or when they shop, how they manage their health intelligently or get from A to B in a seamless way, how they collaborate and live together in totally new formats We think about how companies can offer smarter and more sustainable services to their clients and employees, finding smarter ways to manufacture and distribute goods. And we love to prototype this future, day by day: By continuously delivering reference experience prototypes, we accelerate the invention and market readiness of products and services that are not only viable for the business, feasible from a technological perspective, and desirable for customers — but that also benefit society and the world at large.Responsibility - You'll be responsible for maintaining a high quality of deliverables within our Experience Design Skill Cluster (Interface, Industrial and Service Design, User Research, Storytelling, Legal Design and Brand Strategy) and be a mentor and guide providing support for the team to plan, evaluate, and track their professional development. Projectmanagement - You represent and report the team needs in terms of budget as well as headcount and help to plan, shape, and sell Projects. You will support our project teams in all stages from proposal to pitch through delivery and maintenance and develop the Experience Center's offering and create new business opportunities together with the business development teams, our industry sectors.Innovations - You'll be driving design innovations and delivery for our clients as well as the Experience Consulting department itself, building first class digital products and services with great user experiences. You maintain an environment that challenges traditional thinking, ensuring that we stay ahead of the competition whilst fostering a climate of trust and respect.Network-Driven - You will be actively networking and have access to a large network of collaborators and you'll establish and develop a client relationship that lead to successful Projects.Experience Consulting answers the question of how products and services must change in order to remain or become relevant.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ You are a passionate and motivated Design expert in of our Experience Design Skills and you have additional expertise in some of the others fields of user-centered design, service design, mobile interactions, business modelling, UI design, UX design or tangible Interactions.You have at least 8-12 years of professional experience in building teams and solutions in an agency or corporate environment and have experience guiding and coaching teams and designers as a Design Lead or Creative Director but also like to get your hands dirty and jump in when needed.You draw your intrinsic motivation from the ability to enable other designers to perform at their bestYou are capable of critically assessing a product or service to pinpoint what it is that makes it greatYou are a transformational leader, capable of driving change through an organization whilst nurturing strong relationships in ambiguous and challenging situations or the project and the clientYou are great at building excellent client relationships and maintaining partnerships and have an understanding of the client services mindsetYou are experienced in customer management and client presentationsPlease attach your portfolio to your application.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Director of Sales & Marketing (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
4 Sterne-Hotel auf dem Kurfürstendamm 217 vollklimatisierte Zimmer inkl. Juniorsuiten und Deluxe Zimmer 9 Konferenzräume für bis zu 220 Personen Kino-Auditorium mit 99 Plätzen Restaurant "Bel Air" Fitness- und Wellness-Bereich Das Hollywood Media Hotel ist eine Hommage an Stars und unvergessene Filmlegenden des vergangenen Jahrhunderts. In seiner ganzheitlichen Ausrichtung als Filmhotel ist unser Haus in der Berliner Hotellandschaft einzigartig und überzeugt durch seinen individuellen Service. [LEBEN WIE IM FILM] Anstellungsart: VollzeitRegieanweisung: - Neukundenakquise sowie Betreuung des bestehenden Kundenstammes - Systematische Suche nach neuen Vertriebspartnern durch eigenständige Marktanalysen, Besuch von   Messen im In- und Ausland, Telemarketing - Entwicklung spritziger Verkaufsideen für die Belebung belegungsschwacher Perioden - Erstellen von Reportings / Verkaufsberichten und Auswertung mit der Geschäftsführung und dem   Marketing-Manager - Organisation von Kundenveranstaltungen, Verkaufsreisen usw. - Übernahme von Hausführungen - Administrative Aufgaben (Pflege der Datenbank, Aktivitätenplan, Kunden-/Firmenliste erstellen,    allgemeine Korrespondenz) - Vertragsverhandlungen, Betreuen von RFP's - teilweise in Zusammenarbeit mit verschiedenen OTA's - Teilnahme an Visit Berlin-Meetings, Säulensitzungen usw.   - Projekte und Kundenevents planen, organisieren und durchführen - Planung und Bestellung von Merchandisingartikeln - Anzeigenschaltung Online- & Printmedien - Erstellen des Online-Newsletters, Bearbeiten von Mailings - Kalkulation von Package-Angeboten - Betreuen der WebsiteCasting-Voraussetzungen: - ein ehrliches, verbindliches und freundliches Auftreten - ein gutes Improvisations- und Organisationstalent - verantwortungs- und kostenbewusstes sowie termintreues Arbeiten - Kenntnisse von Oracle Suite 8 und im EDV-Bereich - Beherrschen von Verkaufs- und Argumentationstechniken - fließendes und verhandlungssicheres Englisch - fundierte Erfahrungen im Sales bzw. idealerweise Erfahrungen als Director of Sales in einem 4 Sterne     Business-Hotel sowie gute Kenntnisse im E-Commerce - gültige Fahrerlaubnis der Klasse B    Ein tolles Drehbuch: - Urlaubsgeld, Zuschuss zu VWL-Leistungen - eine anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Raum für kreative,     eigene Ideen - ein angenehmes Arbeitsklima in einer familiären "Film-Crew" - ein privat und individuell geführtes Haus - interne und externe Forbildungsmaßnahmen - einen Firmenwagen nach Vereinbarung sowie ein Tablet und ein Smartphone - hervorragende Mitarbeitermahlzeiten am Film-Set    -
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Die artenreiche Tierwelt des Berliner Zoos ist im Designhotel Das Stue allgegenwärtig. Durch ein großes Fenster in der Bar können Gäste die Strauße vis-à-vis beim Grasen beobachten und viele der 78 Zimmer bieten ihren Bewohnern einen freien Blick in die Gehege von Gnus, Alpakas und Antilopen.    Selbst die Kunstwerke im Inneren des ehemaligen Botschaftsgebäudes sind eine Hommage an die tierischen Nachbarn. Am Eingang begrüßt eine lebensgroße Krokodilskulptur Neuankömmlinge, in den Gängen stehen aus Leder gefertigte Flusspferde, Wasserbüffel und Nashörner Spalier und in der Lobby wachen zwei riesige Gorillas und eine Giraffe über das internationale Publikum. Wer die Tiere des Hauptstadtzoos aber hautnah erleben möchte, musste bisher den Weg zum 15 Minuten entfernten Haupteingang antreten. Zukünftig ist das anders: Hotelgäste können den Zoologischen Garten nun direkt von der Terrasse aus betreten. Anstellungsart: Vollzeit Pflege der eigenen Website, aktualisieren und einpflegen von neuen Daten Erschließung und Recherche neuer Online-Distributionskanäle Unterstützung bei Marketing- und Kommunikationsaktivitäten des Hotels Planung und Durchführung von Kampagnen (inkl. Mediaplanung) Unterstützung bei der gestalterischen und inhaltlichen Entwicklung von Broschüren, Imagetexten, Anzeigen, HTML-Newslettern, Werbemitteln und anderer Marketingmaterialien Stärkung der Brand Identity Erstellen von Unternehmens- und Werbetexten für verschiedene Kanäle und Zielgruppen (deutsch/englisch) Briefing und Steuerung von Agenturen und Designern Ausbau und Pflege der Social Media Kanäle Entwicklung, Umsetzung und Betreuung von (online) Kooperationen Unterstützung des Sales Teams durch Marketing-Aktivitäten Förderung und Ausbau der internen Unternehmenskommunikation e-Commerce Administrative Aufgaben Sie bringen mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise auf  internationalem Niveau im Luxussegment Sie besitzen eine hohe Affinität zum Medium Internet und sind sehr versiert mit den Social Media Plattformen (Facebook, Twitter, Youtube, Instagram, Blogs etc.) Sie sind informiert über Neuerungen und Entwicklungen im Bereich der neuen Medien Sie besitzen gute Kenntnisse der MS-Office Programme, Vertrautheit mit mit Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) ist von Vorteil Sie verfügen über Grundkenntnisse im Umgang mit CMS- und CRM-Systemen, Vorkenntnisse in SEM / GoogleAdWords sowie Google Analytics sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch Kreativität, Wortgewandtheit und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen aus Sie sprechen und schreiben Deutsch auf Muttersprachniveau und verfügen über sehr  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, hohes Engagement und selbständiges, kundenorientiertes Handeln aus Sie besitzen ausgezeichnete Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild und ein sicheres Auftreten ergebnisorientiertes Handeln und Teamfähigkeit kommunikative Fähigkeiten und Kreativität Vielseitigkeit - umfangreicher und herausfordernder Arbeitsplatz in einem luxuriösen Boutiquehotel schnelle Integration in ein junges, aufgeschlossenes und dynamisches Team Arbeit mit hochwertigen Produkten verschiedene Prämien Modelle kostenfreie Uniformen und deren Reinigung Mitarbeiterkantine mit täglich frischem Speisenangebot Verschiedene Mitarbeiterveranstaltungen über das Jahr wie eine Sommerfeier und Weihnachtsfeier monatliche Aufladung einer Guthabenkarte von Edenred nach bestandener Probezeit, sowie verschiedene attraktive Vergünstigungen bei unseren Partnern Jährliche Feedbackgespräche und persönliche Karriereplanung
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Senior Researcher (Post-Doc) Praxis und Innovation der Technologie- und Wissenschaftskommunikation

Sa. 19.06.2021
Berlin
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SOLARE ENERGIESYSTEME ISE DER »FRAUNHOFER-CLUSTER OF EXCELLENCE INTEGRATED ENERGY SYSTEMS CINES« BESCHÄFTIGT SICH MIT DER ANGEWANDTEN ENERGIEFORSCHUNG UND SETZT SICH AUS 8 FRAUNHOFER-INSTITUTEN IN DEUTSCHLAND ZUSAMMEN. ÜBER EINE STARKE VERNETZUNG DER KOMPETENZEN DER BETEILIGTEN INSTITUTE WOLLEN WIR DISRUPTIVE LÖSUNGEN FÜR DIE ZUKÜNFTIGE ENERGIEVERSORGUNG SCHAFFEN. VERSTÄRKEN SIE UNS AM STANDORT BERLIN ALS SENIOR RESEARCHER* / POSTDOC* »PRAXIS UND INNOVATION DER TECHNOLOGIE- UND WISSENSCHAFTSKOMMUNIKATION« Ihre Aufgaben: Sie forschen im Bereich der strategischen Kommunikation und der (politischen) Partizipationsforschung mit einem thematischen Bezug zur Energiewende. Sie führen wissenschaftliche Projekte im Bereich der strategischen Kommunikation und der (politischen) Partizipationsforschung eigenverantwortlich durch. Sie unterstützen bei der Einwerbung von Drittmitteln und konzipieren entsprechende Anträge. Sie entwickeln Konzepte für konkrete Kommunikationsformate im Bereich der Technologiekommunikation und Wissenschaftskommunikation mit einem thematischen Bezug zur Energiewende. Sie evaluieren Kommunikationsformate wissenschaftlich. Sie haben Ihre Promotion in der Kommunikationswissenschaft oder in einem anderen Fachbereich mit einer Anknüpfung an die Gebiete Wissenschaftskommunikation, politische Kommunikation oder Onlinekommunikation erfolgreich abgeschlossen. Fundierte Kenntnisse in quantitativen sozialwissenschaftlichen empirischen Forschungsmethoden setzen wir voraus (Befragung, Inhaltsanalyse, Experimental Designs). Sie verfügen über Anwendungskenntnisse in der Datenerhebung und Datenauswertung (SPSS und/oder R). Sie haben idealerweise Erfahrung in der Untersuchung von Onlinekommunikation, automatisierten Inhaltsanalyse-Verfahren oder von sozialer Netzwerkanalyse bzw. das Interesse und die Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten. Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift. Sie haben Interesse am wissenschaftlichen Arbeiten und haben idealerweise bereits Erfahrung in der Projektarbeit. Sie können sich sowohl für wissenschaftliches Forschen und Publizieren als auch für Forschungsanwendung und Transfer begeistern. Neben einer strukturierten Arbeitsweise überzeugen Sie uns zum einen durch Ihre Teamfähigkeit und zum anderen durch Ihre ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft. Eine abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Forschung und Anwendung, zwischen Gegenwart und Zukunft Großen Freiraum zur wissenschaftlichen Entfaltung und zum selbstbestimmten Vorantreiben von Themen und Projekten Ein Fraunhofer-weites Netzwerk aus Expert*innen und eine inspirierende interdisziplinäre Zusammenarbeit im CINES-Cluster Enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen in der universitären Kommunikationswissenschaft und Wissenschaftskommunikation Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche Bedingungen (wie z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Karriereförderprogramme für Frauen, Mentoring etc.) Zur Fraunhofer-Philosophie gehört es, verschiedene Entwicklungspfade zu ermöglichen und so individuelle Karrierechancen und -wege in der Wissenschaft wie auch in der Wirtschaft zu eröffnen. Sie profitieren zudem einerseits vom typischen Fraunhofer-Profil, das grundlagenorientierte Forschung ebenso einschließt wie den praktischen Einsatz neu entwickelter Technologien in konkreten Anwendungsdomänen, und andererseits vom breiten Kompetenzspektrum der am Cluster beteiligten Fraunhofer-Institute. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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